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Industriereinigung

Industriereinigung

Die Industriereinigung erfordert spezielle Kenntnisse und Techniken, um die komplexen Anforderungen von Industrieanlagen zu erfüllen. Unser erfahrenes Team ist darauf spezialisiert, industrielle Umgebungen gründlich und effizient zu reinigen. Wir verwenden modernste Reinigungsgeräte und -techniken, um selbst die anspruchsvollsten Reinigungsaufgaben zu bewältigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Reinigung von Produktionsanlagen, Maschinen, Böden und anderen Bereichen, um eine saubere und sichere Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Reinigungspläne zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Industrieanlagen in einem einwandfreien Zustand zu halten.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2015

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001:2015

Die bavaria certification GmbH zertifiziert Ihr Unternehmen nach der DIN EN ISO 9001:2015. Im Audit erhält der Kunde ein ausführliches Feedback über die Normkonformität seines Managementsystems. Hochwertige Produkte und Leistungen entstehen, wenn präzise Arbeit, beherrschte Prozesse und Leidenschaft für optimale Ergebnisse zusammenwirken. Mit unserem Audit machen wir Ihre Qualität sichtbar und spornen Sie dazu an, immer besser zu werden. Wir zertifizieren Umweltmanagementsysteme mit folgenden IAF/EA-Scopes: 3 Ernährungsgewerbe und Tabakverarbeitung 7 Papiergewerbe 8 Verlagsgewerbe 9 Druckgewerbe, Vervielfältigung von bespielten Trägern 13 Herstellung von Pharmazeutischen Erzeugnissen 14 Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren 17 Metallerzeugung, Herstellung von Metallerzeugnissen, Metallbearbeitung 18 Maschinenbau 19 Herstellung von Büromaschinen, Datenverarbeitungsgeräten, und -einrichtungen; Elektrotechnik, Feinmechanik und Optik 22 Anderer Fahrzeugbau (Kraftwagen, Schienenfahrzeuge, Krafträder Fahrräder) 29/1 Handel 29/2 Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen und Gebrauchsgütern 31/1 Verkehr 31/2 Nachrichtenübermlttlung 32/1 Kredit- und Versicherungsgewerbe, Grundstücks- und Wohnungswesen 32/2 Vermietung beweglicher Sachen (ohne Bedienungspersonal) 33 Datenverarbeitung, Informationstechnik 34/1 Forschung und Entwicklung 35 Erbringen von Dienstleistungen für Unternehmen 36 Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung 37 Erziehung und Unterricht 39 Erbringen von sonstigen öffentlichen und persönlichen Dienstleistungen
Arbeitshilfen Verlader – Aktuelle Unterweisungen

Arbeitshilfen Verlader – Aktuelle Unterweisungen

Mit dem „Arbeitshilfen Verlader“ erfüllen Sie schließlich ganz einfach die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Unterweisungspflichten. Arbeitshilfen Verlader - Aktuelle Unterweisung Sicherheit in allen Verantwortungsbereichen: Arbeitsschutz Flurförderzeuge Gefahrgut Gefahrstofflagerung Ladungssicherung Verpackungen Zu jeder Folie erhalten Sie die für den Vortrag relevanten Fachinformationen, sodass Sie Ihre Vorbereitungszeit auf ein Minimum reduzieren. Die Schulungen sind als Baukastensystem konzipiert: Mit wenigen Mausklicks stellen Sie die für Ihren Betrieb relevanten Informationen zusammen. So erfüllen Sie mühelos Ihre umfassenden Pflichten zur Unterweisung der Mitarbeiter.
INSPEKTION

INSPEKTION

Instandhaltungsmaßnahmen müssen in regelmäßigen Abständen und in festgelegten Wartungsintervallen durchgeführt werden. Die IFM GmbH bietet Ihnen Instandhaltung und Wartung aus einer Hand. Über die Protokollierung, Wartung der Maschinen und die Behebung festgestellter Mängel bis hin zur Gefährdungsbeurteilung. Nutzen Sie unser Angebot – Ihre Vorgaben zur vorbeugenden Wartung, Instandhaltung  und Reparatur von Anlagen werden von uns durchgeführt und transparent dokumentiert. Kompetenz die Vertrauen schafft
Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Vom Erstgespräch über das Konzept bis zur Begleitung bei der Umsetzung: Ihr Unternehmen und Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt! Unternehmensberatung Als Unternehmensberaterin begleite ich Sie zuverlässig, gezielt und individuell bei der Umsetzung zur Erreichung Ihrer Ziele. Alles Mystery... Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Testkauf, Testdiebstahl und Diebstahlprävention. Sicherheit Wir klären, wie aufmerksam die Ladendetektive sind und wie diese mit potentiellen Ladendieben umgehen.
Siemens Digital Industries Software

Siemens Digital Industries Software

Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Implementierungs-Partner für Siemens Opcenter Execution MES (ehem. Camstar Enterprise Platform) für Medizintechnik-, Halbleiter- sowie Elektronikfertiger und haben weltweit über 100 MES-Projekte erfolgreich durchgeführt. Darüber sind wir spezialisiert auf weitere Siemens Lösungen wie Teamcenter PLM, Valor Process Preparation sowie Opcenter APS aus dem MOM-Portfolio. Spezialisten für die Elektronikfertigung
Modbus-RTU WIFI Schnittstelle Datenkoppler Energiemanagement

Modbus-RTU WIFI Schnittstelle Datenkoppler Energiemanagement

Wireless Modbus-RTU Transceiver. Create a Wireless Mesh Network using existing Modbus-RTU devices. Create a Wireless Mesh Network using existing Modbus-RTU devices. Designed for Modbus-RTU devices with an RS485 port, multiple AcuMesh wireless Modbus-RTU transceivers form a point-to-multipoint wireless mesh network that monitors energy flow, industrial processes, HVAC, security systems, or other services across commercial and industrial facilities where physical wire installation is impractical. Used in new or retrofit applications, AcuMesh can reduce high installation cost.
Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik dient dem Schutz von Personen und Werten in Gebäuden. Vom Standort Stade aus konzipieren und installieren wir seit 1962 komplette und maßgeschneiderte Lösungen für das Gefahrenmanagement, sei es als einzelne sicherheitstechnische Anlage oder als integrierte Sicherheitslösung. Die über viele Jahre hinweg aufgebaute Expertise umfasst sowohl die Planung, Installation und Wartung präventiver Sicherheitstechnik wie Zutrittskontrolle und Videoüberwachung, als auch von Meldeanlagen zur frühzeitigen Schadensbekämpfung bei Einbruch oder Brand. Die hohe Qualität unserer Arbeit und unseres Services ist für HÖRMANN Warnsysteme selbstverständlich. Entsprechend verfügen wir über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und KTA1401 sowie anderen branchenüblichen Zertifizierungen. Unsere Leistungen: Planung, Projektierung, Installation und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, ELA- und Sprachalarmierungsanlagen) Erstellung von integrierten Gefahrenmanagement-Konzepten Flächendeckender Störungsdienst 24/7 für Sicherheitstechnik langjährige Zusammenarbeit mit technisch führenden Herstellern Prävention und Schadensbegrenzung bei Einbruch Einbruchmeldeanlagen Rechtzeitige Alarmierung schützt Menschen und Sachwerte Brandmeldeanlagen Sensible Bereiche im Unternehmen gezielt schützen Zutrittskontrolle Kameras als präventive Sicherheitsmaßnahme Videoüberwachung Integration und zentrales Management aller Sicherheitssysteme Gefahrenmanagement Die HÖRMANN Gruppe Industriesparten Verbundene Unternehmen
infoWAN Cloud Managed Services

infoWAN Cloud Managed Services

Kaufen Sie Microsoft Office 365 Lizenzen mit unseren Cloud Services gemeinsam als Rundum-Sorglos-Paket: Alle Office Anwendungen und E-Mails, Termine und Kontakte immer mobil dabei!
Beratung

Beratung

Wir sprechen Ihre Sprache und kennen die Problemlösungen. Design- und qualitätsorientiert beraten wir bereichsübergreifend und achten auf Kosteneinsparungen durch die Ausschöpfung von Synergien. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für die technische Umsetzung Ihrer Wunschvorstellungen. Dazu gehören auch die Auswahl der richtigen Materialien und das Wissen über die Leistungsfähigkeit von Werkstoffen.
Ihr Büroservice Herzinger

Ihr Büroservice Herzinger

Architekten, Bauberater, Baufirmen, Bauträger, Bauunternehmen, CAD-Zeichenbüros, Eigentümer, Energieberater, Gutachter, GU, Handwerker, Hausverwaltungen, Immobilienmakler, Ingenieure, Planungsbüro, Subunternehmer, Unternehmensberater, Vereine, Verbände, Vermögensberater, Vermieter, WEG
Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Wir sind mehr als nur eine Unternehmensberatung.

Innovativ denkende Köpfe "Innovation spielt eine strategische Rolle. Wir entwickeln uns permanent weiter und gestalten dank eigener Methoden und Produkte moderne Beratung für unsere Kund:innen." Umsetzungsstarke Berater:innen "Wir bauen auf engagierte und erfahrene Berater:innen, die auch bereit sind, die letzte Meile zu gehen." Smarte Persönlichkeiten "Raffinesse – ein Garant, die richtigen Dinge auf effiziente Weise ins Ziel zu bringen."
BayLDA: Wie rechtskonform ist Ihr Cookie-Banner? Einwilligungsmanagement auf Webseiten auf dem Prüfstand

BayLDA: Wie rechtskonform ist Ihr Cookie-Banner? Einwilligungsmanagement auf Webseiten auf dem Prüfstand

Im Rahmen einer ersten automatisierten Prüfung von Webseiten von Unternehmen, Freiberuflern und Vereinen in Bayern gibt das für die Datenschutzaufsicht zuständige BayLDA mit Sitz in Ansbach 350 Organisationen derzeit Gelegenheit zur Stellungnahme und Korrektur. Geprüft wurden die Umsetzung von Cookie-Bannern und des Consent-Managements. Beanstandet werden konkret zwei Sachverhalte: Unzulässige Zugriffe auf und Datenabflüsse von Endgeräten, bevor es zu einer Zustimmung nach Art. 25 TTDSG durch den Besucher gekommen ist sowie unwirksame Einwilligungen aufgrund der fehlenden Möglichkeit des einfachen Ablehnens auf der ersten Ebene des Consent-Managements. Die Überprüfung weiterer Webseiten durch das BayLDA wurde in einer Pressemitteilung von Anfang Februar 2024 bereits angekündigt.
Ihr Job als Niederlassungsleiter in der Wasserschadensanierung

Ihr Job als Niederlassungsleiter in der Wasserschadensanierung

Sie sind der geborene Chef? Der Premium-Dienstleister VILSON Trocknung sucht eine Führungspersönlichkeit als Niederlassungsleiter für Wasserschadensanierung im südbayerischen Raum. Herausforderungen reizen Sie und Verantwortung zu übernehmen ist für Sie selbstverständlich? Bewerben Sie sich jetzt für eine Aufgabe, bei der Sie jeden Tag Ihre Führungsqualitäten beweisen können. Beim Niederlassungsleiter von VILSON Trocknung laufen alle Fäden zusammen. Sie koordinieren alle Mitarbeiter und haben jederzeit den Überblick über die Bereiche Wasserschadensanierung, Leckortung und Bautrocknung. Schnell. Zuverlässig. Kompetent. Als Niederlassungsleiter sorgen Sie dafür, dass unser Unternehmen diese Vorgaben erfüllt. Als unser Mann an der Spitze motivieren Sie dafür das gesamte Team. Ihre Aufgaben als Niederlassungsleiter: Dank Ihres Organisationstalents stellen Sie sicher, dass der Betrieb so reibungslos wie möglich abläuft. Als Niederlassungsleiter sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie organisieren, dass Ihr Team jeden neuen Schaden zeitnah begutachtet. Sie sorgen dafür, dass jeder Kunde rasch ein Angebot von VILSON Trocknung erhält. Sie gestalten Preise selbstständig und erstellen Vor- und Nachkalkulationen bei den Aufträgen. Sie führen Preisverhandlungen durch, überwachen die Rechnungslegung und das Mahnwesen. Sie kontrollieren die EDV-gestützte Abwicklung der Aufträge und die Auftragsbestätigungen. Sie kommunizieren mit Kunden und Mitarbeitern. Sie teilen Mitarbeiter ein und planen den Einsatz von Geräten und Technikern. Sie kümmern sich um das Bestellwesen und die Materialwirtschaft. Sie führen Ihr Team souverän und motivieren Ihre Mitarbeiter, unter anderem durch Fortbildungsmaßnahmen.
Adrina Hausverwaltung GmbH

Adrina Hausverwaltung GmbH

Adrina Hausverwaltung – Wir sind für Sie da! – Bei der Adrina-Hausverwaltung wird Service großgeschrieben. Um Ihnen Zeit zu sparen und Ärger zu vermeiden, sind bei uns schnelle Reaktionszeiten selbstverständlich. Bei Problemen und Anfragen reagieren wir schnell und effizient. Dies betrifft sowohl technische Angelegenheiten wie auch Anliegen der Eigentümer oder Mieter. Bei uns wird Ihre Immobilie effizient verwaltet. Durch regelmäßige Begehungen und Inspektionen der Immobilie unterstützen wir Sie dabei, den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten und im Idealfall zu steigern. Gerne erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine proaktive Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten. Hierbei übernehmen wir die Beauftragung und Koordination von Handwerkern und Dienstleistern. Selbstverständlich können Sie auch eine vollständige und transparente Dokumentation aller relevanten Vorgänge, und der durchgeführten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten erwarten. Um Ihnen diesen Service bieten zu können, kommt bei der Adrina-Hausverwaltung eine Software zum Einsatz, die auf dem neuesten Stand ist.
Batteriemanagement - icon BatteryGuard 8.0

Batteriemanagement - icon BatteryGuard 8.0

Batteriecontroller mit Funkübertragung Diagnose und Wartungshinweise durch farbige LED-Anzeigen Robustes Gehäuse Montage ohne Spezialwerkzeug möglich Speicherung von 2.000 Entlade- und Ladedaten mit Datum, Uhrzeit und Dauer Folgende Daten werden gespeichert: Anzahl Ladungen Anzahl der Zwischenladungen Anzahl und Dauer zu niedriger Elektrolytstand Anzahl und Dauer von Über- und Untertemperatur Anzahl und Dauer der Tiefentladungen Lade- und Entladedaten Über- und Untertemperatur Zu niedriger Elektrolytstand Tiefentladung Eingeladene und entnommene Strommenge (Ah) der jeweiligen Lade-/Entladezyklen Möglichkeiten für die Weiterverarbeitung der gespeicherten Daten: Auslesen durch die Funkschnittstelle mit USB Anschluss Übertragung der Daten an einen Laptop/PC Übertragung der Daten im kundeneigenen Netzwerk
Stand der Technik Recherche

Stand der Technik Recherche

rent a scientist bietet seit 1995 professionelle St.d.T. Recherchen in Patentdatenbanken, wissenschaftlicher Literatur und am Markt. Gibt’s das schon? Wie machen das die anderen? Was steckt da dahinter? Recherchen sind die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens. Wer die Welt jedes Mal neu erfindet, ist nicht besonders kreativ, sondern langsam und ineffizient. Starten sie ihre Entwicklungen am äußersten Brückenkopf menschlichen Wissens. Wir bieten ihnen Recherchen zum Stand der Technik in der wissenschaftlichen Literatur, in Patentdatenbanken und am Markt an. Für derartige Recherchen sind oft staatliche Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
EXPRESS Buchkalender MANAGER REGISTER

EXPRESS Buchkalender MANAGER REGISTER

Buchkalender mit praktischer Monats-Registerstanzung, je Tag eine Seite, 416 Seiten Format A5 Kalenderium Deutsch 3sprachig anthrazit/blau je Tag eine Seite, auch Samstag und Sonntag Ausstattung Hardcover mit wattierter Buchdece Einband Future anthrazit 416 Seiten Monats-Registerstanzung Eckenperforation Lesezeichen / Kapitalband Runder Rücken Werbefläche max. 100 x 50 mm Eindruck Siebdruck-Digital inklusive DER OBEN GENANNTE PREIS VERSTEHT SICH INKLUSIVE DIGITAL-SIEBDRUCK EINES MOTIVES!!!
Wir zertifizieren lernende Organisationen

Wir zertifizieren lernende Organisationen

Das ist uns wichtig: - Augenhöhe einhalten - Rollenklarheit praktizieren - Im Dialog erkennen - Sich selbst erforschen - Eigenständigkeit wertschätzen - Freude am Prüfen Das unterstützen wir: - Standort bestimmen - Anforderungen verstehen - Den blinden Fleck erkennen - Sich mit der eigenen Vision verbinden Das bekommen Sie: - Überblick über Ihren Ist-Stand - Klares und nachhaltiges Feedback - Impulse zur (Weiter-)Entwicklung - Sicherheit für Ihre nächsten Schritte - Formale Bestätigung/Zertifikat Wir machen IHRE Qualitäten sichtbar – und unterstützen Sie mithilfe eines fundierten Normabgleichs, gründlichem Bericht, aussagekräftigem Zertifikat und jährlichen Spiegelungen Ihres Entwicklungsweges.
Ihr sicheres, full managed IT-Service Portfolio

Ihr sicheres, full managed IT-Service Portfolio

SecureAccess ist das erste und einzige Ende-zu-Ende Full Managed IT-Service-Portfolio, das es derzeit auf dem Markt gibt. Es basiert immer auf einem hochsicheren Internetzugang und kann durch zusätzliche, sichere Addons individuell erweitert werden, sodass am Ende eine komplett gemanagte IT(-Infrastruktur) möglich ist. Sowohl der Internetzugang, als auch die skalierbaren, modular erweiterbaren Addons werden von unseren Experten gemanagt. Das heißt, wir kümmern uns um alles - von der Installation über die Instandhaltung, Überwachung und Störungsbeseitigung bis hin zum Austausch der Hardware. Und dabei steht die Sicherheit für uns an erster Stelle. Den SecureAccess Bestandteilen liegt ein Service-Level-Agreement, eine Full-Service-Flat und eine proaktive Störungsbeseitigung (24/7) zugrunde – wir sind immer für Sie da.
Gefahrstoffmanagement

Gefahrstoffmanagement

Unter Gefahrstoffmanagement versteht man die Organisation und deren Instrumente zum richtigen Umgang mit Gefahrstoffen. Hierzu gehört das Bestimmen von Zuständigkeiten, das Zur-Verfügung-Stellen benötigter Ressourcen wie z. B. notwendige technische Einrichtungen, persönliche Schutzausrüstungen und das Vermitteln von Kenntnissen über gefährliche Stoffe. Die Unterweisungen (Kenntnisübermittlung) sollten beinhalten: Eigenschaften der gefährlichen Stoffe, vorschriftsmäßiger Umgang und Lagerung, Entsorgung und Maßnahmen bei Notfällen.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Dokumentenmanagementsystem (DMS)

ist die passende Software-Lösung zur Verwaltung und Archivierung aller Dokumente und Daten in Ihrer Firma. Denn die gesamte Datenmenge und Informationsflut ist weiter steigend – Berechnungen zufolge verdoppelt sich das weltweite Datenvolumen alle zwei Jahre. Um diesen Daten Herr zu werden und sie professionell zu managen sind Lösungen notwendig, die das Arbeiten vereinfachen. Studien zeigen, dass Unternehmen im Jahr 2025 128x so viele Daten verwalten müssen wie im Jahr 2011. Deshalb ist im digitalen Zeitalter ein Dokumentenmanagement in Zukunft ein Muss für jede Firma und nicht nur eine Erleichterung der Arbeit. Das Ziel von DMS-Software ist es also, Schriftstücke zu archivieren und für alle Mitarbeiter im Unternehmen jederzeit zugänglich zu machen. Mit Dokumentenmanagement-Software können Sie Dokumente verwalten, überarbeiten, organisieren, kontrollieren und verteilen.
Konstruktionsbüro Automatisierungstechnik

Konstruktionsbüro Automatisierungstechnik

BOJKO ist für Sie da, wenn Sie Kapazitätsengpässe haben und Unterstützung bei Konstruktionsaufgaben benötigen. Lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen überraschen! Sie sparen somit wertvolle Zeit.
Unternehmensberatung Straubing - vorausschauend einsetzen

Unternehmensberatung Straubing - vorausschauend einsetzen

Die Gründung eines Unternehmens ist mit zahlreichen Fragestellungen verbunden. Wir unterstützen und beraten Sie bei der erfolgreichen Realisierung Ihrer Geschäftsidee. Das Fehlen betriebswirtschaftlicher Entscheidungshilfen wird problematisch, wenn die Entwicklung des Unternehmens durch Veränderungen des Marktes, Umsatzrückgänge, Kürzung der Kreditlinie, Fehlplanung bei Investitionen u.ä. ins Stocken gerät. Häufig wird erst in kritischen Momenten über die Vorteile und die Notwendigkeit einer betriebswirtschaftlichen Beratung durch Dritte nachgedacht. Fehlplanungen können durch Beratung von Anfang an vermieden werden. Ihre Vorteile bei einer Beratung durch unsere Kanzlei: - Wir sind mit der Entwicklung und Situation Ihres Betriebes vertraut - Wir müssen uns nicht zeitaufwendig in Betriebsdaten einarbeiten und können unmittelbar mit der Problemlösung beginnen - Wir kennen Ihr Unternehmen und eventuelle Schwachstellen - Wir kennen die branchenspezifischen Besonderheiten Ihres Betriebes - Wir kennen die enge Verzahnung zwischen unternehmerischen Entscheidungen und den damit verbundenen steuerlichen Konsequenzen - Wir verfügen über die notwendige EDV-technische Ausstattung, komplexe Berechnungen auszuführen und Alternativlösungen zu entwickeln Was beinhaltet Unternehmens- oder betriebswirtschaftliche Beratung: - Existenzgründungs- und -aufbauberatung - Rechtsformwahl aus steuerlicher Sicht - Aufbau und Führung des Rechnungswesens - EDV- und Organisationsberatung - Stundensatzkalkulationen - Entwicklung und Einführung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen - Investitions- und Rentabilitätsberechnung - Kauf-/Leasing-Vergleiche - Finanzierungsvergleiche - Unternehmenskauf - Unternehmenszusammenschluss - Unternehmensbewertung - Umwandlung - Unternehmensnachfolgeberatung - Umstrukturierung von Unternehmen - Unterstützung von Sanierungsmaßnahmen und Krisenmanagement
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

Elearning-Plattform für die Unternehmensberatung

mit mehr als 30 BAFA Tutorial-Videos und Zugang zu den kostenfreien Live-Webinaren. Erklärvideo zum BAFA Beraterpaket
Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Für unsere WEG-Kunden stellen wir ein Kundenportal bereit. Dort erhalten Sie wichtige Informationen wie z.B. Hausgeldabrechnungen, Neuigkeiten (z.B. über Instandhaltungsmaßnahmen oder Störungen) und Ihre Ansprechpartner auf Wunsch über den digitalen Weg. Für Interessierte ist auch eine App verfügbar. Kompetenz und umfängliche Betreuung Durch unser motiviertes und kompetentes Team, eine ausgereifte (Büro-) Infrastruktur und über 40jährige Erfahrung, können wir Ihnen eine sorgfältige Verwaltung zusichern. Mit unserer Größe können wir zudem Standardprozesse mit personenunabhängigen Vertretungsregelungen und überdurchschnittliche Service-Zeiten sicherstellen. Dies ist ein Vorteil gegenüber Einzelunternehmen. Steigerung des Kundenerfolges ist Grundlage für jedes Wachstum. Angebot Verwaltungsvertrag (WEG & Mietverwaltung) Unsere Vertragsangebote sind grundsätzlich standardisiert. Bei der Kalkulation von Preisen fließen folgende Komponenten ein: Anzahl der zu verwaltenden Einheiten (Wohnen/Gewerbe/Stellplätze), Existenz & Verwaltungsaufwand von technischen Einrichtungen (Aufzüge, Art der Heizung, Lüftungen, Rampenheizungen), bauliche Besonderheiten (Anzahl der Baukörper, Betrieb von gemeinschaftlichen Einrichtungen wie z.B. Sauna, Schwimmbad etc.), eventuell vorhandener Instandhaltungsrückstau, laufende (Rechts-) Streitigkeiten innerhalb der Eigentümer- oder Hausgemeinschaft, besondere Anforderungen an den Verwalter im Rahmen der Teilungserklärung. Gerne übermitteln wir Ihnen einen Verwaltervertrag im Entwurf. Kommen Sie auf uns zu. Buchhaltung Monatliche Sollstellung und Verbuchung von Mieten und Hausgeldern (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Einzug von Mieten und Hausgeldern zu Beginn eines jeden Kalendermonats (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Manuelles Verbuchen von Mieten und Hausgeldern bei Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Mahnung von Rückständen (bei Bedarf Beschreiten des Rechtswegs nach Rücksprache), Prüfung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen, Buchung von Kreditorenrechnungen nach vorliegendem Sachkontenplan, Separate Verbuchung von Arbeitskosten für die Erstellung des Nachweises nach § 35a EstG im Rahmen der Betriebskostenabrechnung, Für Geschäftskunden bzw. nach Vereinbarung: Erstellung regelmäßiger Reportings je Objekt für den Eigentümer, Ggf. Beachtung steuerlicher Vorgaben (z.B. Option zu Umsatzsteuer) Abrechnung Jahresgesamt- und einzelabrechnung; Betriebskostenabrechnung, Einreichen erforderlicher Daten zur Erstellung der Heizkostenabrechnung an den Messdienstleister nach Vorlage der Versorgerabrechnungen, Erstellung von Jahresgesamt- und Einzelabrechnungen und Übermittlung an die Eigentümer, Für WEGs: Aufstellen eines Wirtschaftsplans gem. § 28 WEG, Für Mieter: Erstellung der Nebenkostenabrechnung nach den rechtl. Vorgaben der Betriebskostenverordnung / BGB (korrekte Abrechnungsschlüssel etc.), Für Mieter: Postalischer Versand der Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung im Zeitrahmen des § 556 Abs. 3 BGB Mieterbetreuung Bearbeitung von Mieteranfragen (telefonisch, elektronisch, postalisch, persönlich) wie z.B. Reparaturanfragen, Beschwerden, Schlüsselbestellungen, Fragen zur Abrechnung, Vorbereitung / Verhandlung von Mietverträgen (inkl. Versand) und ergänzenden Vereinbarungen, Durchsetzung von Mietverträgen (z
Brandschutzdecke Car Fire Professional

Brandschutzdecke Car Fire Professional

Brandschutzdecken zum einfachen Isolieren und Löschen von PKW-Bränden – auch für E-Mobile. Die Car Fire Blanket Pro Brandschutzdecken sind für bis zu 50 Brandeinsätze wiederverwendbar und die ideale Lösung, um Brände von Fahrzeugen mit fossilem oder elektrischen Antrieb schnellstmöglich zu löschen / zu isolieren. Nutzer sind Kunden die Bedarf an einfach zu nutzenden und mehrfach wiederverwendbaren Brandschutzdecken - besonders für E-Mobile - haben. Zu nennen sind Feuerwehren aller Art, Zivil- und Katastrophenschutz, wie auch Kunden in der Industrie und im Handwerk. Gewicht: ca. 28 kg