Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1009 Ergebnisse

management Software

management Software

CarLo inMOTION Soloplan präsentiert CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten. Finden Sie im unteren Bereich der Webseite im FAQ die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software. Optimales Fuhrparkmanagement Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen. Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer Verwaltung von Genehmigungen Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge Automatische und manuelle Belegerfassung Fahrzeugkosten- rechnung Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt: Reparaturen und Fahrzeugwäschen Vignetten Import der Tankdaten über Schnittstellen Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter Belege verwalten und importieren Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten Detaillierte Auswertungen Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION. Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.) Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten Funktionen der Fuhrparkmanagement Software Schadenserfassung und -verwaltung Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo) Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw. Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten Zentrale Erfassung aller Schadensfälle Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren FAQ – häufige Fragen Was versteht man unter Fuhrparkmanagement? Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Screenshots aus SJ AVA Software

Screenshots aus SJ AVA Software

Die Jahreslizenz bietet Ihnen folgende Vorteile: - Nutzung des WESA Office Ausschreibungsprogramms für ein Jahr.
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

für kleine und mittlere Betriebe. Organisation von Büro, Baustellen, Auftragsabwicklung und Zeiterfassung. Kostenlos testen... Videos shm Handwerkersoftware Eine speziell für Handwerker entwickelte Bürosoftware. Mit allen wichtigen Funktionen, easy-to-use und seit 25 Jahren erfolgreich am Markt. Zeiterfassung per App Mit der shm Time -App erfasst jeder Ihrer Mitarbeiter seine Arbeitszeiten, Materialien und Baustellenfotos digital. Das geht einfach, sicher und schnell. Mobiler Kundendienst Adieu Zettelwirtschaft! Über die Tablet-App shm Mobil tauschen Ihre Servicetechniker Aufträge, Termine und Dokumente digital mit dem Büro aus. Anlagenwartung Das shm Wartungsmodul spart Ihnen wertvolle Ressourcen bei der Verwaltung und Administration von Anlagenwartungen. Wartungstermine, Aufträge und Abrechnungen werden automatisch erstellt. Cloud-Services Homeoffice, unterwegs oder im Büro? Arbeiten Sie doch wo Sie wollen! Mit der shm Handwerkersoftware in der Cloud arbeitet Ihr Betrieb ortsunabhängig, sicher und kostengünstig! Top Service & Support
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Etiketten Software

Etiketten Software

Etikettengestaltung, Datenerfassung, RFID-Programmieren, Integrationstools DYNAMIC Systems bietet hierzu ein umfangreiches Spektrum von Softwarepaketen verschiedener Hersteller. So müssen Kunden keine Abstriche machen und können den Fokus auf eine 100ige Erfüllung ihrer jeweiligen Anforderung bei genau abschätzbaren Aufwänden und Kosten legen.
All-In-One OLP Software

All-In-One OLP Software

Eine für Alle Ein Produkt zum Schweißen, Behandeln und Beschichten. Alle gängigen Robotermarken 17 Postprozessoren von den führenden Roboterherstellern der Welt, die du verwenden kannst. Schnell, verlässlich und präzise Programmiere deinen Roboter mit der benutzerfreundlichen und schnellen Ein-Klick-Programmierung. Prozesswissen bewahren Speichere Prozesswissen und verwende Programme einfach wieder, um eine bessere und reproduzierbare Qualität zu erreichen.
Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung

Hardwarenahe Softwareentwicklung Embedded Software für die Medizintechnik Hoch zuverlässige und schnelle Software steuert heute viele Prozesse im Alltagsleben. Hoch zuverlässige und schnelle Software führt wichtige Routineaufgaben durch – überall sind Embedded Systeme im Einsatz. Unser Team Embedded Systems entwickelt – basierend auf Ihren speziellen Anforderungen, Ideen und Wünschen – leistungsstarke Software im technischen Umfeld. Wir realisieren für Sie individuelle Softwarekonzepte und implementieren die System- und Applikationssoftware. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösung zu gewährleisten, übernehmen wir Requirementhandling und -tracing für Sie, planen umfangreiche Tests und führen diese sorgfältig durch. Nach der Inbetriebnahme übernehmen wir die Wartung und Pflege Ihrer Software. Wo keine Standardlösung zu finden ist, sind wir Ihr Ansprechpartner: Wir entwickeln die Lösung für Sie – individuell, maßgeschneidert, zuverlässig und sicher. Ganz so, wie Sie es brauchen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Entwicklung und Erweiterungen Board Support Packages Treiberentwicklung Embedded User Interface Embedded Security Beratung Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Seit der Unternehmensgründung ist softgate in allen Bereichen der Softwareentwicklung tätig, von der hardwarenahen bis zur objektorientierten Programmierung. Die hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit gewährleisten wir durch den Einsatz modernster Tools und die Umsetzung aktueller Technologien. Unsere erfahrenen Ingenieure und Ingenieurinnen beherrschen die verschiedensten Programmiersprachen bestens – von C/C++ bis Java. Integrierte Entwicklungsumgebungen und Versionsverwaltungssysteme sowie spezielle Programme für die objektorientierte Analyse und Design von Software sind bei uns im täglichen Einsatz, um den immer komplexer werdenden Systemen Rechnung zu tragen. Wir bieten Ihnen Entwicklung und Beratung Software für den Menschen Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Echtzeitsystemen über die hardwarenahe Programmierung bis hin zur Realisierung von Kommunikationssystemen. Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von robotergestützten Anwendungen. Dabei positionieren die Roboter Röntgen- oder Ionenstrahler für Diagnostik und Therapie. Daher wird für diese ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit gefordert. So werden im Entwicklungsprozess und der Softwarearchitektur beispielsweise relevante Normen wie IEC 62304, IEC 60601-1 oder ISO 13485 eingehalten. Gemäß den Anforderungen unserer Kunden legen wir im Vorfeld optimale Vorgehensmodelle (z. B. V-Modell oder SCRUM) für die Erstellung der Software zu Grunde. Um sicherheitskritischer Software hohe Verfügbarkeit zu verleihen, werden die entsprechenden Softwaremodule redundant und technologisch unterschiedlich, d. h. diversitär, implementiert. Was wir für unsere Kunden realisiert haben Algorithmik für Multispectral Optoacoustic Tomography Ein Hersteller eines Ultraschallgeräts hat uns mit der Optimierung der Algorithmik für die 3D-Rekonstruktion für MSOT – Multi-spectral optoaccoustic Tomography – einem Verfahren zur Analyse der Stoffaufnahme in der Pharma-Forschung… Integration OP Tisch und Risikoanalyse Ein führender Hersteller von OP-Tischen hat uns mit der Integration eines OP Tischs in eine bestehende Anlage beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Konzept unter Aspekten der funktionalen Sicherheit Risikomanagement nach… Entwicklung Board Support Package Komplette Board Support Package (BSP) Entwicklung für verschiedene Betriebssysteme. Implementierung und Konfiguration des Bootloaders, Gerätetreibers und SDK. Sicherheitskritische Software für ein Röntgensystem Ein weltweit führender Hersteller von Röntgensystemen hat uns mit dem Design und der Implementierung von Features eines Röntgensystems beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Paralleler Download über CAN Designpattern (v. a.… Mehr Use Cases
Softwareentwicklung, IT

Softwareentwicklung, IT

DevOps und Development Management: Vereinfachtes und kontrolliertes Coden fördert Zusammenarbeit und ermöglicht müheloses Entwickeln und Deployment mit Jira Software, Confluence und Bitbucket.
Software im Bereich Prozessoptimierung

Software im Bereich Prozessoptimierung

Um die Effizienz bestehender betrieblicher Prozesse zu verbessern, werden zunehmend IT-Werkzeuge verwendet. Das beginnt mit der Optimierung einfacher Arbeitsschritte und geht über die Produktionsplanung bis hin zur Disziplin des Operations Research. Unsere Softwarelösungen eignen sich für die Optimierung von einzelnen Arbeitsschritten und -abläufen. Mit Hilfe ausgefeilter mathematischer Algorithmen erstellen und optimieren wir individuelle Programme für die Montage-, Fertigungs- und Personalplanung. Beispiel: Softwarelösung zur Optimierung von Sägeautomaten.
Software aus der Fertigung

Software aus der Fertigung

Alle unsere Lösungen aus den Bereichen ERP, PPS sowie MES und Shopfloor werden entwickelt und getestet im hauseigenen Fertigungsbetrieb. Sie erhalten integrierte Lösungen aus einer Hand. Ein wichtiger Faktor unserer Erfolgsgeschichte sind unsere Mitarbeiter. Begonnen bei der strukturierten Einführung des Systems und Schulung der Anwender sind sie auch für die tägliche Beratung bei fachlichen und strukturellen Fragen ein wichtiger Faktor. Stets ansprechbar und immer freundlich helfen sie bei Problemstellungen in der Lösungsfindung oder Umstrukturierung. Der Teamgedanke und das "Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern" steht dabei immer an erster Stelle!
webbasierte Software

webbasierte Software

ermöglicht die einfache Koordination und Buchung sämtlicher Event- und Veranstaltungsleistungen, von Tagungshotels über Locations und Rahmenprogrammen bis hin zum Teilnehmermanagement.
Kaufmännische Software und Sage-Erweiterungen

Kaufmännische Software und Sage-Erweiterungen

Sage 100 (ERP) Mit der ERP-Lösung von Sage bilden Sie die komplette Wertschöpfungskette von Vertrieb über Auftragsabwicklung bis hin zu Einkauf, Lager & Logistik sowie Rechnungswesen ab. Abhängig von Ihren Unternehmensanforderungen lässt sich die Sage-Lösung individuell für Ihr Unternehmen anpassen. Sage HR Suite Sichere Unterstützung für Ihre Mitarbeiterführung! Mit der HR Suite steuern Sie alle personalbezogenen Aufgaben in nur einer Softwarelösung. Optimieren Sie die Prozesse rund um den wichtigsten Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen – Ihre Mitarbeiter! Business Intelligence Lernen Sie Ihre Personal- und Unternehmensdaten mit Business Intelligence kennen. Ob Bilanz, GuV, Umsatzlisten oder Personalkostenentwicklung- die integrierten Standardberichte liefern Ihnen alle wichtigen Auswertungen und Analysen für fundierte Geschäftsentscheidungen. HR-Suite Baulohn Für Unternehmen aus dem Baugewerbe bieten wir auf Basis der HR-Software Sage HR Suite eine spezialisierte Betreuung zur Abrechnung von Baulohn. Unsere Baulohn-Experten stehen mit Beratung, Support und Schulungen für Sie bereit. B2B Portal - Elements Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit Elements den modernen und schnellen Einkauf Ihrer Produkte über einen B2B-Shop. Blitzschnell installiert, arbeitet das Portal nahtlos mit Ihrer Sage 100 zusammen und Sie digitalisieren mühelos Ihren Vertriebsprozess. Erweiterungen Die Standardfunktionen Ihrer Sage Software sind nicht immer für alle Anforderungen ausreichend. Für zusätzlichen Funktionen und einen bestmöglich optimierten Arbeitsablauf stehen Ihnen unsere Erweiterungen zur Verfügung. Das könnte Sie auch interessieren Cyberangriffe? Nein danke! - Mit diesen Maßnahmen können Sie sich schützen. 03. DEZEMBER 2022 Inzwischen ist auch immer wieder der Mittelstand von Cyberangriffen betroffen. In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, warum ein Login mit Benutzername und Passwort nicht mehr ausreicht und wie Sie mit IT-Awareness und IT-Security Maßnahmen schützen können. Initiative Cloud Services Made in Germany: Wir sind dabei! 29. MÄRZ 2023 Wir sind ab sofort Mitglied der Initiative Cloud Services Made in Germany – und können damit den hohen Sicherheitsstandard unserer Cloud-Dienste belegen. Um in die Initiative Cloud Services Made in Germany aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen klar definierte Kriterien erfüllen.
KI für die Softwareentwicklung

KI für die Softwareentwicklung

Diese Studie zeigt transformative Veränderungen in der Softwareentwicklung auf, die durch künstliche Intelligenz und Low-Code-Plattformen vorangetrieben werden.
Kostenlose Demo-Software

Kostenlose Demo-Software

Optimieren Sie Ihren Beschaffungs- und Rechnungsprozess, um Zeit & Geld zu sparen. plenus IT Solutions – eProcurement, eInvoicing und Workflowlösungen Bestellung von Verbrauchsmaterialien Beschaffung von Dienstleistungen Einkaufsverwaltung in Großprojekten Rechnungsverarbeitung automatisieren JETZT KOSTENLOS TESTEN
Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Die Qualitätsmanagement Software deckt alle Anforderungen von mittelständischen Fertigungsbetrieben optimal ab. Mit der Lösung lässt sich Ihr Unternehmensmanagement in Bezug auf Qualitätssicherung und Compliance-Erfüllung realisieren. Speziell im Bereich der Qualitätssicherung bietet die Lösung mit Dynamics QSP ein Vielfaches mehr an Funktionen als branchenneutrale Standard-ERP-Systeme.
Inhalte für mobile Apps bereitstellen

Inhalte für mobile Apps bereitstellen

Mit dem CMS CONTENS können Websiteinhalte einfach für Apps bereitgestellt werden. Eine Erweiterung ermöglicht es, neue Inhalte in der App mit einem roten Badge und der Anzahl der neuen Inhalte zu kennzeichnen.
Software as a Service

Software as a Service

Starten Sie jetzt sofort mit der passenden Webanwendung Eine Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) ist eine fertig entwickelte Software, auf die Sie über das Internet zugreifen können, ohne Sie vorher installieren zu müssen. Damit profitieren Sie von einer schnellen Inbetriebnahme und einer hohen Nutzerfreundlichkeit. Außerdem erhalten Sie einen hohen Sicherheitsstandard und regelmäßigen Updates und Wartungen durch die lifeguardmedia GmbH. Wir entwickeln kontinuierlich neue Webanwendungen für unsere Kernbranchen Gesundheitswesen, Rettungswesen und dem öffentlichen Sektor. Wir entwickeln kontinuierlich neue Webanwendungen für unsere Kernbranchen Gesundheitswesen, Rettungswesen und dem öffentlichen Sektor. Folgende SaaS sind bereits bei einer Vielzahl unserer Kunden im Einsatz: Sitzungsprofi ist eine benutzer-freundliche, webbasierte Lösung, die Ihnen dabei hilft Ihre Besprechungen effizient und einfach zu organisieren. Lassen Sie sich bei der Agenda Erstellung, Sitzungseinladungen, Protokollversand und der Nachverfolgung von offenen Aufgaben unterstützen und greifen Sie immer und überall auf Ihre Daten zu. Wett arnung veröffentlicht automatisert Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes sowie Warnungen der Hochwasser-Nachrichtendienste auf relevanten Social-Media-Plattformen. Zu diesen gehören z.B. die Facebook-Seiten der Kreisverwaltungsbehörden und weitere staatlichen Einrichtungen. Bürger können so zusätzlich gewarnt werden ohne manuellen Aufwand. WetterWarnung.io MediPx dokumentieren Pflegekräfte von ambulanten Pflegediensten, stationären Einrichtungen und Kliniken schnell und unkompliziert Wunden, Dekubitus und weitere zu überwachende Pflegebedürfnisse. MediPx ist in alle bestehenden System integrierbar. RescueLocate sendet notwendige Unfall-Daten zur zuständigen Notrufzentrale und unterstützt dadurch die Einsatzkräfte. Hersteller von eCall-Systemen können RescueLocate schnell und einfach über eine API anbinden. TestQ ist die die ultimative Corona Testsoftware und ermöglicht eine effiziente und strukturierte Testung vieler Personen, in kurzer Zeit und mit wenig Personal. Mit der Testzentrum-Software organisieren Sie den gesamten Prozess von der Termin-Buchung bis zum Corona-Testergebnis schnell und rentabel. Corona-Dokumentation erleichtert die Dokumentation über den Corona Impf- und Test-Status der Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen. Dies ist nicht nur eine große Zeitersparnis sondern liefert relevante Daten in Echt-Zeit. Sie benötigen eine Software zur Optimierung und Digitalisierung Ihrer Prozesse? Sie planen ein IT-Projekt und benötigen Unterstützung?
Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Mobile Apps sind heutzutage unverzichtbar für das Geschäftsleben. Sie dienen als Wissensquelle und Kommunikationsgerät und begleiten uns ständig auf unserem Smartphone oder Tablet. devworx bietet Ihnen eine mobile App Lösung, um ganz nah an Ihren Nutzern zu sein.
Software PolyWorks® Inspector

Software PolyWorks® Inspector

Die universelle Softwareplattform für die 3D-Koordinatenmesstechnik! Kaufen Sie Ihre neue Messmaschine (KMG) direkt ab Werk mit z.B. der Polyworkssoftware oder rüsten Sie ihr vorhandenes KMG um. Betreiben Sie alle ihren taktilen Messgeräte über eine gemeinsame Softwareplattform Unterstützt wichtige Marken von Gelenkarmen, handgeführten und optisch getrackten Messgeräten, Lasertrackern, Industrie-Theodoliten und handgeführten KMGs. Hauptfunktionen Universelle Plattform für Koordinatenmessgeräte zur Anbindung von Messarmen, photogrammetrischen Messgeräten, Lasertrackern und handgeführten KMGs, die die Plug-Ins für alle 3D-Messgeräte enthält, ohne zusätzliche Kosten zu generieren. Universeller Arbeitsablauf zur Durchführung aller Inspektionsaufgaben. Parametrische, rückverfolgbare, und aktualisierbare Lösung, die automatisch die Absichten des Bedieners erfasst und dafür sorgt, dass Änderungen an Inspektionsprojekten automatisch auf alle 3D-Geometrien und Messberichte übertragen werden. Integrierte Messfunktion zur "Inspektion durchführen", um ein neues Bauteil ohne Einlernen oder Makroskripte automatisch zu messen. Überragende Verwaltung von mehreren Gerätestandpunkten, die eine automatische Zuordnung getasteter Zielpunkte, Funktionen zur Zielpunktanalyse, Bündelblockausgleich und Temperaturkompensation beinhaltet. Leistungsstarke Daten-zu-Referenz-Ausrichtungen, die getastete Merkmale, getastete Referenzpunkte, getastete Flächenvergleichspunkte, flächenbasiertes sowie schnittbasiertes Best-Fit und viele weitere Techniken unterstützen. Verschiedene Koordinatensysteme und Bauteilausrichtungen. Marktführend an Funktionen für die Prüfmerkmalsplanung, mit denen vollständige Analysen der Oberfläche, der Berandung, der Abweichung in Schnitten, von geometrischen Dimensionen, Spalt- und Bündigkeiten, Radien, Turbinenschaufeln und viel mehr durchgeführt werden können. Form- und Lagetoleranzen, basierend auf Algorithmen, die in den ASME und ISO Normen definiert sind und erweiterte Möglichkeiten zur Erstellung von Bezugssystemen (unterstützt Verbundmerkmale, gemeinsame Bezugsmerkmale sowie Bezugsstellen), Toleranzzonen- und Bezugsmodifikatoren, radialen Toleranzzonen und Toleranzzonen parallel zu einer Ebene und mehr beinhalten. Absteckmodus zum Positionieren von Bauteilen während der Messung, der für verschiedene Objekte eine Toleranzvergabe in 3D oder in X, Y, Z bietet, visuelle und akustische Benutzerführung unterstützt, die automatische oder spezifische Auswahl von Objekten ermöglicht und vieles mehr. Erweiterte Funktionen zur Erstellung von Messberichten, einschließlich personalisierbarer Berichtlayouts, automatischer Berichterstellung und Export nach Adobe PDF. Integrierte Statistische Prozesskontrolle (SPC). Benutzerfreundliche Makroprogrammiersprache für weitergehende Prozessanpassung. Vollständige Kompabilität mit der PolyWorks|InspectorTM Punktwolken Plattform für die 3D-Messtechnik. Kostenloser PolyWorks|Reviewer™, um Messergebnisse mit jedem in Ihrer Organisation zu teilen.
Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung in den Bereichen Strukturanalyse, -optimierung sowie nachhaltige und innovative Softwareentwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Unser Team besitzt eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von CAE-Berechnungssoftware. Unser Produkt XCARAT blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bereits 1987 mit dem Vorgänger-Code Carat begann. Seitdem wurde die Software intensiv in zahlreichen Projekten getestet und stetig weiterentwickelt. Derzeit ist das Produkt in Form einer eigenständigen XCARAT Workbench sowie als Plug-in für Ansys Workbench verfügbar. Einige Schwerpunkte unserer Expertise sind: - Softwareintegration in bestehende Kundenprozesse (z.B. Eigenständige Softwarepakete mit effektiven Schnittstellen zu bestehenden CAE-Prozessen, Plug-in Lösungen, z.B. XCARAT Plug-in für Ansys Workbench) - Performance und Parallelisierung (z.B. Kurze Rechenzeiten, Einbindung in schnelle Designzyklen) - Umsetzung kundenspezifischer Optimierungsstrategien (z.B. CFK-Optimierung für den Automobilbau, Optimierung (Minimierung) der Schallabstrahlungsleistung von schwingenden Bauteilen, Optimierung der Reflektion von optischen Spiegeln) Die Integration unseres Produktes in die kundenspezifischen Prozesse führt zu einer Verkürzung der Konstruktionszyklen und damit zu einer Beschleunigung des Entwicklungsprozesses. Wenn als Ergänzung eigens entwickelte Optimierungsstrategien zum Einsatz kommen, wird das Auffinden effizienterer Strukturlösungen im Vergleich zu Standardstrategien möglich. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
DATAC Archiv

DATAC Archiv

Das Multitalent für digitale Archivierung, Dokumenten- und Bildverwaltung. Ideal sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Einsatz. Unbeschränkte Dokumente mit OCR-Volltexterkennung. Bei dem Programm DATAC Archiv handelt es sich um ein eigenständiges, für den privaten und geschäftlichen Bereich nutzbares, digitales Dokumentenverwaltungsprogramm (gemäß steuerlicher Aufbewahrungspflicht). Es ist Ihr virtueller Aktenschrank für alle gescannten oder importierten Dateien. DATAC Archiv ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Archiven aus Buchführung und Lohnabrechnung. Alle Funktionen finden Sie auf unserer Seite!
Kompetente Softwareentwicklung

Kompetente Softwareentwicklung

Bedienerfreundliche Applikationen für Windows, Linux und IOS. Neben unseren erstklassigen Hardware-Geräten bieten wir auch eine kompetente Softwareentwicklung zur Steuerung Ihrer Hochfrequenzsysteme aus dem Hause novotronik. Der Grund: Ein störungsfreier, sicherer Empfang sowie eine verlustfreie Verarbeitung und Weiterleitung von Signalen wird erst mit der richtigen Software möglich. Unsere Entwicklungen umfassen dabei Steuerprogramme und bedienerfreundliche Applikationen für alle gängigen Windows-, Linux- sowie IOS-Versionen. Damit ermöglichen wir Ihnen die optimale Steuerung unserer Geräte exakt nach Ihren Anforderungen. Immer mit schneller Performance, intuitiver Benutzerführung und dem perfekten Zusammenspiel aller Komponenten. Darüber hinaus erlaubt unsere Software die Steuerung Ihrer Geräte in aller Welt von einem einzigen Standort aus. Mit Online-Überwachung und Steuerung aller wichtigen Geräte-Parameter bieten wir Ihnen Lösungen, die wertvolle Zeit und Kosten sparen. Zu Ihrer Infrastruktur gehören auch Produkte anderer Hersteller? Wir entwickeln auch hierfür passende Programme sowie Anwendungen und fügen diese in einer einzigen Bedienoberfläche zusammen. Sprechen Sie uns darauf an!
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Der Schwerpunkt unserer Software-Entwicklung liegt in der Entwicklung von Software für Mikrokontroller unter Verwendung der Programmiersprache „C“. Wir haben ein breites Spektrum an Erfahrungen durch die große Anzahl an vielfältigen Projekten, die wir mit unseren Kunden bereits erfolgreich realisiert haben. In vielen Projekten kommen zusätzliche FPGAs (z. B. für Echtzeitanwendungen) zum Einsatz. Die Entwicklung der FPGA-Logik erfolgt in unserer Software-Entwicklung in der Programmiersprache „VHDL“. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Entwicklung von PC-Anwendungen für das Betriebssystem „Windows“. Der Schwerpunkt dabei liegt in der Entwicklung von Software für „embedded Systeme“, um diese zu steuern, um Daten zu visualisieren und zu speichern, sowie für Tests und Prüfzwecke. System-Recherche SW-Pflichtenheft-Erstellung Embedded Software-Entwicklung PC-Anwendungen im „embedded“-Umfeld App-Entwicklung VHDL-Entwicklung ( für FPGA-Programmierung )
Software für Eventmanagement

Software für Eventmanagement

Sparen Sie bei der Organisation Ihrer Veranstaltung wertvolle Zeit. Die individuell anpassbare Software "maxEventManager" unterstützt Sie bei allen wichtigen Schritten. Der maxEventManager ist eine Software, die wir in Zusammenarbeit mit der Internationalen Münchner Filmwochen GmbH für das Filmfest München entwickelt haben. Die Software deckt alle Phasen des Eventmanagements ab und ist für Veranstaltungsformate von der Konferenz bis zum Galadinner einsetzbar. Das Beste für Sie: Die Software ist individuell auf Ihren Bedarf anpassbar. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen, welche Funktionen Sie benötigen, damit die Software Ihre Abläufe optimal abbildet. Zusätzlich zur Software bieten wir weitere Services wie die Programmierung von Web- und Mobile-Anwendungen sowie das Hosting Ihrer Systeme, um eine reibungslose Funktionalität und Verfügbarkeit zu gewährleisten. Die Internationale Münchner Filmwochen GmbH vertraut der m.a.x. it bereits seit 2015 mit dem gemeinsam konzipierten Planungstool, das speziell nach den Anforderungen für das Filmfest München entwickelt wurde. Der maxEventManager ermöglicht auch bei der komplexen Eventstruktur des Filmfests eine unkomplizierte Planung.
WebEDI

WebEDI

Beim Einsatz von WebEDI werden die Daten eingegeben oder importiert und anschließend per EDI an den Geschäftspartner übertragen.
Hardware- & Softwareentwicklung

Hardware- & Softwareentwicklung

Für die ständige Anpassung unserer Testingumgebungen an sich ändernde Gegebenheiten entwickeln wir fortwährend neue Hard- und Software.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Empfang | S4H Schwarzenbach Hotelsoftware | Hotelsoftware

Empfang | S4H Schwarzenbach Hotelsoftware | Hotelsoftware

Verwandeln Sie Ihr Hotelmanagement mit der Hotelsoftware Schwarzenbach in ein Kinderspiel! Das Frontoffice und Kassensystem. Direkte Anbindung an das Reservierungssystem im Internet. Erreichen Sie Ihre Gäste mit unserem Newsletter-Service für Ihren Betrieb! CRM Bonusprogramm (Integriertes Kundenbindungsmanagement). Warenwirtschaftsystem (Lagerbestand überwachen und effizient verwalten). Enge Zusammenarbeit mit anderen Softwaresystemen. Überzeugende Qualität und Service.
was ist cpq software

was ist cpq software

Was ist CPQ Software? Das Kürzel steht für Configure Price Quote (CPQ). Dieser Begriff ist die Abkürzung für eine Prozesskette im Vertrieb. Um den Vertrieb zu unterstützen und im Verkaufsprozess die Kosten zu optimieren. Speziell bei variantenreichen und kundenspezifischen Produkten kann eine CPQ Software helfen den...
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.