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Elektromagnetbremse - Active Brake Line

Elektromagnetbremse - Active Brake Line

Arbeitsstrom-betätigte Elektromagnet-Einflächenbremsen, die bei Bestromung schließen. Zur Active Brake Line gehören Einflächenbremsen für Gleichstrom, bei denen die Kraftwirkung eines elektromagnetischen Feldes (elektromagnetisch schließend) für die Erzeugung der Bremswirkung ausgenutzt wird. Die Active Brake Line zeichnet sich durch ein sicheres restmomentfreies Lüften in beliebiger Einbaulage und durch eine spielfreie Übertragung des Bremsmoments aus. Während der gesamten Lebensdauer benötigen sie wenig oder gar keine Wartung. Artikelnummer: 86 111..E00, 86 121..E00 Nennmomente: 1 - 150 Nm Standard-Nennspannungen: 24 V DC Schutzart: IP 00 Thermische Klasse: F
ROBA®-servostop® Cobot

ROBA®-servostop® Cobot

Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ In Robotergelenken ✓ Für Robotikanwendungen ✓ Für kleinste Einbauräume geeignet Anbauposition ✓ Anbau an Hohlwellen ✓ An abgestuften Wellen ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Integriert im Hohlwellenmotor Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Schaltzustandsüberwachung (optional) Vorteile ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Mit großem Innendurchmesser möglich, zum Beispiel für den Einsatz in Hohlwellenmotoren ✓ Einfache und robuste Konstruktion Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Temperatur ✓ Einsetzbar bis 120° C ✓ Isolierstoffklasse F
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 220-100 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 220-100 KRAFT: 100 Ton. BIEGELÄNGE: 2200 mm. STÄNDERDURCHGANG: 1550 mm. AUSLADUNG: 500 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 550 mm. HUB: 750 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 180 mm/sec. GEWICHT: 9800 Kg.
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 60 x 90cm für max. Zwischenraum: 30cm kleine Versandeinheit (Karton): 60 Stück große Versandeinheit (Palette): 600 Stück
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Navi Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035464
3-IN-1/610 - Abkantpresse- Tafelschere- Rundmaschine

3-IN-1/610 - Abkantpresse- Tafelschere- Rundmaschine

Kombinierte Abkantpresse- Tafelschere- Rundmaschine, manuell Artikelnummer: 433 Biegeleistung: 1x610 mm Werkzeuglänge: 610 mm Rollen-Ø: 39 mm
Leistungsservoleitungen für Motoren mit Bremse und HIPERFACE DSL® Geber (1-Kabel-Technik)

Leistungsservoleitungen für Motoren mit Bremse und HIPERFACE DSL® Geber (1-Kabel-Technik)

Kabel-Nr. 1013 Kabel-Nr. 1113 Kabel-Nr. 1311 Kabel-Nr. 1311I Einsatz des Kabels - Gebertyp/Motorgröße Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN3, JHQ2 ... JHQ3 Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN5, JHQ2 ... JHQ5 Motor mit Bremse, DSL, JHN2 ... JHN3, JHQ2 ... JHQ3 Motor mit Bremse, DSL, Motor mit I-Tec Stecker Spezifikation (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,5+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x1,0+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) JetMove JetMove 1005/1008 JetMove 1000 (6 ... 16 A) JetMove 3000 (3 ... 6 A) JetMove 3000 (3 ... 6 A) Kabel-Nr. 1313 Kabel-Nr. 1213 Kabel-Nr. 1315 Kabel-Nr. 1317 Einsatz des Kabels - Gebertyp/Motorgröße Motor DSL mit Bremse, JHN2 ... JHN5, JHQ2 ... JHQ5 Motor DSL mit Bremse, JHN5 ... JHN7, JHQ5 ... JHQ7 Motor DSL mit Bremse, JHN5 ... JHN7, JHQ5 ... JHQ7 Motor DSL mit Bremse, JHQ8 (Gr. 1,5) Spezifikation (4x1,5+(2x0,75) + (2xAWG22)) (orange) (4x2,5+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) (4x2,5+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) (4x4,0+(2x1,0) + (2xAWG22)) (orange) JetMove JetMove 3000 (3 ... 16 A) JetMove 1416 JetMove 3000 (16, 18, 24, 32 A) JetMove 3000 (32 A)
Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen

Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen

Bei Wirbelstrombremsen und ‑kupplungen wird das Drehmoment durch elektrodynamische Kraftwirkungen direkt übertragen. Die Bremsen oder Kupplungen bestehen dabei jeweils aus zwei Teilen: dem Spulenkörper und dem Ankerring, die konzentrisch ineinander gelagert sind. Wird die Erregerspule von einem Gleichstrom durchflossen, so wird ein magnetisches Feld erzeugt, dessen Kraftlinien sich über die ausgeprägten Pole des Spulenkörpers, den kleinen Arbeitsluftspalt und den Ankerring schließen. Es findet keinerlei mechanische Berührung statt. Besteht zwischen Ankerring und Spulenkörper eine Relativdrehzahl (Schlupfdrehzahl), so werden im Ankerring Wirbelströme erzeugt, die ein bremsendes bzw. mitnehmendes Moment bewirken. Die Größe des Drehmomentes ist von der Spulenerregung und von der Schlupfdrehzahl abhängig. Wirbelstrombremsen entsprechen der Aufbau- und Wirkungsweise von Wirbelstromkupplungen, wobei der Spulenkörper bei der Wirbelstrombremse stillsteht Unsere E‑Magazine und Downloads Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns! Ihre besonderen Vorteile keine reibenden Teile, keine mechanische Berührung – daher kein Verschleiß kein Verschleiß und kein Abrieb – daher keine Nachstellung und kein Ersatzteilaustausch erforderlich kein Verschleiß und keine Änderung der Reibwerte und des Luftspaltes – daher keine ungewollte Momentenänderung während des Betriebes keine Reibbelagablösung, kein Federbruch, kein Verklemmen mechanisch bewegter Teile – daher ein Höchstmass an Betriebssicherheit keine reibwertabhängigen Veränderungen während des Betriebs – daher exakt reproduzierbare Drehmomente alleinige Abhängigkeit des Drehmoments von der Erregung der Spule und vom Schlupf – daher feinfühlige Regelung des Moments durch Änderung der Erregerspannung auch während des Betriebs möglich keine reibenden Teile und keine mechanische Berührung, sondern Drehmomentübertragung durch magnetische Felder – daher absolut ruckfreies und dämpfendes Fahren Wirbelstrombremsen und ‑Kupplungen Technische Info Lieferbare Ausführungen und Typen für beliebig zu wählende Anschlüsse für hohe Betriebstemperaturen in Kombination mit Ganzstahlkupplungen für große Wellenverlagerungen in Kombination mit elastischen Kupplungen mit freien Wellenzapfen in geschlossener Bauweise mit angebauten Riemenscheiben als Austauschbremsen für Wirbelstrombremsen Type als Austauschbremsen für Siemens Wirbelstrombremsen Type 2LW1 in Sonderbauformen auf Kundenwunsch Wassergekühlte Wirbelstrombremsen – die perfekte Lösung für extreme Beanspruchungen Zubehör für Wirbelstrombremsen und Wirbelstromkupplungen Drehzahlunabhängige Leistungsregelung Gleichstromregler für Drehzahlregelung Gleichstromregler für Drehmomentregelung Gleichstromregler für Leistungsregelung Gleichstromsteller Krafttransmitter Anwendungsgebiete Wassergekühlte Wirbelstrombremsen Unsere wassergekühlte Wirbelstrombremsen werden vielfach zu Prüfzwecken u.a. an Fachhochschulen eingesetzt. Die sponsert das Baltic Racing Team der Formula Student Germany. Weitere Anwendungsbereiche: Belastungsprüfstände Bremsprüfstände Hochleistungsergometer Krananlagen Medizinische Ergometer Medizinische Sportgeräte u.v.m. Wirbelstromkupplungen Unsere Wirbelstromkupplungen werden unter anderem in Seilwinden verwendet. Weitere Anwendungsbereiche: Textilmas
Schweißen

