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Aviation Kraftstoffe,  Zusammensetzung von Kraftstoffen ist nach der ­DIN/EN-Norm festgelegt

Aviation Kraftstoffe, Zusammensetzung von Kraftstoffen ist nach der ­DIN/EN-Norm festgelegt

Unsere Aviation Kraftstoffe sind speziell für die Anforderungen der Luftfahrtindustrie entwickelt. Sie bieten eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit, die für den sicheren Betrieb von Flugzeugen unerlässlich sind. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die den spezifischen Anforderungen der Luftfahrt entsprechen. Unsere Kraftstoffe erfüllen alle relevanten Standards und Vorschriften, um die Sicherheit und Effizienz in der Luftfahrt zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung in der Bereitstellung von Aviation Kraftstoffen.
Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Doppelwandige ISO Transporttanks; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur®-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung installiert werden. Es können bis zu 5 Centaur® TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Unser Premium-Diesel mit verbesserter Lagerfähigkeit. Der Alterungsprozess des Kraftstoffs bei längeren Standzeiten der Fahrzeuge, Maschinen und Aggregate wird verzögert.
Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel ist ein hochqualitativer paraffinischer Dieselkraftstoff aus 100 % biogenen Rohstoffen, der in der Regel in allen Dieselmotoren ohne Modifikation verwendet werden kann – als reiner Diesel oder als Blend. Renewable Diesel wird auch als oder in seiner Reinform als HVO100 bezeichnet. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, verwendet. Renewable Diesel (HVO): Vorteile auf einen Blick Renewable Diesel (HVO) hat aufgrund seiner hohen Qualität viele technische Vorteile gegenüber konventionellem fossilen Diesel:
Otto- und Dieselkraftstoffe

Otto- und Dieselkraftstoffe

Wie bei allen von uns vertriebenen Produkten setzen wir auch bei den Diesel-, Biodiesel- und Ottokraftstoffen auf höchste "Qualität". Durch unser hauseigenes Tanklager sowie eigener Tankwagenlogistik, gewährleisten wir Ihnen das ganze Jahr die Sicherstellung Ihres Bedarfs. Wir liefern Ihnen Diesel-, Biodiesel- und Ottokraftstoff. Neben der Tankstellenversorgung ist unsere Logistik überregional auf die Belieferung von Großverbrauchern, Speditionen, Baugewerben und der Landwirtschaft spezialisiert.
synthetische Dieselkraftstoff

synthetische Dieselkraftstoff

Wir haben die aktuellen politischen Entwicklungen rund um die Freigabe für HVO100 zum Anlass genommen, um diesen klimafreundlichen regenerativen synthetischen Dieselkraftstoff in der Praxis zu testen. Testfahrzeug ist ein Audi A4 mit einem 3.0 V6 TDI-Motor aus dem Baujahr 2017. Wir haben mit der Redhead Zylinderkopftechnik GmbH einen unabhängigen Partner gefunden, der die nötige Kompetenz und Erfahrung mitbringt, den Zustand eines Motors zu analysieren und zu beurteilen.
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Aral-Kraftstoffe (Diesel- & Ottokraftstoffe)

Aral-Kraftstoffe (Diesel- & Ottokraftstoffe)

Als Aral Markenvertriebspartner liefern wir Ihnen hochwertige Markenkraftstoffe, die den Aral-Qualitätsstandards entsprechen und mit speziellen Additiv-Paketen versehen sind.
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower. Für alle Dieselmotoren. Starker Hightech-Dieselkraftstoff, der die DIN-Norm übertrifft. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Super Diesel

Super Diesel

Diesel, der hauptsächlich als Kraftstoff im Transportwesen und in der Landwirtschaft Anwendung findet, ist eine der wichtigsten Flüssigkeiten der modernen Industrie. Besonders schwefelarmer Diesel wird sowohl in Kraftfahrzeugen als auch in Maschinen eingesetzt.
Die Qualität von Diesel wird mit der Cetanzahl gemessen. Diese gibt Aufschluss über die Brennbarkeit. Bei der Herstellung von Diesel achtet Rosneft Deutschland auch auf den Schwefelgehalt, die Temperatureinstellung und den Bioanteil, welcher bei derzeit bis zu 6,8 % Biodiesel liegt und aus verschiedenen biologischen Quellen gewonnen wird. Ottokraftstoffe Ottokraftstoffe schwefelfrei liefern wir direkt ab Raffinerie an Großkunden und Freie Tankstellen. Preiswert und bequem Tanken Sie an einer unserereigenen Tankstellen. SuperE10 schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach E DIN 51626 (Teil 1) mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 10 % Bio-Ethanol zugeben. Super schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228 mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zu geben. Super Plus schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Super schwefelfrei erhöhte Oktanzahlen (ROZ 98) und nochmals verbesserte Additivierung. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zugebenen.
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Die allgemeinen Mindestanforderungen an Dieselkraftstoff einschließlich der Kälteeigenschaften sind in der DIN EN 590 festgelegt. Diese Anforderungen werden in enger Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Mineralölindustrie sowie weiteren Beteiligten wie z.B. Vertretern aus Ministerien und Verbraucherschutzorganisationen festgelegt und aktuell gehalten. Die Kältetauglichkeit des Dieselkraftstoffes ist in Abhängigkeit von der Jahreszeit im nationalen Anhang der Anforderungsnorm festgelegt und wird über die Filtrierbarkeit, dem sogenannten CFPP (Cold Filter Plugging Point), gemäß eines Laborprüfverfahrens ermittelt. Der Kraftstoff muss in den Übergangszeiten, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, jeweils eine Filtrierbarkeit bis - 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis Ende Februar fordert die Norm eine Filtrierbarkeit bis mindestens - 20 Grad Celsius nach dem genormten Laborverfahren. Die Einhaltung dieser Werte wird im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen durch die Mineralölgesellschaften selbst sowie den Gewerbeaufsichtsämtern überwacht. Winterdiesel bildet beim Abkühlen erfahrungsgemäß ab etwa - 7 Grad Celsius Wachskristalle und wird dadurch trübe. Durch den Einsatz von geeigneten Additiven, die bereits in der Raffinerie beigemischt werden, wird das Wachstum der Kristalle soweit eingeschränkt, dass die nach Norm geforderte Filtrierbarkeit eingehalten wird. In extremen Kälteperioden können selbst bei normgerechten Dieselkraftstoffen bereits bei Temperaturen wärmer, d.h. oberhalb von - 20 Grad Celsius, Start- und Fahrbarkeitsprobleme auftreten. Dies liegt unter anderem daran, dass das genormte Laborstandardverfahren nicht repräsentativ für alle in der Realität vorkommenden Gegebenheiten im Fahrzeug ist.
Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Mobile Tankanlage für Heizöl/Diesel Wir sind Ihr Spezialist für die Belieferung von Baustellen und mobilen Tankanlagen! Auf Anfrage stellen wir Ihnen unsere eigenen Leihtanks in den Größen von 1.000 bis 10.000 Litern zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie aber auch über uns neue Tankanlagen z.B. vom Typ Rietberg beziehen. Wir liefern übrigens auch kleine Mengen Dieselkraftstoff oder Heizöl zu fairen Konditionen mit unserem modernen Fuhrpark aus. Anfrage für mobile Leihtankanlage Benötigte Kapazität Einsatzzweck Aufstellungsort / PLZ Anrede Herr Frau Name Vorname Firma
Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

LBAG Schotten bietet auch alternative Brennstoffe wie Diesel und Pellets in Ulrichstein an. Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Motors und steigern Sie dessen Verbrennungseffizienz. Bei uns können Sie Diesel, Super-Diesel (ohne Biodiesel) und AdBlue tanken. Ab einer Bestellmenge von 200 Litern liefern wir Diesel (Preis auf Anfrage).
Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Klimakammer für betankte Gesamtfahrzeuge

Begehbare Klima- oder Temperaturkammer für Sonnensimulation- oder Vibrationsprüfung, Hochvolt- oder Energiespeicherprüfkammer Egal welche Kammer Sie benötigen, wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner! Als Standard werden bei allen unseren begehbaren Anlagen moderne, hocheffiziente Frequenzumrichter eingesetzt. Druckausgleichsklappen schützen unsere Anlagen vor Über- und Unterdruck welcher aufgrund wechselnder Prüfraumtemperaturen auftreten kann. Da Anlagen mit einer hohen Aufheizgeschwindigkeit nicht gerade optimal im Energieverbrauch sind, erfolgt bei unseren Anlagen nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Anpassung der Heizleistung somit ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Bei einer hohen Abkühlgeschwindigkeit erfolgt nach dem Erreichen der Solltemperatur eine automatische Leistungsregulierung der Kältemaschine(n) dadurch ist eine maximale Energieeinsparung bei optimaler Leistung gegeben. Durch die Zertifizierung nach dem QS System Modul H1, Hersteller und Schweißbetrieb gemäß AD 2000-Merkblatt HP 0 und DIN EN ISO 3834-3, Hartlöten nach DIN EN 13134, 97/23/EG können alle Kälteanlagen (selbst Kat 4) ohne einer aufwendigen Abnahme durch eine benannte Stelle flexibel und schnell nach den Kundenanforderungen geplant und gefertigt werden. Durch die Zertifizierung des Betriebes und unserer Mitarbeiter können auch wiederkehrende Prüfungen an allen Kälteanlagen gemäß der Chemikalien-Klimaschutzverordnung flexibel und kostengünstig durchgeführt werden.
Dieselkraftstoff (Diesel)

Dieselkraftstoff (Diesel)

