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EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Dienstleistungen rund um die Entwicklung: esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Als aktives Mitglied der EtherCAT-Technology-Group (ETG) (www.ethercat.org) bietet esd Engineering-Dienste zu allen Aspekten der EtherCAT-Technologie an. Schulungen und Workshops: Seit 2008 führt esd Workshops zur EtherCAT-Technologie durch und unterstützt Kunden bei der Entwicklung optimierter EtherCAT-Hardware oder Software-Produkte. Schulungen können am esd-Hauptsitz in Hannover oder beim Kunden durchgeführt werden. Die Art, Tiefe und Dauer der Maßnahme bestimmt der Kunde unter Berücksichtigung der Anforderungen seines Projektes gemeinsam mit esd.
Software für Automatisierungstechnik

Software für Automatisierungstechnik

PEMA-TEC entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Automatisierungstechnik, die speziell auf die Anforderungen Ihrer industriellen Prozesse abgestimmt sind. Unsere Software sorgt für eine effiziente Steuerung und Regelung Ihrer Maschinen, verbessert die Prozesssicherheit und erhöht die Produktivität. Dank unserer Erfahrung in der Automatisierung können wir Ihnen innovative Lösungen bieten, die den Anforderungen der Industrie 4.0 gerecht werden und eine vernetzte, flexible Produktion ermöglichen.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
AVA Software für Architekten und Ingenieure

AVA Software für Architekten und Ingenieure

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauunternehmen. Jetzt 30 Tage testen! Unsere AVA Software ASBwin ist das professionelle Ausschreibungsprogramm für Architekten und Ingenieure. ASBwin unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung. Das Programm umschließt dabei sämtliche Funktionen für effizientes Management und sichere Kalkulation. Mit ASBwin erhalten Sie umfassende Werkzeuge, die Sie in sämtlichen Phasen der Bauplanung begleiten. ASBwin wird heute in über 10.000 Planungsbüros auf über 20.000 Arbeitsplätzen eingesetzt. Ob kleines Planungsbüro oder Global Player. Die flexible AVA Software verfügt über Spezialmodule für Unternehmen im Hoch- und Tiefbau, für Sachverständige und Gutachter, TGA-Fachplaner und Landschaftsplaner. Kurz: die passende Software für alle Bauprofis, die planerisch tätig sind. Unsere AVA Software ist auf die effiziente Beherrschung der Prozesse im gesamten Bauwesen ausgerichtet. ASBwin ist eine Ausschreibungssoftware für die Ansprüche von Experten – dabei leicht zu bedienen, umfassend und übersichtlich. Laden Sie sich unsere Testversion herunter und testen Sie 30 Tage lang ohne Einschränkungen unsere AVA Software. ASBwin eignet sich für das kleine Büro ebenso wie für große Planungsabteilungen mit über 100 vernetzten Arbeitsplätzen. Jetzt testen
Mobile Software

Mobile Software

Von der Bereitstellungsmeldung, über die datenseitige Polter-Erfassung via GPS, bis hin zur strukturierten Lagerverwaltung von Rundhölzern – unsere Software ist genau auf die Bedürfnisse der Forstwirtschaft abgestimmt und lässt keine Wünsche offen. Mobile Rundholz NG Mobile Rundholz-NG ist eine moderne und hochflexible Software für die mobile Holzdatenerfassung der nächsten Generation. Die intelligente Dateneingabe erfolgt über Touchscreen und/oder über numerische Fixtasten.
CAD Software für die Zahntechnik

CAD Software für die Zahntechnik

Die neue Modelbuilder Software SHERAeasy-model: mit wenigen Klicks hochpräzise Modelle designen. Dank standardisierter Prozesse und einer intuitiven Benutzeroberfläche lassen sich mit SHERAeasy-model ganz einfach und schnell optimale Druckdatensätze erstellen. Dafür sind keine zeit- und kostenaufwendigen Schulungen nötig. Neulinge, Profis, Quereinsteigende – Jede*r wird zum Top-Modelmaker mit unserem neuen Modelbuilder. Entspanntes und effizientes Designen ist ab sofort möglich, und zwar jederzeit und überall. Jetzt mit der CAD Software SHERAeasy-model in der modernen, digitalen Zahntechnik voll durchstarten!
Q-Guide E-Learning Software und Authoring Tool zur Mitarbeiter Qualifikation

Q-Guide E-Learning Software und Authoring Tool zur Mitarbeiter Qualifikation

Schulungen planen und Schulungsunterlagen erstellen war noch nie so einfach wie mit Q-Guide, dem Q-Matrix E-Learning Modul. Vom einfachen Organisationsdiagramm bis zum Erstellen von komplexen Schulungsunterlagen: Ihr Personal Controlling verfügt von Anfang an über eine Vielzahl vorgefertigter Templates und Vorlagen die Sie bei Planung und Entwicklung Ihrer Business Intelligence im Human Resource Management unterstützen. Q-Guide ist die leistungsfähige Softwarelösung für Weiterbildung, Retention Mangement und Personal Controlling aus dem Hause Q-Ware. Q-Guide hilft Ihnen genauso beim Erschliessen sog. Hard Skills im Wissensmanagement wie bei der Erstellung einer Soft Skills Liste zur Entwicklung von Führungskompetenzen Ihres Personals. Q-Matrix - Die Qualifikationsmanagement-Software für Unternehmen. Benötigen Sie eine transparente Übersicht des aktuellen Qualifikationsstandes Ihrer Mitarbeiter? Wollen Sie die Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zielorientiert auswerten und steuern? Denken Sie, dass der demografische Wandel mittelfristig auch Ihr Unternehmen betrifft? Suchen Sie nach neuen Mitarbeitern und wünschen sich dazu ein effizientes Bewerbermanagement? Wollen Sie sich die Verwaltung von Nachweisen und Dokumenten für Ihre Auditierungen optimieren? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „JA“ beantworten, sollten Sie unsere Qualifikationsmanagement-Software Q-Matrix kennen lernen. Zahlreiche intuitive Funktionen und Personalentwicklungs-Tools werden Sie sicher und komfortabel in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - wir sind gern Ihre kompetenten Partner auf diesem Weg. Q-Matrix - PRODUKT PRÄSENTATION TOP HR-SOFTWARE MADE IN GERMANY - Q-Matrix QUALIFIKATIONSMANAGEMENT Kompetenzentwicklung ist mit Q-Matrix messbar. Bestqualifizierte Mitarbeiter und unsere intuitiven Software-Lösungen sichern Ihren Erfolg nachhaltig. Qualifizierungsmatrix Mitarbeitergespräche Maßnahmencontrolling Skill-Management Kompetenzmessung Soll-Ist-Analyse Zu den Q-Matrix-Produktvideos ...
Wir entwickeln Deine individuelle Software - genau nach Deinen Vorstellungen

Wir entwickeln Deine individuelle Software - genau nach Deinen Vorstellungen

Unser Anspruch ist hoch. erminas entwickelt Software mit modernsten Methoden. Agile Softwareentwicklung, Continuous Integration, testgetriebene Entwicklung und standardgetriebene, sichere Schnittstellen: All das ist bei uns seit vielen Jahren Standardniveau. Intuitiv & Effizient Nutzerzentriertes Softwaredesign für angenehmes Arbeiten. Unsere Lösungen sind effizient und intuitiv. Stabil & Zuverlässig erminas Business-Applikationen sind rund um die Uhr im Einsatz. Auf unsere Lösungen kannst Du Dich verlassen! Performant & Skalierbar Unsere Lösungen gehen auch bei hoher Last nicht in die Knie. Egal wie groß Dein Unternehmen wird, die Software skaliert mit Dir. Motiviert & Orientiert Individuelle Lösungen, zügig bereitgestellt. Unsere Standards sind hoch, genau wie unser Wissen und unsere Motivation. Intuitiv & Effizient Nutzerzentriertes Softwaredesign für angenehmes Arbeiten. Unsere Lösungen sind effizient und intuitiv. Stabil & Zuverlässig erminas Business-Applikationen sind rund um die Uhr im Einsatz. Auf unsere Lösungen kannst Du Dich verlassen! Performant & Skalierbar Unsere Lösungen gehen auch bei hoher Last nicht in die Knie. Egal wie groß Dein Unternehmen wird, die Software skaliert mit Dir. Motiviert & Orientiert Individuelle Lösungen, zügig bereitgestellt. Unsere Standards sind hoch, genau wie unser Wissen und unsere Motivation.
Software im Überblick

Software im Überblick

TimeControl Die Forsttechnik Software TimeControl erfasst Zeiten und Leistungen der Fahrer direkt auf den Forstmaschinen. Diese… GeoMail Die Forst Software GeoMail bietet Ihnen die Möglichkeit, Forsteinrichtungsdaten zu bearbeiten und visualisieren. Hierbei können auch… OPTIList Next Die Hauptmerkmale von OPTIList Next: - Import von Harvesterdaten aller gängiger Maschinentypen - Aufarbeitungskontrolle der ForstWare nex Leistungsmerkmale: - Maschinen Importdaten von allen gängigen Vermessungssystemen - Vor- und Nachkalkulation - Angebots und…
Digitales Formularsystem im Backend der Software vorbereiten

Digitales Formularsystem im Backend der Software vorbereiten

Die Software ist web- und serverbasiert. Deshalb erreichen Sie das Backend mit einem gängigen Webbrowser am Desktop-PC. Zunächst legen Sie Benutzer an und geben Stammdaten ein. Sie bestimmen für das digitale Formularsystem relevante Prüfpunkte, übernehmen bestehende Prüflisten aus gesetzlichen Vorgaben oder Anforderungen von Kunden. Sie können auch bereits existierende Formatvorlagen als .csv-Datei importieren. Nachdem Sie Prüflisten mit Kontrollaufgaben, Abfragetypen, Prüfzyklus und weiteren Einstellungen angelegt haben, lassen sich die digitalen Formulare via App auf mobilen Geräten abrufen und bearbeiten. Auf Wunsch kann der Nutzer auch ohne IT-Netzverbindung überall uneingeschränkt arbeiten. In diesem Fall werden die Daten in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet.
Z-ATLAS AES ( Export) - die Zollsoftware