Schweißen

Mittels modernster CNC-Schweißanlagen verbinden wir speziell nach Kundenspezifikation Bauteile zu festen Einheiten.
LED Leuchtenserie PRO-CAN XL

LED Leuchtenserie PRO-CAN XL

PRO-CAN XL: Unser Multitalent für Ihr Fahrzeug! Wir freuen uns, Ihnen die LED Leuchtenserie PRO-CAN XL vorzustellen – ein wahres Multitalent mit über 15 verschiedenen Versionen, das Ihr Fahrzeug sowohl sicherheitstechnisch als auch optisch aufwertet. Eckdaten zu den PRO-CAN XL Leuchten: - Markante Klarglasoptik: In Verbindung mit brillantem Spiegeldesign für ein modernes und auffälliges Erscheinungsbild - Hohe Lichtstärke: Dank Hochleistungs-LEDs, die für optimale Sichtbarkeit und Sicherheit sorgen - Flexible Anbaulage: Horizontal oder vertikal montierbar, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden - Wasserdichtes Gehäuse: Komplett vergossen, um maximale Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten - Flexible Gummiunterlage: Für einen sicheren und vibrationsfreien Anbau - Spannungsbereich: Erhältlich in 12 Volt oder 24 Volt, mit einem Kabel von 0,5m - Zertifizierungen: ECE und ADR geprüft, IP67, was höchste Standards in puncto Sicherheit und Wasserfestigkeit garantiert Die PRO-CAN XL Serie ist perfekt für all diejenigen, die nach einer vielseitigen und leistungsstarken Beleuchtungslösung suchen.
Prinzip von Wirbelstrombremsen

Prinzip von Wirbelstrombremsen

Bewegt sich eine Metallplatte (Bremsfinne) durch ein magnetisches Feld, dann wird in dieser Platte ein Strom induziert. Dieser Stromfluss ist wie ein Wirbel in sich geschlossen, daher die Bezeichnung Wirbelstrom. Der Wirbelstrom erzeugt wiederum sein eigenes Magnetfeld, das mit dem primären Feld in Wechselwirkung tritt. Dabei entstehen Kräfte, die der Bewegungsrichtung der Metallplatte entgegenwirken. Somit wird die Bewegung der Platte gebremst. Die kinetische Energie des Fahrzeugs wird in die Erwärmung der Metallplatte umgesetzt. Das Metall der Bremsfinne stellt den fließenden Wirbelströmen seinen spezifischen elektrischen Widerstand entgegen, wodurch das Metall erwärmt wird. Die bremsende Kraft hängt von der Bewegungsgeschwindigkeit (also von der Eintrittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs in die Bremse) und vom Material der Bremsfinne ab. LINEARE WIRBELSTROMBREMSEN Prinzip von Wirbelstrombremsen Bauarten Anwendungen und Installierte Anlagen
Grossdrehen

