Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 102 Ergebnisse

Projekt und Entwicklung

Projekt und Entwicklung

Wir kennen keine Grenzen, setzen jeden Wunsch unsere geschätzten Kunden strukturiert um. Wir sind bereit um für Sie usnere Entwicklung & Technologie zu erweitern.
Digital-Projekt Management

Digital-Projekt Management

Agil oder Wasserfall - ganz gleich, wir richten uns nach Ihnen. Epic, Story oder Konzept - wir haben alles gesehen. Und alles gemacht. Ob für`s Web, APP`s, eCommerce oder Portale sowie für schwierige Schnittstellen und Produktdatenbanken. Wir übernehmen als Generalunternehmer das Projektmanagement und die Durchführung Ihrer Digitalprojekte. Sozusagen "Schlüsselfertig".
Darum sollten wir die Programmierung für dein WordPress Projekt übernehmen

Darum sollten wir die Programmierung für dein WordPress Projekt übernehmen

Es gibt viele Gründe deine WordPress Website von uns erstellen zu lassen. Denn: unser Fokus liegt auf deinen Zielen. Dafür kombinieren wir unser Know-How als Agentur für WordPress im Bereich visuelles Design, responsive Webentwicklung, Inhaltserstellung und WordPress SEO. Wir nennen es Full Service Webdesign für deinen Erfolg. Das unterscheidet uns von den Mitbewerber und so profitierst du davon: Andere Mitbewerber: kein / kaum Zielgruppenverständnis 08/15 Agentur mit Webesign, das nur „schön“ aussieht, aber sonst nichts kann passen häufig nur ein gekauftes, starres WordPress Theme mit Page-Builder an überladen die WordPress-Websites mit vielen Plugins und schlechten Themes keine / kaum Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung verkaufen Title & Description anpassen als SEO-Optimierung keine Page Speed Optimierung, lange Ladezeiten, schlechte Konzeption keine Entwicklung als WordPress-Agentur sondern Erstellung nach Schablonen Digital Leap: ein individuelles Webdesign zugeschnitten auf deine Zielgruppe, damit sie die Informationen finden, die sie suchen Webdesign, das gut aussieht deine Dienstleistung greifbar macht modulare, technische Umsetzung auf Grundlage von CMS WordPress jedes Projekt mit individueller Konzeption & Programmierung sehr gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und erfolgreiches Suchmaschinenoptimierung gutes Verständnis über Keywords, Suchmaschinen und Suchverhalten Fokus auf Page Speed, optimierte Ladezeiten, einfache Wartung und Sichtbarkeit WordPress-Agentur mit In-House Webdesign & Programmierung Diesen Kunden haben wir mit individuellen Lösungen helfen können: EIN AUSZUG UNSERER PROJEKTE Apollon Akademie Lokschuppen Marburg Fintus
Planung, Beratung und Projektierung

Planung, Beratung und Projektierung

Am Anfang eines jeden Projektes steht der Dialog. Aufmerksames Zuhören, sorgfältiges Analysieren der Aufgabenstellung und zielgerichtetes Beraten – das sind unsere Kernkompetenzen und gleichzeitig Grundlage für die Entwicklung der optimalen Lösung. Analog zu Ihren Anforderungen erstellen wir unseren Lösungsvorschlag, sowohl bei der Projektierung neuer Produktionsanlagen als auch bei der Einbindung einzelner Maschinen in bestehende Gefüge. Gerne Überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!
Microsoft Project 2013 Professional

Microsoft Project 2013 Professional

Arbeiten Sie mit der vertrauten Benutzeroberfläche, die Sie von bekannten Office-Anwendungen wie Word oder Excel gewöhnt sind. Die übersichtliche und klar strukturierte Aufteilung von MS Microsoft Project 2013 Professional verschafft Ihnen einen Überblick über wichtige Phasen eines Projektes. Mithilfe des Teamplaners können Sie unterschiedliche Aufgaben an Mitarbeiter verteilen und über Chatnachrichten und Datensynchronisierung gemeinsam Lösungen erarbeiten. Um Geschäftspartnern oder Mitarbeitern den aktuellen Stand zu erläutern, können Sie mit aussagekräftigen Präsentationen und einer Zeitachsenansicht den Projektfortschritt besprechen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. MS MICROSOFT PROJECT 2013 PROFESSIONAL FÜR IHRE PROJEKTE: aktuellste Planungs- und Verwaltungssoftware von Microsoft Betriebssystem: Windows 7, 8, Server 2008 R2 (32- & 64-Bit) Volumenlizenz: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. Kundengruppe: gewerblich Sprache: deutsch (multilingual) Die auf Cloud-Basis basierten Lösungen werden in der Regel nach Anzahl der Benutzer lizensiert. Oftmals wird dies in Verbindung mit den Lizensierungsmodellen von Office 365 genutzt.Beim Project Server können sowohl Lizenzierungsmodelle nach Geräten als auch nach Benutzern vorgenommen werden (Geräte CAL oder Benutzer CAL).Lieferung und Gewährleistung Wir liefern die auf unserer Internetseite angebotene Software zu den genannten Preisen nur solange der Vorrat reicht. Zum Zeitpunkt des Angebots haben wir eine bestimmte Anzahl auf Lager. Gebrauchte Volumenlizenzen sind nur in einem bestimmten Umfang auf dem Markt verfügbar. Daher können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte Software zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sicher verfügbar ist. Wir bemühen uns um die Beschaffung von gewünschter Software, können die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren. Für die von uns erworbene (Teil-)Volumenlizenz gewährleisten wir deren Nutzbarkeit im Rahmen der Lizenz, was regelmäßig die Installation der Software auf geeigneter Hardware sowie deren bestimmungsgemäße Nutzung erfasst. Entsprechende, von uns empfohlene Systemvoraussetzungen für die Installation sind zu beachten. Der Rahmen der Volumenlizenz ist ebenfalls verbindlich. Für die rechtlichen oder tatsächlichen Folgen einer widerrechtlichen Nutzung der Software außerhalb der beschriebenen Lizenz stehen wir nicht ein. Wir verweisen insoweit auch auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Grundlage unser Lieferungen sind. 0885370454338: EAN
hybrides Projektmanagement

