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Set Schraube u.Muffe 0045169

Set Schraube u.Muffe 0045169

Set Schraube u.Muffe 0045169 Bohrloch 10mm Schraube und Muffe, ø 10 x 11• Einpressmuffe und passende Schraube• Verwendung z.B. als Ersatz bei Scharnieren mit Topfmontage zum Einpressen • ø 10 x 11 mm • Kunststoff natur / Stahl vernickelt Artikelnummer: E0045169 Gewicht: 0.0018 kg
Tischständer - Mehrfach

Tischständer - Mehrfach

Mehrere Fächer Viel Stauraum für Ihre Drucksachen Auf Wunsch auch bedruckt lieferbar Konfigurieren Sie Ihr Produkt - erhalten Sie Ihren Stückpreis Unsere Tischständer - Mehrfach sind in den Formaten DIN A5, A4 und Lang-DIN, sowie in den Varianten mit 2, 3 oder 4 Fächern und 2 Fächern nebeneinander oder hintereinander erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der einzelnen Varianten je nach Format variiert! Konfigurieren Sie Ihren Tischständer ganz nach Wunsch, und Sie bekommen Ihren individuellen Preis angezeigt. Noch mehr Platz für Ihre Prospekte - der Tischständer Mehrfach Überall da wo Kundenberatung stattfindet, werden zusätzlich gerne gedruckte Werbematerialien ausgelegt. Solche Werbeblätter werden mit den unterschiedlichsten Infos und Inhalten gestaltet - ob es nun aktuelle Angebote sind, ein Überblick über das Produktsortiment gegeben werden soll, oder ein Unternehmen sich und seine Mitarbeiter in einem schicken Flyer vorstellt - Prospektwerbung kann unterschiedlichste Zwecke erfüllen. Das Displaysystem, das für einen solchen Zweck in Frage kommt, ist bestenfalls so konzipiert, dass es simpel und zweckmäßig ist. Der Tischständer - Mehrfach aus dem Hause ALDISPLAYS ist für solche Einsatzzwecke hervorragend geeignet. Er stellt Ihre Flyer und Werbeblätter mit seinem unkomplizierten Design in den Vordergrund, und bietet besonders in der mehrfachen Ausführung mehr als genug Platz für Ihre Printwerbung. Der Werbeaufsteller ist in zahlreichen Varianten erhältlich und schmückt Ihren Point of Sale ganz individuell und nach Ihren persönlichen Wünschen. Der Prospektständer für Ihren POS Die Tischständer aus der Kölner Displayschmiede ALDISPLAYS sind aus glasklarem Polystyrol angefertigt, und halten sich bei der Präsentation Ihrer gedruckten Werbeprospekte am Point of Sale angemessen dezent im Hintergrund. Der Prospekthalter ist ausschließlich im Hochformat erhältlich, bringt aber mit seinen zahlreichen konfigurierbaren Varianten trotzdem genügend Abwechslung in Ihre Prospektwerbung. Beim Versand werden unsere Tischständer einzeln im praktischen Polybeutel und sammelverpackt im Karton versandfertig gemacht, und auf den Weg zu Ihnen gebracht. Anzahl Fächer: 2 (hintereinander) Artikelnummer: ADD-2C110 Ausrichtung: Hochformat Aussenformat: 234x266x94 mm (BxHxT) EAN: 704270657352 Einlegeformat: DIN A4 (210x297 mm) Format: Lang-DIN (105x210 mm) Gewicht: 0,30 kg
Torischer Fräser RDK 350 Z3

Torischer Fräser RDK 350 Z3

Vollhartmetallwerkzeug, Torischer Anschliff, Zähnezahl 3, Durchmesserbereich 2,00 - 6,00 mm, Eckenradius, rechtsschneidend, Bearbeitungsrichtung diagonal/radial, beschichtet, geeignet für Werkstoffgruppen N/X Solid carbide tool, toric grinding, number of teeth 3, diameter range 2.00 - 6.00 mm, corner radius, right-hand cutting, machining direction diagonal/radial, coated, suitable for material groups N/X
Plasmageschärfte Diamantklingen

Plasmageschärfte Diamantklingen

3-Loch & Langlochklingen für alle ziehenden Schnitte. Extrem scharf, absolut sauberer Schnitt und konstant hohe Qualität. Enorme Verschleißfestigkeit und Standzeit, dadurch geringer Wartungsbedarf. Unsere Schneidklingen sind erhältlich als 3-Loch- und Langlochklingen in Stärken zwischen 0,2 mm und 0,6 mm. Art.-Nr.: K.0020.020 Größe: 43mm x 22mm x 0,2mm
05 Sonderlösungen

05 Sonderlösungen

Aufgrund unserer langjährigen Expertise/Know-How können wir passende Lösungen mit dem für Sie passenden Verfahren heraussuchen, verknüpfen und anbieten.
psychologisches Workshop

psychologisches Workshop

Jeden Monat veranstalten wir Workshop mit unterschiedlichen Themen. Workshop Jeden Monat veranstalten wir Workshop mit unterschiedlichen Themen. Die Themen sind u.a.: Workshop Selbstentwicklung. Möchten Sie sich geistig verbessern? Möchten Sie über Sie mehr wissen? Möchten Sie selbst entfalten? Dann hier sind Sie richtig. Buchen Sie unseres Workshop zum Thema Selbstentwicklung. Workshop soziale Kompetenzen. Wie kann man in eine Situation besser analysieren und dementsprechend sich besser anpassen und entsprechend was sagen? Wie kann man nicht nur kommunikativ sein, sondern auch sowohl auf Beziehungsebene als auch auf Inhaltsebene flexibel sein? Buchen Sie unseres Workshop zum Thema soziale Kompetenzen. Es geht um ein ganztägiges Workshop. Teilnahmegebühr: 50€ Ermäßigung: 25€
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Kunststofftechnik

Kunststofftechnik

Im Bereich Kunststofftechnik fertigt die HWK technisch anspruchsvolle Thermoplastteile, Schwerpunkte liegen bei der Herstellung von Designteilen, lichttechnischen Teilen und Funktionsteilen für mediengeführte Verbindungselemente. In dem als Profitcenter organisierten Bereich werden insbesondere hochtemperaturbelastbare Polycarbonate, PES, ABS und Polyamide verarbeitet Die erfolgreiche Einhaltung definierter Prozessbedingungen und Qualitätsparameter wurden der HWK durch den TÜV Hessen mit der ISO 9001:2015 zertifiziert (Gültigkeit bis Februar 2028). Leistungsspektrum Die Fertigungsschwerpunkte im Bereich Kunststofftechnik bilden Reflektoren, Lichtscheiben, Lichtfilter und Designteile für Automobilscheinwerfer, die gleichzeitig sowohl physikalisch-optische als auch Sichtteilfunktionen erfüllen Neuster Schwerpunkt ist die Herstellung von Funktionsbauteilen im Bereich der Medienführung und Medienregelung im Automobil Die HWK verfügt über Spritzgießmaschinen der Firma Engel und Arburg im Schließkraftspektrum 45t bis 275t In Zusammenarbeit mit externen Partnerfirmen werden galvanische Beschichtungen, sowie Lackierungen angeboten
Bewerbertraining

Bewerbertraining

Praxisbezogenes Seminar - Erstellung Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und simuliertes Vorstellungsgeschräch
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Verwendungszweck und Einsatzgebiet spielen bei der Auslegung und Gestaltung von Kunststoffteilen zentrale Rollen. Und fordern den Spezialisten. Deshalb begleitet RENGER seine Auftraggeber schon in der Entwicklungsphase mit detailliertem Fachwissen und konstruktivem Teamwork. Praktizierte Kundennähe, bei der unser Erfahrungsschatz von Anfang an zum Tragen kommt. Im Konstruktionsbüro (CAD-/CAM-Plätze) entstehen neben 3D-Modellen alle für die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen notwendigen Zeichnungen und Fräsprogramme. Der reibungslose Datenaustausch ist durch das professionelle Verarbeiten der standardisierten 3D-/2D-Daten sichergestellt. Wir sind top, wenn es um die Entwicklung und Konstruktion anspruchsvoller Kunststoffteile und Komponenten geht. Auch deshalb, weil der Werkzeug- und Vorrichtungsbau das stetig wachsende Potenzial der gesamten Prozesskette nutzt. Eine Wissensquelle, auf die ebenso alle Mitarbeiter zurückgreifen, welche unsere Produkte als verantwortliche Ansprechpartner von A bis Z begleiten.
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Ein präziser, fehlerfreier Text beeinflusst den Markenwert Ihres Unternehmens. Unsere erfahrenen Korrektoren und Texter vermitteln Ihre Botschaft klar und deutlich. Sie kommt an! KORREKTORAT Unsere kompetenten Mitarbeiter kontrollieren Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und korrigieren gegebenenfalls andere Fehler, die die Qualität des Texts mindern. Wir korrigieren alle Sprachen und alle Textsorten. Jemand, der gute Texte schreibt, sieht beim Korrekturlesen seine eigenen Fehler oft nicht mehr. Eine professionelle Korrektur ist daher kein Luxus. Schicken Sie uns noch heute Ihren Text, dann machen wir Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot. Je mehr unsere Korrektoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Referenzen sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. REVISION VON ÜBERSETZUNGEN Wir korrigieren nicht nur Texte sondern redigieren auch gern Ihre Übersetzungen. Ein weiteres Paar Augen sieht einfach mehr und sorgt für eine höhere Qualität des finalen Texts. Bei einer Übersetzung wird neben der Kontrolle von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung im Zieltext auch geprüft, dass Ausgangs- und Zieltext inhaltlich übereinstimmen. So wird gewährleistet, dass keine Übersetzungsfehler vorhanden sind. Darüber hinaus wird auch die Verwendung einer konsistenten und korrekte Terminologie und die Einhaltung von Stilrichtlinien (falls vorhanden) sichergestellt. Dank unseren cloud-basierten Lösungen kann die Revision von Übersetzungen in den Workflow integriert werden und entweder von unseren Ressourcen oder Ihren Mitarbeitern durchgeführt werden. Je mehr unsere Revisoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Werkzeuge in diesem Zusammenhang sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. LEKTORAT Ein Lektorat umfasst nicht nur eine Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, sondern auch eine Prüfung von Ausdruck, Stil, Inhalt und Lesbarkeit. Wir prüfen Ihren Text kritisch und minutiös. Unsere kompetenten Lektoren sorgen dafür, dass Ihrer Texte gut formuliert sind und die Botschaft auf den Kontext, die Zielgruppe und das jeweilige kulturelle Umfeld zugeschnitten ist. Die Qualität eines Texts wird immer besser, wenn er von mehr als zwei Augen gelesen wird. Ein Lektorat ist immer dann eine gute Idee, wenn Sie in einer anderen Sprache als Ihre Muttersprache schreiben, wenn Sie fachspezifische Texte verfassen oder der Text sehr wichtig für die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Revision höchst unterschiedlicher Texte für verschiedene Branchen. Daher finden wir immer die richtige Person für Ihren Auftrag. Je besser ein Linguist über Ihr Unternehmen informiert ist, desto besser wird auch das Ergebnis. Hilfreich sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. TEXTERSTELLUNG Voraussetzung für den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung ist ein Text, der die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht. Selbstverständlich muss der Text gut geschrieben sein und die Zielgruppe direkt ansprechen. Unsere kompetenten Texter können auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Sie formulieren prägnante Überschriften und Einleitungen, die den Leser zum Weiterlesen anregen. Sie formulieren den Text lebendig, sodass er im Gedächtnis der Leser bleibt und ihr Interesse weckt. Wir schreiben kreativen Texte aller Art, wie Werbetexte, Produktkataloge sowie Pressemitteilungen, und gestalten den Inhalt Ihrer Website, Schulungsmaterialien und andere Texte mit hohem Markenwert. KREATIVE ÜBERSETZUNGEN (TRANSKREATION) Bei der Transkreation wird ein Text in eine andere Sprache übersetzt und gleichzeitig an die spezifischen Bedürfnisse eines Zielmarkts oder einer Zielgruppe angepasst. Insbesondere werden auch unterschiedliche kulturelle und sprachliche Gepflogenheiten der jeweiligen Zielsprache und berücksichtigt. Diese besondere Art der Übersetzung ist besonders für unterschiedliche Formen von Marketing- und Werbetexten geeignet. Eine Transkreation ist eher eine Anpassung des Ausgangstexts, keine wortwörtliche Übersetzung. Geben Sie in Verbindung mit einem Übersetzungsauftrag bitte unbedingt an, dass Sie eine kreative Übersetzung wünschen und keine textnahe Übertragung. TECHNISCHES REDAKTION Benötigen Sie benutzerfreundliche technische Dokumentationen und Betriebsanleitungen in einer anderen Sprache? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung und Revision Ihrer Texte. Wir können jedoch auch bei der eigentlichen Texterstellung unterstützen. Ganz gleich, ob wir die Dokumentation erstellen oder bereits bestehende Texte redigieren – wir optimieren die Sprache so, dass der Übersetzungsprozess optimiert und damit auch kostengünstiger wird. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie wir Ihnen bei der Erstellung technischer Texte helfen können.
Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Warum die berufliche Weiterbildung wichtig ist

Die Anforderungen im Job ändern sich fortlaufend. Neue Themen entstehen. Längst haben wir nach Ausbildung oder Studium nicht mehr ausgelernt. Die Digitalisierung erhöht die Komplexität der Aufgaben. Am Ball bleiben ist wichtig. Die Bedeutung von beruflicher Weiterbildung ist offensichtlich. Demographie, Strukturwandel und Entwicklungen im Kontext Arbeiten 4.0 führen zu einer Transformation der Arbeitswelt, die die Anforderungen an Qualifikationen und Kompetenzen der Beschäftigten verändern und erhebliche qualifikatorische Anpassungen notwendig machen. Agentur für Arbeit – Fachliche Weisungen Förderung der beruflichen Weiterbildung
Weniger Hardware-Kosten

Weniger Hardware-Kosten

Findet der Großteil der Rechenoperationen auf dem Host-Server statt, werden im Büro nur noch sogenannte Thin Clients benötigt, also Rechner, die mit vergleichsweise geringen Hardwareanforderungen auskommen. Das bedeutet zum Beispiel, dass ältere, bereits vorhandene Rechner länger genutzt werden können, statt aufgerüstet oder erneuert werden zu müssen. Und wenn doch Neuanschaffungen ins Haus stehen, fallen diese gering aus. Hinzu kommt, dass Ihre User auch leicht eigene Geräte verwenden können, um auf die VDI-Lösung zuzugreifen; hier erübrigt sich eine Anschaffung von neuer Hardware dann komplett.
Storytelling Seminar

