Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 3861 Ergebnisse

Sporthallen - Planung & Beratung

Sporthallen - Planung & Beratung

PLANUNG & BERATUNG Sie suchen Ideen für eine Modernisierung Ihrer Sporthalle und wünschen eine kompetente Beratung für Ihre in die Jahre gekommene Sportstätte? Wir gehen auf Ihre Wünsche im Rahmen der örtlichen Begebenheiten ein und optimieren Ihr Sporterlebnis. Bei einer Hallensanierung sind wir Ihr verlässlicher Partner! Schon in der Planungsphase zeigen wie Ihnen die Optimierungsmöglichkeiten, damit Sie ein Maximum aus Ihrer „neuen alten“ Halle herausholen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Wünsche.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Beim Einsatz einer Vielzahl von innovativen Technologien, mit denen Bauteile auf vielfältige Weise analysiert, beurteilt und reproduziert werden können, ist oft ein hohes Maß an Spezialwissen nötig. Um den optimalen Mehrwert zu erreichen und um sie richtig, sinnvoll und effizient einsetzen zu können, bieten wir Beratung in den Bereichen: Industrieller Computertomografie CT-Datenrekonstruktion Analysen und Simulation Wertschöpfung durch Qualitätssicherung BERATUNG IM BEREICH INDUSTRIELLER COMPUTERTOMOGRAFIE Durch unsere langjährige Erfahrung mit fast allen namhaften Herstellen, haben wir das Hintergrundwissen, um auch Ihre alltäglichen Tätigkeiten in diesem Bereich noch besser, schneller und genauer zu machen. Genauso unterstützen wir auch gerne Interessenten bei der Auswahl Ihrer CT Systeme speziell nach den gewünschten Anforderungen. Nach erster Unterweisung durch den Hersteller können wir dann auch zielgenau und nachhaltig die Festigung des Knowhows des Bedieners betreuen. Machbarkeit Maschinenfähigkeit Messgenauigkeit Unterstützung bei der Beschaffung Aufspannmittel Ergebnisorientierte Parameterfindung Qualitätsbewertung von CT Daten Serienmessung (Inline) Ortsauflösung / Strukturauflösung BERATUNG IM BEREICH CT-DATENREKONSTRUKTION Mit uns haben Sie Zugang zu den CT-Datenrekonstruktion der neusten Technologien. Somit können wir jede Datenqualität auch sehr gut bewerten und Vorschläge zur Verbesserung in Richtung Ihrer Anforderung geben. Gerne betreuen wir auch die Umsetzung bei Ihnen vor Ort. Verbesserungsmöglichkeiten zur Datenqualität Erreichung von schnelleren CT Reduzierung der Datengröße Stapelverarbeitung (inline) Neuste Technologien zur Artefakt Reduktion und Filterung BERATUNG IM BEREICH ANALYSEN UND SIMULATION Die Simulation ist mittlerweile ein breitgefächerter Bereich, welcher Prozesse digital nachvollziehen lässt. Da die Digitalisierung von Realbauteilen auch immer genauer und umfangreicher wird, lassen sich Simulation und Analysen auf digitaler Basis miteinander verknüpfen. Da wir Zugriff auf notwendige Softwaretools haben, können wir mit Ihnen zusammen einen optimalen Workflow aufzeigen und in Ihr digitales Umfeld integrieren. Neuste Analysemöglichkeiten Auswahl an zielorientierten Analysen Auswahl an zielorientierten Simulationstechniken Qualitativ und quantitativ hochwertiges Reporting Spritzguss-Simulation (Füllung, Lunker, Bindenaht, Faserorientierung, Temperierung…) BERATUNG IM BEREICH WERTSCHÖPFUNG DURCH QUALITÄTSSICHERUNG Ist das Bauteil digital erfasst, liegt es an Ihnen, welche Informationen Sie daraus nutzen möchten. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten die beste Wertschöpfung aus Ihren Daten zu generieren. Qualitätssicherung ist sehr kostenintensiv, allerdings können auch hier Kosten eingespart oder sogar ein direkter Mehrwert erzielt werden. Für die systematische Erfassung, Überwachung, Visualisierung und Auswertung digitaler Qualitätsinformationen aus der gesamten Fertigungskette. Vorbeugende Wartung Benchmarking (Reverse Engineering) Simulation und Werkzeugkorrektur Volle Ausnutzung der Qualitätssicherungspotenziale der Analysen
Nachfolgeberatung

Nachfolgeberatung

Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen als Berater und als Unternehmer für eine optimale Gestaltung Ihrer Firmennachfolge. Unsere Erfahrung zeigt immer wieder: Der Unternehmer, der bei der Nachfolgeplanung auf sich allein gestellt ist, stößt inhaltlich, zeitlich und emotional an seine Grenzen. In diesem Fall profitiert er enorm von der Unterstützung durch unseren spezialisierten und gut vernetzten CGS* Berater. Unser Berater deckt die Verkäuferbedürfnisse ganzheitlich ab und koordiniert alle in den Prozess involvierte Experten. Als verlängerter Arm des Unternehmers sorgt unser Berater für eine professionelle Prozessführung und eine wirksame Entlastung. Als Außenstehender bringt sich unser Berater mit Objektivität und Neutralität ein und hilft dadurch mit, den Nachfolgeprozess sachlich und zielführend zu gestalten. So wird die Nachfolgeregelung für alle Beteiligten zum Erfolg und für den Unternehmer zur Krönung seines Lebenswerks. Informieren Sie sich näher zu unserem Leistungsspektrum, indem Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Unsere Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk und helfen Ihnen gerne weiter.
Beratung

Beratung

Finanzberatungen für Unternehmen Ermittlung potentieller Finanzierungspartner und Initiierung von Finanzierungsgesprächen Erörterung der jeweiligen Vorteile von unterschiedlichen Alternativen der Kapitalbeschaffung Initiierung von Finanzierungsgesprächen Koordinierung von Terminen innerhalb einer Transaktion und Unterstützung des Managements bei diesen Stetige Bewertung der Verhandlungsergebnisse unter Berücksichtigung des Unternehmensbedarfs
Beratung

Beratung

Serviceroboter gibt es in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Anwendungsfälle. Wir besprechen mit Ihnen Ihren speziellen Einsatzfall und finden gemeinsam die beste Lösung. Dabei bieten wir Ihnen eine ausführliche technische Beratung zu den verschiedenen Produkten an und berücksichtigen die verschiedenen Einsatzbedingungen sowie mögliche Einschränkungen. Zudem erhalten Sie von uns eine wirtschaftliche Beratung zur Amortisierung und Skalierung des Produktes, die auf Ihren Betrieb zugeschnitten ist. Anhand dieser Leitfäden bestimmen wir gemeinsam, ob der Einsatz von Serviceroboter für Sie sinnvoll ist und welches Model sich für Ihre Vorstellungen eignet. In der Regel erfolgt die Beratung telefonisch oder durch einen Besuch vor Ort.
Beratung

Beratung

Für Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung Sind Sie unsicher, wissen Sie nicht wie was optimal bearbeitet oder vorbereitet werden soll: Fragen Sie uns. So bekommen Sie ein optimal bearbeitetes Produkt und wir einen zufriedenen Kunden.
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer umfassenden Beratung in allen Fragen der Elektrotechnik und lassen Sie uns gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sie möchten ein modernes Gebäude mit elektrotechnischen Anlagen ausstatten, die Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden? Sie suchen nach einer Lösung, die sicher, effizient und zukunftsfähig ist? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir sind M&K Elektroplanung GmbH, Ihr kompetenter Partner für alle Fragen rund um die Elektroplanung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Planung für Ihre elektrotechnischen Anlagen. Ob Niederspannungsinstallationen, Telekommunikationsanlagen, Übertragungsnetze, Such- und Signalanlagen, Zeitdienstanlagen, Elektroakustische Anlagen oder Gefahren- und Alarmanlagen - wir haben die passende Lösung für Sie. Wir berücksichtigen auch die neuesten Trends und Entwicklungen in der Gebäudeautomation. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Gebäude ökologisch und nachhaltig zu gestalten. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Energie sparen und erneuerbare Energien nutzen können. Wir sorgen auch für den optimalen Blitz- und Überspannungsschutz sowie für die Eigenstromversorgungsanlagen für den Notfall. Wir beraten Sie individuell und persönlich zu Ihrem Projekt. Wir ermitteln Ihre Anforderungen und Wünsche und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept. Wir planen Ihre elektrotechnischen Anlagen nach den geltenden Normen und Vorschriften. Wir koordinieren die Kommunikation mit allen Beteiligten, wie zum Beispiel dem Architekten oder dem Ausführungsbetrieb. Wir überwachen die Qualität der Ausführung und führen Abnahmen und Funktionstests durch. Mit uns als Elektroplaner haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen Zeit, Geld und Nerven spart. Wir garantieren Ihnen eine fachgerechte, termingerechte und kostengerechte Elektroplanung. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Beratung

Beratung

Ihre Wünsche und Anforderungen individuell, funktional und passgenau umgesetzt. Wir beraten Sie gerne. Sie planen einen Umzug? Bauen Sie neu und möchten die passende Einrichtung? Oder wollen Sie renovieren? Jede Wohnung und jedes Haus ist individuell. Genau hier setzen wir mit unserer Beratung an und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Sie Ihre Einrichtung passgenau und nach Ihren Wünschen gestalten können. Dabei kann es sich um ein Einzelstück, z.B. für die Nutzung des Raumes in einer Schräge, oder um die komplette Gestaltung Ihrer Wohnräume handeln. Wir beraten Sie beim Design, der Auswahl der Materialien und der benötigten Funktionalität Ihrer Möbelstücke. Wir gehen besonders zeitsparend und entgegenkommend vor. Für Ihr persönliches Möbeldesign achten wir auf Ihre Wünsche und Ihr vorhandenes Budget, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Wir messen und überprüfen die Gegebenheiten vor Ort, koordinieren alle notwendigen Schritte und fertigen alles gemäß den getroffenen Absprachen professionell und termingetreu an. Gute Beratung durch Ihren Möbelmacher Matern Passend für jeden Wohnraum und jede Lebenslage Möchten Sie einzelne Möbelstücke für Ihre bestehende Einrichtung oder ein Gesamtkonzept? Wir beraten Sie: Welche Möbel mit welchem Design passen in den Raum? Welche unterschiedlichen Farben, Texturen und Designs passen zu Ihnen? Wie fügt sich das individuelle Möbelstück in das bestehende Gesamtkonzept Ihrer Inneneinrichtung ein? Welche Beanspruchung ist geplant und welche Materialien eignen sich dafür? Sind hochwertige Materialien und edle Holzarten das richtige für Sie? Durch unsere fachkundige Beratung finden wir für Ihre Anforderung die passende Lösung. So können Sie sich schon bald an einem neuen Einzelstück oder einer kompletten Zimmereinrichtung erfreuen und die Vorteile genießen. Wir sind für Sie da - persönliche Beratung zu Ihren Einrichtungsfragen Wir bieten Ihnen: ausführliche und persönliche Gespräche durch einen Schreinermeister transparente Kommunikation übersichtliche Planung innovative und moderne Vorschläge Dies nehmen wir als Grundlage für eine fachgerechte und hochwertige Umsetzung. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine persönliche Beratung und erleben Sie den Mehrwert echter Schreinerarbeit. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in Ihren vier Wänden wohlfühlen.
ISO 9001 Consulting – Beratung – consejo

ISO 9001 Consulting – Beratung – consejo

Unser ISO-Consulting bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland an. Dabei unterscheiden wir unsere Dienstleistung in drei Beratungsansätze. Mit unserem Full Service Paket erhalten Kunden das gesamte Projektmanagement. Hierbei übernehmen wir neben der Projektplanung auch die gesamte Projektsteuerung in Form der Moderation und Prozessaufnahme, sowie der Dokumentation und internen Abstimmung. Kundenseitig sind i.d.R. nur noch Freigaben zu den erzeugten Dokumenten zu erteilen und die festgelegten Prozessabläufe einzuhalten. Unter Consulting and Support bieten wir unseren Kunden effiziente Beratungstermine vor Ort oder per Videokonferenz an, um ausgewählte Themen, wie z.B. das Risikomanagement, zu besprechen. Hierbei ist es durchaus üblich alle Themen der ISO 9001 als Consultant mit zu betreuen. Der Unterschied zum „Full Service“ liegt in der Bearbeitung und Umsetzung der Anforderungen. Die Dokumentation und firmenseitige Individualisierung der ISO Anforderungen wird hierbei durch eigene Kundenprojekt-Teams umgesetzt. Diesen stehen wir durch unsere Beratung und unsere zahlreichen Muster-Vorlagen beratend zur Seite. Letztendlich sieht unser dritter Beratungsansatz vor, das final ausgearbeitete ISO 9001 Qualitätsmanagement zu auditieren. Dieses Vorgehen ist immer im „Full Service“ mit enthalten und unsere Empfehlung an unsere Consulting Kunden. Im Rahmen der internen Auditierung überprüfen wir abschließend systematisch die vollständige Umsetzung aller ISO 9001 Anforderungen und geben rechtzeitig vor der Zertifizierung noch Hinweise und Verbesserungsbedarf bekannt. Diese dritte Form unserer Beratungsmöglichkeiten entspricht auch dem kontinuierlichen Betreuungsansatz für unsere Bestandskunden. Als langjähriger Consulting Partner entwickeln wir das Qualitätsmanagement-System unserer Kunden weiter und helfen bei der Vorbereitung für die externe Auditierung und Zertifizierung.
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Innovation - technische Beratung

Innovation - technische Beratung

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Carriermanagement - Beratung

Carriermanagement - Beratung

Die Kosten für die Kommunikation (Festnetz, Mobilfunk, Datennetze) ändern sich in einem rasanten Tempo seit Jahren. Die Anbieter stehen in einem harten Wettbewerb und wollen sich mit neuen Tarifen dem stetig veränderten Nutzerverhalten annähern. Die „Verbrauchskosten“ für Festnetz, Mobilfunk und Datennetze werden bei Vertragsabschluss optimal verhandelt. Doch ebenso schnell wie sich die Tarife und das Nutzungsverhalten ändern, sollte auch der Vertrag in regelmäßigen Abständen den neuen Anforderungen angepasst werden. Bereits nach einem Jahr sind die Tarife „von gestern“. Häufig werden seitens der Anbieter Flat-Tarife angeboten. Diese Tarife wirken sich in der Businessumgebung jedoch selten positiv aus. Wir finden den richtigen Tarif für unsere Kunden. Vor einem Wechsel stellen wir einen Vergleich auf: Wie viel hätte unser Kunde in einem vergangenen Referenzzeitraum bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern und Tarifen gezahlt. Dadurch können wir einen günstigeren Anbieter und Tarif optimal ermitteln. Wir nutzen den Preisverfall insbesondere im Bereich der Datennetze für den Profit unserer Kunden. Unsere Kunden reduzieren durch unsere Beratung die aktuellen Kosten und verbessern das Preis/Leistungsverhältnis. Zudem planen wir langfristig, sodass eine funktionale Anpassung an mögliche, künftige Anforderungen (Sicherheit, Dienste/Service im Internet) schnell und unproblematisch umgesetzt werden können.
Bauberatung

Bauberatung

Beratung im Neubau und in der Haussanierung - Erstellen von Haus- und Heizanlagenkonzepte - Beratung zur Vertragsgestaltung Hausbau - Erstellung von Sanierungskonzepte - Aufzeigen von Fördermöglichkeiten KfW und BAFA - Energiefachberatung - Energienachweise für Wohngebäude
Network Security Consulting

Network Security Consulting

Ständig zunehmende Datenmengen, rasant steigende Vernetzungen von Informationen und stets neue Sicherheitsbedrohungen machen Netzwerk Security zu einem zentralen Thema. Die Absicherung der IT gegen Bedrohungen und reale Angriffe ist unabdingbar. Unsere Security-Berater entwerfen Absicherungsstrategien nach neuestem Stand der Technik und setzen diese für den konkreten Kundenbedarf um. Dies unterscheidet uns maßgeblich von reinen Beratungsfirmen, denen es meist an Praxis mangelt. Die Anforderungen an ein modernes Unternehmensnetzwerk sind schnell definiert: Es muss zuverlässig, stabil und schnell Unternehmensdaten transportieren und unbefugte Zugriffe unterbinden. Unsere Beratungs- und Umsetzungsleistungen: Analyse des bestehenden Kundennetzwerks zur optimalen Nutzung der Sicherheitsfunktionen der eingesetzten Hardware und Software Komponenten einschließlich Firewalls Erstellung eines Konzeptes für die Zielumgebung, das ggf. verschiedene Security Zonen enthält Ausrichtung des neuen Designs auf zukünftige Anforderungen, auch im Hinblick auf Big Data Steuerung der kompletten Umsetzung bis zur Übergabe in den Betrieb – auch Ihren Betrieb übernehmen wir gerne Optimierung der Netzwerkinfrastruktur und des Application Delivery Controllings Durch unseren Einsatz sorgen wir dafür, dass Ihr Netzwerk die Security Anforderungen erfüllt und dennoch skalierbar für zukünftige Änderungen bleibt. Bereits bei der Konzeptionierung berücksichtigen wir, dass das Datenvolumen weiter steigen wird und bereiten sowohl die Infrastruktur als auch die Application Delivery darauf vor. Unter Berücksichtigung Ihres Budgets sorgen wir für bestmögliche Ausfallsicherheit.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Sie können sich sicher sein, dass Ihnen das Team der Temme Stahl- und Industriebau GmbH stets als qualifizierter und persönlicher Berater rund um Ihr Bauvorhaben zur Seite steht. Optimierte Statik-Berechnungen bilden die Grundlage für die Konstruktions- und Ausführungszeichnungen. Die in unseren CAD - Systemen erzeugten Daten werden an unsere CNC gesteuerten Fertigungsanlagen übergeben. Eine millimetergenaue Umsetzung der Planvorgaben sorgt für die Passgenauigkeit der Tragwerksbauteile und der industriell vorgefertigten Dach- und Fassadenelemente.
HCONSULT Datenschutzberatung Premium

HCONSULT Datenschutzberatung Premium

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> ✓ • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> 10 Stück pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> ✓ • Umgang mit Datenpannen -> ✓ • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> ✓ • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> ✓ Inkludierte Beratungsstunden -> 20 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Seit 1970 ist die Revision Nord Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung in Norddeutschland. An zwei Standorten – in Hamburg und Schwerin – bieten wir ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen an und betreuen mehr als 1.500 Mandanten aus Industrie, Gewerbe, Handel, Handwerk, dem öffentlichen Sektor sowie Privatpersonen. Wir beraten und unterstützen Unternehmen aus vielen Branchen, von der Kommunikationstechnik bis zur Werbewirtschaft, sowie Unternehmen aller Rechtsformen, Stiftungen, Vereine und Privatpersonen. Ein besonderer Schwerpunkt der Revision Nord liegt auf kleinen und mittelständischen (i.d.R. inhabergeführten) Unternehmen bzw. Familienunternehmen – und das zum Teil schon seit Generationen. LEISTUNGSSPEKTRUM AUGENMASS UMSICHT WEITBLICK Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fühlen wir uns einem umfassenden, fachübergreifenden Handeln, dem Ansprechpartnerprinzip, das großen Wert auf das persönliche Engagement unserer geschäftsführenden Partner bei jedem einzelnen Mandanten legt, und der mandantenorientierten Beratung verpflichtet, die sehr differenziert angelegt ist und stets eine individuell passende Strategie erlaubt. Qualität und Innovation werden bei Revision Nord großgeschrieben. Dabei wird unser Angebot zunächst durch die nach Steuerberatungsgesetz und Wirtschaftsprüferordnung zulässigen Tätigkeiten bestimmt, erschöpft sich hier jedoch noch nicht. Wir wollen mehr, als unsere Mandanten bei der Ausübung ihrer gesetzlichen Pflichten zu unterstützen. Wir sind ihre Partner, die den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Blick haben, und sie vorausschauend innovativ und kreativ bei der Verfolgung ihrer unternehmerischen und finanziellen Ziele beraten und unterstützen. Erst durch diesen Anspruch können wir unseren Mandanten ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung auf höchstem fachlichem Niveau bieten.
CAM-Beratung

CAM-Beratung

Sie arbeiten in ihrer Fertigung z.B. mit Mastercam oder CAMWorks und benötigen Hilfe bei einem komplexen Problem? Gerne helfen wir ihnen hier weiter.
IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

Datensicherheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Sind sensible Daten ersteinmal ausspoiniert, ist es oft zu spät! Wir helfen Ihnen Ihr Netzwerk sicher zu machen! Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Die Installation und Wartung von Backup-Systemen für Unternehmensnetzwerke, ist eine unserer Kernkompetenzen. Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
Beratung

Beratung

Sie stehen als Kunde bei BBC im Mittelpunkt. Ihre Themen werden optimiert und mit Ideen angereichert. Ich möchte, dass Sie genau die passende Dienstleistung bekommen - im Prozess und in der Realisierung.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
BERATUNG

BERATUNG

Wir garantieren Erfolg durch Lösungen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine kompetente Beratung bei der Elektrotechnik und der Software, sondern darüber hinaus auch noch bei der Verfahrenstechnik durch enge Kooperationen mit Ingenieurbüros. Gerade am Anfang eines Projektes erzeugt diese hervorragende Zusammenarbeit einen Mehrwert für den Kunden, der sich erst in späteren Projektphasen deutlich bemerkbar macht. Wichtige Termine und Technik werden optimal aufeinander angepasst und kostenverursachende Abstimmungsprobleme werden vermieden.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Sie haben keine Lust oder Zeit, sich durch unser Sortiment zu klicken? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie ganz individuell gemäß Ihren spezifischen Anforderungen. Bitte beantworten Sie uns dafür 5 kurze Fragen, indem Sie auf die jeweils zu Ihrem Unternehmen und Team passende Antwortmöglichkeit klicken. Im letzten Schritt sehen Sie alle Antworten noch einmal im Überblick und können Sie an uns verschicken. Ein Mitarbeiter aus dem für Sie zuständigen, regionalen Partnerbetrieb meldet sich dann bei Ihnen, um Sie zu Ihrer idealen Berufskleidung zu beraten. Kostenfrei, versteht sich.
Design und Beratung

Design und Beratung

elektron-spelle steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektronikfertigung. Von der genauen Bedarfsanalyse, über die Beratung, bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Fertigungsschritte. Dabei verbinden wir präzises Fertigen mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Design und Beratung Entwicklung Entflechtung / Layout Software Technologieberatung
HCONSULT Datenschutzberatung Basis

HCONSULT Datenschutzberatung Basis

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> Nach Aufwand • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> Nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> Nach Aufwand • Umgang mit Datenpannen -> Nach Aufwand • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> Nach Aufwand • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> Nach Aufwand Inkludierte Beratungsstunden - > 5 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG
Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Tischler Abt & Partner - Rechtsanwälte und Steuerberater

Wir, von Tischler Abt & Partner verstehen uns als Strategen, Planer und Wegbegleiter für Ihr Unternehmen. Mit Ihnen gemeinsam richten wir unseren Blick in die Zukunft, die vorausschauend gestaltet werden kann. Als innovativ ausgerichtete Steuerberatungskanzlei betreuen wir überwiegend mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Wir beraten Sie bei der rechtlichen und steueroptimierten Gestaltung von der Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge sowie Privatpersonen bei der Einkommensteuererklärung oder Schenkung- /Erbschaftsteuer. Im Mittelpunkt steht der Mandant, sein Erfolg ist unser Ziel. Werte haben bei uns Tradition.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025, u.v.m. Hopp + Flaig • berät und begleitet Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025 • plant die Einführung oder Erweiterung von QM-Systemen • analysiert den Ist-Zustand und integriert die neuen Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt QM-Systeme durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • stellt Ihnen eine QM-Software zur Lenkung und Versionierung QM-relevanter Aufzeichnungen zur Seite Hopp + Flaig gibt seine Erfahrungen aus 20 Jahren Firmenpraxis an Sie weiter. Wir legen Wert darauf, dass das QM-System Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Hopp + Flaig steht für ein schlankes und praxisgerechtes Qualitätsmanagement. Wir bringen Sie zu einer schnellen Qualifizierung nach verschiedenen Zertifizierungsstandards und stehen Ihnen zur Seite bei internen Audits, der Validierung, der Stellung eines externen QMB oder als Beauftragter für den Datenschutz.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Eingehende Beratung und Planung, handwerkliche Perfektion und unbedingte Termintreue sind die tragenden Säulen bei der Umsetzung der individuellen Ansprüche unserer Kunden. Am Anfang jedes Projektes stehen eine ausführliche und individuelle Besprechung, die sorgfältige Konzeption und die kreative Entwurfsarbeit, die die Kundenwünsche in den Mittelpunkt stellt.
Laufbahnkonzepte

Laufbahnkonzepte

Erfolgswege erkennen und optimieren. Selbstverständlich gibt es schon Karrierewege in Ihrer Organisation. Manche verstehen sich von selbst, manche sind festgelegt, andere wenig sichtbar. Wenn der Ruf nach Entwicklungsmöglichkeiten erschallt, hat die Fachkarriere Konjunktur. Leider geht das oft an Organisationserfordernissen vorbei und führt zu Stau und Enttäuschung an anderer Stelle. Mit APUNTO finden Sie heraus, welches Laufbahn- und Karrieremodell zu Ihrem Unternehmen passt. Wir hören zu, nehmen organisatorische Bedarfe unter die Lupe und entwickeln daraufhin gemeinsam ein Erfolg versprechendes Karrierekonzept für Ihre Organisation und Ihre Beschäftigten. Gerne setzen wir auf Vorhandenes auf und integrieren die Ergebnisse in das HR-Konzept.
Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

VIELSEITIG - FUNDIERT - ZUVERLÄSSIG Die Sozietät für Steuerberatung ist ein moderner Dienstleister und konstruktiver Unternehmensbegleiter, wenn es um Ihre laufende Buchhaltung, aller steuerlichen Angelegenheiten auch die Vertretung vor Finanzgerichten geht. Wir sind Ansprechpartner wenn es um Ihren Jahresabschluss, die konzeptionelle Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen im nationalen und internationalen Bereich, eine betriebswirtschaftliche Beratung oder um anspruchsvolle unternehmerische Situationen wie Unternehmensgründung oder Nachfolge sowie die Betreuung und Begleitung bei Kreditinstituten im Krisenmanagement geht. Mit unserer fachlichen Expertise, digitaler Kompetenz und einer wertebasierten Unternehmenskultur verschaffen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Steuern & Finanzen Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Nachfolgeberatung Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Unternehmensberatung Mit einer detaillierten Unternehmensplanung, dem anschließenden Controlling und der darauf aufbauenden Unternehmensanalyse schaffen wir Klarheit für Ihre nächsten Schritte. Von der Finanz- und Liquiditätsplanung über das Projektmanagement bis zur Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen zur Seite.