hybrides Projektmanagement

für mehr Flexibilität und sofort sichtbare Ergebnisse. Strategien zum Umgang mit Komplexität und dynamischen Veränderungen im Projekt. Worauf warten? Wir machen Sie „Fit for PM“ mit der Vermittlung des Rüstzeugs, praxiserprobten Vorlagen zur freien Eigenverwendung und dem Online-Coaching und Transfer-Mentoring für maximalen Umsetzungserfolg. Mit ausschließlich langjährig erfolgreich aktiven Projektmanagern als Trainern.
Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Starkregenrisikomanagement wird immer wichtiger

Lokale Starkregenereignisse treten immer häufiger auf. Oft ist die Vorwarnzeit so gering, dass die entstehenden Sturzfluten nicht nur große Sachschäden anrichten, sondern sogar das Leben von Menschen bedrohen. Spätestens nach den verheerenden Überflutungen im Sommer 2021 rückt das Starkregenrisikomanagement für urbane Räume in den Fokus. Inzwischen ist es genauso wichtig wie das in der Vergangenheit im Vordergrund stehende flussgebietsbezogene Hochwasserrisikomanagement. Vor wenigen Jahren erstellte man Hochwassergefahren- und -risikokarten. Heute sind Starkregengefahrenkarten und Starkregenrisikokarten zu erstellen, denn nur so können Kommunen ihrer Informationspflicht nachkommen und geeignete Schutzmaßnahmen ableiten. Betroffene Kommunen müssen zuallererst klären, welche Gefahrenlage vorliegt: Sind es Kleinstgewässer, die infolge von extremen, lokal stark begrenzten Starkregen plötzlich und unvermittelt gewaltige Fluten abführen? Handelt es sich um „wild abfließendes Wasser“, das aus Außengebieten oder von Hanglagen unter Umständen mit großen Schlammfrachten in die urbanen Räume eindringt? Ist es der Überstau oder der Rückstau aus überlasteten Kanalnetzen, der regelmäßig Keller und tiefliegende Wohnungen überflutet? Kommt es zu Überlagerungen der genannten Szenarien? Für einige Problemstellungen kann eine topografische Analyse der Oberfläche mittels digitaler Geländemodelle und GIS-Analyse zur Fließwegeermittlung ausreichend sein. Andere wiederum müssen durch hydraulische Simulationen der Oberflächenabflüsse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichem Detaillierungsgrad analysiert werden. Und im Fall kanalinduzierter Überflutungen müssen gekoppelte Berechnungen der Abflüsse im Entwässerungssystem und auf der Oberfläche zum Ansatz gebracht werden. Die Gefährdungs- wie auch die Risikoanalyse sind essenzielle Grundbausteine des Starkregenrisikomanagements. UNGER ingenieure bietet ein fundiertes Fachwissen zur Auswahl und im Umgang mit geeigneten Berechnungsprogrammen (wie z. B. HYDRO_AS-2D, FloodArea HPC, DYNA/GEoCPM), die an die individuelle Gefahrenlage angepasst sind und den gewünschten Beitrag für die Gefährdungsanalyse liefern. Nach Überflutungen wird immer wieder vermutet, dass die städtischen Kanäle zu klein sind. Hier muss man aufklären. Aus technischen und wirtschaftlichen Gründen lassen sich Kanalnetze nicht so dimensionieren, dass auch bei außergewöhnlichen Starkregen Überstaufreiheit erzielt werden kann. Funktionierende Kanalnetze leisten einen wichtigen Grundbeitrag für den Überflutungsschutz. Für alles, was darüber hinausgeht, ist nicht mehr der Betreiber des Kanalnetzes allein verantwortlich, denn die zusätzlichen Wassermassen müssen möglichst gefahrlos an der Oberfläche abgeleitet oder temporär zurückgehalten werden. Hier müssen die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt werden. Und es müssen verschiedene Akteure zusammengeführt werden. Neben dem Betreiber des Entwässerungssystems sind hier Stadtplanungsämter, Grünflächenämter, Hauptämter ebenso zu nennen wie Straßenbauträger, Einrichtungen des Katastrophenschutzes und nicht zuletzt die Bürgerschaft und ihre Vertreter aus der Kommunalpolitik. Das aktuelle Regelwerk betont daher auch den Charakter der kommunalen Gemeinschaftsaufgabe im Starkregenrisikomanagement. Denn selbst nach Umsetzung aller geltenden Regeln der Technik ist aus den Mitteln der öffentlichen Hand ein hundertprozentiger Schutz vor Überflutungsschäden nicht zu realisieren. Und spätestens jetzt ist jeder Einzelne gefordert, sich über gezielten Objektsch
IT-Projektmanager

