Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1083 Ergebnisse

Krankenhausreinigung

Krankenhausreinigung

Die Krankenhausreinigung erfordert höchste Präzision und Sorgfalt, um eine hygienische und sichere Umgebung für Patienten, Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten. Unser spezialisiertes Team ist darauf geschult, die strengen Hygienevorschriften in medizinischen Einrichtungen einzuhalten. Wir verwenden spezielle Reinigungsmittel und -techniken, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern und eine saubere Umgebung zu schaffen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Reinigung von Patientenzimmern, Operationssälen, Sanitäranlagen und anderen Bereichen, um höchste Hygienestandards zu gewährleisten. Wir arbeiten eng mit dem medizinischen Personal zusammen, um sicherzustellen, dass alle Reinigungsarbeiten effizient und diskret durchgeführt werden. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um eine sichere und hygienische Umgebung in Ihrer medizinischen Einrichtung zu gewährleisten.
Zertifizierung von Energiemanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001:2011

Zertifizierung von Energiemanagementsystemen nach DIN EN ISO 50001:2011

Die bavaria certification GmbH zertifiziert Ihr Unternehmen nach der DIN EN ISO 50001:2011. Das Audit enthält ein umfassendes Feedback über den Stand und die Wirksamkeit des Energiemanagementsystems. Energieeffiziente Prozesse sparen wertvolle Ressourcen und tragen dazu bei, dass Unternehmen Kosten sparen und gleichzeitig ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Wie unterstützen Betriebe mit unseren Audits dabei, ihrem Energiemanagement den letzten Schliff zu geben und dadurch bessere und nachhaltigere Ergebnisse zu erzielen. Die Zertifizierung dient als gültiger Nachweis zur Erfüllung des EDL-G (Energiedienstleistungsgesetz). Wir zertifizieren Energiemanagementsysteme mit folgenden Technischen Bereichen (gern. ISO 50003:2014} A Leicht-/ Mittelschwere Industrie B Schwerindustrie C Gebäudewirtschaft - einfach D Gebäudewirtschaft - speziell E Transportwirtschaft H Energiewirtschaft
Praxisleitfaden Exportabwicklung –  Sicherheit für den Exportsachbearbeiter

Praxisleitfaden Exportabwicklung – Sicherheit für den Exportsachbearbeiter

Neu im Thema oder bereits erfahrener Ausführer: Dieser Praxisleitfaden hat zu jeder Ihrer Fragen verlässliche Antworten Die praxisorientierte Lösung für Sie Exportieren leicht gemacht: Die fundierte Bedienungsanleitung für den kompletten Exportprozess erklärt Sachverhalte verständlich und übersetzt das „Zolldeutsch“. Ob Warenursprung und Präferenzen, Ein- und Ausfuhrkontrolle oder Wareneinreihung und Zolltarifierung – stillen Sie Ihren Informationsbedarf ab sofort aus einer umfassenden und deutlich beschriebenen Praxislösung und sparen Sie sich ein zeitraubendes Zusammensuchen aus mehreren Quellen. Mit vielen anschaulichen Fallbeispielen, nützlichen Checklisten und Praxistipps von Experten. Ausfürhung: Print Vorteil: 14 Tage kostenfrei testen
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

mit mehr als 30 BAFA Tutorial-Videos und Zugang zu den kostenfreien Live-Webinaren. Erklärvideo zum BAFA Beraterpaket
Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Für unsere WEG-Kunden stellen wir ein Kundenportal bereit. Dort erhalten Sie wichtige Informationen wie z.B. Hausgeldabrechnungen, Neuigkeiten (z.B. über Instandhaltungsmaßnahmen oder Störungen) und Ihre Ansprechpartner auf Wunsch über den digitalen Weg. Für Interessierte ist auch eine App verfügbar. Kompetenz und umfängliche Betreuung Durch unser motiviertes und kompetentes Team, eine ausgereifte (Büro-) Infrastruktur und über 40jährige Erfahrung, können wir Ihnen eine sorgfältige Verwaltung zusichern. Mit unserer Größe können wir zudem Standardprozesse mit personenunabhängigen Vertretungsregelungen und überdurchschnittliche Service-Zeiten sicherstellen. Dies ist ein Vorteil gegenüber Einzelunternehmen. Steigerung des Kundenerfolges ist Grundlage für jedes Wachstum. Angebot Verwaltungsvertrag (WEG & Mietverwaltung) Unsere Vertragsangebote sind grundsätzlich standardisiert. Bei der Kalkulation von Preisen fließen folgende Komponenten ein: Anzahl der zu verwaltenden Einheiten (Wohnen/Gewerbe/Stellplätze), Existenz & Verwaltungsaufwand von technischen Einrichtungen (Aufzüge, Art der Heizung, Lüftungen, Rampenheizungen), bauliche Besonderheiten (Anzahl der Baukörper, Betrieb von gemeinschaftlichen Einrichtungen wie z.B. Sauna, Schwimmbad etc.), eventuell vorhandener Instandhaltungsrückstau, laufende (Rechts-) Streitigkeiten innerhalb der Eigentümer- oder Hausgemeinschaft, besondere Anforderungen an den Verwalter im Rahmen der Teilungserklärung. Gerne übermitteln wir Ihnen einen Verwaltervertrag im Entwurf. Kommen Sie auf uns zu. Buchhaltung Monatliche Sollstellung und Verbuchung von Mieten und Hausgeldern (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Einzug von Mieten und Hausgeldern zu Beginn eines jeden Kalendermonats (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Manuelles Verbuchen von Mieten und Hausgeldern bei Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Mahnung von Rückständen (bei Bedarf Beschreiten des Rechtswegs nach Rücksprache), Prüfung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen, Buchung von Kreditorenrechnungen nach vorliegendem Sachkontenplan, Separate Verbuchung von Arbeitskosten für die Erstellung des Nachweises nach § 35a EstG im Rahmen der Betriebskostenabrechnung, Für Geschäftskunden bzw. nach Vereinbarung: Erstellung regelmäßiger Reportings je Objekt für den Eigentümer, Ggf. Beachtung steuerlicher Vorgaben (z.B. Option zu Umsatzsteuer) Abrechnung Jahresgesamt- und einzelabrechnung; Betriebskostenabrechnung, Einreichen erforderlicher Daten zur Erstellung der Heizkostenabrechnung an den Messdienstleister nach Vorlage der Versorgerabrechnungen, Erstellung von Jahresgesamt- und Einzelabrechnungen und Übermittlung an die Eigentümer, Für WEGs: Aufstellen eines Wirtschaftsplans gem. § 28 WEG, Für Mieter: Erstellung der Nebenkostenabrechnung nach den rechtl. Vorgaben der Betriebskostenverordnung / BGB (korrekte Abrechnungsschlüssel etc.), Für Mieter: Postalischer Versand der Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung im Zeitrahmen des § 556 Abs. 3 BGB Mieterbetreuung Bearbeitung von Mieteranfragen (telefonisch, elektronisch, postalisch, persönlich) wie z.B. Reparaturanfragen, Beschwerden, Schlüsselbestellungen, Fragen zur Abrechnung, Vorbereitung / Verhandlung von Mietverträgen (inkl. Versand) und ergänzenden Vereinbarungen, Durchsetzung von Mietverträgen (z
Brandschutzdecke Car Fire Professional

Brandschutzdecke Car Fire Professional

Brandschutzdecken zum einfachen Isolieren und Löschen von PKW-Bränden – auch für E-Mobile. Die Car Fire Blanket Pro Brandschutzdecken sind für bis zu 50 Brandeinsätze wiederverwendbar und die ideale Lösung, um Brände von Fahrzeugen mit fossilem oder elektrischen Antrieb schnellstmöglich zu löschen / zu isolieren. Nutzer sind Kunden die Bedarf an einfach zu nutzenden und mehrfach wiederverwendbaren Brandschutzdecken - besonders für E-Mobile - haben. Zu nennen sind Feuerwehren aller Art, Zivil- und Katastrophenschutz, wie auch Kunden in der Industrie und im Handwerk. Gewicht: ca. 28 kg
Unternehmensberatung & Existenzgründung

Unternehmensberatung & Existenzgründung

Ob Neugründung oder Traditionsunternehmen, die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs bedarf einer vorausschauenden Planung aller Belange Ihres Unternehmens.
Strategische Unternehmensberatung

Strategische Unternehmensberatung

Als Grundlage für jedes erfolgreiche Unternehmen oder Projekt muss ein Businessplan verfasst werden. Ein Businessplan ist ratsam, wenn Sie eine Projekt- oder eine Geschäftsidee umsetzen möchten. Darin werden die Chancen, Ressourcen und Risiken herausgearbeitet, welche das Projekt/Geschäft mit sich ziehen würde. Er kann Ihnen helfen sich klar zu werden, was Sie möchten und ob Ihre Idee langfristig profitabel ist. Zudem ist er ein notwendiger Bestandteil, wenn Sie Investoren oder andere Personen dafür gewinnen möchten. Mit der Beauftragung des i.a.c. zum verfassen Ihres Businessplans wird sich je nach Umfang des Planes eine einzelne Person oder ein ganzes Team darum kümmern.
PEM 100 - Energy Manager

PEM 100 - Energy Manager

Der Energy Manager ist Bestandteil der B-control Energy Manager Produktreihe. Vollintegriert in die Gebäudeautomation kann der PEM 100 Wirk- und Blindenergie sowie Wirk- , Blind-, Scheinleistung, Stromstärke, Spannung und Leistungsfaktor je Phase messen. Dabei ist das minimale Intervall für die Messwerterfassung eine Sekunde. Er ist mit einem leistungsfähigen Prozessor ausgestattet und erfüllt selbst komplexe Steuerungsanforderungen zuverlässig. Er kommuniziert mit den Produkten aus der Produktreihe der Gebäudeautomation nahtlos. Dadurch lassen sich komplexe Lastabwurfszenarien realisieren und 15-Minuten Spitzenwert-Konzepte umsetzen. Ausgestattet mit einem Laufzeitsystem nach IEC 61499 ist der PEM 100 für verteilte Systeme hervorragend geeignet.
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Import der Rechnungen ins ERP-System

Import der Rechnungen ins ERP-System

Importieren Sie genehmigte Rechnungen in das Buchhaltungs- oder ERP-System und vermeiden Sie doppelte Dateneingaben und Fehler.
Allgemeine Wirtschafts- und Unternehmensberatung

Allgemeine Wirtschafts- und Unternehmensberatung

Wir informieren Sie gerne bei Fragen rund um Ihr Unternehmen! Um Ihnen die Planung und Vorbereitung, Expansion oder Umsiedlung Ihrer selbständigen Existenz zu erleichtern, halten wir ein entsprechendes Informationspaket für Sie bereit. Eines der größten Büro- und Geschäftsgebäude in der Burghauser Neustadt wurde 2015 von der Hinterschwepfinger Bau GmbH fertiggestellt. (Foto: Ronson)
Softwarehaus und technischer Dienstleister

Softwarehaus und technischer Dienstleister

Als Digitalisierungspartner für Bestatter, Versicherungen und private wie öffentliche Partner leisten unsere Anwendungen seit 2013 dort gezielt verlässliche Hilfe, wo sie gleichermaßen von Betroffenen und Beteiligten gebraucht wird: bei den Formalitäten rundum einen Trauerfall.
DC Energymeter AcuDC 243 ENMS Energiemanagement Gleichstrommessung

