Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 416 Ergebnisse

AX3000 – Gebäudetechnik Software

AX3000 – Gebäudetechnik Software

Sämtliche Bereiche der Gebäudetechnik werden mit spezialisierten Modulen abgedeckt, die nahtlos untereinander und mit Ihrem CAD-Programm zusammenarbeiten: Lüftung Heizung Sanitär Elektro Wohnraumlüftung Sprinkler Module Lüftung Intelligente Erstellung von detaillierten Ausführungs- und Montageplänen. Integrierte Berechnungen für Druckverlust, Temperaturabfall und Schall. Heizung Intelligentes Tool für das rasche und komfortable Erstellen komplexer Anlagen. Rohrnetzberechnung, Wärmebedarf, Raumbuch, Verteiler- und Zentralenkonstruktion, u. v. m. Sanitär Einfachste Planung von Rohrnetzen in 3D mit kompletten 3D-Bibliotheken und Herstellerdatenbanken, automatischen Anschlussfunktionen für Sanitärobjekte und umfangreichen Berechnungen und Ausgabemöglichkeiten.
Full-Service Agentur für App- und Web-Lösungen

Full-Service Agentur für App- und Web-Lösungen

Wir von »Software Komponist«, die Full-Service Agentur, entwickeln innovative mobile und Web-Anwendungen, die Ihre Prozesse und Services effizient digitalisieren.
Kompetenz für kaufmännische Softwarelösungen

Kompetenz für kaufmännische Softwarelösungen

Zuverlässiger Partner Ihr zuverlässiger und langfristiger Software-Partner seit über 20 Jahren Consulting Know-How Innovation Zuverlässigkeit Weitblick Erfahrung Coaching
Software Konzeption

Software Konzeption

Wir konzipieren bedienerfreundliche, einfache Softwareprodukte vom Research bis hin zum Design für komplee Anwendungen, Mobile oder Web.
Automations Software

Automations Software

Wir erstellen Automationsoftware für Prüfstände und Sondermaschinen. Komplette Maschinesteuerungen, Servonatriebe, Pneumatik und Hydrauliksteuerung. Ansteuerung von Geräten über CAN Bus.
Software für den öffentlichen Nahverkehr

Software für den öffentlichen Nahverkehr

Mit den BOOM Bus & Rail Solutions bieten wir Ihnen eine branchenspezifische Standardlösung für den ÖPNV, welche Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Vom Fahrzeugmanagement, über das Werkstattmanagement, bis hin zum Infrastrukturmanagement für Busse und Schienenfahrzeuge: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unsere Vision ist es, als erster Anbieter eine vollumfängliche Lösung für den öffentlichen Nahverkehr anzubieten. Aus diesem Grund erweitert sich demnächst unser Produktportfolio um eine Lösung für das Betriebshofmanagement.
Innovative Softwarelösungen

Innovative Softwarelösungen

Am Puls der Zeit Die von Apotronik eigens für Apotheken entwickelten Softwarelösungen verfolgen ein einfaches Ziel: mehr Zeit für Sie und für Ihre Kunden. Um stets höchste Aktualität und Funktionalität zu gewährleisten, werden bestehende Apotronik-Lösungen auf laufend veränderte Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse angepasst und weiterentwickelt. Qualität und Innovation Apotronik garantiert innovative Softwarelösungen in höchster Qualität. Die einfache Handhabung ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt und bieten Ihnen praxiserprobte IT-Unterstützung für alle Abläufe in Ihrer Apotheke. Weitere Softwarelösungen ApotronikXP XPfibu Business to Business XPmobile Not-Verkauf XPlabel Aus der Praxis
mehr als eine Softwarelösung

mehr als eine Softwarelösung

Fachkenntnis und Erfahrung ein, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Unser Team aus Experten steht Ihnen bei der Implementierung und dem Support zur Seite und sorgt dafür, dass Ihre Systeme reibungslos funktionieren. Mit unserer ERP-Software haben Sie alle relevanten Unternehmensdaten jederzeit im Blick. Von der Materialwirtschaft über die Produktion bis hin zum Vertrieb können Sie Ihre Prozesse effizient steuern und optimieren. Unsere MES-Lösung ermöglicht es Ihnen, den gesamten Produktionsablauf zu überwachen und zu steuern. Dadurch können Sie Engpässe frühzeitig erkennen und Maßnahmen ergreifen, um die Produktivität zu steigern. Unsere Softwarelösungen sind modular aufgebaut und lassen sich flexibel an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Wir unterstützen Sie von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung und stehen Ihnen auch nach dem Go-Live mit unserem Support-Team zur Seite. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.
Anwendungsspezifische Apps