IT-Projektmanager

nicht auf eine bestimmte Branche oder Unternehmensgröße beschränkt. Vielmehr ist es ein Werkzeug, das in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden kann. Von der Automatisierung von administrativen Aufgaben wie Rechnungserstellung und Datenverarbeitung bis hin zur Optimierung von Geschäftsprozessen in der Produktion oder im Kundenservice bietet RPA vielfältige Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Unternehmen können dadurch Zeit und Kosten sparen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten. Als führender Anbieter von RPA-Lösungen unterstützen wir Sie bei der Implementierung und dem Betrieb von Robotic Process Automation in Ihrem Unternehmen. Unsere Expertinnen und Experten begleiten Sie von der Analyse Ihrer Prozesse über die Entwicklung individueller Automatisierungslösungen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen, die RPA Ihrem Unternehmen bieten kann. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.
Ihr IT-Projekt

Ihr IT-Projekt

Wir betreuen Ihr Netzwerk- und PC-System: Beratung und Installation von Hardware und Software. Wir erstellen Ihnen ihre eigene, maßgeschneiderte (Web)anwendung für Ihre Unternehmensanforderungen. Bequem über den Browser abrufbar auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet. Wir verwenden hierfür z.B. die Plattform Ruby on Rails, C++ , C# oder VBA.
RISIKOMANAGEMENT

RISIKOMANAGEMENT

by THESEN Lieferketten werden immer komplexer. Langfristig erfolgreiche Unternehmen brauchen ein gutes Risikomanagement
Prozessoptimierung nach Maß

Prozessoptimierung nach Maß

Um Produktionsprozesse zu beschleunigen, müssen Informationen stets aktuell vorliegen und zwar dort, wo sie benötigt werden. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern mit SelectLine BDE ein Terminal in der Produktionshalle zur Verfügung, das den Zugriff auf die anstehenden Arbeitsschritte und den aktuellen Prozessstatus ermöglicht. Dabei wählen Sie selbst, ob es sich hierbei um ein festinstalliertes Terminal, ein mobiles Endgerät oder einen PC handelt. Auf dem Terminal können sich Ihre Mitarbeiter einloggen und den aktuellen Arbeitsschritt abrufen. Lagerungen können ebenfalls direkt am BDE-Terminal vorgenommen und Anleitungen und Zeichnungen abgerufen werden. Profitieren Sie mit SelectLine BDE von einer höchst möglichen Flexibilität bei Ihrer Produktion und überprüfen Sie jederzeit, ob Ihre Planung mit den gesetzten Produktionszeiten übereinstimmt oder aber ob Anpassungen am Produktionsplan erforderlich sind. Perfekt an die Produktionsplanung angepasst mit direkter Anbindung zur SelectLine Warenwirtschaft Ergänzt ideal die SelectLine Produktionsplanung und -steuerung Papierlose Dokumentation und Status Quo Übermittlung Meldung von Arbeitsfortschritt oder Störungen in Echtzeit Nutzbar an einem oder mehreren Terminals mit touch-optimierter Bedienoberfläche Erfassung von IST-Daten über Zustände und Prozesse in der Produktion Übermittlung und Verarbeitung von Stückzahlen und Verbrauchsmaterialien direkt in der Fertigungshalle Darstellung von Arbeitshilfen (z.B. Zeichnungen, Anleitungen) im Produktionsbetrieb
Projektmanagement – Projects.Net

Projektmanagement – Projects.Net

Die Projektmanagement-Software Projects.Net unterstützt Sie durchgängig von der Vorbereitung und Planung eines Projekts bis zu dessen Steuerung und Abschluss. - Kollaborative und standortübergreifende Projektbearbeitung in Echtzeit - Zuordnung von Personen, Dokumenten, Aufgaben etc. - Freie Definition von Projektschritten und beliebigen Unterschritten - Festlegung von Meilensteinen und Quality Gates - Ganzheitliche Wissensdatenbank - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Eskalationsmanagement und Überwachung von Erfüllungsgraden - Individuelle Aufgaben- /Maßnahmenlisten - Auswertungen und „Was-wäre-wenn-Analysen“ - Erarbeitung und Umsetzung von SMART-Zielen - Kostenüberwachung
Planung & Projektierung

Planung & Projektierung

Bei uns erhalten Sie Planung für individuelle sowie Gesamtlösungen aus erster Hand. Wir Planen mit unseren Kunden gemeinsam Umstrukturierungen sowie auch komplette neue Lösungen im Lagerbereich und Prozessoptimierung. Der Einsatz moderner Technologien allein reicht jedoch nicht immer aus, um den neuen Herausforderungen zu überwältigen. Optimierungen eines einzelnen Systems für die unterschiedlichsten Branchen und Märkte werden von uns analysiert und mit Ihnen angepasst. Wir legen großen Wert auf langfristige Begleitung unserer Kunden und unterstützen jeweils entwicklungsgerecht mit den jeweils passenden und doch vorausschauenden geplanten Lösungen.
Projektberatung

Projektberatung

Wir begleiten und beraten sie kompetent bei ihren Bauprojekten - von der Planung bis zur Fertigstellung. Wir liefern aus unserem umfassenden Sortiment die passenden Baustoffe für Neubau, Ausbau, Renovierung, Modernisierung und Innenausbau. Neubau, Ausbau, Renovierung und Modernisierung Mit dem Rohbau setzt man den Grundstein für sein neues Zuhause. Ob Wärmedämmstein, Planstein oder ein Hohlblockstein, wir finden das passende für ihre Vorstellungen. Sie benötigen eine Fertigdecke, dann machen wir das passende Deckenangebot für sie. Hierzu müssen sie ihren Bauplan einreichen. Danach wird der Deckenplan erstellt, wenn gewünscht auch mit Statik. Die Außenfassade schützt nicht nur ihr Haus, sie kann auch helfen Heizkosten zu senken. Mit einem WärmeDämmVerbundSystem können sie ihr Haus optimal dämmen. Und mit dem passenden Putz bekommt ihr Haus den letzten Schliff. In unserem Sortiment finden sie alles, was sie für ihr Fassadensystem benötigen. Innenausbau Sie wollen ihren Wohnbereich erweitern oder ausbauen? Ob Dachdämmunng, Dachbodenausbau mit OSB, Gipskarton oder Fermacell, Putz für ihre Wände, Fliesen für ihr Badezimmer oder Laminat für ihr Wohnzimmer, wir führen alles, was sie für ihren Innenausbau benötigen.
PLANUNG

PLANUNG

Der Grundstein erfolgreicher Projekte ist die Planung. Denn mit einem Bauvorhaben verhält es sich ähnlich wie mit einer Reise: Das Ziel ist bekannt, der Weg kann allerdings lang und beschwerlich sein. Einfacher ist es, wenn Rohler-Traditions-Haus vorangeht. Wir legen gemeinsam mit unseren Bauherren den Grundstein für einen erfolgreichen Projektverlauf. Vom ersten Strich an planen wir Projekte mit Weitsicht, begleiten Sie auf Ihrer individuellen Reise und lassen Träume wahr werden.
Planung/ Projektierung

Planung/ Projektierung

Damit Ihre Anlagen über die richtige Steuerung oder Regelung verfügen und zur Laufzeit die höchste Effizienz erzielt, ist eine sorgfältige und durchdachte Planung Ihrer Anlage schon im Vorfeld notwendig. Sei es ein herkömmlicher Heizkreisverteiler mit Wärmeerzeugung bis hin zu einer Vollklimalüftungsanlage. Die Entscheidung ist schon bei der Planung wichtig. Wir stehen Ihnen gerne schon beratend zur Seite, bevor das erste Kabel verlegt oder das erste Rohr verschweißt worden ist. Sie benötigen eine Steuerung oder Regelung einer Anlage, die nicht von der Stange kommt? Sprechen Sie uns an, wir finden mit Ihnen die passende Lösung. Schaltanlagenbau Vom Kleinverteiler für eine Fernbedienung mit Lampen bis hin zu einem 21m langen MSR-Schaltschrank für ein komplettes Krankhaus. Wir fertigen in unserer Werkstatt in Höheischweiler Ihre Schaltanlage selbst an. Sie wünschen eine Schaltanlage in einer bestimmten Farbe, in einer bestimmten Größe? Sie haben eigene Werksvorschriften und besondere Anforderungen an Ihre Schaltanlage? Wir fertigen die Anlage speziell nach Ihren Wünschen. Die meisten Projekte verwirklichen wir mit unserer eigenen MSR-Abteilung und den Produkten unserer Systempartner Deos und Siemens. Jedoch arbeiten wir auch als Schaltanlagen Zulieferer für die Regelungshäuser von Kieback & Peter, Sauter, Saia und Honeywell. Montage und Installation Um Ihnen für die komplette Installation einen Ansprechpartner zu bieten, ist es selbstverständlich auch die Montage der Feldgeräte, Leitungsverlegung und Anschluss Arbeiten für Sie durchzuführen. Systempartner Als DEOS - Systempartner und Siemens Solution Partner sind wir ständig auf dem neuesten Stand im Bereich der MSR-Technik und haben somit Zugriff auf die aktuellsten Lösungskonzepte für Ihre Anlagen. Die Programmerstellung erfolgt zu 100% firmenintern, so dass wir jederzeit in der Lage sind auf Ihre Wünsche und Anregungen in der Ausführung Ihrer Programmierung einzugehen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Als Laie versteht man die Funktion einer Anlage am besten, wenn man mit eigenen Augen sehen kann, was passiert. Daher bieten wir für unsere Anlagen immer eine passende Visualisierung an. Anhand selbst erklärenden Anlagengrafiken in der Schaltschranktür erkennt jeder Betreiber sofort den Zustand seiner Anlage und kann passwortgeschützt die für seinen Benutzer freigegebenen Bedienungen durchführen. Von der Raumautomationseben über die Primäranlage bis hin zur kompletten Managementstation kommt bei der Jürgen Tapper GmbH ebenfalls alles aus einer Hand. Schnittstellenübergreifende Kommunikation stellt bei dem reichhaltigen Angebot an Herstellern das A und O der Gebäudeautomation dar. Wir unterstützen mit unseren Produkten fast alle gängigen Bussysteme. Von Bacnet über Can-Bus, Dali, KNX bis hin zu Modbus und M-Bus haben wir mit Sicherheit auch die für Ihre Anlage notwendige Schnittstelle mit an Bord und können die Geräte untereinander und miteinander reden lassen. MSR-Abteilung Viele Fehler bei der Ausführung der MSR-Technik entstehen durch Informationsverluste bei der Kommunikation oder Übertragung von Aufgaben an verschiedenen Personen. Speziell bei Großunternehmen wird Ihr Projekt beginnend beim Verkäufer, Übergabe an den Projektleiter bis hin zum Inbetriebnehmer von mindestens 3 Personen bearbeitet? Wie hoch ist die Chance, dass der Letzte in der Kette genau das umsetzt, was Sie sich vorstellen? Unsere flache Betriebshierarchie ermöglicht es uns von Anfang an schon mit dem Auge des Programmierers Ihre Wünsche zu erfassen und zielgerichtet Ihre Anlage gemäß Ihrer Vorstellungen umzusetzen. Fernsupport Service Wir bleiben mit Ihnen in Verbindung. Unsere Zusammenarbeit soll nicht nach der Schlussrechnung enden. Gerne warten wir Ihre Anlagen auch in der Zukunft und halten
CAD-Entwicklungskonstruktionen, Produktentwicklung, Projektberatung, Machbarkeitsanalyse und Prototyping

CAD-Entwicklungskonstruktionen, Produktentwicklung, Projektberatung, Machbarkeitsanalyse und Prototyping

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen bei Daiker Industry, der es uns ermöglicht, präzise und detaillierte Entwürfe zu erstellen. Unsere CAD-Design-Services sind darauf ausgelegt, die Brücke zwischen Konzept und Realität zu schlagen, indem sie hochpräzise Modelle und Zeichnungen liefern, die als Grundlage für die Fertigung dienen. Mit modernster Software und einem Team von erfahrenen Designern bieten wir Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere CAD-Design-Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die innovative Produkte entwickeln möchten, die sowohl den Anforderungen des Marktes als auch den Erwartungen der Kunden gerecht werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Design perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Ideen in beeindruckende Designs zu verwandeln, die Ihre Marke hervorheben und Ihre Zielgruppe begeistern.
Projektmanagement-Software

Projektmanagement-Software

Projektmanagement-Software kann Unternehmen dabei helfen, Projekte effektiver zu planen, zu koordinieren und zu verfolgen. Sie ermöglicht Teams, Informationen in Echtzeit auszutauschen und zusammenzuarbeiten, was zu einer höheren Effizienz und einem schnelleren Projektabschluss führt.
Projektleiterausbildung

Projektleiterausbildung

Du bist in größeren Projekten ab 100.000 € und VOB-Vertragsgrundlagen aktiv. Öffentliche Aufträge machen einen Großteil des Umsatzes aus. Arbeitssystematik entwickeln Montageplanung erstellen Montagedetailterminplanung und Arbeitspakete Rechtssicher im Bauablauf kommunizieren und dokumentieren
Effizientes Projektmanagement für Aluminium-Druckgussfertigung

Effizientes Projektmanagement für Aluminium-Druckgussfertigung

Unser Projektmanagement im Bereich Aluminium-Druckguss ist auf die Entwicklung und Fertigung von hochpräzisen Komponenten spezialisiert. Ein herausragendes Beispiel unserer Kompetenz ist die Entwicklung eines Hightech-Produkts für ein pneumatisches Hochdruck-Aggregat. Dank einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein Bauteil konzipiert, das Anforderungen im µ-Bereich erfüllt und gleichzeitig im Projekt-Budget liegt. _________________________________________ Von der Idee zur Serienfertigung _________________________________________ Nach den ersten Gesprächen und Skizzen zur Produktidee entstehen detaillierte Entwürfe und Zeichnungen. Wir nutzen die fortschrittliche CAD-Software SOLIDWORKS zur Erstellung von 3D-Datensätzen, die eine präzise Planung und Visualisierung ermöglichen. Für anschließende Gießsimulationen setzen wir auf die MAGMA-Software, die uns hilft, optimale Ergebnisse zu erzielen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. _________________________________________ Werkzeugbau und Prototyping _________________________________________ Sobald die Spezifikationen festgelegt und die finalen Zeichnungen erstellt sind, beginnt der Werkzeugbau. Unsere erfahrenen Techniker fertigen hochwertige Druckgusswerkzeuge, die für die Serienproduktion unverzichtbar sind. Innerhalb kurzer Zeit präsentieren wir unseren Kunden erste Musterteile, die zur Freigabe dienen. Nach der Kundenfreigabe starten wir die Serienfertigung auf modernsten Maschinen, die eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten. _________________________________________ Prozess- und Qualitätsmanagement _________________________________________ Unser Projektmanagement legt großen Wert auf Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle. Durch kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Produktionsprozesse stellen wir sicher, dass die hergestellten Aluminium-Druckgussteile höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dies umfasst die Prozessanalyse, Fehleranalyse und die Implementierung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. _________________________________________ Kundenorientierte Projektkoordination _________________________________________ Unser Ziel ist es, den Kunden möglichst zu entlasten und proaktiv zu agieren. Durch eine enge Projektkoordination und transparente Kommunikation gewährleisten wir, dass Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst die komplexesten Geometrien und anspruchsvollsten Spezifikationen umgesetzt werden können. _________________________________________ Unsere Leistungen im Überblick _________________________________________ • Projektmanagement Aluminium Druckguss: Umfassende Betreuung von der Idee bis zur Serienproduktion. Druckguss Prozessoptimierung: Effiziente und hochwertige Fertigungsprozesse. • Aluminium Druckguss Qualitätssicherung: Strenge Qualitätskontrollen und Materialprüfungen. • Werkzeugbau und Prototyping: Hochwertige Druckgusswerkzeuge und schnelle Prototypenfertigung. • Produktionsplanung und -steuerung: Optimierte Produktionsabläufe und Kapazitätsplanung. • Kundenspezifische Lösungen: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen. _________________________________________ Kontaktieren Sie uns _________________________________________ Erfahren Sie mehr über unsere Projektmanagement-Dienstleistungen im Bereich Aluminium-Druckguss und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Steigern Sie Ihren digitalen Einfluss mit BOTSCHAFT.digital | Top-Marketing-Strategien

Steigern Sie Ihren digitalen Einfluss mit BOTSCHAFT.digital | Top-Marketing-Strategien

BOTSCHAFT.digital steht für digitale Exzellenz und maßgeschneiderte Marketing-Strategien, die Ihrem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und organischem Traffic verhelfen. Als versierte Marketing-Agentur aus Rheinland-Pfalz bieten wir einen umfassenden Service, der innovative Konzepte, zielgerichtetes Performance Marketing und tiefgreifende Suchmaschinenoptimierung umfasst. Eigenschaften: Strategische Markenentwicklung: Unsere Services im Branding und Positioning sind darauf ausgelegt, Ihre Marke authentisch und wirkungsvoll zu platzieren. Optimiertes Design: Wir sorgen mit unserem Print- und Logodesign für einen hohen Wiedererkennungswert und eine ansprechende visuelle Markenpräsenz. Effektive Content-Strategien: Unsere Content-Optimierung stellt sicher, dass Ihre Inhalte nicht nur gefunden, sondern auch gelesen und geteilt werden. 360° Marketing-Betreuung: Wir bieten eine ganzheitliche Betreuung von der Konzeption bis zur Umsetzung und Analyse Ihrer Kampagnen. Nachhaltige SEO: Unsere Suchmaschinenoptimierung sorgt für eine langfristige und organische Steigerung Ihrer Online-Präsenz. Vorteile: Erhöhter Traffic: Durch gezielte SEO-Maßnahmen verbessern wir Ihre Platzierung in den Suchergebnissen und steigern den organischen Traffic auf Ihrer Website. Umsatzsteigerung: Mit unseren eCommerce-Audits identifizieren wir Potenziale zur Umsatzsteigerung in Ihrem Online-Handel. Benutzerorientierung: Unsere Webdesign- und Frontend-Entwicklung ist darauf ausgerichtet, ein intuitives und angenehmes Nutzererlebnis zu schaffen. Messbare Ergebnisse: Wir setzen auf Performance Marketing, um Ihre Werbeziele mit nachvollziehbaren und messbaren Ergebnissen zu erreichen. Individuelle Lösungen: Wir erkennen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist, und bieten individuelle Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Projektierung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme

Unser Geschäft sind Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in der Chemischen Industrie und in Kraftwerken. Durch unsere Leistungen, Produkte und Referenzen zeigen wir Ihnen unsere Vielfalt. Stahlbau / Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Vielkugelauflager Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Leistungen im Überblick Unsere Produkte Stahl- / Maschinenbau & Montagen Krane & Spreader Elektrotechnik Brückenbesichtigungsgeräte Sonderlösungen Vielkugelauflager Maßgeschneiderte Projekte
Prototypenbau

Prototypenbau

Die Entwicklung neuer Bauteile und die damit verbundene Herstellung von Musterteilen in verschiedensten Werkstoffen ist eine unserer Stärken. Wir greifen hierzu auf unsere Konstruktions- und Entwicklungsabteilung zurück.
RZ-Bau

RZ-Bau

Die erste und wichtigste Phase des RZ-Baus ist die Projektplanung. Denn wir wissen: Ein gut geplantes Projekt kann viel Zeit und viele Kosten einsparen. Durch unsere Mitgliedschaft in Fachverbänden und unsere Erfahrung aus über 2.500 realisierten Rechenzentren können wir sie optimal beraten – für Ihr zukunftsfähiges Rechenzentrum. Hohe Anforderungen an die IT bedeuten hohe Anforderungen an den IT-Standort. Wenn es zum Bau eines großen Rechenzentrums kommt, ist fachübergreifende Expertise gefragt. Bei proRZ sorgt ein interdisziplinäres Team für das nötige Know-how, zum Beispiel bezüglich des Baus, der Statik, Klima-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie der Ausfallsicherheit und der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Mithilfe dieser Vorgehensweise konnten wir bereits über 2.500 Rechenzentren und Serverräume erfolgreich realisieren, sowohl auf kleinem Raum als auch auf größeren IT-Flächen von über 2.000 m². Wissen, worauf es ankommt Großunternehmen haben nicht nur erhöhte Ansprüche an die Verfügbarkeit und Sicherheit ihrer Daten, sondern müssen auch hohen regulatorischen Anforderungen gerecht werden. Bereits während der Planung eines neuen Rechenzentrums können wir Sie zu aktuellen Normen und Richtlinien beraten, denn durch unsere gruppenweite Mitgliedschaft in Fachverbänden sind wir immer auf dem neusten Stand. Neben Zertifizierungsvorgaben gilt es auch, die allgemeine EU-Gesetzgebung, das Bundesdatenschutzgesetz und das Produkthaftungsgesetz einzuhalten! Das Ziel: Maximale Wirtschaftlichkeit Unsere Aufgabe ist es, schon in der Analyse- und Planungsphase die richtigen Weichen zu stellen. Eine effektive Trennung von warmer und kalter Luft im Serverraum mit einem möglichst hohen Anteil freier Kühlung und die optimale Auslastung unter Berücksichtigung der vorhandenen und neuen IT-Flächen tragen zu einem wirtschaftlichen, energieeffizienten RZ-Betrieb bei. Auch bei bereits erbauten Rechenzentren lassen sich durch gezielte Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beträchtliche Kosteneinsparungen erzielen. Höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen So wie jedes erfolgreiche Unternehmen muss auch ein Rechenzentrum möglichst schnell auf Veränderungsprozesse reagieren und sich flexibel anpassen können. Daher berücksichtigen wir beim Bau eines Serverraums insbesondere die Faktoren Flexibilität und Zukunftsfähigkeit. Wir bauen Ihr Rechenzentrum in Modulen auf, sodass es standortunabhängig ist und gegebenenfalls verändert und erweitert werden kann. So ist nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihr RZ für künftige Herausforderungen immer „State of the Art“. Auf Wunsch kümmert sich proRZ als Ihr verlässlicher Partner, ob als Generalunternehmer oder Generalübernehmer, von der Planung bis zur Übergabe um eine reibungslose Errichtung Ihres Rechenzentrums, damit Sie sich Ihren Kernkompetenzen widmen können.
Unser Paket - "Businessplan Standard" - kurz zusammengefasst

Unser Paket - "Businessplan Standard" - kurz zusammengefasst

Wir haben ein Businessplan-Framework entwickelt, dass Ihnen gezielte Hilfestellungen bei der Erstellung des Businessplans gibt. Dabei beantworten Sie die Fragen in unserem Framework und wir schreiben und kommentieren live in Ihrem Framework mit. Natürlich übernehmen wir auch Ihre Vorarbeiten in unser Framework, so dass für Sie keine Doppelarbeit besteht. Weiter stellen wir Ihnen Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen sowie Grafiken und Statistiken für Ihre Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Verfügung. In Framework und Videos sind unsere Erfahrungen aus hunderten begleiteten Gründungen eingeflossen, so dass Sie professionell in Ihrem Vorhaben unterstützt werden. Wir können in der Vorlage jederzeit den Arbeitsstand einsehen und aktiv unterstützen. Sie haben zudem die Möglichkeit, vorab vier individuelle Workshoptermine mit einem unserer Profis zum jeweiligen Bearbeitungsstand zu buchen. Nach Fertigstellung Ihres Textteils erstellen wir für Sie eine passende professionelle Finanzplanung sowie eine abschließende Prüfung des kompletten Businessplans. Wofür eignet sich der Businessplan Standard? Businessplan Standard ist für die Beantragung des Gründungszuschuss bei der Agentur für Arbeit und für die Beantragung von Startkapital bei Banken und Investoren geeignet. Das Paket eignet sich für einfache und mittlere Gründungsvorhaben. Die vorherige Erstellung eines Geschäftsmodells für die Erstellung des Businessplans wird empfohlen. Zum Vergleich: Bei unserem Paket Businessplan Basis erstellen Sie selbst Ihren Businessplan mit Hilfe unserer Videoanleitungen und unserer interaktiven Vorlage, beim Businessplan Premium übernehmen wir die Erstellung komplett für Sie.
PROJEKTSPEDITION

PROJEKTSPEDITION

Wir sind Ihre ideale Projektspedition für regionale, nationale und internationale Betriebsumzüge. Im Zuge der Globalisierung gehört der weltweite Transport von Maschinen oder Industrieanlagen natürlich auch mit zu unserem Leistungsportfolio. Diese logistische Herausforderung erfordert ein eingespieltes Projekt-Team. PROJEKTLOGISTIK AUS EINER HAND Einerseits ein flexibles Montage-Team mit Erfahrung und technischem Sachvertand. Auf der anderen Seite ein Planungs-Team mit fundierten Speditions-Fachkenntnissen und länderspezifischem Know-how zur Koordination des Transportprozesses (/Ihrer Großsendungen). Nur so können wir die weltweite Haus-zu-Hauslieferung von Industrieanlagen sicherstellen und Ihnen maßgeschneiderte Logistiklösungen, inklusive Versicherungsfragen und Zollabfertigung, auf dem Land-, See- oder Luftweg garantieren. Schließlich tragen wir die Verantwortung für Ihre großen Güter und hohe Warenwerte, die wir mit hohem persönlichen Einsatz zum finalen Bestimmungsort transportieren und dort durch unsere Spezialisten vor Ort remontieren und in Betrieb nehmen. Umfangreiche Beratung Begleitung während des gesamten Projektes Schwer- und Spezialtransporte mit Zugmaschinen aus dem eigenen Fuhrpark De- und Remontage von Maschinen oder Industrieanlagen Aus- und Einbringung schwerster Maschinen (Seefracht-)Verpackung der Einzelteile Krangestellung aus dem eigenen Fuhrpark Transportstudien und Streckenprüfung für Landtransporte Seefracht – Verschiffung Luftfracht Teil- und Vollcharter Jetzt anrufen! Unser Service Team berät Sie gerne. weitere Leistungen Mobile Faltkrane Für jeden Fall die passende Lösung! Auch im Bereich Baukrane und Turmdrehkrane können wir auf über 50 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Und das mit Baukranen fast aller Hersteller. Unsere neueste Fuhrparkerweiterung ist der SK1265-AT6. EINLAGERUNG BIS 850 TONNEN Wir haben unsere Angebotspalette erweitert und bieten auf Grund vieler Anfragen die Einlagerung von Schwerlastgütern bis 850 to Stückgewicht an.
Reuscher Tiefbau – Ihr Projekt in besten Händen

Reuscher Tiefbau – Ihr Projekt in besten Händen

19XX gründete Ernst Reuscher das Unternehmen in einer kleinen Werkstatt. Seitdem hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist zu einem renommierten und führenden Anbieter in der Baubranche geworden. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung, den Bau und die Instandhaltung von Straßen, Plätzen, Kanalisationen und anderen Infrastrukturprojekten. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Qualität, termingerechte Umsetzung und Kundenzufriedenheit. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser gut ausgebildetes Team sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, effizient und ressourcenschonend zu arbeiten. Neben unserem Tiefbauunternehmen betreiben wir auch eine eigene Kiesgrube, aus der wir hochwertiges Baumaterial beziehen. Dadurch können wir unseren Kunden eine hohe Produktqualität sowie kurze Lieferzeiten garantieren. Wir sind stolz darauf, dass uns viele unserer Kunden seit Jahren treu sind und uns regelmäßig mit neuen Projekten beauftragen. Dies zeigt, dass wir als zuverlässiger Partner geschätzt werden und immer wieder überzeugen können. Wenn Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Leistungen erfahren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder besuchen Sie unsere Website. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
PROJEKTSPEDITION

PROJEKTSPEDITION

Wir sind Ihre ideale Projektspedition für regionale, nationale und internationale Betriebsumzüge. Im Zuge der Globalisierung gehört der weltweite Transport von Maschinen oder Industrieanlagen natürlich auch mit zu unserem Leistungsportfolio. Diese logistische Herausforderung erfordert ein eingespieltes Projekt-Team. PROJEKTLOGISTIK AUS EINER HAND Einerseits ein flexibles Montage-Team mit Erfahrung und technischem Sachvertand. Auf der anderen Seite ein Planungs-Team mit fundierten Speditions-Fachkenntnissen und länderspezifischem Know-how zur Koordination des Transportprozesses (/Ihrer Großsendungen). Nur so können wir die weltweite Haus-zu-Hauslieferung von Industrieanlagen sicherstellen und Ihnen maßgeschneiderte Logistiklösungen, inklusive Versicherungsfragen und Zollabfertigung, auf dem Land-, See- oder Luftweg garantieren. Schließlich tragen wir die Verantwortung für Ihre großen Güter und hohe Warenwerte, die wir mit hohem persönlichen Einsatz zum finalen Bestimmungsort transportieren und dort durch unsere Spezialisten vor Ort remontieren und in Betrieb nehmen. Umfangreiche Beratung Begleitung während des gesamten Projektes Schwer- und Spezialtransporte mit Zugmaschinen aus dem eigenen Fuhrpark De- und Remontage von Maschinen oder Industrieanlagen Aus- und Einbringung schwerster Maschinen (Seefracht-)Verpackung der Einzelteile Krangestellung aus dem eigenen Fuhrpark Transportstudien und Streckenprüfung für Landtransporte Seefracht – Verschiffung Luftfracht Teil- und Vollcharter Jetzt anrufen! Unser Service Team berät Sie gerne. 02631 / 356808 weitere Leistungen Mobile Faltkrane Für jeden Fall die passende Lösung! Auch im Bereich Baukrane und Turmdrehkrane können wir auf über 50 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Und das mit Baukranen fast aller Hersteller. Unsere neueste Fuhrparkerweiterung ist der SK1265-AT6. EINLAGERUNG BIS 850 TONNEN Wir haben unsere Angebotspalette erweitert und bieten auf Grund vieler Anfragen die Einlagerung von Schwerlastgütern bis 850 to Stückgewicht an.
Businessplanerstellung

Businessplanerstellung

Der Businessplan ist die Basis Ihrer Unternehmung. Dabei wird der Businessplan so erstellt, wie es die entsprechende Institution (Hausbank, KfW, Jobcenter usw.) erwartet, denn Businessplan ist nicht gleich Businessplan. Hierbei ist uns eine gemeinsame Erarbeitung des Businessplans wichtig, um rechtzeitig Schwachstellen zu analysieren und um Business-Strategien festzulegen. Das Ziel ist eine zügige Bewilligung Ihres Projektes, damit Sie schnellstmöglich starten können.
Begleitung der digitalen Transformation

Begleitung der digitalen Transformation

Gerne unterstütze ich Sie vom Einstieg in eine digitale Transformation eines Teams / Bereichs oder übernehme eine bestimmte Phase innerhalb eines Transformationsprozess: - Ist-Analyse der digitalen Situation / Digitalisierungsgrad und - Veränderungsbereitschaft - Entwicklung von Zielbildern / Strategieentwicklung - Ableitung der Roadmaps, Projekten, Maßnahmen und Messgrößen (OKR, KPI) - Operative Begleitung des Transformationsprozesses als Projektmanagerin und Change-Managerin - Durchführung von Workshops: z.B. Prozessbeschreibungen, Datenströme, neue Businessideen - Audit & Controlling / KPIs