Finden Sie schnell treibstoffe für Ihr Unternehmen: 908 Ergebnisse

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

von Oktober bis April in Winter-Qualität bis -22°C Vor allem geeignet für Gewerbe und Landwirtschaft ist Dieselkraftstoff der moderne Kraftstoff für Ihre Mobilität. Seit 2006 liefert Schnurrer auch alle Ottokraftstoffe für freie Tankstellen.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Sie erhalten von uns Qualitäts-Dieselkraftstoff gemäß der DIN EN 590. Selbstverständlich erfüllt der von uns angebotene Dieselkraftstoff auch die geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe. Der Schwefelanteil beträgt somit maximal 10 mg/kg. Der Standard Dieselkraftstoff in Deutschland enthält bis zu 7% biogene Komponenten (FAME). Die Vorteile sind: Erhöhte Leistung Niedriger Kraftstoffverbrauch Senkung der Rauch- und Partikelemissionen Saubere Einspritzdüsen und wirksamer Korrosionsschutz Optimale und zeitsparende Betankung durch weniger Schaumbildung. Da der Dieselkraftstoff nicht kältebeständig ist, wird in Sommer- und Winterqualität, sowie in Übergangsdiesel unterschieden. Bezeichnung CFPP-Wert Zeitraum Sommerdiesel 0 °C 15.04. – 30.09. Übergangszeit −10 °C 01.10. – 15.11. Winterdiesel −20 °C 16.11. – 28.02. Übergangszeit −10 °C 01.03. – 14.04.
Dieselkraftstoff vom Profi

Dieselkraftstoff vom Profi

Unser hochwertiger Dieselkraftstoff ist geeignet für alle Pkw und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren. Das zeichnet unseren Diesel aus: Qualitätskraftstoffe gemäß DIN EN 590 kombiniert hohe Leistung und geringen Verbrauch entspricht den geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe senkt den Schadstoffausstoß schützt Motoren vor Verschleiß und Korrosion Winterdiesel: frostsicher bis -22 °C (erhältlich ab November 2020)
Diesel

Diesel

Joiss Tankstelle Garbsen AdBlue® Autogas CarWash Diesel Super E10 Super E5 Super Plus Joiss Tankstelle Altgarbsen Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserer Tankstelle in Altgarbsen. Dienstleistungen: Zahlungsarten:
Diesel

Diesel

Kraftstoff ist mehr als ein Gemisch, das die Räder ins Rollen bringt. Von seiner Zusammensetzung und Qualität hängen die Lebensdauer unserer Fahrzeuge und der Zustand der Umwelt ab.
Dieselkraftstoff, schwefelarm

Dieselkraftstoff, schwefelarm

Schwefelarmer Diesel in Standardqualität. Enthält bis zu 7 Prozent Biodiesel. Premium-Dieselkraftstoff, schwefelarm Zusätzlich zu den Eigenschaften des Standard-Dieselkraftstoffes: + Dauerhafter Schutz vor Leistungsverlust + Optimale Kombination aus Reinigung und Schutz des Motors + Geringerer Verbrauch und störungsfreier Betrieb dank sauberer Einspritzdüsen + Schneller und sauberer tanken durch reduzierte Schaumbildung + Besseres Kaltstartverhalten durch eine erhöhte Cetanzahl + Verlängerte Intervalle zum Wechsel des Kraftstofffilters + Erhöhte Betriebssicherheit durch saubereres Kraftstoff-Filtersystem + Weniger Emissionen durch eine optimale Verbrennung + Korrosionsschutz für Tank, Kraftstoffleitungen und Motor + Einsetzbar in allen Dieselfahrzeugen + Übertrifft die DIN 51590 für Diesel Motor-, Getriebe- und Hydrauliköle von Meguin Qualitätsöle Made in Germany. In den verschiedenen Spezifikationen der Fahrzeughersteller. 20, 50 oder 200 Ltr. Gebinde.
Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Dieselkraftstoff für Bau, Forst- und Landwirtschaft