Anwendungsspezifische Apps

Über diese Toolboxen und die Kerntools stehen zusätzlich noch sogenannte anwendungsspezifische Apps zur Verfügung. Diese Apps sind graphische Benutzeroberflächen, die auf den Funktionen der Custom-Toolboxen und der Kerntools basieren. Sie sind speziell für bestimmte Benutzer und Benutzergruppen konzipiert. Die Apps dienen oft nur bestimmten Teilproblemen und Prozessen bzw. Workflows, sodass Benutzer einen schnellen Zugang zu den Kerntools erhalten können, ohne sofort alle Funktionen und die gesamte Methodik im Detail kennen zu müssen. Die Apps sind auch ein Instrument, um Benutzer gezielt in die Themenstellungen einzuführen.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Registrierkasse mit Warenwirtschaft Fakturierung Registrierkasse (mobil und stationär) Adressverwaltung Finanzbuchhaltung Lohnverrechnung
Software für Reverse bzw. Rückwärtsauktionen

Software für Reverse bzw. Rückwärtsauktionen

Bekommen Sie beste Preisangebote von eigener Reverse Auktion, wo Sie mit gewünschtem Startpreis die Biet Phase eröffnen und wo Sie das beste Angebot und somit den Bieter manuell wählen dürfen! Finden Sie mehr Informationen über die möglichen Funktionen und Module einer Reverse bzw. Rückwärtsauktion auf unserer Webseite: http://www.merkeleon.at/de/reverse-auction/ Wir haben für Sie folgende aktuelle und interessante Informationen unter oberem Link vorbereitet: 1. WIE FUNKTIONIERT EINE REVERSE AUKTION? 2. WARUM SIND REVERSE AUKTIONEN SO BELIEBT? 3. TYPEN VON REVERSE AUKTIONEN 4. GÄNGIGE FEATURES FÜR REVERSE AUKTIONEN Senden Sie uns einfach eine Anfrage und wir kontaktieren Sie kostenlos um Details Ihrer Geschäftsidee und Softwareanforderungen zu besprechen!
Maßgeschneiderte Apps & Lösungen

Maßgeschneiderte Apps & Lösungen

So einfach geht's: Sie benötigen eine App oder Spezial-Applikation- wir entwickeln diese für Sie. Egal ob für Smartphone, Tablet, Samsung Smart TVs, Apple TV, Amazon Fire Stick, SwisscomBox, TelekomBox, Desktop oder jedes andere Endgerät, wir finden eine Lösung. Um auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können und für Sie die perfekte Lösung zu finden, haben wir bereits mit Versicherungs-, Kartierungs- und Medienunternehmen, sowie mit Skiherstellern und Tourismusagenturen zusammengearbeitet. Wir arbeiten nicht mit einem standardisierten Baukastensystem. Unser Team versucht, individuell auf Ihre Anforderungen angepasst, ein Konzept zu entwickeln und dieses in Form einer App auf den Markt zu bringen. Wir lieben neue Herausforderungen, also scheuen Sie sich nicht Ihre kreativsten Ideen mit uns zu teilen. Wir kümmern uns um den Rest
SelectLine Shopware-Schnittstelle

SelectLine Shopware-Schnittstelle

Profitieren Sie von der Webshop-Anbindung, die Ihre SelectLine Warenwirtschaft mit Shopware verknüpft und zusätzlich Verbindung zu Marktplätzen wie Amazon, ebay und Rakuten bietet. Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen unweigerlich voran. Dies betrifft nicht zuletzt auch das Einkaufsverhalten von Kunden. Jeder kennt es, man ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, dem neusten Technik-Gimmick oder will schnell noch seinen Einkauf erledigen – wunderbar, wenn all diese „lästigen“ Pflichten auch ganz einfach von der Couch aus per Mausklick zu erledigen sind. Onlineshopping liegt mehr im Trend denn je und fast die Hälfte des Umsatzes wird heutzutage online umgesetzt. Doch sobald sich der Verkaufserfolg einstellt, beginnen oft die Probleme für Unternehmen. Um heutzutage am Markt mithalten zu können, müssen Online-Shops immer aktuell sein und am besten vollautomatisch aus dem angebundenen ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem befüllt werden. Profitieren Sie ab sofort von der Webshop-Anbindung, die Ihre SelectLine Warenwirtschaft mit Shopware verknüpft und zusätzlich Verbindung zu Marktplätzen wie Amazon, ebay und Rakuten bietet.
Industriesoftware & Automatisierung