Storytelling Seminar

Storytelling – wie Sie Ihre Zielgruppe digital und crossmedial erreichen, gewinnen und an sich binden Seminarbeschreibung „No Story, no Glory“: Mehr denn je stehen Unternehmen und Marken in der Pflicht zu kommunizieren, was sie tun und für was sie stehen. Mit richtig erzählten, authentischen und verständlichen Geschichten holen Sie Ihre Zielgruppen genau da ab, wo sie stehen: in ihrer eigenen Gefühls- und Entscheidungswelt. Storytelling ist mehr als ein pfiffiges Ad-on im Content-Kanon: Es ist ein wesentlicher Baustein der Markenpositionierung und Markenkommunikation. Mit guten emotionalen Geschichten erreichen Sie neue Talente, Interessenten, Fans sowie Entscheider im B2B und bleiben nachhaltig in guter Erinnerung. Doch was genau macht eine gute Geschichte aus? Welche Rolle spielen Werte und Botschaften dabei? Wie werden Geschichten analog und digital erzählt? Und wie funktionieren Storys im Content und Social Media Marketing? Die direkte Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen im Internet verschärft den Wettbewerb und fordert alle Unternehmen heraus, sich deutlicher zu positionieren und zu differenzieren. Das Angebot ist vergleichbar geworden. Was einzigartig bleibt, sind die Werte und Botschaften, die Menschen und Emotionen hinter den Kulissen – und die jeweiligen Geschichten dazu. Diese zu erzählen ist und bleibt eine Chance für Unternehmen, sich zu unverwechselbar zu positionieren. In unserem Intensiv-Workshop arbeiten Sie sich Schritt für Schritt zu Ihrem individuellen Drehbuch vor: Sie lernen, wie und wo Sie Themen finden, wie Sie diese entwickeln, schreiben und positionieren. Dabei entdecken Sie unterschiedliche Storytelling-Formate und nehmen Denkanstöße mit, wie Sie Ihre Geschichten in Content Marketing, PR und auf Social Media einsetzen können – um Ihre Kunden zu erreichen und zu begeistern. Internationale Best Practices, die Besonderheiten im Social Storytelling sowie die Vorstellung ausgewählter Storytelling Tools rundet unsere Reise in das Storytelling-Universum ab. Seminarziele Sie können zwischen Brand Storys, Storytelling als Methode und Social Storytelling differenzieren. Sie erkennen, was erfolgreiche Storys auszeichnet und wie sich mit einem Narrativ einzigartig positionieren. Sie können Storys entdecken, die Kunden, Talente, Mitarbeiter, Influencer und Partner interessieren, berühren und an sich binden. Sie kennen die Dramaturgie und praktische Werkzeuge zum Kreieren Ihrer Storys. Sie haben Storytelling als das Herzstück Ihres Contents und Social Media Marketings und/oder Employer Brandings entdeckt und kennen verschiedene Storytelling-Formate. Sie lernen spezifische Storyinhalte für unterschiedliche Kanäle zu generieren. Sie wissen, wie Sie gute Geschichten für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können. Sie kennen zahlreiche, anschauliche Best-Practice-Beispiele für Ihre Arbeit im Unternehmen – sowohl für Ihr Online Marketing wie auch für crossmediale Kampagnen. Seminarinhalte – Agenda Die Bedeutung von Storytelling im Marketing? Methode & Funktion von Storytelling im Marketing Die Brand Story als Herzstück Ihres Storyversums Von Nutzerbedürfnissen und echten Helden Storydoing, Storyfinding & Storythinking Haltung & Orientierung: Warum wir gerade heute Geschichten brauchen? Erfolgsparameter – was macht eine gute Story aus? Bilder im Kopf – wie Emotionen wirken Authentisch erzählen: Menschen mitten im Leben abholen Story-Aufbau und Storytelling-Elemente Emotional texten Perspektivwechsel Qualität vor Quantität SEO: Google erkennt guten Content Best-Practice-Beispiele B2B & B2C Praxisübungen Perspektivwechsel & Textvergleiche Making-of: Schritt für Schritt zur guten Geschichte Lernen von Journalisten Am Anfang steht das Zuhören Die richtige Gesprächsführung Die Entdeckung der Geschichte im Interview Praxisübung und Feedback-Runde Content Ideation: Themen & Ideen für Storys finden Wie? Über den Tellerrand hinaus recherchieren Neues ausprobieren Newsjacking Kundenstimmen & Umfragen Wo? Ins Ausland blicken Konkurrenz beobachten Upcycling – alten Content neu aufbereiten Eigeninitiative: Best Practice Wofür machen Sie das eigentlich? Soziale Netzwerke beobachten Was? Story-Typen: Brand-Storys, Produkt-Storys, Educational-Storys, Personality-Storys (User generated Storys) Wie Geschichten über Menschen wirken Narrative entwickeln Storytelling-Schema Dramaturgie im Storytelling Storytelling-Instrumente Mit Methapern und Co. in die Charme-Offensive Aller Anfang ist schwer Die richtige Headline Der entscheidende erste Satz Praxisübung und Feedback-Runde Social Storytelling Snackable: Der Zauber von Mikro-Storys Community-Aufbau: Call-to-Action/ Engaging-Content Archetypen, Sinn und Mehrwert Storytelling-Formate & visuelles Storytelling im Online Marketing Bilder Videos Text Style Guides Tools für digitales Storytelling Geschichten im Online Marketing positionieren
Wetter Unternehmensberatung

Wetter Unternehmensberatung

Produktivitätssteigerung und wirksame Anreizsysteme mit Wetter Unternehmensberatung! Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Arbeitswirtschaft, Prämien- und Entgeltsystemen sowie Prozessorganisation. In einem eher unübersichtlichen und häufig mit Misstrauen beäugten Beratermarkt biete ich verständliche und kostengünstige Lösungen, die es sonst nicht an „jeder Ecke“ gibt. Besonders die dynamische, moderne Arbeitswirtschaft in Verbindung mit einfachen Vorgabezeiten und realisiert mit der bewährten und einfach zu bedienenden PC-Software PFS bietet für viele Bereiche im Unternehmen den Schlüssel zu wirklichem und deutlichem Produktivitätsfortschritt. Wetter Unternehmensberatung steht dabei für praxiserprobte, schnell realisierbare Lösungen, die die Produktivität deutlich und nachhaltig verbessern.
PRO.FILE

PRO.FILE

Mit der PDM/PLM/DMS-Software PRO.FILE verwalten, lenken und verbinden Sie Ihre Produktdaten und Dokumente im gesamten Produktlebenszyklus. Das PROCAD Produkt PRO.FILE ist das Product Data Backbone für die unternehmensweite Lenkung und die logische digitale Verbindung von Produktdaten und Dokumenten. Als Digitalisierungsplattform mit allen notwendigen Fähigkeiten des Product- and Document Lifecycle Managements vereinigt es PDM (Produktdatenmanagement), PLM (Product Lifecycle Management) und technisches DMS (Dokumentenmanagementsystem) in einem System und bietet Integrationen in alle gängigen ERP- sowie M/E-CAD-Systeme, wie AutoCAD, Autodesk, Creo, Inventor, Solid Edge und Solid Works.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Sie kommen zu uns, wenn Sie mehr Potential in ihrem Personal sehen und Sie Ihre Ressourcen entwickeln und effizient umsetzen wollen.
Was ist Factoring

Was ist Factoring

Factoring ist eine moderne Form der Fremdfinanzierung. Das Prinzip des Factorings ist leicht zu verstehen: Sie als Unternehmer verkaufen Ihre offenen Forderungen gegen Ihre Kunden an ein Factoringunternehmen, welches Ihnen den jeweiligen Betrag der Forderung innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Einreichen der Rechnung überweist. Im Zuge dessen geht das gesamte Debitorenmanagement auf das Factoringunternehmen über. Full Service Factoring gehört darüber hinaus die Übernahme des Ausfallrisikos. Falls einer Ihrer Kunden zahlungsunfähig sein sollte, deckt Ihr Factoringpartner den Forderungsausfall ab, sodass Sie Ihr Geld meist trotzdem erhalten. Die Leistungen im Überblick: - Schnelle Liquidität - Übernahme des Forderungsmanagements - Ausfallschutz - Kosten für die Dienstleistung des Factoringunternehmens setzen sich aus einer Gebühr und den Zinsen zusammen. Um möglichst vielen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es verschiedene Arten des Factorings (z. B. offenes bzw. stilles Factoring, echtes bzw. unechtes Factoring, VOB Factoring). Vorteile von Factoring: Da Sie das Geld aus offenen Forderungen innerhalb kürzester Zeit erhalten, bietet sich Ihnen ein größerer finanzieller Spielraum. Der Schutz vor Zahlungsausfällen sorgt für Sicherheit und Planbarkeit. Durch die Entlastung im Debitorenmanagement gewinnen Sie zudem wertvolle Zeit, die Sie in Ihr Kerngeschäft investieren können – und das sind nur einige der Vorteile, die sich durch Factoring ergeben.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Service und Launchsupport

Service und Launchsupport

Serviceleistungen bei Methodenplanung, Konstruktion, Werkzeugherstellung, Werkzeugoptimierung, Qualitätssicherung Folgende Serviceleistungen kann Porsche Werkzeugbau für Sie anbieten: - Methodenplanung und Konstruktion - Prozesslösungen für eine abgesicherte und effiziente Produktion - Werkzeugherstellung - Nachverfolgung des Produktionszeitplans - Werkzeugoptimierung - Professionelle Unterstützung während des Tryouts - Qualitätssicherung - Erreichen von Qualitätsmeilensteinen
Fachliches Training & Schulung

