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Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Verfolgung und Überwachung der Handbewegung. Zum Beispiel bei der Applikation von Primern, dem Auftragen von Klebern oder bei Reinigungsvorgängen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassung für alle Unternehmensgrößen In Deutschland besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung in Unternehmen. Das hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einem Grundsatzurteil (Stechuhr-Urteil) im September 2022 entschieden. Mit der Zeiterfassung von SECANDA können Sie diese Pflicht zeitsparend und transparent für alle Beteiligten umsetzen. Für alle Un­ter­neh­mens­grö­ßen lassen sich mit unseren Lösungen per App, Web­brow­ser oder auch per Terminal Arbeitszeiten erfassen und ver­wal­ten. Flexible Ar­beits­zeit­ge­stal­tung, Gleit­zeit und Jah­res­ar­beits­zeit­kon­ten werden so erst mög­lich. Das Personalmanagement wird flexibler, Ab­we­sen­heits- und Fehl­­zei­­ten lassen sich schnell und übersichtlich verwalten und ein au­to­ma­ti­sier­tes Reporting vereinfacht die Nach­weis­füh­rung für die Zeiterfassung der Mitarbeiter deutlich. zeitwirtschaft zeiterfassungssysteme zeiterfassungssystem zeiterfassungs software zeiterfassung system zeiterfassung software zeiterfassung online zeiterfassung arbeitszeit zeiterfassung mit zutrittskontrolle zeiterfassung zeiterfassungssysteme mobile zeiterfassungssystem zeiterfassungssoftware zeiterfassungssystem installation
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Gleiswagen

Gleiswagen

Gleiswagen sind spezialisierte Transportlösungen, die speziell für den Einsatz auf Schienen entwickelt wurden. Diese Fahrzeuge bieten eine hohe Tragfähigkeit und sind ideal für den Transport von schweren Lasten in industriellen Umgebungen. Sie ermöglichen eine effiziente und sichere Beförderung von Gütern über lange Strecken, was die Logistikprozesse erheblich vereinfacht. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, große Lasten zu bewältigen, sind Gleiswagen eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern möchten. Diese Fahrzeuge bieten nicht nur eine verbesserte Kontrolle und Sicherheit beim Transport von Gütern, sondern tragen auch dazu bei, die Betriebskosten zu senken. Sie sind eine wertvolle Investition für jedes Unternehmen, das auf der Suche nach zuverlässigen und leistungsstarken Transportlösungen ist.
Wassertemperatur Datenlogger mit Bluetooth-Funktion

Wassertemperatur Datenlogger mit Bluetooth-Funktion

Bluetooth Datenlogger für die Aufzeichnung der Wassertemperatur Neu bei CiK Solutions sind die Bluetooth MX-Unterwasser-Datenlogger der Serie HOBO. Diese MX-Logger eignen sich hervorragend für Unterwasser-Aufzeichnungen von Temperaturen in Bächen, Seen, Ozeanen und im Erdreich. Der HOBO Pendant® MX2202 eignet sich außerdem zur Aufzeichnung der relativen Helligkeit im Unterwasser-Bereich. Die Datenübertragung erfolgt drahtlos zu Mobilgeräten oder Tablets mittels Bluetooth Low Energy. Dadurch vereinfacht er die Datenaufzeichnung wesentlich und senkt somit die damit verbundenen Kosten. Die Logger stehen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung und können somit in unterschiedlichen Wassertiefen (bis 1.500 m!) eingesetzt werden. Die kostenlose und übersichtliche HOBOmobil Software gewährleistet außerdem schnelles Einrichten und Auslesen der Messdaten.
Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Rohrdatenlogger GSM-R-40 Tube

