Finden Sie schnell profil-workshop für Ihr Unternehmen: 304 Ergebnisse

Set Schraube u.Muffe 0045169

Set Schraube u.Muffe 0045169

Set Schraube u.Muffe 0045169 Bohrloch 10mm Schraube und Muffe, ø 10 x 11• Einpressmuffe und passende Schraube• Verwendung z.B. als Ersatz bei Scharnieren mit Topfmontage zum Einpressen • ø 10 x 11 mm • Kunststoff natur / Stahl vernickelt Artikelnummer: E0045169 Gewicht: 0.0018 kg
Tischständer - Mehrfach

Tischständer - Mehrfach

Mehrere Fächer Viel Stauraum für Ihre Drucksachen Auf Wunsch auch bedruckt lieferbar Konfigurieren Sie Ihr Produkt - erhalten Sie Ihren Stückpreis Unsere Tischständer - Mehrfach sind in den Formaten DIN A5, A4 und Lang-DIN, sowie in den Varianten mit 2, 3 oder 4 Fächern und 2 Fächern nebeneinander oder hintereinander erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der einzelnen Varianten je nach Format variiert! Konfigurieren Sie Ihren Tischständer ganz nach Wunsch, und Sie bekommen Ihren individuellen Preis angezeigt. Noch mehr Platz für Ihre Prospekte - der Tischständer Mehrfach Überall da wo Kundenberatung stattfindet, werden zusätzlich gerne gedruckte Werbematerialien ausgelegt. Solche Werbeblätter werden mit den unterschiedlichsten Infos und Inhalten gestaltet - ob es nun aktuelle Angebote sind, ein Überblick über das Produktsortiment gegeben werden soll, oder ein Unternehmen sich und seine Mitarbeiter in einem schicken Flyer vorstellt - Prospektwerbung kann unterschiedlichste Zwecke erfüllen. Das Displaysystem, das für einen solchen Zweck in Frage kommt, ist bestenfalls so konzipiert, dass es simpel und zweckmäßig ist. Der Tischständer - Mehrfach aus dem Hause ALDISPLAYS ist für solche Einsatzzwecke hervorragend geeignet. Er stellt Ihre Flyer und Werbeblätter mit seinem unkomplizierten Design in den Vordergrund, und bietet besonders in der mehrfachen Ausführung mehr als genug Platz für Ihre Printwerbung. Der Werbeaufsteller ist in zahlreichen Varianten erhältlich und schmückt Ihren Point of Sale ganz individuell und nach Ihren persönlichen Wünschen. Der Prospektständer für Ihren POS Die Tischständer aus der Kölner Displayschmiede ALDISPLAYS sind aus glasklarem Polystyrol angefertigt, und halten sich bei der Präsentation Ihrer gedruckten Werbeprospekte am Point of Sale angemessen dezent im Hintergrund. Der Prospekthalter ist ausschließlich im Hochformat erhältlich, bringt aber mit seinen zahlreichen konfigurierbaren Varianten trotzdem genügend Abwechslung in Ihre Prospektwerbung. Beim Versand werden unsere Tischständer einzeln im praktischen Polybeutel und sammelverpackt im Karton versandfertig gemacht, und auf den Weg zu Ihnen gebracht. Anzahl Fächer: 2 (hintereinander) Artikelnummer: ADD-Pro 56 Ausrichtung: Hochformat Aussenformat: 234x266x94 mm (BxHxT) EAN: 704270658373 Einlegeformat: DIN A4 (210x297 mm) Format: DIN A5 (148x210 mm) Gewicht: 1,30 kg
Torischer Fräser RDK 350 Z3

Torischer Fräser RDK 350 Z3

Vollhartmetallwerkzeug, Torischer Anschliff, Zähnezahl 3, Durchmesserbereich 2,00 - 6,00 mm, Eckenradius, rechtsschneidend, Bearbeitungsrichtung diagonal/radial, beschichtet, geeignet für Werkstoffgruppen N/X Solid carbide tool, toric grinding, number of teeth 3, diameter range 2.00 - 6.00 mm, corner radius, right-hand cutting, machining direction diagonal/radial, coated, suitable for material groups N/X
Prospektständer aus Acrylglas, Acryline, Prospektständer A5 Querformat aus Acrylglas

Prospektständer aus Acrylglas, Acryline, Prospektständer A5 Querformat aus Acrylglas

Die Acryline AG fertigt Prospektständer aus Acrylglas. Dieser Prospektständer in A5-Querformat ist aus hochwertigem Material, höchst funktional einsetzbar und bietet die Möglichkeit Flyer, Prospekte und Werbung optimal und stilgerecht in einem hochwertigen Prospektständer zu präsentieren. Der Prospektständer integriert sich perfekt in jedes Ambiente auf Bürotischen, in Restaurants oder auf Verkaufstheken und Verkaufsständen. Dank ausgeklügelter Konstruktion verrutschen die Druckmedien nicht und der Prospektständer verfügt über eine optimale Standsicherheit. Das hochwertige glasklare Acrylglas vereint die Eleganz und Schönheit von Glas mit der Leichtigkeit und Bruchsicherheit des Kunststoffes. -Material: Acrylglas transparent 3mm -Ausführung: Präsentation für 1 x DIN A5 quer (210 x 150 x 25mm) Breite: 210mm Höhe: 150mm Tiefe: 25mm Art.Nr.:: 100018
Plasmageschärfte Diamantklingen

Plasmageschärfte Diamantklingen

3-Loch & Langlochklingen für alle ziehenden Schnitte. Extrem scharf, absolut sauberer Schnitt und konstant hohe Qualität. Enorme Verschleißfestigkeit und Standzeit, dadurch geringer Wartungsbedarf. Unsere Schneidklingen sind erhältlich als 3-Loch- und Langlochklingen in Stärken zwischen 0,2 mm und 0,6 mm. Art.-Nr.: K.0020.020 Größe: 43mm x 22mm x 0,2mm
05 Sonderlösungen

05 Sonderlösungen

Aufgrund unserer langjährigen Expertise/Know-How können wir passende Lösungen mit dem für Sie passenden Verfahren heraussuchen, verknüpfen und anbieten.
COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

Im Coaching unterstützen wir Sie dabei, die Entwicklungsschritte zu gehen, die Sie für sich als wesentlich erachten. Dabei kann es darum gehen, erst einmal herauszufinden, worin die eigene Entwicklung besteht, die Blockaden und Stolpersteine zu identifizieren, Grenzerfahrungen zu verarbeiten, Entwicklungsideen zu entwerfen und Umsetzungsstrategien auszuloten. Coaching ist ein eher dialogischer Arbeitsprozess, bei dem es darum geht, neue Sichtweisen zu gewinnen, eigene Muster und die anderer zu verstehen und blockierte Kraft und Energien frei zu setzen. Coaching ist ein auf Einzelpersonen und auch auf kleinere Gruppen (Leitungen oder Arbeitsteams) ausgerichteter Beratungsansatz.
Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung von kompletten Baugruppen, Einzelteilfertigung im eigenen Haus
Nachwuchswerbung

Nachwuchswerbung

Referenzkunde Kreissparkasse Tuttlingen: Internetgewinnspiel, Broschüren & Flyer, Busbeschriftung, Messeauftritt
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Mit Fördermitteln lassen sich im Mittelstand ungeahnte Wachstumskräfte freisetzen! Wir helfen Ihnen die zahlreichen Fördertöpfe anzuzapfen und Ihnen die Fördermittel zugänglich zu machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, nicht einfach die verschiedenen „Fördertöpfe“ zu benennen, sondern ganz wesentlich dazu beizutragen, die richtige Auswahl an Fördermitteln zu treffen und die entsprechenden Mittel durch exakte Vorbereitung und Beantragung zugänglich zu machen. Das Thema Fördermittel ist extrem komplex, aber Sie können auf unsere Erfahrung und unsere Qualifikation als zertifizierter Fördermittelberater zurückgreifen. Wir ermitteln anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Vorstellungen exakt und maßgeschneidert Ihre Möglichkeiten auf den Zugriff von Fördermitteln, die punktgenau Ihre wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Nachfolgende Zuschüsse aus Fördermitteltöpfen könnten dabei für Sie von wesentlicher Bedeutung sein: Potentialberatung Forschung & Entwicklung / Innovation &Technologie Digitalisierung & Industrie 4.0 Wachstum und Festigung des Unternehmens Energieeffizienz und erneuerbare Energien Umweltschutz, Material- und Ressourceneffizienz Markterkundung, Markterschließung und Außenwirtschaft Unternehmensfinanzierung Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nachfolgeberatung inkl. M&A Die Finanzierung über Banken und öffentliche Fördermittel zu guten Konditionen beinhaltet immer die Zahlung von Zins und Tilgung. Daher kommt den Einstiegshilfen und Zuschüssen ganz besondere Bedeutung zu, da diese nicht zurückgezahlt werden müssen. Dazu sind vielerlei Unterlagen und Anträge erforderlich. Diesen „Dschungel“ behördlicher und institutioneller Anforderungen durchforsten wir gezielt mit Ihnen und bereiten Ihre Finanzplanung erfolgsorientiert auf die mögliche Nutzung von Fördermitteln vor. Die Voraussetzungen müssen stimmen und ebenso stimmig wie transparent formuliert sein. Fördermittelberatung ist eines unserer zentralen Anliegen. Nutzen Sie den online Fördermittel-Check zur ersten Einschätzung der Förderfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer geplanten Investitionen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Finanzieren Sie Ihre Innovationen und das damit einhergehende Wachstum mit Fördermittel Sie möchten Ihre Kapazitäten erweitern, neue Produkte entwickeln oder neue Märkte erschließen? Attraktive Fördermittel erleichtern es Ihnen diese Marktchancen wahrzunehmen. Öffentliche Fördermittel ermöglichen passende Finanzierungslösungen: zinsgünstige Darlehen, Zuschüsse oder die Stärkung des Eigenkapitals. Zusätzlich helfen Risikoübernahmen. Typische Finanzierungsanlässe: > Wachstumsfinanzierung (u. a. Produktionskapazitäten, Produktpalette, Erschließung neuer Märkte) > Innovationsfinanzierung: Zuschüsse, Venture Capital, Eigen- und Fremdkapital > Nachfolgeregelungen, Unternehmensübernahmen durch das Management (MBO / MBI) Erschließen Sie Märkte mit Fördermittel! Das Steinbeis-Beratungszentrum unterstützt Sie bei der Entwicklung förderfähiger Ideen hin zu aussichtsreichen Projektskizzen. Wir strukturieren den Prozess, erarbeiten die notwendigen Anträge und sorgen für den notwendigen Bewilligungsdruck. Damit schöpfen Sie die Fördermöglichkeiten aus.
Training & Coaching

Training & Coaching

Wir realisieren zahlreiche Seminare und Workshops nach individuellen Vorstellungen unserer Kunden. Wir bieten Ihnen von Inhouse-Schulungen mit geringen Teilnehmerzahlen und offenen Workshops bis zu individuellen Coaching-Maßnahmen. Unsere Trainingsschwerpunkte: Technische Seminare (Betriebssysteme, MOC Seminar , Programmiersprachen, Datenbanken, Datenkommunikation, Tools) Human Resources-Seminare (Change Management, Train the Trainer, Ganzheitliches Business Coaching,Erfolgs- und Krisen-Coaching) Unsere Seminare und Workshops zeichnet aus: Exzellente Qualität unserer Veranstaltungen aufgrund aktiver Projekterfahrung unserer Dozenten Unsere Trainer verfügen über aktuelle, hochwertige Zertifizierungen (Microsoft, Oracle, ITIL, SAP, RedHat- und SuSE-Linux, u.v.m)
Planung | Consulting

Planung | Consulting

Durch umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten der Informatik und langjährige Projekterfahrungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer IT-Strategie oder in speziellen Projekten und begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung - und darüber hinaus.
Messetraining

Messetraining

für die Fa. Laser Components GmbH in Olching als Vorbereitung für die Messe Laser World of Photonics 24. – 27. Juni 2019 in München. Maßnahmen: Individuelles Messetraining Ergebnis: Erfolgreiches 2-tägiges Messetraining für 30 Vertriebs- und Marketingmitarbeiter.
⚙️ Technische Dokumentation

⚙️ Technische Dokumentation

Ihre Kunden legen großen Wert auf vollständige, gut formulierte Betriebsanleitungen, mit deren Hilfe die Anwender in kürzester Zeit alle Funktionen des Produkts verstehen und bedienen können. Technische Dokumenation wird oft von Mitarbeitern erstellt, die andere Kernaufgaben haben, wie Entwicklung, Schulung oder Marketing. Dadurch gerät die Dokumentation zum zeitaufwendigen, schlecht lesbaren Nebenprodukt. Wir erstellen Ihre Doku schnell, benutzerfreundlich, rechtssicher. Damit können sich Ihre Mitarbeiter den Kernaufgaben widmen, was Ihnen letztlich Geld, Zeit und Stress erspart. Unsere Redakteure an Ihrer Seite Elternzeit, Ruhestand, Krankheit – es gibt viele Gründe, weshalb Ihr Redaktionsteam Unterstützung benötigt. Wir kennen uns mit einer Vielzahl an Tools aus, sind kommunikativ und in der Lage, schnell die benötigten Informationen zu ermitteln. Wir arbeiten gerne bei Ihnen vor Ort, aber natürlich auch remote. Nach einer kurzen Einweisung legen wir zu 100% produktiv los! Optimierung bestehender Dokumente Sind bereits Dokumentationen für Ihre Produkte vorhanden, die Sie aber nicht zufrieden stellen oder werden vorhandene Betriebsanleitungen/Handbücher den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht? Wir analysieren Ihre Dokumente und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept für eine optimierte und kostengünstige Überarbeitung. Unser Qualitätsanspruch Gute Technische Dokumentation zeichnet sich aus durch Inhaltliche und sprachliche Korrektheit Verständlichkeit und Kürze Vollständigkeit Sinnvolle und einheitliche Gliederung Ansprechendes Layout Konsistente Terminologie Konformität in Bezug auf Normen, Richtlinien und Gesetze Durch unsere langjährige Erfahrung, konsequente Anwendung von Qualitätsstandards und einer individuellen Abwicklung mit regelmäßigem Informationsaustausch können wir Ihnen höchste Qualität garantieren. Rechtssicherheit Bei allen Projekten stehen für uns Normen- und Richtlinien-Konformität an erster Stelle: Hersteller von Anlagen und Maschinen sind gemäß Maschinenrichtlinie EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gesetzlich verpflichtet, für ihre Produkte eine Technische Dokumentation zu erstellen. Somit ist diese Bestandteil des Produkts und unterliegt den gleichen Qualitätsanforderungen und -kriterien. Neben der rechtlichen Verpflichtung ist eine lückenlose, gut verständliche und inhaltlich korrekte Technische Dokumentation aber auch aus Gründen der Produkthaftung ein absolutes Muss. Fehlen z. B. wichtige Hinweise, die Sicherheit des Anwenders betreffend, haftet im Schadensfall der Maschinenhersteller. Ausgabemedien Wurde bis vor wenigen Jahren Dokumentation nur als Papier ausgeliefert, so verstehen wir sie heute als multimediales Produkt, dessen Inhalte auf unterschiedlichen Wegen vermittelt werden. Wichtigstes Medium ist nach wie vor der Papierausdruck. Die dazu layout-identische PDF-Version auf Datenträger, PC oder im Internet gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung, da die Inhalte durch intelligente Verlinkungen zwischen und in den PDF-Dateien im elektronischen Zugriff leichter zugänglich werden. Ein lokales Web (für Bedienoberflächen auch als integriertes Hilfesystem zu nutzen) erlaubt es, solche Verlinkungen zu optimieren. Mobile Dokumentation Ein aktuelles Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist auch bei uns die Mobile Technische Dokumentation, die heute schon auf Smartphones und Tablets eine große Rolle spielt. Wir bereiten Ihren Content auch für mobile Endgeräte in einem passenden Format auf und achten dabei besonders auf Benutzerfreundlichkeit, einheitliche Darstellung und gute Lesbarkeit. Wie können wir Sie unterstützen?
Seminare für Gewaltfreie Kommunikation

Seminare für Gewaltfreie Kommunikation

Jahrestraining / Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation Bildungsurlaub - Bildungszeit (R)Auszeit für Frauen - GFK und Natur Übungsgruppen Online-Angebote
Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Schulung Ihres Personals

Schulung Ihres Personals

Unsere qualifizierten Experten machen Ihre Mitarbeiter fit für den täglichen Einsatz der Terminals und der Software. Ihre Mitarbeiter lernen schnell die Bedienung der Hardware und die ausgereifte und praxisorientierte Software kennen. Das Supportteam der MobilZeit GmbH ist mit modernster Technik ausgestattet und hilft Ihnen gerne weiter, sollten Sie tatsächlich einmal den Faden verloren haben.
Identity & Branding

Identity & Branding

Wer griffig und einprägsam kommuniziert, wird gesehen, kann überzeugen, begeistern und liefert die Basis für Identifikation, Engagement und Vertrauen. Nichts ist wichtiger als ein klares Verständnis darüber, wer man ist oder sein will und was man anbietet. Nur wer griffig und einprägsam kommuniziert, wird gesehen, kann überzeugen, begeistern und liefert die Basis für Identifikation, Engagement und Vertrauen. Schätze, für die kein Weg zu weit ist. Identity, Branding und wie das alles zusammenhängt. Zusammen mit anderen stilgebenden Elementen wie Farben, Schriften, Layoutstruktur bildet das Markenzeichen den sichtbaren Teil des Markenauftritts. Dabei kommt dem Markenzeichen eine zentrale Bedeutung zu. Man könnte es als Gesicht der Marke beschreiben. Ein Gesicht, das den Charakter ausdrückt und als Protagonist die Markengeschichte spielt. Das Markenzeichen hat eine Rolle und eine Aussage. Ohne Charakter und ohne Handlung reduziert sich das Markenzeichen auf die visuelle Erscheinung und wird schnell in Vergessenheit geraten. Eine clevere Strategie und eine klar definierte Identität verleiht dem Markenzeichen Persönlichkeit. Ein Narrativ stellt das Handlungsfeld. Auf dieser Basis lassen sich kreative Botschaften entwickeln und Markenerlebnisse schaffen. Frau Wolf steht für: Marken mit Charakter. Design mit Persönlichkeit. Texte mit Seele. Wie das aussieht? Jedes mal anders. Wollen Sie mit Ihrer Marke berühren und begeistern? Frau Wolf freut sich auf Ihren Anruf oder eine Mail.
Events & Schulungen

Events & Schulungen

Wir bieten regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten für Unternehmen über unsere Partner oder in Eigenregie zu ausgewählten Themen an. Zu diesen könnt ihr euch jederzeit anmelden. Für den Fall, dass ihr bei unseren offenen Trainings und Events nicht fündig werdet oder ihr spezifische Fragestellungen habt, könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen. Wir erstellen dann zugeschnitten auf euren individuellen Bedarf ein passgenaues Weiterbildungskonzept. Strategie agil managen
Private Beratung,

Private Beratung,

Dabei handelt es sich um eine intensive Interaktion mit Ihnen, die Ihren beruflichen aber auch - wenn gewünscht und sinnvoll - Ihren privaten Bereich umfasst. Das Vorgehen gestaltet sich gemäß Ihren Zielen und Informationsbedarfen. Im Rahmen der Entwicklung von z.B. Führungsverhalten erarbeiten wir zusammen eine Analyse Ihres Führungsstils, reflektieren Ihr Wertesystem in Bezug auf die Leitlinien und Ziele ihrer Organisation und untersuchen Ihr konkretes Verhalten in der Interaktion mit anderen Menschen.
Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
psychologisches Workshop

