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Administrative Unterstützung

Administrative Unterstützung

Wir leisten für Sie Ihre gesamten Dokumentationspflichten und administrativen Aufgaben in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Nutzen Sie die Chance Ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft! Wir leisten für Sie Ihre gesamten Dokumentationspflichten und administrativen Aufgaben in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement. Sie sparen Zeit und Geld, verringern Ihren internen Aufwand und haben jederzeit die Möglichkeit, alle aufbereiteten Daten/Informationen entsprechend Ihres unternehmensspezifischen Berichtswesens abzufragen. Wir prüfen Ihre Entsorgungsrechnungen bis ins letzte Detail. Dafür werden Ihre Entsorgerrechnungen direkt an unser Haus geschickt und wir leiten diese geprüft taggleich an Sie weiter. Außerdem können wir für Sie im Voraus Ihre Entsorgungsrechnungen begleichen und Sie erhalten von uns für Ihre gesamten Entsorgungsvorgänge nur noch eine Sammelrechnung im Monat. Um Sie zusätzlich zu entlasten, pflegen wir die Rechnungsdaten bei Bedarf auch in Ihrem unternehmenseigenen Softwaresystem (SAP etc.) ein. Wir nehmen Ihnen die komplette Korrespondenz bei Preissteigerungen, fehlerhaften Rechnungen und Reklamationen ab. Dadurch ermöglichen wir Ihnen nachhaltig geringere Entsorgungskosten. Versteckte und ungerechtfertigte Preiserhöhungen sind für Sie kein Thema mehr. Auf Grundlage Ihrer Abfallmanagementdaten erstellen wir für Ihr Managementsystem alle erforderlichen Berichte, Bilanzen und Statistiken. Wir übernehmen für Sie als Abfallerzeuger ebenso die verpflichtende Dokumentation gemäß GewAbfV. Für Ihr internes Berichtswesen können Sie bei uns nach Bedarf jederzeit alle notwendigen Informationen abrufen. Damit verringert sich auch Ihr interner Aufwand für die Vorbereitungen Ihrer Audits deutlich. Zusätzlich führen wir Ihr Register für die elektronische Nachweisführung. Dazu gehört natürlich auch die Überwachung und Pflege von Begleit- und Übernahmescheinen sowie Entsorgungs- und Sammelnachweisen. Darüber hinaus übernehmen wir für Sie als Ihr zentraler Ansprechpartner insbesondere die Kommunikation mit Ihren Entsorgungsunternehmen, um zum Beispiel die Bestellung, den Abtransport beziehungsweise das Tauschen der Abfallcontainer zu veranlassen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Notfall-Set "Emergency"

Notfall-Set "Emergency"

Alles Wichtige schnell zur Hand. Notfall-Set bestehend aus der Box 05269, befüllt mit Qualitäts-Artikeln: Heftpflaster, Wundschnellverband, Pflasterstrips, Verbandpäckchen, Kompressen, Fixierbinde, Schere, Einmalhandschuhe. Artikelnummer: 1478794 Druckbereich: L: 90 x B: 100 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 50 g Maße: 185 x 135 x 53 x Ø: 0,00 Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 40 Zolltarifnummer: 30065000
Lead-Management

Lead-Management

Die Event Management Software EMS wird sie stets optimal auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt und dient als Grundlage für die Besucherregistrierung und das Lead- Management vor Ort. Mit der Software erhalten Sie als Projektverantwortlicher die Möglichkeit, auf alle bei der Messe gesammelten Leaddaten zurückzugreifen. Dazu zählen beispielsweise Adressdaten sowie ausgewertete Informationen zu Kunden, Investitionsvolumen oder Projektstatus. Außerdem ist mit EMS die Durchführung von Umfragen und der Abruf von weiteren Statistiken möglich. Die Software kann dabei sowohl mit dem Tablet, als auch mit dem Smartphone genutzt werden. Ein EMS-Tool im Rahmen des Lead-Managements ist die zugehörige Lead-App von XFAIR. Sie ist für die Betriebssysteme Windows, iOS und Android konzipiert und ermöglicht es, Kontaktdaten mobil zu erfassen. Mit der App können Besucherdetails eingegeben und ein Lead Owner (einer Ihrer Mitarbeiter) bestimmt werden. Auch die Generierung eines Fragebogens zur weiteren Informationssammlung ist möglich, wobei bereits vorhandene Daten berücksichtigt werden. Auf diese Weise werden Informationen gezielt verarbeitet, ohne dass wichtige Details verloren gehen.
Employer Branding