Fachliches Training & Schulung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Fachliches Training & Schulung" Expertise für Ihre Projekte. Für den IT-Bereich gibt es zahlreiche Schulungen, die Führungskräfte und Arbeitnehmende in Anspruch nehmen können. Die Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk bringen langjährige Erfahrung in der IT-Schulung mit und fördern den optimalen Umgang und Nutzung der IT in Ihrem Unternehmen. Sensibilisieren Sie Ihre Belegschaft für potentielle Online-Angriffe, stellen Sie den Schutz Ihrer digitalen Daten sicher oder sorgen Sie dafür, dass der Software-Rollout reibungslos verläuft. In zahlreichen Unternehmen wird tagtäglich mit sensiblen Informationen gearbeitet oder neue Software-Updates eingespielt. Während es einst ausreichte, beim Einstellen neuer Mitarbeitenden einmalig die EDV-Infrastruktur vorzustellen, setzt das digitale Zeitalter andere, schnelle und regelmäßigere Schulungs- und Trainingsformate voraus. Die digitalen Informationen Ihrer Firma sind bei unsachgemäßer Nutzung Ihrer IT-Infrastruktur z.B. für Cyber-Kriminelle leicht auffindbar und können unbemerkt eingesehen, gestohlen und gar manipuliert werden. Umso wichtiger ist es, dass die Teams in KMUs und Konzernen stets umfassend zu den Themen IT im Allgemeinen und IT Sicherheit im Speziellen geschult sind. Mit White Label Advisory finden Sie Ihren Schulungs-Experten. Ein IT-Berater oder Management-Consultant verfolgt gemeinsam mit Ihnen das Ziel, wesentliche Schulungsinhalte innerhalb Ihres Unternehmens zu erarbeiten - und übernimmt auf Wunsch die Schulung Ihrer Belegschaft. Denn nur, wenn jede und jeder für das Thema IT sensibilisiert ist, sind unternehmensinterne Prozesse wirklich sicher und versprochene Synergien Ihrer IT-Landschaft realisierbar. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fokus mit? Die zunehmende Komplexität und Vielfalt in der IT-Infrastruktur stellt Unternehmen aller Größen vor neue Herausforderungen. Durch gezielt durchgeführte Schulungen Ihrer Belegschaft wird diese mit dem Einsatz Ihrer IT-Vorgaben vertraut gemacht und z.B. auf aktuelle technische Angriffsszenarien wie Informationsdiebstahl und DoS-Attacken vorbereitet. Für nutzerfreundliche Schulungen in Ihrem Unternehmen sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Fachliches IT Training & Schulung” unterstützen: - sich mit IT-Unternehmensarchitektur, ERP Systemen und Cloud Computing sowie den damit verbundenen Gefahren auskennen. - sich für die Unternehmensmodellierung und die Modellierung von Geschäftsprozessen begeistern und bereits erfolgreich Projekte in diesem Zusammenhang begleitet haben. - im Requirements Engineering, im Prozessmanagement und im IT-Projektmanagement fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Fachliches IT Training & IT-Schulungen sind: - ein Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaft - eine offene und empathische Art, damit individuell und motivierend auf Seminar- und KursteilnehmerInnen eingegangen werden kann - eine flexible Arbeitsweise und Reisebereitschaft, um bei den Kunden vor Ort IT-Trainings und Schulungen durchführen zu können Was sind typische Projekte auf denen ein "Fachliches Training & Schulung" Skill gefordert wird? Consultants mit Schwerpunkt auf der Durchführung von IT-Trainings und Schulungen bringen interne IT-Vorgaben mit der Arbeitsweise Ihrer Belegschaft zusammen. Doch nicht nur die Durchführung von Schulungen fällt in den Aufgabenbereich der IT-Profis. Vor dem eigentlichen Training gilt es, sich mit den Prozessen beim Kunden vertraut zu machen und z.B. mögliche Wissenslücken sowie Optimierungspotentiale aufzudecken. Im Anschluss kann die Belegschaft für diese Probleme und neue Möglichkeiten im Workflow sensibilisiert werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT Trainings- und Schulungs-Kontext für Beratungen sein können: - Schulung zum Einsatz eines neu Entwickelten SAP-Prozesses im Bereich Planung und Reporting in der Finanzbuchhaltung. | Branche: Bauindustrie - Planspiele und Training eines IT Security Programms in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Konzeption und Durchführung von IT-Schulungen und Trainings mit der Belegschaft nach einem Windows-Rollout. | Branche: Maschinen- & Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die Durchführung von Schulungen und Trainings mit IT Schwerpunkt sind in allen Branchen gefragt, in denen sich die Belegschaft im digitalen Umfeld bewegt, online mit sensiblen Informationen arbeitet und / oder der Einsatz von moderner Cloud-Software zum Arbeitsalltag gehört.
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
TimeView- InterView

