Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 6783 Ergebnisse

Beratung für Zollabwicklung

Beratung für Zollabwicklung

Jegliche Art von Beratung für Zollabwicklungsangelegenheiten Erstellen von Zollformularen Zollanmeldungen aller Art und weiteres auf Anfrage
Logistik-Beratung: Risiken identifizieren und beherrschen

Logistik-Beratung: Risiken identifizieren und beherrschen

Risiken zu erkennen, sie hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit und der Auswirkungen zu bewerten und zu steuern, erfordert v. Eigentümern, Investoren, Unternehmern und Versicherer ein gutber.- Management Auch in der Logistik gilt es, ein wirksames Risikomanagement zu installieren. Es geht nicht mehr nur um den Wert der Waren und die Sicherung des Transports. Bei Störungen in der Supply Chain drohen Stillstände, Ausfälle und damit Kundenverluste, deren Auswirkungen den Wert der Ware um ein vielfaches übertreffen. Wir unterstützen Ihr Risikomanagement mit einer strukturierten Identifikation und Bewertung der Risiken in der gesamten Lieferkette bzw. in ihrer Teilverantwortung. Geeignete Abwehrmaßnahmen und der Aufbau innerbetrieblicher Risiko-Management-Prozesse sind unsere Empfehlung. Für Prüfung und Audit Ihrer logistischen Abläufe und Organisation setzen wir ein Verfahren ein, dass eine Gesamtbewertung inkl. Stärken/Schwächen-Profil Ihrer Lieferkette umfasst.
Financial Coach

Financial Coach

Der Financial Coach ist ein Magazin für unsere Kunden und Interessenten. Es enthält aktuelle Berichte zu den Themen Kapitalanlagen, Versicherungen, Steuerberatung, Unternehmensführung und Selbstmanagement. Unsere Kunden erhalten regelmäßig dieses Magazin. Sie haben die Möglichkeit, in der aktuellen Ausgabe reinzuschnuppern. Wenn Sie Interesse an weiteren Einzelausgaben haben, senden wir Ihnen diese gerne gegen eine Schutzgebühr zu. Der Financial Coach kann auch abonniert werden.
IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

Unsere IT-Beratung und Vermittlung umfasst die Fachgebiete der Unternehmensberatung und IT-Beratung in Softwareprojekten. Wir beraten Sie nicht nur darin, sondern wir übernehmen auch die fachlichen und technischen Aufgaben in der IT. Eine erste Beratung oder Onboarding kann vor Ort stattfinden. Aber wir bieten unsere ganze Arbeit auch remote an. Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf 50 % der Projektsuche, während die andere Hälfte aus Mitarbeitersuche besteht. Darum gelingt es uns besonders gut, die IT-Projekte eines mittleren und größeren Softwarehauses, -Finanzinstituts, Energieunternehmens, Reiseunternehmens oder e-Commerce-Anbieters zu unterstützen. Andere Kunden kommen von öffentlichen Institutionen, die wir bei der Systemintegration unterstützen. Eine unserer großen Aufgaben ist es, den Unternehmen die Rollen des Business Analysts, Product Owners, Projektmanagers, Scrum Masters, Testers, Testmanagers und Entwicklers anzubieten und zu übernehmen. Stellen Sie Ihre B2B-Anfragen über unser Kontaktformular.
Kostenlose Erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Selbstverständlich gehört zu unserem Service immer auch ein kostenfreies Erstgespräch. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Erstberatung.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Ihre Unternehmensberatung für Berlin & Brandenburg

Ihre Unternehmensberatung für Berlin & Brandenburg

Prozesse und Organisationsstrukturen optimieren Unternehmen wachsen, Kunden, Aufträge sowie das operative Tagesgeschäft binden i.d.R. alle Kapazitäten. Die Strukturen wachsen hierbei i.d.R. nur deutlich langsamer mit, erkannte Defizite werden über viele Jahre mit bereichs- oder abteilungsbezogenen "Individuallösungen" in den Prozessen und Abläufen ausgeglichen, es kommt zunehmend zu Reibungsverlusten. Wir unterstützen bei der Analyse und Optimierung der Strukturen und Prozesse von innen heraus. GUTACHTEN & BEWERTUNG Beratungstermin vereinbaren Aktuelle Blog-Artikel Unternehmensnachfolge im Familienbereich Im Rahmen unserer Beratung im Bereich der Unternehmensnachfolge blicken wir auf über 25 Jahre Beratungspraxis zurück. Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen der Familiennachfolge durch unser Coaching in der Familie, analytische Beratung sowie Begleitung bei der Umsetzung bis hin zu ggfs. erforderlichen Gutachten zur Finanzierung und/oder Bewertung. Unternehmen finanzieren - aber richtig Teils hohe Investitionszuschüsse, Beteiligungen, Förderkredite und -programme sind bilanz- und rentabilitätsoptimierende Instrumente. Jedoch gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Programme und Kombinationsmöglichkeiten. Holen Sie uns für den Finanzierungsprozess „an Bord“. Wir begleiten Unternehmensfinanzierungen seit über 25 Jahren – von der Planung bis zur erfolgreichen Realisierung. Unternehmen kaufen oder verkaufen Wir beraten seit vielen Jahren erfolgreich bei Unternehmensverkäufen, -käufen oder Anteilsübertragungen. Wir bereiten unsere Mandanten nicht nur optimal vor, sondern sondieren auch sensibel den Markt nach passenden Kaufinteressenten bzw. Unternehmen. Natürlich bieten wir hierbei unseren Mandanten interdisziplinäres Know-how durch unser Expertenteam und unsere Netzwerkpartner.
Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

In der Vertragsgestaltung von Neubauobjekten stecken eine Vielzahl von Details, die dem Bauherren oftmals nicht verständlich und deren Konsequenzen ihnen nicht bewusst sind. Fast regelmäßig sind in Bauverträgen Kleinigkeiten bis ins letzte Detail beschrieben, während entscheidende Dinge – bei denen auftretende Fehler gar nicht oder kaum noch zu korrigieren sind – mit nichtssagenden Floskeln abgehakt sind. Typische Konsequenzen ungenügender Beschreibungen sind z. B. nicht frostfreie Fundamentgründungen und feuchte Keller- und Mauerwerkssockel. Kommt es später zu Streitigkeiten, ist die Überraschung groß und meist sehr teuer. Aus Erfahrung als regelmäßig von Gerichte mit Schadensgutachten beauftragter Sachverständiger kennt Dipl.-Ing. Christiansen etliche Beispiele hierfür – viele davon existenzbedrohend für die Bauherren, weil Planer oder Ausführende in Konkurs gingen. Der Bauvertrag ist sowohl für die Auftraggeber- als auch die Auftragnehmerseite in gleicher Weise gültig, unabhängig vom ‚Kräftegleichgewicht’ der Vertragspartner. Daher sollte im Vertrag akribisch genau beschrieben sein, was Sie als Ergebnis erwarten und wo irgend möglich Muster zur Festlegung von Toleranzgrenzen festgelegt werden. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, wie genau und ausführlich Leistungen in Bauverträgen beschrieben werden, denn im Fall späterer Auseinandersetzungen gilt nur das tatsächlich nachweisbar Vereinbarte. Zur Vorbeugung gegen ein Desaster bei Ihrem Bauabenteuer bietet das Bau-Sachverständigenbüro Christiansen an, Ihren Vertrag Punkt für Punkt mit Ihnen durchzugehen, Ihnen dessen Inhalt zu erklären und Verbesserungen aus baufachlicher Sicht aufzuzeigen. Der Aufwand im Hinblick auf die Baukosten spielt nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Sicherheit eine gute Investition. Zudem ist unbedingt zu empfehlen, den Vertrag auch von einem Rechtsanwalt in rechtlicher Hinsicht prüfen zu lassen. Dem Notar ist jede Form der Beratung bezüglich des Vertragsinhalts gesetzlich untersagt. Seine Aufgabe ist nur, die zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen niederzuschreiben und zu beglaubigen. Gern nenne ich Ihnen Anwaltskanzleien, in denen Sie von kompetenten Juristen betreut werden.
Business Coaching

Business Coaching

BeeUp führt hunderte von Coachings auf der ganzen Welt durch. Zentrale Fragen: Wie wachse ich mein Unternehmen? Wie erkenne ich Wachstumschancen? Wie realisiere ich Wachstum? Die BeeUp-Coaches haben Erfahrung mit Hunderten von Coaching-Aktivitäten auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen. Die BeeUp-Coaching-Erfahrung hat daher die höchstmögliche Qualität. Vom Hamsterrad der Leistung zum Minenfeld der Innovation? Coaching ist eine prozessorientierte Form der Beratung, die sich auf berufliche Fragestellungen konzentriert. Es zielt darauf ab, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, um langfristig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben. Im Gegensatz zu einem Berater oder Trainer macht ein Business Coach keine Lösungsvorschläge, vermittelt kein Fachwissen und keine spezifischen Fähigkeiten, sondern begleitet den Coachee bei der Entwicklung individueller und nachhaltiger Lösungen.
Einzelcoaching

Einzelcoaching

Erfolgreiche Bewältigung von individuellen Herausforderungen durch Reflexion Wir betreten mit Ihnen passende und kreative Reflexionsräume zur Bearbeitung ihrer Anliegen. Max E., ein besonnener Mann mit hoher sozialer Kompetenz, leitet in einem renommierten Unternehmen ein Team von Technikern. Als er ins Coaching kommt, belasten ihn vor allem die Erwartungen seines Chefs an ihn: Er solle sich tatkräftiger durchsetzen, so die Vorgabe, und bildlich gesprochen „einmal so richtig auf den Tisch hauen“. Er müsse die ihm zugeteilten Mitarbeitenden strenger führen und mehr Präsenz als Teamleiter zeigen…
feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

Sie können in verschiedenen Fachbereichen unsere Fördermittelberatung für Unternehmen nutzen. Hier ist eine Auswahl an Fördermittelbereichen, in denen es öffentliche Förderprogramme, Zuschüsse und Subventionen gibt.
Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Bedingt durch Basel 2 sind die Banken wesentlich restriktiver bei der Kreditvergabe. An die Unternehmen - auch KMU - werden wesentlich höhere Ansprüche im Rechnungswesen gestellt. Die Steuerberater leisten dies vielfach nicht. Beratung und konkrete Unterstützung für ein besseres Rating ist gefragt. Folgender Ablauf hat sich bewährt und kann schnell umgesetzt werden: Um Ihnen ein konkretes Angebot zu machen, das Kosten und Ergebnisse beinhaltet, ist ein persönliches Informationsgespräch in Ihrem Unternehmen notwendig. Sprechen Sie uns an.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gerne erstelle ich ein komplettes Inneneinrichtungs-Konzept für Sie, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse, den gewünschten Stil und das verfügbare Budget, konzipiere Teilkonzepte oder helfe Ihnen bei der Optimierung des bestehenden Interieurs.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhändertestamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch kein
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch und senken Sie Ihre Energiekosten. Als Gewerbekunde können Sie von einer professionellen Energieberatung profitieren. Unsere Energieberater analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihren Verbrauch effizient zu gestalten. Modernisieren Sie Ihre Heizsysteme, verbessern Sie die Gebäudedämmung und integrieren Sie erneuerbare Energien. Mit unserer Energieberatung gehen Sie den Weg zur Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Energieeffizienz steigern. Jetzt kostenlose Energieberatung sichern!
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Bauberatung und Entwurfsplanung

Bauberatung und Entwurfsplanung

Ganz gleich, welches Projekt Sie planen – für Ihr Bauvorhaben benötigen Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der zielgerichtet und mit höchster Sorgfalt an dessen Umsetzung arbeitet. Wir von Turton Architekten in Quickborn möchten Ihnen dieser Partner sein und Sie von Anfang bis Ende begleiten. Von der ersten Idee bis hin zum Einzug gilt es, zahlreiche Hürden zu meistern. Durch die fundierte Bauberatung möchten wir Sie bereits zum Start Ihres Projektes bestens zu Ihrem Vorhaben betreuen. Sie steht zu Beginn einer jeden Bauaufgabe. Wie sieht es in puncto Machbarkeit aus? Wie ist die mögliche Vorgehensweise? Dieses und vieles mehr klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, für das wir uns stets ausführlich Zeit nehmen. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen stehen im Mittelpunkt, wir liefern als Architekten das Expertenwissen, um diese nach Möglichkeit umzusetzen. Von Beginn an bestens geplant – Entwurfsplanung vom Architekten Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten und Ihr Vorhaben genauestens abwägen können, erstellen wir einen ersten Entwurf oder eine Konzeption. Diese liefert Ihnen den Kostenrahmen, in dem sich Ihr Bauprojekt bewegt. Mit der Entwurfsplanung erarbeiten wir eine Grundlage, um den Bau Ihres Objekts bis ins Detail planen und ausführen zu können. Dabei legt unser Architekturbüro Wert auf eine nachhaltige und energiebewusste Bauweise. Die Möglichkeiten eines energieeffizienten und ökologischen Bauens fließen ebenso in die Bauberatung ein wie Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Funktionalität des Gebäudes und werden im Entwurf berücksichtigt.
Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Beratung und Unterstützung bei der Einführung von Energiemanagementsystemen nach ISO 50001 Energieaudits nach DIN 16247-1 für KMU und Nicht-KMU gemäß dem Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) Begleitung bei der Umsetzung von Energieeffizienz-Maßnahmen
A-Competence

A-Competence

Persönlichkeits- und Potenzialanalyse nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen