Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 3861 Ergebnisse

Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Personalberatung Peter Fahr

Personalberatung Peter Fahr

Führungskräfte für Ihr Unternehmen. Mit unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die sich auf die Branchen Medizin- und Dentaltechnik spezialisiert haben. Wir kennen die Anforderungen und Bedürfnisse dieser Märkte genau und können Ihnen daher maßgeschneiderte Lösungen bieten. Bei uns stehen Qualität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir nehmen uns Zeit, Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und finden so den passenden Kandidaten für Sie. Unsere Leistungen umfassen die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, das Schalten von Stellenanzeigen, die Durchführung von Vorstellungsgesprächen sowie die Unterstützung bei Vertragsverhandlungen. Wenn Sie auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern sind, kontaktieren Sie uns gerne. Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freut sich darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Private Beratung,

Private Beratung,

Dabei handelt es sich um eine intensive Interaktion mit Ihnen, die Ihren beruflichen aber auch - wenn gewünscht und sinnvoll - Ihren privaten Bereich umfasst. Das Vorgehen gestaltet sich gemäß Ihren Zielen und Informationsbedarfen. Im Rahmen der Entwicklung von z.B. Führungsverhalten erarbeiten wir zusammen eine Analyse Ihres Führungsstils, reflektieren Ihr Wertesystem in Bezug auf die Leitlinien und Ziele ihrer Organisation und untersuchen Ihr konkretes Verhalten in der Interaktion mit anderen Menschen.
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Regulatorische Beratung

Regulatorische Beratung

In Europa muss vor der Vermarktung ein Konformitätsbewertungsverfahren durchgeführt werden, welches die Erfüllung aller maßgeblichen Anforderungen bestätigt. Bei medizinischer Software zählen hierzu Anforderungen an die Dokumentation, Prozess der Softwareentwicklung (IEC 62304), Softwaretesting und -verifizierung (IEC 62304), Softwarevalidierung, Gebrauchstauglichkeit (IEC 60601-1-6 / IEC 62366), Risikomanagement (ISO 14971), Versionsmanagement und je nach Produkt weitere spezifische Anforderungen, z.B. IEC 60601-1-8 („Medizinische elektrische Geräte; Allgemeine Festlegungen für die Sicherheit einschließlich der wesentlichen Leistungsmerkmale – Ergänzungsnorm: Alarmsysteme – Allgemeine Festlegungen, Prüfungen und Richtlinien für Alarmsysteme in medizinischen elektrischen Geräten und in medizinischen Systemen“).
Betreuung und Beratung

Betreuung und Beratung

Die Anforderungen an Unternehmer im Einzelhandel sind in den letzten Jahren zunehmend gewachsen. Motivation der bewidata ist es daher, die über die Zentralregulierung angeschlossenen Kunden in Fragen der Organisation sowie in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Belangen zu unterstützen und zu betreuen. Diese Zielsetzung war bereits der Ursprungsgedanke bei Gründung der bewidata in 1986 und hat sich bis heute unverändert erhalten. So verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrungen in der Organisationsberatung von Einzelhandelsunternehmen und wirken regelmäßig bei der Strukturierung von Arbeitsabläufen – vor allem in Möbelhäusern – mit. Organisations-beratung Daten-drehscheibe Betriebswirtschaftliche Unterstützung Organisationsberatung Datendrehscheibe Betriebs-vergleich Standort-analyse Betriebswirtschaftliche Unterstützung Betriebsvergleich Standortanalyse Präsentation auf der EMMK-Ordermesse in Leipzig 2021 Als Video: Als Slider: Previous Next
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhändertestamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch kein
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Die GPP Recht berät und vertritt Kommunen, öffentliche und mittelständische Unternehmen, unternehmerisch tätige Einzelpersonen sowie die Ver- und Entsorgungswirtschaft in allen relevanten Angelegenheiten. Durch die klare und engagierte Ausrichtung auf diese Mandantschaft und die dazugehörigen einschlägigen Rechtsgebiete, sind die Rechtsanwälte der GPP Gruppe kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für rechtsgestaltende und rechtsberatende Themen innerhalb der GPP Gruppe.
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Logistikberatung/Prozesse

Logistikberatung/Prozesse

Drucken Haben Sie das Bedürfnis, Ihre Prozesse in der Logistik zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren? Planen Sie den Einsatz bzw. die Anschaffung neuer Logistik-Technik und/oder Logistik-Software? Oder benötigen Sie gar eine betriebsinterne Erweiterung Ihrer derzeitigen Lagermöglichkeiten? Profitieren Sie von unserer über 30jährigen Erfahrung! In der Logistikberatung analysieren und bewerten unsere über Jahrzehnte erfahrenen Consultants und Führungskräfte nachfolgend genannte betriebswirtschaftliche Bereiche Ihrer Supply Chain: Wir überprüfen Effizienz und Performance Ihrer Supply Chain im Benchmark zum Wettbewerb. Wir unterstützen Sie bei einer anstehenden Make-or-Buy-Entscheidung oder einem kompletten Outsourcing der Logistik auf Basis eines Werkvertrags. Sie erhalten eine Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen im Zuge von Automatisierungsvorhaben in Verbindung mit Lösungen im Bereich Industrie 4.0. So werden z.B. Maßnahmen in der Palettenfördertechnik oder im innerbetrieblichen Transport mit autonomen Fahrzeugen wie AGV oder FTE mit digitalen Anwendungen vernetzt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Ausschreibung von Lager- und Palettenfördertechnik, von Software im Bereicht der Host-Systeme oder auch der Warehouse-Management-Systeme (WMS). Zusammen mit Ihnen entwickeln wir die Neuausrichtung Ihrer Intralogistik als auch Ihrer Distributionslogistik . Aus einer Hand übernehmen und koordinieren wir für Sie die anstehenden Aufgaben von der Standortentscheidung über die Bauplanung bis hin zum Prozessdesign. Leistungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Als maßgeschneiderte Lösung offerieren wir Ihnen unser Projektmanagement in Form eines “Management auf Zeit” oder als Interimsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen messen wir den Projektfortschritt. Erfolgreiche Projekte zeigen wir Ihnen gerne anhand zahlreicher Referenzen und Benchmarks Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten auch Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und umfassendem Know-how profitieren? Dann sprechen Sie uns an Werner Kaltschmitt Associate Partner Guido Lustenberger Senior Consultant, Prokurist
Technische Beratung

Technische Beratung

Die Erfahrung aus über 50 Jahren Ventilatoren- und Lüftungstechnik zeigt, dass eine sorgfältige Planung und Definition Ihrer Anforderungen stets an erster Stelle steht. Da sich Ihre betrieblichen Anforderungen mit der Zeit entwickeln und verändern, helfen wir Ihnen gerne, Ihr Equipment neuen Bedarfssituationen und technischen Anforderungen optimal anzupassen. Wir planen Lüftungsgeräte und Lüftungsanlagen / RLT Anlagen Betriebspunktgenau –das reduziert Ihre Gesamtbetriebskosten auf ein Minimum und maximiert damit den RoI (Return on Invest) Ihrer Lüftungsanlage. In gemeinsamer Zusammenarbeit werden Lösungsvorschläge für Ihre individuelle Anforderung umfassend und zeitnah erarbeitet. Unser Projektmanagement garantiert dabei einen reibungslosen Ablauf von der Planung über die Kalkulation und Fertigung bis zur endgültigen Inbetriebnahme. Schon während der Projektphase werden Sie als Kunde jederzeit mit eingebunden. Modernste CAD-Arbeitsplätze, jahrelange Erfahrung auf allen Gebieten der Lüftungstechnik sowie engagierte und erfahrene Mitarbeiter gewährleisten einen optimalen Ablauf von Planung, Konstruktion und Fertigung. Wir freuen uns auf Ihre technische Anforderung.
IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheitsberatung

Die Digitalisierung bietet ohne Frage viele Chancen und erleichtert auch den Arbeitsalltag von Unternehmen. Aber je komplexer und verzahnter digitale Prozesse werden, umso schwieriger wird es für Laien, alle Gefahrenpotenziale auf dem Schirm zu haben. Mit der IT-Sicherheitsberatung von juunit holen Sie sich jahrelang erfahrene IT-Security Consultants ins Haus und brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. IT-Sicherheitsberatung ist der proaktive Ansatz zur Identifizierung, Analyse und Bekämpfung von Sicherheitsrisiken in den IT-Systemen und Netzwerken eines Unternehmens. Unsere erfahrenen Berater*innen arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Ihre digitalen Ressourcen schützt, Ihre Geschäftsdaten absichert und Ihre Geschäftsprozesse vor Unterbrechungen bewahrt. Warum IT-Sicherheitsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen so wichtig ist Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind genauso anfällig für Cyberangriffe wie große Konzerne, jedoch oft mit begrenzten Ressourcen zur Bewältigung der Bedrohungen. Hier kommt unsere IT-Security-Beratung ins Spiel: In einer Zeit, in der Cyberkriminelle immer ausgefeiltere Angriffsmethoden entwickeln, ist der Schutz Ihrer Unternehmensdaten und -systeme von höchster Bedeutung. Ein einziger erfolgreicher Angriff kann nicht nur finanzielle Verluste verursachen, sondern auch das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden erschüttern und Ihre Reputation schädigen. Unsere auf KMUs zugeschnittene IT-Sicherheitsberatung bietet Ihnen nicht nur technische IT-Sicherheitslösungen, sondern auch eine ganzheitliche Herangehensweise, die die individuellen Anforderungen und Kapazitäten Ihres Unternehmens berücksichtigt. Unsere IT-Security Consultants helfen Ihnen, potenzielle Risiken zu identifizieren, Sicherheitslücken zu schließen und robuste Schutzmechanismen zu implementieren, um Ihr Unternehmen vor Bedrohungen zu schützen. Die IT-Sicherheitslandschaft verändert sich ständig, und wir halten uns kontinuierlich über die neuesten Bedrohungen und Sicherheitslösungen auf dem Laufenden. Mit juunit als Ihrem Partner für IT-Security Consulting können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Unternehmen bestens vorbereitet ist, um den Herausforderungen der digitalen Welt zu begegnen.
Beraten

Beraten

Für uns steht die effiziente Lösung für unsere Kunden im Vordergrund. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir um die Stärken und Schwächen aller Regale und Regaltypen der verschiedenen, weltweiten Hersteller. Unter Berücksichtigung Ihres Budgets sowie Ihrer internen Abläufe finden wir das Regalystem, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.
Beratung und Support

Beratung und Support

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist für ISMB selbstverständlich. Wir bieten Ihnen Seminare und Schulungen zu vielfältigen Themen an. So können Sie Ihre Ziele sowohl in der industriellen Praxis als auch in der angewandten Forschung erfolgreich erreichen. Seminare Wir organisieren Veranstaltungen zu ausgewählten Themen oder bereichsübergreifend zu mehreren Themengebieten. Dabei werden Grundlagen- und Fachwissen zur Bearbeitung Ihrer Projekte vermittelt. Schulungen Wir bieten Ihnen Schulungen zur ergebnisorientierten und interaktiven Benutzung von Hard- und Software-Werkzeugen an. Auf Wunsch gehen wir hierbei auf Ihr konkretes Projekt ein. Support Installation und Lizenzierung von Software, technischer Support und Problemlösung (Troubleshooting), Wartung, Aktualisierung und Upgrades, sowie Softwareanpassungen.
Telefonie - Beratung

Telefonie - Beratung

Durch zahlreicher Wettbewerber im Markt wird die Komplexität immer größer. Klassische Telefonie und Voice over IP tragen ihren Teil dazu bei. Leistungen und Tarife zu vergleichen verlangt Expertenwissen. Unsere Berater für Telefonie kennen die Provider von Fest- und Mobilfunknetzen, ihre Angebote, Leistungen und Preise. Wie hoch ist Ihr Gesprächsaufkommen? Lohnt sich eine bestimmte Tarifmodelle. Sind von einer Umstellung auf IP-Telefonie betroffen? Gibt es einen günstigeren Tarif bei gleicher Leistung und Qualität? Welcher Anschluss ist für Ihr Unternehmen am besten geeignet? Ist ein ISDN-Anschluss oder ein SIP-Trunk sinnvoll? Benötigen sie noch Zeit bis zur IP-Umstellung? Diese und weitere Fragen rund um die Telefonie ergründen und beantworten unsere versierten Berater. Sie übernehmen alle Aufgaben von der Bedarfsanalyse über die Einholung von Angeboten bis zur Auftragserteilung und Abnahme und prüfen die bestehenden oder neu abzuschließenden Miet-, Wartungs- und Managed Service Verträge.
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Wir räumen für Sie Steine aus dem Weg. Mosbach Heidelberg Osterburken Eberbach Buchen Walldürn Dresden Willingen
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Für Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften ist die Rechtsberatung lediglich im Rahmen des § 5 Nr.2 RBerG, und damit nur sehr eingeschränkt möglich. Wir kooperieren mit der Kanzlei Bofinger, deren berufliche Niederlassung sich ebenfalls an unserem Sitz in Stuttgart befindet, sowie mit der Kanzlei Werner Maier in Fellbach. Unsere Mandanten haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei diesen Kooperationspartnern im Rahmen deren Leistungsangebot mit der von uns gewohnten Kompetenz beraten zu lassen.
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Bauberatung und Entwurfsplanung

Bauberatung und Entwurfsplanung

Ganz gleich, welches Projekt Sie planen – für Ihr Bauvorhaben benötigen Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der zielgerichtet und mit höchster Sorgfalt an dessen Umsetzung arbeitet. Wir von Turton Architekten in Quickborn möchten Ihnen dieser Partner sein und Sie von Anfang bis Ende begleiten. Von der ersten Idee bis hin zum Einzug gilt es, zahlreiche Hürden zu meistern. Durch die fundierte Bauberatung möchten wir Sie bereits zum Start Ihres Projektes bestens zu Ihrem Vorhaben betreuen. Sie steht zu Beginn einer jeden Bauaufgabe. Wie sieht es in puncto Machbarkeit aus? Wie ist die mögliche Vorgehensweise? Dieses und vieles mehr klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, für das wir uns stets ausführlich Zeit nehmen. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen stehen im Mittelpunkt, wir liefern als Architekten das Expertenwissen, um diese nach Möglichkeit umzusetzen. Von Beginn an bestens geplant – Entwurfsplanung vom Architekten Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten und Ihr Vorhaben genauestens abwägen können, erstellen wir einen ersten Entwurf oder eine Konzeption. Diese liefert Ihnen den Kostenrahmen, in dem sich Ihr Bauprojekt bewegt. Mit der Entwurfsplanung erarbeiten wir eine Grundlage, um den Bau Ihres Objekts bis ins Detail planen und ausführen zu können. Dabei legt unser Architekturbüro Wert auf eine nachhaltige und energiebewusste Bauweise. Die Möglichkeiten eines energieeffizienten und ökologischen Bauens fließen ebenso in die Bauberatung ein wie Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Funktionalität des Gebäudes und werden im Entwurf berücksichtigt.
Fachberatung und Beschaffung

Fachberatung und Beschaffung

Ob telefonische Auskunft oder individuelle Beratung vor Ort – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Zerspanung und Industrie. Wir führen hochwertige und innovative Produkte aus den Sortimenten von PRECITOOL, Sandvik Coromant und weiteren namhaften Herstellern wie z. B. Tungaloy, Mahr, Mitutoyo, Schunk, Haimer und Hainbuch. WIR BIETEN IHNEN PRÄZISIONSWERKZEUGE AUS DEN SORTIMENTSBEREICHEN: Schneiden, Spanen, Formen Spannen und Halten Messen und Kontrollieren Schleifen, Sägen, Feilen AUSSERDEM EIN UMFANGREICHES PRODUKTPORTFOLIO AUS DEN BEREICHEN: Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen Handwerkzeuge – Schrauben, Montieren, RichtenIndustriebedarf Elektro-/Druckluftwerkzeuge Sicherheit und Arbeitsschutz Mehr als 40 Jahre Branchenerfahrung sowie die kontinuierliche Schulung unserer Fachberater gewährleisten unsere außergewöhnliche Fachkompetenz – für höchsteffiziente Produktions- und Beschaffungsprozesse. ALLE BESTELLUNGEN AUS EINER HAND Mit mehr als 1 Mio. gelisteten Artikeln für Industrie und Handwerk bieten wir Ihnen höchste Qualität und Lösungen für jeden Bedarf. Ihre Vorteile bei der Bestellung über einen Lieferanten: ein Ansprechpartner, Reduktion der Bestellvorgänge und somit der Vorgangs- und Verwaltungskosten, einheitliche Konditionen sowie Zahlungs- und Lieferbedingungen, Transparenz durch statistische Auswertungen.
Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Energieberatung für Industrie und Gewerbe

Beratung und Unterstützung bei der Einführung von Energiemanagementsystemen nach ISO 50001 Energieaudits nach DIN 16247-1 für KMU und Nicht-KMU gemäß dem Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) Begleitung bei der Umsetzung von Energieeffizienz-Maßnahmen
Sporthallen - Planung & Beratung

Sporthallen - Planung & Beratung

PLANUNG & BERATUNG Sie suchen Ideen für eine Modernisierung Ihrer Sporthalle und wünschen eine kompetente Beratung für Ihre in die Jahre gekommene Sportstätte? Wir gehen auf Ihre Wünsche im Rahmen der örtlichen Begebenheiten ein und optimieren Ihr Sporterlebnis. Bei einer Hallensanierung sind wir Ihr verlässlicher Partner! Schon in der Planungsphase zeigen wie Ihnen die Optimierungsmöglichkeiten, damit Sie ein Maximum aus Ihrer „neuen alten“ Halle herausholen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Wünsche.