Grossdrehen

Unsere Kompetenzen im Grossdrehen basieren auf der Realisierung unzähliger hochkomplexer, grosser Hydraulikzylinder in ausserordentlich hoher Qualität und unseren hochqualifizierten, motivierten und langjährigen Mitarbeitern. Diese Kompetenzen können Sie als Kunde nutzen, um Ihre komplexen Drehteile von Klein bis Gross herstellen zu lassen. Wir haben die Möglichkeit, Drehteile in den genannten Durchmessern in der Losgrösse 1 bis 100 für Sie zu fertigen - in Schweizer Qualität. Lohndrehen – ein Glied in unserer vielfältigen Prozesskette Wir fertigen individuell nach Ihren Spezifikationen, Zeichnungen und liefern die Teile auf Wunsch mit detailliertem Prüfprotokoll (siehe ZEISS-Messportal) einbaufertig aus. Stahl-Drehteile können – je nach Material – während des Fertigungsprozesses durch qualifizierte, langjährige Partner wärmebehandelt oder oberflächenbehandelt werden. Hauptsächlich bearbeiten wir Drehteile im Stückbereich von 1 – 100. Wir haben mit unseren Kunden für grössere Stückzahlen aber auch oft Verträge über Abrufbestellungen über zum Teil mehrere Jahre abgeschlossen.
Messdienstleistung vor Ort (Bremskraft, Bremsdruck) - Vermietung von Messsystemen - Schulungen zur Systembedienung

Messdienstleistung vor Ort (Bremskraft, Bremsdruck) - Vermietung von Messsystemen - Schulungen zur Systembedienung

Messdienstleistungen mit dem System PRODAT BKM Eine regelmäßige Prüfung der Funktionstüchtigkeit des Bremssystems von Schienenfahrzeugen ist zur Gewährleistung des sicheren Transports von Personen und Gütern von wesentlicher Bedeutung. Die Erfassung, Analyse und Dokumentation der wirkenden Kräfte und Drücke sowie zugeordneter Zeitverläufe ist dazu sehr oft eine notwendige Voraussetzung. Die Mess- und Prüfsystem PRODAT BKM, mit seinen vielfältigen Systemkomponenten, kann an sehr unterschiedlichen Bremsanalagentypen eingesetzt werden und es sind eine Reihe konstruktiver Systemvarianten vorhanden. Sensoren zur Kraftmessung an Scheibenbremssystem (Anpresskraftmessungen des Bremsbelags) oder an Klotzbremssystemen (Anpresskraftmessungen der Bremsklötze) stehen zur Verfügung. Hierbei sind Lösungen vorhanden die zwischen Verschleißkörper und Rad positioniert werden können oder den Verschleißkörper ersetzen. Dadurch wird die Ermittlung wirksamer Bremsanpresskräfte an einzelnen Rädern, einer Achse, innerhalb eines Drehgestells oder am gesamten Schienenfahrzeug ermöglicht. Über zusätzliche Sensoren können z.B. auch Drücke an verschiedenen Positionen im Bremssystem erfasst werden. Im Rahmen der Mess-Dienstleistungen kann die Messung, Prüfung und Protokollierung von wirksamen Bremskräften und optional auch wirksamen Bremsdrücken erfolgen. Neben der Erfassung und Interpretation von Messdaten in Abstimmung des Kunden, sind auch erweiterte Dienstleistungen zur Datenanalyse möglich. Die Erstellung und Übergabe verbindlicher Prüfprotokolle kann vereinbart werden. Die Unterstützung bei der Analyse möglicher Probleme und deren Behebung kann in Kooperation mit der PRODAT erfolgen. Die PRODAT bietet ihren Kunden hierbei messtechnische Dienstleistungen zur Kraft- und Druckmessung mit dem System PRODAT BKM an Schienenfahrzeugen im Rahmen von Neuzulassungen, Sicherheitsnachweisen der Bremsanalagen, nach Aufarbeitung oder Wartung oder auch nach sicherheitskritischen Vorfällen. Anwendungsbeispiel: Wechsel von Graugussbremsklotzsohlen auf Kunststoffsohlen ("Flüsterbremse") In den letzten Jahrzehnten ist das Güterverkehrsaufkommen stark gestiegen. Obwohl leider nach wie vor noch ein Großteil der Güter mit dem Lkw transportiert wird und der Marktanteil des Schienengüterverkehrsaufkommens nur sehr langsam steigt, ist auch die Gütermenge im Schienengüterverkehr erheblich gestiegen (Transportleistung der Schienen 2017 rund 136,5 Mrd. Tonnenkilometer, entspricht einem Marktanteil von ca. 19,5%). Gleichzeitig ist aber die Akzeptanz gegenüber Lärmentwicklung gesunken -ein Trend der zu neuen Richtlinien (bspw. der EU) und Verordnungen (Verkehrslärmschutzverordnung) führte. Im Rahmen der Bestrebungen zur Reduktion von Zuglärm, der bspw. auch durch die Bremsen an Güterwagen hervorgerufen wird (Bremsvorgänge), führte zur Entwicklung von neuen Bremsklotzverschleißkörpertypen. Diese sollten die bisher eingesetzten Bremsklötzen aus Grauguss (GG), durch Bremsklotztypen mit verbesserten Eigenschaften ersetzen - zum Einsatz kommen hier Verbundstoffbremssohlen, wie bspw. die K-Sohle (Kunststoff) oder LL-Sohle (Leichtlauf). Typischerweise werden die folgenden Vorteile genannt: - Rollgeräusch der Räder ist niedriger, Kunststoff-Bremsklötze rauhen die Laufflächen nicht auf - Bremsstaub (Abrieb) ist nicht elektrisch leitend (für den elektr. Bahnbetrieb wichtig) - Reibbeiwert von Kunststoff-Bremsklötzen ist weniger von der Reibgeschwindigkeit abhäng
Platten-Bremsenprüfstände

Platten-Bremsenprüfstände

Platten-Bremsenprüfstände PKW/Transporter PPS-101-Eco-200 2 Platten-Bremsenprüfstand, 4.0 t Achslast,für PKW & Transporter PPS-101-Eco-203 2 Platten-Bremsenprüfstand mit Spurplatte, 4.0 t Achslast, für PKW & Transporter PPS-101-Eco-400 4-Platten-Prüfstand, 4.0 t Achslast, für PKW & Transporter PPS-101-Eco-D-403 4 Platten-Bremsenprüfstand, mit Spurplatte,4.0 t Achslast, für PKW & Transporter
Rollenprüfstand

Rollenprüfstand

Der EMV Rollenprüfstand von innco systems wurde speziell für die Verwendung in Absorber-Kammern entwickelt. EMV-Messungen sind der Hauptaspekt des Designs und der Steuerungssysteme. Über mehrere Jahre wurden einzigartige Designs, einschließlich eines "Zero-Emissions"-Systems, entwickelt. Es gibt zwei Hauptsysteme: eines für die Integration in einen Drehtisch und eines als "Freistehendes" Design. Die Systeme können für Frontantrieb, Heckantrieb, Allrad-Antrieb und Freilauf-Antrieb ausgelegt werden. Die neu entwickelte DynamPro_4.0 Software bietet präzise und einfache Funktionen für alle Systeme. Die Lösungen der innco systems bieten optimierte EMV-Performance unter Berücksichtigung der erforderlichen 20dB unterhalb der Grenzlinie von CISPR22 Klasse B.
KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

Schnelle Regelung über R2R Frequenzumrichter Technologie, Synchronizität aller Achsen, exakte Nachbildung von Antriebsstrangschwingungen, Beherrschung von Verspannungen und Umkehrspielen und reale Drehmomentverteilung ermöglichen Prüfungen auf höchstem Niveau. "Heiß" bremsen, Einbindung von Matlab-Modellen und Schnittstellen zu "Virtual Car" Simulationsprogrammen wie Carmaker inkludiert.
Ketten und Kettenräder

Ketten und Kettenräder

Wir liefern zu allen Ketten die entsprechenden Kettenräder in einteiliger oder geteilter Ausführung in vielen verschiedenen Variationen und Zahnformen. Neben Normalstahl können Kettenräder auch in hochwertigen Werkstoffen, vergütet und mit induktiv gehärteten Zähnen / Zahnflanken gefertigt werden. Weiterhin liefern wir auch Antriebs – und Umlenkräder bis zu 4 mtr. Gesamtlänge sowie komplette Einheiten wie Antriebs- und Umlenkwellen mit montierten Kettenrädern und Stehlagern.
Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben

Unsere Neuentwicklung! Griff aus der Kiste mit, in diesem speziellen Fall, 100%iger Teilekontrolle. Automatisch arbeitendes Rohteilbeladesystem für Bremsscheiben Technische Daten & Spezifikation Werkstückdaten: 32 Typen Rohlinge Außen-Ø: 250mm bis 450mm Reibringdicke: 15mm bis 50mm Reibringinnen-Ø: 140mm bis 250mm (Greifpunkt) Gesamthöhe: 35mm bis 60mm Werkstückgewicht: 5 - 25 kg Taktzeit: < 35 Sekunden / Teil (N.I.O.-Teile gehen nicht in die Taktzeit ein) 100% Teilekontrolle!!! Beschreibung: Roboter-Entladezelle mit integriertem Scanner-System für Bremsscheiben zum gezielten Greifen der Teile aus dem Behälter Die GLT's werden mittels Flurförderfahrzeug, längs in jeweils einen Behältereinstellplatz eingestellt. Nach dem Scannen werden, über die interne Rechnerschnittstelle des Systems, die Greifpositionsdaten dem Roboter übermittelt. Das System wählt selbständig das Beste zu greifende Teil aus. Anschließend wird gezielt mit Magnetgreifern gegriffen und gegebenenfalls in eine Umgreif- / Ausrichtstation umgegriffen. Danach werden die Bremsscheibenrohlinge lagerichtig, vor einem festmontierten Oberflächensensor in 3- Bahnen vorbeigefahren. Somit wird die auf den Reibringen eingeprägte Bezeichnung erkannt und Außen-Ø, Bundinnen-Ø, Bundaußen-Ø sowie die Bundhöhe vermessen. N.i.O. – Teilen werden auf einer Schublade, abgelegt, bzw. in der Zelle zwischengespeichert (max. 3 Reibringe). I.O. – Teile werden auf einer Übergabestation abgelegt und über eine Entmagnetisierungsplatte zur kundenseitigen Weiterverarbeitung übergeben.
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Magnetspulen für Bremsen und Kupplungen

Seit 1980 fertigen wir „körperlose“ Spulen in Backlacktechnik. Mittlerweile haben ca. 3000 verschieden Spulentypen in unserem Programm. Unsere "kleinste" Spule hat einen Außendurchmesser von gerade einmal 2,2 mm und wiegt ca. 1 g.Der Drahtdurchmesser beträgt 0,063 mm. Dagegen hat unsere „größte“ Spule einen stattlichen Außendurchmesser von 1200 mm und wiegt ca. 130 kg. Der Drahtdurchmesser beträgt 2,12 mm.
Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge sowie vollautomatische Systeme für Hot-Bonding. Das variable WICKERT Baukastensystem bietet auch zur Herstellung von Brems- und Kupplungsbelägen die Konfiguration von kundenindividuellen Pressen an, inklusive einer flexiblen Integration in den vorhandenen Produktionsprozess. Produziert werden die Bremsbeläge im Heiß- und Kaltpressverfahren, sowohl als Standard- wie auch als Sonderausführung. Die Kupplungsbeläge für Trocken- und Nasskupplungen werden in den Pressensystemen entweder aus vorgewickelten Rohlingen oder aus pulverförmigem Vormaterial hergestellt. Des Weiteren realisiert Wickert vollautomatische Systeme für das Hot-Bonding für Nasskupplungsbeläge.
Aussen

Aussen

Farbige Kunststoffteile sind heutzutage in der Automobil- und Motorradindustrie häufig zu finden. Sie glänzen im selben Farbton wie die lackierten Vettern aus Metall. Bei Plexiweiss sind wir darauf spezialisiert hochglänzende, farbige Kunststoffplatten zu verformen. Die glänzende Oberfläche bleibt in ihrer Schönheit erhalten. Selbst grosse Komponenten wie Motorhauben sind mit der Vakuumverformung zu realisieren. In diesem halbautomatischen Verfahren verformen wir Platten bis zu einer Grösse von 2.000 x 3.000 mm.
Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Hochleistungsprodukte aus Bandmaterial für die Automobilindustrie | Erwin Müller GmbH

Erwin Müller – Federn und Biegeartikel GmbH & Co. KG ist Ihr Partner für die Herstellung von Produkten aus Bandmaterial, die speziell auf die hohen Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellente Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Präzision aus und sind ideal für den Einsatz in sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie beispielsweise Brems- und Kupplungssystemen, Karosserieverbindungen und Fahrwerkskomponenten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung und unserer umfassenden Qualitätssicherung garantieren wir Produkte, die höchsten Belastungen standhalten und den spezifischen Normen der Automobilbranche entsprechen. Jedes Bandmaterial-Produkt wird individuell gefertigt, um eine optimale Passgenauigkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vorteile: Hohe Belastbarkeit: Robuste und langlebige Produkte aus Bandmaterial, ideal für anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich. Korrosionsbeständigkeit: Beständige Materialien, die auch extremen Bedingungen standhalten. Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Automobilindustrie.
GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

GST german sensor technology – Entwicklung Made in Germany.

Der Entwicklungsprozess im Hause GST ist das Kernstück in einem agilen Produktmanagementprozess. In immer kürzer werdenden Fahrzeugentwicklungszeiten ist Wissen, Kompetenz und Erfahrung die Grundlage für schnelle Entscheidungen. Unsere standardisierten Prozesse garantieren im automotive geprägten Umfeld die Sicherstellung der kundenspezifischen Forderungen in allen Disziplinen. Unsere Produkte sind Benchmark, entwickelt auf Grundlage der IATF 16949:2016.
Prüfstand für E-Bikes

Prüfstand für E-Bikes

Für EMV- und EMI-Messungen in Schirmkabinen. Prüfungen an E-Bike gemäß der neuen Norm DIN EN 15194:2018 für EPACs. Geschwindigkeit bis zu 120 1/min. Drei wählbare Antriebe je 500 W.
Hygiene Transportroller Typ B-F - 2 Lenk + 2 Lenkrollen mit Feststellbremse - Für Kisten 60 x 40 und 40 x 30 cm - Rot

Hygiene Transportroller Typ B-F - 2 Lenk + 2 Lenkrollen mit Feststellbremse - Für Kisten 60 x 40 und 40 x 30 cm - Rot

