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Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Regelungstechnik, Klima & Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeleittechnik – RW Technischer Gebäudeservice

Gebäudeautomation MSR / Regelungstechnik Gebäudeleittechnik OPENdynamics EIB / KNX und BUS-Systeme Überspannungsschutz Energieoptimierung Frequenzumrichtung / EC-Motoren Infrarotheizung Wärmepumpentechnik OPENdynamics Transmission RLT-Anlagen Hygieneinspektion gem. VDI 6022 Service gem. VDMA 24186 Luftverteilung Filtertechnik Transmission Luftkonditionierung Einzel- / Zentralklimatisierung Befeuchtung Entfeuchtung Luftreinigung Brandschutz / Entrauchung Brandschutzklappen Brandabschnitte RWA-Anlagen Dienstleistungen Wochenendbereitschaft Wartung / Service Monitoring / Fernwartung
GEBÄUDETECHNIK

GEBÄUDETECHNIK

LAE steht für Erfahrung, Kompetenz, Innovationsfreude und Leidenschaft in der Ingenieurs-Dienstleistung, wenn es um Ihr technisches Gebäude geht.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Und wie intelligent ist Ihr Haus? Die Gebäudeleittechnik dient zur Überwachung und Steuerung von Gebäuden. Dabei ist dieser Bereich längst nicht mehr nur für Großgebäude wie z.B. Firmengebäude interessant. Die Gebäudeleittechnik findet mittels einfacher Software den Einzug in Privathäuser. Dabei dient eine Visualisierungssoftware der Darstellung der technischen Vorgänge innerhalb des Gebäudes. Sie sammelt beispielsweise die Daten der Heizungsregler und Stromquellen im Gebäude über den Feldbus ein (Feldebene) und bildet die Daten in einer dem Nutzer verständlichen Art und Weise graphisch ab. Der Einsatz von Gebäudeleittechnik reduziert sich nicht nur auf das Management von einzelnen Gebäuden, sondern ist auch in der Lage abgesetzte, d.h. über Modem oder TCP/IP angebundene Anlagen zu überwachen. Wir bieten Lösungen verschiedener Hersteller und Standards an: Der Europäische Installationsbus (EIB) ist ein Standard, der beschreibt, wie bei einer Installation Sensoren und Aktoren in einem Haus miteinander verbunden werden können, und der festlegt, wie beide miteinander kommunizieren müssen (=Protokoll). Der EIB steuert zum Beispiel die Beleuchtung und Jalousien beziehungsweise Beschattungseinrichtungen, die Heizung sowie die Schließ- und Alarmanlage. Mittels EIB ist auch die Fernüberwachung und -steuerung eines Gebäudes möglich. Eine Steuerung erfolgt dabei über den Benutzer selbst oder über einen mit entsprechender Software ausgerüsteten Computer. EIB wird derzeit vor allem bei neuen Wohn- und Zweckbauten installiert, kann jedoch auch bei der Modernisierung von Altbauten nachträglich eingebaut werden. EIB-Installationen sind mittlerweile nicht nur im gehobenen Wohnungsbau zu finden. Es werden bereits auch bei preiswerten Fertighäusern EIB-Netze in das Gebäude standardmäßig integriert.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