DC Energymeter AcuDC 243 ENMS Energiemanagement Gleichstrommessung

The AcuDC 240 DC energy meter can operate on a range of voltage services to accommodate a variety of applications. Leistungsmesser und Energiezähler AcuDC 243. The AcuDC 240 is a DC power and energy meter designed to monitor and control DC systems and measure a wide range of parameters such as voltage, current, power and energy. The AcuDC supports bi-directional current measurement making it an exceptional tool for monitoring solar PV and wind turbine power generation as well as other DC metering applications such as transportation systems, cellular communication towers, power distribution systems, and IT networks. It can also be equipped with digital inputs for switch monitoring, relay outputs for remote control, and an over-range alarming feature for voltage and current. • 0.2% accuracy on voltage and current; 0.5% on power and energy • Optional 4MB data logging • Optional RS485 Modbus-RTU communications • Compatible with a wide range of DC current sensors & shunts • Can be equipped with a variety of I/O options • Standard 72mm x 72mm DIN size for easy installation
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Anhand eines mit Ihnen erarbeiteten Konzeptes erstellen wir Konstruktionszeichnungen, Schalt-, Hydraulik- und Pneumatikpläne sowie die dazu notwendige Software und Steuerungstechnik inkl. aller wichtigen Details und produzieren auf dieser Basis einbaufertige Baugruppen, Maschinen, Anlagen und komplette Fertigungssysteme. Da wir Sie nach der Konzeption auch in die Planungs- und Entwicklungsphase mit einbeziehen, ist fast immer bis zur Realisierung eine Kosteneinsparung möglich. Ebenso bieten wir Ihnen auch die Fertigung und Montage in unserem Unternehmen und einen umfassenden Service an, der keine Wünsche offen lässt. Von der Vorprojektierung über die Fertigung bis hin zur Endmontage. Durch unseren umfangreichen Maschinenpark sind wir zudem in der Lage, die Fertigungsverantwortung aller Produkte und Systeme beginnend bei Ihren Einzelteilen und Baugruppen zu übernehmen. Ingenieure mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der Elektroplanung und Steuerungsprogrammierung erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das Ablaufdiagramm um einen optimalen Produktherstellungsprozess zu gewährleisten. Dabei verwenden wir als Programmierungssystem die von Ihnen gewünschte Steuerung, um eine reibungslose Integration in Ihre bestehenden Linien sicher zu stellen. Ebenso achten wir auf eine durchgängige Beschreibung, so dass sich Ihre Mitarbeiter schnell zurechtfinden. Eine entsprechende Visualisierung der programmierten Routinen unterstützt einen schnellen Produktionsablauf. Alle gängigen Roboter(-steuerungen) werden von uns eingesetzt. 01. E-Schaltpläne Auf allen gängigen Elektrohardware-Planungstools erstellen wir die notwendigen Planungsunterlagen zur Herstellung der Elektrohardware und deren Dokumentation. 02. SPS-Visualisierung Für alle SPS-Programme erhalten Sie eine entsprechende bedienerfreundliche Visualisierung/Oberfläche, damit der Maschinenbediener gemäß der gewohnten Windows-Oberfläche einfach die Anlage bedienen kann. 03. Roboterprogrammierung Für alle gängigen Roboter erhalten Sie von uns Programmierunterstützung on- und offline. 04. IPC-Steuerung Die Integration von IPC für eine einfache Handhabung unter Industriebedingungen zählt zum RILE Standard. 05. Schulung Kundenspezifische Schulungen erhalten Sie entweder allgemein in unserem Schulungszentrum oder an Ihrer individuellen Anlage/Maschine.
Unternehmensberatung mit Spezialwissen

Unternehmensberatung mit Spezialwissen

Mit unserem speziellen Wissen tragen wir dazu bei, die durch die Politik – innerhalb der Marktwirtschaft aufgezwungene Planwirtschaft im Gesundheitswesen – anwachsenden und existenzbedrohenden Risiken bereits im Ansatz erkennen, minimieren und abwenden zu können. Sie wollen Ihre Existenz und Ihr Lebenswerk sicher an den Klippen der Sozialgesetzgebung vorbeisteuern, PRO CONCEPT wird Ihr Lotse sein.
Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Start-ups und Jungunternehmer bei ihren ersten Schritten in der Geschäftswelt zu unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, vor denen Jungunternehmen stehen, und bieten spezielle Beratungsdienstleistungen, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Jungunternehmen umfassen: 1. Gründungsberatung: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Gründungskonzepts und bei der Erstellung eines soliden Geschäftsplans. Unsere Beratung hilft Ihnen, die besten Voraussetzungen für Ihren Start zu schaffen. 2. Finanzplanung: Wir helfen Ihnen bei der finanziellen Planung und Budgetierung, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Ressourcen zur Verfügung haben und Ihre Finanzen im Griff haben. 3. Marketing- und Vertriebsstrategien: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten. 4. Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten: Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung bürokratischer Anforderungen und behördlicher Genehmigungen, um den Gründungsprozess reibungslos zu gestalten. Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Start-ups. Wir verstehen, dass die richtige Unterstützung in den frühen Phasen entscheidend für den langfristigen Erfolg ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Erfolgschancen Ihres Jungunternehmens zu maximieren, Risiken zu minimieren und einen starken Grundstein für Ihre Geschäftstätigkeit zu legen. Wir helfen Ihnen, erfolgreich durchzustarten und Ihr Jungunternehmen auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Jungunternehmen erfolgreich zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Start in der Geschäftswelt erfolgreich zu gestalten.
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
OroCRM

OroCRM

The Most Flexible Open-Source CRM is Now Available in the Cloud We‘re redefining what you should expect from customer relationship management. OroCRM Enterprise Edition OroCRM Enterprise Edition is designed with the scalability and performance needed for growing medium and large sized organizations. The Enterprise Edition comes out-of-the-box with the support and features needed for sales and marketing teams to optimize marketing efforts, increase conversions, and grow sales. Quelle: https://www.orocrm.com
Leistungsfähiges ERP-System zugeschnitten auf Ihre Branche

Leistungsfähiges ERP-System zugeschnitten auf Ihre Branche

Mit den speziellen Modulen unserer Branchensoftware bietet Ihnen INTEGRA die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider.
Verkehrssicherungspflicht

Verkehrssicherungspflicht

Warum müssen Gebäude und deren Außenbereiche bei der Errichtung und beim Unterhalt regelmäßig überprüft werden? Unter Einhaltung der erforderlichen Sorgfaltspflicht ist der Eigentümer u. der Vermieter gem. § 823 BGB verpflichtet seine Immobilie nach den geltenden DIN-, VDE-, DVGW- und UVV Vorschriften zu errichten und zu unterhalten. Die Verkehrssicherungsplicht verpflichtet den Eigentümer, in regelmäßigen Abständen Baukonstruktionen, Schutzeinrichtungen, technische Anlagen sowie Außenanlagen zu überprüfen, damit Gefahren frühzeitig erkannt und abgewiesen werden.
Acteos Transportmanagement (TMS) Software : Die Module

Acteos Transportmanagement (TMS) Software : Die Module

Transportplanung Kollaboratives Webportal Transportkostenoptimierung Simulationen Track & Trace Business Intelligence & Analytics Transportplanung Genaue Transportplanung und effektive Transportkostenoptimierung tragen entscheidend zur Gesamtkostensenkung und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Funktionalitäten: Definition von Transportrouten und -plänen Tourenoptimierung Management von Verträgen und Einkaufstarifen Wahl des richtigen Transportunternehmers (unter Berücksichtigung individueller Restriktionen) Verwaltung eines eigenen oder fremden Fuhrparks Übermittlung von Transportaufträgen und Charterabwicklung Kollaboratives Webportal Das Acteos Transportation Management System ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Partnern, Transportunternehmen, Kunden und Lieferanten. Sie ist entscheidender Faktor für eine perfekt funktionierende, transparente und möglichst flexible Supply Chain. Funktionalitäten: Erteilung von Transportaufträgen und Terminvereinbarung mit den Transportunternehmen Anbindung aller definierten Supply Chain-Mitarbeiter an das Webportal zur Abwicklung aller prozessrelevanten Aufgaben Unternehmenseigene Frachtenbörsen Kontrolle der Frachtrechnungen und Abwicklung von Kostenreklamationen der Transportdienstleister Auswertungen und Dashboards Transportkostenoptimierung / Frachtkostenoptimierung Mit der Acteos Transport Management Software werden stets die optimalen Transportdienstleister ausgewählt. Funktionalitäten: Verwaltung von Frachttarifen Gutschriften an Transportdienstleister Fakturierung an Kunden Rechnungskontrolle Kostenverteilung nach Kostenstellen Servicequalitätsmanagement Simulationen Die Acteos Transportation Management Software verfügt über leistungsfähige Simulations-Tools zur einfacheren Entscheidungsfindung. Funktionalitäten: Tarifsimulationen Logistiksimulationen Wahl des optimalen Transportunternehmens Track & Trace Die Transportmanagement Software von Acteos bildet sämtliche Transportvorgänge in Echtzeit ab und kann dabei – je nach Bedarf – ihre Informationen sowohl aus unternehmenseigenen Tracking-Tools als auch direkt von den einzelnen Transportdienstleistern beziehen und auswerten. Durch entsprechende Warnmeldungen ist sichergestellt, dass die Transportabteilung unmittelbar, flexibel und proaktiv auf Störungen im Transportprozess reagieren kann und dem Endkunden so, trotz aller Widrigkeiten, die zugesicherte Servicequalität geboten wird. Funktionalitäten: Überwachung der durch externe Dienstleister durchgeführten Transporte in Echtzeit Dock Management: Planung und Steuerung der Auslastung der Rampen, Fahrerabfertigung Tracking & Tracing der Transporteinheiten innerhalb der gesamten Organisation (auch standortübergreifend) Telematik-Lösungen Business Intelligence & Analyitcs Für alle taktischen und strategischen Entscheidungen im Transportbereich sind zuverlässige Kennzahlen unabdingbar. Die Acteos TMS Software verfügt über ein Business-Intelligence-Tool, das es unseren Kunden ermöglicht, ihre Entscheidungen stets auf Basis einer soliden Grundlage zu treffen. Funktionalitäten : Voll integriertes Transportation Management  BI-Modul Überwachung der Servicequalität Budgetüberwachung CO2-Bilanz Dashboard KPI’s Auszug unserer Kundenliste Möchten auch Sie Ihr Transportmanagement verbessern? Dann schicken Sie uns eine Anfrage für eine kostenlose Software-Demo! Downloads: Broschüre Acteos TMS Unternehmensbroschüre Stay update with us in anytime, anywhere.
Von Lagerverwaltungssystemen (LVS) zur Materialflussplanung (MFS) oder ERP-Systemen

Von Lagerverwaltungssystemen (LVS) zur Materialflussplanung (MFS) oder ERP-Systemen

Welches IT-System eignet sich am besten für Ihr Vorhaben? Welche Software unterstützt Sie perfekt und bietet Ihnen die nötige Flexibilität? Auch in diesem Fall, sind wir das Beratungsunternehmen an Ihrer Seite und helfen Ihnen von der Planung bis zur Einführung und Optimierung Ihrer IT-Systeme.
Die Software für die Immobilienbewertung von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten

Die Software für die Immobilienbewertung von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten

Erstellen von schnellen und belWertV-konformen Wertermittlungen für Standardwohnimmobilien im Kleindarlehensbereich und kleinere gewerbliche Objekte. Die Integration von wichtigen Immobiliendaten aus dem on-geo Onlinedatensatz ermöglicht eine teilautomatisierte Bewertung.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

Qualitätsmanagement und Umweltmanagement gehen heute Hand in Hand. Ob sich eine konkrete ISO 14001 Zertifizierung lohnt, ist aber eine sehr individuelle Entscheidung oder bedarf einiger Vorarbeit und Beratung. Eine Auditierung nach ISO 14001 kann aber langfristig wichtige Potentiale freilegen, die sich auch wirtschaftlich rechnen können. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement begleitet die PeRoBa Unternehmensberatung München sie zielgerichtet auf dem Weg zur Implementierung und Zertifizierung aller für sie relevanten Qualitätsmanagementsysteme, so auch bei der ISO 14001. Nachhaltiger Erfolg mit Umweltmanagement – Beratung zur ISO 14001 mit PeRoBa München. Fragen zur ISO 14001? Wir beantworten Ihre Fragen.
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen