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Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 2000 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 2000 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte
TYPO3 Webentwicklung

TYPO3 Webentwicklung

TYPO3 Webentwicklung ist ein spezialisierter Service, der Unternehmen dabei unterstützt, leistungsstarke und benutzerfreundliche Websites mit dem Content-Management-System TYPO3 zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen TYPO3-Entwicklern können Unternehmen maßgeschneiderte Websites entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen und Zielen entsprechen. TYPO3 bietet eine Vielzahl von Funktionen und Erweiterungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Websites einfach zu verwalten und zu aktualisieren. Unternehmen, die erfolgreich TYPO3 Webentwicklung nutzen, können ihre Online-Präsenz stärken und eine stärkere Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen. Dies führt zu einer erhöhten Markenloyalität und einem nachhaltigen Geschäftserfolg.
Datenschutzfolgenabschätzung

Datenschutzfolgenabschätzung

Durchführung oder Prüfung einer Datenschutzfolgenabschätzung Durchführung einer Datenschutzfolgenabschätzung für die Verarbeitungen, bei denen es ein erhöhtes Risiko für die Rechte und Freiheiten betroffener Personen besteht. Dies inkludiert auch eine vorherige Schwellwertuntersuchung.
VisuScreen cloud Software zur Steuerung von Bildschirminhalten

VisuScreen cloud Software zur Steuerung von Bildschirminhalten

VisuScreen cloud Software Lizenz VisuScreen Lizenz "Small-Business" und "Pro-Business" VisuScreen cloud vereint alle wichtigen Funktionen die du für den Einsatz von Digital Signage brauchst. Spielend leichte Bedienung und flexible Steuerung – mit einem Klick, von überall. Mit VisuScreen cloud erstellst du mit wenigen Klicks ansprechende Bildschirminhalte. Small-Business für 49,- €/Monat: Unser Einstiegsmodell umfasst: alle Funktionen, 1 Benutzer-Account und 1 Player-Lizenz inklusive Pro-Business für 99,- €/Monat: Unser Einstiegsmodell umfasst: alle Funktionen, unbegrenzte Anzahl von Benutzer-Accounts, zzgl. Player-Lizenzen (10,- € pro Player) ‍ WICHTIG: VisuScreen cloud kann nur in Verbindung mit einem VisuScreen-Player verwendet werden. VisuScreen-Player können über unseren Shop separat erworben werden oder sind bereits in unseren Display-Paketen enthalten. Umfang: Pro-Business Preis: ab 99,00 €
Feeser Lichtmast 5,5 Meter 4x 160 Watt LED

Feeser Lichtmast 5,5 Meter 4x 160 Watt LED

Lichtmast 5,5 Meter 4x 160 Watt LED Maße: geschlossene Maße: ca. 335 x 640 x 2.040 mm Maße aufgebaut: ca. 2.210 x 2.210 x 5.500 mm Gewicht: ca. 110 kg Ausstattung: 4 St. Multiled 160 W Lumen: 81.400 ausgeleuchtete Flähe ca. 2.400 m² Temperaturbereich -25°/+50°C Spannung 230V Frequenz 50 Hz Steckdose CEE 16A 230V Stecker Eingang Schutzklasse IP 55 Mast: max. Höhe 5,5 m Hebesystem zum Ausfahren mit manueller Aufzugswinde Teleskopmast aus Edelstahl mit 4 Maststücken 4 Stück Stabilisierungsfüße Windstabilität bis 80 km/h
Landschaftspflege mit System

Landschaftspflege mit System

Grünanlagenpflege mit System, Jahrespflege, Rückschnitte aller Art, Örtliche Bewässerung, Mäharbeiten. Wir bieten das rund um Paket für Ihr Unternehmen. Landschaftspflege mit System Wir betreuen Bundesweit Industrie & Gewerbekunden in der Grünanlagenpflege und bieten ein Rund um Sorglos- Paket an. Leistungen im Überblick: - Mäharbeiten - Rückschnitte aller Art - Extensive und Intensive Pflege von Dachbegrünungen - Vertikutieren - Baumpflege (Kronenpflege, Rückschnitt) - Entfernen von Müll & Unkraut - Dachrinnen Reinigung - monatlicher Tätigkeitsbericht für die Zuständige Person / Abteilung - Quartalsmeldung über die Pflegetermine direkt auf Ihren Bildschirm - Meldung von Schäden durch Fremdfirmen, Sturm, oder Astbruch. - 12 Monate Sorglos Flatrate - Volle Kostenkontrolle durch Pflegeflatrate - keine Mehrkosten Alle Arbeiten werden nach folgenden Grundlagen und Richtlinien bearbeitet: - Vegetationstechnik nach DIN 18915 bis 18920 - Regel-Saatgut-Mischung (RSM) der FLL, 2010 - Pflegearbeiten nach DIN 18916 und DIN 18919 - Landschaftsbauarbeiten nach DIN ATV 18320 Fragen Sie noch heute an.
Lagerverwaltungssoftware, Software für den Versandhandel, Intelligente Lagersoftware