Industriesoftware & Automatisierung

Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung, Prüf- und Sortierautomaten, Dauerversuchsprüfstände, Labormessplätze und vieles mehr
Microsoft 365 Apps

Microsoft 365 Apps

Berechtigungen für Microsoft 365-Dienste wie Teams, SharePoint und OneDrive haben. Durch die Integration der lokalen Domain mit Azure AD wird die Verwaltung von Active Directory Berechtigungen zentralisiert. Dadurch ist es nicht mehr ausreichend, den Zugang zu lokalen Ressourcen zu steuern, sondern Benutzer müssen auch die richtigen Berechtigungen für Microsoft 365 erhalten. Diese Integration ermöglicht eine effiziente Verwaltung der Benutzerzugriffsrechte und erleichtert die Zusammenarbeit in den genannten Diensten.
easyGDPR – Die DSGVO Software

easyGDPR – Die DSGVO Software

easyGDPR ist eine Softwarelösung, die in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten DSGVO Experten entwickelt wurde. Sie ermöglicht Unternehmen, die Anforderungen und Richtlinien der DSGVO schnell und unkompliziert umzusetzen. Das Online-Werkzeug führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess und liefert Ihnen nach Abschluss die erforderliche DSGVO Dokumentation. Zudem erhalten Sie Informationen über Bereiche, in denen noch Nachbesserungsbedarf besteht. Unternehmen sind laut DSGVO verpflichtet, ihre Dokumentation regelmäßig zu aktualisieren und auf dem aktuellen Stand zu halten. Mit easyGDPR haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Dokumentation, können diese anpassen und werden per Mail über Programmänderungen informiert.
know-how, technologie

know-how, technologie

Fachwissen, neue Technologien, also ein ganzes Paket an Erfahrungen in Materialkunde und Fertigungstechnik haben unser Team geprägt. Die Freude an erreichten Anforderungen und ganz besonders das Vertrauen der Branchen-Leader lassen uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken. Neue Horizonte, neue Herausforderungen: Wir sind gespannt...
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Handwerkersoftware – einfach und intuitiv! Wir bieten Ihnen eine Handwerkersoftware, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Denn wir finden, dass Ihre Arbeit zum Großteil außerhalb des Büros erledigt wird. Daher haben wir eine Handwerkersoftware entwickelt, die Ihnen die Arbeit im Büro abnimmt. Ein großer Teil Ihrer Arbeit findet nicht auf der Baustelle, sondern im Büro statt! Angebote, Arbeitsscheine, Rechnungen… Sie sind Handwerker, aber trotzdem findet ein Großteil Ihrer Arbeit im Büro statt. Wir wissen, dass Sie keine Computer-Spezialisten sind und haben daher eine anwenderfreundliche Handwerkersoftware für das SHK- und Elektrohandwerk entwickelt. Wir möchten Ihre Büroarbeit einfach gestalten. Wie das gehen soll? WIR HABEN DIE LÖSUNG! Die Handwerkersoftware modularer Aufbau für ein optimales Softwarepaket umfangreiches Archiv aller Dokumente optimiert für das SHK- & Elektrohandwerk permanente Updates für eine immer aktuelle Software
Hardware & Software

Hardware & Software

Digitale Drucksysteme Laminatoren & Applikatoren Schneideplotter & Fräsen Thermotransferpressen Kalander RIP-Software Schneide- & Drucksoftware
Individualsoftware

Individualsoftware

Standard-Software reicht nicht für Ihre Bedürfnisse? Wir passen sie maßgeschneidert an Ihre Anforderungen und Prozesse an!
Individualsoftware

Individualsoftware

Mit der Entwicklung von individuellen Lösungen geben wir Ihnen die Möglichkeit, ein Höchstmaß an Effizienz in ihren eigenen Geschäftsprozessen zu erreichen.
Mobile Software

Mobile Software

baudatmobil unterstützt Ihre Arbeitszeiterfassung, Disposition und Ortung von Personal, Fahrzeugen, Geräten und Material durch dezentralen Austausch aller relevanten Daten in Echtzeit. Zur Erfassung können alle mobilen Geräte wie Handys, PDAs, Notebooks, aber auch der PC auf den Baustellen verwendet werden.
Firmen die diese Software verwenden

Firmen die diese Software verwenden

Auto Stubai, Fulpmes (seit 2002) Hofer, Rum (seit 2003) Huber, Kundl (seit 2002) Kirchner, Bramberg (seit 1983) Motorbär, Schwaz (seit 1998) Mühlbacher, Kematen (seit 1997) Stadtmagistrat, Innsbruck (seit 2010) Tschugg & Partner, Innsbruck (seit 2007) Tschugg, Mils (seit 2001) Auftragsplanung mit vollem Zugriff auf Kundenstamm, Fahrzeuge und Fahrzeughistorie, grafische Darstellung der Werkstattauslastung, automatische Auftragsanlage Autoverkauf mit allen steuerlichen Finessen (Nova-freies Zubehör, Nova Berechnung mit Bonus/Malus auch bei differenzbesteuerten Gebrauchtwagen), getrennte Verprovisionierung von Fahrzeug und Zubehör, perfekte Brutto-Netto-Rückrechnung Fahrzeugkalkulation mit detaillierter Ertrags- und Aufwandsdarstellung, Deckungsbeitrag sowohl für einzelnes Fahrzeug als auch für Fahrzeugkette (NW - GW1 - GW2 - GWx) Auftragsannahme mit Volltextsuche über Fahrzeug und -Halter sowie Anzeige der Fahrzeughistorie im Zuge der Auftragsanlage, Schnittstelle zu EBV §57a Programm, mehrere Rechnungen (zB extern, Garantie, Kulanz) aus einem Auftrag, Überleitung interner Aufträge in die Fahrzeugkalkulation, SMS-Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung Die Fahrzeughistorie wird unabhängig vom jeweiligen Fahrzeughalter geführt und steht sowohl im Stammdatenbereich der Fahrzeuge und Kunden als auch in der Auftragsplanung und -Annahme zur Verfügung Über die Exportfunktion können Fahrzeuge nach den verschiedensten Kriterien selektiert und in allen gängigen Office-Programmen (Word/Excel/Access/OpenOffice) weiterverarbeitet werden; Serienbriefe, Serienmails und SMS-Versand mit personen- bzw. fahrzeugbezogenen Daten sind problemlos möglich
Application Engineering Tool

Application Engineering Tool

Mit dem Application Engineering Tool können die Miba-Anwendungstechniker nun die Anforderungen und das Design des geplanten tribologischen Systems (Bremsen und Kupplungen) gemeinsam mit dem Kunden definieren, analysieren und bewerten.
gastrodat – Ihre einfache und professionelle Hotelsoftware

gastrodat – Ihre einfache und professionelle Hotelsoftware

Vereinfachen Sie Ihr Buchungsmanagement und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter mit dem gastrodat Hotelverwaltungsprogramm. Im Betrieb und auch von unterwegs. Jetzt Beratungstermin vereinbaren Gerne beraten wir Sie zu unseren gastrodat Produkten! Das einfache Hotelprogramm von gastrodat liefert alles aus einer Hand: Hotelsoftware: mit elf integrierten Modulen gastrodat 2go: die All-In-One-Lösung für Hoteliers, die auch von unterwegs auf die Hotelsoftware zugreifen wollen OSP: KorrespondenzManager WebSite AnfrageManager MarketingManager OnlineBuchung BewertungsManager PreCheckIn Onlinezahlung: gleich online den (Teil-)Betrag begleichen Gutscheinsystem: der Überblick über offene, aufgelöste und stornierte Gutscheine Apps: die Entlastung des Personals Schnittstellen / Channelmanager: Umfassende Tools für die Zimmerverwaltung und den Online-Verkauf über alle Kanäle gastrodat Academy: Eine breite Auswahl an Schulungen und Dienstleistungen für Sie und Ihr Personal Technik- und Systempartner:innen: das Partnernetzwerk in Ihrer unmittelbaren Nähe gastrodat – Hotelsoftware Hotelsoftware gastrodat ist die optimale Hotelmanagement Software für den gesamten Ablauf in Ihrem Beherbergungsbetrieb. Von Angeboten bis zum CheckOut, über Statistiken und Debitorenverwaltung, bis hin zur Faktura sowie unzähligen Erweiterungen. Durch jahrelange Erfahrung im Tourismus und der ständigen Rücksprache mit unseren Kund:innen entstand ein professionelles und einfaches Buchungsprogramm für Hotels. Alles wird in unserem Haus (weiter-)entwickelt und stammt somit aus einer Hand. gastrodat Hotelsoftware gastrodat OSP Online Selling Platform gastrodat OSP – Online Selling Platform gastrodat hat seine bestehenden Kernkompetenzen im herkömmlichen Marketing noch weiter ausgebaut und neben der bewährten online Buchungssoftware einen weiteren Meilenstein in der vollautomatisierten Buchung und im Erstellen von Websites gesetzt! OSP – Online Selling Platform: ein Komplettpaket an professionellen Tools für die zentrale Verwaltung, um Ihren Zimmerverkauf im Hotel zu steigern! gastrodat OSP Online Selling Platform gastrodat Academy: Schulungen und Dienstleistungen gastrodat academy Machen Sie Ihr Personal, Ihre Daten und Ihren Vertrieb fit für die Saison – mit dem Kursprogramm und dem Service von gastrodat. Aktuell werden fünf Schulungen und zwei Dienstleistungen angeboten! gastrodat academy gastrodat2go – Dashboard Erweiterungen Mit unserer All-in-One-Lösung gastrodat 2go, den gastrodat Apps, unseren Zusatzmodulen, dem Gutscheinsystem und dem ChannelManager bieten wir passgenaue Antworten auf Ihre Bedürfnisse.
IPC – Maintenance meistern – Instandhaltungssoftware