psychologisches Workshop

Jeden Monat veranstalten wir Workshop mit unterschiedlichen Themen. Workshop Jeden Monat veranstalten wir Workshop mit unterschiedlichen Themen. Die Themen sind u.a.: Workshop Selbstentwicklung. Möchten Sie sich geistig verbessern? Möchten Sie über Sie mehr wissen? Möchten Sie selbst entfalten? Dann hier sind Sie richtig. Buchen Sie unseres Workshop zum Thema Selbstentwicklung. Workshop soziale Kompetenzen. Wie kann man in eine Situation besser analysieren und dementsprechend sich besser anpassen und entsprechend was sagen? Wie kann man nicht nur kommunikativ sein, sondern auch sowohl auf Beziehungsebene als auch auf Inhaltsebene flexibel sein? Buchen Sie unseres Workshop zum Thema soziale Kompetenzen. Es geht um ein ganztägiges Workshop. Teilnahmegebühr: 50€ Ermäßigung: 25€
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Kunststofftechnik

Kunststofftechnik

Im Bereich Kunststofftechnik fertigt die HWK technisch anspruchsvolle Thermoplastteile, Schwerpunkte liegen bei der Herstellung von Designteilen, lichttechnischen Teilen und Funktionsteilen für mediengeführte Verbindungselemente. In dem als Profitcenter organisierten Bereich werden insbesondere hochtemperaturbelastbare Polycarbonate, PES, ABS und Polyamide verarbeitet Die erfolgreiche Einhaltung definierter Prozessbedingungen und Qualitätsparameter wurden der HWK durch den TÜV Hessen mit der ISO 9001:2015 zertifiziert (Gültigkeit bis Februar 2028). Leistungsspektrum Die Fertigungsschwerpunkte im Bereich Kunststofftechnik bilden Reflektoren, Lichtscheiben, Lichtfilter und Designteile für Automobilscheinwerfer, die gleichzeitig sowohl physikalisch-optische als auch Sichtteilfunktionen erfüllen Neuster Schwerpunkt ist die Herstellung von Funktionsbauteilen im Bereich der Medienführung und Medienregelung im Automobil Die HWK verfügt über Spritzgießmaschinen der Firma Engel und Arburg im Schließkraftspektrum 45t bis 275t In Zusammenarbeit mit externen Partnerfirmen werden galvanische Beschichtungen, sowie Lackierungen angeboten
Bewerbertraining

Bewerbertraining

Praxisbezogenes Seminar - Erstellung Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und simuliertes Vorstellungsgeschräch
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Verwendungszweck und Einsatzgebiet spielen bei der Auslegung und Gestaltung von Kunststoffteilen zentrale Rollen. Und fordern den Spezialisten. Deshalb begleitet RENGER seine Auftraggeber schon in der Entwicklungsphase mit detailliertem Fachwissen und konstruktivem Teamwork. Praktizierte Kundennähe, bei der unser Erfahrungsschatz von Anfang an zum Tragen kommt. Im Konstruktionsbüro (CAD-/CAM-Plätze) entstehen neben 3D-Modellen alle für die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen notwendigen Zeichnungen und Fräsprogramme. Der reibungslose Datenaustausch ist durch das professionelle Verarbeiten der standardisierten 3D-/2D-Daten sichergestellt. Wir sind top, wenn es um die Entwicklung und Konstruktion anspruchsvoller Kunststoffteile und Komponenten geht. Auch deshalb, weil der Werkzeug- und Vorrichtungsbau das stetig wachsende Potenzial der gesamten Prozesskette nutzt. Eine Wissensquelle, auf die ebenso alle Mitarbeiter zurückgreifen, welche unsere Produkte als verantwortliche Ansprechpartner von A bis Z begleiten.
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Ein präziser, fehlerfreier Text beeinflusst den Markenwert Ihres Unternehmens. Unsere erfahrenen Korrektoren und Texter vermitteln Ihre Botschaft klar und deutlich. Sie kommt an! KORREKTORAT Unsere kompetenten Mitarbeiter kontrollieren Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und korrigieren gegebenenfalls andere Fehler, die die Qualität des Texts mindern. Wir korrigieren alle Sprachen und alle Textsorten. Jemand, der gute Texte schreibt, sieht beim Korrekturlesen seine eigenen Fehler oft nicht mehr. Eine professionelle Korrektur ist daher kein Luxus. Schicken Sie uns noch heute Ihren Text, dann machen wir Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot. Je mehr unsere Korrektoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Referenzen sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. REVISION VON ÜBERSETZUNGEN Wir korrigieren nicht nur Texte sondern redigieren auch gern Ihre Übersetzungen. Ein weiteres Paar Augen sieht einfach mehr und sorgt für eine höhere Qualität des finalen Texts. Bei einer Übersetzung wird neben der Kontrolle von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung im Zieltext auch geprüft, dass Ausgangs- und Zieltext inhaltlich übereinstimmen. So wird gewährleistet, dass keine Übersetzungsfehler vorhanden sind. Darüber hinaus wird auch die Verwendung einer konsistenten und korrekte Terminologie und die Einhaltung von Stilrichtlinien (falls vorhanden) sichergestellt. Dank unseren cloud-basierten Lösungen kann die Revision von Übersetzungen in den Workflow integriert werden und entweder von unseren Ressourcen oder Ihren Mitarbeitern durchgeführt werden. Je mehr unsere Revisoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Werkzeuge in diesem Zusammenhang sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. LEKTORAT Ein Lektorat umfasst nicht nur eine Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, sondern auch eine Prüfung von Ausdruck, Stil, Inhalt und Lesbarkeit. Wir prüfen Ihren Text kritisch und minutiös. Unsere kompetenten Lektoren sorgen dafür, dass Ihrer Texte gut formuliert sind und die Botschaft auf den Kontext, die Zielgruppe und das jeweilige kulturelle Umfeld zugeschnitten ist. Die Qualität eines Texts wird immer besser, wenn er von mehr als zwei Augen gelesen wird. Ein Lektorat ist immer dann eine gute Idee, wenn Sie in einer anderen Sprache als Ihre Muttersprache schreiben, wenn Sie fachspezifische Texte verfassen oder der Text sehr wichtig für die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Revision höchst unterschiedlicher Texte für verschiedene Branchen. Daher finden wir immer die richtige Person für Ihren Auftrag. Je besser ein Linguist über Ihr Unternehmen informiert ist, desto besser wird auch das Ergebnis. Hilfreich sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. TEXTERSTELLUNG Voraussetzung für den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung ist ein Text, der die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht. Selbstverständlich muss der Text gut geschrieben sein und die Zielgruppe direkt ansprechen. Unsere kompetenten Texter können auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Sie formulieren prägnante Überschriften und Einleitungen, die den Leser zum Weiterlesen anregen. Sie formulieren den Text lebendig, sodass er im Gedächtnis der Leser bleibt und ihr Interesse weckt. Wir schreiben kreativen Texte aller Art, wie Werbetexte, Produktkataloge sowie Pressemitteilungen, und gestalten den Inhalt Ihrer Website, Schulungsmaterialien und andere Texte mit hohem Markenwert. KREATIVE ÜBERSETZUNGEN (TRANSKREATION) Bei der Transkreation wird ein Text in eine andere Sprache übersetzt und gleichzeitig an die spezifischen Bedürfnisse eines Zielmarkts oder einer Zielgruppe angepasst. Insbesondere werden auch unterschiedliche kulturelle und sprachliche Gepflogenheiten der jeweiligen Zielsprache und berücksichtigt. Diese besondere Art der Übersetzung ist besonders für unterschiedliche Formen von Marketing- und Werbetexten geeignet. Eine Transkreation ist eher eine Anpassung des Ausgangstexts, keine wortwörtliche Übersetzung. Geben Sie in Verbindung mit einem Übersetzungsauftrag bitte unbedingt an, dass Sie eine kreative Übersetzung wünschen und keine textnahe Übertragung. TECHNISCHES REDAKTION Benötigen Sie benutzerfreundliche technische Dokumentationen und Betriebsanleitungen in einer anderen Sprache? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung und Revision Ihrer Texte. Wir können jedoch auch bei der eigentlichen Texterstellung unterstützen. Ganz gleich, ob wir die Dokumentation erstellen oder bereits bestehende Texte redigieren – wir optimieren die Sprache so, dass der Übersetzungsprozess optimiert und damit auch kostengünstiger wird. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie wir Ihnen bei der Erstellung technischer Texte helfen können.