(L x B x H): 612 x 412 x 212 mm - Radgabeln: Verzinkt - Radmaterial: Thermoplastisches Gummi grau - Raddurchmesser: 100 mm - Rahmen: HDPE - Rahmenboden: Geschlossen - Tragfähigkeit: 300 kg Unsere Transportroller sind aus Hochleistungskunststoffen, für hohe Qualitätsansprüche. Das Rahmenmaterial unserer Rollis ist lebensmittelunbedenklich. Die technische, hochwertige Konstruktion unserer Euroroller sorgt für eine hohe Traglast. Das Radmaterial "thermoplastisches Gummi in grau" ist streifenfrei und leise. Dies schützt Sie vor unnötigem Lärm. Die Anschraubplatte für die Rollen (außer Transportroller Typ C) ist mit jeweils 4 Schrauben pro Rad befestigt. Dies sorgt für einen stabilen Halt der Räder. Unsere Transportwagen (außer Transportroller Typ C) sind im Oberdeck mit Stapelmulden versehen, so dass die dollies im leeren Zustand bequem aufeinander gestapelt werden können. Durch die komplett geschlossene Rahmenkonstruktion ist unser Hygieneroller besonders einfach zu reinigen und somit sehr hygienisch. Anwendungsbeispiele unserer Transportroller für Euronorm Kunststoffkisten: Z.B. für E1, E2, E3 Kästen, Gemüsekisten, Brotkisten, Faltboxen / Klappboxen, Lagerbehälter, Getränkekisten usw. Produkteigenschaft - Hochleistungskunststoffe für Qualitätsansprüche - Hohe Traglast - Thermoplastisches Gummi: Streifenfrei und leise Rahmenfarbe erhältlich in: Rot und Blau Transportroller Hygiene Typ B-F Gewicht: 5,4 kg Transportroller Hygiene Rahmenboden: Geschlossen - Für eine leichte Reinigung Weitere Ausführungen Räder auf Anfrage: Radmaterial, Radgabeln und Lager auf Wunsch Weitere Ausführungen Rollen auf Anfrage: auf Wunsch austauschbar in Bockrollen, Lenkrollen und Lenkrollen mit Feststellbremse Zubehör möglich auf Anfrage: Schubstange inkl. Adapter + Montage Adapter Artikel-Nummer: Artikelnummer 10340 RAL-Farbe: ca. RAL 3000
Welche Bremswiderstände gibt es

Welche Bremswiderstände gibt es

Gusseisenwiderstand Stahlgitterwiderstand Drahtgitterwiderstand Bandwiderstand Kompaktwiderstand Erfahren Sie mehr über GINOs diverse Widerstandssysteme Kennwerte zur Auslegung von Bremswiderständen = Widerstand in Ohm Ω = Zwischenkreisspannung Volt V = Bremsleistung Watt W
Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

Prüfstand für Hochdruck–Wasserstoff–Tanksysteme

sind Gasgemische, Fluide und Flüssigkeiten. Die Klimakammer kann Temperaturen von -70°C bis +180°C und Feuchtigkeitsbereiche von 10% bis 98% r.F. simulieren. Sie ist mit einem automatischen Steuerungssystem und einer elektronischen Datenerfassung ausgestattet. Die Klimakammer eignet sich für verschiedene Anwendungen wie z.B. die Prüfung von elektronischen Bauteilen, Batterien, Sensoren und vielem mehr.
Zugdeichseln

Zugdeichseln

Zugdeichseln für ungebremste Anhänger von 750kg bis 1000kg Ob Vierkant oder Rundrohr, gerade oder gekröpft oder sogar höhenverstellbar - fragen Sie doch einfach nach, in unterschiedlichen Längen ab Lager verfügbar! Aus unserem umfangreichen Sortiment für ungebremste Anhänger in Frankfurt am Main bieten wir Ihnen folgende Zugdeichseln: VKT 60 gerade bis 750 kg VKT 60 gekröft bis 750 Kg höhenverstellbar bis 1000 kg RD 70 gerade bis 750 Kg RD 70 gekröft bis 750 Kg RD 60 gerade bis 750 Kg Verfügbar in unterschiedlichen Längen. Auch die dazugehörigen Zubehörteile wie Abstützbügel, Auflagebock, Steckerhalter oder Deichselanschlussprofile erhalten Sie bei uns, wir stehen Ihnen mit Rat und Service zur Seite!
entgratet

entgratet

Bei der Zündung innerhalb kürzester Zeit Temperaturen bis 3.500 °C und Drücke bis 1.000 bar entstehen, werden die kleinvolumigen Grate abgebrannt, während das schwerere Gussteil nur schwach aufgeheizt und nicht beschädigt wird. Spezielle Vorrichtungen und Einstellungen beherrschen eventuelle Beeinträchtigungen an Passungen oder Gewindespitzen. Bei der Verbrennung entstehen Oxide, die sich auf die Werkstückoberfläche niederschlagen. Diese sind bei einer galvanischen Nachbehandlung nicht schädlich. Die Gussteile können daher.