Der iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Genau | Stabil | Energieautark Der patentierte iNet Sensor® TUBE (Rohrdatenlogger) ermöglicht als modulares Datenaufzeichnungsgerät eine GPRS / LTE  – Kommunikation. Die innovative Technologie des iNet Sensor® TUBE gewährleistet dabei einen energieautarken Betrieb für bis zu 10 Jahre. Der GSM-R-40 TUBE ist kompatibel mit allen gängigen Sensoren und / oder Sonden und für den zeitgleichen Anschluss von bis zu 20 Geräten ausgelegt. Der iNet Sensor® TUBE ist in der Lage, unterschiedliche Protokolle zeitgleich anzuwenden. Die Übertragung der ermittelten Messdaten erfolgt standortungabhängig, transparent und kostengünstig als Datenflatrate via integrierter SIM-Karte. Zusätzlich beinhaltet das Datenpaket das Vorhalten Ihrer ermittelten Messdaten in der iNet Sensor® Cloud sowie die Übermittlung von Warnmeldungen bei Grenzüberschreitungen. Anwendung Die Gerätekonfiguration des iNet Sensor® TUBE (GSM-R-40 Rohrdatenlogger) kann via iNet Sensor® Cloud über den iNet Sensor® Enterprise Manager vorgenommen werden. Die Datenaufbereitung erfolgt über das individualisierbare Dashboard des iNet Sensor® Cockpits. Hier können auch die Weiterleitung von Alarmen, Zuständen und Daten an eine mobile App eingerichtet werden. Der integrierte REST-Server kann für die Anbindung von Fremdapplikationen genutzt werden. Die IoT-Übergabe erfolgt in verschiedenen Formaten. Der iNet Sensor® TUBE Rohrdatenlogger ist durch seine Kompatibilität die ideale Ergänzung zu einem bestehenden oder neuen Erhebungssystem von Messdaten unterschiedlichster Bereiche (Druck, Füllstand, Durchfluss, Flüssigkeit, Meteorologie etc.). Der energieautarke Betrieb ermöglicht eine spannungsunabhängige Erhebung der Messdaten. Die mobil übertragenen Daten ermöglichen die ortsungebundene Verwaltung von Daten, Alarmen, Ansichten, Geräten, Status etc.
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Rollenbahn R

Rollenbahn R

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz-, Aluminium- und PVC-Profilen Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Lackierkabine mit Gehängebahn

Lackierkabine mit Gehängebahn

Unsere Lackierkabine mit Gehängebahn ist ein hochentwickeltes Werkzeug, das für die präzise und effiziente Lackierung konzipiert wurde. Die Gehängebahn sorgt für bestmögliche Arbeitsabläufe und erhöht die Produktivität erheblich. Diese Lackierkabine ist ideal für Unternehmen, die Wert auf Präzision und Effizienz legen. Die fortschrittliche Technologie unserer Lackierkabine bietet nicht nur hervorragende Lackierqualität, sondern auch eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Lackierkabine ist so konzipiert, dass sie den Anforderungen moderner Fertigungsprozesse gerecht wird und gleichzeitig die Betriebskosten minimiert. Mit dieser Lackierkabine können Unternehmen ihre Produktionskapazitäten erweitern und gleichzeitig die Qualität ihrer Produkte verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Lackierkabine für Ihre anspruchsvollen Lackieranforderungen. Die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie ermöglicht es uns, Produkte zu liefern, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Solar- und PV-Unterkonstruktionen

Solar- und PV-Unterkonstruktionen

Planung und Konfektionierung von Solar- und PV-Unterkonstruktionen. Egal ob Dach- oder Freilandanlagen, wir können jede Variante.
Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät

Vibrationszuführgerät für die lageorientierte Zuführung von Elektrobauteilen Förderleistung: ca. 120 St. / Min. fimotec-fischer Vibrationszuführgeräte Welche Werkstücke auch immer im Montageprozess lagerichtig bereitgestellt werden müssen, fimotec-fischer hat die passenden Basiskomponenten um hieraus eine kundenspezifische und wirtschaftliche Lösung zu entwickeln. Unsere erfahrenen und hochqualifizierten Mitarbeiter entwickeln und fertigen Lösungen nach vielfältigsten Anforderungen. Hohe Betriebssicherheit und hochwertige Ausführung sind die Basis unserer Anlagen.
Tragarmsysteme

Tragarmsysteme

Tragarmsysteme bieten eine flexible und ergonomische Lösung für die Montage von Steuergeräten und Bedienfeldern. Diese Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Tragarmsysteme bieten auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer vielseitigen Lösung für Ihre Montageanforderungen macht. Ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
Rollbahnen