Was ist Dieselkraftstoff? Diesel gehört zu den Mitteldestillaten und ist ein überwiegend mineralischer Kraftstoff. Dieselkraftstoff besteht hauptsächlich aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen des Rohöls, die mittels Destillation aus Rohöl isoliert werden. Dabei handelt es sich um jene Stofffraktion des Rohöls, die sich zwischen den Leichtölen und den Schwerölen befindet. Die Fraktion mit dem Siedebereich zwischen 200°C und 360°C wird als Gasöl bezeichnet. Dieselkraftstoff ist ein veredeltes Gasöl. Durch Blending wird das Gasöl auf die notwendigen Parameter in der entsprechenden Kraftstoffnorm eingestellt. Neben speziellen Additiven werden auch Biokraftstoffe wie zum Beispiel Biodiesel beigemischt. Zurzeit können im Dieselkraftstoff bis zu 7 Vol.-% Biodiesel nach DIN EN 14214 enthalten sein. Daneben können auch HVO (hydriertes Pflanzenöl, HVO = hydrotreated vegetable oil), GtL-Kraftstoffe (GtL = Gas-to-Liquid) und BtL-Kraftstoffe (BtL = Biomass-to-Liquid) beigemischt werden. Verbraucher von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr, die Landwirtschaft, die Schifffahrt und der Schienenverkehr. Auch in Baumaschinen und stationären Motoren wird Dieselkraftstoff eingesetzt. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 definiert. Die Anforderung, dass Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle der DIN EN 590 entsprechen muss, ist in der 10. BImSchV verankert. Die 10. BImSchV dient der Umsetzung der europäischen Richtlinie 98/70/EG (Richtlinie über die Qualität von Otto- und Dieselkraftstoffen). Darin spielen auch die Klimazonen eine Rolle, in denen der Treibstoff vermarktet wird, denn bei Kälte kann es bei Dieselkraftstoffen zu Paraffin-Ausscheidungen kommen. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich; entsprechend wird z.B. in Deutschland von November bis Februar explizite Winterware angeboten, was aber in der Regel an der Tankstelle nicht vermerkt wird. In großen Motoren, vor allem Schiffsdieseln, werden oft schwerere Sorten Dieselkraftstoff eingesetzt (siehe Schiffskraftstoffe), häufig mit einem höheren Schwefelgehalt als bei Dieselkraftstoff für Kraftfahrzeuge. Der Schwefelgehalt von Schiffsdiesel (Schifffahrtsbrennstoffen) ist dabei allerdings nicht gestiegen, sondern wird aufgrund der strengeren Emissionsgrenzwerte durch die aktuelle Gesetzgebung immer weiter abgesenkt (vgl. ECA). Charakteristisches Merkmal des Dieselkraftstoffs ist die Selbstzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum. Im Brennraum wird zunächst Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch) komprimiert. Vor dem oberen Totpunkt des Zylinders wird kontrolliert Dieselkraftstoff eingespritzt, der sich dann entzündet. Deshalb sollte Dieselkraftstoff eine möglichst hohe Cetanzahl haben, die eine Kennziffer der Zündwilligkeit ist. Die in Kraftfahrzeugen eingesetzten handelsüblichen Dieselkraftstoffe weisen gegenüber Ottokraftstoff eine um etwa 10% höhere Dichte auf. Auch der Energiegehalt pro Liter ist um etwa diesen Betrag höher. Der Steuersatz für Dieselkraftstoff ist in Deutschland niedriger als der für Benzin. Daraus resultiert ein vergleichsweise niedrigerer Preis für Dieselkraftstoff an der Tankstelle.
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Jedes Unternehmen muss sich täglich in einem sehr spezifischen Umfeld behaupten. Dabei kommt es entscheidend darauf an, Fahrzeuge und Maschinen so effizient wie möglich zu betreiben. Erfahren Sie bei uns, wie der Shell FuelSave Diesel zum erfolgreichen Wirtschaften in Ihrer Branche beitragen kann. Shell FuelSave Diesel: Wie er wirkt Das Ergebnis intensiver Forschung Um den Shell FuelSave Diesel zu entwickeln, hat Shell Jahrzehnte lang intensive Forschung betrieben und zahlreiche Tests in Zusammenarbeit mit Kunden verschiedener Branchen durchgeführt. Der Fokus der Entwicklung lag auf der Steigerung der Effizienz sowohl neuester als auch älterer Motoren in diversen Fahrzeugen und Maschinen. Der FuelSave Diesel im Überblick Der Dieselkraftstoff der neuesten Generation wurde entwickelt, um über alle Branchen und Unternehmensstrukturen hinweg den Einsatz von Dieselmotoren effizienter zu machen. Was den besten Dieselkraftstoff heute so effizient macht, welche Komponenten dazu beitragen und worauf es dabei ankommt, möchten wir Ihnen hier kompakt veranschaulichen. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
Drehteile für Kraftstoffleitungen

Drehteile für Kraftstoffleitungen

Für diesen Technologiebereich fertigen wir nicht nur spezielle Rohrbiegeteile, sondern auch die dazugehörigen Drehteile aus Edelstahl, Automatenstahl, Vergütungsstahl, Messing oder Aluminium. Die Herstellung erfolgt bei größeren Stückzahlen über Mehrspindeldrehmaschinen und bei Klein- und Mittelserien auf CNC-Drehmaschinen. Das Material wird rissgeprüft und entspricht den Anforderungen der Automobilindustrie. Material: Edelstähle, Aluminium, Messing, Stahl Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen Formen: Rund, Sechs- oder Vierkant Bearbeitung: Fräsungen und Querbohrung, produziert auf Mehrspindelmaschinen oder CNC-Maschinen
KRAFTSTOFFTANKS

KRAFTSTOFFTANKS

Lagertanks Alle Kraftstofftanks entsprechen höchsten Sicherheits- und Umweltansprüchen und sind mit unterschiedlichem Fassungsvermögen erhältlich. Spezialisiert auf Ihr Einsatzgebiet bieten wir die passende Lösung mit einer großen Auswahl an Ober- und Unterirdischen Tanks. Wir bieten Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Kraftstoffe, ob AdBlue, Benzin, Chemikalien, Diesel oder Schmierstoffe.
Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

Kraftstofftanks für Maschinen, Anlagen und Fahrzeugtechnik

In Kraftstofftanks werden Kraftstoffe, wie beispielsweise Benzin, Diesel oder auch Gas gelagert. Eingesetzte Kraftstofftanks aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium in Maschinen, Anlagen, der Fahrzeugtechnik oder auch in Booten und Yachten sind mit dem Brennraum verbunden und somit ein grundlegender Bestandteil der Kraftstoffversorgung. Neben den gesetzlichen Richtlinien müssen Treibstofftanks einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Im täglichen Einsatz sind Kraftstoffbehälter ständig mechanischen Belastungen, Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt. Die Anforderungen der Festigkeit werden zudem durch komplexe Geometrien für ein maximales Füllvolumen nochmals erhöht. Dabei ist es egal ob Ihr Tank 5 Liter oder 200 Liter Volumen haben soll. NovaNox® fertigt die Tanks flexibel und speziell nach Ihren Wünschen und Ihrer Einbausituation. Individuelle Kraftstofftanks Mit unserer langjährigen Erfahrung als Tier-1 Supplier in der Tanktechnik entwickeln und produzieren wir individuelle Tanks für Kraft- und Treibstoff mit den gewünschten Volumen für Hersteller von Maschinen, Anlagen und der Fahrzeugtechnik. Weiterhin können die NovaNox® Tanks auch als Wassertanks genutzt werden. Von einfachen bis hin zu komplexen Geometrien realisieren wir mit unseren modernen Fertigungsmöglichkeiten Kraftstofftanks für jede Einbausituation. Zudem liefern wir zu Ihrem speziellen Tank die richtigen Komponenten, wie z.B. ein Tankentlüftungsventil, das zwischen dem Treibstofftank und dem Ansaugkrümmer liegt und den mit der Zeit beim Verbrauch entstehenden Unterdruck ausgleicht. NovaNox® Kraftstofftanks werden in den folgenden Ausführungen gefertigt: Stahl Kraftstofftanks, Edelstahl Kraftstofftanks oder Aluminium Kraftstofftanks. NovaNox® Treibstofftanks sind somit immer individuell auf die Einbaumöglichkeiten abgestimmt. Auf diese Weise werden auch besonders enge Bauräume effektiv genutzt. Zugleich wird das Füllvolumen des Kraftstoffbehälters maximal ausgeschöpft. Dies ermöglicht eine deutlich längere Kraftstoffversorgung für Maschinen, Anlagen und Fahrzeuge. Ideale Voraussetzungen, um die Produktivität durch höhere Einsatzzeiten zu steigern.
KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4 T - 4 Takt Sonderkraftstoff

KETTLITZ-Medialub SK-4T ist ein gebrauchsfertiger, KWF-geprüfter 4-Takt-Kraftstoff für motorgetriebene Kleingeräte, insbesondere Kettensägen, Heckenscheren, Laubgebläse oder Rasenmäher, die mit einem Viertaktkraftstoff betrieben werden können. Zudem ist Medialub SK-4T für die Verwendung in Schneefräsen, Stromerzeugern, Zweirädern oder Karts geeignet. KETTLITZ-Medialub SK-4T – das + für Ihre Gesundheit, Ihre Maschinen und die Umwelt + Medialub SK-4T ist aromatenarm und enthält kaum Blei oder Schwefel. Der Gehalt an Benzol liegt bei < 0,1% und der Gesamtaromatengehalt bei maximal 0,5%. + Durch die Verwendung eines raucharmen Hochleistungsmotorenöls und eines speziellen, synthetischen, schadstoffarmen Benzins erfolgt eine wirksame Reduzierung der Belastung für Mensch und Umwelt. + Maximale Motorleistung bei allen Betriebstemperaturen. + Das schadstoffarme Benzin und die geringere Rußbildung sorgen für eine saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen und somit für weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer des Gerätes. + Durch das KWF getestet und ausgezeichnet; erfüllt die Schwedische Norm SS 15 5461.
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Benzin- & Kraftstoffschläuche

Benzin- & Kraftstoffschläuche

Sie suchen Benzin- & Kraftstoffschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Dieseltank, Kraftstofftank, Hydrauliköltank, Benzintank, Wassertank

Individuelle Auslegung und Herstellung von Dieseltank, Öltanks, Wassertanks für Baumaschinen, Agrarmaschinen, Traktoren
Heizöl & Kraftstoffe

Heizöl & Kraftstoffe

Wir sind Ihr zuverlässiger Energielieferant zum optimalen Preisleistungsverhältnis vor Ort. Als regionales Unternehmen bieten wir Ihnen vor Ort kompetente und persönliche Ansprechpartner.
Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Tankstellenschalter Modell 52.01 3S

Nachtschalter für Tankstellen mit PIN-PAD Lesegerätschublade Modell 52.01 3S ist eine Kombinationsdurchreiche wie sie gern als Nachtschalter für Tankstellen oder Pförtnerhäuser verwendet wird. Eigenschaften Modell 52.01 3S: Fußgängerschalter mit drei Schubladen sowie Frontblende und integrierter Gegensprechanlage manuelle Bedienung kleine Schublade für Hartgeld und Belege Münzmulde für schnelles und bequemes Entnehmen Schieber als Schreibunterlage ausgelegt große Schublade für Pakete separate Schublade zur Übergabe eines PIN-PAD Lesegerätes Automatische Verriegelung in eingefahrenem Zustand Abdichtung gegen Staub und Zugluft Regenschutzprofil und Mikroabdeckung inklusive Ausführung Stahlblechkonstruktion Rahmen und Abdeckung aus Stahlblech Oberflächen schwarzbraun beschichtet Blende und kleine Schublade aus gebürstetem Edelstahl Blechteile gefertigt mit Präzisions-Laserschneidanlage Weitere Besonderheiten auf Wunsch: Sondermaße und -ausführungen für andere Einbauarten Sonderfarben nach RAL Headset optional passende Befestigungskonsole lieferbar Für Mauer- und Profildicken über der Durchreiche bis 185 mm optional lieferbar (Art. 400199) Verwendung Einbaufertige Durchreiche für den Einsatz als Fußgängerschalter im Außenbereich mit separater PIN-PAD Schublade. Geeignet besonders als Nachtschalter für Tankstellen, Pförtnerhäuser oder Kioske. Einbau Das Element ist vorbereitet für den problemlosen Einbau in eine vorhandene Fassadenöffnung. Es wird von außen eingeschoben. Das Gerät sollte gegebenenfalls mit einer lieferbaren Konsole sicher befestigt werden.
Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Kraftstoff-Versorgung Notstrom

Versorgung von Kraftstoffen (Diesel) für Notstrom-Aggregate Versorgung von AdBlue für Notstrom-Aggregate Versorgung von Schmierstoffen für Notstrom-Aggregate Tanklager Rohrleitungsbau Pumpen, Armaturen, Messtechnik, EMSR-Technik
Trimmtank-Kerosinleitungen

Trimmtank-Kerosinleitungen

Zwei koaxiale Metallschlauchleitungen aus Edelstahl sorgen für Flexibilität. Die Inneneinheit ist für die Druckfestigkeit und den Haupttransport des Kraftstoffs verantwortlich. Sie verbindet das starre Transferrohr mit dem beweglichen Verkleidungsbehälter im horizontalen Stabilisator. die Konstruktion ermöglicht eine kontinuierliche Drainage und damit eine Leckageerkennung für die innere Kraftstoffleitung zusätzlicher Seitenauslass mit Drainage und Leckageerkennung wartungsfreie Schweißkonstruktion geringes Gewicht