optimieren Sie Ihre Abläufe und Ihren Ressourcenverbrauch. Alles im Griff. Jederzeit Das Gehirn des Gebäudemanagements ist die Gebäudeleittechnik. Sie vernetzt die einzelnen Systeme über alle Ihre Objekte hinweg und sorgt für eine intelligente Kommunikation zwischen ihnen. So werden Ressourcen effizient genutzt Abläufe optimiert Während die Gebäudeautomation alle Gewerke innerhalb eines Gebäudes miteinander verbindet, überwacht und steuert, verbindet die Gebäudeleittechnik alle Systeme und Automationen mehrerer Gebäude in einem komfortablen und übersichtlichen System. Die flexible Plattform ermöglicht die Verknüpfung verschiedener Systeme, Geräte und Datenpunkte in einem einzigen Managementsystem. Egal, um welches System es sich handelt und von welchem Anbieter es kommt. Durch die weitverbreiteten Kommunikationsstandards wie BACnet, OPC, Modbus, IEC 61850, SNMP und ONVIF ist eine einfache Integration in bestehende Strukturen möglich. Unsere Lösungen sind dabei leicht skalierbar – von schlichten Systemen für Einzelanwendungen bis hin zu komplexen Gebäudestrukturen. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ermöglicht einen intuitiven Umgang mit dem System. So haben Sie alle Ihre Komponenten und Objekte jederzeit im Blick und können bei Bedarf sofort Maßnahmen ergreifen. So können Sie die Verbräuche über Ihre Objekte und Liegenschaften hinweg vergleichen und analysieren und somit ein effizientes Energiemanagement einführen. Cybersecurity hat dabei für ESR Technik einen hohen Stellenwert. Wir prüfen unsere Lösungen und Produkte deshalb ständig und entwickeln sie weiter. Für Ihre Sicherheit und die Ihrer Systeme.
Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Unser 360°-Ansatz im kommunalen Gebäude- und Facilitymanagement

Eine Modernisierung der öffentlichen Verwaltung kann hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen nicht erreicht werden. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen, erste Transformationsprozesse angestoßen und vorangetrieben. Neben dem Hauptziel, Verwaltungsvorgänge zu straffen und Serviceleistungen für Bürger und Unternehmen zu optimieren, darf allerdings eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge nicht aus dem Fokus verloren werden: die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur. Unsere Erfolgsformel Unsere Gleichung Kommune + CAFM = COMMUNAL ist einfach, da keine Unbekannte darin vorkommt. Was diese Rechnung so einfach macht? COMMUNAL ist eine vollwertige und webbasierte Facility Management Software, die speziell für die Belange von kommunalen Verwaltungen konzipiert wurde und sich laufend den aktuellen Anforderungen anpasst. Dies bedeutet nicht nur, dass verstärktes Augenmerk auf eine besonders benutzerfreundliche Bedienbarkeit gelegt wurde. Sondern, dass insbesondere auch die heterogenen kommunalen Gebäude- und Organisationsstrukturen vollumfänglich abgebildet und unterstützt werden. COMMUNAL ist anders COMMUNAL verabschiedet sich vom tradierten Modell der Einzelplatzlizenzen und steht fachbereichsübergreifend einer uneingeschränkten Anzahl an Nutzer:innen zur Verfügung, ganz im Sinne unseres Leitspruchs: Ein maximaler Informationsgewinn und damit der zeitliche und finanzielle Erfolg eines Gesamtprojekts kann nur durch die softwareseitige Zusammenführung einer Vielzahl an Einzelkompetenzen entstehen. Was dies in der Praxis bedeutet? COMMUNAL holt die Informationen dort ab, wo sie entstehen und zerlegt somit die Komplexität von Gesamtprozessen in leistbare Einzelteile. Und sollten benötigte Informationen in Teilen oder gar gänzlich fehlen, so schaffen wir mit unserem praxisbewährten Angebot an fachspezifischen Dienstleistungen im Handumdrehen die notwendigen Datengrundlagen. Unsere CAFM-Software COMMUNAL Die CAFM-Software COMMUNAL ist speziell auf die Wahrnehmung kommunaler Facility-Management-Aufgaben zugeschnitten und berücksichtigt insbesondere die vielseitigen Einsatzgebiete der unterschiedlichen Akteure und Fachbereiche. COMMUNAL stellt die Anwender:innen in den Mittelpunkt und legt verstärktes Augenmerk auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine entsprechend aufgeräumte Darstellung. Die Nutzer:innen werden somit, abhängig von ihren jeweiligen Rollen und Aufgabenschwerpunkten, auch nur mit denjenigen Funktionen betraut, welche für eine zielführende Arbeit auch tatsächlich notwendig sind. COMMUNAL erfüllt mit seiner modernen Architektur und seinem attraktiven Modell sämtliche Kriterien einer zeitgemäßen Software und bindet weder die Anwender:innen an eine stationäre Arbeitsumgebung, noch die Verwaltung an kostenintensive und einschränkende Einzelplatzlizenzen. COMMUNAL bietet auch Ihrer Verwaltung zahlreiche weitere Vorteile: VOLLSTÄNDIG WEBBASIERT STANDORTUNABHÄNGIG VERZICHT AUF EINZELPLATZLIZENZEN KEINE HARDWARE- UND ADMINISTRATIONSKOSTEN KEINE ZUSÄTZLICHEN UPDATE- UND PFLEGEKOSTEN HOHE SOFTWARE-AKTUALITÄT
Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Gebäudeleittechnik | MSR | KNX