TimeView- InterView

TimeView-InterView ist eine von uns ins Leben gerufene datenbank-basierende Standardschnittstelle welche Daten aus unterschiedlichen Quellen immer im selben Format bereitstellt Mit TimeView- InterView haben wir eine Schnittstelle geschaffen, mit der wir in der Lage sind alle Maschinen in einem heterogenen Maschinenpark auszulesen, alle gesammelten Daten in ein Format zu bringen und Ihnen diese zur Verfügung zu stellen. Wir sind in der Lage alle bekannten Steuerungshersteller mit Direktschnittstellen auszustatten um ihnen technische, physikalische und auftragsbezogene Werte zu erfassen. Wir haben die Möglichkeit aus nicht CNC-gesteuerten Maschinen spazifische technische Werte auszulesen. Erfasste Daten können von uns auch zu MES relevanten KPI´s nach VDMA 66412 zusammengeführt werden. Diese Informationen werden dann auf ihrem lokalen Server bzw. in einer Cloud normalisiert abgelegt und sind bereit zur Weiterverarbeitung.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Prüfungen gem. MaBV soweit Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften hierzu befugt sind. Soweit die vorstehenden Leistungen gesetzlich den Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorbehalten sind, können diese von Herrn Josef Maier (vBp) in eigener Praxis vorgenommen werden. Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Flexibles Bohr-Fräszentrum zur Stahlträgerbearbeitung
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Zur Weiterentwicklung unserer Fachkompetenzen und zur Erweiterung des Produktportfolios führen wir gegenwärtig Forschungsprojekte durch, die durch das Land Mecklenburg Vorpommern bzw. durch das BMBF gefördert werden. Diese Projekte sind auf folgende Produktentwicklungen gerichtet: optisch schaltende Dünnschichtsensoren für den Nachweis von H2 für kleine Konzentrationen unterhalb 500 ppm Cu gefüllte DLC-Schichten als anti-bakterielle und anti-adhäsive Beschichtung für Implantate neuartiger Wasserstoffsensor mit höchster Sensitivität und Selektivität auf der Basis von Mikro-elektro-mechanischen Sensorstrukturen In Zusammenarbeit mit dem Institut für Oberflächen- und Dünnschichttechnik (IfOD) der Hochschule Wismar ist es uns möglich, weitere Schichten und Schichtsysteme nach Kundenwunsch zu entwickeln.
MindChange mag

MindChange mag

Adressieren Sie die Generation Y und Z über die Zeit Campus Mit unserem MindChange mag lösen wir eine der größten Herausforderungen im Recruiting: Reichweite bei den Generationen Y und Z. Das MindChange mag liegt ZEIT Campus bei und damit einer der etabliertesten Medienmarken in Deutschland. Die Plattform zeichnet sich durch eine hohe Leserblattbindung in dieser Generation aus. Das MindChange mag liegt „ZEIT Campus“ in der Gesamtauflage bei. Die enorme Reichweite bei den Generationen Y und Z zeichnet uns aus: wir liegen jedem Print-Exemplar bei und sind auch im Netz zu finden. Sie erreichen mit Ihrem Beitrag eine top-ausgebildete Leserschaft von Student:innen und Young Professionals.