Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 348 Ergebnisse

Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Wernergie GmbH: Ihr Partner für Nachhaltige Unternehmensberatung

Die Wernergie GmbH erweitert ihr Portfolio als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen um umfassende Dienstleistungen als Unternehmensberater. Unser Ziel ist es, Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Erfolg zu begleiten. Unsere Dienstleistungen als Unternehmensberater: Energieeffizienzberatung: Als erfahrene Energieberatung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Energieeffizienz zu steigern. Von Energieaudits bis zur Implementierung von Energiemanagementsystemen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Fördermittelberatung: Maximieren Sie Ihr Budget durch Fördermittel. Unsere Expert*innen prüfen die Förderfähigkeit Ihrer Projekte und begleiten Sie durch den Antragsprozess. Technologische Innovation und Integration: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Berater*innen helfen Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren, sei es für Energieeffizienzprojekte oder den Einsatz erneuerbarer Energien. Effizientes Kostenmanagement: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Von der Überwachung von Lastgängen bis zur Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte bieten wir umfassende Unterstützung. Beratung für Biogasanlagen: Spezialisiert auf Biogasanlagen bieten wir detaillierte Beratung zur Optimierung, Fördermittelakquise und technologischen Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, die Effizienz Ihrer Biogasanlagen zu maximieren. Weg zur Effizienz und Nachhaltigkeit: Starten Sie mit einer umfassenden Analyse Ihres Unternehmens. Unsere Expert*innen empfehlen Schritte zur Optimierung und zeigen Fördermöglichkeiten auf. Die kontinuierliche Überwachung und technologische Weiterentwicklung sorgen für langfristige Effizienz und Nachhaltigkeit. Fördermittel für Unternehmensprojekte: Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmensprojekts können Sie von Fördermitteln profitieren. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von Fördermitteln, sei es für Energieeffizienzprojekte, Energiemanagementsysteme oder die technologische Weiterentwicklung. Technologische Innovation für Unternehmen: Halten Sie Ihr Unternehmen technologisch auf dem neuesten Stand. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, innovative Technologien zu integrieren und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Effizientes Kostenmanagement für Unternehmen: Optimieren Sie Ihre Betriebskosten durch effizientes Kostenmanagement. Unsere Berater*innen bieten nicht nur Unterstützung bei der Überwachung von Lastgängen, sondern auch bei der Fördermittelberatung für Sanierungskonzepte.
Energieberatung (KfW und BAFA zertifiziert)

Energieberatung (KfW und BAFA zertifiziert)

Energieberatung für Ihr Gebäude – Effizient. Nachhaltig. Zukunftssicher. Bei Gers Solar, Energieberatung & Elektro bieten wir professionelle Energieberatung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Ziel: Energiekosten senken, den Wert Ihrer Immobilie steigern und einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende leisten. Unsere Leistungen: • Ganzheitliche Energieanalyse: Wir analysieren den Energieverbrauch Ihrer Immobilie und identifizieren Einsparpotenziale. • Photovoltaik-Beratung: Planung und Installation von maßgeschneiderten Photovoltaik-Anlagen zur Eigenstromversorgung. • Fördermittelberatung: Unterstützung bei der Beantragung von staatlichen Förderungen und Zuschüssen. • Energieeffizienzsteigerung: Optimierung Ihrer Heizung, Lüftung und Dämmung für eine nachhaltige Zukunft. • Zukunftssichere Lösungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und intelligenter Energiemanagementsysteme machen wir Ihr Gebäude fit für die Zukunft. Ihre Vorteile: • Kostenreduktion: Senken Sie langfristig Ihre Energiekosten durch effiziente Lösungen. • Umweltschutz: Tragen Sie aktiv zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei und unterstützen Sie die Energiewende. • Steigerung des Immobilienwerts: Nachhaltige Energieoptimierung erhöht die Attraktivität und den Wert Ihrer Immobilie. • Fördermöglichkeiten: Profitieren Sie von staatlichen Zuschüssen und Förderungen. Unsere Energieberatung richtet sich an Privatpersonen, Unternehmen, Architekten und Bauherren, die in eine nachhaltige und zukunftssichere Energieversorgung investieren möchten. Suchbegriffe: Energieberatung, Photovoltaik, Energieeffizienz, Energiekosten senken, CO₂-Reduktion, Fördermittel, nachhaltige Energie, Gebäudewert steigern, Energiemanagement, staatliche Zuschüsse.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Gefahrgutbeauftragte

Gefahrgutbeauftragte

Wir beraten Sie in allen Fragen des Gefahrguttransports, kümmern uns um die Einhaltung der Gefahrgutvorschriften in Ihrem Betrieb und erarbeiten Maßnahmen zur Vereinfachung Ihrer Prozesse. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gefahrgutbeauftragten und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Unser Tätigkeitsumfang umfasst insbesondere die ... - Übernahme der gesetzlichen Pflichten des Gefahrgutbeauftragten gemäß § 3 (1) GbV und 1.8.3.3 ADR/RID/ADN. - Beratung des Unternehmens bei den Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beförderung gefährlicher Güter. - Überwachung der Einhaltung der Vorschriften Bestimmungen und Auflagen für die Beförderung gefährlicher Güter. - Erstellung des Jahresberichts für die Unternehmensleitung oder gegebenenfalls für Ihre örtliche Behörde. - Durchführung der GGVSEB-Kontrollen. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter (Sonstige, an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligte Personen). Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Planung und Installation von Solaren Großanlagen

Beratung, Planung & Bau Ihrer PV-Anlage Entwicklung eines Betreibermodells wirtschaftliche Betrachtung mit Ertragsprognose Kostenoptimierung durch gute Einkaufskonditionen Abwicklung der Genehmigungsverfahren Anlagen-Monitoring und -Wartung
Sicherheitslichtgitter SULG 4000 / SULG 4000 ECO - Unfallschutz Sensoren

Sicherheitslichtgitter SULG 4000 / SULG 4000 ECO - Unfallschutz Sensoren

Unfallschutz mit Sicherheitstechnik Sicherheitslichtgitter/Sensoren für den Unfallschutz mit Status- und Diagnosedaten für Smartphones über Bluetooth-Schnittstelle Unfallschutz-Lichtgitter und Mehrstrahl-Lichtschranken sind berührungslos wirkende Schutzeinrichtungen (BWS). Sie zählen zu den optoelektronischen Schutzeinrichtungen und sind eine wirkungsvolle und kostensparende Alternative zu den herkömmlichen mechanischen Schutzmaßnahmen. Unfallschutz-Lichtgitter bilden ein engmaschiges und unsichtbares Schutzfeld aus Infrarot-strahlen, mit dem die Zugänge zum Gefahrenbereich und zu den Gefahrenstellen gesichert werden können. Die Unterbrechung eines oder mehrerer Infrarotstrahlen löst sofort den sicheren Abschaltbefehl aus.
Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %
Kostenfreies Beratungsgespräch

Kostenfreies Beratungsgespräch

Erfahren Sie mehr über mein Angebot und das Online-Assessment ProfileXT® in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. Direkt hier Termin buchen In einem kostenfreien Beratungsgespräch können wir abklären, wie ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen kann. Das Gespräch führen wir über Zoom oder telefonisch. Sie entscheiden. Buchen Sie einfach direkt einen Termin in meinem Kalender unter "Produktdetails beim Anbieter" Lassen Sie uns miteinander reden.
Verkaufsverpackungen

Verkaufsverpackungen

Individuelle Verkaufsverpackungen aus Wellpappe- und Vollpappe sowie weiteren Materialien für Ihr Produkt ungsberatung Verpackungsentwicklung Verpackung Verpackungsmaterial Pappe Wellpappe Vollpappe Schaumstoff Holz Folie Karton Kartonagen Versandkartons Versandmaterial Papphülsen Hartpapierhülsen Papierhülsen Kernhülsen Wickelrohre Wickelkerne Wickelkerne aus Kunststoff Etikettenkerne Folienkerne Chemiefaserhülsen Conen & Rotorhülsen Kunststoffringe extrudierte Rohre Pappröhren Hülsen Folienhülsen Ringe Kerne Kombidosen spiral- und parallelgewickelt
Kostenschätzung über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage

Kostenschätzung über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage

Unsere Kostenschätzung bietet Ihnen eine transparente und nachvollziehbare Übersicht über die Kosten und den Nutzen Ihrer Photovoltaikanlage. Basierend auf den Erkenntnissen unserer Bedarfsanalyse erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für Sie. Hierbei berücksichtigen wir nicht nur die Kosten der Anlage, sondern auch mögliche staatliche Fördermittel und finanzielle Rückflüsse durch die Einspeisung von überschüssigem Strom ins Netz. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um alle Fragen zu klären und Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten. Durch unsere Kostenschätzung können Sie Ihre Investition in eine Photovoltaikanlage noch besser planen und die langfristigen Einsparungen genau kalkulieren. Wir informieren Sie umfassend über die finanziellen Vorteile und die Amortisationszeit Ihrer Anlage. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von den Vorteilen einer Photovoltaikanlage überzeugen. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Praxistaugliche Mobilitätslösungen: Consulting

Praxistaugliche Mobilitätslösungen: Consulting

Durch unsere Expertise beraten wir Sie bei der Erstellung von z.B. Nutzungsüberlassungsverträgen und/oder einer Car-Policy sowie bei der Implementierung von alternativen Antrieben in Ihren Fuhrpark und erarbeiten mit Ihnen personalisierte Mobilitätskonzepte.
Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Brandschutzseminare, Brandschutzschulungen, Gefahrgutschulungen

Eine Ursache für Großbrände ist die Unwissenheit über grundlegende Brandschutzregeln. Teilnehmer unserer Seminare werden fundiert in der Theorie und Praxis geschult. Wir vermitteln rechtliche Grundlagen, Aufgaben und Pflichten. Außerdem lernen sie die physikalischen und chemischen Prozesse bei Verbrennungs- und Löschvorgängen kennen und trainieren praxisnah die Bekämpfung von Bränden. Folgende Unterrichtseinheiten beinhaltet die Schulung: Vorbeugender betrieblicher Brandschutz, Brandgefahren und -ursachen, Verhalten im Brandfall, Einsatzmöglichkeiten von Löschmitteln und Löschgeräten, Funktion und Handhabung von Kleinlöschgeräten, Vorträge gemäß Vorgaben des Kunden, Löschvorführungen / Löschübungen.
Smarte Sonderbeschaffung

Smarte Sonderbeschaffung

Unsere smarte Sonderbeschaffung bietet dem professionellen Einkauf einzigartige, durchdachte und praxiserprobte Beschaffungslösungen. Mit Freitextbestellungen und Sonderbeschaffungen, Substitution von Vorkassenbestellungen und Kreditkarteneinkäufen sowie Importen inklusive Vorfinanzierung, Risikoübernahme und Zollabwicklung, schaffen wir klaren Einkaufsmehrwert. Unser Einkaufs- und Beschaffungs-Service gewährleistet maximale Artikelabdeckung im C-Teile-Bereich und ein globales Netzwerk von über 5000 Lieferanten, das unser Angebot abrundet. eProcurement neu gedacht - mit SCHREIBER + WEINERT Ihre Vorteile im Überblick: Mehr Produktivität: Überlassen Sie Ihre Sonderbeschaffung den Profis. Freitext- und Sonderbeschaffungen sind eine Herausforderung für Einkaufsorganisationen, da sie hohe Prozesskosten verursachen. Unsere digitale Beschaffungslösung vereinfacht diese Prozesse und ermöglicht ein transparentes Reporting für eine reibungslose Abwicklung. Weniger Kosten: Wir reduzieren Ihre Prozesskosten. Probleme mit Vorkassen- oder Kreditkartenzahlungen gehören der Vergangenheit an. Unser Einkaufs- und Beschaffungs-Service übernimmt diese für Sie und reduziert die Kosten Ihrer C-Teile-Beschaffung und Sonderbeschaffung deutlich. Unsere flexiblen Zahlungsbedingungen bieten Ihnen mehr Freiheit und weniger finanzielle Belastung. Spürbare Entlastung: Vorkassen-, Kreditkarteneinkäufe und Importe. Wir unterstützen Ihren internationalen Beschaffungsprozess für Maschinen(-teile), C-Teile und sonstige betriebliche Bedarfe. Seit Jahrzehnten importieren wir Waren mit den relevanten Incoterms® DDP, DAP, DDU, etc., und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre internationalen Beschaffungsanforderungen. Alles aus einer Hand: Full Service - wir bündeln Ihre Lieferanten als Single-Creditor. Durch unsere Dienstleistungen sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern minimieren auch Ihren Verwaltungsaufwand. Kein Anlegen neuer Lieferanten oder zusätzliche Prozesse - wir übernehmen das für Sie, sodass Ihr Fokus auf Ihrem Kerngeschäft liegen kann. Unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihre Beschaffung effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Vibrationsarmes Spannen

Vibrationsarmes Spannen

Sicherer Halt und vibrationsarmes Spannen ist die Grundvoraussetzung für ein prozesssicheres und qualitativ hochwertiges Fräsergebnis. Durch den Einsatz von Palettiersystemen ist der voll- bzw. halbautomatische Wechsel von kompakten Werkstücken möglich. Wissner´s patentierte Vakuumspannsysteme W.autoclosed-vakuum helfen, plattenförmige Werkstücke extrem leicht ohne zusätzliche Vorrichtung automatisch zu spannen. Und eine raffinierte Zusatzeinrichtung bestehend aus einem extra Entnahmetisch ermöglicht den raschen Werkstückwechsel. Das Niederhaltesystem W.hold&press erlaubt auch das Ausfräsen von sogar kleinsten Teilchen und Spänen. Dabei werden auch Späne, Staub und Dämpfe sauber und sicher abgeführt. Darüber hinaus baut Wissner ebenso Sonderausführungen zur Lösung Ihrer speziellen Spannprobleme. Fordern Sie uns!
Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Bei MoLaTec GmbH & Co.KG bieten wir Ihnen nicht nur professionelle Reinigungsdienstleistungen, sondern auch umfassende Reinigungsberatung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung maximieren können. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Fachwissen und Empfehlungen zur Verfügung, um Ihre Reinigungsanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Reinigungsberatung umfasst: Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Reinigungsanforderungen und der spezifischen Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen. Dabei berücksichtigen wir den Typ der zu reinigenden Ausrüstung, die Art der Verschmutzung sowie Umwelt- und Sicherheitsaspekte. Empfehlungen für Reinigungsmethoden: Basierend auf unserer Analyse geben wir Ihnen Empfehlungen für die am besten geeigneten Reinigungsmethoden. Wir berücksichtigen Faktoren wie Effektivität, Effizienz, Kosten und Umweltverträglichkeit. Auswahl von Reinigungsprodukten und -ausrüstung: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Reinigungsprodukte und -ausrüstung für Ihre Anforderungen. Wir arbeiten mit führenden Herstellern zusammen und können Ihnen hochwertige Produkte empfehlen, die optimal zu Ihren Anforderungen passen. Schulung und Anleitung: Wir bieten Schulungen und Anleitungen für Ihre Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie die empfohlenen Reinigungsmethoden und -produkte ordnungsgemäß und effektiv anwenden können. Dies trägt dazu bei, Fehler zu minimieren und die Wirksamkeit der Reinigung zu maximieren. Kontinuierliche Unterstützung: Unser Team steht Ihnen auch nach der Beratung weiterhin zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, zusätzliche Unterstützung zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Reinigungsprozesse weiterhin reibungslos funktionieren. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf professionelle Reinigungsberatung verlassen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Reinigungsprozesse zu optimieren.
Erfolgsgeschichten unserer Kunden bei der Lösung ihrer Personalprobleme mit unserem Service

Erfolgsgeschichten unserer Kunden bei der Lösung ihrer Personalprobleme mit unserem Service

Unsere Erfolgsgeschichten zeigen, wie wir unseren Kunden geholfen haben, ihre Personalprobleme zu lösen und die besten Talente für ihr Team zu gewinnen. Lassen Sie sich von den positiven Ergebnissen unserer Kunden inspirieren und erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von unserer Expertise profitieren kann. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalprobleme lösen.
Planen – Beraten– Umsetzen

Planen – Beraten– Umsetzen

Die Planungsgruppe Umwelt bietet in allen Bereichen der Umwelt- und Landschaftsplanung kompetente Beratung und durchdachte Lösungen. Benötigen Sie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihres Projektes? Fragen Sie uns! Wir freuen uns über Ihr Interesse.
bodenständige beratung, hochwertiger service

bodenständige beratung, hochwertiger service

Komfort beginnt dort, wo der erste Schritt ansetzt. Sowohl privater Wohnbau als auch das Objektgeschäft – wir sorgen für einen Fußboden der Ihren Vorstellungen entspricht. Wählen Sie aus den verschiedensten Belägen Ihren Boden nach Wunsch, lassen Sie sich umfangreich beraten und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unseres FuBau Teams. Ganz gleich, ob Sie einen neuen Parkett- oder Bodenbelag benötigen oder eine Renovierung planen. Wir beraten sie gerne auch in einem individuellen Ortstermin.
Beratung zum TISAX®*-Assessment

Beratung zum TISAX®*-Assessment

Ihr Weg zur Informationssicherheit mit der BWS Consulting Group ● TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association Beratung zum TISAX®*-Assessment - Ihr Weg zur Informationssicherheit Was ist TISAX®*? Um einen einheitlichen Standard für Informationssicherheit in der Automobilindustrie zu gewährleisten, wurde 2017 TISAX®* eingeführt. Dieser Standard wird durch einheitliche Prüf- und Austauschmechanismen und einer einheitlichen Anerkennung von Prüfergebnissen in Lieferantenaudits sichergestellt. TISAX®* ist kein Zertifikat im eigentlichen Sinne, sondern ein Label. Formal findet auch kein Audit statt, sondern ein Assessment. Wir verwenden aufgrund der einfacheren Sprache trotzdem diese Begrifflichkeiten mit Verweis, dass diese eigentlich nicht ganz der offiziellen Benennung entsprechen. TISAX®* ist eine Online-Plattform zur Registrierung und zum Austausch der Audit Ergebnisse, welche von der ENX® Association betrieben wird. Mit einem TISAX®*-Zertifikat gewährleisten Sie hohe Sicherheitsstandards innerhalb des gesamten Planungs- und Herstellungsprozesses. Mit unserer Beratung zum TISAX®*-Assessment können wir Ihnen bei der Implementierung und Umsetzung behilflich sein. Wozu brauche ich eine TISAX®*-Zertifizierung?
Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug,

Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug,

Strom & Gas für Geschäftskunden und Privathaushalte: Reduziere deine Kosten und vereinfache deinen Energiebezug, um Zeit und Geld zu sparen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für deine Bedürfnisse.
Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Zug- und Druckprüfung, Härteprüfung, Rauheitsmessungen, Oberflächenanalysen, tribologische Untersuchungen, etc. Werkstoffprüfung zerstörungsfreie und zerstörende
Externer Berufsbildungsbereich, Berufliche Weiterbildung

Externer Berufsbildungsbereich, Berufliche Weiterbildung

Der Externe Berufsbildungsbereich bietet Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, berufliche Bildung in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes zu erhalten. Diese Initiative zielt darauf ab, die berufliche Teilhabe zu fördern und den Teilnehmern zu helfen, ihre Fähigkeiten in einem realen Arbeitsumfeld zu erweitern. Die Teilnehmer profitieren von einer umfassenden Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betrieben, der Einarbeitung und Qualifizierung sowie der Beratung in Konfliktsituationen. Ein individueller Eingliederungsplan wird erstellt, um sicherzustellen, dass die spezifischen Bedürfnisse jedes Teilnehmers berücksichtigt werden. Die Teilnahme am Externen Berufsbildungsbereich erfordert eine Kostenzusage der Agentur für Arbeit oder der Deutschen Rentenversicherung. Die Teilnehmer müssen teamfähig, flexibel und bereit sein, neues Wissen zu erwerben. Die Betriebe, die an diesem Programm teilnehmen, gewinnen motivierte Mitarbeiter und tragen zur Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen bei. Die Teilnehmer sind über die Werkstatt für behinderte Menschen sozial- und unfallversichert, und die Agentur für Arbeit zahlt ein Ausbildungsgeld. Diese Initiative bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und fördert die Integration von Menschen mit Behinderungen in den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Finanzierung, Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen

Finanzierung, Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen

Unsere Finanzierungslösungen für Photovoltaikanlagen bieten Ihnen die Möglichkeit, in eine nachhaltige Zukunft zu investieren, ohne Ihre finanziellen Freiräume einzuschränken. In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Immobilien Finanzierung Bremen, bieten wir Ihnen die besten Konditionen am Markt, kostenfreie Sondertilgungen und eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Profitieren Sie von unserer persönlichen Betreuung und starten Sie Ihre nachhaltige Zukunft mit finanzieller Sicherheit.
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Beratung zur Additiven Fertigung

Beratung zur Additiven Fertigung

Sie möchten wissen, wie groß die Einsparpotenziale sind bzw. welche Vorteile Sie dank additiver Fertigung realisieren können? Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Fertigungstechnologie und geeigneter Werkstoffe für Ihre Anwendung. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine bei uns laufende Produktion in Ihr Unternehmen integrieren wollen, sind wir Ihr Partner bei der Auswahl des richtigen Systems und des nötigen Equipments. Damit sorgen wir für einen reibungslosen Übergang der Fertigung in Ihr Unternehmen!
Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Unter Umweltmanagement verstehen wir die zielgerichtete Steuerung von Materialströmen unter ökologischen und ökonomischen Aspekten. Schwerpunkte bilden die Ressourcen- bzw. Materialeffizienz und die Schaffung nachhaltiger Prozesse. Wir agieren als unabhängiger und neutraler Partner an Ihrer Seite, um gemeinsam mit Ihnen wirtschaftliche Entsorgungskonzepte zu entwickeln. Sowohl die unterschiedlichsten Stoffströme als auch die Auswahl alternativer Verwertungsanlagen und Entsorgungspartner für alle anfallenden Abfallfraktionen (Abfallverzeichnis-Verordnung – AVV) sind Bestandteile unserer Beratungstätigkeit und der Konzepterstellung. Dabei haben wir den Markt jederzeit umfassend im Blick.
Beratung bei fluidtechnischen Problemstellungen

Beratung bei fluidtechnischen Problemstellungen

Bei uns dreht sich alles um Fluide und ihre Eigenschaften. Seit nunmehr fast 25 Jahren widmet sich das Unternehmen flucon fluid control GmbH der Entwicklung von Messgeräten und der Analyse von Fluiden. Wir helfen Ihnen, Fragen zu beantworten und Lösungen zu schaffen. technische-Beratung-bei-Fluidproblemen-minAls Gründungsmitglied und Geschäftsführer gilt Herr Dr. Ing. Berthold Bode als Experte, wenn es um das Thema Fluideigenschaften in Abhängigkeit von Temperatur oder Druck geht. Dabei setzen sowohl große Unternehmen aus der Automobilbranche als auch kleine und mittelständische Unternehmen auf die Erfahrung der flucon fluid control GmbH, wenn maßgeschneiderte und kompetente Beratung zu kundenspezifischen Problemstellungen gefragt ist.
Software-Entwicklung,  maßgeschneiderte Softwarelösungen mit KI-Funktionen

Software-Entwicklung, maßgeschneiderte Softwarelösungen mit KI-Funktionen

Unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen mit KI-Funktionen steigern die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse. Durch die Integration von KI automatisieren wir komplexe Abläufe, was zu signifikanten Verbesserungen in Geschwindigkeit und Effizienz führt. Jede Softwarelösung wird individuell angepasst, um sicherzustellen, dass sie perfekt zu Ihren Anforderungen passt und einfach zu bedienen ist.
Vereinbarkeit

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir beraten Ihr Unternehmen zu folgenden Themen: familienfreundliche Arbeitszeiten, wie z.B. abweichende Festsetzung der Kernzeiten, Telearbeit, Homeoffice, etc. Kontakthalte- und Wiedereinstiegsmanagement um den berufliche Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern Dual Career für die Partner und Partnerinnen von hochqualifizierten Mitarbeitern Mutterschutz Elternzeit und Elterngeld Kinderbetreuung wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Audit „Beruf und Familie“ Vereinbarkeit Beruf und Pflege Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und dies sogar von einem Tag zum anderen! Dabei sind es nicht nur die Eltern, die zunehmend schwerwiegende Alterserscheinungen in die Pflegebedürftigkeit zwingen, sondern es kann auch den Partner, die Partnerin oder das Kind treffen; durch einen schweren Unfall, durch Behinderung oder eine chronische Krankheit. Aus diesem Grund ist es wichtig den Familienbegriff nicht auf Familien mit Kind zu beschränken. Denn zunehmend stehen auch Beschäftigte vor dem schwierigen Spagat ihre Aufgaben im Beruf oder Studium und der Pflege bzw. Betreuung von Angehörigen gerecht zu werden. Dabei können die Beweggründe die häusliche Pflege für einen nahestehenden Angehörigen zu übernehmen vielfältig sein und die Entscheidung dazu verdient Anerkennung, muss jedoch auch wohlüberlegt sein, denn dieser Prozess ist für alle Beteiligten gleich schwierig und kann sich über Jahre hinziehen. Was tun, wenn ein Pflegefall in der Familie auftritt? Sprechen Sie uns an!
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.