Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 627 Ergebnisse

Scheibenbremse SN-B270

Scheibenbremse SN-B270

Einzangige Scheibenbremse für Eldrogeräte ohne C-Feder
Rotationsbremsen

Rotationsbremsen

Permanente Bremsleistung Kontinuierlich drehend Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Die Bremsrichtung der Baureihe FRT-E2 ist beidseitig drehend. Sie können direkt im Drehpunkt oder linear über Zahnrad und Zahnstange bremsen. Montagehinweis Über die Welle dürfen keine axialen oder radialen Kräfte eingeleitet werden. Sicherheitshinweis Rotationsbremsen nicht als Lagerung nutzen. Externe Führung oder Lagerung vorsehen. Auf Anfrage Spezielle Bauformen lieferbar. Zu den Rotationsbremsen mit Zahnrad sind Zahnstangen (Module 0.5 bis 1.0) aus Kunststoff erhältlich. Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Bremsrichtung: beidseitig Baugröße: Ø 10 mm Drehzahl max.: 50 U/min. Laufleistung: 50.000 Zyklen (1 Zyklus = 360° links, 360° rechts). Danach verfügen die Bremsen noch über ca. 80 % ihres ursprünglichen Bremsmomentes. Je nach Anwendung kann die Laufleistung von 50.000 Zyklen deutlich höher oder niedriger ausfallen. Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis +50 °C Eingriffswinkel: 20° Einbaulage: Beliebig Verzahnung: Evolvente Wälzkreisdurchmesser: 6 mm Zähnezahl: 10 Zahnmodul: 0,6
Bremsgeräte

Bremsgeräte

Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren sicher, wartungs- und verschleißfrei in kürzester Zeit bis zum Stillstand. Sie verkürzen die Auslaufzeit der Motoren und schonen die Lager beim Auslaufen. Bremsgeräte sind rein elektrotechnisch und können somit auch nachträglich in Schaltkreise eingebaut werden.
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Rollstar produziert eigene Lamellenbremsen, passend zu ihren Motoren und Getrieben, einstellbar auf das von Ihnen gewünschte Haltemoment. Die Federdruck-Lamellen-Bremsen sind nach dem Modulsystem gestaltet und werden hydraulisch gelüftet. Sie finden ihren Anwendungsschwerpunkt als Sicherheits- bzw. Haltebremsen in Antrieben aller Art. Die minimalen Lüftdrücke liegen je nach Ausführung zwischen 15 und 40 bar, maximal bei 300 bar. Die Bremsen sind mit der Reibpaarung Stahl/Sinterbronze für Nass- und Trockenlauf versehen. Bei Ausfall der Hydraulik kann die Nothandlüftung durch eine hydraulische Handpumpe erfolgen. Die Bremse ist in unterschiedlichen Grössen erhältlich und kann ein maximales Haltemoment von bis zu 6'400 Nm absichern.
Auflaufbremse

Auflaufbremse

Energieabsorption für Förderanwendungen Die hydraulischen Auflaufbremsen von ITT Enidine Inc. liefern Funktionen, Merkmale und Vorteile, um die Nutzungsdauer von Hänge-/Überkopf- und Flurfördersystemen zu verlängern, indem die beim tagtäglichen Betrieb übertragene Stützkraft in der Produktionslinie reduziert wird. Hydraulische Auflaufbremsen regeln die Beschleunigung und Verzögerung (Start/Stopp) von Materialtransportsystemen durch Minimierung der auf die strukturellen Komponenten eines Systems übertragenen Stützkräfte. ITT Enidine Inc. Auflaufbremsen reduzieren Verschleiß und Ausfallzeiten, da sie die hohen Stützkräfte, die auf die Fahrwägen und ihre Nutzlasten übertragen werden können, aufnehmen. So lassen sich die mit Ausfallzeiten und vorzeitigem Komponentenverschleiß verbundenen Wartungskosten auf direkte Weise reduzieren.
Industrie-Bremsen

