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Facility Management - Technische Dienste

Facility Management - Technische Dienste

Von Elektro bis Heizung, von Sanierung bis Reinigung - wir bieten ein umfangreiches modernes Facility Management Angebot, das weit über den Hausmeisterdienst hinaus geht. Mehr dazu auf der Website.
Wafer Produktion – Supply Chain Management

Wafer Produktion – Supply Chain Management

Unser Supply Chain Management koordiniert und überwacht den kompletten Ablauf von der Wafer-Herstellung bis hin zur Auslieferung des fertigen Produktes mit allen notwendigen Testanalysen. Sie profitieren sowohl beim Prototyping als auch beim Serienprodukt und haben jeweils nur einen Ansprechpartner. Die Supply Chain deckt alle notwendigen Prozesse in der Wertschöpfungskette einer Bauteilefertigung ab. Alle erforderlichen Tests (Wafer & Final Test) sind Bestandteil der Wertschöpfungskette.
Onsite Management

Onsite Management

Als Experte im Bereich des Onsite-Managements unterstützen wir Unternehmen bei der effizienten Organisation und Steuerung ihres Personaleinsatzes vor Ort Effizienzsteigerung: wir optimieren Ihren Personaleinsatz vor Ort und stellen sicher, dass die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. meteor trägt dazu bei, die Produktivität zu steigern und Engpässe zu vermeiden. Flexibilität: Unser Onsite-Management ermöglicht es Unternehmen, flexibel auf schwankende Personalbedarfe zu reagieren, ohne langfristige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Durch die Bereitstellung unserer Arbeitskräfte vor Ort können Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Ressourcen bedarfsgerecht einsetzen. Kostenersparnis: Indem Unternehmen ihr Personalmanagement an einen erfahrenen Dienstleister wie meteor auslagern, können sie Kosten sparen, indem sie effizientere Prozesse implementieren und ihre Personalkosten optimieren. Fachkräftegewinnung: meteor verfügt über ein umfangreiches Netzwerk an qualifizierten Arbeitskräften und kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Dadurch kann Ihr Unternehmen auch auf Fachkräfte zugreifen, die sie möglicherweise nicht selbst rekrutieren könnten. Expertise und Unterstützung: Als erfahrener Experte im Bereich des Onsite-Managements bietet meteor Ihrem Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Organisation ihres Personaleinsatzes vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden kann meteor maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und individuelle Anforderungen erfüllen.
FS Management Bürostuhl

FS Management Bürostuhl

Klassisch. Modern. Wertstabil. Die 1980 vorgestellte FS-Linie von Wilkhahn gilt mit ihrer hochflexiblen, einteiligen Sitz- und Rückenschale bis heute als weltweiter Meilenstein für das „dynamische“ Sitzen im Büro. Aber auch das Design des Drehstuhls schrieb Geschichte: der elegante Schwung der Schwenkarme, der einladend geräumige Sitz mit der schlanken Kontur und die kompakte Mechanik. Einfacher und zugleich schöner lässt sich ein ergonomischer Bürostuhl kaum denken. So hat bereits der renommierte Verlag form in seiner Buchreihe „Design-Klassiker“ den FS mit einer eigenen Ausgabe gewürdigt. – Kein Wunder also, dass die Executive-Modelle aus der FS-Bürostuhl-Familie seit Jahrzehnten in den Topetagen von Politik und Wirtschaft zu Hause sind. Für die neuen Stuhlmodelle FS Management wurde die klassische Form behutsam überarbeitet: Die Rückenhöhe ist jeweils um acht Zentimeter gewachsen, gleichzeitig konnte die Stärke des Polsterkörpers reduziert werden. Die neue Polstertechnik mit elastisch bespanntem, umpolstertem Stahlrahmen und zusätzlicher Wattierung bietet Sitzkomfort der absoluten Spitzenklasse. Und drittens ist das Deckpolster als abgesteppte Polstermatte ausgebildet, die den Modellen bei aller Klarheit eine modernlegere Note verleiht.
S/21 Serverless Solution Management *

S/21 Serverless Solution Management *

Bei einem Betrieb von Serverless Cloudanwendungen ist die Anbindung klassischer Monitoringsysteme oft nicht die passende Wahl und die cloudprovidernativen Bordmittel dafür lassen sehr viel Spielraum die Best-Practices selbst zu definieren. Hier setzt das Serverless Solution Management der SPIRIT/21 ein. Profitieren Sie von den langjährigen, cloudnativen Entwicklungserfahrungen, die in die Entwicklung der Dashboards, Benachrichtigungen und KPI-Messungen eingeflossen sind, um Ihnen die Verwaltung ihrer Serverless-Applikationen so einfach wie möglich zu machen. Außerdem bietet ihnen das Serverless Solution Management einfache Automatisierungsmöglichkeiten, um schnell und unkompliziert auf Security-Incidents, Kapazitätsengpässe oder andere, kritische Ereignisse zu reagieren.
Supply Chain Management in ständigem Wandel

Supply Chain Management in ständigem Wandel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es wieder deutlich: Die Gestaltung der Supply Chain ist nie abgeschlossen, sondern bedarf vielmehr einer ständigen Anpassung an die neuen Herausforderungen, die täglich aus den verschiedensten Bereichen auf die weltweit gespannten Netzwerke einprasseln. Lesen Sie hier, welche aktuellen Fragestellungen sich für ein erfolgreiches Supply Chain Management ergeben und wie wir diese beantworten können.
Das »richtige« Content Management System (CMS)

Das »richtige« Content Management System (CMS)

Wenn unsere Kunden die Inhalte ihrer Seiten selbst aktualisieren möchten, setzen wir dafür ein Content Management System ein. Es gibt Internetagenturen, die ihren Kunden immer das gleiche Standard-CMS anbieten. Wir hingegen analysieren Ihren Bedarf und berücksichtigen, welche Ressourcen in Ihrer Alltagsarbeit zur Verfügung stehen. Wenn klar ist, wer wie oft welche Inhalte zu editieren hat, empfehlen wir ein CMS, das Ihre Anforderungen exakt erfüllt und das Sie leicht bedienen können. Eigenschaften der Content Management Systeme, die wir einsetzen: Typo3 – sehr mächtiger Funktionsumfang, sehr vielseitig Contao – guter Funktionsumfang, leicht erlernbar, leicht erweiterbar: kann als Basis für anspruchsvolle Internet-Plattformen dienen Contao-Upgrade und Contao-Migration Coast CMS – das ideale CMS für kleinere Webauftritte, günstig zu implementieren und so leicht zu bedienen, dass Sie aus dem Stand Ihre Inhalte editieren können WordPress – bringt alle Funktionen mit, die ein Blog-System braucht eigene, individuell entwickelte Redaktionssysteme – wenn für Webanwendungen Datenbanken benötigt werden, entwickeln wir gerne eigene Redaktionssysteme, die genau die Funktionen bieten, die unsere Kunden benötigen. So braucht sich niemand mit unnützen Bedienelementen oder unerwarteten Abläufen abzugeben.
Nemo SX Display and management module SXV01

Nemo SX Display and management module SXV01

AUX derived from the SXAA230 power supply module FORMAT 4 DIN modules TYPE Display and management module DISPLAY LCD rear-lighted Module dedicated to Nemo SX System. On site, in stand–alone (without any computer or IP) allows to display data (measure, status, command and alarms) and to make several configurations of Nemo SX devices.
Hardware-, Elektronik-Entwicklung, Analogschaltungen, Digitalschaltungen, FPGA, PCB Design, Obsolescence Management

Hardware-, Elektronik-Entwicklung, Analogschaltungen, Digitalschaltungen, FPGA, PCB Design, Obsolescence Management

Wir decken den gesamten Entwicklungsbereich ab angefangen von der Anforderungsanalyse, Konzeption und Architekturdesign, Implementierung, Verifizierung und Validierung bis hin zur Freigabe und Wartung - Konzeption, Erstellung und Verifikation von Analog- und Digitalschaltungen - EMV-gerechtes Schaltungs- und Gerätedesign - FPGA Programmierung mit VHDL - Entwicklung kundenspezifischer Messtechnik und Messgeräteentwicklung - Fertigen von Hardware in the Loop Prüfständen (HiL) - Optimierung bestehender Systeme im Hinblick auf Funktion, Größe, Kosten, Energieeffizienz und Normen - Fertigen von Prototypen und Kleinserien im eigenen Labor
Supply Chain Management White Papers

Supply Chain Management White Papers

Bestandsmanagement... Bestände binden Kapital, meist zu viel Kapital, das an anderer Stelle effizienter eingesetzt werden könnte. Bestände kosten auch Geld, meist mehr Geld, als die meisten von uns vor dem Nachrechnen geahnt haben zu erwarten.
VIMCAR Fleet - Die Revolution für die Verwaltung und das Management von Fuhrparks

VIMCAR Fleet - Die Revolution für die Verwaltung und das Management von Fuhrparks

Vimcar Fleet revolutioniert das Fuhrparkmanagement: Sämtliche Prozesse rund um den Firmenpool lassen sich damit rechtssicher, überschaubar und vor allem anwenderfreundlich voll-automatisch verwalten. Im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) wurde Vimcar mit dem Telematik Award 2018 ausgezeichnet. Das Berliner Unternehmen erhielt den Preis für seine innovative und anwenderfreundliche Flottenmanagement-Lösung „Vimcar Fleet“: Mit „Vimcar Fleet“ bietet Vimcar eine professionelle Full-Service-Lösung für das Fuhrparkmanagement kleinerer und mittelständischer Unternehmen. Einfache Buchung: Für Fuhrparks aller Größen mit Poolfahrzeugen und wechselnden Fahrern behalten Anwender der Vimcar-Lösung problemlos sämtliche Fahrzeugbuchungen der Flotte im Blick. Umständliche Outlook-Buchungen, Kalender- oder Exceleinträge gehören damit der Vergangenheit an. Das übersichtliche Vimcar Fleet-Buchungssystem minimiert den täglichen administrativen Aufwand für das Fuhrparkmanagement auf wenige Minuten – und man sieht auf einen Blick, welcher Mitarbeiter wann welches Poolfahrzeug reserviert hat oder welche Firmenwägen noch verfügbar sind. Die Software hilft auch, Routen zu optimieren und Kosten im Überblick zu behalten. „Mitarbeiter können ihre Fahrten besser abstimmen, bündeln und doppelte Wege vermeiden“, so etwa Vimcar-Nutzer Hans-Joachim Mannhold, Fuhrparkleiter der Maior Domus Hausverwaltungs GmbH. Ein „intelligentes Vertragsmanagement“ informiert Anwender automatisch über Fristen wie zum Beispiel auslaufende Leasingverträge – dadurch werden hohe Kosten für Überkilometer vermieden. Zudem werden sämtliche Fuhrpark-relevanten Dokumente (Leasingverträge, Werkstattrechnungen, Tankbelege etc.) an einem zentralen Ort gespeichert. Übersichtliches Kostenmanagement: Ob Parkgebühren, Autowäschen oder Tankrechnungen – mit Vimcar Fleet sehen Nutzer alle fahrzeugbezogenen Kosten auf einen Blick. Sämtliche Kosten lassen sich zudem einzelnen Fahrten zuordnen, wodurch die nächste Abrechnung wesentlich vereinfacht wird. Tankkarten-Integration: Sämtliche Tankkartenzahlungen werden automatisch von Vimcar Fleet erfasst und dem richtigen Fahrzeug zugeordnet. Zugleich lassen sich so sämtliche verbrauchbedingten Fahrzeugkosten im Blick behalten, der gesamte Abrechnungsprozess (bis hin zu Verbrauchsanalysen oder Kostenvergleichen) wird wesentlich beschleunigt. Automatische Führerscheinkontrolle: „Vimcar Fleet“ ermöglicht zudem die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung der Führerscheine der Fahrer via LapID – dem führenden Anbieter im Bereich Führerscheinkontrolle. Zeitfressende Terminvereinbarungen und Besprechungen, Ansammlungen von Papierkram und das ständige Erinnern an Kontrollfristen werden dadurch überflüssig. Ein weiterer Vorteil gegenüber gängigen Flottenmanagement-Paketen: Die Vimcar-Lösung ist einfach zu bedienen und funktioniert herstellerübergreifend. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen wollen in der täglichen Praxis weder überfrachtete, komplexe Enterprise-Produkte noch isolierte Insellösungen der einzelnen Fahrzeughersteller. Das digitale Fahrtenbuch als Kernprodukt von Vimcar ist bereits in „Vimcar Fleet“ integriert. Das digitale Vimcar-Fahrtenbuch ist komfortabel über Smartphone-App (iOS, Android) oder Desktop steuerbar. Mit nur einem Klick lassen sich Fahrten als Betriebsfahrt, Privatfahrt oder Arbeitsweg kategorisieren. Ebenso komfortabel: Bequem lassen sich die Daten (und sämtliche notwendigen Nachweise) für die Finanzbehörden exportieren – als pdf-Datei oder für die weitere betriebsinterne Evaluation auch als Datensatz (.csv). Die komplette Aufzeichnung des Vimcar-Fahrtenbuchs erfolgt BMF- und DSGVO-konform, wurde durch die Wirtschaftsprüfer von KPMG kontrolliert und von DATEV empfohlen. Dadurch entfällt – gerade bei wechselnden Fahrern, etwa im betrieblichen Fuhrpark – das händische Ausfüllen, Sammeln und Archivieren der Aufzeichnungen: der oftmals gefürchtete „Papierkram rund ums Fahrtenbuch“ gehört der Vergangenheit an. Diese Automatisierung erspart den Nutzern eines Dienstwagens nicht nur viel Zeit und Nerven – sondern auch bares Geld: „Die Resonanz bei den Steuerberatern auf das Angebot ist beeindruckend“, so Norman Peters, Geschäftsführer Deutscher Steuerberaterverband e.V.. „Vimcar entschärft das Minenfeld Fahrtenbuch – und so manch ein Betriebsprüfer sieht sich seines Lieblingsthemas beraubt.“ Mit einem Fahrtenbuch können im Vergleich zur alternativen und pauschalen 1%-Versteuerung pro Jahr mehrere Tausend Euro Steuern gespart werden.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Domain Management Console

Domain Management Console

CPS-Datensysteme stellt seinen Kunden mit der DMC-3 eine vollkommen unabhängige Software zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt und deren Nutzung obendrein noch kostenfrei ist. Seit über 15 Jahren hat sich die CPS-Datensysteme GmbH auf dem Markt der Domainverwaltung erfolgreich positioniert. Die daraus gewonnenen Erfahrungen sind in die Entwicklung der Domain-Management-Console 3 (DMC-3) eingeflossen. In Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Netzentwickler GmbH ist auf diese Weise eine Software entstanden, die eine einfache Verwaltung von Domainbeständen und Resellern besser denn je ermöglicht. CPS-Datensysteme stellt seinen Kunden mit der DMC-3 eine vollkommen unabhängige Software zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt und deren Nutzung obendrein noch kostenfrei ist. Da die DMC-3 auf dem Kundenserver läuft, ist diese Lösung zu 100% anonym. Individuell einzurichtende Cron-Jobs beschleunigen die Verarbeitung und ermöglichen die Überprüfung der Aufträge vor dem Absenden an das CPS-Datensysteme-Registriersystem. Weitere Highlights der DMC-3 sind das Rechnungsmodul, einschließlich Konditions- und Limitverwaltung in Verbindung mit dem Rechtesystem zur Einrichtung und Administration beliebig vieler Reseller und Sub-Reseller. Umfangreiche Benutzerverwaltung: Anlegen, Ändern, Löschen, Alias Verfügbarkeitsprüfung: Bei Eingabe Prüfung der Verfügbarkeit Rechteverwaltung: Benutzerrechte individuell verwalten Domainmanagement: Registriere, Transverieren, Update, Löschen, Status ändern, uvm DNS-Verwaltung: Integrierte Nameserververwaltung
Die Alleskönner: Content Management Systeme und Plugins für IP-Blocking

Die Alleskönner: Content Management Systeme und Plugins für IP-Blocking

Last but not least widmen wir uns einer Methode, die über Content Management Systeme (CMS) wie TYPO3 oder WordPress realisiert wird. Beide CMS bieten zahlreiche Plugins an, die das IP-Blocking direkt aus der Benutzeroberfläche ermöglichen.
Content Management Systeme

Content Management Systeme

Content Management Systeme (CMS) ermöglichen es dem Betreiber der Website, diese jederzeit inhaltlich zu erweitern oder strukturell zu verändern. Das reicht von Änderungen an Texten und der Navigation bis hin zum Ausbau durch neue Inhalte. Content Management Systeme ermöglichen die Pflege der Inhalte - Text, Bild, Video - mit einfachen Handgriffen ... nach ein bisschen Einarbeitung. Ich setzte bei meiner Arbeit auf zwei CMS, einfach weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. REDAXO CMS REDAXO ist mein Lieblings-CMS, um ganz ehrlich zu sein. Eigentlich ist es ein Framework, kein fertiges CMS, aber genau das macht es so viel flexibler gegenüber anderen Systemen. Bei REDAXO haben wir die volle Kontrolle darüber, wie die Inhalte dargestellt werden. Bei REDAXO kann man relativ problemlos selbst die komplexesten Designs anbinden. Gleichzeitig kann ich als Entwickler dem Autor/Betreiber die Pflege der Inhalte so einfach wie möglich machen, selbst, wenn die Darstellung der Inhalte dann auf der Website komplex ist. Einfach weil REDAXO einem die Möglichkeit gibt, die Art und Weise, wie Inhalte eingegeben werden, selbst festzulegen - basierend auf dem Kenntnisstand des Autors und den Anforderungen. Daneben ist REDAXO flink im Seitenaufbau, schnell bei den Ladezeiten und durch die Erweiterungsmöglichkeiten skalierbar ohne Ende, selbst wenn irgendwann ein individuell programmiertes Tool integriert werden soll. REDAXO braucht kein kompliziertes Mega-Plugin, um Formulardaten der Besucher in einer Datenbank abzulegen. Das geht mit Bordmitteln und einer einfachen Erweiterung. Dafür kann man dann selbst festlegen, welche Daten erhoben und gespeichert werden. REDAXO ist ein tolles, flexibles und vor allem auch sicheres CMS. WordPress WordPress ist wohl das bekannteste CMS der Welt. Früher war es ein Blogsystem, mit dem man Blogbeiträge veröffentlichen konnte, aber mittlerweile kann man wirklich gut eine Website damit betreiben. Ich habe lange gezögert, WordPress ins Portfolio aufzunehmen. Das hing damit zusammen, dass das bekannteste CMS der Welt auch das am häufigsten gehackte System der Welt ist. Aber WordPress hat in den vergangenen Jahren tatsächlich einen entscheidenden Schritt in Richtung Sicherheit getan. Automatische Updates der Plugins und des Kernsystems und so weiter. Daneben ist WordPress natürlich auch ein guter Inhaltsmanager. Es ist zwar nicht ganz so flexibel wie REDAXO, was die Anbindung angeht, aber durch Erweiterungen wie Divi lässt sich das schon machen. Einschränkungen im Vergleich zu REDAXO gibt es auch bei der Eingabe der Inhalte. Hier ist man doch sehr auf den Blockeditor Gutenberg und seine Vorgaben angewiesen. Aber damit kann man auch schön arbeiten. Das beste an WordPress ist aber, dass es die Website zu einer "normalen" Website mit Blog-Funktionen macht, ohne dass zusätzlich etwas programmiert werden muss. Und bei Bedarf kann man über WordPress auch Produkte verkaufen - reale, virtuelle, wie auch immer. In diesen Punkten hat Wordpress die Nase vorn im Vergleich zu REDAXO.
Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Die Überwachung und Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien ist besonders wichtig, um unternehmerische Risiken zu minimieren. Durch die Sicherstellung der operativen Compliance können sowohl strafrechtliche und zivilrechtliche Haftung als auch die Begehung von Ordnungswidrigkeiten ausgeschlossen werden. Erorderlich ist die Identifizierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die das Unternehmen betreffen. Mit dem Compliance Management von CertLex können Sie ganz einfach die Rechtsquellen überwachen, die Ihr Unternehmen in den unterstützten Rechtsbereichen betreffen. Unser Team aus Ingenieuren, Betriebswirten und Juristen überwacht wöchentlich ca. 2300 Rechtsquellen aus den Bereichen Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Datenschutz und erläutern die Änderungen bzw. die neuen Rechtsquellen. Klicken Sie hier zum Download der Übersicht unserer Rechtsquellen. Dies bedeutet für Sicherheit und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.
Das alternative Content Management System

Das alternative Content Management System

Aktuelle Webpräsenzen benötigen ein leistungsfähiges CMS, um die Inhalte einfach pflegen zu können. Es gibt zahlreiche Open-Source-Systeme, kommerzielle Enterprise-Lösungen und Agentursoftware zur Auswahl. Um das passende CMS auszuwählen, sind folgende Fragen wichtig: - Mit welchem CMS lässt sich mein Projekt am effizientesten umsetzen? - Welches Redaktionssystem bietet die kürzeste Implementierungszeit? - Gibt es ein leistungsfähiges und benutzerfreundliches System? - Welches CMS ist einfach zu erlernen für meine Mitarbeiter? - Welche Software bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? - Welches CMS vereint die meisten dieser Punkte in einer einzigen Applikation?
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir orientieren uns für unsere Kunden entlang der Wertschöpfungskette und analysieren und optimieren fortlaufend Prozesse und Abläufe. Ebenso gehört die Bestandsoptimierung sowie das Einkaufsverhalten (Sicherheitsbestände) in den Fokus um auf diesem Weg den optimalen Lagerstandort und die erforderliche Lagerkapazität stets im Blick zu haben. Supply Chain Management ist ein allumfassender Begriff und sollte in jedem Unternehmen bedarfsorientiert ein fester Bestandteil sein! Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und der Handwerkskoffer der WCG Berater ist mit der entsprechenden Fachkompetenz gefüllt! Bestandsmanagement Bestandsmanagement Der Lagerbestand und somit die Kapitalbindung ist zu hoch! Wir analysieren Ihre Warenbestände, ermitteln den optimalen Durchlauf anhand der Absatzmöglichkeiten und optimieren das Einkaufsverhalten
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Die Rigterink Logistikgruppe bietet sämtliche Bereiche der Supply Chain. Vereinfacht gesagt bedeutet das: Wir kümmern uns für Sie um alle Schritte – vom Einkauf über die Produktion, Warehouse-Management bis zur Auslieferung zum Kunden. Das Portfolio der Rigterink Logistikgruppe umfasst die Komponenten Transport mit eigenen Fahrzeugen im Fern-, Nah- und Cityverkehr, Lagerhaltung, Kommissionierung, Paketversand, Abfüllung, Einkauf von Roh- und Betriebsstoffen und Co-Packing. Unser flächendeckendes Standortnetzwerk garantiert pünktliche Warenauslieferung vom Lieferanten bis zum Endkonsumenten. Unser komplexes Logistiksystem sorgt dafür, dass wir Markenprodukte verschiedener Hersteller an unseren Standorten bündeln können und selbst Kleinstmengen zuverlässig ihren Empfänger erreichen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

subsumieren sich sämtliche Logistikprozesse entlang der gesamten Lieferkette. Vom Auftragsmanagement sowie Eingangs- und Produktionslogistik über Yard- und Intralogistik bis hin zu Transportlogistik, Marketing, Sales und Kundenservice. Dies erfordert ein
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Supplier Relationship Management Software

Supplier Relationship Management Software

Mit der OSCA SRM Software können Sie Ihre Lieferanten mit einem Klick managen, Preisangebote auf einen Blick vergleichen und Zeitpläne direkt im System kommunizieren. Das System bietet Ihnen außerdem: Auswahl und Management Ihrer Supplier übersichtlich in einem System Regelmäßige Reportings und Auswertungen Ihrer SRM-Aktivitäten Anbindung und zentraler Austausch mit all Ihren Supply Chain Partnern Schnelle, digitale Freigabeprozesse und Kommunikation Wie Ihnen das Supplier Relationship Management erleichtert wird, erfahren Sie unter „Mehr über OSCA SRM“.
Geschäftsführung

Geschäftsführung

Erfolgt in verschiedenen Bereichen: Give Aways sind Werbertikel, die im Rahmen von Werbeaktionen, als kleines Geschenk an Neukunden, Kunden, etc. verteilt werden. Die wohl traditionellsten Give Aways sind Kugelschreiber, Baumwolltaschen oder Feuerzeuge. Diese Give Aways sind förderlich, den Stellenwert bei Kunden zu behalten oder zu erreichen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

dobülog ist ein Beratungs- und Planungsbüro für individuelle Intralogistiklösungen. Wir unterstützen KMUs bei der Optimierung ihrer nationalen und internationalen Warenflüsse sowie Lieferketten. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Transport- und Lagerlogistik. Wir bieten nicht nur Konzepte an, sondern zeigen auch alternative Lösungen auf. Dabei helfen wir beispielsweise bei der Etablierung neuer Lieferantenbeziehungen, der Suche nach Händlern in der Nähe, dem Management von Echtzeitbedarfen und der Optimierung der digitalen Kommunikation mit Netzwerkpartnern. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen SCM-Projekten kennen wir die Herausforderungen und sind praxiserprobt. Als Mitglied des VDI-Fachausschusses FA 207 "Supply Chain Management" haben wir an der Gestaltung der VDI-Richtlinie 4498 "Supply Chain Management" und "Supply Chain Risk Management" mitgewirkt. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse von KMUs und stehen ihnen auf Augenhöhe zur Seite. Denn gutes Supply Chain Management ist nicht nur den großen Unternehmen vorbehalten.
Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Kurzfristige Übernahme von HR-Projekten und somit schnelle Umsetzung der Themen Schnelle Übernahme von Personalaufgaben bei Interims-Projekten, damit das Tagesgeschäft weiterläuft Unterstützung in schwierigen HR-Situationen (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, etc.) Hohe Flexibilität in Bezug auf Umfang und Dauer des Einsatzes sowie Einsatzort Jederzeit aktuelles Expertenwissen unserer Personalberater / Interimsmanager
Catering Management

Catering Management

Managementkompetenz für Ihr gastronomisches Angebot Culinaris Catering stellt einen Küchenleiter, der Ihren Verpflegungsbereich leitet. Er führt die bei Ihnen angestellten Küchenmitarbeiter in allen fachlichen Bereichen. Der Einsatz eines erfahrenen Culinaris Catering Küchenleiters hat viele Vorteile für Sie: bedarfsgerechter und kostenbewusster Einkauf und Warenmanagement – maßgeschneidert für Ihre Einrichtung Optimierung der Arbeitsabläufe sowie der Speisenqualität Erfolgreiche Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems (Hygienebestimmungen) Schulung Ihrer Mitarbeiter (HACCP, Hygienemanagement, Arbeitssicherheit) Angebot von Sonderkostformen nach neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen ( OptiMahl Auf Wunsch übernimmt Culinaris Catering auch die Budgetverantwortung für den gesamten Verpflegungsbereich.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Acteos Supply Chain Management Software-Lösungen decken alle Kernbereiche des Supply Chain Managements ab: Lagerverwaltung Warehouse Management Software Transportplanung Transportation Management Sytem Absatzplanung Bestandsmanagement Forecasting & Procurement System Durch ihren modularen Aufbau können die Lösungen allerdings auch völlig unabhängig voneinander und mit im Unternehmen bereits vorhandenen IT-Systemen problemlos eingesetzt werden. Sie sind beliebig miteinander kombinierbar und können, je nach Anforderung, individuell erweitert werden. Mit Acteos als einem der führenden Anbieter Supply Chain Management Lösungen sind die einzelnen Prozesse entlang der gesamten logistischen Lieferkette stets Perfekt aufeinander abgestimmt – Mit Acteos Supply Chain 4.0 erleben! Acteos Supply Chain Management Software Lösungen:
FLUGZEUG MANAGEMENT

FLUGZEUG MANAGEMENT

Allgemeine Charterflüge, sowie Sonderflüge für Regierungsbehörden und NGOs. 24/7 PATIENTEN-TRANSPORT PER FLUGAMBULANZ Bed-to-Bed-Service bei Intensivtransporten, Verlegung von Neugeborenen per Inkubator, sowie medizinische Begleitung an Bord von Linienflügen. MEHR ALS NUR FLUGZEUGWARTUNG Base + Line-Maintenance, Modifikationen, Vermietung von Hangarplätzen, Flugzeugpflege. MEHR ÜBER DIE PARTNERSCHAFT ERFAHREN
Parksysteme für Flughäfen | DESIGNA Parking Management Systeme

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