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Gebäudeverwaltung

Gebäudeverwaltung

Regelungstechnik, Klima und Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
Biometrische Zutrittskontrolle: Gesichtserkennung / Fingerprint / Sicherheitssteuerung / Sicherheitslösungen für Unternehmen

Biometrische Zutrittskontrolle: Gesichtserkennung / Fingerprint / Sicherheitssteuerung / Sicherheitslösungen für Unternehmen

Biometrische Zutrittskontrolle Jedes Unternehmen hat eine Form der Zutrittskontrolle – seien es Passwörter, Schlüssel, Karten oder Transponderchips. Die Sicherheitsstufe dieser Kontrollen ist allerdings gering, denn Passwörter werden vergessen und Schlüssel verlegt oder an Unbefugte verliehen. Mithilfe der biometrischen Zutrittskontrolle können Sie anhand des individuellen Fingerabdrucks bestimmen, wer wann Zutritt zum Gebäude oder zu welchem Raum hat. Ein modernes System mit dem Sie Prozesse optimieren, Kosten einsparen und die Kontrolle behalten. Unsere biometrischen Zugangskontrollsysteme Gesichtsscanner Schnell, sicher und kontaktfrei - die biometrische Gesichtserkennung bietet die effizienteste Zutrittskontrolle für Unternehmen. Optima ID - Fingerabdruckleser Das modernste biometrische Fingerabdruck-Lesegerät. Optima Server mit Verwaltungssoftware Durch die Integration der Verwaltungssoftware in einem Server ist die lokale Installation von Software auf dem Rechner nicht notwendig.
Tragwerksplanung

Tragwerksplanung

Tragwerksplanung für Hoch- und Ingenieurbauten, Industrie- und Gewerbeobjekte im In- und Ausland Deutschland: Deutschland
Gebäudetechnik

Gebäudetechnik

Cillit – für jeden Bereich die richtige Lösung! In funktionierenden Wasserversorgungsanlagen kann man davon ausgehen, dass Trinkwasser am Gebäudeeintritt so vorliegt, wie es in den EU-Richtlinien und in den länderspezifischen Trinkwasserverordnungen festgelegt ist. Dennoch sind Wasseraufbereitungsanlagen in den überwiegenden Fällen erforderlich, um Rohrleitungen, Warmwasserbereiter, usw. vor Schäden und Betriebsstörungen zu schützen. Gemäß den geltenden europäischen Normen bietet Cillit wirtschaftliche, umweltfreundliche Aufbereitungstechnologien für Wohnblocks, Hotels, Pflegeheime und Krankenhäuser in den Bereichen der Kühl- und Klimatechnik, Heizungstechnik sowie hygieneoptimierter Trinkwasseraufbereitung. Mit unseren Komplettlösungen - von der Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung – garantieren wir unseren Kunden hohe Betriebs- und Investitionssicherheit sowie minimalen Betreiberaufwand. Unser Produktprogramm in der Gebäudetechnik umfasst folgende Bereiche: Trink- und Brauchwasseraufbereitung Filtertechnik Enthärtung Dosierung Alternativer Kalkschutz Ersatzteile Desinfektion Hygienemanagement / Legionellenprophylaxe
Bauwerksinstandhaltung

Bauwerksinstandhaltung

Sachverständige für Betoninstandsetzungen / Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Zuverlässig durch und durch Starke Leistungen kommen nicht von ungefähr, sondern von ganz genau! Darum ist es unser ständiges Bestreben diesem Anspruch gerecht zu werden. Unser Team mit gut geschulten Mitarbeitern wird Sie von Anfang an überzeugen. Sachverständige für Betoninstandsetzungen Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Beratung und Objektbetreuung Entwicklung von Sanierungskonzepten Betontechnologische Untersuchungen Korrosionsanalyse durch Potentialfeldmessung
Hochbaugutachten

Hochbaugutachten

Wohnen Sie bereits im Traumhaus und stehen kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfristen der Baufirmen, so ist es immer wichtig, den Zustand des Baukörpers und aller Handwerkerleistungen von uns begutachten zu lassen. Denn nur für Mängel, die noch vor Ablauf der Gewährleistung von Ihnen ordnungsgemäß angemeldet worden sind, haften die jeweiligen Firmen. Wir helfen Ihnen dabei, vielleicht noch nicht deutlich sichtbare Mängel rechtzeitig aufzuspüren und begleiten fachkundig die dann anstehende Mängelbeseitigung.
Steuerung und Durchführung von Umzüge, Transport oder Montagen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte

Steuerung und Durchführung von Umzüge, Transport oder Montagen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte

Während des laufenden Geschäftsbetriebs eine schnelle und effiziente Verlegung, Modernisierung und Renovierung von Arbeitsplätzen, Vortragssaal und Mitarbeiterräumen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte zu organisieren, ist oft eine unangenehme Aufgabe die Sie in Ihrem Alltag belastet. Wir stehen Ihnen hierfür gerne zur Seite und übernehmen die Organisation, Steuerung und Durchführung von Güterbewegung für Sie. Ihnen bleibt nichts weiter zu tun, als uns anzurufen und Ihr Vorhaben mitzuteilen. Gerne bieten wir Ihnen folgende Leistung an Bestuhlung Ihrer Veranstaltungsräume Auf und Abbau Ihrer Aktenregale Akteneinlagerung Aktenauslagerung Aktenvernichtung Warenannahme und Terminlieferung Überzeugen Sie sich jetzt von Service und Qualität durch einen Umzug mit Maier. Bewertungen teilen, liken, bewerten und Erfahrungen austauschen. Empfehlungen auf Facebook. Kundenbefragungsbogen mit Fragen zum Service und Qualität. Überzeugen Sie sich selbst. Ihre Meinung zählt!
Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Im Einsatzbereich von Tiefgaragen und Parkhäusern sind wir Spezialist beim Schutz dieser geschlossenen Gebäude, in denen Menschen Gefahren durch Autoabgasen ausgesetzt sind. Wir kümmern uns bei der Planung bzw. Auslegung der CO-Warnanlage für Tiefgaragen um die Einhaltung der VDI 2053 im Zusammenspiel mit der TGVo des jeweiligen Bundeslandes und der DIN EN50545-1. Eine zu hohe Konzentration durch Kohlenmonoxid und damit einhergehende Vergiftungen sollen so verhindert werden. Wir begleiten Sie bei der Integration der CO-Warnanlagen in das digitale Facility-Management-System Ihres Gebäudes. Außerdem entwickeln wir individuelle Sicherheitskonzepte, die den aktuellen Bestimmungen der Tiefgaragenordnung gerecht werden. Von der Angebotslegung bis hin zur Wartung stehen wir Ihnen mit unserem Wissen und Können zur Verfügung.
Foschung + Entwicklung

Foschung + Entwicklung

Industrielle Forschungsunternehmen Medizinische Forschung (Institute) Entwicklungsabteilungen von Unternehmen
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Symbios Funding

Symbios Funding

Verkehrsinfrastrukturbetreiber und Forschungseinrichtungen bei der Akquisition von Fördermitteln der Europäischen Union.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Gelöscht werden alle unnötigen Zeilen in der deutschen Produkt- oder Unternehmensbeschreibung, wie z.B. Adress- oder Kontaktdaten oder Zeilen mit Webseitentexten wie "Weiterlesen". Das Ergebnis sollte immer noch auf Deutsch sein. Zeilenumbrüche sollen beibehalten werden.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden. Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie. Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben: Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung: - Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen - Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung - Durchführung des Mahnwesens und Inkasso - Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer - Regelmäßiges und ausführliches Reporting - Führen von Kautionskonten - Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung: - Aufnahme des Gebäudezustands - Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen - Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik Weitere Aufgaben der Mietverwaltung: - Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen - Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten - Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker
verwaltung

verwaltung

Eigentümergemeinschaften erfolgreich führen Wohnungseigentumsverwaltung Persönlich und in der Nähe - nach diesen Grundsätzen betreuen TREUREAL-Verwalter, alle beruflich qualifizierte Fachverwalter, Wohnungseigentümer- und Teileigentümergemeinschaften im kaufmännischen und technischen Management des Gemeinschaftseigentums
Hausverwaltung

Hausverwaltung

ist Vertrauenssache! Unser Service in den Bereichen Miethaus- und WEG-Verwaltung entlastet Sie effizient. Miethausverwaltung Technische Beratung, Bausanierung und Projektmanagement Wir betreuen Sie von der Planung bis zur Ausführung! Bau- und Projektmanagement Unsere Kunden wissen ihre Immobilie bei uns in vertrauensvollen Händen. H&G Haus & Grund Verwaltungs GmbH Karlsruhe Unsere Referenzen
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Schäden durch Feuer, Sturm, Hagel und Leitungswasser sind i.d.R. durch jede Gebäudeversicherung abgedeckt. Auf Wunsch können auch weitere Risiken abgesichert werden. Ein Vergleich der unterschiedlichen Tarife lohnt in jedem Fall!
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Wirtschaftlichkeit Ihrer Immobilien durch eine professionelle Verwaltung zu steigern? Wir übernehmen gerne die kaufmännische sowie technische Betreuung Ihres Objektes.
TIMBER

TIMBER

Vakuumheber für lange und schwere Holzbalken und Bohlen Enorm lange und schwergewichtige Holzbohlen zu transportieren, gehört seit jeher zu den Königsdisziplinen im Holzhandling. AERO-LIFT macht diese schwierige Aufgabe mit seinen AERO-TIMBER-Vakuumhebern zu einem Kinderspiel. Mit einem AERO-TIMBER am Kran können selbst extrem lange Bohlen von nur einer Person angehoben und an den Bestimmungsort transportiert werden. Absperrbare 3-Kammern-Saugplatten sorgen dafür, dass unterschiedlich breite und schwere Bohlen ohne Umrüstzeit verarbeitet werden können. Funktionsweise und Besonderheiten Der AERO-TIMBER bietet Ihnen höchste Sicherheit und viele weitere Vorteile gegenüber dem konventionellen Holzhandling: das Risiko für Mensch und Material wird auch bei extrem schweren, sperrigen und überlangen Bohlen minimiert. Die kraftvolle Pumpe "Made in Germany" stellt immer ein ausreichendes Vakuum zur Verfügung und ein ausziehbarer Bediengriff ermöglicht dem Mitarbeiter eine ergonomische Arbeitshaltung und den optimalen Blick auf das Werkstück. Zusätzliche Sicherheit bietet die elektronische Warneinrichtung mit Überwachung von Vakuumpegel und Energieversorgung.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Unsere Hausmeister sind für die pünktliche und zuverlässige Erledigung und Koordinierung aller anfallenden Aufgaben zuständig.
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Die Aufgabe Ein IT-Beratungsunternehmen strebte mit Hilfe von d3 ein stärkeres qualitatives Wachstum an; die Personalentwicklung soll einen höheren Stellenwert bekommen, um auch komplexe internationale Aufträge bearbeiten zu können. Die Umsetzung Projektorganisation mittels Lenkungs- und Projektteam funktionsbezogene Rolle und wertebezogene Anforderungen Entwicklung von PE-Instrumenten und Systembausteinen Der Nutzen d3-Knowhow sichert die Neuentwicklung der Personalentwicklung d3 beschleunigt sämtliche Entwicklungs-/ Realisierungsphasen Projektüberblick und Kostentransparenz Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele und der gewollten Kultur
BI-Consulting

BI-Consulting

Wenn wir ein Projekt durchführen, dann ist es unser Ziel einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Darüber definiert sich der Erfolg unserer Berater und damit des gesamten Unternehmens. Wir begleiten unsere Kunden •bei der Auswahl und Erstellung komplexer IT Systeme •im Projektmanagement •bei der Analyse bestehender IT Systeme und Prozesse Ein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unser Kunden bei der Planung und der Umsetzung von Data Vault Projekten. Unsere Erfahrung und Expertise, die wir seit unserer Firmengründung im Jahr 1987 aufgebaut haben, ist gefragt: viele unserer Berater sind langfristig in mehrjährigen Projekten gebunden und schaffen Mehrwert für unsere Kunden – Tag für Tag.
Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Wir wissen, wie wichtig Umweltschutz ist und sind uns auch der Folgen einer nicht nachhaltigen Arbeitsweise bewusst. Daher legen wir bei allen Aufträgen Wert auf eine möglichst klimaschonende Gebäudereinigung in Speyer – zum Beispiel durch die Verwendung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel und wassersparender Verfahren. Grundsätzlich versuchen wir, nicht mehr Chemikalien als notwendig einzusetzen.