Lagerverwaltungssoftware, Software für den Versandhandel, Intelligente Lagersoftware

Software für den Versandhandel, Mit unserer pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard schaffen wir für dich Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse. Unsere intelligente Lagersoftware optimiert deine Versandlogistik, indem sie eine klare Übersicht und Kontrolle über den gesamten Bestell- und Versandprozess bietet. Durch die Integration modernster Technologien ermöglicht pakaneo eine effiziente Abwicklung deiner Aufträge, was zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Vertraue auf eine Lösung, die speziell für die Bedürfnisse des modernen E-Commerce entwickelt wurde, und erlebe, wie deine Logistikprozesse reibungsloser und effektiver werden. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Lagersoftware, Software für Lager- und Fördertechnik, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Qualitätssicherung Brandschutz

Qualitätssicherung Brandschutz

Damit die geplanten Maßnahmen aus dem Brandschutzkonzept tatsächlich umgesetzt und somit wirksam werden, ist eine Qualitätssicherung Brandschutz unabdingbar. Nur so kann erreicht werden, dass ein brandschutztechnisch mängelfreies Gebäude entsteht und der Bezug termingerecht möglich ist.
Weltweit einzigartig: Software für Ideen- und Innovationsmanagement mit SAP-Technologie

Weltweit einzigartig: Software für Ideen- und Innovationsmanagement mit SAP-Technologie

Nutzen Sie das kreative Potenzial in Ihrem Team mit target-Software für Ihr effizientes Ideen- und Innovationsmanagement. Dank der direkten Verwendung von SAP-Daten und -Technologie bietet unsere Software weltweit die am besten zu SAP-Systemen passende Lösung. target Idea Management Unsere Ideenmanagement-Software für Betriebliches Vorschlagswesen (BVW) und Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP): erfolgreich Ideen sammeln, umsetzen, honorieren. target Idea Management (On-Premise) target Idea Management (Cloud) target Campaign Management Unsere Kampagnenmangement-Software für strukturierte Ideenkampagnen: freie Entfaltung der Kreativität und methodische Selektion der besten Ideen. target Campaign Management (Cloud) Software und Services für Ihre Ziele und Aufgaben Wettbewerbsstark und zukunftsfähig bleiben Die Digitalisierung beschleunigt die Innovationsdynamik auch in Ihrer Branche. Sie wollen Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und sich für die Zukunft gut aufstellen. target unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern oder auch disruptiv zu verändern. Mitarbeiter für Veränderungen gewinnen Zukunftsfähigkeit setzt ständige Veränderungsbereitschaft voraus. Sie wollen eine lebendige Ideen- und Innovationskultur etablieren, möglichst viele Mitarbeiter sollen sich aktiv am Veränderungsprozess beteiligen. Unsere Lösungen für Ihr Ideen- und Innovationsmanagement überzeugen mit Transparenz und einfach zu bedienenden Apps - eine Einladung an alle, sich einzubringen. Ideen- und Innovationsprozesse effektiv managen Sie suchen einen Partner, der Ihnen nicht nur die perfekt passende Software bietet, sondern auch durch langjähriges Know-how und Beratungskompetenz überzeugt. Vertrauen Sie auf unsere mehr als 20-jährige Erfahrung aus vielen Projekten. Zur IT-Strategie passende Lösung implementieren Sie benötigen flexible IT-Lösungen, die zu Ihrer SAP-Strategie passen. target-Software für Ideen- und Innovationsmanagement ist stets mit der modernsten SAP-Technologie verknüpft. Auch für die Zukunft garantieren wir die Ausrichtung an SAP und die Anpassung an neue Release. Best Practice: So bringen andere Unternehmen ihr Ideen- und Innovationsmanagement voran.
Automatisierte Produktbilder – für jede Konfiguration

Automatisierte Produktbilder – für jede Konfiguration

Die neue Customizing-Lösung arbeitet äußerst effizient: Durch das automatisierte und unmittelbare Rendering auf einer Google Cloud Platform werden von dem Konfigurator nur die Bilder erzeugt, die tatsächlich benötigt werden. Die Basis dafür liefern original CAD-Daten von Aston Martin sowie atmosphärisch starke 3D-Umgebungen, in den die Fahrzeuge exklusiv inszeniert werden – in Tag- und Nacht-Settings. Am Ende einer Konfiguration haben Interessent:innen die Wahl: Entweder sie schicken die Daten ihres Traum-Aston Martins einem Vertragshändler und erhalten ein individuelles Angebot. Oder sie lassen sich eine hochwertig gestaltete PDF-Broschüre des selbst konfigurierten Modells ausgeben. Die Vertragshändler können die Plattform künftig zusätzlich für öffentliche Streamings nutzen, um neue Modelle oder Details von Aston Martin in Echtzeit zu präsentieren.
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Kunststoffspritzguss

Kunststoffspritzguss

Wir bieten Ihnen umfassende Spritzgusslösungen für die Herstellung von hochwertigen Kunststoffbauteilen. Mit modernster Technik und jahrelanger Erfahrung produzieren wir präzise Teile, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Unser Leistungsangebot umfasst den gesamten Prozess – von der Konzeption und Werkzeugherstellung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung. Unsere Expertise erstreckt sich auf verschiedenste Branchen wie Automobil, Medizintechnik, Elektronik und Konsumgüter. Ob Kleinserien oder Großserienfertigung – wir garantieren höchste Qualität, schnelle Lieferzeiten und wettbewerbsfähige Preise. Nutzen Sie unsere Kompetenz im Spritzguss und profitieren Sie von effizienten, maßgeschneiderten Kunststofflösungen.
Qualitätsmanagment

Qualitätsmanagment

optimiert Unternehmensabläufe und steigert die Qualität des Produkts • Erkennung der Verbesserungspotentiale • Prozesspotentiale • Prozessoptimierung • Qualitätssicherung • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware: Zugangskontrolle – Zeitwirtschaft – Sicherheit

Software & Hardware für höchste Sicherheitsanforderungen: unsere Software-Lösungen und Hardware-Komponenten, Terminals und Leser sind innovativ, einfach zu installieren und zu bedienen und Teil eines umfassenden Sicherheitskonzeptes mit Schnittstellen zu vielen anderen Gewerken. Zutrittskontrollsysteme Software und Hardware mit skalierbaren Modulen und vielen Integrationsmöglichkeiten Zeiterfassungssysteme Software & Hardware für zuverlässige digitale Lösungen für viele Unternehmensgrößen Sicherheitsmanagementsysteme Software und Schnittstellen zu anderen Sicherheitsgewerken Ein modernes System wächst mit Ihren Anforderungen: Schnittstellen zur Zeiterfassung oder Besucherverwaltung integrieren Einzelne Türen nachträglich absichern Sicherheitslevel regelmäßig überprüfen Alle Anwendungen übersichtlich auf einer Plattform bündeln Modernste Leseverfahren einsetzen Arbeitszeitmodelle ausbauen (New Working) Ein Gesamtsystem anstelle unübersichtlicher Einzellösungen Bestehende Funktionalitäten erweitern Cloud-Lösungen Optimieren Sie Ihre internen Abläufe im Unternehmen und steigen Sie jetzt auf unsere innovativen SaaS-Lösungen um.
ISO-50001 Zertifikat – Optimieren Sie Ihre Energieeffizienz mit MPT Metallbehandlung GmbH

ISO-50001 Zertifikat – Optimieren Sie Ihre Energieeffizienz mit MPT Metallbehandlung GmbH

Das ISO-50001 Zertifikat ist ein international anerkanntes Energiemanagementsystem, das sicherstellt, dass Unternehmen ihre Energieeffizienz kontinuierlich verbessern und ihre Umweltbelastung reduzieren. MPT GmbH hat dieses Zertifikat erworben, um ihre Energieeffizienz zu steigern und ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. In der modernen Geschäftswelt ist das ISO-50001 Zertifikat ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Es bietet Kunden die Sicherheit, dass sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das sich verpflichtet hat, die höchsten Energiestandards einzuhalten. Das ISO-50001 Zertifikat von MPT GmbH bietet Unternehmen die Sicherheit, dass ihre Produkte umweltfreundlich und energieeffizient sind.
Ölmanagement Systeme

Ölmanagement Systeme

Systeme zur kontrollierten Abgabe von Fluiden. Ob kabellose Funksysteme oder kabelgebundene Systeme, die Ölmanagement Systeme von Badger Meter wurden zur kontrollierten Abgabe und Verwaltung von Ölprodukten in der Kfz-Werkstatt entwickelt. Ölmanagement Systeme im Kfz-Werkstattbereich, die Flüssigkeitsmengen abgeben, erfordern Flüssigkeitszähler und Impulsgeber höchster Präzision, störungs- und manipulationssichere Fernübertragungseinrichtungen sowie einen dauerhaften Messwertspeicher, aus dem jederzeit Abgabedatum, Menge und Ölsorte abgerufen werden kann. Die MID-zugelassenen RF-Funksysteme bieten den Vorteil einer kabellosen Kommunikation zwischen Abgabeterminal und Zähler. FMS Compact: kompaktes und einfaches System MDS 2000: kabelgebundenes Ölmanagement System LMS-RF System: kabelloses Ölmanagement System mit ZigBee® Technologie
Moderne Belegarchivierung mit SEKER | Digital Agency – Effiziente Lösungen mit Odoo-Software für Ihre Dokumentenverwaltu

Moderne Belegarchivierung mit SEKER | Digital Agency – Effiziente Lösungen mit Odoo-Software für Ihre Dokumentenverwaltu

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Erfahren Sie mehr über unsere spezialisierte Software für Belegarchivierung, die darauf abzielt, Ihre Dokumentenverwaltung zu optimieren. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für Belegarchivierung, um Ihnen eine umfassende und individuelle Dokumentenverwaltung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für Belegarchivierung: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Belegarchivierungsprozessen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente Dokumentenverwaltung. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für Belegarchivierung. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Dokumentenverwaltung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Belegarchivierung wird durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für Belegarchivierung ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einzelne Belegprozesse oder komplexe Dokumentenverwaltungsstrukturen verwalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Belegarchivierung. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Dokumentenverwaltungsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für eine effiziente und moderne Belegarchivierung!
Unsere Eventlocation in Karlsruhe

Unsere Eventlocation in Karlsruhe

Sie suchen die passenden Räumlichkeiten zum Feiern in Karlsruhe? Die exklusive Atmosphäre des Hauses und der persönliche und professionelle Service liefern die perfekten Bedingungen für Ihre privaten Veranstaltungen. Ob im klassisch- eleganten Ambiente in unserem Spiegelsaal, im stimmungsvollen Rahmen der Bibliothek oder in der gemütlichen Weinstube, jeder Raum liefert die Individualität, die Ihre persönliche Feier in Karlsruhe einzigartig werden lässt. Unsere Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen zum Feiern von privaten Anlässen wie Hochzeiten oder Geburtstagen, aber auch für Firmenevents oder Tagungen. Das Veranstaltungsteam des Schlosshotel Karlsruhe sorgt für einen reibungslosen Ablauf und begleitet Sie selbstverständlich bei der Planung und Durchführung Ihrer festlichen Veranstaltung. Unser Veranstaltungsteam und unser Küchenchef beraten Sie gerne auch rund um das Thema Catering. Mieten Sie den Veranstaltungsraum Ihrer Wahl und freuen Sie sich auf eine unvergessliche Feier bei uns im Schlosshotel Karlsruhe. Zur Einstimmung für Ihre Veranstaltung erste Impressionen: Gute Gründe für unsere Eventlocations in Karlsruhe: Stilvolle Räumlichkeiten zum Feiern und für alle weiteren Anlässe bis zu 130 Personen Ihre Feier wird individuell für Sie geplant Langjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich Ein erfahrenes sowie gastorientiertes Serviceteam Einzigartiges Ambiente mit Charme & Tradition Gehobene Küche mit regionalen Produkten Tipps bei der Suche nach Künstlern / Floristen / etc. Moderne Veranstaltungstechnik kostenfrei Fahrbarer, multifunktionaler 86 Zoll Touch Bildschrim/ Cannyboard für Diashows oder abspielen von Musik gegen einen fairen Preis. Kostenüberschaubare Pauschalen auf Wunsch Veranstaltungsgäste übernachten zu Sonderpreisen Gemeinsames Frühstück / Brunch am Folgetag Perfekte Verkehrsanbindung & Bahnhof fußnah Direkt neben dem Stadtgarten / Zoo gelegen Speziell für Hochzeiten in Karlsruhe: Catering / Sektempfang vor der Kirche / dem Standesamt Hochzeitssuite inkl. Frühstück kostenfrei für das Brautpaar
IO-Link Device Tool V5.1 – PE

IO-Link Device Tool V5.1 – PE

Die IO-Link Device Tool V5.1 – Professional Edition ist eine IO-Link Engineering Software zur Konfiguration von IO-Link Mastern unterschiedlicher Hersteller und zur Bedienung von IO-Link Devices. Der IO-Link Standard wird vollständig unterstützt und es können alle IO-Link konformen Devices bedient werden. Dies gilt gleichermaßen für Aktoren, Sensoren oder mechatronische Komponenten. IO-Link Master können als Gateway zu vielen überlagerten Kommunikations-Systemen oder auch als integraler Bestandteil anderer Feldgeräte wie Ventilinseln, Antriebe oder Steuerungen realisiert sein. Dabei erfolgt die Kommunikation zum Engineering-Tool meist separat zum überlagerten Kommunikationssystem. Das kann ein 2ter Kanal auf dem Ethernet sein, aber auch ein physikalisch getrennter Anschluss am Gerät. Zudem gibt es Softwareschnittstellen zur Integration von Geräte-Engineering-Tools in SPS-Programmiersysteme, wie zum Beispiel TIA-Portal von Siemens über das Tool-Calling-Interface (TCI). Die meisten IO-Link Masterhersteller bieten heute Tools an, die nur Ihre eigenen Master unterstüzten. Diese sind zwar häufig kostenlos oder billig, können aber mit der Funktionalität und dem Komfort des IO-Link Device Tool V5.1 nicht mithalten. Der Anwender ist außerdem beim Einsatz von IO-Link Master unterschiedlicher Hersteller gezwungen, mehrere Tools zu verwenden. Diese Problematik wächst zunehmend, da es sowohl IO-Link Master in unterschiedlichen Aufbauarten im Schaltschrank oder im Feld wie auch integriert in andere Geräte wie Ventilinseln, Antriebe oder HMIs gibt, und kein Anbieter alles abdeckt. Im Extremfall benötigt der Anwender unterschiedliche Tools um ein und denselben IO-Link Device-Typ bedienen zu können. Das Alleinstellungsmerkmal des IO-Link Device Tool V5.1 – PE ist es, mit nur einer Software all diese Master einheitlich bedienen zu können.
Audit-Fragenkataloge für Managementsysteme: Für Ihre System- und Prozessaudits

Audit-Fragenkataloge für Managementsysteme: Für Ihre System- und Prozessaudits

Die Auditfragen sind direkt aus den Anforderungen der Normen für Managementsysteme (z.B. ISO 9001:2015, IATF 16949:2016, ISO 14001:2015, ISO 50001:2018, ISO 45001:2018) abgeleitet. Für jede Normforderung ist eine Frage formuliert, so dass eine Checkliste für ein Systemaudit zur Verfügung steht. PDF- und Excel-Format: Der Audit-Fragenkatalog im pdf-Format ist ein Arbeitspapier (Checkliste), das Sie ausdrucken und in das Sie Ihre Antworten und Nachweise direkt eintragen können. Es gibt offene und geschlossene Fragen. Bei geschlossenen Fragen stehen Ankreuzmöglichkeiten zur Verfügung: Mit „Frage nicht relevant“ können Sie die für Sie nicht relevanten Fragen kenntlich machen. „Anforderung erfüllt“ kreuzen Sie an, wenn alle Anforderungen bezüglich der Fragestellung erfüllt sind. „Handlungsbedarf“ ist immer dann gegeben, wenn Sie Schwachstellen aufdecken, die behoben werden müssen. Die Auditfragen sind auch alternativ in einer Excel-Tabelle erhältlich. Diese Checkliste dient zum Bearbeiten der Fragen am PC und zum Dokumentieren der internen Umsetzung. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Auditfragen, Managementsysteme, ISO 9001:2015, IATF 16949:2016, ISO 14001:2015, ISO 50001:2018, ISO 45001:2018, Checkliste, Systemaudit, PDF, Excel-Tabelle, Normforderungen, Nachweise, Arbeitspapier, geschlossene Fragen, offene Fragen, Anforderung erfüllt, Handlungsbedarf, relevante Fragen, Schwachstellen, Dokumentation, interne Umsetzung, Qualitätsmanagement, Nachweisführung, Auditvorbereitung, Normkonformität, Compliance, Zertifizierungsvorbereitung, Managementsystemaudit, ISO-Normen, Qualitätskontrolle, Risikobewertung, Auditprozess, Auditfragenkatalog, Umsetzungsnachweise, Zertifizierungsprüfung, Qualitätssicherung, Prozessverbesserung, ISO-Audit, Konformitätsprüfung, Dokumentationsprüfung, Normenrevision PDF und / oder Excel: alle Branchen und Größen in deutscher Sprache: alle Branchen und Größen
Moderne Qualitätssicherung: Qualitätsmanagement geht jetzt noch einfacher

Moderne Qualitätssicherung: Qualitätsmanagement geht jetzt noch einfacher

Mit dem neuen IQR-Auftragstool können Sie alle Ihre Lohn-, Kontroll- und Nacharbeiten bequem online überwachen – ganz ohne Zettelwirtschaft. Digitale Berichterstattung Optimierter Kundenservice Einfache Auftragsverwaltung Mobiler Zugriff Zum Kunden-Log-In
Unternehmensberatung Automotive bedeutet, den neuen technologischen Herausforderungen entgegenzutreten

Unternehmensberatung Automotive bedeutet, den neuen technologischen Herausforderungen entgegenzutreten

Wir als Partner für Unternehmensberatung Automotive unterstützen Sie und Ihr Unternehmen, um Ihre Softwarekompetenz zu verbessern. Dadurch wird Ihr digitaler Service durch Lösungen für Ihre Software enorm gesteigert. Dies ist in heutiger Zeit mehr als nur notwendig. Um im Wettbewerb in der Zukunft gut aufgestellt zu sein, ist eine zielführende Unternehmensberatung Automotive unabdingbar. Besonders die Neuerungen wie Shared Mobility, Elektromobilität, autonomes Fahren und Connected Car sind Technologien, die massive Änderungen der eigenen Technologien im Unternehmen bedürfen. Um das Unternehmen profitabel und konkurrenzfähig zu halten, sind kompetente und zielführende Beratungsmaßnahmen notwendig. Alle bereits genannten Faktoren führen dazu, dass bei Zulieferern und Herstellern eine organisatorische Neuausrichtung des Unternehmens im Softwarebereich äußerst zweckmäßig ist. Um all diesen Faktoren nun gerecht zu werden und die unternehmerische Transformation erfolgreich durchzuführen und auch abzuschließen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Durch unsere Unternehmensberatung Automotive bekommen Sie und Ihr Unternehmen die Unterstützung, die für eine digitale Zukunft notwendig ist. Im gesamten Prozessablauf stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf die richtige Spur zu bringen.
Klär­schlamm­ent­sorgung - Trocknung & Verbrennung

Klär­schlamm­ent­sorgung - Trocknung & Verbrennung

INTEC Engineering GmbH verfügt über Erfahrungen und Technologien zur innovativen thermischen Behandlung, Entsorgung und wirtschaftlichen Nutzung von biogenen, schadstoffbelasteten Schlämmen und Reststoffen. Das Entsorgungs- und Verwertungskonzept basiert auf der Kombination der Klärschlammtrocknung mit anschließender thermischer Entsorgung durch Verbrennung in der Wirbelschicht. Die aus dieser Kombination resultierende Gesamtanlage emittiert im Prozess keine umweltbelastenden Stoffe in die Luft oder in den Boden. Für die Trocknung der Schlämme und Nassreststoffe und deren Verbrennung muss keine Zusatzenergie in Form von Brennstoff eingesetzt werden. Je nach Heizwert und Trocknungsgrad des Klärschlamms wird der Gesamtprozess energetisch autark gestaltet.
Kurz- und Dauerparkanlagen

Kurz- und Dauerparkanlagen

Neben dem ON-Street-Bereich bieten wir Ihnen auch Lösungen für den OFF-Street Bereich an. Ob mit Schranke oder barrierefrei mit datenschutzkonformer Kennzeichenerkennung, bieten wir Ihnen Lösungen für schwierigste Parksituationen rund um Ihre Parkfläche. Viele Kliniken, Parkhausbetreiber und Privatfirmen vertrauen dabei auf unsere hochmoderne Technik. Durch jahrelange Erfahrung im Bereich der OFF-Street-Bewirtschaftung können wir Ihnen mit einer kompetenten Beratung verschiedene Lösungsansätze aufzeigen und partnerschaftlich zusammen konzipieren. Moderne Abrechnungsmöglichkeiten Flexible Zutrittsmedien Kurzparkerverwaltung Dauerparkerverwaltung
Solar Software zur Verwaltung von

Solar Software zur Verwaltung von

Kundendienst und Wartungsverträge Wartungsverträge und Serviceaufträge verwalten Sie in Ihrem Photovoltaik-Betrieb übersichtlich und schnell. Fakturieren Sie Ihre Wartungskosten Verwalten Sie Anlagen und Objekte. Checken Sie mit verschiedenen Auswertungen die Wirtschaftlichkeit. Verwalten Sie Regieaufträgen und Rapporten Anbindung an die App "Monteur+" zur mobilen Auftrags- und Serviceabwicklung Mehr zu Wartung & Service Individuelle Workflows
Westlake Nutzfahrzeugreifen

Westlake Nutzfahrzeugreifen

Reifen für LKW, Bus & Auflieger Von der Baustelle über den Fernverkehr bis hin zum Stadtbus – mit Westlake haben Sie leistungsstarke Reifen, die Sie nicht im Stich lassen! An die segmentspezifischen Anforderungen angepasst gibt es für jeden Einsatz den richtigen Reifen. So unterschiedlich unsere Reifen auch sind, eines haben Sie gemeinsam: Nur sorgfältig durchdachte und qualitativ hochwertige Produkte schaffen es in unser Sortiment.
Steckverbinder aus Kupferlegierungen revolutionieren die Hauswirtschaft

Steckverbinder aus Kupferlegierungen revolutionieren die Hauswirtschaft

Ab 1950 findet „Weiße Ware“, also große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Kühlschränke, rasante Verbreitung. Auch, weil sie dank preisgünstiger und robuster Steckverbinder aus Kupferlegierungen von Wieland immer rationeller hergestellt werden können. Als „Weiße Ware“ oder „White Goods“ werden im Handel große Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler oder Herde bezeichnet, die üblicherweise mit weißen Blechen verkleidet sind. Früher aus Emaille, heute aus pulverbeschichteten Blechen hergestellt, symbolisiert die weiße Farbe Reinheit und Sauberkeit. Ein wichtiges Kriterium, vor allem als elektrisch betriebene Großgeräte ab Anfang der 1950er-Jahre in großem Umfang Einzug in die privaten Haushalte halten. Besonders die Waschmaschinen erfreuen sich rasch großer Beliebtheit, weil sie die für die Wäschepflege erforderliche Zeit drastisch vermindern. In vielen kleinen Schritten werden sie und andere „Weiße Ware“ ab nun ständig weiterentwickelt. So werden die praktischen Haushaltshelfer in den 1960er- und 1970er-Jahren durch rationelle, großindustrielle Fertigung zur Massenware. Und andererseits geht der Trend – vor allem bei Waschmaschinen – zu vollautomatischen Geräten mit einer Vielzahl von Sensoren, Anschlüssen und elektrischen Antrieben.
Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Serie Vario 720 mit Tankautomat mit MID-Zulassung

Doppel-Zapfsäule Vario 720 - 2 Produkte Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Abgabe wahlweise ca. 50/50 - 50/80 - 120/50 - 120/80 Ltr. / Min. - Deutsches Produkt Doppel - Zapfsäule Serie Vario 720 - Ausführung für Diesel / Benzin / Kerosin / Bioethanol - Förderleistung ca. 50 / 50 Ltr./Min.*** - Ausführung für Tankautomat Fabr. K+S Typ TDE 100 - LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung - Ohne Parallelabgabe - Verzinktes Gehäuse und Behangbleche - Zapfventil DN 19 mit Automatik - Zapfschlauch DN 16 Länge 4,0 Mtr. - Professionelle Hydraulik Monoblock mit Kolbenmesser - Zweikanal-Impulsgeber - Angebot versteht sich zuzügl. Montage Artikelnummer: TP18.001.00.00 Zulassung: MID
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!