Unser Premium-Diesel mit verbesserter Lagerfähigkeit. Der Alterungsprozess des Kraftstoffs bei längeren Standzeiten der Fahrzeuge, Maschinen und Aggregate wird verzögert.
Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel ist ein hochqualitativer paraffinischer Dieselkraftstoff aus 100 % biogenen Rohstoffen, der in der Regel in allen Dieselmotoren ohne Modifikation verwendet werden kann – als reiner Diesel oder als Blend. Renewable Diesel wird auch als oder in seiner Reinform als HVO100 bezeichnet. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, verwendet. Renewable Diesel (HVO): Vorteile auf einen Blick Renewable Diesel (HVO) hat aufgrund seiner hohen Qualität viele technische Vorteile gegenüber konventionellem fossilen Diesel:
Otto- und Dieselkraftstoffe

Otto- und Dieselkraftstoffe

Wie bei allen von uns vertriebenen Produkten setzen wir auch bei den Diesel-, Biodiesel- und Ottokraftstoffen auf höchste "Qualität". Durch unser hauseigenes Tanklager sowie eigener Tankwagenlogistik, gewährleisten wir Ihnen das ganze Jahr die Sicherstellung Ihres Bedarfs. Wir liefern Ihnen Diesel-, Biodiesel- und Ottokraftstoff. Neben der Tankstellenversorgung ist unsere Logistik überregional auf die Belieferung von Großverbrauchern, Speditionen, Baugewerben und der Landwirtschaft spezialisiert.
synthetische Dieselkraftstoff

synthetische Dieselkraftstoff

Wir haben die aktuellen politischen Entwicklungen rund um die Freigabe für HVO100 zum Anlass genommen, um diesen klimafreundlichen regenerativen synthetischen Dieselkraftstoff in der Praxis zu testen. Testfahrzeug ist ein Audi A4 mit einem 3.0 V6 TDI-Motor aus dem Baujahr 2017. Wir haben mit der Redhead Zylinderkopftechnik GmbH einen unabhängigen Partner gefunden, der die nötige Kompetenz und Erfahrung mitbringt, den Zustand eines Motors zu analysieren und zu beurteilen.
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Aral-Kraftstoffe (Diesel- & Ottokraftstoffe)

Aral-Kraftstoffe (Diesel- & Ottokraftstoffe)

Als Aral Markenvertriebspartner liefern wir Ihnen hochwertige Markenkraftstoffe, die den Aral-Qualitätsstandards entsprechen und mit speziellen Additiv-Paketen versehen sind.
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower. Für alle Dieselmotoren. Starker Hightech-Dieselkraftstoff, der die DIN-Norm übertrifft. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Super Diesel

Super Diesel

Diesel, der hauptsächlich als Kraftstoff im Transportwesen und in der Landwirtschaft Anwendung findet, ist eine der wichtigsten Flüssigkeiten der modernen Industrie. Besonders schwefelarmer Diesel wird sowohl in Kraftfahrzeugen als auch in Maschinen eingesetzt.
Die Qualität von Diesel wird mit der Cetanzahl gemessen. Diese gibt Aufschluss über die Brennbarkeit. Bei der Herstellung von Diesel achtet Rosneft Deutschland auch auf den Schwefelgehalt, die Temperatureinstellung und den Bioanteil, welcher bei derzeit bis zu 6,8 % Biodiesel liegt und aus verschiedenen biologischen Quellen gewonnen wird. Ottokraftstoffe Ottokraftstoffe schwefelfrei liefern wir direkt ab Raffinerie an Großkunden und Freie Tankstellen. Preiswert und bequem Tanken Sie an einer unserereigenen Tankstellen. SuperE10 schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach E DIN 51626 (Teil 1) mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 10 % Bio-Ethanol zugeben. Super schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228 mit einer Oktanzahl von mindestens ROZ 95. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zu geben. Super Plus schwefelfrei: Ein schwefelfreier, unverbleiter Ottokraftstoff nach DIN EN 228. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Super schwefelfrei erhöhte Oktanzahlen (ROZ 98) und nochmals verbesserte Additivierung. Bei der Herstellung werden bis zu 5 % Bio-Ethanol zugebenen.
Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

Optimierter Dieselkraftstoff für den Schwerlastverkehr

LKW´s, Sattelzüge und Busse sind oft dauerhaft im Einsatz und brauchen besten Kraftstoff. Denn Stillstand und Ausfälle kosten Zeit und Geld. AVIA Diesel TruckPower sorgt für die dauerhafte Einsatzbereitschaft Ihres Fuhrparks. Schwere Fahrzeuge brauchen echten Hightech-Kraftstoff. Die speziellen Additive bei unserem TruckPower-Diesel sorgen dafür, dass auch bei hohen Laufleistungen die Motorleistung aufrechterhalten wird. AVIA Diesel Truck Power ist sparsam im Verbrauch. Durch die erhöhte Cetanzahl wird die Zündfähigkeit gefördert, das Kaltstartverhalten verbessert. Ablagerungen werden bekämpft und hält so die Injektoren sauber. AVIA Diesel TruckPower - davon profitieren Sie: Saubere Injektoren und damit reduzierter Kraftstoffverbrauch und Emissionen Erhöhte Cetanzahl, somit optimale Kaltstartverhalten Niedrige Wartungskosten Keine Ablagerungen Optimale Lagerstabilität Reibungsloser Betrieb Schutz von Tank, Kraftstoffpumpen und Leitungen
Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Die allgemeinen Mindestanforderungen an Dieselkraftstoff einschließlich der Kälteeigenschaften sind in der DIN EN 590 festgelegt. Diese Anforderungen werden in enger Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Mineralölindustrie sowie weiteren Beteiligten wie z.B. Vertretern aus Ministerien und Verbraucherschutzorganisationen festgelegt und aktuell gehalten. Die Kältetauglichkeit des Dieselkraftstoffes ist in Abhängigkeit von der Jahreszeit im nationalen Anhang der Anforderungsnorm festgelegt und wird über die Filtrierbarkeit, dem sogenannten CFPP (Cold Filter Plugging Point), gemäß eines Laborprüfverfahrens ermittelt. Der Kraftstoff muss in den Übergangszeiten, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, jeweils eine Filtrierbarkeit bis - 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis Ende Februar fordert die Norm eine Filtrierbarkeit bis mindestens - 20 Grad Celsius nach dem genormten Laborverfahren. Die Einhaltung dieser Werte wird im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen durch die Mineralölgesellschaften selbst sowie den Gewerbeaufsichtsämtern überwacht. Winterdiesel bildet beim Abkühlen erfahrungsgemäß ab etwa - 7 Grad Celsius Wachskristalle und wird dadurch trübe. Durch den Einsatz von geeigneten Additiven, die bereits in der Raffinerie beigemischt werden, wird das Wachstum der Kristalle soweit eingeschränkt, dass die nach Norm geforderte Filtrierbarkeit eingehalten wird. In extremen Kälteperioden können selbst bei normgerechten Dieselkraftstoffen bereits bei Temperaturen wärmer, d.h. oberhalb von - 20 Grad Celsius, Start- und Fahrbarkeitsprobleme auftreten. Dies liegt unter anderem daran, dass das genormte Laborstandardverfahren nicht repräsentativ für alle in der Realität vorkommenden Gegebenheiten im Fahrzeug ist.
Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Benötigen Sie nur kleine Mengen Dieselkraftstoff? Wir bieten Ihnen die Lösung!

Mobile Tankanlage für Heizöl/Diesel Wir sind Ihr Spezialist für die Belieferung von Baustellen und mobilen Tankanlagen! Auf Anfrage stellen wir Ihnen unsere eigenen Leihtanks in den Größen von 1.000 bis 10.000 Litern zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie aber auch über uns neue Tankanlagen z.B. vom Typ Rietberg beziehen. Wir liefern übrigens auch kleine Mengen Dieselkraftstoff oder Heizöl zu fairen Konditionen mit unserem modernen Fuhrpark aus. Anfrage für mobile Leihtankanlage Benötigte Kapazität Einsatzzweck Aufstellungsort / PLZ Anrede Herr Frau Name Vorname Firma
Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

Alternative Brennstoffe für Ihre Bedürfnisse: Diesel und Pellets von LBAG Schotten

LBAG Schotten bietet auch alternative Brennstoffe wie Diesel und Pellets in Ulrichstein an. Verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Motors und steigern Sie dessen Verbrennungseffizienz. Bei uns können Sie Diesel, Super-Diesel (ohne Biodiesel) und AdBlue tanken. Ab einer Bestellmenge von 200 Litern liefern wir Diesel (Preis auf Anfrage).
Dieselkraftstoff (Diesel)