IPC – Maintenance meistern – Instandhaltungssoftware

Maßnahmen steuern, Verfügbarkeit sichern, Wege- und Suchzeiten reduzieren. IPC unterstützt die Koordinierung und Abwicklung aller Wartungen, Inspektionen und Anlagenverbesserungen. Planen und koordinieren Sie sämtliche Instandhaltungsabläufe mit hinterlegten Schichtzeitmodellen auch im Web. Überzeugen Sie beim Kundenaudit und meistern Sie TPM® indem Sie Störungs- und Schadensanalysen zur Anlagenoptimierung verwenden. Mit dem intuitiven Instandhaltungsmanagement decken Sie nicht nur alle gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen wie Inspektion, Wartung, Instandsetzung ab, sondern verleihen der Wartung ein neues Image. Key Benefits im Überblick: • Reduzierung von Reparaturkosten, weil Bruchstellen an einzelnen Teilen vorzeitig erkannt werden • Verlängern der Lebensdauer von Anlagen durch Erkennung von Verschleiß • Verringern des Risikos eines Produktionsausfalls • Erhöhen der Arbeits- und Funktionssicherheit Funktionsüberblick: • Dokumentenverwaltung • Anlagen- und Materialwirtschaft • Wartung, Inspektion und Reinigung • Autonome Instandhaltung • Störungsbehebung mit Schadensanalysen • Gesetzliche Überprüfungen • Anlagenverbesserungen • Ersatzteillager und Bestellwesen • Kennzahlen und Reporting • 5S-Audit • Prüfmittelverwaltung
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir entwickeln hochwertige Software für Frontend, Backend, mobile Anwendungen oder Webservices mit modernsten Technologien.
iOS & Android Apps