Rollbahnen

Die Förderrollen werden von Rolle zu Rolle oder tangential angetrieben. Dabei sind der Antrieb und die Kettenspannung meist mittig angeordnet. Reversierbetrieb ist möglich. Auf die Rollen aufgeschweißte oder geklemmte Spurkränze führen das Fördergut. Die Förderung erfolgt kontinuierlich, ein Aufstauen des Fördergutes ist steuerungsseitig durch Auftakten bzw. Pulkbetrieb möglich. Sonderausführungen nach individuellem Kundenwunsch.
Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Der automatisierte Routenzug Factory Train FT600/FT900 ist eine innovative Lösung für die Intralogistik, die speziell entwickelt wurde, um den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten zu optimieren. Mit seiner hohen Zugkraft und Flexibilität kann dieser Routenzug sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz verwendet werden. Die Kombination aus standardisierten Fahrwerksmodulen und individuell gestalteten Warenträgersystemen ermöglicht es, verschiedene Ladungsträger effizient zu transportieren. Die Nutzlast kann bis zu 3 Tonnen pro Warenträger betragen, was ihn zu einer leistungsstarken Lösung für Unternehmen macht, die große Mengen an Material bewegen müssen. Die Implementierung des Factory Train FT600/FT900 bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung von Transportzeiten und die Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz. Die innovative Technologie sorgt dafür, dass alle Komponenten im Routenzug miteinander vernetzt sind und als eine Gesamtmaschine agieren. Dies ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilen des Systems und gewährleistet einen stabilen und sicheren Materialfluss. Unternehmen, die auf den Factory Train FT600/FT900 setzen, profitieren von einer zukunftssicheren Lösung, die sich an die sich ständig ändernden Anforderungen der modernen Industrie anpasst.
Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Testfeldmanagement für Pumpenprüfung

Seit über 20 Jahren bauen und liefern wir komplette Pumpenprüfsysteme nach einem logischen Prinzip Das ausgereifte, computergestützte Testfeldmanagement zur Pumpenprüfung von etewe. Unser Angebot umfasst: rein technische Ingenieurdienstleistungen (z.B. Pflichtenheft-Erstellung) die Pumpensoftware zur Ausrüstung Ihrer Prüfstände die Automatisierung unter Einbindung vorhandener Messaufnehmer und Stellglieder die Modernisierung sowie Um- und Aufrüstung bestehender Prüfstände die Komplettlösung »vom Sensor bis zum Zertifikat«
Supply Chain

Supply Chain

Unbestritten ist, dass große Wertschöpfungspotentiale in der gesamthaften Gestaltung der Supply Chain liegen. Wir wissen aber auch, dass jede Supply Chain einzigartig ist. Eine individuelle Einzelberatung ist daher unerlässlich. In der Individualberatung bieten wir mit Fokus Supply Chain: Bewertung der aktuellen Technologie und mögliche Alternativen in der Technik Unterstützung Entscheidungsfindung Lieferanten bzw. sinnvoller Partner um WIN-WIN-Partnerschaften aufzubauen Entwicklung einer gemeinsamen Logistikstrategie Wir unterstützen Sie bestmöglich, um den Wandel von der rein internen Unternehmensbetrachtung zur Steuerung der kompletten Supply Chain zu vollziehen.
Montagen von mechanischen Baugruppen

Montagen von mechanischen Baugruppen

✔ Baugruppenmontage ✔ Maschinenbaumontagen ✔ Kunststoffbaugruppen, Montage von Kunststoffteilen ✔ Lohnmontage ✔ Komponentenmontage ✔ Teilemontage ✔ Kleinteilemontage, Montage von Kleinteilen
GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

Rollenleisten GN 646.1, eingesetzt in Trägerprofilen GN 646.3 aus Aluminium, bilden Rollenschienen für Anwendungsfälle wie Durchlaufregale, Verpackungs - und Kommissioniertische und Verkettungen von Arbeitsstationen. Die Rollenleisten werden vertikal in das Trägerprofil eingeklippst oder axial eingeschoben. Es sind keine Befestigungselemente erforderlich. Die Demontage ist auf dieselbe Weise möglich. Dadurch können auch einzelne Rollenleisten leicht getauscht werden. Die Rollenachsen sind aus Kunststoff und gewährleisten damit eine geräuscharme Lagerung, eine geringe Reibung, sowie eine wartungsfreie Funktion. Die Rollen aus elastischen Polyurethan (TPU) werden bei einem empfindlichen Fördergütern eingesetzt. Bei Bedarf lassen sich die Rollenleisten im Abstand von 27 mm leicht trennen. In Verbindung mit entsprechend abgelängten Trägerprofilen lassen sich so sehr individuelle Rollenschienlängen realisieren. EAN: 4045525388390 Artikelnummer: 646.1-270-15-PA L1: 270 L2: 15 ROHS: Ja
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Unsere umfassenden Lösungen in der Steuerungstechnik umfassen das Design, die Implementierung und die Wartung von Steuerungssystemen. Wir passen unsere Lösungen an Ihre spezifischen Betriebsanforderungen an, um maximale Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere Steuerungstechniklösungen helfen Ihnen, die Kontrolle über Ihre Prozesse zu behalten und die Betriebseffizienz zu steigern.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Local Positioning System - Millimetergenaue Raumkoordinaten

Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Millimetergenaue Raumkoordinaten Das Sarissa Local Positioning System, kurz LPS, ermittelt millimetergenaue Raumkoordinaten zur Qualitätssicherung. Die Einsatzgebiete des LPS umfassen die Positionsbestimmung von Werkzeugen und Händen bei Arbeitsprozessen in der Montage und beim Kommissionieren oder Verpacken. Angepasst an die spezielle Aufgabenstellung werden Positionen eines sich frei im Raum bewegenden Werkzeuges oder der Hände des Werkers erfasst und gesteuert. Das Geolokalisiersystem LPS leistet einen bedeutenden Beitrag zur Fertigungsqualität, wie es mit anderen Mitteln in dieser Flexibilität nicht möglich ist. Die Null-Fehler-Strategie erfüllt höchste Qualitätsansprüche und schließt Verwechslungen aus. Das System vereint hochentwickelte Ultraschall-Technologie, einfach zu bedienende Anwender-Software und eine leistungsfähige, offene Schnittstellenarchitektur. Als flexibel einsetzbares Assistenzsystem mit Werkerführung oder als reiner 3D-Koordinatenlieferant für die Automatisierungstechnik: Das Sarissa LPS ist einzigartig.
DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

DataTrace - Micropack III Druckdatenlogger

Datenlogger für die Druck-Überwachung in Sterilisationsprozessen und Pasteurisationsprozessen -Gekapselter Druckdatenlogger -Kompaktes Gehäuse (48mm x 18mm) -16.000 auf NIST rückführbare Messwerte -Konform mit FDA 21 CFR 11 Richtlinie -Eigensicher (Ex-Schutz) Um Herstellungsprozesse kontrollieren zu können, müssen akkurate Daten zur Verfügung stehen. Dafür muss ein Fühler dicht am zu untersuchenden Produkt angebracht sein, speziell in der Lebensmittelverarbeitung wo sich oft mehrere Behälter ineinander befinden. Der ultra-kompakte DataTrace® Druckdatenlogger ist lediglich 48mm x 18mm groß. Er passt problemlos selbst in kleinere Behältnisse und misst Druckwerte bis zu 5 bar mit außergewöhnlicher Genauigkeit bei Temperaturen bis +140°C. Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druck Logger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. Hochqualitative Messdaten Die MPIII Druckdatenlogger bieten auf NIST rückführbare, hochpräzise Daten, die Ihnen helfen Ihre Herstellungsprozesse zu optimieren, ob in pharmazeutischen-, Lebensmittel- oder anderen Industriezweigen. Da sie 16.000 Messwerte speichern können - jeweils 8.000 für Druck und Temperatur - sind präzise Messungen in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten möglich. Mit unübertroffener Genauigkeit und Präzision erfüllt der MPIII Druckdatenlogger den größten Teil Ihrer Anforderungen für Prozess-Druckmessungen. Verbessern Sie Ihre Produktivität Die kleinen Abmessungen der Micropack III Drucklogger und die intuitive als auch leicht bedienbare Software erlauben eine einfache Integration in Ihren Prozess und erhöhen dabei spürbar Ihre Produktivität. Sparen Sie Zeit und Geld DataTrace bietet mit seinen gekapselten MPIII Datenloggern eine umfassende Lösung an - bei gleichzeitig minimaler Einarbeitungszeit. Infrarotkommunikation und Batch-Programmierung/Auslesen der Logger machen die Datenerfassung schnell und unkompliziert. MPIII Datenlogger bieten ein integriertes Konzept, das erweitert werden kann und dadurch die Aufzeichnung von mehreren Messgrößen erleichtert. Die intuitive und datensichere DT Pro Software von DataTrace ist dabei das Kernstück, unübertroffen in Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Erstellen Sie Reports in beliebigen Formaten. Sparen Sie Zeit und Geld mit automatischer Datenerfassung und Diagrammerstellung. Nutzen Sie passwortgeschützen Benutzerzugriff, Digitale Signaturen und automatisch erstellte Audit-Trail Dokumentation um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Synchronisieren Sie die Programmierung mehrerer Logger in beliebigen Typenkombinationen. Wenn der Druck am größten ist - vertrauen Sie auf DataTrace! Einsatzgebiete Mit ihrer großen Bandbreite und hohen Genauigkeit sind MPIII Druckdatenlogger nicht nur besonders für Dosen- und Beutelabfüllung geeignet, sondern auch für viele andere Anwendungen in denen Druckbedingungen die Produktqualität beeinflussen. -Pharmaprozesse, einschließlich Autoklaven und EtO Sterilisation -Lebensmittel, Dosenabfüllung und neuere Kochbeutel -Getränkeabfüllung einschließlich Wein und Mineralwasser -Überwachung und Test von verdichteten Gassystemen -Prozessreaktoren und -ketten unter Druck
LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

Temperatur Datenlogger LogTag TREX-8 mit externem Fühler für Temperaturmessungen. Der LogTag® Temperatur Datenlogger TREX mit externem Fühler kann bis zu 8.000 Messwerte in einem Messbereich von -40°C bis +99°C aufzeichnen. Über Interface und LogTag® Analyzer Software, die als gratis Download zur Verfügung steht, können die einzelnen Parameter der LogTag® Datenlogger problemlos konfiguriert werden. Es werden unter anderem Aufnahmeintervall, Anzahl der aufzunehmenden Daten, kontinuierlicher Speicher, verzögerter Aufnahmestart und die Grenzwerte für die Alarmanzeige festgelegt. Die aufgenommenen Daten werden mit Hilfe von LogTag® Analyzer ausgelesen und können sowohl in graphischer als auch tabellarischer Form analysiert werden. Automatische Datensicherung ist ebenso möglich wie das exportieren der Daten in andere Dateiformate wie MS Excel
Tieftemperatur-Datenlogger bis -80°C: TRIL-8 und SRIL-8

Tieftemperatur-Datenlogger bis -80°C: TRIL-8 und SRIL-8

Zuverlässiger und wirtschaftlicher Datenlogger zur kontinuierlichen Aufzeichnung der Temperatur. Ideal für die Überwachung von in Trockeneis verschickten Gütern. Der konkurrenzlose LogTag Tieftemperaturlogger bis -80°C - ideal zur Überwachung von Transporten unter Trockeneis ! Es gibt keine elektronischen Bauteile, die bis -80°C spezifiziert sind, auch gibt es kaum Batterien, die diesen Temperaturen standhalten - und dennoch ist es gelungen einen LogTag Datenlogger mit einem ungeschlagenen Preis- /Leistungsverhältnis zu entwickeln, der komplett mit seinem integrierten Fühler in Temperaturen bis -80°C (z.B. Trockeneis) eingebracht werden kann. Der lediglich kreditkartengroße Datenlogger ist in zwei Varianten erhältlich: als SRIL-8 für die Einfachbenutzung bis 2 Wochen unter Trockeneisbedingungen, oder als TRIL-8 für die Mehrfachbenutzung von bis zu 1.000 kumulierten Stunden bei -80°C. Die LogTag Datenlogger können bis zu 8.000 Messwerte aufzeichnen und werden mit einer kostenlos verfügbaren, extre m leistungsfähigen Software konfiguriert und ausgelesen. Bereits während des Transportes kann über eine rot bzw. grün blinkende LED erkannt werden ob vordefinierte Temperatur-Bereiche eingehalten wurden.
Mid-Range Datenlogger für Temperatur, Feuchte und Schaltkontakte

Mid-Range Datenlogger für Temperatur, Feuchte und Schaltkontakte

Die Vaisala Mid-Range Datenlogger eignen sich insbesondere für Anwendungen in der frühen Phase der Medikamenten- und Geräteentwicklung, wenn es auf Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit ankommt. Mit einem kalibrierten Messbereich von -55 °C bis +50 °C (daher "mid-range") sind die MR-Logger in sechs Ausführungen verfügbar, u.a. als 1-Kanal, 2-Kanal oder 4-Kanal Temperatur- und Kontaktversion sowie als 2-Kanal Feuchte- und Temperaturlogger. Die MR-Logger werden im Vaisala viewLinc kontinuierlichen Überwachungssystem zum Monitoring und zur Analyse von Umgebungsdaten eingesetzt und liefern präsentationsfähige Berichte, die problemlos als PDF-Dateien und Tabellen exportiert werden können. Für Validierungsstudien können die Logger auch mit der Vaisala vLog Mapping-Software verwendet werden. Einsatzbereiche: Arzneimittelforschung, F+E Klinische Studien in der Frühphase Blut-/Gewebebanken Krankenhäuser und Apotheken Herstellung von Nutrazeutika Anwendungen für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel