Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 556 Ergebnisse

Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001

Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001

Qualität kann nur bieten, wer selbst nach Qualitätsstandards arbeitet. So ist gempex seit 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. "gempex erbringt qualitativ hochwertige Dienstleistungen, das Handeln ist geprägt durch Qualität, Zuverlässigkeit und Service. Jeder gempex-Mitarbeiter erfüllt die Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems und lebt es nach innen und außen, um die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten. Kundenzufriedenheit spielt dabei stets die zentrale Rolle." Qualitätspolitik gempex – the GMP-EXPERTS (PDF)
Goobay - Kabel Management 4-Slots, 2 Stück - weiss

Goobay - Kabel Management 4-Slots, 2 Stück - weiss

Platz für vier Kabel verhindert das Wegrutschen von Kabeln hinter und unter dem Tisch langlebige und starke 3M Klebefläche mehrmals verwendbar Farbe: weiss Kabel Management Stickers mit 4 Slots sind die perfekten Helfer bei Kabel-Chaos «Kannst du mal am Kabel ziehen, damit ich sehe, welches ich ausstecken muss?» Vor Lauter Kabel verliert man nicht selten den Überblick und das «schnelle Umstecken» eines Kabels am PC wird zur Qual. Ordnung sollte gerade deshalb auch in der Kabellandschaft herrschen, obwohl das keine leichte Aufgabe ist, wenn man ein Dutzend Kabel, Ladekabel und Aux-Kabel und so weiter an derselben Stelle wie dem PC verbunden hat. Da gibt es nur eines: die Kabel klar voneinander trennen. Dabei helfen Ihnen die Kabel Management Slots von Goobay. Überall, wo Kabel sind, kann man sie gebrauchen, die praktischen weissen Goobay Kabel Halterungen. Die Kabel Management Slots weisen jeweils vier Halterungen für Kabel auf, in welche man das Ladekabel und andere dünne Kabel hineindrücken kann, damit sie halten. Auf diese Weise sind die Kabel erstens voneinander getrennt und können leicht auseinandergehalten werden und sind zweitens auch geschützt, da sie so weniger umgeknickt werden, wenn man z.B. ein Kabel von der Steckdose in Bodennähe hoch zum Schreibtisch führen möchte. Natürlich sind die Sticker in dezentem Weiss komplett unauffällig und sorgen im Hintergrund für Ordnung. Im Set sind zwei Kabel Sticker enthalten, damit Sie überall, wo Kabel konkurrieren Ordnung schaffen können. Bestellen Sie sich jetzt die Kabel Management Slots von Goobay und verabschieden Sie sich vom Kabel Durcheinander.
Kommunikationslösungen - Projektausführung

Kommunikationslösungen - Projektausführung

Wir setzen auf ein schlankes, effizientes und eingespieltes Projektmanagement, dabei orientieren wir uns an der Projektmethodik HERMES 5. Der Umfang des Projektmanagementprozesses wird individuell auf den Typ und die Grösse des vorliegenden Projektes zugeschnitten, was erlaubt die Aufwände und Kosten gering zu halten; einen Kostenvorteil, den wir gerne direkt an unsere Kunden weitergeben.
Schulung mit Qualitätssiegel

Schulung mit Qualitätssiegel

Der Wandel der Informatik hin zu einem strategischen Dienstleistungszweig bringt das Bedürfnis nach Standardisierung mit sich. IT Service Management zu einer Anforderung an Führungskräfte und IT Spezialisten. Internationale Standards und Frameworks wie ITIL® für IT Service Management oder COBIT für den Aufbau eines konsistenten Kontrollsystems sind Normen, die bereits weit verbreitet sind; und Hauptfaktoren einer IT Governance darstellen. In unserer glenfisAcademy vermitteln wir das technische Handwerk und praxisorientiertes Wissen zu den relevanten Themen und Standards rund um IT Governance und IT Service Management. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Qualität sowohl des zu vermittelnden Stoffs als auch der Instruktoren. Damit Du sicher sein kannst, dabei vom Besten der Besten zu profitieren, sind unsere Schulungsorganisation, Seminare, Unterlagen und Trainer zertifiziert und akkreditiert: ISO 29990: Internationaler Qualitätsstandard für Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung Durch diese Zertifizierung stellen wir die Kompetenz und Qualität unserer Ausbildungs-Dienstleistungen gegenüber allen relevanten Interessengruppen nachhaltig unter Beweis. ITIL® Für sämtliche ITIL-Trainings werden Schulungsorganisation, Trainingsunterlagen und Trainer bezüglich den Qualitätsvorgaben von Axelos geprüft und regelmässig auditiert. COBIT® & Cybersecurity Die Schulungen und verantwortlichen Trainer müssen höchsten Qualitätsanforderungen genügen, um die Vorgaben seitens ISACA und APMG erfüllen zu können. Cloud Computing Foundation: Cloud ist eine junge Management Disziplin welche sich agil den verändernden Markttendenzen anpasst. Entsprechend werden die Seminare, Unterlagen und Trainer laufend hinsichtlich Qualität und Aktualität überprüft. Professional Cloud Service Manager: Das Cloud Credential Council ist eine anerkannte Institution, um erfolgreiche Cloud Implementierungen durch qualitativ hochstehende Trainings zu ermöglichen. ISO/IEC 20000: ISO 20000 ist der Standard für IT Service Management. Die Trainings bereiten Praktiker und Auditoren auf die erfolgreiche Umsetzung vor. TOGAF TOGAF ist der de Facto Standard für das Architektur Framework. The Open Group wacht über korrekte Anwendung und zeitgemässe Anpassung von Änderungen der Schulungsunterlagen und deren Einsatz. SAFe® Das Scaled Agile Framework® kombiniert Ansätze aus den agilen Methoden Scrum, Kanban und Extreme Programming mit Lean Thinking sowie den Prinzipien zum Lean Product Development und ermöglichst es so, Agilität im Enterprise Umfeld und grossen Massstab anzuwenden. DevOps Das DevOps Institute hat die anspruchsvollen DevOps Trainings entwickelt. Die Glenfis AG ist ein registrierter Partner und unterzieht seine Trainer und die Trainingsunterlagen einem regelmässigen Quality-Check. PDPF – GDP
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist.
Visualisierung aktuellen Verbrauchs und Energie-Management

Visualisierung aktuellen Verbrauchs und Energie-Management

Dass die Photovoltaik Anlage am Mittag mehr Strom produziert als abends ist zwar bekannt aber wie viel Strom generiert sie zum aktuellen Zeitpunkt? Wie viel Strom wird gerade verbraucht? Bleibt noch Solarstrom übrig, um die Waschmaschine zu bedienen? Wäre es allenfalls besser, sie erst am Abend zu starten, um vom Niedertarif zu profitieren? Mit Hilfe verschiedener Tools und App können Sie Ihr Energie-Management visualisieren und Ihren aktuellen Verbrauch kontrollieren.
Baubegleitung, Bauleitung und Inbetriebsetzungen

Baubegleitung, Bauleitung und Inbetriebsetzungen

Die Planung und Durchführung eines Bauprojekts beinhaltet eine Vielzahl von Einzelprojekten, in denen jeweils fundiertes Know-how nötig ist. Enotrac unterstützt Bauherren kompetent in der Bauleitung, Baubegleitung und Inbetriebsetzung sowie bei der Koordination aller beteiligten Unternehmen. Dabei kann die gesamte Bauleitung bei Fahrleitungsanlagen oder die Baubegleitung von Fahrleitungsanlagen, Schaltposten, Unterwerken und Frequenzumformern übernommen werden. Dazu gehören auch alle Ausführungskontrollen, technischen Prüfungen und Abnahmen sowie die Planung und Durchführung von Messungen elektrischer Kenngrössen. Die gesamte Inbetriebsetzung von der Planung und Durchführung bis hin zu den Nachweisführungen und die Erstellung von Anträgen und Eingaben für die Betriebsbewilligung ist bei den Experten von Enotrac in besten Händen. Sie stehen auch für die Klärung offener technischer und kommerzieller Fragen zur Verfügung.
DIE KOMPLETTE PALETTE UNSERER FACILITY-SERVICES IN ZÜRICH UND UMGEBUNG – EINE SAUBERE SACHE

DIE KOMPLETTE PALETTE UNSERER FACILITY-SERVICES IN ZÜRICH UND UMGEBUNG – EINE SAUBERE SACHE

Wir bieten Ihnen nämlich die komplette Palette an Facility Services an. Komplett umsorgt mit einer professionellen Hauswartung Die DS Facility Services AG ist Ihr Experte für die Hauswartung, von der Reinigung über Kleinreparaturen bis hin zu Renovationen. Mit unserer Unterstützung bleibt alles instand und Sie sparen Kosten. Zur Hauswartung Unsere gründliche Baureinigung Reinigen Sie Ihr Bauprojekt, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Staub oder andere Verunreinigungen bei der Abnahme noch vorhanden sind. Wir kümmern uns auch gerne um die Bauzwischenreinigung. Zur Baureinigung Vereinbaren Sie Spezialreinigungenraph Vereinbaren Sie Spezialreinigungen Wenn es darum geht, einen hochwertigen Reinigungsservice zu arrangieren, sind wir die Besten. Machen Sie Ihre Bedürfnisse ganz individuell mit uns fest und verlassen Sie sich auf makellos ausgeführte Spezialreinigungen zu fairen Preisen. Vereinbaren Sie Spezialreinigungen Unterhaltsreinigungen Das professionelle Serviceniveau unserer Reinigungskräfte erfüllt selbst die Bedürfnisse anspruchsvollster Kunden. Unser Team besteht aus hoch qualifizierten Fachleuten, die mit den neuesten Reinigungsverfahren für Ihre Unterhaltsreinigung vertraut sind. Zur Unterhaltsreinigung Zur Unterhaltsreinigung Eine verlässliche Zutrittskontrolle Verlassen Sie sich auf unser Expertenteam, das alle Sicherheitsaspekte verwaltet, einschliesslich Innen- und Aussenzugang, Kontrollgänge, Besuchermanagement und vieles mehr. Leistungen für Zutrittskontrollen Fachgerechte und umweltschonende Entsorgung Fachgerechte und umweltschonende Entsorgung Unsere Abfallentsorgung ist umweltbewusst und unser professionelles Team hilft Ihnen, die beste Entsorgungslösung zu finden. Lernen Sie mehr über unsere schnelle, sichere und saubere Entsorgung. Zur Müllentsorgung Zur Müllentsorgung Stellen Sie uns gerne Ihre Fragen zu unseren Facility-Services. Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Prozessintegration

Prozessintegration

Wir bringen neue Prozesse auf ihre bestehende Maschine. Die Zeit als man als Zulieferant noch Lieferverträge über mehrere Jahre bekam sind definitiv vorbei. Die Verträge laufen aus ohne dass die Produktionsmittel amortisiert sind, somit müssen neue oder zusätzliche Werkstücke auf den Maschinen gefertigt werden. Wir bringen neue Prozesse auf ihre bestehende Maschine: Bearbeitungsvorschlag, Bearbeitungsabfolge Auslegung der Werkzeuge Konstruieren und Fertigen der Werkstückspannung Maschinenrevision, Teilrevision, Komponentenrevision Einfahren des Bearbeitungsprozesses Produktionsbegleitung
Energiemanagement mit Home Connect

Energiemanagement mit Home Connect

Mit Home Connect und dem Photovoltaik-Hersteller SMA ist es möglich, automatisch den jeweils günstigsten Zeitpunkt für den Betrieb von Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler zu wählen. Über die Home Connect-App kann die Funktion «Flex Start» aktiviert werden. Dabei legen Sie fest, wann das Waschprogramm fertig sein soll. Der Energiemanager überprüft, ob und wann genügend Strom über die Photovoltaikanlage zur Verfügung steht und startet das Programm automatisch.
Managed Service spezifische Optionen

Managed Service spezifische Optionen

SLA Premium, Support & Intervention 24/7 20.- DSL-Fallback (maximal 500/100 Mbps) für Glasfaser 50.- Mobile-Fallback inkl. SIM gleiche IP wie auf DSL und FTTH 210.- 40.- MPLS VPN Konfiguration bedingt SLA Premium gratis Alle Preise in CHF exkl. Mehrwertsteuer
Generalunternehmer

Generalunternehmer

Komplettlösungen aus einer Hand Kälin Sanitär + Heizung AG, ihr Ansprechpartner als Generalunternehmer für Badezimmer und Küchensanierungen. Wir koordinieren sämtliche Arbeiten von der Objektaufnahme bis zur Endreinigung. Wir übernehmen die Garantie für eine saubere und termingerechte Fertigstellung bis zur Übergabe. Unsere Stärke liegt in der kundennahen, ganzheitlichen Abwicklung von Bauprojekte. Wir haben als Generalunternehmen an folgenden Objekten erfolgreich mitgewirkt: Verwaltungs- und Industriegebäude Wohnanlagen Einkaufszentren Mit unserem gesamten Team sind wir für unsere Kunden in Zürich und Aglo Zürich tätig. Umbau / Renovationen Neubau Generalunternehmer Solaranlagen Wasserbehandlung 24H-NOTFALL-SERVIC
keytech DMS/PLM/PM

keytech DMS/PLM/PM

keytech DMS die integrierte Lösung - unterstützt aktiv Ihren digitalen Wertschöpfungsprozess. DMS/PLM/PM in einem System mit allen Vorteilen => 1 Datenbank / keine Schnittstelle = Synergie-Effekte "effizienter austausch" Die vereinfachte und automatisierte Ablage für den professionellen Arbeitsablauf. DMS Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen + Digitales Archiv: Entsorgung von Akten und Belegen nach der digitalen Erfassung. + Effizienz: Prozesse werden beschleunigt und optimiert. + Kostenersparnis: DMS spart Zeit, Material- und Personalkosten. + Kundenbindung: Kürzere Durchlaufzeiten sorgen für höhere Kundenzufriedenheit. + Sicherheit: keytech DMS bietet rechtssicheres Informationsmanagement mit definierten Arbeitsabläufen. + Transparenz: Höhere Transparenz und leichte Auffindbarkeit von Dokumenten und Vorgängen. + Zufriedenheit: Kein Frust durch langes Suchen. Details: www.keytech.de/loesungen/dms.html
Folgende Projektmanagement Dienstleistungen bieten wir u.a. für Sie an

Folgende Projektmanagement Dienstleistungen bieten wir u.a. für Sie an

Projektleitung Projektmanagement Office (PMO) Terminplanung und Terminsteuerung Nachforderungsmanagement Beschaffungsmanagement Dokumentenmanagement Vertragsmanagement Auswahl aktueller und durchgeführter Projekte: Implementierung eines neuen Kennzeichensystems für Tragwerke bei einem schweizerischen Netzbetreiber Instandhaltung- und Nachrüstungsprojekte für ein schweizerisches Stromerzeugungs-Unternehme
Managed IT-Services – Yes, WE care!

Managed IT-Services – Yes, WE care!

Ihre IT-Infrastruktur ist ein entscheidender Teil Ihres Erfolgs. Deshalb ist es wichtig, ein zuverlässiges IT-Systemhaus als IT-Partner zu haben, welches Sie bei der Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur unterstützt. vielfältigen Managed Services sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme sicher und effizient laufen und Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Managed IT Services zu erfahren und darüber, wie wir Ihnen helfen können, dass Ihre IT auch in unruhigen Zeiten zuverlässig und reibungslos läuft. managed infrastructure alle managed services managed infrastructure alle managed service
Event Security

Event Security

Wird das Thema Event Security, Schutz und Sicherheit für Ihre Veranstaltung oder Event grossgeschrieben? Schliesslich tragen Sie als Veranstalter die Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlbefinden Ihrer Gäste und Veranstaltungsbesucher. Gehen Sie auf „Nummer Sicher“! Event Security und Sicherheitsdienst für Veranstaltungen stehen für uns an erster Stelle. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen und unserer umfangreichen Erfahrung. HSG Helvetia Strategies Group GmbH bietet kosteneffiziente Event Security und kompetenten Sicherheitsdienst für Veranstaltungen mit fundiertem Know-how. Wir bieten im gesamten Eventbereich folgende Dienstleistungen an: *Event Security, Sicherheit und Veranstaltungsschutz jeglicher Art. *Erstellung von Sicherheitsanalysen und Evakuierungskonzepten *Zutrittskontrollen / Türsteher *Ordnungsdienst und Aufsichtskontrolle *Ausserordentliche Anfragen für bewaffnete Begleitung und Objektschutz. *Professionelle Erste Hilfe bei medizinischen Notfällen. *Geld, Werttransport und Lieferung von Stockgeld für Kassen bei grossen sowie bei kleinen Veranstaltungen. *Funkgeräte Vermietung
Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Businessplan, Referenz: A. Schmidt Thema: Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Industrie: Detailhandel, Werbebranche Zeitraum: 1994, 1999, 2012-2014
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Die fortschreitende Professionalisierung im Umgang mit Immobilien und Anlagen stellt hohe Anforderungen an alle am Bau Beteiligten. Dafür sind Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie entsprechende Methoden- und Führungskompetenzen unverzichtbar. Das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» vermittelt das entsprechende Know-how praxisnah. Unzureichende Leistungen sind in der Abwicklung von Bauvorhaben leider immer wieder ein Thema. In regelmässigen Abständen werden prominente Beispiele bekannt, welche grosse Terminverschiebungen, starke Kostenüberschreitungen oder einschneidende Qualitätsmängel aufweisen. Viele dieser Fehler liessen sich durch eine gute Planung und Koordination in der Initialisierungsphase beziehungsweise eine konsequente Steuerung und Kontrolle in der Projektierungsphase vermeiden. Dies bedingt aber ein aktives und kompetentes Projektmanagement aufseiten der Bauherrschaft. Brandenberger+Ruosch unterstützt seit 1965 öffentliche und private Bauherrschaften in ihrer Führungsverantwortung. Über viele Jahre hat das Unternehmen umfangreiche Projektmanagementkompetenzen aufgebaut, insbesondere in den Themen Leistung, Kosten, Termine, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit viel Leidenschaft und Erfahrung setzen sich die Mitarbeitenden von Brandenberger+Ruosch tagtäglich für das Gelingen anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte ein. Dank des entsprechenden Know-hows sind sie in der Lage auch komplexe Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. An diesem Punkt setzt das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» an. Es vermittelt das relevante Projektmanagementwissen in kompakter Form und bildet damit ein umfassendes Nachschlagewerk für Bauherrschaften, Planende oder Ausführende. Seit der Erstausgabe im Jahr 1974 hat dieses Buch den Anspruch, eine breit gefächerte Darstellung der Methoden und Instrumente des Projektmanagements im Bauwesen wiederzugeben. Die soliden theoretischen Grundlagen und der starke Praxisbezug machen dieses Buch seit knapp 50 Jahren zum unverzichtbaren Hilfsmittel für Studierende wie auch für erfahrene Projektleitende. Die 5., komplett überarbeitete Auflage knüpft an diesen Anspruch an und greift diverse seit der letzten Ausgabe von 1996 neu hinzugekommene Themen auf. Der Fokus zielt dabei bewusst auf die Aufgaben und Pflichten der Bauherrschaft und damit auf die auftraggeberseitige Bestellerkompetenz. Mit Bestellerkompetenz ist die Fähigkeit gemeint, eine Projektabwicklung über alle Bauphasen professionell zu steuern. Damit verbunden ist auch, dass Bauherrschaften selbst keine Projektierungs- und Realisierungsleistungen erbringen, sondern diese Aufgaben vollständig den beauftragten Fachspezialisten übertragen. Die Bauherrschaft bleibt aber in der Verantwortung, sicherzustellen, dass der Endzustand bei Projektabschluss der ursprünglichen Bestellung auch gerecht wird. In neun Kapiteln werden die wichtigsten Methoden und Instrumente des klassischen Projektmanagements im Bauwesen erläutert. Das Kapitel 1 (Einleitung) führt den Leser in die Thematik ein. In Kapitel 2 (Phasenmodell im Lebenszyklus) wird das auf die wesentlichen Phasen und Meilensteine reduzierte Modell zur Abwicklung von Bauprojekten vorgestellt. Die Organisation der Planung, Koordination und Überwachung wird in Kapitel 3 (Organisation und Projektführung) vertieft. In Kapitel 4 (Leistungs- und Terminmanagement), Kapitel 5 (Kostenmanagement), Kapitel 6 (Qualitätsmanagement) sowie Kapitel 7 (Projektüberwachung und Änderungswesen) werden die im Rahmen der Projektabwicklung grundsätzlich zu erbringenden Projektmanagementleistungen dargelegt. Kapitel 8 (Kommunikation und Information) und Kapitel 9 (Beschaffungs- und Vertragsmanagement) runden die Methoden und Instrumente
Digital Assets als Bestandteil holistischer Vermögensverwaltung

Digital Assets als Bestandteil holistischer Vermögensverwaltung

Neben dem effizienten Handel mit Kryptowährungen bieten wir Ihnen über unseren Kooperationspartner auch die Aufbewahrung Digitaler Assets. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Gewährung von Lombardkrediten. Unser Service-Partner steht unseren Kunden in diesem Zusammenhang als sichere Depotbank zur Verfügung. In Kooperation mit diesem offerieren wir erstklassige und sichere Dienstleistungen im Bereich der Kryptowährungen. Denn digitale Vermögenswerte sind heute unverzichtbarer Bestandteil der holistischen Vermögensverwaltung mit Zukunftspotenzial.
Die Anlagephilosophie unserer Vermögensverwaltung

Die Anlagephilosophie unserer Vermögensverwaltung

Wir sind ein langfristiger Investor Unser Ansatz ist konzentrierter als üblich, rational und Substanzstark. Die Heissenberger Vermögensverwaltung AG verfolgt eine wertorientierte Anlagephilosophie. In ihrer grundlegendsten Form bedeutet dies, dass wir den inneren Wert eines Wertpapiers bestimmen und es nur dann kaufen, wenn es mit einem deutlichen Abschlag zu diesem Wert gehandelt wird. Wir investieren unternehmerisch. Aktien sind Beteiligungen an echten Unternehmen. So sollten diese auch behandelt werden. Wir betrachten Aktien als Teileigentum an einem Unternehmen, nicht als schwankendes Wertpapier. Diese Sichtweise ermöglicht es uns, wie langfristige Unternehmenseigentümer zu denken und Entscheidungen im besten Interesse des Unternehmens und unserer Investoren zu treffen. Ergebnisse der Verhaltensökonomie belegen, dass sich auch professionelle Anleger häufig irrational verhalten und Aktien mehr als volatile Wertpapiere wahrnehmen, anstatt als Anteile echter Unternehmen. Würde der Inhaber eines guten Unternehmens, dass ihm jedes Jahr solide Gewinne beschert, versuchen, seine Firma ständig teuer zu verkaufen und günstiger wieder zurück zu kaufen? Wäre dies Erfolgsversprechend? Marktbeobachtungen zeigen, dass Aktienfondsmanager ihre Wertpapiere im Durchschnitt lediglich zwei Monate halten. Will man sich als langfristiger Investor an den Gewinnen eines Unternehmens beteiligen, so benötigt dies Zeit. Investieren ist Mathematik Sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen ist keine Anlagestrategie. Bei jeder Investition kann der Anleger mittels konservativer Berechnungen davon ausgehen, seinen Investitionsbetrag, zzgl. einer attraktiven Risikoprämie, innerhalb überschaubarer Zeit durch Zahlungsströme wieder zurückzuerhalten. Unsere Portfoliounternehmen wachsen, erzielen hohe Renditen auf ihr Unternehmenskapital, haben eine geringe Verschuldung und erzielen hohe Gewinne und Free Cash Flows, absolut und im Vergleich zum Kaufpreis. Eine hohe Rendite über den Free Cash Flow ist ein wichtiger Grund für unsere Kaufentscheidung. Insgesamt achten wir auf 15 quantitative Kriterien und nehmen eine qualitative Bewertung vor. Jedes einzelne Kriterium spricht dafür, dass das Unternehmen hervorragend aufgestellt und zugleich unterbewertet ist. Wir spekulieren nicht auf kurzfristige Preisänderungen der Aktie. Was wir möchten ist eine hohe risikobereinigte Rendite durch die Unternehmensgewinne selbst. Investition versus Spekulation Am Kapitalmarkt sind nicht alle Marktteilnehmer gleichermaßen auf langfristige Gewinne aus. Es gibt zwei unterschiedliche Typen von Anlegern: Investoren und Spekulanten. Um den Unterschied zwischen beiden aufzuzeigen, bedienen wir uns der Worte von Investoren-Legende Warren Buffett: „Entscheidend ist, ob es für die Person wichtig ist, dass die Märkte geöffnet sind. Wenn ich eine Aktie kaufe, dann ist es mir egal, ob die Aktienmärkte morgen für ein paar Jahre dicht machen, weil mich das tatsächliche Geschäft des Unternehmens interessiert, das für mich in den kommenden Jahren Erträge erwirtschaften soll. Wenn es für mich aber wichtig wäre, dass die Aktienmärkte offen sind, dann wäre ich gewissermaßen Spekulant, weil ich darüber nachdenken würde, ob der Aktienkurs am nächsten Tag hoch oder runter geht. Ich würde Spekulation als Handel definieren, der sich sehr auf die Kursausschläge einer Aktie konzentriert. Aber man schaut sich nicht das Unternehmen und die dahinterstehende Bilanz selbst an.“
Seminare von Eventunion

Seminare von Eventunion

Man lernt nie aus Der Besuch unserer Seminare mag vieles sein, aber niemals langweilig! Lassen Sie sich darauf ein, Neues zu lernen, von dem Sie nicht einmal wussten, dass Sie es nicht wissen. Bei unseren optimal auf Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Power-Seminaren gibt es nur Gewinner. Unsere Empfehlung für Ihre Seminare: Mission impossible - Mentaltraining für Power-Teams mit individuellen Lerninhalten TeamBuilding PUR durch erlebnisorientiertes AktivEvent Bei diesem Gruppenevent erfahren Sie, dass dank modernem Mentaltraining nahezu alles möglich ist und es eigentlich gar keine „mission impossible“ gibt. Der ideale Firmenanlass als Höhepunkt nach einem Seminar oder zur Freisetzung ungeahnter Energien. "Yes we Can" für ambitionierte Teams mit individuellen Lerninhalten Teamgeist Pur mit viel Spass und Freude. Das gemeinsam Erlebte und die bewältigten Herausforderungen stärken nachhaltig Disziplin, Entschlusskraft und Selbstvertrauen des Einzelnen und der Gruppe im Besonderen. Dank neugewonnener Motivation und Zuversicht scheint einfach alles möglich zu sein. Team Feuerlaufen - auf höchstem Niveau mit individuellen Lerninhalten Teambildung und -bindung auf höchstem Niveau! Erlebnisorientiertes Lernen, wertneutral und verletzungsfrei. Neue Power für Ihre Motivation. Wahre Teams reden nicht nur was wie weshalb möglich wäre - sie handeln und erreichen Ziele nachhaltig und effizient! Man hat nie ausgelernt und auch dafür sind unsere Seminare berühmt Egal ob Hänschen oder Hans, bei uns lernen alle noch etwas. Lassen Sie sich mitreissen bei unseren informativen und lehrreichen Anlässen und profitieren Sie von der individuellen Ausrichtung der verschiedenen Seminarangebote. Teamevents Highland Games Country Games Schrottplatz Raketenbau Domino Workshop Autobauen Tricky Task Bauernolympiade Eisschnitzen Verkehrshaus Rallye Teamolympiade Winterolympiade Bob bauen Themenevents Country Saloon Oktoberfest Piratenparty Oriental 1001 Nacht Grammy Award Piratenüberfall Schlossfes Team Challenge Swisspor Urban Gardening Luzerner Zauber Samichlausolympiade Indoor Waldweihnacht Naturerlebnisse Flossbauen Bootbauen Grosskanadier Seekajak Brückenbauen E-Bike Tour Waldfondue Schneeschuhtour Iglubauen Firmenanlässe Firmenevents Mitarbeiteranlässe Teamevents Teamerlebnisse Firmenausflüge Kundenanlässe Gruppenanlässe Gruppenausflüge Event Casino Casino Pakete Casino Events Casino Royale Bord Casino Al Capon
Planung, Projektierung und Baubegleitung

Planung, Projektierung und Baubegleitung

Wir begleiten Ihr Bauwerk von der Idee bis zur Fertigstellung. Dank mehrerer CAD-Arbeitsplätzen (Civil 3D, ACAD) und modernen Statikprogrammen (Cubus AG) führen wir für Sie gerne alle erforderlichen Planungsleistungen, Tragfähigkeits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise nach den SIA-Normen 260 bis 267 durch. Durch jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Geologie- und Ingenieurbüros können wir zudem auf einen reichen Erfahrungsschatz auch in Ihrer Umgebung zurückgreifen. In der Bauphase helfen wir Ihnen bei der Umsetzung aller erforderlichen Kontrollmassnahmen. Kurze Wege, schnelle Lösungen Unterstützung bei Planung und Dimensionierung
Transportbehälter mieten für Logistik / Lieferkette

Transportbehälter mieten für Logistik / Lieferkette

Mieten Sie nachhaltige Mehrweg-Logistikbehälter von LeihBOX und Ihre Lieferkette wird schnell einfach nachhaltiger. LeihBOX verfügt über grosse Kapazitäten an platzsparenden Mehrweg-Behältern (KLT) für Ihre Logistik, welche Ihre Organisation bei uns mieten kann. Mit dem Lieferservice in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz erhalten Sie bzw. Ihre Lieferanten die stabilen Faltboxen bequem auf Palette geliefert. weitere Informationen: https://leihbox.com/logistikbehaelter-mieten-lieferkette-scm-kreislaufwirtschaft/
Qualitätsmanagement Software statt Bürokratie

Qualitätsmanagement Software statt Bürokratie

Nähe zum Menschen statt Aktenberge Dynamische Bürokratie dank Digitalisierung hilft bei der Arbeit am Menschen. Das gibt allen Teammitgliedern Schwung und Rückenwind.
Externer Verkehrsleiter

Externer Verkehrsleiter

Als externe Verkehrsleiter unterstützen wir Transportunternehmen und Lohnunternehmer beim erlangen der Transportlizenz. Wir erfüllen die Pflichten nach STUG und STUV. Unsere Dienstleistung externer Verkehrsleiter hilft Transportunternehmen, die noch nicht über eine Transportlizenz verfügen. Sie können auf diesem Weg vorübergehend die Transportlizenz mieten und sie schliesslich erlangen.
Leitung Schreinerei

Leitung Schreinerei

Lukas Weiss, dipl. Holztechniker TS Lukas Weiss, Leitung Schreinerei Impressionen Schreinerei Schreinerei Weiss GmbH Sulz