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Planung & Projektleitung

Planung & Projektleitung

Enotrac ist zuverlässiger Partner für die Planung & Projektleitung von Bauvorhaben und Umbauten im Bahnsystem, von der Energieversorgungsanlage bis hin zur elektrischen Ausrüstung von Fahrzeugen. Dabei können die Enotrac-Experten sowohl die Leitung von Teilprojekten als auch die gesamtheitliche Projektverantwortung übernehmen. Fahrzeugumbauten Enotrac verfügt über umfangreiche, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich von Fahrzeugumbauten. Aufgrund zahlreicher inhouse ausgeführter Refit-Projekte kennen die Experten die spezifischen Herausforderungen bei Umbauten an bestehenden Fahrzeugen. Die spezifischen Risiken und die kritischen Pfade auf der Zeitschiene können so entsprechend beherrscht oder berücksichtigt werden. Kunden können sich auf kompetente Unterstützung bei der Planung und beim Aufgleisen ihrer Refitprojekte verlassen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Projektleitung. Bahnenergie-Versorgungsanlagen Der Bau von Bahnenergie-Versorgungsanlagen umfasst die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung aller Komponenten vom Kraftwerk bis zum Fahrzeug. Enotrac übernimmt dabei die Projektleitung über alle Phasen hinweg. Auch bei Beschaffungs- und Engineeringprojekten leisten die Enotrac-Experten kompetente Unterstützung. Die Grundlagen werden mit der Erstellung von Machbarkeitsstudien für Kraft- und Umformerwerke geschaffen. In Energiestudien werden Energieverbrauch, Einsparpotentiale und Optimierungsmöglichkeiten der Anlage eruiert. In der Konzeptphase erfolgen umfangreiche Simulationen, die Dimensionierung einer Anlage sowie die Erstellung der Schaltungskonzepte. Schutz-, Erdungs- und Rückleitungskonzepte sowie Berechnungen entlang der Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV) gewährleisten den sicheren Betrieb der Anlage. Dazu gehört die kompetente Planung und Durchführung von Messungen aller elektrischen Kenngrössen. Zudem werden auch Nachweisführungen und Sachverständigenprüfungen übernommen. Enotrac ist zuverlässiger Partner in all diesen Bereichen und unterstützt bei der Analyse komplexer elektrotechnischer Fragestellungen. Fahrleitungsplanung Eine Fahrleitung ist die Energieversorgungsader des Triebfahrzeugs. Die zentrale Eigenschaft der Fahrleitung ist deren Zuverlässigkeit im Betrieb. Diese kann durch eine qualitative hochstehende und durchdachte Projektierung sichergestellt werden. Dabei kommen unterschiedliche Systeme zum Einsatz. Je nach Geschwindigkeit, Streckenführung oder klimatischen Einflüssen muss ein Fahrleitungssystem an die Gegebenheiten angepasst sein. Tunnelstrecken unterscheiden sich hier von anderen Strecken, hier werden oft Deckenstromschienen eingesetzt. Enotrac übernimmt als unabhängiger Dienstleister die Planung und Projektleitung in allen Projektphasen ebenso wie die Bauherrenunterstützung mit Bauleitung und Baukontrolle inklusive der Bauphasenplanung. Dazu gehören die Entwicklung von Speise- und Schaltungskonzepten sowie die Erstellung von Plangenehmigungs-, Submissions- und Ausführungsdossiers. Die Nachweisführung erfolgt nach RTE 27100. Die Spezialisten von Enotrac verfügen über breite Erfahrung in der Fahrleitungsplanung über alle Systeme hinweg, sowohl für Wechselstrom- und Gleichstrombahnen wie auch für den städtischen Nahverkehr. Prüfungen in der Planungsphase Die Grundlage erfolgreicher Projekte ist eine sorgfältige Planung. Diese hat für Enotrac oberste Priorität in jedem Bereich, sei es für Energieversorgungsanlagen oder für elektrische Konzepte für Fahrzeuge. Dazu bedarf es einer kompetenten Prüfung aller Planungsschritte. Als unabhängiges Unternehmen begutachten die Enotrac Experten als Prüfingenieure und Sachverständige den jeweiligen Planungstand im Verlauf eines Projektes und erstellen dazu
Garage

Garage

Die richtige Garage für das Auto finden Um einen Besuch in einer Garage kommt kein Autofahrer herum. Immer wieder ist es erforderlich, mit dem Auto in die Garage zu fahren. Die richtige Garage zu finden, ist aber manchmal gar nicht so leicht. Regelmässig muss jedes Auto zum Auto Service. Aber auch bei einem notwendigen Reparaturservice ist es notwendig, das Auto von einem Mechaniker in der Garage anschauen zu lassen. Die möglichen Reparaturkosten gefallen natürlich niemandem, dennoch ist man verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nicht aufgrund von Schäden oder Missständen eine Gefährdung für die Verkehrssicherheit darstellt. Wer nun keine Garage hat, in die er sein Fahrzeug regelmässig bringt, steht vor unendlich Angeboten zum Thema Garage. Welche Garage aber ist nun die richtige für das eigene Fahrzeug? Die richtige Garage für Neuwagen Oftmals sind auch schon Neuwagen nach kurzer Zeit reif für einen Reparaturservice in einer Garage. Deswegen fragen sich viele Autofahrer nach dem Kauf von einem Neuwagen, was denn nun die richtige Garage für ihr Fahrzeug ist. Grundsätzlich kann sich jeder Autofahrer seine Garage natürlich selbst aussuchen. Man sollte aber beachten, dass Fahrzeughersteller sich nach Ablauf der Garantie in manchen Fällen aus Kulanz an den Kosten von einem Reparaturservice beteiligen. Das ist eine freiwillige Leistung und daher eher selten, allerdings wird sie von vornherein abgelehnt wenn ein vorangegangener Reparaturservice und Arbeiten am Fahrzeug nicht lückenlos in einer vertraglichen Garage durchgeführt wurden. Deswegen empfiehlt sich zumindest bei neueren Fahrzeugen diese Art der Garage zu wählen. Warum muss man in die Garage? Ist an dem Auto etwas kaputt oder sind Schäden am Auto vorhanden, ist das im Strassenverkehr eine Gefährdung und kann zu einer Autopanne oder einem Autounfall führen. Deswegen sollte man in der Garage sich nicht nur den nötigsten Reparaturservice leisten, sondern den Garagist bitten, das Fahrzeug auf mögliche Schäden bzw. Mängel zu kontrollieren. Denn gerade Mängel am Bremslicht, blinker oder minimale Risse in der Autoscheibe sind längst nicht für jeden Autofahrer auf Anhieb sichtbar. Eine gute Garage kann die Lebensdauer des Autos enorm verlängern. Man sollte aber in jedem Fall einen Kostenvoranschlag von der Garage erbitten. Die Kostenvoranschläge dienen als auch als rechtliche Absicherung und im Zweifelsfall kann man sich später beim Zahlen der Rechnung darauf beziehen. Die richtige Garage wird dies natürlich selbstverständlich erfüllen. Die Garage als Vertragspartner Eine Garage, welche als Vertragspartner auftritt, ist sehr oft nur auf spezielle einzelne Marken wie z.B. Renault oder Dacia spezialisiert. Das Leistungsangebot ist aber in solch einer Garage sehr gross und der Garagist ist ein Meister seines Faches. Vom Auto Service über den Ölwechsel bis zu Problemen in der Elektronik und dem entsprechenden Reparaturservice, wird in einer solchen Garage alles geboten. Dementsprechend sind aber auch die Preise meistens etwas höher, als dies bei der Garage um die Ecke für alle Fahrzeugtypen der Fall ist. Eine Garage dieser Art muss immer dann aufgesucht werden, wenn am Fahrzeug während der noch laufenden Herstellergarantie oder der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Mangel auftritt. Es dürfen während dieses Zeitraums Nachbesserungen nur beim Verkäufer bzw. einer anderen Werkstatt der gleichen Fahrzeugmarke durchgeführt werden. Eine solche Garage muss ferner in der Regel dann aufgesucht werden, wenn es sich bei dem eigenen Auto um einen Leasingwagen handelt.
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist.
Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Konsequente Lösungen für hohe Sicherheitsstandard. Eine Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept müssen individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und regelmäßig an dessen Bedürfnisse sowie an unterschiedliche Kontexte und Situationen angepasst werden. Dies dient dazu, eine nachhaltige, lückenlose Sicherheitsbeurteilung und ein effektives Risikomanagement zu bieten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen festzulegen. Wir bieten folgende Dienstleistungen an: *Bedrohung, Gefahrenanalyse, Risikobewertung und -Management *Beratung, Erstellung und Entwicklung des Sicherheitskonzeptes, Safety -und Schutzmassnahmen (Brandschutz, Objektabsicherung, Notfallkonzept, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung). *Evakuationskonzept und Notfallmanagement *Logistische Beratung und Unterstützung *Analyse der Sicherheitsmassnahmen, Prüfung & Bewertung *Elektronische Einbruchschutzvorrichtungen und Überwachungssysteme. *Cyber Security / IT-Sicherheit *Spezialisierte Ausrüstungsbeschaffung
Sparringpartner

Sparringpartner

Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Mit einem Sparringpartner Herausforderungen, Ideen und Überlegungen prüfen und neue Möglichkeiten entwickeln. Mit wem disktuiere ich Fragen, die ich mir selber stelle? Wer hinterfragt mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Wir sind die konstruktiv-kritische Vertrauensperson, um ihre aktuellen Herausforderungen gemeinsam zu hinterfragen und die möglichen Handlungsoptionen zu beleuchten. Unser Sparring-Angebot ist für Führungspersonen und Führungsteams ausgelegt, welche bewusst das (persönliche) Verhalten reflektieren wollen, um sich und/oder das Team zu entwickeln. Als Sparringpartner kombinieren wir Elemente aus dem klassischen Führungs-Sparring, Coaching, Mentoring und der Funktion als Trainer um neue Denkansätze, Sichtweisen und zielführende Inputs einbringen zu können.
Aenova Qualitätsmanagement

Aenova Qualitätsmanagement

Um eine strenge Produktionsqualität zu gewährleisten, haben wir eine breite Palette von Standards, Prozessen und Leistungsmaßnahmen implementiert. Unser Aenova-eigenes Qualitäts- und Regulierungsmanagement fördert interne Standards für Produktqualität und Produktsicherheit auf höchstem Niveau durch ständige Überwachung, proaktive Compliance, Harmonisierung und Standardisierung, Digitalisierung, hochqualifizierte Mitarbeiter, sachkundige Personen (nach EU-AMG), ständige Wartung von Anlagen und Geräten, validierte Prozesse und Methoden sowie ganzheitliche und systematische Qualitätsmanagementsysteme. Erfahren Sie mehr im Aenova Qualitätsleitbild.
IHRE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG IN DER REGION

IHRE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG IN DER REGION

Als Eigentümer sind Sie vom Tag des Immobilienerwerbs an gefordert. H&K Group AG übernimmt daher für Sie die komplette Administration.
Nachhaltigkeit und Effizienz durch Gebäudemanagement

Nachhaltigkeit und Effizienz durch Gebäudemanagement

Ein amerikanisches international aktives IT-Unternehmen hat uns um Unterstützung gebeten, seinen jährlichen Energieverbrauch zu reduzieren, um profitabler zu arbeiten und seine erklärten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Sie brauchten ausserdem ein Konzept, um ein effizienteres Arbeitsumfeld zu schaffen und zu betreuen. Das haben wir getan. CASE
Portfolio Management-Software

Portfolio Management-Software

Allocare AMS und Allocare WEB erfüllen die Anforderungen zur Unterstützung sämtlicher Prozesse in der Vermögensverwaltung und im Asset Management. Unsere Tools und deren Schnittstellen sind optimal darauf ausgerichtet, CRM-Informationen, Portfolioanalyse, Orderprozesse, pre- und post-trade Prüfungen von Anlagegrenzen, Performance- und Risiko-Messung mit umfassenden, detaillierten Reports aller Art zur Verfügung zu stellen. Die Datenabfrage kann auf Desktop, Tablet oder Mobile erfolgen. Produkte
Haushaltsumzüge

Haushaltsumzüge

Qualitativ hochstehende Umzüge von Haushaltsgütern und persönlichen Effekten - lokal, regional oder global - sind seit jeher die Kernkompetenz der Keller Swiss Group. Von der fachgerechten Verpackung bis zur effizienten Spedition und korrekten Verzollung kümmern sich unsere Spezialisten um alles und sorgen für ein ausgezeichnetes Qualitätsniveau. Lokale Umzüge Umzüge innerhalb der Schweiz sind durch die Keller Swiss Group optimal abgedeckt. Mit den vier Betriebsstandorten in Basel, Bern, Genf und Zürich sind wir in der Lage, Ihren Umzug rasch, effizient und kompetitiv durchzuführen: Von A wie Aarau bis Z wie Zermatt. Europaumzüge Ob aus der Schweiz, in die Schweiz oder auch quer durch ganz Europa: Keller Swiss Group organisiert als Umzugsspezialist den Transport Ihres Haushalts von A wie Aarhus bis Z wie Zagreb. Überseeumzüge Überseeumzüge sind aufgrund der komplexen Logistikabläufe, Zollvorschriften und Kulturunterschiede die grösste Herausforderung für unser Gewerbe. Da lohnt es sich mit einem ausgewiesenen Spezialisten zusammenzuarbeiten, der das Handwerk von A wie Algier bis Z wie Zhuzhou beherrscht. Haben Sie Kunstwerke oder sonstige unübliche Objekte, die transportiert werden müssen? Besonderes Transportgut Unsere Mitarbeiter werden regelmässig weitergebildet in der Handhabung von anforderungsreichen Transporten. Dank unserer Erfahrung mit komplexen Umzügen können wir auch besonders fragile, schwere oder unförmige Möbel fachgerecht transportieren. Wie beispielsweise Kunstwerke, Musikinstrumente oder Sammlerstücke.
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Agentur für kreative Eventorganisation

Agentur für kreative Eventorganisation

Wir sind Ihr Eventorganisator, wenn es darum geht, den aussergewöhnlichen Firmenevent, Kundenevent oder Mitarbeiterevent zu organisieren. Für diesen Event für Kunden oder Ihr Jubiläum benötigen Sie einen erfahrenen Organisator im Eventmanagement und -Marketing. Full-Service heisst für uns Planung und Management von Location, Eventtechnik, Mobiliar, Dekoration, Moderation, Catering und Unterhaltung. Dabei immer mit Blick auf den roten Faden, die kreativen Ideen und das Gesamterlebnis, sprich das Eventkonzept. Wir freuen uns auf Ihr herausforderndes Projekt. Wie bei jedem erfolgreichen Projekt steht auch bei der Event-Planung die tragende Idee am Anfang: das kreative Konzept, gefolgt von einer seriösen Planung und einer zeit- und budgetverlässlichen Durchführung.
Umzug nach Basel

Umzug nach Basel

Die Umzugsplanung kostet Nerven und Zeit, egal ob Sie regional umziehen oder ob es sich um einen Fernumzug handelt. Dieses Thema ist derart komplex, dass sich mit Umzugstipps ganze Bücher füllen ließen. Damit Sie nichts Wichtiges vergessen, hat Moving24 für Sie die nützlichsten Tipps und Tricks rund um den Umzug Basel zusammengestellt: Günstige Umzugsunternehmen in Basel finden und Geld beim Privatumzug sparen
MIT HWS HAUSWARTPROFIS KÖNNEN SIE SICH AUF DIE HAUSWARTUNG VERLASSEN!

MIT HWS HAUSWARTPROFIS KÖNNEN SIE SICH AUF DIE HAUSWARTUNG VERLASSEN!

Jeder Hauswart bei HWS im Raum Zürich ist Fachmann und verfügt über Erfahrung und Wissen für beste Betreuung unserer Kunden. Unsere Hauswartprofis sind auf auftretenden Probleme erprobt und haben immer sofort Lösungen für Ihr Gebäude oder Hauswartung parat. Mit unserem Hauswartung Service können Sie sich anderen Aufgaben widmen und sorgenfrei entspannen. Gerne zeigen und präsentieren wir all unsere Hauswartung Dienste im Detail. Natürlich erstellen wir ein unverbindliches und kostenloses Angebot für die Hauswartung Zürich.
Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risikomanagement Beratung – Unternehmensrisiken minimieren

Risiken vermeiden und Chancen wahrnehmen – das sind zentrale strategische Herausforderungen für ein Unternehmen. Und Risiken lauern überall. Risiken wie finanzielle, personelle, wirtschaftliche usw. gehören immer mehr zum Geschäft. Darüber hinaus drohen technische Risiken: Computer, Maschinen können ausfallen oder Beeinträchtigungen in der Logistik, bei Lieferanten oder Speditionen, können auftreten. Für ein Unternehmen – und insbesondere für die Geschäftsleitung – gibt es ausserdem rechtliche Risiken. Durch Fehlentscheidungen, Fehlverhalten oder mangelhafte Kontrollmechanismen laufen sie Gefahr, gegen Gesetze oder Regulatorien zu verstossen. Und nicht zuletzt drohen Risiken durch externe Einflussfaktoren: Unwetter, Angriffe (beispielsweise durch Hacker, Imagekampagnen durch die Medien oder im Internet), politische Entwicklungen. IHRE ZIELE Sie wollen Ihr Unternehmen vor Schäden bewahren und Chancen nutzen Sie wollen Risiken identifizieren, bewerten, minimieren und überwachen Sie wollen das eventuelle finanzielle und betriebliche Schadensausmass so gering wie möglich halten Risikomanagement soll Teil eines proaktiven Steuerungssystems werden Mit dem Risikomanagement wollen Sie drei zentrale Aufgaben erfüllen: Risiken identifizieren. Risiken messen und bewerten. Risiken dokumentieren und berichten. Damit diese Aufgaben zweckmässig erfüllt werden können, braucht es geeignete Prozesse, Hilfsmittel und Personen, die damit betraut werden. UNSERE LÖSUNG VORBEREITUNG Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Einführung eines Risikomanagements (Prozesse/ Dokumente) Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung und Bewertung der Risiken
Bauleitung für die Gebäudehüllensanierung einer Lagerhalle

Bauleitung für die Gebäudehüllensanierung einer Lagerhalle

Bei einer bestehenden Lagerhalle in Biberist war eine Gebäudehüllensanierung notwendig, damit für das Lagergut ausgeglichene Klimabedingungen herrschen. Die bestehende asbesthaltige Fassaden- und Dachverkleidung wurde komplett demontiert und fachgerecht entsorgt. Die Fassaden wurden mehrlagig gedämmt und mit einer Holzschalung verkleidet. Das verwendete Holz stammt aus der Region Solothurn und ist in der Region zugeschnitten und druckimprägniert worden. Die Fassadenbretter sind in unterschiedliche Dimensionen gesägt worden, damit der Holzabfall auf ein absolutes Minimum beschränkt werden konnte. Die Dachflächen sind neu mit Sandwichelementen belegt, welche durch eine hohe Dämmwirkung bei gleichzeitig leichtem Gewicht überzeugen. Auf der südlichen Dachfläche wurde eine Photovoltaik-Anlage mit 630 m Fläche und einer Leistung von 135 kWp installiert. Gleichzeitig wurden diverse kleinere Instandsetzungs- und Abdichtungsarbeiten ausgeführt.
Keine Unterbrüche mit der Umzugsfirma von Kantonal Umzüge

Keine Unterbrüche mit der Umzugsfirma von Kantonal Umzüge

Nach dem professionellen Geschäftsumzug wird das Mobiliar, die Einrichtungsgegenstände und die technische Ausstattung in die neuen Räume umgezogen. Ebenfalls montiert und auf Wunsch betriebsfertig eingerichtet. Denn so kann das Mitwirken Ihrer Mitarbeiter minimiert werden und der Geschäftsbetrieb wird dadurch nicht aufgehalten. Zuverlässig & Erfahren Als Ihre Umzugsfirma halten wir unser Versprechen. Denn gute Referenzen sprechen für sich. Somit ist es egal wo Sie Ihren Umzug wünschen. In oder ausserhalb der Schweiz. Denn wir sind Ihr Partner rund um den Umzugsservice. Mitarbeiter & Fahrzeuge Ein richtiges Umzugsunternehmen verfügt über das richtige Equipment und die richtigen Fahrzeuge. Dies heisst zusammengefasst: Teams die erfahren sind und wissen wie ein Geschäftsumzug richtig durchgeführt wird. Top Preis- Leistungsverhältnis Alle Offerten von uns sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Auch unsere Preise überzeugen zusätzlich. Denn ganz welcher Umzug, Schweizweit oder International, wir sind Ihre Zügelfirma.
Vermögensverwaltung und Family Office in Basel

Vermögensverwaltung und Family Office in Basel

Sie und Ihre Anlagebedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir hören Ihnen genau zu, damit wir Ihre persönlichen Ziele und Wünsche präzise verstehen. Verlassen Sie sich auf unsere unabhängige Vermögensverwaltung und unser fundiertes Fachwissen in finanziellen Themen.
Broschüre Silikatfarben

Broschüre Silikatfarben

In unserer Segementsbroschüre erfahren Sie, was wir unseren Kunden im Bereich Bindemittel für Silikatfarben alles zu bieten haben. Produktgruppen
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Ihr Bauwerk benötigt eine Instandsetzung? Durch eine umfassende Analyse können wir individuelle Massnahmen ausarbeiten. Wir kümmern uns um Risssanierungen, Abdichtungen, Korrosionsschutz, Beschichtungen und den Wiederaufbau. Die gezielte Instandsetzung ermöglicht die Erhaltung Ihres Bauwerks und spart Kosten.
50 Jahre Baumanagement

50 Jahre Baumanagement

Ein halbes Jahrhundert Exzellenz im Baumanagement: Tradition trifft Innovation! Zahlreiche Projekte, Auftraggeber*innen und Mitarbeiter*innen haben Caretta Weidmann während fünf Jahrzenten geprägt und unsere Firma zu einer Pionierin des Baumanagements gemacht. 50 Jahre Leidenschaft für gute Architektur, 50 Jahre Expertise im Baumanagement, 50 Jahre eine Familie, das sind wir: Caretta+Weidmann Baumanagement AG. Wir sagen Danke! Unsere Disziplinen Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten fünfzig Jahren auf Projektentwicklungen, Projektmanagement bis und mit Realisierungen spezialisiert hat. Wir unterstützen Bauherrschaften und Architekt*innen bei der Entwicklung und Umsetzung der Projektentwürfe und deren Gestaltungen. Für uns ist das oberste Gebot die Förderung und Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Von der Unterstützung in der Projektentwicklung bis zum Bautreuhand bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Das Baumanagement ist in der Geschichte des Unternehmens die DNA unserer Firma. Projektentwicklungen Wir übernehmen die gesamte Projektentwicklung. Dabei geht es um die optimale Justierung von maximalen Nutzungsanforderungen und möglichen Investitionskosten. Gesamtleistungen Wir übernehmen ab Auftragserteilung zu einem Fixpreis die Projektierung, Planung und Realisierung eines bereits gedachten Bauvorhabens. Generalplanungen Die Arbeitsteilung zwischen Architektur und Baumanagement hat sich bewährt. Wir als GP bieten Projektmanagement- und Ausführungskompetenzen an. Baumanagement Wir sind die Pioniere. Wir waren in der Gründerzeit diejenigen, die die Trennung zwischen Planung und Ausführung forciert haben. Umbau & Renovationen Wir sind spezialisiert im Bereich der Modernisierungen, Renovationen, Umbauten etc. Egal worum es geht, wir erarbeiten adäquate Lösungen. Bauökonomie Wir begleiten Projekte bereits während der Machbarkeitsstudie oder in der Vorprojektphase hinsichtlich Kosteneffizienz. Gesamtleistungs- und Totalunternehmungs-Submissionen Auf Wunsch bearbeiten wir auch phasengerechte Ausschreibungen für Gesamtleistungs- und Totalunternehmungs-Submissionen. Wettbewerbsbegleitungen/ Expertisen/Bautreuhand Wir begleiten Architekt*innen während der Projektierung von Wettbewerbsprojekten in Bezug auf Bauökonomie und vieles mehr. Alle Disziplinen auf einen Blick
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Abfallmanagement durch die Verwaltung von Abfallbehältern mithilfe eines intelligenten Messsystems und Kommunikation über Funk. Das Abfallmanagementsystem verhindert unnötige Fahrten zum Leeren oder zu halb gefüllten Mülltonnen. Wenn die Behälter fast voll sind, wird eine Benachrichtigung ausgelöst.
Ausstellungssystem

Ausstellungssystem

Dieses System gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Stand an vielseitige Ausstellungsplätze anzupassen Für gebogene und gerade Systeme Strapazierfähiges Material Selbstschließende Verbindungsarme und schmale Magnetschienen Robuste Transportkiste
Projektmanagement

Projektmanagement

Termintreue, Qualitätsprüfung und Überwachung der Kosten sind entscheidende Erfolgsfaktoren bei IT-Projekten. Wir unterstützen mit erfahrenen, langjährigen Fachkräften als Projektleiter in der Planung, Steuerung und Kontrolle.
Publikation führen beraten

Publikation führen beraten

führen | beraten Unsere Arbeitsweise – unsere Leistungen: Entwicklungsprogramme, Konfliktmanagement, Change-Management, Teamentwicklungen, Einzel-Coachings, Supervision, Offene Seminare und Führungstrainings Gerne senden wir Ihnen diese Broschüre zu. führen | beraten
Ausfallsicherheit dank COMDAT Managed Services

Ausfallsicherheit dank COMDAT Managed Services

COMDAT übernimmt nach der Inbetriebnahme das Management Ihrer IT-Infrastruktur flexibel und gleichwohl zu fest definierten Preisen. Für das Monitoring Ihrer Systeme erarbeiten wir mit Ihnen die gewünschten Anforderungen, Zielvorgaben sowie den gewünschten Service-Level. Danach werden Ihre Infrastruktur wie Server, Storage, Clients, Drucker sowie System- und Applikations-Software in die „COMDAT Managed Services Platform“ überführt.
Webdesign

Webdesign

Bei SORIAX verstehen wir, dass Ihr Online-Auftritt der erste und oft der entscheidende Kontaktpunkt mit Ihren Kunden ist. Unser umfangreiches Angebot im Bereich Webdesign zielt darauf ab, diesen ersten Eindruck unvergesslich zu machen. Unsere Expertise reicht von responsivem Design, das sicherstellt, dass Ihre Website auf allen Geräten optimal aussieht und funktioniert, bis hin zu benutzerfreundlichen Navigationselementen, die Ihre Besucher mühelos durch Ihre Inhalte führen. Mit einem Fokus auf moderne Gestaltungstrends und unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhöht SORIAX die Sichtbarkeit Ihrer Marke im digitalen Raum. Unser Team aus erfahrenen Designern und Entwicklern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um eine massgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die nicht nur Ihre Markenidentität widerspiegelt, sondern auch konvertiert - von Interessenten zu loyalen Kunden. Entdecken Sie mit SORIAX das volle Potenzial Ihres Online-Auftritts.
Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Wir beherrschen mehrere Content-Management-Systeme (CMS)

Wir beherrschen mehrere Content-Management-Systeme (CMS)

Mit beliebten CMS wie WordPress oder Wix, unterstützen wir Sie bei der Erstellung von: Business Webseiten Persönliche Webseiten eCommerce-Plattformen (Shops) Schul-Webseiten Vereins-Webseite
Managed IT-Services – Yes, WE care!

Managed IT-Services – Yes, WE care!

Ihre IT-Infrastruktur ist ein entscheidender Teil Ihres Erfolgs. Deshalb ist es wichtig, ein zuverlässiges IT-Systemhaus als IT-Partner zu haben, welches Sie bei der Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur unterstützt. vielfältigen Managed Services sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme sicher und effizient laufen und Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Managed IT Services zu erfahren und darüber, wie wir Ihnen helfen können, dass Ihre IT auch in unruhigen Zeiten zuverlässig und reibungslos läuft. managed infrastructure alle managed services managed infrastructure alle managed service