Industrie-Bremsen

Kein Antrieb ohne Scheibenbremsen Scheibenbremsen haben sich im Flugzeug- oder Automobilbau längst bewährt, verschärfte ­Unfallverhütungsvorschriften und ­gesteigertes Sicherheitsbedürfnis machen sie inzwischen unentbehrlich. Schließlich muss überall, wo beschleunigt wird, auch wieder ­abgebremst werden. RINGSPANN-Industrie-Bremsen lösen diese Aufgabe zuverlässig und wirtschaftlich. Vorteile von RINGSPANN-Bremsen RINGSPANN-Bremsen z­ei­c­h­­nen sich durch folgende Vor­teile aus: • Die durchdachte Konstruktion von RINGSPANN-Bremsen erlaubt eine einfache und platz­sparende Anordnung, sogar in schon bestehenden Anlagen. • Die offene Bauweise der RINGSPANN-Bremsen gewährleistet ideale Wärme­abfuhr durch hohe Ventilations­wirkung; dies ist die Voraussetzung für hohe Bremsleistung bei kleinem Bauvolumen. • Hochverschleißfestes Reibmaterial und große Bremsflächen sorgen für lange Wartungsintervalle; der sinnvolle und robuste Aufbau der RINGSPANN-Bremsen ga­ran­tiert einfache, unkomplizierte Wartung; die Reibklötze lassen sich schnell auswechseln, ohne dass die Bremse demontiert werden muss. • RINGSPANN-Bremszangen sind mit schwenkbaren Reibklötzen ausgerüstet; damit ist sichergestellt, dass die Reibklötze immer vollflächig an der Bremsscheibe anliegen; eine Feder hebt bei geöffneter Bremse in jeder Einbaulage die Reibklötze sicher von der Bremsscheibe ab. Für jede Anwendung die richtige Lösung RINGSPANN-Bremsen be­nö­tigen minimalen Einbauraum; Brems­zangen oder Bremssättel können an Bremsscheiben unter­schiedlicher Durchmesser und in jeder beliebigen Lage angeordnet werden. Durch Verwendung mehrerer Bremszangen an der ­gleichen Scheibe lässt sich das Bremsmoment erhöhen, ohne dass wesentlich mehr Bauraum benötigt wird. Die RINGSPANN-Bremse erfüllt aufgrund ihrer universellen Konzeption unterschiedliche Funktionen: • Stoppbremse • Regelbremse • Haltebremse
Bremsbänder

Bremsbänder

Sollten Sie Fragen zu den Produkten der Firma Bremskerl oder zu anderen Bereichen unseres umpfangreichen Lieferprogramms haben oder nach speziellen Lösungen suchen -
Automatisch Nachstellende Bremse

Automatisch Nachstellende Bremse

von unserem Bremsenhersteller KNOTT – auszurüsten. Hier wird das Nachstellen der Bremse bei jeder Bremsung automatisch übernommen. Hebel und Feder stellen beim Bremsen das optimale Lüftspiel automatisch ein. Beim Rückwärtsfahren wird die Nachstelleinrichtung nicht aktiviert.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Im Bereich der Scheibenbremsbeläge fertigen wir Bremsbeläge höchster Güteklasse. In den vergangenen Jahren haben wir die Produktion von Scheibenbremsbelägen für mittelschwere und schwere Lastkraftwagen, Omnibusse und Anhängerachsen stark ausgeweitet und unser Produktportfolio abgerundet. Mehr als 30 unterschiedliche Belagsorten und Qualitäten für fast alle europäischen Nutzfahrzeugtypen und Anhängerachsen sind ständig lagervorrätig. Vorteile: geringer Eigen- und Gegenmaterialverschleiß ECE Zulassung R90 & R13 Green Coating OE Qualitäten geringe LCC / lange Lebensdauer hochqualitatives Zubehör inklusive Produktübersicht WVA-Nummer Index Bremse Fahrzeug/Achsenhersteller Abbildung (in mm)
Bremsscheiben

Bremsscheiben

MAT Foundry Group ist als Bremsenspezialist in der Lage, gegossene & bearbeitete Bremsscheiben mit modernster Technologie auf Anlagen herstellen, welche die von OEMs geforderten Qualitätsstandards & Toleranzen erfüllen. Innovation und Produktentwicklung, an denen MAT Foundry Group maßgeblich beteiligt ist, führen zu ständigen Verbesserungen der Bremsscheibentechnik. MAT Foundry Group stellt folgende Bremsscheiben für Pkw, Nutzfahr- und Rennsportfahrzeuge her: Belüftete Scheiben Vollscheiben Bremstrommeln Bremscheiben für Hochleistungs- und Rennsportzwecke Composit-Scheiben
SCHEIBENBREMSEN

SCHEIBENBREMSEN

SHB Scheibenbremsen sind Teilbelag-Scheibenbremsen und für den schweren Industrieeinsatz konzipiert. Sie bieten herausragende Leistung durch den Einsatz von zylindrischen Schraubendruckfedern oder Tellerfederpaketen. Abhängig von Bauform und Leistungsbereich nutzen sie unterschiedliche Lüftungssysteme wie elektrohydraulische Hubgeräte, Hydraulikzylinder, Magnete oder Hydraulikaggregate. Abhängig von Baureihe und Betätigungsart ermöglichen unsere Scheibenbremsen die Erzeugung hoher Bremsmomente. Sie eignen sich für vielfältige Anwendungen, insbesondere Kranen, Fördereinrichtungen für den Massengutumschlag, Bergbau, Stahlindustrie, Kraftwerksausrüstungen und Seilbahnen.
Bremsen

Bremsen

Ob Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsschläuche, Fußbremszylinder oder Bremsleitungen - TRW bietet Bremskomponenten für jeden Fahrzeugtyp und jede Anwendung. Kupplungssysteme für Motorräder
Reibflächenbremse

Reibflächenbremse

REIBFLÄCHENBREMSEN Die Reibflächenbremsen sind Hochleistungsbremsen für den harten Einsatzbereich. Hier sind Bremsmomente bis zu 1000 Nm erreichbar. Kompakte Module für den Brems- und Kupplungseinsatz sind erhältlich. EINSATZBEREICHE Elektrische Bremsen und Kupplungen, speziell die Reibflächenbremsen sind eine Teile einer effektiven und wirtschaftlichen Antriebstechnik im Maschinenbau. Die Bremsen werden nicht nur im Allgemeinen- und Schwermaschinenbau eingesetzt, sondern sind auch für Elektro- und Dieselaggregate, sowie für Papier-, Druck-, Misch- und Walzwerkmaschinen und Aufzuggetriebe prädestiniert. Sonderlösungen auf Anfrage.
Bremsen & Bremsteile

Bremsen & Bremsteile

Bei uns bekommen Sie die Bremsen, die Sie benötigen. Von der voll funktionsfähigen Bremse bis zu den kleinsten Komponenten. Vom Scheibenbremsbelag, Bremsscheibe, Bremssattel, Bremszylinder bis zur Bremstrommel. Bremsen und Zubehör für alle Arten von Fahrzeugen, Geräten oder Maschinen.
Fliehkraftbremse

Fliehkraftbremse

Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Produktcharakteristik der Fliehkraftbremsen Die Fliehkraftbremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraftkupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Eine Fliehkraftbremse bremst grundsätzlich nicht bis zum Stillstand, es wird nur die (Dreh-)Geschwindigkeit konstant gehalten. Typischer Anwendungsfall für Fliehkraftbremsen sind Abseilgeräte, Krane, Aufzüge, Schutztore, aber auch Drehzahlbegrenzer. Einsatzgebiete von Fliehkraftbremsen Fliehkraftbremsen werden häufig als Backup-Bremssysteme zu elektronischen Bremsen eingesetzt, da sie den Vorteil bieten, dass sie unabhängig von sonstiger Energiezufuhr zuverlässig und sicher bremsen. Ist kundenseitig bereits ein Bremsgehäuse vorhanden liefern wir die Fliehkraft-Bremse ohne Gehäuse.
Sport:Z Bremsscheiben

Sport:Z Bremsscheiben

Die Zimmermann Sport:Z Bremsscheibe wurde auf Basis der Erfahrungen von Serienfahrzeug-Bremsscheiben in Verbindung mit dem Motorsport entwickelt. Durch die Kombination hochwertiger Gussmaterialien mit einer gelochten Bremsfläche wird eine Optimierung des Bremssystems erzielt. Mit über 600 verschiedenen Referenzen deckt dieses Programm nahezu den kompletten Fahrzeugbestand ab. Ihre Vorteile: • Besseres Nassbremsverhalten • Bremsstaub und Wasser werden permanent abgeführt • Sportlichere Optik • Bessere Optik durch Anti-Korrosionsbeschichtung Coat Z • Spürbare Verbesserung der Bremsleistung Ihres Fahrzeuges • Bremsenfading wird vermieden • Die Ansenkung der Bohrungen dient gleichzeitig als Verschleißanzeiger • Austausch der Originalscheibe 1:1 möglich • Nicht eintragungspflichtig, wenn ABE mitgeliefert wird • Umbau auf die Zimmermann Sport:Z Bremsscheibe
Feststellbremsen

Feststellbremsen

Für Radlader, Gabelstapler, Landmaschinen, Geländewagen und Kommunalfahrzeuge. Für hohen Anspruch an Funktion, Qualität und Haltbarkeit. Die STOPFIX Feststellbremsen werden als klassische Handhebel- oder Fußpedalbetätigungen gefertigt. Sie sind wartungsfrei, robust und langlebig. Je nach Anforderung sind unsere Feststellbremsen mit bereits integriertem Mikroschalter lieferbar. Darüberhinaus ist die Integration von Drehwinkelgebern oder Pneumatikventilen möglich, um z.B. eine Anhängerbremse direkt anzusteuern. Natürlich liefern wir auch das passende Zubehör, wie Seilzüge, Umlenkrollen oder Befestigungsmaterial. In vielen Fällen erfüllen Standard-Handbremshebel nicht die Erwartungen unserer Kunden. Deshalb sind STOPFIX Bremsen individuell an die Fahrerkabine adaptierbar. Das betrifft neben der technischen Ausführung auch Haptik und Optik gleichermaßen. Für Radlader und Flurförderzeuge können unsere Feststellbremsen mit mit Mikroschaltern in IP67 ausgestattet werden. Auf Wunsch werden sie durch Gummi- oder Kunstlederbälge gegen Umwelteinflüsse geschützt und sind als robuster Korrosionsschutz mit ansprechender Optik KTL-lackiert . Fußfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: maximale Wirkung bei minimalem Kraftaufwand! 1 oder 2 Seilanschlüsse Seilweg bis zu 50 mm gesteuerte Übersetzung bis 13/1 1-Pedal-Konzept oder 2- Pedal-Konzept (zum Feststellen bzw. Lösen) „push-push“-Pedal als Ventilbetätigung Handfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: Robust und verlässlich! Seilwege bis 50mm Übersetzung entsprechend Anforderung Elektrischer Mikroschalter Schutzart IP67 integrierbar Abdeckungen aus PVC, Kunstleder oder Echtleder verfügbar Einbau waagerecht oder senkrecht Mehrhubspannhebel optional Unterschiedliche Seilabgänge möglich Gesteuerte Übersetzung Redundante Endlagenschalter Winkelsensor oder Pneumatikventil zur Ansteuerung der Anhängerbremse
Bremsbelag

Bremsbelag

Kompromisslose Betriebs-Sicherheit Der Bremsbelag ist ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil. Er kommt überall dort zum Einsatz wo Fahrzeuge (Bahn, Tram, Bus, PKW, LKW, etc) oder Maschinensysteme gebremst oder deren Geschwindigkeit reduziert werden müssen. Dabei wird die Bewegungsenergie durch die Reibung zwischen Belag und Trommel (Trommelbremse) oder Bremsscheibe (Scheibenbremse) in thermische Energie (Wärme) umgewandelt. Bremsbelag Gebohrt/ gerillt Bremsbelag Gezahnt Scheibenbremsbelag Formgepresst, wassergestrahlt, geklebt Scheibenbremsbelag Scheibenbremsbelag, Trägerblech eingepresst Bremsbelag Formgepresst, genietet
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Bei uns erhalten Sie High-End Bremsbeläge. Wir bieten Ihnen ENDLESS, DIXCEL und CARBOPAD Bremsbeläge an. Serie, Sportiv, Performance oder Motorsport - bei uns finden Sie immer die richtigen Bremsbeläge. Es gibt eine Vielzahl von Bremsbelägen für jedes Fahrzeugmodell. Diese Vielfalt ist für den Laien oft nicht zu durchschauen. Bremsbeläge müssen unterschiedliche Eigenschaften besitzen, wobei die Sicherheit immer im Vordergrund steht. Bremsbeläge erfüllen unterschiedliche Ansprüche, sei es der Bremskomfort (Quietschen) oder aber die Bremseigenschaften (Ansprechverhalten, Pedalgefühl) aber auch Verschleiß, Korrosionsverhalten und Staubentwicklung stehen im Vordergrund.
Sicherheitsbremse BXW

Sicherheitsbremse BXW

Die BXW Sicherheitsbremse ist der preiswerte Allrounder. Sie ist in verschiedenen Funktionsausführungen erhältlich. Der Allrounder der Sicherheitsbremsen. Die BXW Baureihe ist in Haltefunktion, Bremsapplikation und Servodrive Ausführung erhältlich. Zuzüglich kann jede Ausführung optional auch mit einer Handbetätigung bestellt werden. Drehmoment: 0.24 bis 5.2 Nm
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Frontec – Zapfwellenbremse

Frontec – Zapfwellenbremse

Der Frontec ist eine verschleißfreie Zusatzbremse, welche über die Frontzapfwelle oder Heckzapfwelle betrieben werden kann. Frontec – Frontzapfwellenbremse Die Frontec Zusatzbremse für Traktoren wurde von uns entwickelt, um ein schnelles und sicheres Bergabfahren zu ermöglichen. Sie dient zur Entlastung des schleppereigenen Bremssystems und verhindert, dass der Motor während einer Talfahrt im abschüssigen Gelände überdreht, oder die Bremsen überhitzen. Die Bremskraft des Frontec wird über einen Retarder (Wirbelstrombremse) völlig verschleißfrei erzeugt. Diese Technik wird unter anderem auch in LKW, Omnibussen, Zügen, Seilbahnen und vielen weiteren Einsatzgebieten schon lange verwendet. Der Frontec arbeitet in vier, sehr weich schaltenden Bremsstufen. Die Kraft übertragenden Bauteile, wie Gelenkwelle, Zapfwellenkupplung, Motor und Getriebe werden nicht durch stoßweises Ein- und Abschalten überbelastet. Fahrzeuge mit Stufenlosgetriebe oder Schaltgetriebe können gleichermaßen mit einer Frontec Zusatzbremse ausgerüstet werden. Die Verkehrssicherheit wird verbessert: - Um das Abwürgen des Motors zu verhindern, schaltet das Frontec selbsttätig ab, wenn beim Betreiben eine Motordrehzahl von z.B. unter 1000 U/min erreicht wird (Schwellwert einstellbar). - Bei Betätigung der Betriebsbremse des Schleppers schaltet das Frontec ebenfalls ab und bleibt auch abgeschaltet. Auf diese Weise wird vermieden, dass die Lenkfähigkeit in Gefahrensituationen beeinträchtigt wird. - Die Betriebsbremsen bleiben kalt und können so im Gefahrenmoment voll genutzt werden. Neben der Sicherheit wird beim Einsatz unseres Frontec die Wirtschaftlichkeit deutlich erhöht: - Kürzere Umschlagzeiten, da man schneller fahren kann. Mit dem Frontec können Sie das Fahrzeug ständig sehr sanft abbremsen, ohne dass die Räder des Traktors ins Rutschen geraten. - Das Schleppereigene Bremssystem wird durch die Zusatzbremse entlastet, wodurch sich der Verschleiß des Schleppereigenen Bremssystems deutlich reduziert. (Zu Bild des Frontec Bedienteils): Die Steuerung des Frontec punktet durch die einfache Bedienung. Über die 5 grünen Status LED auf der Vorderseite werden die Betriebsbereitschaft und die Bremsstufen 1 – 4 angezeigt. Über die obere Schaltwippe wird die Bremskraft erhöht, über die untere Schaltwippe wird sie reduziert bzw. in der untersten Stufe komplett abgeschaltet. Abschalten lässt sich die Bremse ebenfalls über einen längeren Tastendruck auf einer beliebigen Taste, oder über die in den Sicherheitsmerkmalen bereits genannten Funktionen, wie zum Beispiel die Betätigung des Bremspedals. Zusätzlich zu dem integrierten Kippschalter wird ein weiterer Schalter mitgeliefert, der an der Rückseite des Bedienteils angeschlossen wird, und an einer beliebigen Position im Fahrerhaus eingebaut werden kann. Hergstellt in:: Deutschland
Bremsen Schöbel

Bremsen Schöbel

Bremstechnik braucht Kompetenz. Wir haben sie, seit über 75 Jahren. Diese Grundüberzeugung begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1948. Heute, mehr als 75 Jahre später, steht der Name Bremsen Schöbel für absolute Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Unser Kerngeschäft ist die Wiederaufbereitung von Bremsen für Fahrzeuge aller Art. Mittels Aufvulkanisierung und verschiedenster Aufklebetechniken fertigen wir hochwertige Reibbelagverbindungen für Gebraucht- und Neuteile. Sehr stolz sind wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Sie als Kunde von uns exakt die maßgeschneiderte Leistung erhalten, die Sie benötigen. Übrigens sind wir einer von ganz wenigen Betrieben, in denen die Aufarbeitung noch in kompletter Handarbeit erfolgt.
Bremsband

Bremsband

Bremsband als Meterware bieten wir Ihnen in verschiedenen Abmessungen bis max 330 mm Breite und max 10 m Länge an. Wir führen sowohl gewebtes als auch gewalztes Bremsband, welches wir nach Ihren Wünschen zuschneiden. Gewalztes Bremsband mit verschieden Reibzahlen haben wir lagernd in 200 mm Breite, 4 bis 12 mm Dicke und bis zu 5 m Länge. Gewebtes Bremsband liefern wir bis max 330 mm Breite, 4 – 20 mm Dicke und bis zu 10 m Länge. Anwendungsmöglichkeiten: Industrieanlagen – Fahrzeuge im Oldtimerbereich – Krananlagen – Ankerwinden – Agrarfahrzeuge – Fluförderfahrzeuge – uvm. Für die Auswahl des geeigneten Bremsbandes sprechen Sie mit einem unserer Berater oder schicken uns den ausgefüllten technischen Fragebogen zu.
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss?
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss? close Vorname Nachnam
2. Bremse

2. Bremse

SensoPedals sind robuste Simulatorpedale, die durch einstellbaren Kraftaufwand und Weg jeder Anforderung gewachsen sind. Die Geometrie der Pedale können Sie in weiten Grenzen nach Ihren Anforderungen einstellen – damit Ihre Simulation so realistisch wie möglich wird. Robuster Aufbau Pedalgeometrie individuell in mehreren Achsen verstellbar Einstellbarer Kraftaufwand und Weg Die Bremse ist mit einer Load-Cell ausgestattet – für eine direkte Kraftmessung Technische Daten Nennkraft Bremspedal 800 N Maße (insgesamt) (LxBxH) 433mm x 470mm x 400 mm Gewicht (insgesamt) Ca. 10 kg Garantie 1 Jahr Das aktiven SensoPedals Pro eröffnen einzigartige Anwendungsmöglichkeiten durch hochmodernes Force-Feedback. Sie ermöglichen selbst Simulationen, die von den passiven SensoPedals nicht gemeistert werden. Modernstes Force-Feedback, in Echtzeit einstellbar ABS-Effekte parametrierbar Jedwede Variable unabhängig veränderbar Geeignet für Entwicklungen oder Studien Veränderung der Pedalcharakteristik auf Knopfdruck Auch ohne SensoWheel nutzbar Technische Daten Nennkraft [N] 210 Nm Maximalkraft [N] 460 Nm Pedalgeschwindigkeit 3,4 m/s Pedalweg 150 mm Bussystem CAN (1 Mbaud) Versorgung 230 VAC Gewicht 7 kg pro Pedal Garantie 1 Jahr
Lamellenbremsen

Lamellenbremsen

Zum sicheren Halten statischer Lasten können unsere Hydromotoren und Motor-Getriebe-Kombinationen zusätzlich mit einer Federdruck-Lamellenbremse versehen werden. Hierbei sind die Bremsenarten LBD und FL zu unterscheiden: Die Bremsen des Typs LBD bilden eine Einheit mit dem Motor. Sie sind grundsätzlich auf das maximal mögliche Motordrehmoment ausgelegt. Die Anschlussabmessungen der Bremsen sind identisch mit denen ihrer zugehörigen Motoren, so dass die Bremsen bei Bedarf einfach nachgerüstet werden können. Sie beinhalten oberflächenbehandelte Innenteile und ein spezielles Dichtungssystem, weshalb diese Bremsen auch mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, wie z.B. HFC betrieben werden können. Zur Montage an ein Planetengetriebe werden standardisierte Anbauteile verwendet. Bremsen des Typs FL bilden grundsätzlich eine Einheit mit dem jeweiligen Getriebe. Der Hydromotor wird ebenfalls über Standard-Anbauteile an den Bremseneingang montiert. Die Auswahl der Bremsen richtet sich nach der Getriebegröße und dem jeweiligen Haltemoment. Diese Bremsen sind nicht geeignet für den Betrieb mit schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten, sowie für eine Schalthäufigkeit von mehr als 60 Schaltungen pro Stunde.
Double E Bremsen - Übersicht

Double E Bremsen - Übersicht

Die Hauptfunktion von Bremsen besteht darin, mechanische Energie in Wärme umzuwandeln, die dann an die Atmosphäre abgegeben wird. Herkömmliche luftgekühlte Scheibenbremsen sind eigentlich sehr schlechte Wärmetauscher, die zum großen Teil von einer hohen Drehzahl, einem großen Scheibendurchmesser und einer großen Strahlungsoberfläche abhängen, um Wärme abzuleiten. Oft überhitzen diese Bremsen, was die Effizienz der Bremse verringert und Geräusche und Staub erhöht. Um dieses Problem zu lösen, erhöhen die meisten Bremsenhersteller die Scheibengröße, wodurch eine unnötig große Bremse entsteht. Double E Bremsscheiben sind bidirektional konstruiert, um den Luftstrom durch die Bremse auch bei langsamer Geschwindigkeit zu erhöhen. Durch diesen Luftstrom kann die Bremse die Wärme effizienter ableiten als andere Scheibenbremsen. Die Belüftung wird auch bis zum Bremsgehäuse durchgeführt. Double E-Bremsgehäuse verwenden ein Belüftungsloch, das die freie Luftzirkulation von der Mitte der Bremsscheibe zu den Rändern ermöglicht. Ein eingebauter Lüfter erhöht die Wärmeabfuhr noch weiter und sorgt unabhängig von der Geschwindigkeit für eine kühl laufende Bremse. Da diese Bremsen kühl laufen, werden Bremsbrand, übermäßige Geräusche (Quietschen) und Bremsstaub sowie vorzeitiger Bremsbelag Verschleiß vermieden. Die Bremsbeläge halten aufgrund der Effizienz der Bremse und des proprietären Belag Materials viel länger als andere Bremsbeläge. Diese Vorteile machen die Double E Bremse zu einer optimalen Wahl für Bremsanwendungen an Abrollständern. Die modulare Bremssattelkonstruktion der Double E Bremse ermöglicht Flexibilität bei der Anzahl der verwendeten Bremssättel (zur Verbesserung der Bahnzugregelung und / oder zur Notbremsung). Unnötige Bremsleistung entfällt, und alle Kunden erhalten Bremsen, die für ihre Anwendung optimiert sind. Es ist einfach Abrollständer auf Double E-Bremsen aufzurüsten. Meist sind unsere Bremsen kleiner als bestehende pneumatische Bremsen, und Sie sind einfach zu installieren. Geeignet für Langston, Martin, BHS und andere gängige Abrollständer