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Qualitäts-Taskforce

Qualitäts-Taskforce

Qualitätssteigerung in kürzester Zeit. Hoher Ausschuss und Nacharbeit in Folge von unzureichender Qualität sowie damit einhergehende Senkung der Lieferfähigkeit schlägt sich schnell auf die Kundenzufriedenheit nieder. Die daraus resultierenden Lieferrückstände verursachen in Ihrem Unternehmen häufig hohe Kosten durch Sonderfrachten oder Pönalen. Um weitere Umsatzeinbrüche zu vermeiden und keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden, sind schnelle und gezielte Reaktionen notwendig. Zusammen mit Ihnen leiten wir geeignete Sofortmaßnahmen zur Fehlereindämmung ab und ermitteln systematisch die Fehlerursachen, um Ihre Probleme dauerhaft zu lösen. Durch gezielte Veränderungen im Prozess und der Organisation.
Logistikstrategie

Logistikstrategie

Auf die Zukunft ausgerichtete Logistikstrategien Logistikstrategie Logistik wird in vielen Unternehmen noch immer oft als reiner Kostenverursacher angesehen. Dabei bietet die Logistik diverse Gestaltungsmöglichkeiten, um beispielsweise durch dezentrale Lagerstandorte und Bestände sowie kurze Lieferzeiten unmittelbar auf den Lieferservice Einfluss zu nehmen. Letztlich kann Logistik die Unternehmensziele maßgeblich unterstützen und zu einem entscheidenden Servicevorteil gegenüber dem Wettbewerb werden. Jedoch bedeuten Servicevorteile durch dezentrale Logistikstrukturen zumeist Mehrkosten gegenüber zentralisierten Strukturen. Es gilt somit, ein Optimum aus Kosten und Service zu finden. Wir helfen Ihnen, eine Logistikstrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Logistik gemäß der übergeordneten Unternehmensstrategie servicegerecht, flexibel und kostengünstig auf die Zukunft ausrichten. Typische Fragestellungen: Welche Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen an die Logistik ergeben sich aus der Unternehmensstrategie? Wie ist die bestehende Logistik und Lagerstandortstruktur anzupassen, um die künftigen Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen optimal zu erfüllen? Welche Flexibilität muss die Logistik gewährleisten, um auf Zukunftseinflüsse optimal reagieren zu können und Risiken zu minimieren? In welchem Umfang sollen Logistikleistungen selbst oder durch externe Dienstleister erbracht werden? In wie weit kann eine Logistik-Kooperation mit anderen Unternehmen (auch Wettbewerbern) Potenziale erschließen, die ein Unternehmen alleine nicht heben kann? Wie soll die entwickelte Logistikstrategie umgesetzt werden? Unsere Kernleistungen: Transparenz im bestehenden Logistik-Netzwerk von Lieferanten bis zum Kunden herstellen  Anforderungen, Prozesse, Transportströme, Bestände, Reaktionszeiten, Logistikkosten, Zukunftsfähigkeit Alternative Logistik-Netzwerke entwickeln  Lagerstandorte zentral oder dezentral, voll- oder teilsortimentiert, Greenfield- oder Ist-Lagerstandorte Entwickelte Netzwerk-Alternativen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Optimierung der Anzahl, Lage, Sortimente, Kapazität und Liefergebiete der Logistikstandorte, Berechnung der Lagerkosten, Transportkosten und Servicegrade Alternative Zukunftsszenarien aufbauen und Flexibilität der Netzwerk-Alternativen durch What-if-Simulationen überprüfen, z.B. Verlagerung von Produktions-/Lieferantenstandorten, veränderte Wachstumsszenarien, starker Anstieg der Transport-/Mautkosten, Firmenzukäufe Aus bewerteten Netzwerk-Alternativen kosten- und serviceoptimales Logistiknetzwerk bestimmen Potenziellen In- bzw. Outsourcing-Umfang festlegen und Auswirkungen eines In- bzw. Outsourcings bewerten  Gesamtkosten, Kostenzusammensetzung (fix, variabel), Prozessqualität, Flexibilität, Mitarbeiter, Betriebsübergang nach § 613a BGB Potenzielle Partner (auch Wettbewerber) für eine Logistik-Kooperation identifizieren sowie optimale Logistikstrukturen und Synergiepotenziale in der Kooperation durch gemeinsame Lager- und/oder Transportprozesse entwickeln und bewerten
Service

