Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6876 Ergebnisse

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Partnerschaftlich in die Zukunft. In Abhängigkeit Ihrer Wertschöpfungstiefe ist ein zielgerichtetes und zukunftsorientiertes Lieferantenmanagement unerlässlich. Durch die einhergehende Komplexität und Interdisziplinarität stellt es für jedes Unternehmen eine Herausforderung dar. Unter diesen Gesichtspunkten trägt die richtige Gestaltung und Operationalisierung des Liefermanagementsystems wesentlich zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Aus operativer Sicht müssen die idealen Partner identifiziert, umfassend analysiert und transparent bewertet werden. Die Steuerung und Entwicklung der ausgewählten Lieferanten bedarf einer strukturierten sowie standardisierten Vorgehensweise. XC unterstützt Sie umfassend bei der Erarbeitung und Implementierung eines ganzheitlichen Lieferantenmanagementsystems, was eine funktionierende Kooperation mit jedem Ihrer Partner garantiert.
Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten

Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche Die Einkaufsagentur für Lieferschwierigkeiten speziell für Industrieunternehmen. Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Energieausweis

Energieausweis

Erstellung von verbrauchsbasierten Energieausweisen Der verbrauchsbasierte Ausweis ermittelt den Energieverbrauchskennwert des Gebäudes anhand des tatsächlichen Verbrauches - in der Regel nach der Energiemenge, welche in der jährlichen Heizkostenabrechnung eingeflossen ist. Um nutzungsbedingte Einflüsse zu minimieren, sind dabei die Werte von 3 aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklen zu berücksichtigen.
Ihr Steuerberater in Minden

Ihr Steuerberater in Minden

Kompetent und erfahren in allen Steuerfragen Seit 20 Jahren stehen wir Unternehmen und Privatpersonen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei richten wir uns stets nach den Bedürfnissen des Mandanten und können all Ihre Anliegen rund um die Felder Steuer- und Wirtschaftsberatung professional und branchenübergreifend betreuen und optimieren. In dem Sie Ihre steuerlichen Angelegenheiten in unsere Hand geben, sparen Sie sich wertvolle Zeit und können sich auf das wesentliche in Ihrem Geschäft konzentrieren. Neben unserer Steuerkanzlei in Bünde haben wir im Oktober 2017 eine Niederlassung im Herzen von Minden im Glasics Viertel eröffnet.
Versicherungsmedizinische Beratung

Versicherungsmedizinische Beratung

Wir teilen mit Versicherungen, Brokern und anderen Fachbereichen des Schadenmanagements die Überzeugung, dass Unfälle und gesundheitliche Probleme im Kontext der Arbeit vermieden werden müssen und unterstützen alle Beteiligten bei der Prävention, der rechtzeitigen Früherkennung und speditiven Reintegration.
Steuerberatung für mehr Freiräume

Steuerberatung für mehr Freiräume

Finanzbuchhaltung Die Buchführung ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens. Damit Sie auch während des Jahres wissen, wie es um Ihre Firma steht, erstellen wir Ihnen Ihre zeitnahe und aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertung. So wird Ihre Finanzbuchführung zum effizienten Steuerungsinstrument für Ihr Unternehmen. Bei uns ist Ihre Finanzbuchführung in den besten Händen. Lohnbuchhaltung Lohnsteuer, Sozialversicherungsabgaben, Aushilfen, Scheinselbständigkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, geldwerte Zuwendungen, Gesetzesänderungen… Solche Stichworte verunsichern und lassen schnell den Überblick verlieren. Um den Überblick zu behalten und nichts zu übersehen, ist eine strukturierte Lohnbuchführung mindestens ebenso wichtig wie eine ordentliche Finanzbuchhaltung. Jahresabschluss Der Gesetzgeber verlangt von Unternehmen einen Jahresabschluss bzw. eine Gewinnermittlung zu erstellen, um die finanzielle Lage und den Erfolg der Firma darzustellen. Auf dieser Basis wird dann die Steuerlast ermittelt. Nutzen Sie unser Wissen, um einen optimalen Jahresabschluss zu erstellen, der Ihren Zielen entspricht. So stellen Sie sich beim Finanzamt, bei Banken oder bei Anteilseignern richtig dar. Steuererklärung Steuererklärung Pflicht und Kür zu gleich. Unternehmer und Arbeitnehmer sind oft gleichermaßen von der Pflicht der Steuererklärung betroffen. Nutzen Sie daher die Möglichkeiten, die Ihnen unsere professionelle Steuerberatung bietet, um aus der Pflicht eine Kür zu machen. Wir zeigen Ihnen steuerliche Optimierungsmöglichkeiten und erzielen so das beste Ergebnis für Sie. Vorteile In der Zusammenarbeit mit uns entstehen für Sie folgende Vorteile: Sie erhalten eine ordnungsgemäße Buchhaltung und werden von lästigen Verwaltungsaufgaben befreit. Wir liefern Ihnen aussagekräftige Auswertungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Erstellung aller Unterlagen durch einen Steuerberater sorgt für Kompetenz und Vertrauen bei Kreditinstituten, Anteilseignern, Geldgebern, Behörden und Ämtern. Die Beratung stellt die Grundlage für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Optimierung dar. Nutzung der steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten zur Minimierung Ihrer Steuerlast.
Erstellung von Steuererklärungen

Erstellung von Steuererklärungen

Selbstverständlich erstellen wir für Sie alle notwendigen Steuererklärungen. Dabei blicken wir auf jahrelange Erfahrung zurück. Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite – gleich, um welche Steuer es sich handelt. Die Prüfung von Steuerbescheiden gehört natürlich auch zu unseren Aufgabengebieten.
Betriebliche Steuererklärungen

Betriebliche Steuererklärungen

Das deutsche Steuerrecht erfordert eine Vielzahl betrieblicher Erklärungen. Diese erstellen wir für Sie zuverlässig und stets auf aktuellem Rechtsstand. Zu diesen Leistungen zählen z.B. Körperschaftsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung, Umsatzsteuerjahreserklärung, gesonderte und einheitliche Gewinnfeststellung sowie die Durchführung von Vorsteuervergütungsverfahren.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Ihr Nutzen: Wir erstellen die notwendigen Steuererklärungen für den gemeinnützigen Rechtsträger und ggf. vorhandene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe bzw. Betriebe gewerblicher Art. Daneben beraten wir bei Abgrenzungsfragen zu Zweckbetrieben.
Bausachverständiger für Sanierungsarbeiten am Haus

Bausachverständiger für Sanierungsarbeiten am Haus

Wenn es Unklarheiten zu technischen Fragen am Bau gibt, stehen wir Ihnen mit unserer Expertise als Bausachverständiger zur Seite. Egal ob Neubau, Anbau, Umbau oder Altbausanierung, ob beim Wohn-, Gewerbe- oder Industriebau, wir können Ihnen aufgrund unserer langjährige Erfahrung weiterhelfen. Wir sind Gutachter in Heidenheim und angrenzenden Landkreisen und erstellen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Gutachten in folgenden Bereichen: > Schimmel und Feuchteschäden > Wärme- und Schallschutz > Fenster und Fassaden > Risse in der Bausubstanz
Unfall

Unfall

Das Barmenia-Unfall-Sicherheitskonzept sorgt für die finanzielle Absicherung nach einem Freizeit- oder Berufsunfall. Die Tarif-Varianten Basis-, Top- und Premium-Schutz individuell für Sie.
Transportmanagement

Transportmanagement

Kürzere Lieferzeiten durch späte Cut-off-Zeiten Profitieren Sie von unserem hohen Versandvolumen und senken Sie Ihre nationalen und internationalen Versandkosten Schnell und unkompliziert ins internationale Ausland verschicken durch AEO Zertifizierung
dank Energieberatung

dank Energieberatung

WENIGER KOSTEN für Strom, Wärme, Wasser PLUSPUNKTE für Ihr grünes Image WENIGER CO2- Ausstoß schont die Umwelt WISSENS-VORSPRUNG durch Einsatz innovativer Technologien Wo aber ansetzen Und wie verschaffen Sie sich Durchblick im Dschungel von Förderprogrammen der BAFA, KfW-Bank und anderer öffentlicher Geldgeber? Wir geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Förderprogramme und unterstützen Sie bei der Anstragstellung.
BHKW Service

BHKW Service

Erstklassige Beratungsqualität, perfekte Konfiguration, hohe Wirtschaftlichkeit, größte Zuverlässigkeit und guter BHKW Service – wir wissen, was unsere Kunden fordern. Deshalb kommen bei HENKELHAUSEN nur Spitzentechniker und Spitzentechnologien zum Einsatz. Grundlage unserer Gasmotoren sind Serienmotoren namhafter Hersteller. Flexibilität und Effizienz durch innovative Technik immer mit Augenmerk auf die Leistungsfähigkeit und Umweltfreundlichkeit. So sorgt HENKELHAUSEN natürlich auch für die Einhaltung gesetzlicher Normen und Abgasvorschriften. Darüber hinaus sind Sie mit unseren individuell abgestimmten Wartungsverträgen auf der sicheren Seite.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Es gibt viele Herausforderungen und Themen im Einkauf, die angepasste Antworten für Ihr Unternehmen verlangen. Insbesondere im Bereich Einkauf bestehen oft Einsparungspotenziale, die Ihr Unternehmen noch profitabler machen und komplizierte Prozesse vereinfachen. Als Einkaufsberatung führen wir Warengruppen- Prozessanalysen für Sie durch, bei denen diese Potenziale aufgezeigt werden. Wir untersuchen und bewerten Ihre vorhandene Lieferantenstruktur, die ergänzt, ersetzt oder nur überprüft werden soll. Dazu führen wir Marktrecherchen durch und wollen helfen, eine möglichst langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen. Unternehmen und Lieferant sollen zusammenpassen und damit der Lieferant zu Größe und Potential des Unternehmens. Bei der Einführung neuer Lieferanten können wir im Rahmen des Risikomanagements über den Weltmarktführer für Kreditversicherungen weltweit einheitliche Ratings anfragen. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von uns und ein wesentlicher Vorteil für Ihr Unternehmen. Im Rahmen der Prozessanalyse unterstützen wir Ihr Unternehmen, neue Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Dies können Prozesse in der Einkaufsabwicklung sein, in der Logistik oder Ihrer Supply Chain. Ein Beispiel sind Prozesse, die als Schnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen und den Lieferanten dienen und mit denen etwa Form, Zeitpunkt und Umgang mit Meldungen und Protokollen geregelt werden. Wir führen auch gerne Feedback-Gespräche mit Ihren Lieferanten. Welche Probleme gibt es? Was ist gut gelaufen? Wo besteht noch Verbesserungspotenzial? Das Ziel dabei ist, durch gute Kommunikation die Geschäftsbeziehungen zu stärken und eine zukunftsfähige Zusammenarbeit zu sichern. Wie wird in Ihrem Unternehmen verhandelt? Konservativ und wertbeständig Innovativ und offen für Neues Wir sind der Ansicht, dass jeder Stil seine Vorzüge hat. Die Kombination der verschiedenen Aktivitäten und die Feinfühligkeit im Team ist unsere Stärke. Im Anschluss an Verhandlungen helfen wir gerne bei Verträgen, um für Sie die bestmöglichen Konditionen festzuschreiben. Was unterscheidet uns? Es ist unsere Kultur, unser Projektmanagement, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft. Wir wollen nicht nur hervorragende Ergebnisse erarbeiten, sondern auch Partnerschaften mit den Vertragspartnern der Kunden knüpfen. Einfache Preisverhandlungen sind für Ihre Märkte von morgen sicher zu wenig. Und es gilt immer: jedes Unternehmen erfordert eine individuell passende Lösung! Gerne stellen wir persönlich bei Ihnen vor. zurück zu Schwerpunkten
Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie: Butler, Tourismus, Beratung, Vertrieb

Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie: Butler, Tourismus, Beratung, Vertrieb

Die Hotellerie ist ein spannendes und vielseitiges Feld, doch es ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht fühlen Sie sich nach Jahren in der Branche ausgebrannt, wollen eine neue Herausforderung oder einfach etwas Neues ausprobieren. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb der Hotellerie und hier sind einige davon.
Energieeinsparkonzepte

Energieeinsparkonzepte

Energieeinsparkonzepte von PetKo analysieren die technischen Energieeinsparpotenziale eines Unternehmens. Durch die Darstellung von Maßnahmen zur Senkung des Energiebedarfs oder zur Nutzung alternativer Energien können Unternehmen ihre Energiekosten erheblich reduzieren. PetKo bietet maßgeschneiderte Konzepte, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind. Diese Konzepte helfen Unternehmen, ihre Energieeffizienz zu steigern und gleichzeitig ihre Umweltbelastung zu reduzieren.
Transporte

Transporte

Egal für welchen Zweck Sie einen zuverlässigen und günstigen Spezialisten im Bereich Transport und Umzug suchen: bei uns sind Sie genau richtig. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an Dienstleistungen. Just in Time durch unsere modernen 3,5t. LKWs über 7,5t. LKWs bis hin zu den 24t. LKWs mit GPS und neustem Stand versichern Ihnen eine komplette und sorglose Durchführung. Ihr Interesse ist geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Unser unabhängiger Versicherungsberater in Berlin hilft Ihnen bares Geld einzusparen und berät Sie individuell und umfassend. Buchen Sie gleich einen Termin für eine kostenlose, unabhängige Versicherungsberatung und sparen Sie bares Geld!
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
KI-Beratung​

KI-Beratung​

Unsere KI-Beratung identifiziert Bereiche, in denen KI messbaren Mehrwert schafft. Wir fokussieren uns auf Quick Wins durch einfache, effektive KI-Lösungen wie KI-gestützte CoPilots um schnell ein Minimum Viable Product (MVP) für sofortige Ergebnisse zu erhalten. Die Skalierung erfolgt mit Feedback Ihrer Mitarbeiter, um benutzerfreundliche KI-Lösungen zu etablieren. Wir bieten schrittweise Einführung, begleitende Schulungen und Support und Optimierung zur Sicherstellung maximaler Effizienz an.​
Individuelle Beratung für internationale Umzüge

Individuelle Beratung für internationale Umzüge

Als professionelle Umzugsfirma nehmen wir uns viel Zeit, um mit Ihnen alle Details genauestens zu besprechen. Aus diesem Grund ist die Besichtigung Ihres Umzugsgutes auch Teil unseres Leistungsspektrums. Aufbauend darauf erstellen wir Ihnen nämlich ein individuelles Angebot.
Tech Consulting

Tech Consulting

Wie wir technologisch neue Impulse setzen? Durch die passende strategische Grundlage. Wir analysieren bestehende Infrastrukturen, entwickeln integrierte Technologiestrategien und konzipieren Lösungen, die Business-Anforderungen abbilden und Kund:innen begeistern. Mit über 25 Jahren Erfahrung im digitalen Handel wissen wir, was transaktionale Geschäftsmodelle vorantreibt. Unsere Spezialität? Neue Zukunftsfähigkeit durch “data-readiness”.
Die Formen der Versicherungsberatung

Die Formen der Versicherungsberatung

Benötigen Sie Versicherungsschutz, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich an eine Versicherung wenden oder an einen Versicherungsvertreter, der vertraglich an einen oder mehrere Anbieter gebunden ist. Die Auswahl an Produkten ist bei diesen Varianten beschränkt. Und es könnte durchaus sein, dass der Markt noch viel bessere Lösungen bietet. Eine unabhängige Versicherungsberatung ist deshalb oft sinnvoll. In diesem Gebiet bieten einerseits Versicherungsmakler ihre Dienste an, so wie wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe. Andererseits gibt es Versicherungsberater auf Honorarbasis. Das sind die wichtigsten Fakten dazu: Was macht ein Versicherungsmakler? Ein Versicherungsmakler vermittelt Versicherungen im Auftrag des Versicherungsnehmers. Im Unterschied zum Vertreter ist er vertraglich nicht an eine oder mehrere Versicherungen gebunden statt dem Kunden einfach ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, kann er ihm eine ganzheitliche Beratung und eine maßgeschneiderte Lösung anbieten Obwohl Makler vertraglich nicht an Versicherungen gebunden sind, arbeiten sie mit einer Reihe von Versicherungen zusammen. In der Regel mit allen großen Unternehmen und bestimmten Nischenanbietern Die Beratung zielt in der Regel auf eine Vermittlung ab. Sie wird auch Honorarvermittlung genannt. Das heißt aber nicht, dass Makler zwangsläufig vermitteln müssen Für ihre Vermittlungen erhalten Makler eine Provision. Wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe garantieren aber, dass die Provision bei der Beratung nicht die Qualität des Produkts und die Auswahl beeinflussen darf Ein Makler muss die laufenden Verträge auch betreuen, verwalten und aktualisieren. So kann er sicherstellen, dass der optimale Versicherungsschutz dauerhaft erhalten bleibt Wie erkennt man Makler? Gemäß Handelsrecht sind Versicherungsmakler Kaufleute. Ihre Rechte und Pflichten gegenüber dem Versicherungsnehmer sind im Maklervertrag und ferner im Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) festgehalten. Bei der Auswahl und der Empfehlung von Produkten muss sich der Makler danach richten. Versicherungsmakler sind im Versicherungsvermittlerregister registriert. Zudem braucht es für die Ausübung des Maklerberufs eine Gewerbeanmeldung und eine Gewerbeerlaubnis für die Versicherungsvermittlung. Dafür muss der Makler eine Berufshaftpflichtversicherung, geordnete Vermögensverhältnisse und entsprechende Berufsabschlüsse nachweisen. Was ist eine Versicherungsberatung auf Honorarbasis? Geschieht die Versicherungsberatung auf Honorarbasis, zahlt der Kunde für die Beratung. Er vergütet den tatsächlichen Arbeitsaufwand des Beraters. Oft verlangen Berater dafür einen Stundenansatz von 150 Euro oder mehr. Laut Gesetz darf ein unabhängiger Berater keine Provision von Versicherungen erhalten. Weil Berater nicht von Provisionen abhängig sind, ist zu erwarten, dass sie bei der Produktauswahl 100-prozentige Neutralität garantieren. Der Berater überprüft auch bestehende Verträge oder Angebote für bestimmte Produkte. Bei der Beratung bleibt es in der Regel bei Handlungsempfehlungen. Will ein Kunde eine Versicherung abschließen, muss er selbst aktiv werden. Oft kooperieren Versicherungsberater mit provisionsbasierten Vermittlern oder schicken ihre Kunden zu diesen weiter. Für den Kunden wird die Beratung dann noch teurer. Wie erkennt man einen unabhängigen Versicherungsberater?
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Individuelle Beratung, damit Sie sparen können! Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Wege und Lösungen, die Kosten zu reduzieren und Ihren Gewinn zu steigern.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Aufgrund der Vielfalt von Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Dienstleistungen werden nur Hauptleistungen angeben. Gerne stimme ich mit Ihnen weitere spezifische Leitungen ab. Sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2 Arbeitssicherheit- und Umweltschutzbetriebsprüfungen Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach OHSAS 18001 und zukünftig auch bei der DIN EN ISO 45001:2016 Unterstützung bei der Vorbereitung der kostenfreien Zertifizierung durch die Berufsgenossenschaft nach Arbeitssicherheit (Gütesiegel 🔗 „Sicher mit System“ (SmS)). Unterstützung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei Genehmigungs- und/oder Meldeverfahren Unterstützung bei der Umsetzung von gesetzlichen Auflagen Erstellen von Fachgutachten, Berichten und Empfehlungen für die Bereiche Durchführung von Schulungen bzgl. Arbeitssicherheit und Umweltschutz Schulung von Brandschutzhelfern und zuständigen Personen für Gefahrgut Erstellen von 🔗 Gefahrstoffbetriebsanweisungen anhand von EG-Sicherheitsdatenblättern, spezifischen Arbeitsplatzanforderungen und unter Berücksichtigung von GHS-Kennzeichnung Und Weiteres in Abstimmung mit Ihnen
Betreuung

Betreuung

Wir beraten Kunden bei möglichen Folgeaufgaben und-verpflichtungen Beratung hinsichtlich möglicher Folgeaufgaben und -verpflichtungen Unterstützung innerhalb der Kommunikation mit Investoren Fortwährende Beaufsichtigung von Publikationsverpflichtungen und Beratung bei strategischen Corporate News Veröffentlichungen Ganzheitliche Unternehmens- und Finanzierungsberatung im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft
Technische Beratung und Analyse

Technische Beratung und Analyse

Die Gleitringdichtung ist häufig das „Herz“ der Pumpe / des Rührwerks und zudem das wohl teuerste, aufwendigste und empfindlichste Teil des Systems. Gleitringdichtungen sind für ca. 40 Prozent der Anlagenausfälle verantwortlich, kein anderes Teil fällt öfter aus. Die Ausfallursachen sind aber sehr oft außerhalb der GLRD zu finden und haben konstruktions-, betriebs- oder systembedingte Gründe. Daher ist ein Verständnis für das Gesamtsystem enorm wichtig. Unsere Spezialisten besitzen umfangreiches Wissen sowohl im Bereich der (Gleitring-) Dichtungstechnik wie auch in der Pumpentechnik. Dieses Know-how setzen wir gerne dafür ein, um Ihr Dichtungsproblem zu analysieren und Sie zielgerichtet zu beraten. Dabei zeigen wir Ihnen gegebenenfalls Optimierungsansätze für Ihre Anlage, wie Sie Standzeiten verbessern, Downtime-Zeiten minimieren und Instandhaltungskosten senken können.
Beratung

Beratung

Wir begleiten Ihr Projekt zeitnah, in allen Etappen der Produktentwicklung, von der Ursprungsidee bis zum fertigen Gussteil. Unsere Stärke liegt in dem über Jahrzehnte gesammelten Know-how in der Zinkdruckgusstechnologie. Kompetenz von Beginn an Unsere Konstruktionsabteilung ist als Entwicklungspartner frühzeitig eingebunden, damit bereits im Anfangsstadium spezifische Kundenanforderungen gussgerecht umgesetzt und berücksichtigt werden. Wir bieten Ihnen unser gesamtes Know-how und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die ständig wachsenden Marktanforderungen treiben uns an, neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln. Am Ende steht für jede individuelle Anforderung das richtige Produkt. Ein wirtschaftlich optimiertes Bauteil wird immer dann erreicht werden, wenn möglichst frühzeitig - schon in der Entwurfsphase - Konstrukteur und Druckgießer eng zusammenarbeiten. Auf diese Weise können die anwendungstechnischen Anforderungen bestens mit den fertigungstechnischen Möglichkeiten abgestimmt werden.