Dieselkraftstoff (Diesel)

Was ist Dieselkraftstoff? Diesel gehört zu den Mitteldestillaten und ist ein überwiegend mineralischer Kraftstoff. Dieselkraftstoff besteht hauptsächlich aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen des Rohöls, die mittels Destillation aus Rohöl isoliert werden. Dabei handelt es sich um jene Stofffraktion des Rohöls, die sich zwischen den Leichtölen und den Schwerölen befindet. Die Fraktion mit dem Siedebereich zwischen 200°C und 360°C wird als Gasöl bezeichnet. Dieselkraftstoff ist ein veredeltes Gasöl. Durch Blending wird das Gasöl auf die notwendigen Parameter in der entsprechenden Kraftstoffnorm eingestellt. Neben speziellen Additiven werden auch Biokraftstoffe wie zum Beispiel Biodiesel beigemischt. Zurzeit können im Dieselkraftstoff bis zu 7 Vol.-% Biodiesel nach DIN EN 14214 enthalten sein. Daneben können auch HVO (hydriertes Pflanzenöl, HVO = hydrotreated vegetable oil), GtL-Kraftstoffe (GtL = Gas-to-Liquid) und BtL-Kraftstoffe (BtL = Biomass-to-Liquid) beigemischt werden. Verbraucher von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr, die Landwirtschaft, die Schifffahrt und der Schienenverkehr. Auch in Baumaschinen und stationären Motoren wird Dieselkraftstoff eingesetzt. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 definiert. Die Anforderung, dass Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle der DIN EN 590 entsprechen muss, ist in der 10. BImSchV verankert. Die 10. BImSchV dient der Umsetzung der europäischen Richtlinie 98/70/EG (Richtlinie über die Qualität von Otto- und Dieselkraftstoffen). Darin spielen auch die Klimazonen eine Rolle, in denen der Treibstoff vermarktet wird, denn bei Kälte kann es bei Dieselkraftstoffen zu Paraffin-Ausscheidungen kommen. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich; entsprechend wird z.B. in Deutschland von November bis Februar explizite Winterware angeboten, was aber in der Regel an der Tankstelle nicht vermerkt wird. In großen Motoren, vor allem Schiffsdieseln, werden oft schwerere Sorten Dieselkraftstoff eingesetzt (siehe Schiffskraftstoffe), häufig mit einem höheren Schwefelgehalt als bei Dieselkraftstoff für Kraftfahrzeuge. Der Schwefelgehalt von Schiffsdiesel (Schifffahrtsbrennstoffen) ist dabei allerdings nicht gestiegen, sondern wird aufgrund der strengeren Emissionsgrenzwerte durch die aktuelle Gesetzgebung immer weiter abgesenkt (vgl. ECA). Charakteristisches Merkmal des Dieselkraftstoffs ist die Selbstzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum. Im Brennraum wird zunächst Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch) komprimiert. Vor dem oberen Totpunkt des Zylinders wird kontrolliert Dieselkraftstoff eingespritzt, der sich dann entzündet. Deshalb sollte Dieselkraftstoff eine möglichst hohe Cetanzahl haben, die eine Kennziffer der Zündwilligkeit ist. Die in Kraftfahrzeugen eingesetzten handelsüblichen Dieselkraftstoffe weisen gegenüber Ottokraftstoff eine um etwa 10% höhere Dichte auf. Auch der Energiegehalt pro Liter ist um etwa diesen Betrag höher. Der Steuersatz für Dieselkraftstoff ist in Deutschland niedriger als der für Benzin. Daraus resultiert ein vergleichsweise niedrigerer Preis für Dieselkraftstoff an der Tankstelle.
Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Shell FuelSave Diesel mit DYNAFLEX-Technologie: Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten

Jedes Unternehmen muss sich täglich in einem sehr spezifischen Umfeld behaupten. Dabei kommt es entscheidend darauf an, Fahrzeuge und Maschinen so effizient wie möglich zu betreiben. Erfahren Sie bei uns, wie der Shell FuelSave Diesel zum erfolgreichen Wirtschaften in Ihrer Branche beitragen kann. Shell FuelSave Diesel: Wie er wirkt Das Ergebnis intensiver Forschung Um den Shell FuelSave Diesel zu entwickeln, hat Shell Jahrzehnte lang intensive Forschung betrieben und zahlreiche Tests in Zusammenarbeit mit Kunden verschiedener Branchen durchgeführt. Der Fokus der Entwicklung lag auf der Steigerung der Effizienz sowohl neuester als auch älterer Motoren in diversen Fahrzeugen und Maschinen. Der FuelSave Diesel im Überblick Der Dieselkraftstoff der neuesten Generation wurde entwickelt, um über alle Branchen und Unternehmensstrukturen hinweg den Einsatz von Dieselmotoren effizienter zu machen. Was den besten Dieselkraftstoff heute so effizient macht, welche Komponenten dazu beitragen und worauf es dabei ankommt, möchten wir Ihnen hier kompakt veranschaulichen. Kraftstoff-Ersparnis berechnen
Kraftstoffbehälter

Kraftstoffbehälter

Individualität ist unsere Stärke Neben unserem Standardprogramm an zylindrischen und eckigen Behältern, passen wir die Lage und Anzahl der Muffen und Anschlüssen an Ihre Anforderungen an. Dadurch reduzieren wir Ihren Montageaufwand. Dies ist zu Ihrem wirtschaftlichen Vorteil. Unsere Behälter sind für die drucklose Lagerung von Dieselkraftstoff nach DIN EN 590, Heizöl EL nach DIN 51603 -1 frischem Motoren- und Getriebeöl, Hydrauliköl sowie gebrauchte Öle (Altöle) bekannter Herkunft der Gefahrenklasse A III ausgelegt. Alle Versionen bieten wir, wenn gewünscht, mit Auffangwanne. Dazu können wir passende Wand- oder Standkonsolen anbieten. Einwandig eckig Ein- oder doppelwandig rund Ausgleichsbehälter
KRAFTSTOFFTANKS

KRAFTSTOFFTANKS

Lagertanks Alle Kraftstofftanks entsprechen höchsten Sicherheits- und Umweltansprüchen und sind mit unterschiedlichem Fassungsvermögen erhältlich. Spezialisiert auf Ihr Einsatzgebiet bieten wir die passende Lösung mit einer großen Auswahl an Ober- und Unterirdischen Tanks. Wir bieten Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Kraftstoffe, ob AdBlue, Benzin, Chemikalien, Diesel oder Schmierstoffe.
Flugbenzin

Flugbenzin

Flugbenzin ist ein hochoktaniger Kraftstoff für Flugzeuge mit Kolbenmotoren (Sportund kleine Privatflugzeuge). Für Flugbenzin gilt die US-amerikanische Anforderungsnorm ASTM D910 Sorte 100 LL (Oktanzahl 100, Low Lead = niedriger Bleigehalt). Die Bezeichnung im angelsächsischen Raum ist Avgas 100 LL für „Aviation gasoline“.
Heizöl & Kraftstoffe

Heizöl & Kraftstoffe

Wir sind Ihr zuverlässiger Energielieferant zum optimalen Preisleistungsverhältnis vor Ort. Als regionales Unternehmen bieten wir Ihnen vor Ort kompetente und persönliche Ansprechpartner.
MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