Z-ATLAS AES ( Export) - die Zollsoftware

Die Software Z-ATLAS Ausfuhr ist für alle gängigen Zollverfahren zertifiziert. Sie ist geeignet für produzierende Firmen, reine Händler, Spediteure und Firmen, um die Zollabfertigung zu vereinfachen Z-ATLAS AES - ATLAS Export Die Ausfuhranmeldung können Sie manuell, über Vorlagen in der Software oder über eine Schnittstelle automatisiert erstellen. Umfassende Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen sichern zusätzlich Ihre Eingaben ab und Sie werden auf zu korrigierende Angaben hingewiesen. Über eine intuitiv zu bedienende grafische Benutzeroberfläche werden die komplexen Kommunikationsabläufe mit der Zollbehörde transparent und verständlich dargestellt. Die Ansichten in der Software lassen sich zudem auf Ihren Anwendungsfall anpassen, um Ihnen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Dadurch erreichen Sie eine sehr schnelle und kostengünstige Abwicklung Ihrer Exportvorgänge.
intuitive CAD/CAM-Software

intuitive CAD/CAM-Software

Wir bieten hervorragenden Service und leistungsstarke Software rund um die Blechverarbeitung. Überzeugen Sie sich selbst von unserer umfangreichen Produktfamilie.
COSYS Transport Management Software für Andorid

COSYS Transport Management Software für Andorid

Das COSYS Transport Management ist ein Komplettsystem zur transparenten Gestaltung und Verwaltung von Prozessen und Geschäftsabläufen rund um der Transportlogistik. Der Transport ist neben der Lagerung zentrales Element eines jeden logistischen Systems. Ein reibungsloser Supply Chain Management-Prozess setzt ein besonders intelligentes Transport Management System (TMS) voraus. Hierbei geht es um die Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Transportprozesse entlang der gesamten Supply Chain (Lieferkette). Sie umfasst alle notwendigen Vorgänge für einen Transportprozess, die sich innerhalb eines Gesamtkonzeptes befinden. COSYS TMS ist fester Bestandteil der SCM-Komplettlösung und sorgt für eine Optimierung der gesamten Kette. Für ein effizientes Transportmanagement reißen sich bereits hunderte Industrie- und Handelsunternehmen, darunter auch Logistikdienstleister, darum, über eine schnelle und zuverlässige Software-Lösung zu verfügen. Viele Konzerne haben bereits das hohe Potenzial von TMS erkannt. Daher sind sie in der Intralogistik kaum mehr weg zu denken. Das COSYS-TMS bietet hervorragende Modul-Lösungen rund um Ihre Transportlogistik, von der Planung über die Transportabwicklung bis hin zur Sendungsverfolgung. Unsere speziell angepasste Software-Lösung unterstützt Sie bei der großen Herausforderung eines perfekten Transport Management Systems. Gestalten Sie Ihren Transportprozess noch effizienter und profitieren Sie von den vielen attraktiven Leistungen und Vorteilen!
SPS-Programmierung: Entwicklung von effizienten Steuerungsprogrammen für Automatisierungslösungen

SPS-Programmierung: Entwicklung von effizienten Steuerungsprogrammen für Automatisierungslösungen

Die SPS-Programmierung gehört zu den Kernkompetenzen der Atlantique Automatisierungstechnik GmbH. Wir entwickeln effiziente Steuerungsprogramme, die Ihre Automatisierungslösungen optimieren und die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse steigern. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre speziellen Anforderungen zu entwickeln. Mit modernen SPS-Programmen können Sie komplexe Abläufe zuverlässig steuern und den Betrieb Ihrer Anlagen nachhaltig optimieren. Vorteile der SPS-Programmierung: Entwicklung maßgeschneiderter Steuerungsprogramme Effiziente Automatisierung von Produktionsprozessen Zuverlässige und präzise Steuerung komplexer Abläufe Optimierung von Effizienz und Betriebssicherheit Programmierung gemäß den neuesten Industriestandards
Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Unser JIS-System ist eine komplexe modulare Software, mit der wir die Ideallösung für Ihre Bedürfnisse/Anwendungsbereiche erstellen. Durch das Baukastensystem werden die Vorteile einer sicheren und wirtschaftlichen Logistiksoftware mit den Möglichkeiten einer Individuallösung nach Ihren Bedürfnissen verknüpft. JIS-System: Die Systemumgebung JIS-Software ist komplett browserorientiert und daher plattformunabhängig. Als Server können sowohl Windows-Server als auch Linux-Server eingesetzt werden. Funktionsbereiche des JIS-Systems Die JIS-Software deckt alle benötigten Bereiche eines JIS-Systems ab. Angefangen bei den EDI-Schnittstellen zum Einlesen der Daten der Automobilhersteller über die flexible und parametrierbare Behälterbildung und Steuerung der Maschinen-Produktion bis zum Druck der Ladelisten für die LKWs. Außerdem bietet das JIS-System verschiedene Sicherheitsfunktionen und Überwachungen. Je nach Schnittstelle zum Automobilhersteller werden die empfangenen Abrufe auf Lücken überprüft (fortlaufende Sequenznummer erforderlich). So erkennt das JIS-System beispielsweise Sequenzfehler aufgrund von nicht empfangenen Dateien. Wenn dem JIS-System Bestandsdaten und Stücklisteninformationen zur Verfügung stehen, kann eine Reichweitenberechnung vorgenommen werden. So können Versorgungsengpässe frühstmöglich erkannt werden. Das JIS-System bietet mit dem Aktivitätenmonitor und integrietem Mail-Informationssystem eine Benachrichtigung bei Problemen in der JIS-Produktion und Sequenzierung. Dabei ist es möglich bei verschiedenen Meldungen unterschiedliche Mitarbeiter bzw. Personengruppen zu informieren. Mit diesen Überwachungs- und Alarmfunktionen ist das JIS-System gerüstet für eine möglichst betriebsichere Produktion und JIS-Belieferung.
Software defined storage

Software defined storage

Im Gegensatz zum SAN (Storage Area Network), ist Software-defined Storage (SDN) eine Storage-Architektur, bei der die Storage-Software von der dazugehörigen Hardware getrennt wird. Dies ermöglicht eine hochflexible Skalierbarkeit der Speicherkapazitäten, außerdem einen großen Automatisierungsgrad mit einem einfachen Management, Standardschnittstellen und hoher Transparenz bei der Überwachung und Verwaltung. Beim Bau von Storage-Infrastrukturen können viele unterschiedliche Datenquellen zu einer Storage-Einheit zusammengestellt werden. Außerdem kann frei entschieden werden, welche Hardware zu Grunde liegt, da SDS und die Hardware nicht vom gleichen Anbieter stammen müssen.
DVx Betriebsdatenerfassung

DVx Betriebsdatenerfassung

Nachdem Sie Ihre Aufträge verplant und freigegeben haben, drucken Sie die Arbeitspapiere mit einem maschinenlesbaren Barcode aus Wird die Arbeit manuell zugeordnet, händigen Sie Ihrem Mitarbeiter die Auftragsunterlagen vor Arbeitsaufnahme aus. Bei Beginn der Arbeiten identifiziert sich der Mitarbeiter mit seinem Ausweis und scannt den Barcode von der Arbeitskarte ein. Mit der optionalen Eingabe von Gut- und Ausschussmenge verfährt er analog bei der Abmeldung (Fertigmeldung der Arbeit). Wenn Sie die Arbeit Ihren Mitarbeitern bereits an Ihrer DVx-Arbeitsstation zugeordnet haben (Arbeitszuteilung), erhält Ihr Mitarbeiter nach Identifikation mit seinem Chip die für ihn vorgeplanten Aufträge in der vorgegebenen Reihenfolge angeboten. Er muss dann nur noch einen der Aufträge auswählen und mit der Arbeit beginnen. Die Berechnung, Speicherung und Ausgabe der Zeitsummen zum Auftrag erledigt die Software im Hintergrund.
So einfach geht die mobile Wartung per App

So einfach geht die mobile Wartung per App

mehr Videos Mobiler Service und Wartung mit TIME4 Service PLUS Mit der App TIME4 Service PLUS von M•SOFT können Serviceaufträge und Wartungen jetzt auch mobil abgewickelt werden. Die Daten wie Projektzeiten, Anlagenwartungen, Checklisten etc. werden direkt am Tablet erfasst und per Knopfdruck ins Büro gesendet. So kann direkt eine Rechnung geschrieben werden, die Daten werden direkt archiviert und kein lästiges Hinterherlaufen mehr nach irgendwelchen Zetteln und Notizen der Servicemitarbeiter. Überall einsatzbereit Ob stationär über Ihren Rechner oder ein Terminal z.B. in der Produktion oder mobil über das Smartphone und Tablet - TIME4 bietet Ihnen vollste Flexibilität. Mitarbeiter-Einsatz im Blick Welcher Mitarbeiter ist im Einsatz, welcher in der Pause etc. Mit TIME4 haben Sie alles auf einen Blick. Vielseitige Verwendung Die mit TIME4 erfassten Daten können Sie z.B. auch für die Nachkalkulation oder Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung verwenden.
Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Idealerweise sollte die Zeiterfassungssoftware effizient und benutzerfreundlich sein, um eine präzise Dokumentation von Arbeitszeiten und Projekten zu gewährleisten. Zusätzlich sollte sie über Funktionen wie flexible Zeiterfassung und automatische Berichterstellung verfügen. Um die Produktivität und Effizienz der Nutzer zu steigern, sollte die digitale Zeiterfassung über Möglichkeiten der Integration mit anderen Tools verfügen. Integrationen mit anderen Systemen wie Kalendern oder Projektmanagement-Tools, um Zeiterfassung noch effizienter und präziser zu machen. Mobile App zur Erfassung der Arbeitszeit von überall aus, für Personen im Außendienst oder im Homeoffice. Ausführliche Berichterstattung über Arbeitszeiten und Arbeitsstunden. Durch digitale Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe können diese nun auch mittels Analysetools ihre Arbeitsplanung optimieren und Arbeitskraft effektiver einsetzen. So unterstützt Sie die Krutec-Software für digitale Zeiterfassung dabei, geleistete Arbeitszeit, gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Außeneinsätze, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, exakt zu erfassen, zu dokumentieren und zu analysieren. Daraus können sich wiederum Notwendigkeiten ergeben, Vorgehensweisen und Strukturen so zu verändern, dass Kosten eingespart werden können. Produkte: Zeiterfassung Zutrittssysteme Self-Service Projekterfassung Personalplanung Mobile Erfassung
Zählerablesung App

Zählerablesung App

Android App Zählerwerte erfassen / speichern / senden. Einfache Erfassung. Sofortige Übertragung möglich. Lagerlogistik / Artikelverwaltung Mobile Apps Barcodes u. Etiketten Metering / Zählererfassung Fertigungs- u. Produktionsdaten PZE Zeiterfassung Tools und Toolkits Hardware Produkte
Software zur Stauraumoptimierung

Software zur Stauraumoptimierung

MultiMix-Versandbehälterauswahl: Die kleinste passende Verpackung auswählen Wird im Rahmen der Kommissionierung eines Kundenauftrags in einen Versandbehälter bei der Auswahl des Behälters auf eine kompetente Softwareunterstützung durch MultiMix verzichtet, wird der Kommissionierer in der Regel dafür sorgen, dass er auf keinen Fall einen zu kleinen Versandbehälter auswählt, denn dies würde bei ihm zu Mehrarbeit und zugleich zu einer geringeren Kommissionierleistung führen. Die Auswahl einer zu großen Transportverpackung löst vermeidbare Folgekosten aus: Es sind nicht nur die Mehrkosten für Verpackungsmaterial und Füllmaterial. Das Risiko einer Beschädigung sowohl der kommissionierten Produkte als auch des zu großen Versandbehälters steigt. Aufgrund des größeren Volumenbedarfs entstehen in den nachfolgenden Stufen der Logistikkette zusätzliche Kosten. Mit dem MultiMix-Modul Versandbehälterauswahl wird vor Beginn der Auftragsabwicklung für jeden Auftrag aus der Liste der verfügbaren Versandbehälter der kleinste passende Versandbehälter ausgewählt. Darüber hinaus werden für jeden Versandbehälter innerhalb eines Auftrags separate Packlisten erstellt, der Materialverbrauch für Versandbehälter und Füllmaterial erfasst, die Effizienz des Pick-Systems gesteigert, zuverlässige Vollständigkeitskontrollen durch Nachwiegen der kommissionierten Behälter gewährleistet, eine bildschirmgestützte Kommissionierung ermöglicht. Weitere Themen weiter unten: MixKart: Maßschneidern von Versandgebinden Optimierte Kommissionierung mit dem MultiMix-Modul Mischpalettenbeladung LKW/Container Da mit MultiMix bereits vor der Auftragsabwicklung alle für die nachfolgenden logistischen Prozesse notwendigen Informationen bereitgestellt werden, können auch diese kosteneffizient geplant werden. Die MultiMix-Versandbehälterauswahl kann selbstverständlich nach Kundenvorgaben erweitert und auf kundenspezifische Anforderungen ausgerichtet werden. So können z. B. Schnittstellen zu bestehenden Systemen geschaffen oder Packzettel mit spezifischen Informationen erstellt werden. MultiMix GreenPack: Für jede Bestellung die kleinstmöglichen Abmessungen der Verpackung berechnen Einige unserer Kunden aus dem E-Commerce-Bereich haben sich entschieden, für jede Kundenbestellung Just-in-time eine volumenoptimierte Versandverpackung maßzuschneidern und setzen zur Berechnung der minimalen Abmessungen der maßgeschneiderten Verpackung nicht die vom Hardware-Hersteller mitgelieferte Software, sondern MultiMix GreenPack ein. Die Optimierungsalgorithmen von MultiMix GreenPack reduzieren für jeden Versandauftrag die Abmessungen der maßgeschneiderten Versandverpackung auf das absolut Notwendige und erzeugen optional die Steuerdaten für die Just-in-time Herstellung der individuellen Verpackung aus Endloswellpappe. MultiMix-Sortimentskarton: Kleine Sortimente optimal und palettengerecht verpackt Einige unserer Kunden aus dem Food- und Non-Food-Bereich liefern dem Einzelhandel für Aktionen oder für Artikel mit sehr niedrigen Umsatzzahlen zur regelmäßigen Regalauffüllung einen Mix von unterschiedlichen Artikeln in fest vorgegebener Stückzahl in Sortimentskartons. Die von der Optimierungssoftware MultiMix-Sortimentskarton berechneten Abmessungen der Verpackung sind sowohl volumenoptimiert als auch palettengerecht. MultiMix-Möbel: Maßschneidern von Transportverpackungen Unsere internationalen Kunden aus der Möbelindustrie produzieren ausschließlich montagefertige Möbel. Die einzelnen Komponenten werden zum Verkauf mit Montageanleitung und einfachem Werkzeug in Kartons verpackt. Um konsequent die Logistikkosten des Vertriebs der Bausätze zu minimieren, setzen unsere Kunden MultiMix-Möbel ein. MultiMix-Möbel berechnet für jeden Bausatz die minimalen Abmessungen der sowohl volumenoptimiert als auch palett
Tablet Kasse 10,1"Touchscreen + Kassensoftware

Tablet Kasse 10,1"Touchscreen + Kassensoftware

Windows Tablet mit 10.1" Multitouchdisplay 1280x800 QuadCore Prozessor im Paket mit Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel. Mehr Details
Kassensoftware

Kassensoftware

Benutzerfreundliche und rechtskonforme Kassensoftware Die intuitive Kassensoftware von Selectline macht es einfach, mit Ihrem Touch-Display oder Ihrer Tastatur zu kassieren und das GoBD-konform. Die nahtlose Integration zur SelectLine sorgt dafür, dass immer einheitliche und aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Gesetzliche Anforderungen Die Vorschriften verlangen, dass alle elektronischen Aufzeichnungssysteme über technische Sicherheitsvorrichtungen verfügen. Diese soll laut BMF-Schreiben zwischen dem 6. November 2019 und dem 30. September 2020 umgesetzt werden. Zusätzlich ist es notwendig, eine Funktion zur Ausgabe von Daten in einem einheitlichen Format auf der Kassensoftware bereitzustellen. Auch in Zukunft soll die Kassensoftware rechtssicher sein. Dafür wurden Schnittstellen zu den TSEs von SWISSBIT und EPSON erstellt. Auch die gesetzlich vorgeschriebene digitale Schnittstelle der Finanzverwaltung für Registrierkassen (kurz DSFinV-K) steht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ihrer Belegausgabepflicht über vordefinierte Belege mit allen aktuellen gesetzlichen Anforderungen nachkommen. Das Gesamtpaket der SelectLine Ob TSE oder das gesamte Kassenpaket, beides ist möglich. Wenn Sie bereits ein SelectLine-Kassensystem haben, kann auch nur eine TSE von uns bestellt werden. Sprechen Sie uns auch an, wenn Sie ein Komplettpaket bestehend aus Kassensystemen, technischer Sicherheitsausstattung und allen weiteren Komponenten benötigen. Voller Überblick über Ihre Daten Das Kassensystem ist vollständig in die Warenwirtschaft von SelectLine integriert und Ihre Mitarbeiter haben den vollen Überblick, auch über ausverkaufte Artikel. Die SelectLine Warenwirtschaft liefert alle Informationen, ob das entsprechende Produkt bereits nachbestellt wurde und wann es geliefert wird. Volle Effizienz mit Barcodeleser Das Kassensystem läuft auf einem normalen Windows-PC. Schließen Sie einen Barcodeleser, eine Kassenschublade und ein Kundendisplay an und verwandeln Sie Ihren PC in ein leistungsstarkes Kassensystem. Hardwarelösungen für jeden Wählen Sie aus diesem umfassenden Angebot die passende Hardwarelösung für Ihre Kasse. Kostenbewusste können ihren vorhandenen Computer und Drucker verwenden und mit der SelectLine-Software ein einfaches Kassensystem erstellen. Unternehmen, die neben Hochleistungskassen auch ein Design benötigen, entscheiden sich für die Komplettlösung SelectLine. Ein leistungsstarkes Kassen-Terminal mit angeschlossener Kassenschublade, Kundendisplay, Bondrucker und Scanner erfüllt alle Wünsche. Unterschiedliche Zahlungsarten Wenn Sie die Kassensoftware Selectline nutzen, können Sie nicht nur bar bezahlen, sondern auch per Kreditkarte, EC-Karte, Scheck und Gutschein. SelectLine-Registrierkassen können individuell und kundenindividuell angepasst werden. Tastaturbedienung oder Touch Das Kassensystem kann mit Tastaturbedienung oder wenn gewünscht mit Touch bedient werden. Beliebige Anzahl von Kassen Konfigurieren Sie beliebig viele Kassen und bilden Sie Verkaufsstellen in Ihrem Warenwirtschaftssystem ab. Entscheiden Sie, wie Ihre Kassensystemlandschaft aussieht. Das bietet das SelectLine Kassensystem Integrierte Kassensysteme gehören zur Grundausstattung erfolgreicher Unternehmen. Bei SelectLine erhalten Sie alles aus einer Hand. Kassenterminal Kassen-Software Warenwirtschaftssystem Das System ist komfortabel, einfach zu bedienen und bietet eine Reihe von Features, die die Arbeit der Mitarbeiter erleichtert: Automatisierte Nachbestellung verkaufter Artikel Detaillierte Statistiken für ein optimales Verkaufssortiment Kompetentes Warenmanagement Optimiert für Touch-Oberflächen Viele weitere Features, die die Arbeit erleichtern
Managed IT-Service - Server Basis

Managed IT-Service - Server Basis

Alle vereinbarten Komponenten der IT in Ihrem Betrieb werden durch die Experten der EDV Systeme überwacht. Der Server wird regel­mäßig untersucht und gewartet. Mit elektronischer Meldung bei Störung. Vereinheitlichung Ihrer Client-Umgebung durch zentrales Management vor Ort oder remote. Hohe Standardisierung und Automatisierung bei geringen Kosten. Sie entscheiden, ob Sie die Client- Management-Lösungen in der eigenen Infrastruktur oder mit unserem individuellen Hosting nutzen möchten. Profitieren Sie von spürbar weniger Administrationsaufwand mit unseren Client-Management-Lösungen. Wir betreuen Ihre Systeme zuverlässig.
HILTES ToGo-APP

HILTES ToGo-APP

Die neue POS-APP... Für Geschäftsführer, Einkäufer und die Mitarbeiter auf der Fläche. Modularer Aufbau - damit anpassbar an die individuellen Anforderungen, Bedürfnisse und Rechte jedes einzelnen Users. Zum Kauf oder zur Miete. Jederzeit anpassbar - auch in Bezug auf die zeitliche Nutzung. Funktionen - Inventur - Wareneingang - Preisänderungen - Umlagerungen - Lieferanten-Retoure - Modell-Collector - Pickprozesse Warenmanagement - Pickprozesse WebShop / Click&Collect Bestandsauskunft - Anzeige der Filial- und Lager-Bestände - Erfassung einer Umlagerungen für eine Kundenbestellung - Erfassung einer EDI-Nachorder für eine Kundenbestellungen - inkl. Regalverlängerung Clara via FashionCloud Kundenauskunft - Stammdaten - Einkaufsverhalten - Käufe/Umsätze - Auswahlen - Reservierungen - Rechnungen - Offene Posten - Gutscheine - Bonus / Punkte - Termine Personal Shopping Auswertungen / Statistiken - Dashboards für die Geschäftsleitung - Dashboards für den Einkauf - Dashboards für die Filialleitung - Dashboards für die Abteilungsleitung
alupor360 - Augmented Reality App

alupor360 - Augmented Reality App

Als wir Mitte 2017 vom Fertigbalkonbauspezialisten alupor - einem unserer ältesten Kunden - beauftragt wurden, eine Planungs- und Visualisierunghilfe für die Arbeit der Architekten und Planer vor Ort am Objekt zu entwickeln, wussten wir noch nicht wirklich, welcher Entwicklungsweg da vor uns liegt. Es gab eine ganze Menge verschiedenster Probleme zu durchdenken und im Vorfeld zu beheben. Neben der reinen Technik (unity) war es auch eine Frage der Visualisierung, der Usability, User Experience, Erklärunghilfen, "Hardware" – vor allem aber der Interaktion zwischen dem mobilen Endgerät und dem Objekt. Aber der Reihe nach… Zum Hintergrund: Um eine Reihe von Fertigbalkonen am Bauobjekt zu planen und zu vermitteln werden schon länger 3D-Techniken zur Visualisierung des Gesamtbildes (Gebäude mit Balkonen) angewendet. Bisher ging das wie folgt von statten: Die Gebäude wurden zunächst fotografiert und dann im Folgenden über einen 3D-Spezialisten Fertigbalkone ans Gebäude retuschiert. Somit konnte der Interessent sehen, wie die alupor Fertigbalkone am Gebäude wirken würden. Das bringt zwar den Vorteil der Balkonvisualisierung mit sich – allerdings auch viele Probleme: Zeitloch zwischen Gespräch und Präsentation, Inflexibilität bei der Farbgebung, ein alupor Mitarbeiter muss mehrfach vor Ort anwesend sein..und, und, und. Das innovative Unternehmen alupor suchte mit uns zusammen eine Verbesserung dieses Gesamtprozesses – von der Planung bis zur Visualisierung. Außerdem sollten die Architekten und Planer und Bauherren vor Ort in der Lage sein, selber einen Fertigbalkon zu konfigurieren und dessen Wirkung direkt am Bauobjekt zu sehen. Keine leichte Aufgabe. Als Lösung entwickelten wir in enger Abstimmung mit alupor unter Verwendung von unity vuforia eine mobile Applikation (APP), die genau diese Probleme löst. Und das geht so: + Mit Start der APP wird über die Handykamera ein sogenannter Marker auf der Hauswand erkannt. + Entlang dieses Markers projezieren wir auf das Gebäude (mit dem Marker) einen alupor Balkon. + Dieser projezierte Balkon kann nun umfangreich modifiziert werden. Modeländerungen, Farbauswahl, Brüstungselemente u.v.m. können angepasst werden. Ein weiteres Problem ergab sich dann aufgrund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse der “Welten”, in denen sich zum einen der Balkon, zum anderen das erfasste Fotobild befanden. Da der Balkon ja “nur” in das Kamerabild projeziert wird adaptiert “dieser” aber nicht die Helligkeit und Schattenbildung der realen “Fotowelt”. Da man nur sehr bedingt mit “Fremdlicht” hantieren kann (Lampen etc.) – und wir das dem Anwender auch nicht zumuten wollten – haben wir in der APP zusätzliche Lichtquellen zur Konfiguration bereit gestellt. Sollte also ein Balkon auf dem “natürlichen Foto” unnatürlich wirken, kann der Anwender durch setzen von 2 Lichtquellen die Balkone “der Fotowelt” anpassen. Somit wird ein nahezu realistischer Effekt des Balkons erzielt. “Normale” Nutzer können sich in der APP neue Marker (die an der Hauswand angebracht werden) liefern lassen. Professionelle Balkonplaner können auf Nachfrage hingegen ein umfangreiches Paket mit allerlei “Utensilien” bestellen. Hierin sind ein Ordner mit Beispielhäusern enthalten, ein Tischstativ, ein Outdootstativ, ein umfangreiches How-To-Manual und noch diverse Kleinigkeiten. Das gelieferte Paket ist zudem mit einer Schaumstoffform gefüllt, die die einzelnen Elemente fixiert. Insgesamt ist es ein wunderbar anwendbares Spielzeug geworden, mit dem man sowohl outdoor als auch auf dem Schreibtisch Balkone planen
Mobile Zeiterfassung per App

Mobile Zeiterfassung per App

Stempeln Ob Arbeitsbeginn, Schichtende oder Pausen, alle Zeiten werden bequem über das Smartphone in der App „gestempelt“. Fehlzeiten Diese Übersicht zeigt das eigene Zeitkonto inklusive verbleibender Urlaubstage jederzeit aktuell an.
Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Das Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6 ermöglicht die Videoaufzeichnung zeitsynchron zur SPS-Signalerfassung. Dies ist eine große Hilfe bei der Fehleranalyse an Maschinen und Anlagen, da mit Hilfe des Videobildes die mechanische Situation zeitsynchron zu den Prozessdaten betrachtet werden kann. Die SPS-Signale und das Videobild können bequem in zwei Fenstern nebeneinander dargestellt werden. Dabei wird im Videofenster jeweils genau das Bild gezeigt, welches dem Zeitpunkt der Signalcursor-Position im Signalfenster entspricht. Wenn man den Signalcursor verschiebt, ändert sich das Videobild analog dazu. Software-Anbindung für IP / GigE Vision / USB Kameras und Videospur im SPS-ANALYZER pro 6. Spezielles Bundle inkl. USB-Kamera erhältlich: Full HD-Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel, Autofokus und manueller Fokus, USB-Anschluss, Schwenk-, Kipp- und Zoomfunktionen, Universalhalterung.
ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor

ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor

Der ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Analyse und Steuerung von I²C-Datenströmen. Dieses leistungsstarke Gerät ermöglicht es Entwicklern, I²C-Bausteine effizient zu testen und zu steuern, indem es eine umfassende Unterstützung für den I²C Standard-Mode, Fast-Mode und den neuen Fast-Mode-Plus bietet. Mit dem ITA1 wird die Analyse von I²C-Datenströmen zu einem nahtlosen Prozess, der durch die Integration in ein Windows-PC-System noch weiter optimiert wird. Diese Tools sind ideal für Entwicklungsumgebungen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Das ITA1-System bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Multi-Master-Mode, Clock Stretching und die Möglichkeit, mit verschiedenen I²C-Busspannungen zu arbeiten. Diese Flexibilität macht es zu einem idealen Begleiter für Entwickler, die an komplexen Projekten arbeiten. Darüber hinaus ermöglicht die benutzerfreundliche ITM1-Software eine einfache Verwaltung von Projekten und die Speicherung von Messprotokollen, was die Effizienz im Labor erheblich steigert. Mit dem ITA1 können Entwickler sicher sein, dass sie ein robustes und vielseitiges Werkzeug zur Hand haben, das ihre Anforderungen an die I²C-Datenanalyse erfüllt.
Konfiguration des Produktionslasers für die  Implementierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen

Konfiguration des Produktionslasers für die Implementierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen

Wir bieten Dienstleistungen zur Konfiguration des Produktionslasers für die fälschungssicheren Kennzeichnungen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl und Anpassung der geeigneten Laserparameter, um die gewünschten fälschungssicheren Eigenschaften zu erzielen. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, sicherzustellen, dass die Implementierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen reibungslos und effizient verläuft. Unsere Dienstleistungen zur Konfiguration des Produktionslasers bieten eine hohe Flexibilität und können sowohl vor Ort als auch online durchgeführt werden. Unsere Experten vermitteln das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um die Laserparameter optimal anzupassen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zur Konfiguration des Produktionslasers zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Produkte effektiv vor Fälschungen zu schützen.