Employer Branding

Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. First things first. Wer nicht auf den Punkt bringen kann, was das Besondere am Unternehmen und der Marke ist, wird sich schwer tun, andere dafür zu gewinnen. Je sorgfältiger die Grundlagenarbeit gemacht wird, desto größer und stärker wird das Momentum, das die Arbeitgebermarke entfaltet. Potentiale für ein zugkräftiges Werteversprechen und eine positive Differenzierung identifiziert Frau Wolf in der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wertvolle Insights liefern dabei Gespräche mit Ihren Mitarbeiter:innen. Denn sie sind Zielgruppe und Informationsquelle gleichermaßen. Die Employer Value Proposition – Herz und Seele der Employer Brand. Employer Value Proposition (EVP) ist das zentrale Werteversprechen, das sich an Talente und Mitarbeiter:innen richtet. In der Zusammenarbeit mit Frau Wolf ist das ein wesentliches Arbeitsergebnis. Die Definition der EVP markiert auch gleichzeitig den Startpunkt für die weitere Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke – nach innen und nach außen. Step by Step – Vorhandene Daten auswerten. – Mitarbeitergespräche führen. – Kultur erfassen. – Wettbewerber untersuchen. – Strategisch wichtige Personengruppen kennenlernen. – Gemeinsamkeiten identifizieren. – Werteversprechen entwickeln. – Intern und extern zum Leben erwecken.
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst

Risiko & Krisenmanagement - Defense & Security -Natioanales und internationales Sicherheit-Beratungsunternehmen.
Inspektion

Inspektion

Eine Inspektion ist eine wichtige Voraussetzung für die Lebensdauer und den Werterhalt Ihres Fahrzeugs.
beratung

beratung

Eine rein betriebswirtschaftliche Herangehensweise funktioniert im Sozialwesen meist nicht. Soziale Einrichtungen und Unternehmen agieren in einem komplexen Umfeld, dessen Rahmenbedingungen sich ständig ändern. Eine gut organisierte Verwaltung, klare Prozesse und Verantwortlichkeiten sowie eine vernüftige Controlling-Lösung sind absolut unentbehrlich geworden. Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert darauf, Verwaltung einfach zu machen, z. B. mit einer Controlling-Lösung, die Ihnen alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten tagesaktuell auf Knopfdruck liefert. Ein Produkt zum niedrigen Einkaufspreis zu beschaffen, ist sehr einfach. Es so zu beschaffen, dass es unter Berücksichtigung aller Parameter, wie z. B. Qualität, Lieferpünktlichkeit, Lager-, Handlings- und Personalkosten, Haltbarkeit usw. immer noch als preiswert einzustufen ist, macht den Unterschied zwischen dem 'Beschaffer' und dem 'strategischen Einkäufer'. Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Beschaffungswesen so zu optimieren, dass Ihre Gesamtkosten in relevanter Größe sinken. Mit Weitsicht handeln, heißt heute im Sozialwesen, nicht nur Organisation und Abläufe strategisch zu optimieren, sondern auch die Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, mit Veränderungen umzugehen. Dies kann im einen Fall bedeuten, Fachkenntnisse zu erweitern oder Fachkräfte zu Führungskräften weiter zu bilden. Im anderen Fall gilt es eventuell, erfahrene Fachkräfte mit besonders herausfordenden Aufgaben zum Thema emotionale Entlastung anzuleiten. Hier können wir Sie mit maßgeschneiderten Trainings und Coachings unterstützen. Wie jedes andere Unternehmen brauchen soziale Unternehmen eine geeignete Organisationstruktur, ein funktionierendes Rechnungs- und Berichtswesen, sichere Verwaltungsprozesse sowie motivierte und leistungsfähige Mitarbeitende. Weil Unternehmen in im Sozialmarkt dennoch in mancher Hinsicht anders funktionieren und agieren müssen, greift eine rein betriebswirtschaftliche Herangehensweise oft nicht so wie sie sollte.
Beratung

Beratung

Kompetente technische Beratung Wir beraten Sie gerne und präzise! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Lösung für Ihren Bedarfsfall ermitteln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten vor und Sie können entscheiden. Planung, Konstruktion Wir planen und konstruieren für Sie – bis zur 3-D-Animation. 24-Stunden-Sofort-Service Wenn Sie Prüfmittel dringend benötigen, garantieren wir die Rücklieferung am Tag nach dem Wareneingang (nach Absprache). Reparatur-Schnell-Service Was wir selbst reparieren können, erledigen wir sofort.
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Winterdienst Gartenpflege und Beratung
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir informieren Sie über unser Coaching-Angebot für den Bereich Arbeitssicherheit. Mit unseren fundierten, individuell erstellten Konzepten für Arbeitsschutz-Management helfen wir Ihnen, die Produktionskraft Ihres Unternehmens ganzheitlich und langfristig abzusichern.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir sorgen für einen sicheren Umgang mit Ihren Produkten.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Das Sicherheitsmodul Tritt der Ernstfall ein, bleibt keine Zeit, um lange nach dem Erste-Hilfe-Koffer, dem Feuerlöscher oder anderen Dingen zu suchen. Mit dem Sicherheitsmodul bieten wir Ihnen eine Lösung an, an der alle notwendigen Utensilien geordnet und gut sichtbar angebracht sind. Das Sicherheitsmodul ist notbeleuchtet, lässt sich ein- oder beidseitig bestücken, ganz nach Ihren individuellen Ansprüchen und geltenden Betriebsvorschriften, vom Feuerlöscher, über Verbandskasten, Augen-Notfallstation über Beschilderungen nach Unfallverhütungsvorschrift „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz“ (BGV A8) erforderlich, Datenblätter zur Vorgehensweise bei verschiedenen Verletzungen, Schutzkleidung und –brille. Gerne fertigen wir auch entsprechend Ihrer Vorgaben und Bedürfnisse.
Strassenverkehrssicherung

Strassenverkehrssicherung

Einrichtung und Absicherung ihrer Baustelle
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Als Berater für kleine und mittelständische Unternehmen möchten wir Ihnen helfen, die optimale Betreuung in Sachen Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutz zu erhalten. Die Dienstleistungen zur sicherheitstechnischen Regelbetreuung sind hierbei in die Gruppen der Betriebe mit bis zu 10 Beschäftigten und Betriebe mit mehr als 10 Beschäftigten geteilt. Unsere Betreuungsleistung besteht in einer kundenorientierten und individuellen Erarbeitung von Lösungen, die auf die speziellen unternehmerischen Belange zugeschnitten sind und orientiert sich an den tatsächlich vorliegenden betrieblichen Gefährdungen und Bedürfnissen. Das Ingenieurbüro Dirk Bretnütz übernimmt die arbeitssicherheitstechnische Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der Unfallverhütungsvorschrift "Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit" (DGUV Vorschrift 2) vom 1. Januar 2011. Sicherheitstechnische Regelbetreuung in Betrieben mit bis zu 10 Beschäftigten Wir bieten die sicherheitstechnische Betreuung in der Durchführung von Grundbetreuung und anlassbezogener Betreuung an. Grundbetreuung Die Grundbetreuung beinhaltet die Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilung. Bei der Gefährdungsbeurteilung werden die relevanten Gefährdungen der Beschäftigten systematisch festgestellt und bewertet. Entsprechende Arbeitsschutzmaßnahmen werden abgeleitet. Anlassbezogene Betreuung Die anlassbezogene Betreuung tritt bei besonderen Anlässen ein, wie z.B.: - Planung, Errichtung und Änderung von Betriebsanlagen - Einführung neuer Arbeitsmittel, Arbeitsverfahren, Arbeitsstoffe bzw. Gefahrstoffe - Untersuchung von Unfällen und Berufskrankheiten - Durchführung sicherheitstechnischer Überprüfungen und Beurteilung von Anlagen, Arbeitssystemen und Arbeitsverfahren - Umsetzung von Maßnahmen zur Staubminderung, zur Lärmminderung sowie bei Brand- und Explosionsgefahren - Organisation der Instandhaltung/ Störungsbeseitigung Sicherheitstechnische Regelbetreuung in Betrieben mit mehr als 10 Beschäftigten Wir bieten die sicherheitstechnische Betreuung aus der Grundbetreuung und den betriebsspezifischen Teil der Betreuung an. Grundbetreuung Feste Einsatzzeiten pro Beschäftigtem/r (Stunden pro Jahr) nach den Unfallverhütungsvorschriften der jeweiligen Branche. Die Höhe der Einsatzzeit orientiert sich am Gefährdungspotenzial der Branche (WZ-Code-Liste, Betreuungsgruppe zwischen hoher, mittlerer und niedriger Gefährdung). Die Grundbetreuung umfasst: - Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung (Durchführung, Auswertung, Beobachtung der gelebten Praxis) - Unterstützung bei Unterweisungen, Betriebsanweisungen, Qualifizierungsmaßnahmen, Information und Aufklärung - Unterstützung bei der Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes - Untersuchung von Ereignissen, Ursachenanalyse und deren Auswertung; Ermitteln von Unfallschwerpunkten - Erstellung von Dokumentationen - Unterstützung bei der Erfüllung von Meldepflichten gegenüber der zuständigen Behörde und Unfallversicherungsträgern. Betriebsspezifischer Teil der Betreuung
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
EVACARE-Evakuierungsdecken

EVACARE-Evakuierungsdecken

Die EVACARE Evakuierungsdecken zur schnellen Rettung z.B. im Falle eines Brandes in einer Pflegeeinrichtung durch nur eine Pflegekraft. EVACARE-Evakuierungsdecken- und Matratzen mit Evakuierungsfunktion
Komplette Pflege von Reitanlagen und Reitplätzen mit dem leistungsstarken Reitplatzplaner von BJJ

Komplette Pflege von Reitanlagen und Reitplätzen mit dem leistungsstarken Reitplatzplaner von BJJ

Der BJJ Reitbahnplaner vereint dabei mehrere Prozesse in einer Maschine. Die Vorteile des BJJ Reitbahnplaners Sehr einfach zu bedienen: Draufsetzen und Losfahren! Unkomplizierte Handhabung, kein Führerschein nötig Mehr Zeit zum Reiten – auf top gepflegten Reitböden Vielseitig einsetzbar: Pflegen, Abäppeln, Schieben, Kehren und Ziehen Schnell, effizient, wendig und immer einsatzbereit Klein und handlich: Passt durch jede Tür Effektiver Hufschlagräumer integriert Leistungsstark und gleichzeitig sparsam im Verbrauch Entdecken Sie vielseitige Einsatzmöglichkeiten Für alle Reitböden und Tretschichten geeignet Von Dressurviereck bis Springplatz, von Reithalle bis Führanlage und auch zwischen Hindernissen Extrem robust, für den professionellen Einsatz oder im Hobby-Bereich Durch Zubehör erweiterbar als Kehrmaschine oder zum Abäppeln einsetzbar Unsere BJJ Reitbahnplaner Modelle BJJ Reitbahnplaner Basis Komplettgerät zur Pflege von Tretschichten aus Reitsand mit und ohne Zusätzen von Vlies oder Hackschnitzeln. BJJ Reitbahnplaner Plus G Mit zusätzlichem Generator und schaltbaren Steckdosen für Kehrmaschinenbetrieb. BJJ Reitbahnplaner Plus GE Mit zusätzlichem Generator und elektrischer Hebeeinrichtung für den Glätter. BJJ Reitbahnplaner Accutrac Statt Benzinmotor liefert ein Elektromotor die Antriebsleistung. Welcher Reitplatzplaner passt zu Ihnen? Sehen Sie sich hier nochmal alle BJJ Modelle im Detail an: Zur Modellübersicht
Mobile Rettungswachen

Mobile Rettungswachen

RÄUME FÜR HELDEN Egal ob Rettungsdienst, Feuerwehr oder Polizei – Portakabin bietet für jeden Einsatzzweck die passende Gebäudelösung Modulare Rettungswachen können temporär oder auch dauerhafte Gebäudelösungen sein und sind aufgrund der kurzen Realisierungsphase eine interessante Alternative zum herkömmlichen Bauen, die zudem noch Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Die modulare Bauweise der mobilen Rettungswache kann bei sich änderndem Personalbestand oder Anforderungen mitwachsen. Selbst eine Verlagerung der Rettungswache ist bei sich ändernden Standortanforderungen möglich. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können unsere Kunden zwischen durchdachten Standardmodulen oder individuellem Modulbau wählen. Aus Kundenvorgaben (Personal-/Einsatzmittelvorhaltung, Notarztstandort, Lehrrettungswache) sowie den Flächenempfehlungen ermittelt Portakabin ein funktionales Raum- und Gebäudekonzept, das sämtliche Anforderungen erfüllt. Portakabin liefert schnell bezugsfertige modulare Rettungswachen Um innerhalb der gesetzlichen Hilfsfristen am Unfallort einzutreffen, müssen neu geplante Rettungswachen an strategisch günstigen Standorten geplant werden, aber es kann Jahre dauern, sie zu bauen. Anders bei Portakabin – wir bieten bezugsfertige modulare Einzelmodule oder komplette Gebäudelösungen an. Dazu gehören: Büroräume Komfortable Aufenthaltsräume mit Küche Ruheräume Geschlechtergetrennte Umkleide- und Sanitärbereiche Toiletten und Duschen Desinfektions – und Lagerräume inkl. Waschmaschinen und Desinfektionsbecken Halle für Rettungsfahrzeuge VORTEILE MOBILER RETTUNGSWACHEN MODULAR Gebäude kann bei veränderten Anforderungen erweitert oder zurückgebaut werden Verwendung als temporäre oder permanente Gebäudelösung 70% schneller im Vergleich zum traditionellen Festgebäude WIRTSCHAFTLICH Kostengünstige Konstruktion Witterungsunabhängige Produktion im eigenen Werk Festpreisgarantie Direkt vom Hersteller, ohne Zwischenhändler UMFASSENDER SERVICE Alles, was Sie brauchen, aus einer Hand Ein persönlicher Ansprechpartner Kompetente Beratung und schnelle Angebotserstellung Pünktlich und budgetgerecht UMWELTFREUNDLICH Portakabin Module sind aufgrund ihres abfallarmen Herstellungsverfahrens und der weitaus geringeren Anzahl von Fahrzeugbewegungen auf der Baustelle bei der Aufstellung deutlich umweltfreundlicher als traditionell errichtete Festgebäude. Viel mehr als ein nur ein Gebäude Vom Konzept bis zur Fertigstellung und darüber hinaus – in jeder Phase Ihres Projekts steht Ihnen ein Experte unseres Teams zu Seite. Mit dem Full-Service-Paket von Portakabin können Sie sicher sein, dass ein Team von Modulexperten jede Phase Ihres Projekts und den Lebenszyklus Ihres modularen Gebäudes begleitet.
Rettungsdienst

Rettungsdienst

Wir bauen vom Kommandowagen bis zum Gerätewagen-Logistik jedes Fahrzeug aus und um, sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge. Sie haben ein Leistungsverzeichnis oder schreiben ein Fahrzeug aus.
Einsatzkräfte Spezialkiste Feuerwehrverbandkasten DIN 14142-K

Einsatzkräfte Spezialkiste Feuerwehrverbandkasten DIN 14142-K

BAKO SafeCase mit Inhalt für spezifische Einsatzzwecke. Kiste Feuerwehrverbandkasten in BAKO SafeCase nach DIN 14880-4-LM 400 x 150 x 300 mm mit Alu-Einteilung und Aufschrift „Feuerwehrverbandkasten“ inklusive Werkzeug nach DIN Bestellnummer: 700886
UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

UNIBOOT - Das vielseitige Rettungsboot

Aluminiumboot mit Rädern für den universellen Einsatz als Rettungsboot, Arbeitsboot oder Ruderboot bei Hochwasser und auf allen Binnengewässern.
Seminar Konfliktlösestrategien

Seminar Konfliktlösestrategien

Sie werden vertraut mit Konflikttheorien und praktischen Gesprächs- und Verhaltensmustern, die Sie sofort anwenden können. Konflikte sind ein normaler Bestandteil vieler Gespräche. Sie erkennen, welche Konflikte positiver Natur sind und wie Sie negative Auswirkungen in kreative Gespräche umformen können. (Selbst körperliche Aggressionen können Sie damit in 1 Sekunde auflösen.) Ihre Inhalte: 1. Von der Gesprächsführung zum Konfliktmanagement ● Grundregeln der Kommunikation ● Die Konfliktarten - ein Überblick ● Erste Schritte: Schnelle Diagnose der Eskalationsstufe ist hilfreich ● Keine Angst vor Angriffen: Sammeln Sie die Vorwürfe und Entkräftungen 2. Kooperative Strategien der Konfliktlösung ● Die persönliche Einstellung überprüfen und optimieren ● Kommunikativ den Stress verringern: offene Fragen statt Rechtfertigungen ● Ich und Du Botschaften: Steigerung durch Wir- Formulierungen ● Die beste Strategie: So bauen Sie rasch Sympathie auf 3. Unfaire Angriffe und Ihre Entkräftigung ● Individuelle Strategien erkennen: Kompromiss und Kooperation sind die Ziele ● Die wichtigsten Gesprächsfehler: unzulässige Verallgemeinerungen, Regeln und Vergleiche ● Die professionelle Auflösung der Blockaden 4. Spezielle Techniken für den direkten Kontakt ● Aktives Zuhören als Lenkungstechnik ● Wirksame Sprechtechniken bei Fragen, Informationen und Anweisungen ● Killerphrasen in wertschätzende Kommunikation umwandeln ● Wie Sie Aggressionen durch Körpersprache in Sekunden auflösen: unterschiedliche Strategien bei Männern und Frauen 5. Stressbewältigung im beruflichen Alltag ● Auswirkungen von Stress: Körperlich und psychisch ● Entspannung im Alltag: Progressive Muskelrelaxation ● Mentales Training ● Eine Atemtechnik: der stille Helfer ● Die 7 goldenen Anti-Stress-Regeln Methodik: Lehrvortrag, Rollenspiele, Videotraining, Gruppendiskussion, Bearbeiten von Fallbeispielen, praktische Übungen Ziele für die TeilnehmerInnen: Steuerung der Gesprächsatmosphäre, Deeskalationsstrategien im direkten Kontakt, rascher Aufbau einer positiven Beziehung. Die TeilnehmerInnen erhalten umfangreiche Unterlagen und auf Wunsch ein persönliches Zertifikat für die Weiterbildung.
Faire Zeitarbeit – garantiert!

Faire Zeitarbeit – garantiert!

Fairness ist uns auch von der I.Q.Z. Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit GmbH in der Forms des Siegels für faire Zeitarbeit bestätigt worden. Als „Best Rated Company“ schnitten wir als Unternehmen unserer Größe am besten ab und beweisen damit einmal mehr, dass wir Fairness wirklich leben. Wir bekennen uns zu Transparenz in der Zeitarbeit – im Rahmen der Umfrage der I.Q.Z. haben uns unsere externen Mitarbeiter hinsichtlich verschiedener Themen wie Arbeitsklima, Arbeitssicherheit und Zufriedenheit bewertet.
BodySafe ®

BodySafe ®

BodySafe Unfallhülle (Körperhülle) mit Dokumententasche Markenrechtlich geschützt und patentiert Hohe Tragkraft, auslaufsicher (dicht) sowie eine hohe Reißfestigkeit garantieren eine stabile und sichere Nutzung - Bündchengewebe mit 10 verstärkten PP Trageschlaufe - Traglast: Garantie bis 350kg (bei gleichmäßiger Lastenverteilung) - Größe: ca.225 cm x 96 cm - C-Reißverschluss
Kompetente Beratungen im Bereich Reitplatzbau

Kompetente Beratungen im Bereich Reitplatzbau

Problemerkennung Vorschläge bei Sanierungsvorhaben Angebotserstellung Bauleitung Als Garten-, Landschafts- & Sportplatzbauunternehmen liegen unsere Kompetenzen zudem auch in der Herstellung kompletter Außenanlagen inkl. der Tiefbauarbeiten.
First Alert Rettungsleiter 4,3m

First Alert Rettungsleiter 4,3m

Besonders für Familien, die im Obergeschoss schlafen, bieten diese kompakten Rettungsleitern einen zusätzlichen Rettungsweg. Der Abstieg wird durch die Abstandhalter erleichtert. Diese sichere und robuste Rettungsleiter für ca. 2 Stockwerke in einfacher Falttechnik ist sofort einsetzbar. Auswahl eines Fensters Diese Fluchtleiter ist nicht zur Verwendung aus Fenstern im zweiten Stockwerk, die direkt oberhalb von Fenstern im ersten Stock liegen, vorgesehen. Die Sprossenstabilisatoren könnten ein Fenster im ersten Stock zerschlagen und Verletzungen verursachen. Nur von einem Fenster im zweiten Stock mit einer Höhe von maximal 4,9 Metern über Grund aus benutzen. Das Fenster sollte mindestens 51 cm breit und 81 cm hoch sein, um genügend Platz zum sicheren Verlassen zu bieten. Die Fenstersimsbreite sollte zwischen 15 cm und 33 cm liegen. Fenstersims von außen nach innen messen. • rutschhemmende Sprossen mit Stabilisatoren • breiter Wandanker für Fensterbänke (DIN) • sichere Abstandhalter • praktische 4-Farb-Box • 6 Jahre Garantie Sprossenbreite: 300 mm Sprossenabstand: 310 mm Sprossenbelastbarkeit: max. 170 kg