Die mobile MINOTAUR Tankstelle mit Büro zeichnet sich aufgrund ihrer kubischen Bauform besonders durch optimale Raumnutzung, hohe Sicherheit und einfachen Transport aus. Je nach Version fasst der Tank 11.000 bzw. 36.000 Liter. Mit dem integrierten Büroraum für das Bedienpersonal bietet der Container eine vollständige, mobile Tankeinheit, die sich praktisch beliebig erweitern lässt. Bauweise des Tankcontainers Die Bauweise folgt auch bei dem Tankstellencontainer mit Aggregat und Büro demselben genormten ISO-Maß, wie die anderen MINOTAUR-Module. Dies hat große Vorteile beim Kombinieren mehrerer Container-Einheiten und auch bereits beim Transport. So lassen sich die Tankstellencontainer z.B. bis zu achtfach stapeln und können auf diese Weise stabil und platzsparend zu ihrem jeweiligen Einsatzort überall verbracht werden. Egal wo auf der Welt ein mobiler Tankcontainer mit Büroraum benötigt wird: Die MINOTAUR Tankcontainer sind bewährte Systeme in Gebieten mit mangelhafter Infrastruktur und leisten zuverlässigen Dienst auch in anspruchsvollen Klimazonen und schwieriger Umgebung. Verschiedene Funktionsnischen beherbergen u.a. die Zapfsäule, die technische Ausstattung und das Dieselaggregat mit 5 kW Leistung, für eine autarke Stromversorgung. Besonders in heißeren Regionen bietet das Sonnendach wirksamen Schutz vor Überhitzung des Tankcontainers. Die Ausstattung Das Tankdach bildet eine einwandige, selbst tragende Konstruktion, die u.a. den Domeinstieg DN 650, Fangstangen gegen Blitzeinschläge, eine Verschlusshaube mit Gasdruckfeder, verschiedene Anschlussstellen und die Entlüftung beherbergt. Längsseitig sind an dem Tankcontainer mit Aggregat zwei Nischen untergebracht, die unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Befüllnische ist ca. 800 mm breit, 650 mm tief und 2000 mm hoch und ausgestattet mit einem Befüllrohr mit passender Verrohrung und einer Pumpe für den Transfer von 650 Litern pro Minute. Dazu kommen die Beleuchtung mit Schalter und die Verschlusstür. In der etwas größeren Funktionsnische mit 2000 mm Breite, 1000 mm Tiefe und 2000 mm Höhe sind das Leckwarngerät, die Zapfsäule für Benzin oder Diesel mit Rohrleitungsbaustein und einer Förderleistung von etwa 80 Litern pro Minute untergebracht. Des Weiteren befinden sich hier eine Beleuchtung mit Schalter, ein Feuerlöscher und der Not-Aus-Schalter. Der Office-Raum bietet Platz für das Bedienpersonal der Tankstelle und ist mit einem Klimagerät, einer verschließbaren Tür und einem Fenster (optional verspiegelt) ausgestattet. Dazu kommen die Beleuchtung, Elektro-Verteilung und Anlagensteuerung. Hohe Sicherheit dank doppelwandiger Konstruktion Der Container verfügt über eine doppelwandige Konstruktion aus dem robusten Werkstoff S 235 JRG 2, die effektiv vor versehentlichem Kraftstoffaustritt schützt. Zur bestmöglichen Sicherheit ist in die mobile Tankstelle eine Vakuumlecküberwachung integriert. Wird der Container beschädigt erkennt der elektronische Vakuumleckanzeiger den Unterdruckabfall und sorgt dafür, dass sowohl optisch, als auch akustisch Alarm ausgelöst wird.
Ölleitung

Ölleitung

Ölleitungen gefertigt nach Kundenwunsch und an die Anforderungen im Einsatz angepasst.
Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Spezialtanks und Serientanks für Nutzfahrzeuge. Baumaschinen, Landmaschinen, Forst und Spezialmaschinen, im Sonderfahrzeugbau sind wir zuhause. Stahltanks, Edelstahltanks und Alutanks. Wir konstruieren und fertigen Ihren Tank. Als Prototyp und in der Serie. Made in Germany Produktionsstandort: Hannover
Fackelöl 1L

Fackelöl 1L

Flüssige Produkte für Grill, Öllampen, Ethanolkamine. 1000 ml. Fackelöl für Öllampen und Fackeln, NUR für den Außenbereich Artikelnummer: 18218 EAN: 4012425 18218 2 PDF-Datenblatt: https://www.flamax.de/wp-content/uploads/2016/02/datenblatt_18218_UK12.pdf Verpackungseinheit: VE 12 | VEP 720
Kohle – lose Ware

Kohle – lose Ware

REKORD Ganzstein G156 REKORD Halbstein H105 REKORD V Stein V52 REKORD Brikett Schütter Die lose Sorte „Schütter“ ist eine Ware, die bei der Bündelproduktion entsteht. Wenn Briketts in Bündel verpackt werden, gibt es für die einzelnen Steine feste Normen und Größen. Sobald ein Stein zum Beispiel angebrochen ist oder abweichende Maße aufweist, fällt dieser durch ein Raster. Aufgrund der Eigenschaften, die ein reines Naturprodukt besitzt, kommt es zu dieser Veränderung. Die Qualität ist jedoch erste Wahl, nur von den Abmaßen nicht einheitlich.