Mit dem offenen System KNX als übergeordnete Leittechnik können nahezu alle Anforderungen zum Betrieb eines Gebäudes und dessen Prozesse in einer Oberfläche vereint werden. Der wohl größte Vorteil hierbei ist, dass man sich weder mit einem Hersteller noch mit einem Errichter verheiratet und weltweit über 450 Hersteller den KNX Standard einhalten. Mit erfahrenen freien Mitarbeitern, die hauptberuflich in der Programmierung von elektrotechnischen Systemen unterwegs sind, hat die Strehlau Gebäudetechnik GmbH ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut, welches die Schnittstelle zwischen Planung, Programmierung und dem späteren Betrieb perfekt miteinander verzahnt.
Bauwerksinstandhaltung

Bauwerksinstandhaltung

Sachverständige für Betoninstandsetzungen / Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Zuverlässig durch und durch Starke Leistungen kommen nicht von ungefähr, sondern von ganz genau! Darum ist es unser ständiges Bestreben diesem Anspruch gerecht zu werden. Unser Team mit gut geschulten Mitarbeitern wird Sie von Anfang an überzeugen. Sachverständige für Betoninstandsetzungen Sachkundige Planer für Bauwerksinstandhaltung Beratung und Objektbetreuung Entwicklung von Sanierungskonzepten Betontechnologische Untersuchungen Korrosionsanalyse durch Potentialfeldmessung
Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Wir integrieren CO-Warnanlagen in moderne Gebäudeleittechnik-Systeme (GLS)

Im Einsatzbereich von Tiefgaragen und Parkhäusern sind wir Spezialist beim Schutz dieser geschlossenen Gebäude, in denen Menschen Gefahren durch Autoabgasen ausgesetzt sind. Wir kümmern uns bei der Planung bzw. Auslegung der CO-Warnanlage für Tiefgaragen um die Einhaltung der VDI 2053 im Zusammenspiel mit der TGVo des jeweiligen Bundeslandes und der DIN EN50545-1. Eine zu hohe Konzentration durch Kohlenmonoxid und damit einhergehende Vergiftungen sollen so verhindert werden. Wir begleiten Sie bei der Integration der CO-Warnanlagen in das digitale Facility-Management-System Ihres Gebäudes. Außerdem entwickeln wir individuelle Sicherheitskonzepte, die den aktuellen Bestimmungen der Tiefgaragenordnung gerecht werden. Von der Angebotslegung bis hin zur Wartung stehen wir Ihnen mit unserem Wissen und Können zur Verfügung.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

fachmännisch - schonend - ökologisch - sauber - zertifiziert Mit uns hinterlassen Sie stets einen positiven und glänzenden Eindruck bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma, bei Ihren Kunden, Besuchern und Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass Ihre Räume und Ihr Zuhause durch Sauberkeit und Hygiene Ihren Wert erhalten.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Wartung und Instandsetzung

Wartung und Instandsetzung

fachgerecht. massgeschneidert. Wir sorgen dafür, dass Ihre gebäudetechnischen Anlagen zuverlässig und effizient funktionieren. Die regelmäßige Wartung und Instandsetzung sämtlicher Anlagen in der Gebäudetechnik ist Voraussetzung für die Betriebssicherheit, Effizienz und den Werterhalt der Systeme. Unser Ziel: Ausfälle verhindern Die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen steht für uns an erster Stelle! Wartung und Instandsetzung sehen wir ganzheitlich und vorausschauend: Wir tauschen aus, bevor etwas ausfällt! Damit der Betrieb Ihrer Anlagen jederzeit gewährleistet ist. Leistungen nach Vorgaben und Wunsch Wir warten Ihre Anlagen gewerkeübergreifend und fachgerecht nach zertifizierten Qualitätsstandards wie dem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Über die gemäß VDMA 24186 notwendigen Arbeiten und Prüfungen hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch eine maßgeschneiderte Wartung Ihre Gesamtanlage an – sowohl für durch RGS errichtete Neuanlagen als auch für ihre Bestandsanlagen. Prüfen, messen, reinigen Bei der Wartung führen wir bauteilspezifisch periodische Prüfungen und Messungen, Arbeiten zur Funktionserhaltung (z.B. Austausch von Luftfiltern, Medien nachfüllen, entlüften etc.) sowie bei Bedarf funktionserhaltendes Reinigen durch. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise bietet Ihnen Kreativität bei der Ideenfindung und Gestaltung Ihres Bauvorhabens. So umfasst unsere Beratungsleistung schon die vorausschauende Abstimmung der Bauplatzauswahl für die zu erstellende Immobilie. Denn Ästhetik beginnt schon im Umfeld, in dem Sie später wohnen oder arbeiten.
Gebäudeverwaltung

Gebäudeverwaltung

Regelungstechnik, Klima und Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Glas- und Fassadenreinigung

Glas- und Fassadenreinigung

Glas- und Fassadenflächen sind ständig unterschiedlichsten Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Daher sind regelmäßige, professionelle Reinigung und sorgfältige Pflege ein Muss. Denn die Außenflächen repräsentieren nicht nur Ihr Unternehmen, sie tragen auch entscheidend zum Werterhalt Ihrer Immobilie bei. Die Profis von SWS kennen sich aus mit Materialien wie Glas, Metall, Stein oder Kunststoff und setzen immer die optimale Methode zur umweltschonenden Reinigung ein.
Büro- & Unterhaltsreinigung

Büro- & Unterhaltsreinigung

Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen. Unser geschultes Team übernimmt die komplette Büroreinigung. Das breite Spektrum umfasst dabei das regelmäßige Leeren der Mülleimer, das Säubern der Arbeitsplätze, die Flure, die Büroküche und vieles mehr. Ob 50qm oder Großraumbüros wir passen uns Ihren Anforderungen an. Für uns stehen Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Pflege und die Werterhaltung Ihrer Einrichtung und Technik an erster Stelle. Tägliche und periodische Reinigung der Betriebsräumlichkeiten, sowie Vertretung wenn die hauseigene Reinigung nicht vor Ort sein kann.
Corona Reinigung & Desinfektion

Corona Reinigung & Desinfektion

Die aktuelle Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Daher sind eine professionelle Gebäudereinigung und das regelmäßige Desinfizieren unverzichtbar. Unsere qualifizierten Fachkräfte, darunter auch staatlich geprüfte Desinfektoren sorgen für einen sicheren Arbeitsplatz zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und einen reibungslosen Betriebsablauf.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Gründliche Reinigung und Werterhalt Ihres Objektes – die Unterhaltsreinigung verbindet die beiden wichtigsten Aspekte professioneller Gebäudereiniger. Vom Privathaus über Büro- und Verwaltungsgebäude, Behörden und Schulen bis hin zu Industrieanlagen oder Shopping Center. Durch unsere langjährige Erfahrung, kennen wir uns aus und sind Meister unseres Faches. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Plan mit festen oder flexiblen Intervallen, um Ihnen und Ihrem Objekt die optimale Pflege zukommen lassen zu können. Die Unterhaltsreinigung vereint unsere einzelnen Leistungen – je nach dem, was Sie benötigen.
Winterdienst

Winterdienst

Wenn es draußen kalt wird und der Schnee fällt ist das Gäckle Gebäudemanagement Team zur Stelle. Ob Privatkunde, Geschäftskunde oder öffentliche Einrichtungen unser Team sorgt auf alle Fälle für eis- und schneefreie Wege. Der Gesetzgeber verlangt rutschfeste Gehwege und Zugänge nach einsetzender Schnee- und Eisglätte. Wir übernehmen diese gerne für Sie. Fach- und fristgerecht sorgen wir dafür, dass sich Ihre Besucher, Kunden und Mitarbeiter sicher auf Ihrem Grundstück und Areal bewegen können. Unser Team steht Ihnen gerne für Ihre Wünsche und Angebotsanfragen zur Verfügung.
Bauendreinigung

Bauendreinigung

Ihr Bürogebäude, Lagerhalle, Immobilie oder Ihr Eigenheim ist fertiggestellt. Alle Handwerker haben die Baustelle verlassen. Nun können Sie Ihre gewerblichen Räume oder Ihr Zuhause beziehen. Wenn da nicht noch die letzten Aufräum- und Reinigungsarbeiten wären. Überall verschmutzte Fenster, staubige und fleckige Fußböden, Heizkörper, der Eingangsbereich, das Treppenhaus, die Sanitäranlagen, einfach in allen Räumen sieht man noch die letzten Spuren. Sie suchen einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der alle Spuren der Handwerker beseitigt? Das Team GM Gäckle Gebäudemanagement übernimmt für Sie die komplette Bauendreinigung und beseitigt alle Spuren. Wenn unser Team das Haus verlässt, dann ist das eine "Rund um saubere Sache". Alle Räume erstrahlen im Glanz und sind sofort beziehbar.
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Als Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung schätzen unsere Kunden unseren Hausmeisterservice „Alles aus einer Hand“. Durch das breite Spektrum an Leistungen, auch für anspruchsvolle Objektbetreuung, heben wir uns besonders ab. Zudem übernehmen wir Hausmeistertätigkeiten wie den Kellerdienst oder die Bereitstellung der Mülltonnen für die Leerung. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse im technischen und organisatorischen Bereich, wissen um die relevanten Vorschriften, betreuen individuell, sind flexibel im Einsatz und arbeiten mit einem modernsten Fuhr- und Maschinenpark. Das macht SWS zu Ihrem innovativen Partner.
Teppichreinigung

Teppichreinigung

Jede Art dieser Textilien erfordert eine regelmäßige, gründliche Reinigung. Insbesondere Teppiche und Teppichböden nehmen Schmutz und kleine Partikel auf wie ein Schwamm, in vielen Fällen ohne eine sichtbare Verunreinigung. Herkömmliches, oberflächliches Reinigen, wie Staubsaugen oder eine Nasswäsche, entfernen zwar den Schmutz der obersten Schicht, dringen aber nicht bis in alle Fasern der Textilien vor. SWS übernimmt deren professionelle Reinigung und sorgt für Sauberkeit bis in die Tiefen.
Tauben- und Vogelabwehr

Tauben- und Vogelabwehr

Es ist schön Tauben in der Fußgängerzone, Vögel auf dem eigenen Balkon oder Terrasse zu füttern. Doch so werden sie zur Plage und richten gleichzeitig große Schäden am Mauerwerk Ihrer Gebäude und an Häusern an. Der säurehaltige Kot greift das Mauerwerk an und ist zugleich Überträger von Bakterien und Krankheitserregern. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Unsere Fachkräfte erklären Ihnen die verschiedenen Methoden so dass Sie einen optimalen Schutz erhalten. Ob Taubennetze, Taubenspikes oder Anflugschutz wir prüfen vor Ort und passen den Schutz je nach Wunsch oder Bedarf und den örtlichen Gegebenheiten an. Wir setzen zur Tauben- und Vogelabwehr die richtige Methode ein.