iOS & Android Apps

Lieber eine Native App oder besser framework-basiert? Die Entscheidung liegt meist auf der Hand: Als eines der erfahrensten Entwicklerstudios in Vorarlberg programmieren und veröffentlichen wir Mobile Apps für iOS und Android. Langjährige Programmierer und UX-Spezialisten aus unserem Hause unterstützen dich in der Konzeption, coden sauber sowie dokumentiert und führen dich durch den Publishing-Prozess. Voller Runtime-Support sichert deinen Erfolg wunschgemäß ab und vereinfacht Updates und Neuerungen. Seit einer Dekade entwickeln wir für renommierte Zulieferer aus der Industrie und Finanzbranche auch verlässliche und sichere Webapplikationen sowie Intranetlösungen. Deine App minimiert Aufwände in der Kundenbindung, generiert Umsatz oder vereinfacht bisher komplexe Abläufe. Visualisierungen Damals: Was heute großartig ist, ward einst auf Papier geboren. Konstruktionszeichnungen und Baupläne gaben nüchtern Maße und Aussehen von Gebäuden und neuen Produkten wieder. Heute: Digitale Visualisierungen – ein Mix aus Fotografie und 3D-Zeichnung – ermöglichen, Geplantes bereits vor der Realisierung „sichtbar“ zu machen. Die Qualität des visualisierten Objektes entscheidet jedoch darüber, ob die gezeigte Szene möglichst echt wirkt und damit Imstande ist, Emotionen zu wecken. Immobilien können sehr realitätsnah gerendert, Produkte bereits vor der Produktion im Einsatz gezeigt und komplexe Prozesse vereinfacht dargestellt werden. Visualisierungen zeigen Zukunftsweisendes im besten Licht. Dein Trumpf im Marketing: Renderings von Duncrow! polymode: 3D Marketing Experience Führe deine Kunden auf das nächste Level im Marketing. Zeige ihnen Produkte und Architektur in dreidimensionaler Rundumsicht. Besichtige mit ihnen Immobilien in virtuellen Rundgängen. Fordere deine Kunden zu kleinen Werbespielen heraus. Stelle komplexe Abläufe in einer interaktiven 3D-Ansicht dar. Oder erhöhe deine Umsatzzahlen, indem du deine Produkte dreidimensional präsentierst. Virtual Reality. Augmented Reality. 3D-Konfiguratoren. Die Möglichkeiten mit polymode sind unzählig. Mit 15 Jahren Erfahrung sind wir Krähen die Experten für Gamification Marketing und Virtual Reality in Vorarlberg. Mit einzigartigen VR oder Mobile Games sicherst du dir die Aufmerksamkeit deiner Kunden, steigerst deren Engagement und verbesserst den Lifetime Value. Unsere Spieleentwickler sind kräh-ative Profis in ihrem Gebiet und finden auch für spezielle Produkte eine exklusive, interaktive Lösung für dich. Dürfen wir auch dein Ei ausbrüten? Nesthäkchen lieben wir und ziehen daraus wahre Überflieger. Schließlich kostet fragen ja auch nichts und knickt keine Federn in der Krone - kann aber flugs Wunder wirken. Küken bestellen
Sunrise Software Relations Bau

Sunrise Software Relations Bau

Das Vertriebswerkzeug für die Bau- und Bauzulieferindustrie. Ein Handwerker ist immer nur so gut wie sein Werkzeug. Diese Weisheit gilt sowohl auf der Baustelle, als auch im Vertrieb. Wer sein Handwerkszeug beherrschen möchte, der muss vor allem eines haben – den Überblick. Wissen Sie aus dem Stegreif wie viele Ausschreibungen und Angebote Sie derzeit ausstehend haben, wann die Bauvorhaben starten und wie Ihre Kapazitäten im Leistungszeitraum aussehen werden? Wenn Sie für diese Aussage erst Ihre Unterlagen durchschauen müssen, dann gehört unsere Softwarelösung „Sunrise Software Relations Bau“ garantiert in Ihren Vertriebswerkzeugkasten. Mit der Software-Branchenlösung
Hardware und Software

Hardware und Software

Bei KNX-Komponenten kommt es aber nicht nur auf die Hardware an, sondern auch die Software ist entscheidend. Hier sind speziell die kombinierten Schalt- und Jalousieaktoren sehr gut ausgestattet. Diese bringen etwa Logik-Gatter und äußerst praktische Daten-Umwandler mit. Die Schaltaktoren sind derzeit (noch) die wichtigsten Teile aus dem INTERRA-Sortiment und mit diesen haben auch wir unsere ersten Schritte gemacht. Neben den Schaltaktoren, die es ürigens von 4-fach bis 24-fach gibt, stellt INTERRA auch gute Unterputz-Binäreingänge (2-fach bis 6-fach) her, sowie einen Wasserdetektor (ohne Hilfsspannung). Mit diesen drei Produktbereichen startete INTERRA auch bereits in Europa. Neben diesen gibt es auch KNX-Taster und Raumcontroller und - etwas ganz besonderes - ein KNX-Display (mit KNX BUS-Anschluss) mit einem freien Android-Betriebssystem darauf, das es auch für andere Anwendungen interessant macht. Das Imini (i-mini) Display mit KNX-Anschluss und Android drauf sieht interessant aus, oder? INTERRA ist mittlerweile keine unbekannte Marke mehr. Sie wird sogar von anderen Systemintegrator-Kollegen empfohlen, Mario Pascal Necker von E-Necker hat dazu auch einen Blog-Artikel verfasst: Auch im KNX-User-Forum wird immer wieder diskutiert, zum Beispiel hier: