Finden Sie schnell tracking-systeme für Ihr Unternehmen: 58 Ergebnisse

Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Verfolgung und Überwachung der Handbewegung. Zum Beispiel bei der Applikation von Primern, dem Auftragen von Klebern oder bei Reinigungsvorgängen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassung für alle Unternehmensgrößen In Deutschland besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung in Unternehmen. Das hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einem Grundsatzurteil (Stechuhr-Urteil) im September 2022 entschieden. Mit der Zeiterfassung von SECANDA können Sie diese Pflicht zeitsparend und transparent für alle Beteiligten umsetzen. Für alle Un­ter­neh­mens­grö­ßen lassen sich mit unseren Lösungen per App, Web­brow­ser oder auch per Terminal Arbeitszeiten erfassen und ver­wal­ten. Flexible Ar­beits­zeit­ge­stal­tung, Gleit­zeit und Jah­res­ar­beits­zeit­kon­ten werden so erst mög­lich. Das Personalmanagement wird flexibler, Ab­we­sen­heits- und Fehl­­zei­­ten lassen sich schnell und übersichtlich verwalten und ein au­to­ma­ti­sier­tes Reporting vereinfacht die Nach­weis­füh­rung für die Zeiterfassung der Mitarbeiter deutlich. zeitwirtschaft zeiterfassungssysteme zeiterfassungssystem zeiterfassungs software zeiterfassung system zeiterfassung software zeiterfassung online zeiterfassung arbeitszeit zeiterfassung mit zutrittskontrolle zeiterfassung zeiterfassungssysteme mobile zeiterfassungssystem zeiterfassungssoftware zeiterfassungssystem installation
Zeiterfassung mobile Zeiterfassungssysteme/ Arbeitszeiterfassung/ Arbeitszeiterfassungssysteme

Zeiterfassung mobile Zeiterfassungssysteme/ Arbeitszeiterfassung/ Arbeitszeiterfassungssysteme

Zeiterfassungssystem - Arbeitszeiterfassung - einfach, effizient und mobil erfassen. Sparen Sie Zeit und Verwaltungskosten, indem Sie mittels der biometrischen Arbeitszeit- und Abwesenheitserfassungs-Software von Almas Ihre Gehaltsabrechnungsabläufe rationalisieren. Ideal für Klein- und mittelständische Unternehmen. Zeiterfassungssysteme von Almas Industries. Die Zeiterfassungssysteme von Almas Industries sind durch ihre Flexibilität für alle Unternehmensgrößen und -zwecke geeignet. Zusätzlich lassen sich die Zeiterfassungssysteme auch in die Zutrittskontrolle integrieren. Mittels der Zeiterfassungssoftware können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit kontrollieren und nachverfolgen. Einfache und flexible Verwaltung: Mitarbeiter-Konto - Für die An- und Abmeldung verwendet der Mitarbeiter seinen Finger oder mobil seinen Benutzernamen und Kennwort. Direkt am Terminal wird seine Arbeitszeit erfasst und am Info-Point hat er die Möglichkeit, Abwesenheiten und Zeitkorrekturen beim Vorgesetzten oder der Personalabteilung zu beantragen. Projekte - Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf Projekte oder Kostenstellen stempeln und erfassen Sie so genau die Zeiten, die Sie später Ihren Kunden in Rehchnung stellen können.Die Arbeitsstunden können nach Projekt, Mitarbeiter, Abteilung oder Gruppe ausgewertet werden. Management - Sie sehen auf einen Blick, ob Mitarbeiter die gesetzlichen Arbeitszeitregeln eingehalten haben. Bei Verstößen können Sie sich automatisch per Mail informieren lassen. Mobil - Auch wenn Sie nicht vor Ort sind, können sich Mitarbeiter im Außendienst stempeln und über die aktuellen Überstunden und Resturlaubstage informieren. Als Vorgesetzter haben Sie von unterwegs jederzeit Einblick über Überstunden, Krankenstände und Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter. Auswertungen und Reportings: Berichte - Sie erhalten ein umfangreiches Berichtswesen mit welchem sich die Arbeitszeiten der Mitarbeiter bis ins kleinste Detail aufschlüsseln lassen. Egal ob Krankenstandsbericht, Überstundenbericht oder individuelle Berichte, es lässt sich nahezu alles auswerten. Änderungsverlauf - Alle Änderungen werden aufgezeichnet, so dass Vorgesetzte für vorgenommene Änderungen zur Rechenschaft gezogen werden können. Manipulation - Die biometrische Identifizierung ist einmalig und unübertragbar. Durch den fälschungssicheren Nachweis des Erfassungs-/Abmeldezeitpunkts ist kein Manipulation möglich. Prozessoptimierung: Steigern Sie die Produktivität - Die Überwachung der Arbeitszeit und Anwesenheit verbessert die Einhaltung der Zeiten umgehend. Mit Fingerabdrücken lassen sich die An- und Abmeldezeiten nicht fälschen. Manipulationssicher - Millionen von Arbeitsstunden gehen verloren, weil Kollegen abwesende Personen früher anmelden oder später abmelden. Die biometrische Zeiterfassung ist die sicherste Methode, um die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeit zu erfassen. Wie funktioniert das biometrische Zeiterfassungssystem? 1. IDENTIFIZIERUNG: Wenn Sie Ihren Finger auf die biometrische Einheit legen, werden die durch den Leser erfassten Charakteristika mit der „biometrischen Vorlage“ verglichen, die bei Ihrer Registrierung im System erstellt wurde. Der Zutritt wird je nach Zutrittsberechtigung bestätigt oder abgelehnt. 2. PRÜFUNG: Die Liguard-Steuerung meldet an die (magnetischen oder elektrischen) Türverriegelungen, ob sie die Tür freigeben sollen oder nicht. Der Leser zeigt an, ob Ihr Fingerabdruck akzeptiert oder abgelehnt wurde. 3. STEUERUNG: Alle Ereignisse werden in der Software verschlüsselt. Diese verwaltet Ihr Zutrittskontrollsystem von der Registrierung bis hin zu detaillierten Berichten über die Belegung und den Ein- und Ausgang. Auf die Software kann lokal oder über eine Netzwerkverbindung zugegriffen werden. Mit der mobilen Lösung sind Sie unterwegs flexibel und behalten die Kontrolle. 4. MOBIL: Mit den mobilen Zeiterfassungssystemen von Almas Industries können Sie sich von unterwegs aus die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter ansehen, ihre Urlaubsanträge verwalten und Berichte erstellen. Die perfekte Prozessoptimierung für Benutzer, die häufig unterwegs oder außerhalb des Büros arbeiten.
Steuerung und Kontrolle

Steuerung und Kontrolle

Wir integrieren Ihre Systeme über mehrere Standorte hinweg. Dabei stehen Datensicherheit und Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Übertragungen an oberster Stelle. Jeglicher Datentransfer erfolgt DSGVO-konform über zertifizierte Rechenzentren innerhalb von Deutschland. Zusammen mit unserem Hosting-Anbieter sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher von A nach B gelangen. Ergänzend zur reinen Datenübertragung realisieren wir in unserer hauseigenen Webanwendung "ServiceTheke" individuelle Auswertungen sowie Steuerungsmasken für teilautomatisierte Prozesse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Gleiswagen

Gleiswagen

Gleiswagen sind spezialisierte Transportlösungen, die speziell für den Einsatz auf Schienen entwickelt wurden. Diese Fahrzeuge bieten eine hohe Tragfähigkeit und sind ideal für den Transport von schweren Lasten in industriellen Umgebungen. Sie ermöglichen eine effiziente und sichere Beförderung von Gütern über lange Strecken, was die Logistikprozesse erheblich vereinfacht. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, große Lasten zu bewältigen, sind Gleiswagen eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern möchten. Diese Fahrzeuge bieten nicht nur eine verbesserte Kontrolle und Sicherheit beim Transport von Gütern, sondern tragen auch dazu bei, die Betriebskosten zu senken. Sie sind eine wertvolle Investition für jedes Unternehmen, das auf der Suche nach zuverlässigen und leistungsstarken Transportlösungen ist.
Wassertemperatur Datenlogger mit Bluetooth-Funktion

Wassertemperatur Datenlogger mit Bluetooth-Funktion

Bluetooth Datenlogger für die Aufzeichnung der Wassertemperatur Neu bei CiK Solutions sind die Bluetooth MX-Unterwasser-Datenlogger der Serie HOBO. Diese MX-Logger eignen sich hervorragend für Unterwasser-Aufzeichnungen von Temperaturen in Bächen, Seen, Ozeanen und im Erdreich. Der HOBO Pendant® MX2202 eignet sich außerdem zur Aufzeichnung der relativen Helligkeit im Unterwasser-Bereich. Die Datenübertragung erfolgt drahtlos zu Mobilgeräten oder Tablets mittels Bluetooth Low Energy. Dadurch vereinfacht er die Datenaufzeichnung wesentlich und senkt somit die damit verbundenen Kosten. Die Logger stehen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung und können somit in unterschiedlichen Wassertiefen (bis 1.500 m!) eingesetzt werden. Die kostenlose und übersichtliche HOBOmobil Software gewährleistet außerdem schnelles Einrichten und Auslesen der Messdaten.
Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Der iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Genau | Stabil | Energieautark Der patentierte iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Die innovative Technologie des iNet Sensor® TUBE gewährleistet dabei einen energieautarken Betrieb für bis zu 10 Jahre. Der GSM-R-40 TUBE ist kompatibel mit allen gängigen Sensoren und / oder Sonden und für den zeitgleichen Anschluss von bis zu 20 Geräten ausgelegt. Der iNet Sensor® TUBE ist in der Lage, unterschiedliche Protokolle zeitgleich anzuwenden. Die Übertragung der ermittelten Messdaten erfolgt standortungabhängig, transparent und kostengünstig als Datenflatrate via integrierter SIM-Karte. Zusätzlich beinhaltet das Datenpaket das Vorhalten Ihrer ermittelten Messdaten in der iNet Sensor® Cloud sowie die Übermittlung von Warnmeldungen bei Grenzüberschreitungen. Anwendung Die Gerätekonfiguration des iNet Sensor® TUBE (GSM-R-40 Rohrdatenlogger) kann via iNet Sensor® Cloud über den iNet Sensor® Enterprise Manager vorgenommen werden. Die Datenaufbereitung erfolgt über das individualisierbare Dashboard des iNet Sensor® Cockpits. Hier können auch die Weiterleitung von Alarmen, Zuständen und Daten an eine mobile App eingerichtet werden. Der integrierte REST-Server kann für die Anbindung von Fremdapplikationen genutzt werden. Die IoT-Übergabe erfolgt in verschiedenen Formaten. Der iNet Sensor® TUBE Rohrdatenlogger ist durch seine Kompatibilität die ideale Ergänzung zu einem bestehenden oder neuen Erhebungssystem von Messdaten unterschiedlichster Bereiche (Druck, Füllstand, Durchfluss, Flüssigkeit, Meteorologie etc.). Der energieautarke Betrieb ermöglicht eine spannungsunabhängige Erhebung der Messdaten. Die mobil übertragenen Daten ermöglichen die ortsungebundene Verwaltung von Daten, Alarmen, Ansichten, Geräten, Status etc.
Rollenbahn R

Rollenbahn R

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz-, Aluminium- und PVC-Profilen Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Schienensysteme

Schienensysteme

Die Schienensysteme von LEHR sind speziell für Rollladenkästen mit Außenrevision entwickelt. Sie sind in Aluminium und PVC erhältlich und bieten eine einfache Montage und Schlagregendichtheit. Die Standardfarbe der Schienen ist weiß matt oder Anthrazit matt, es sind jedoch auch viele Farbvarianten möglich. Diese Schienensysteme sind ideal für Neubauten und Renovierungen und bieten eine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit. LEHR Schienensysteme sind ein Qualitätsprodukt Made in Germany, das durch seine Vielseitigkeit und Effizienz überzeugt.
Lackierkabine mit Gehängebahn

Lackierkabine mit Gehängebahn

Unsere Lackierkabine mit Gehängebahn ist ein hochentwickeltes Werkzeug, das für die präzise und effiziente Lackierung konzipiert wurde. Die Gehängebahn sorgt für bestmögliche Arbeitsabläufe und erhöht die Produktivität erheblich. Diese Lackierkabine ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Präzision und Effizienz legen. Die fortschrittliche Technologie unserer Lackierkabine bietet nicht nur hervorragende Lackierqualität, sondern auch eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Lackierkabine ist so konzipiert, dass sie den Anforderungen moderner Fertigungsprozesse gerecht wird und gleichzeitig die Betriebskosten minimiert. Mit dieser Lackierkabine können Unternehmen ihre Produktionskapazitäten erweitern und gleichzeitig die Qualität ihrer Produkte verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Lackierkabine für Ihre anspruchsvollen Lackieranforderungen. Die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie ermöglicht es uns, Produkte zu liefern, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Photovoltaikanlagen, Photovoltaik-Montage, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen alles aus einer Hand

Photovoltaikanlagen, Photovoltaik-Montage, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen alles aus einer Hand

Nutzen Sie Ihr ungenutztes Dach für die solare Stromgewinnung! Ob Ihr Dach optimal oder suboptimal ausgerichtet ist – wir haben die passende Lösung für Sie. Mit innovativer Technik und maßgeschneiderten Anlagenkonzepten erschließen wir das volle Potential Ihrer Dachfläche. Unsere Photovoltaikanlagen im Überblick: Hochleistungsmodule: Für maximale Stromerträge und Wirtschaftlichkeit Dachparallele oder aufgeständerte Module: Flexible Anpassung an Ihre Dachsituation Volleinspeisung: Verkauf Ihres überschüssigen Solarstroms an den Netzbetreiber Eigenverbrauchslösung: Eigenversorgung mit sauberem Solarstrom und Unabhängigkeit von Energiepreisen Stromspeichersysteme mit Energiemanagement: Speichern Sie Ihren Solarstrom für den Eigenverbrauch am Abend und bei Nacht Wallboxen: Laden Sie Ihr Elektrofahrzeug mit Ihrer eigenen Solarenergie Mit KlarModul profitieren Sie von: Umfassender Beratung und Planung Hochwertigen Komponenten namhafter Hersteller Fachgerechter Installation und Montage Umfangreichem Wartungs- und Serviceangebot Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft energieeffizient und nachhaltig! Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Solar- und PV-Unterkonstruktionen

Solar- und PV-Unterkonstruktionen

Planung und Konfektionierung von Solar- und PV-Unterkonstruktionen. Egal ob Dach- oder Freilandanlagen, wir können jede Variante.
Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät für die lageorientierte Zuführung von Elektrobauteilen Förderleistung: ca. 120 St. / Min. fimotec-fischer Vibrationszuführgeräte Welche Werkstücke auch immer im Montageprozess lagerichtig bereitgestellt werden müssen, fimotec-fischer hat die passenden Basiskomponenten um hieraus eine kundenspezifische und wirtschaftliche Lösung zu entwickeln. Unsere erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeiter entwickeln und fertigen Lösungen nach vielfältigsten Anforderungen. Hohe Betriebssicherheit und hochwertige Ausführung sind die Basis unserer Anlagen.
Tragarmsysteme

Tragarmsysteme

Tragarmsysteme bieten eine flexible und ergonomische Lösung für die Montage von Steuergeräten und Bedienfeldern. Diese Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Tragarmsysteme bieten auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer vielseitigen Lösung für Ihre Montageanforderungen macht. Ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
Rollbahnen

Rollbahnen

Die Förderrollen werden von Rolle zu Rolle oder tangential angetrieben. Dabei sind der Antrieb und die Kettenspannung meist mittig angeordnet. Reversierbetrieb ist möglich. Auf die Rollen aufgeschweißte oder geklemmte Spurkränze führen das Fördergut. Die Förderung erfolgt kontinuierlich, ein Aufstauen des Fördergutes ist steuerungsseitig durch Auftakten bzw. Pulkbetrieb möglich. Sonderausführungen nach individuellem Kundenwunsch.
Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Der automatisierte Routenzug Factory Train FT600/FT900 ist eine innovative Lösung für die Intralogistik, die speziell entwickelt wurde, um den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten zu optimieren. Mit seiner hohen Zugkraft und Flexibilität kann dieser Routenzug sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz verwendet werden. Die Kombination aus standardisierten Fahrwerksmodulen und individuell gestalteten Warenträgersystemen ermöglicht es, verschiedene Ladungsträger effizient zu transportieren. Die Nutzlast kann bis zu 3 Tonnen pro Warenträger betragen, was ihn zu einer leistungsstarken Lösung für Unternehmen macht, die große Mengen an Material bewegen müssen. Die Implementierung des Factory Train FT600/FT900 bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung von Transportzeiten und die Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz. Die innovative Technologie sorgt dafür, dass alle Komponenten im Routenzug miteinander vernetzt sind und als eine Gesamtmaschine agieren. Dies ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilen des Systems und gewährleistet einen stabilen und sicheren Materialfluss. Unternehmen, die auf den Factory Train FT600/FT900 setzen, profitieren von einer zukunftssicheren Lösung, die sich an die sich ständig ändernden Anforderungen der modernen Industrie anpasst.
Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Seit über 20 Jahren bauen und liefern wir komplette Pumpenprüfsysteme nach einem logischen Prinzip Das ausgereifte, computergestützte Testfeldmanagement zur Pumpenprüfung von etewe. Unser Angebot umfasst: rein technische Ingenieurdienstleistungen (z.B. Pflichtenheft-Erstellung) die Pumpensoftware zur Ausrüstung Ihrer Prüfstände die Automatisierung unter Einbindung vorhandener Messaufnehmer und Stellglieder die Modernisierung sowie Um- und Aufrüstung bestehender Prüfstände die Komplettlösung »vom Sensor bis zum Zertifikat«
Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

NK Montagebau unterstützt Sie bei der Modernisierung und dem Umbau Ihrer Biogasanlage. Ob es sich um die Nachrüstung moderner Systeme oder die Erweiterung bestehender Anlagen handelt – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Anlage auf den neuesten Stand bringen und deren Effizienz steigern. Unsere Modernisierungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Leistung Ihrer Biogasanlage zu maximieren und deren Lebensdauer zu verlängern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Anlage in optimalem Zustand zu halten.
Montagen von mechanischen Baugruppen

Montagen von mechanischen Baugruppen

✔ Baugruppenmontage ✔ Maschinenbaumontagen ✔ Kunststoffbaugruppen, Montage von Kunststoffteilen ✔ Lohnmontage ✔ Komponentenmontage ✔ Teilemontage ✔ Kleinteilemontage, Montage von Kleinteilen
GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

Rollenleisten GN 646.1, eingesetzt in Trägerprofilen GN 646.3 aus Aluminium, bilden Rollenschienen für Anwendungsfälle wie Durchlaufregale, Verpackungs - und Kommissioniertische und Verkettungen von Arbeitsstationen. Die Rollenleisten werden vertikal in das Trägerprofil eingeklippst oder axial eingeschoben. Es sind keine Befestigungselemente erforderlich. Die Demontage ist auf dieselbe Weise möglich. Dadurch können auch einzelne Rollenleisten leicht getauscht werden. Die Rollenachsen sind aus Kunststoff und gewährleisten damit eine geräuscharme Lagerung, eine geringe Reibung, sowie eine wartungsfreie Funktion. Die Rollen aus elastischen Polyurethan (TPU) werden bei einem empfindlichen Fördergütern eingesetzt. Bei Bedarf lassen sich die Rollenleisten im Abstand von 27 mm leicht trennen. In Verbindung mit entsprechend abgelängten Trägerprofilen lassen sich so sehr individuelle Rollenschienlängen realisieren. EAN: 4045525388390 Artikelnummer: 646.1-270-15-PA L1: 270 L2: 15 ROHS: Ja
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Millimetergenaue Raumkoordinaten Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Die Einsatzgebiete des LPS umfassen die Positionsbestimmung von Werkzeugen und Händen bei Arbeitsprozessen in der Montage und beim Kommissionieren oder Verpacken. Angepasst an die spezielle Aufgabenstellung werden Positionen eines sich frei im Raum bewegenden Werkzeuges oder der Hände des Werkers erfasst und gesteuert. Das Geolokalisiersystem LPS leistet einen bedeutenden Beitrag zur Fertigungsqualität, wie es mit anderen Mitteln in dieser Flexibilität nicht möglich ist. Die Null-Fehler-Strategie erfüllt höchste Qualitätsansprüche und schließt Verwechslungen aus. Das System vereint hochentwickelte Ultraschall-Technologie, einfach zu bedienende Anwender-Software und eine leistungsfähige, offene Schnittstellenarchitektur. Als flexibel einsetzbares Assistenzsystem mit Werkerführung oder als reiner 3D-Koordinatenlieferant für die Automatisierungstechnik: Das Sarissa LPS ist einzigartig.
Sicherheitslösungen für Unternehmen: Zutrittskontrollsystem / Zeiterfassung/ Defibrillator / Totmannschalter /Einbruchschutz

Sicherheitslösungen für Unternehmen: Zutrittskontrollsystem / Zeiterfassung/ Defibrillator / Totmannschalter /Einbruchschutz

Individuelle Sicherheitslösungen für Ihr Unternehmen In einer Welt, in der Sicherheitsbedrohungen immer komplexer werden, ist der Schutz Ihres Unternehmens unerlässlich. Almas Industries bietet Ihnen hochmoderne Sicherheitstechnik für Unternehmen, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Unsere umfassenden Lösungen im Bereich Sicherheitstechnik für Unternehmen reichen von Zutrittskontrollsystemen und Einbruchschutz über Perimeterschutz bis hin zu Zeiterfassungssystemen, Defibrillatoren und Personen-Notsignal-Anlagen (Totmannschalter). Wir sind stolz auf unseren erstklassigen Service, der Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket bietet, um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Vermögenswerte zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf die Expertise von Almas Industries und profitieren Sie von bewährten Technologien und herausragendem Kundensupport in Deutschland und Österreich.
Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Komplett integriertes Sicherheitssystem mit Optima 360. 360-Grad-Sicherheit durch Integration all Ihrer Sicherheitslösungen – Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrolle, Fernüberwachung. Durch die Einbindung aller technologisch anspruchsvollen Sicherheitslösungen wie Einbruchmeldeanlagen, Videokameras sowie Zeiterfassungs– oder Zutrittskontrollsysteme in eine einheitliche Plattform schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter zuverlässig vor Diebstahl, Vandalismus, Einbrüchen und Unfällen. Dabei ist Optima 360 in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen einsetzbar. Von Produktionsstätten über Logistikzentren, Baustellen und Bildungseinrichtungen bis hin zum Einzelhandel. Ihre Vorteile: Nutzerfreundliche einheitliche Plattform Um die Akzeptanz beim Nutzer zu erhöhen, Zeit zu sparen und die Sicherheit zu erhöhen, erfolgt die Steuerung Ihrer Sicherheitslösungen mit Optima 360 über eine einheitliche Plattform. Durch diese zentrale Steuerungs- und Überwachungseinheit sind Einzelsysteme wie z.B. Einbruchmelde-, Brandmelde- oder Videoanlagen für den Anwender schnell und einfach bedienbar. Denn im Ernstfall muss für den Nutzer sofort erkennbar sein, um welche Art von Ereignis es sich handelt und wo der Alarm ausgelöst wurde. Darüber hinaus ist eine Anpassung der Software-Oberfläche an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers sowie das Erstellen mehrzoniger Pläne jederzeit realsierbar. Weiterhin besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten zu wechseln. Skalierbare Sicherheitslösung Mit der zunehmenden Komplexität von Sicherheitseinrichtungen steigt auch die Zahl der zu vernetzenden Einzelsysteme. Das gilt für Logistikzentren, Baustellen und Industriegebäude ebenso wie für den Einzelhandel. Ganz gleich aus wie vielen Komponenten Ihr Sicherheitssystem dabei besteht – mit Optima 360 verknüpfen Sie alle technologisch anspruchsvollen Lösungen. So können z.B. Zugriffskontrollsysteme, Videokameras, Einbruchmeldeanlagen im Innen– und Außenbereich sowie weitere Module zentral gesteuert werden. Das spart Ressourcen, erhöht die Sicherheit und Synergien können effizient genutzt werden. Darüber hinaus ermöglicht Optima 360 die Einrichtung verschiedener Nutzerprofile mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, was gerade in großen Unternehmen von Vorteil ist. Notfall- und Krisenmanagement mit Optima 360 Gerade im Ernstfall muss Sicherheitstechnik einfach und zuverlässig funktionieren. Um die Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen zu verbessern und Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter jederzeit vor Diebstahl, Vandalismus, Einbruch, Unfällen oder anderen Gefahren zu schützen, verfügt Optima 360 über eine Vielzahl an smarten Funktionen. Von der Freigabe aller Türen im Falle eines Brandes oder einer Notfall-Evakuierung über das Abriegeln des gesamten Areals nach Betätigen des Panikknopfes bis hin zum Verriegeln bzw. der Freigabe der Türen bei einem Alarm.
DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

Datenlogger für die Druck-Überwachung in Sterilisationsprozessen und Pasteurisationsprozessen -Gekapselter Druckdatenlogger -Kompaktes Gehäuse (48mm x 18mm) -16.000 auf NIST rückführbare Messwerte -Konform mit FDA 21 CFR 11 Richtlinie -Eigensicher (Ex-Schutz) Um Herstellungsprozesse kontrollieren zu können, müssen akkurate Daten zur Verfügung stehen. Dafür muss ein Fühler dicht am zu untersuchenden Produkt angebracht sein, speziell in der Lebensmittelverarbeitung wo sich oft mehrere Behälter ineinander befinden. Der ultra-kompakte DataTrace® Druckdatenlogger ist lediglich 48mm x 18mm groß. Er passt problemlos selbst in kleinere Behältnisse und misst Druckwerte bis zu 5 bar mit außergewöhnlicher Genauigkeit bei Temperaturen bis +140°C. Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druck Logger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. Hochqualitative Messdaten Die MPIII Druckdatenlogger bieten auf NIST rückführbare, hochpräzise Daten, die Ihnen helfen Ihre Herstellungsprozesse zu optimieren, ob in pharmazeutischen-, Lebensmittel- oder anderen Industriezweigen. Da sie 16.000 Messwerte speichern können - jeweils 8.000 für Druck und Temperatur - sind präzise Messungen in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten möglich. Mit unübertroffener Genauigkeit und Präzision erfüllt der MPIII Druckdatenlogger den größten Teil Ihrer Anforderungen für Prozess-Druckmessungen. Verbessern Sie Ihre Produktivität Die kleinen Abmessungen der Micropack III Drucklogger und die intuitive als auch leicht bedienbare Software erlauben eine einfache Integration in Ihren Prozess und erhöhen dabei spürbar Ihre Produktivität. Sparen Sie Zeit und Geld DataTrace bietet mit seinen gekapselten MPIII Datenloggern eine umfassende Lösung an - bei gleichzeitig minimaler Einarbeitungszeit. Infrarotkommunikation und Batch-Programmierung/Auslesen der Logger machen die Datenerfassung schnell und unkompliziert. MPIII Datenlogger bieten ein integriertes Konzept, das erweitert werden kann und dadurch die Aufzeichnung von mehreren Messgrößen erleichtert. Die intuitive und datensichere DT Pro Software von DataTrace ist dabei das Kernstück, unübertroffen in Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Erstellen Sie Reports in beliebigen Formaten. Sparen Sie Zeit und Geld mit automatischer Datenerfassung und Diagrammerstellung. Nutzen Sie passwortgeschützen Benutzerzugriff, Digitale Signaturen und automatisch erstellte Audit-Trail Dokumentation um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Synchronisieren Sie die Programmierung mehrerer Logger in beliebigen Typenkombinationen. Wenn der Druck am größten ist - vertrauen Sie auf DataTrace! Einsatzgebiete Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druckdatenlogger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. -Pharmaprozesse, einschließlich Autoklaven und EtO Sterilisation -Lebensmittel, Dosenabfüllung und neuere Kochbeutel -Getränkeabfüllung einschließlich Wein und Mineralwasser -Überwachung und Test von verdichteten Gassystemen -Prozessreaktoren und -ketten unter Druck
LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

Temperatur Datenlogger LogTag TREX-8 mit externem Fühler für Temperaturmessungen. Der LogTag® Temperatur Datenlogger TREX mit externem Fühler kann bis zu 8.000 Messwerte in einem Messbereich von -40°C bis +99°C aufzeichnen. Über Interface und LogTag® Analyzer Software, die als gratis Download zur Verfügung steht, können die einzelnen Parameter der LogTag® Datenlogger problemlos konfiguriert werden. Es werden unter anderem Aufnahmeintervall, Anzahl der aufzunehmenden Daten, kontinuierlicher Speicher, verzögerter Aufnahmestart und die Grenzwerte für die Alarmanzeige festgelegt. Die aufgenommenen Daten werden mit Hilfe von LogTag® Analyzer ausgelesen und können sowohl in graphischer als auch tabellarischer Form analysiert werden. Automatische Datensicherung ist ebenso möglich wie das exportieren der Daten in andere Dateiformate wie MS Excel