Service

Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. SOLAR RUNDUM-SERVICE AUS KERPEN Alles rund um Photovoltaik Als Experten für Photovoltaik ist uns keine Herausforderung zu groß. Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. Nach der Installation übernehmen wir gerne die Wartung Ihrer Anlage, und helfen Ihnen bei Abwicklung etwaigen Garantiefällen mit den Herstellern oder Versicherungen. Wir sind der Solar Service Dienstleister aus Kerpen und Umgebung.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
05 Sonderlösungen

05 Sonderlösungen

Aufgrund unserer langjährigen Expertise/Know-How können wir passende Lösungen mit dem für Sie passenden Verfahren heraussuchen, verknüpfen und anbieten.
Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen vom COC (Code of Conduct/Verhaltenscodex) bis hin zum kompletten Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Insbesondere große Konzerne (Automobil) fordern von Ihren Lieferanten eine konkrete, dokumentierte (also nachweisbare) Umsetzung zur Nachaltigkeit aber auch unsere Regierung fordert das zunehmend, über gesetzliche Vorgaben und Regelungen. Sie entscheiden, ob es bezogen auf ihre Nachaltigkeit ausreicht nur bestimmte Dokumente vorzuhalten und Verfahrensweisen umzusetzen oder ob sie ein komplettes Nachhaltigkeitsmanagementsystem umsetzen möchten. Wir dokumentieren dabei gemeinsam Ihren Verhaltenscodex - Maßnahmen im Umwelt und Energiesektor - die Umsetzung der Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bis hin zu Vorgaben für Ihre Lieferanten (Lieferkettengesetz). Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Nachhaltigkeit für Ihre Beschäftigten, die Umwelt und Ihren geschäftlichen Erfolg!
Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die Erstellung des individuellen Sanierungsfahrplanes wird durch das BAFA mit bis zu 80% Zuschuss gefördert und bietet viele Vorteile: Darstellung des energetischen Potenzials des Gebäudes, Berechnung der Energiekosten-Einsparung durch die Sanierung, Darstellung des möglichen Effizienzgebäude-Niveaus, vollständige Erfüllungsoption des EWärmeG in Baden-Württemberg.
Immissionsschutz

Immissionsschutz

Das Bestreben, die Einwirkungen von Immissionen auf Mensch und Umwelt auf ein verträgliches Maß zu begrenzen, ist unter Immissionsschutz zu verstehen. Wobei das Wort Umwelt Tiere, Pflanzen, den Boden, das Wasser, die Erdatmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter umfasst.
Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Ob Instandsetzung, Wartung oder Neuinstallation, fragen sie uns an. Wir bieten ihnen als kompetenter Partner einen Service für: Drehtüranlagen Schiebetüranlagen Industrietore Garagentore Markisen und Verdunkelungsanlagen Rollläden Schranken Antriebe für alle Tor und Türanlagen Wartung/Service/Montage Ob Instandsetzung, Wartung oder Neuinstallation, fragen sie uns an.
Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Miedel & Dirr – Ihre engagierten Steuerberater in Karlsruhe

Sie sind auf der Suche nach einem Steuerberater, der Sie ebenso fachkundig wie umfassend berät? Dann sind bei unserer Steuerberatungsgesellschaft Miedel & Dirr herzlich willkommen. Gerne empfangen wir Sie in unserer Kanzlei in Karlsruhe, wenn Sie bei Ihrer Steuererklärung professionelle Hilfe benötigen. So prüfen wir zum Beispiel, ob alle Einkünfte und Sonderausgaben korrekt angegeben sind. Mandanten, die Fragen zur Lohnsteuerklasse oder zu den absetzbaren Werbungskosten haben, erhalten bei uns ebenfalls professionellen Rat. Um Ihnen stets qualifiziert Auskunft geben zu können, bilden sich unsere Steuerberater regelmäßig weiter. Da das Steuerrecht häufigen Änderungen unterworfen ist, hat bei uns die Fortbildung oberste Priorität. Für den Fall, dass Sie die Buchhaltung Ihrer Firma von einem Fachmann erledigen lassen möchten, steht unser versiertes Team ebenfalls zur Verfügung. Mit großer Sorgfalt und fundiertem Fachwissen führen wir für unsere Mandanten Kontenbuchungen aller Art durch. Überdies können Sie sich vertrauensvoll an unsere Steuerkanzlei in Karlsruhe wenden, wenn wir Ihre laufende Lohnabrechnung übernehmen dürfen. Unser Team erstellt auf Wunsch für alle Angestellten jeden Monat pünktlich die Abrechnung. Damit Sie zukünftig keine steuerrelevanten Termine verpassen, nutzen Sie einfach unseren praktischen Erinnerungsservice. Dieser informiert Sie zeitnah zu allen wichtigen Fristen. Fragen zur Bilanz oder zum Jahresabschluss beantworten unsere Steuerberater auch jederzeit. Wenn Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten oder Ihre Abläufe optimieren wollen, profitieren Sie ebenso von unserer Expertise. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie. Diese berücksichtigt sowohl alle betriebswirtschaftlichen als auch steuerlichen Aspekte. Des Weiteren prüfen wir, ob Ihre derzeitige Unternehmensform noch zu Ihrer aktuellen Geschäftstätigkeit passt. Unser Team erläutert Ihnen dazu gerne die Vorteile der unterschiedlichen Rechtsformen. Darüber hinaus haben Existenzgründer die Möglichkeit, bei uns eine auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Gründungsberatung in Anspruch zu nehmen. Abgerundet wird unser Portfolio von verschiedenen Leistungen rund um das komplexe Thema Finanzierung. Für weitere Auskünfte stehen unsere Experten jetzt für Sie bereit.
Energieberater für Privatbesitzer und Unternehmen Energieausweis & Energieaudit

Energieberater für Privatbesitzer und Unternehmen Energieausweis & Energieaudit

Als Energieberater helfen wir Ihnen dabei, Heizkosten und Energiekosten einzusparen. Beratung und Begleitung durch den Energieberater: Das Ingenieurbüro Sattler hilft Ihnen dabei, den energetischen Standard Ihres Gebäudes zu erkennen und zu analysieren. Anhand der gewonnen Werte werden sinnvolle Investitionen und sich rentierende Sanierungsmaßnahmen aufgezeigt und Energiekosten optimiert. Doch nicht nur die Beratung vor Ort oder das energieeffiziente Sanieren von Gebäuden sind unsere Aufgaben, sondern auch die Baubegleitung nach energiespezifischen Vorgaben im Neubau zählt zu unseren Leistungen. Ob engergiesparende Dämmsysteme, umweltfreundliche Heizanlagen oder Solaranlagen – das Ingenieurbüro Sattler ist Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie und planen Ihre Photovoltaikanlage kostenlos Von der Beratung über die individuelle Planung und Montage bis hin zum Service von Photovoltaik- und Speicheranlagen bieten wir das gesamte Spektrum an. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne. Ihr BEG - TEAM
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Individuelle Serviceleistungen

Individuelle Serviceleistungen

Wir beraten Sie individuell zu Sonderthemen, vergleichen Sie hierzu bitte unsere Website.
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
UND STEUERERKLÄRUNG

UND STEUERERKLÄRUNG

Finanz- und Anlagenbuchführung nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Erstellung von sämtlichen betrieblichen Steuererklärungen
Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Als Einkaufsoptimierer und Einkaufsagentur senken wir die Kosten beim Materialeinkauf und im Bereich Industriebedarf Als Einkaufsagentur, insbesondere spezialisiert auf Einkaufsoptimierung / Beschaffungsoptimierung, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf, Kunststoffteilen und Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten beim Materialeinkauf und indirekten Materialien.
Ihr Steuerberater mit Know-how

Ihr Steuerberater mit Know-how

für Betriebe und Privatpersonen Sie suchen fachkundige Unterstützung bei Ihren steuerlichen Angelegenheiten – von der einfachen Steuererklärung über die Lohnbuchhaltung bis hin zu verschiedenen Spezialgebieten STEWODA ist Ihr kompetenter Steuerberater seit 2012 Individuelle Betreuung durch unsere Spezialisten Eine persönliche Betreuung aller Mandanten durch feste Ansprechpartner sowie termintreue Erledigung Ihrer Aufgaben stehen bei unserer Kanzlei im Mittelpunkt. Unser Angebot richtet sich an: Gewerbetreibende aller Rechtsformen Freiberufler Existenzgründer Landwirte und Forstwirte Vereine Privatpersonen Informieren Sie sich persönlich zu unserem Service und legen Sie den gewünschten Leistungsumfang mit Ihrem Steuerberater in Bad Segeberg fest! Gerne vereinbaren wir einen zeitnahen Termin mit Ihnen. Übrigens: Für eine optimale Zusammenarbeit auf digitaler Ebene bieten wir Ihnen die praktischen Tools von ADDISON OneClick Als registrierter Mandant können Sie sich online bei uns anmelden! Mehr über unsere Spezialisierungen Unser vielfältiges Leistungsspektrum umfasst: Steuererklärungen Steuergestaltung / Steuerberatung Unternehmensberatung Existenzgründungsberatung Finanzbuchführung digital & analog Lohnbuchführung & Personalwesen Jahresabschluss Umstrukturierung / Umwandlung Steuerberater für Steuerberater Mehr über unsere Leistunge
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung ist ein Steuerbüro in Aschersleben. Es befindet sich in der Breite Str. 31, 06449. Aschersleben ist die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises und liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Mit einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern ist Aschersleben auch als das "Tor zum Harz" bekannt.
Kostenfreie Sicherheitsberatung bei Ihnen vor Ort

Kostenfreie Sicherheitsberatung bei Ihnen vor Ort

Nutzen Sie unseren Service bei Ihnen Zuhause. Selbstverständlich unverbindlich und völlig kostenlos. Nur bei Ihnen vor Ort können wir Schwachstellen an Haus und Wohnung analysieren und Sie auf Sicherheitslücken hinweisen. Dabei prüfen wir die Sicherungsmöglichkeiten mittels mechanischen Einbruchschutz sowie die Absicherung mit einer Alarmanlage und Videoüberwachung.
Kostenlose Sicherheitsberatung

Kostenlose Sicherheitsberatung

Sicherungssysteme sind so individuell wie die Objekte, die sie schützen. Die Voraussetzung eines, dem Objekt angepassten Sicherheitskonzeptes, ist die gründliche Schwachstellenanalyse vor Ort. Wir bieten Unternehmen in NRW ein erstes, kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch zum Thema Sicherheitstechnik, Einbruch- und Diebstahlschutz Nutzen Sie unsere umfangreichen Erfahrungen in der Sicherheitstechnik und vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch.
Connex – Ihre Steuerberatung in Borna

Connex – Ihre Steuerberatung in Borna

Gelegen vor den Toren Leipzigs ist Borna ein wichtiger Standort inmitten der Metropolregion Mitteldeutschland. Borna liegt verkehrsgünstig an der A72 und der B95, ist somit gut an das Straßennetz angebunden und hat eine moderne Infrastruktur mit schnellem Internet, guten Verkehrsanbindungen und einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Wirtschaftlich unterstützt die Stadt Unternehmen mit verschiedenen Förderprogrammen und bietet Beratung und Unterstützung bei der Ansiedlung. Die hohe Lebensqualität von Borna, die attraktive Umgebung und die vielen Freizeitmöglichkeiten machen die Stadt zu einem sehr spannenden Standort, in dem wir als Connex eine Vielzahl von Branchen und Firmierungen betreuen dürfen. Einige der wichtigsten Branchen und Unternehmen sind die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, einem breiten Portfolio aus Handel und Dienstleistungen, sowie dem Baugewerbe, welches sich hier fest etabliert hat.
Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Microsoft Office 365-Lizenzen aus der Deutschland Cloud. Mit einem monatlichen Mietmodell einfach und flexibel Arbeitsplätze einrichten – effizientes Teamwork und konform mit deutschem Datenschutz. Microsoft Office 365-Lizenzen können nun auch aus der Deutschland Cloud bezogen werden. Mit einem monatlichen Mietmodell lassen sich Arbeitsplätze einfach und flexibel einrichten und die Lizenzen können genau in der Menge und dem Umfang genutzt werden, wie sie benötigt werden – mal mehr, mal weniger. Die Daten liegen in deutschen Rechenzentren, konform mit deutschem Datenschutzrecht. Die Cloud ist dabei nicht nur sicher, sondern macht die Arbeit im Team noch produktiver. Ihre Mitarbeiter profitieren, ebenso wie Kunden und Partner, von präziseren Arbeitsabläufen und einer effizienteren Zusammenarbeit. Jede Lizenz kann auf bis zu fünf Endgeräten für PC, Mac und Mobilgeräte genutzt werden. Die m.a.x. Informationstechnologie AG bietet Ihnen eine erfahrene Beratung, von der Auswahl der passenden Lizenzierung bis zum Support im täglichen Betrieb. Auch bei der Digitalisierung Ihrer Infrastruktur ist m.a.x. it Ihr kompetenter Partner – ob Standardlösung mit Microsoft Azure oder integrierte Lösung für volle Flexibilität.
Unternehmensverkauf

Unternehmensverkauf

Sie wollen Ihr Unternehmen verkaufen? Wir begleiten Sie im strukturierten Bieterprozess, mit dem gemeinsamen Ziel, den maximalen Verkaufspreis für Sie zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die den kundenspezifischen Problemstellungen unserer Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Als qualifizierte M&A-Berater für den deutschen Mittelstand stehen wir Ihnen bei Ihren Vorhaben zur Seite und navigieren Ihr Projekt gekonnt durch die wertoptimierte Umsetzung.
eCommerce

eCommerce

eCommerce bietet KMU Chancen wie erweiterten Kundenkreis, Umsatzsteigerung, Kosteneffizienz, Marketingmöglichkeiten, Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit. eCommerce hat eine immense Bedeutung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in vielerlei Hinsicht. Hier sind einige wichtige Aspekte: 1. Erweiterung des Kundenkreises: Durch den Einstieg in den eCommerce können KMU ihren Kundenkreis erheblich erweitern. Anstatt auf eine begrenzte geografische Region beschränkt zu sein, können sie Produkte und Dienstleistungen online einem globalen Publikum zugänglich machen. 2. Umsatzsteigerung: Der Online-Verkauf ermöglicht es KMU, ihre Umsätze zu steigern, da sie nicht mehr von den Beschränkungen eines physischen Ladengeschäfts abhängig sind. Durch den Online-Verkauf können sie rund um die Uhr offen sein und mehr Kunden erreichen. 3. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu einem traditionellen Ladengeschäft können die Kosten für den Betrieb eines Online-Shops deutlich geringer sein. KMU können Kosten für Miete, Ladenbau, Personal und Lagerhaltung einsparen. Darüber hinaus ermöglicht der eCommerce auch eine effizientere Bestandsführung und Logistik, was zu Kosteneinsparungen führen kann. 4. Vermarktungsmöglichkeiten: Der eCommerce bietet KMU vielfältige Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Durch gezieltes Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Werbung und andere digitale Marketingstrategien können KMU ihre Reichweite erhöhen und gezielt Kunden ansprechen. 5. Kundenbeziehungen und Kundenservice: Der eCommerce ermöglicht es KMU, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und einen persönlichen Kundenservice anzubieten. Durch Chatbots, E-Mail-Kommunikation, Bewertungen und Feedback können KMU besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und eine langfristige Kundenbindung aufbauen. 6. Wettbewerbsfähigkeit: Die Teilnahme am eCommerce ist für KMU heutzutage oft unerlässlich, um mit anderen Unternehmen, einschließlich größeren Wettbewerbern, Schritt zu halten. Diejenigen KMU, die keine Online-Präsenz haben, könnten Marktanteile verlieren und es schwer haben, im zunehmend digitalisierten Geschäftsumfeld zu überleben. Es ist wichtig anzumerken, dass der eCommerce auch Herausforderungen mit sich bringt, wie beispielsweise die Notwendigkeit einer effektiven Online-Marketingstrategie, die Sicherheit von Kundendaten und die Bewältigung des steigenden Wettbewerbs. Dennoch bietet der eCommerce kleinen und mittleren Unternehmen erhebliche Chancen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein.
Es kann viele Gründe dafür geben, weshalb Sie Ihren Steuerberater wechseln wollen

Es kann viele Gründe dafür geben, weshalb Sie Ihren Steuerberater wechseln wollen

Keine Spezialisierung auf die Heilberufe Unerwartete Steuernachzahlungen Schlechte Erreichbarkeit, ruft nicht zurück Keine aktive Beratung Zu viel Papierkram durch fehlende Digitalisierung egal welchen Grund Sie auch haben, wir können Ihnen dabei helfen!
Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Italien Zusammen mit unserem Partner in Italien bieten wir ihnen Leistungen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Steuerberatung, M&A sowie Projektmanagement. Niederlande In den Niederlanden können wir Sie zusammen mit unserem Partner im Bereich Rechtsberatung umfänglich in den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht, Unternehmensrecht mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Bau- und Mietrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten. Portugal Gemeinsam mit unseren Partnern in Portugal beraten wir Sie gerne in den Bereichen Bau- und Immobilienplanung, Rechtsberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, M&A, Steuerberatung, Patent- und Urheberrecht sowie Projektmanagement. Spanien Mit unseren Partnern in Spanien unterstützen wir Sie kompetent in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Unsere Partner haben Jahrzehnte lange Erfahrung und umfassende Kompetenz in grenzüberschreitenden deutsch-spanischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Schweiz Mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz bieten wir Ihnen kompetente Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Investitionsplanung, Erbschaftsteuer und Schenkungsberatung sowie Willensvollstreckung. Singapur & Thailand In Singapur und Thailand bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Beratung in den Bereichen Internationale Rechtsberatung, M&A, Auslandsinvestitionen sowie Internationales Vertragsrecht. In den USA bieten wir Ihnen mit unseren Partnern Beratung im Bereich privates Vermögensmanagement mit den Schwerpunkten Erbschaftssteuerplanung, privates Vermögensmanagement und M&A-Umstruktierung an.
Service Auto: Fahrzeugsuche

Service Auto: Fahrzeugsuche

X-Leasing sucht Ihnen das Auto, welches wirklich zu Ihnen passt. Egal ob aus dem eigenen Bestand, von befreundeten Händlern oder im Internet
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
kostenlose Sicherheitsberatung

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dar, die wir Ihnen in Köln und in vielen weiteren Städten anbieten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau: Jedes Objekt bringt seine ganz eigenen Schwachstellen mit sich, die bei der Sicherung berücksichtigt werden müssen. Entsprechend kommen auch von Anlage zu Anlage ganz unterschiedliche Komponenten infrage, die die Sicherheit Ihres Heims, Ihres gewerblichen Objekts etc. erhöhen.