Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 3922 Ergebnisse

SAP®-Beratung

SAP®-Beratung

Professionelle Beratung und individuelle Lösungskonzepte. Unsere Berater verfügen über ausgeprägte SAP-Produktkenntnisse und jahrelange Erfahrung, um Sie auch bei größten Herausforderungen zu unterstützen. Mit einem Höchstmaß an Engagement und Leistung gewährleisten wir die ständige Anpassung an neue Kundenanforderungen. Es kommt somit nicht von ungefähr, dass wir durch die kontinuierlichen Schulungen unserer Experten der Garant für die SAP®-Sicherheit zahlreicher Kunden sind. Gleichzeitig behalten wir die relevanten technologischen und regulatorischen Rahmenbedingungen stets im Auge und stehen für Sie als Ansprechpartner zur Verfügung.
Personalberatung in der Baubranche

Personalberatung in der Baubranche

Als spezialisierte Personal- & Unternehmensberatung, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte, sowie bei der Prozess- & Strategieberatung Als spezialisierte Personalberatung in der Bauindustrie & im Baustoffhandel, sowie dem Baunebengewerbe, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, ihr Unternehmen erfolgreich aus- & aufzubauen. Wenn Sie auf der Suche nach qualifizierten Fach- & Führungskräften in der Baubranche sind oder wenn Sie als Kandidat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
Energieberatungsleistungen für Baudenkmäler

Energieberatungsleistungen für Baudenkmäler

Seit Anfang 2014 ist Dipl.- Ing. Stefan Rothermel als "Energieberater für Baudenkmale" gelistet. Seit Anfang 2014 beraten wir Sie und planen im Aufgabenfeld der Energetischen Sanierung von Baudenkmälern. Die entsprechenden Zulassungen vereinen wir in unserem eigenen Büro. Im ersten Jahr haben wir in mehreren Projekten unsere Kompetenzen anwenden können und 2015 haben wir dies weiter ausgebaut.
Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Consulting in Metallurgie

Consulting in Metallurgie

Wir haben hausinterne Metallurgen, die sich darauf freuen, Sie bei der Auswahl der richtigen Produkte zu unterstützen. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und bieten zudem passgenaue Schulungen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ganzheitliche Beratung zu allen Themen des Personalbereichs und der Unternehmensentwicklung
Lieferanten-Management

Lieferanten-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Lieferanten-Management" Expertise für Ihre Projekte. Als Bestandteil von Einkauf und Supply Chain Management, ist das Lieferanten-Management elementar, um sich in einer globalen Wettbewerbssituation zu behaupten. Wer dem Lieferanten-Management genügend aufmerksam schenkt und zusätzlich auf die Unterstützung eines erfahrenen Lieferanten-Management Consultants vertraut, kann einen starken Wettbewerbsvorteil erreichen. Ein gutes Lieferanten-Management zeichnet ein systematisches Vorgehen bei der Bewertung und Einschätzung von Lieferanten aber auch bei Leistungen aus. Für Ihr Unternehmen bedeutet das: Sie bewerten bestehende oder in Frage kommende Lieferanten nach einem individuellen Bewertungssystem - abgestimmt auf Ihr Business und Ihre Anforderungen. Die Bewertungsmerkmale werden dabei durch Sie selbst festgelegt und gewichtet. Das Ergebnis: eine transparente und nachvollziehbare Bewertungsbasis für all Ihre Lieferanten. So kann der Einkauf Ihres Unternehmens fundierte Entscheidungen treffen und kostensparend agieren. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fokus mit? Die Aufgaben von Beraterinnen und Berater mit Fokus auf das Lieferanten-Management erstrecken sich von der Überwachung von Produktionsprozessen über die Sicherstellung der Kosteneffizienz der Produktion und Planung der erforderlichen Ressourcen bis hin zur Überwachung von Fertigungsstandards und der Einhaltung des Qualitätskontrollprogramms. Zudem kann es sein, dass Ihr Consultant eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und Führungsebenen einnimmt und die Lieferantenbetreuung übernimmt. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Lieferantenmanagement-Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Produktion - Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Lieferantenprozessen, z.B. in Kalkulation, Einkauf oder Rechnungswesen - Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Lieferanten-Management sind: - Hohe zeitliche Flexibilität - Reisebereitschaft - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Was sind typische Projekte auf denen ein "Lieferanten-Management" Skill gefordert wird? Die persönliche und digitale Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnerunternehmen ist eine Herausforderung. Die Einführung oder Anpassung eines Lieferantenportals setzt meist den Blick von außen voraus. Diesen bringen Expertinnen und Experten aus dem Lieferanten-Management mit. Die Einsatzbereiche von Consultants im Lieferantenmanagement variiert - je nach Projekt und Branche. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Erstellung von Marktstudie und Lieferantenanforderungen im Near- und Off-Shoring-Umfeld auf Basis eines neuen Produktkonzepts. | Branche: Automobilindustrie - Kostenbenchmarking und anschließende Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen von Produktionskomponenten. | Branche: Konsumgüter - Erstellung Grobkonzeption zur Optimierung bestehender Lieferantenmanagement-Systeme und Qualitätssicherungskonzepte in der Zuliefererkette. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fähigkeiten relevant? Wenn Ihr Unternehmen mit externen Partnern und Lieferanten zusammenarbeitet, kann das Hinzuziehen von einem Berater oder einer Beraterin mit entsprechendem Fokus sinnvoll sein. Die Profis bringen Erfahrung in verschiedensten Branchen mit. Dazu gehören etwa die Automobilindustrie, die Konsumgüterindustrie oder auch der Maschinen- und Anlagenbau.
Kostensenkung und Kosteneinsparung im Einkauf

Kostensenkung und Kosteneinsparung im Einkauf

Günzel Consulting mit Ihren altbewährten Ansätzen ermöglicht Ihrem Unternehmen Kosten zu senken und nötige Einsparung zu erzielen.
ISO/IEC 27001: 2017 - Beratung und Zertifizierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems

ISO/IEC 27001: 2017 - Beratung und Zertifizierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems

Ein zertifiziertes Informationsicherheitsmanagementsystem nach ISO/IEC 27001:2017 sorgt für die notwendige Sicherheit Ihrer Informationen in Ihrem Unternehmen. EINER DER FOLGENDEN PUNKTE TRIFFT AUF SIE ZU? DANN SOLLTEN SIE HANDELN: - Es wird ein Nachweis zur Informationssicherheit gefordert - Sie spüren Wettbewerbsnachteile durch fehlendes Vertrauen von potenziellen Kunden - Mitarbeiter haben keine Kenntnis über die rechtlichen Grundlagen der Datensicherheit - Das Ausfüllen von Lieferantenfragebögen raubt Ihnen wertvolle Zeit - Sie sind Opfer von Datenmissbrauch​ LEGEN SIE AUFWAND UND BÜROKRATIE IN UNSERE HÄNDE. Wir kennen den Weg! - 100% Zertifizierungsquote - Festpreisgarantie - unkompliziert - ohne großen Zeitaufwand - Flexible Abläufe - Branchenübergreifende Erfahrung JETZT Tel: 0731 725 400 90
Wachstumschancen realisieren

Wachstumschancen realisieren

Unternehmensberatung Die Wachstumsideen liegen auf dem Tisch – die Realisierung ist offen. Sie fragen sich: -wie sie die Umsetzung ressourcenschonend organisiert werden kann? -mit welchen Innovatoren sie die Umsetzung erfolgreich durchführen sollen -und mit welchem Vorgehen, welcher Organisation, welchem Zeitplan und welchen Ressourcen? -mit welcher Methode sie rasch zum Ziel kommen (Sprint, etc.)? Dann ist BeeUp ihr Partner! Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihres Wachstums und Umsetzung Ihrer innovativen Ideen mit Methode, Beizug unserer Innovatoren und Ideen zu «Cultural Change». Konkret bedeutet dies: A) Wie organisiert man das Projekt? B) Wer ist Teil des Innovations-Teams? C) Welche Zeit gibt man dem Projekt? D) Wird das Projekt hierarchisch oder mehr agil durchgeführt? Mit BeeUp bauen Sie eine Organisation, welche selbstlaufend implementiert.
Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

Dank smarter Digitalisierung läuft das Büro wie ein Uhrwerk. Aber wo anfangen und wie umsetzen? Die Industrie macht es uns vor: Durch Automatisierung beschleunigt und vereinfacht man Abläufe. Dieses Konzept funktioniert auch im Backoffice und in der Buchhaltung. Kann man regelmäßig anfallen Aufgaben und Prozesse straffen, führt das zu einer spürbaren Zeit- und Kostenersparnis. Im ersten Schritt kommt dabei die Digitalisierung ins Spiel: Durch eine elektronische Ablage und digitale Buchhaltung sorgst du für optimale Wiederauffindbarkeit und Transparenz. Aufgaben, die du in identischer Weise regelmäßig durchführen musst, kann man häufig sogar vollständig automatisieren. Digitalisierung und Automatisierung bieten für Unternehmer wie dich viele Vorteile. Doch es ist nicht immer leicht, Umstrukturierungen dieser Art anzugehen: Wie ist der Status Quo, was ist der Zweck der Digitalisierung und welche Software ist die Richtige für dein Business? Als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Digitalisierung & Automatisierung helfe ich dir dabei, auf genau diese Fragen passende Antworten zu finden.
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
ZIM beantragen

ZIM beantragen

Optimieren Sie Ihre Förderansprüche! Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Regulatory Affairs, Zulassungstätigkeiten, regulatorische Dienstleistungen

Beratung bei der Entwicklung, Zulassung und im Lifecycle-​Management Ihrer Arzneimittel sowie bei der Klassifizierung, Bewertung und Zertifizierung von Medizinprodukte, Komb-Produkten ▪ Dienstleistungen im Bereich Zulassung für APIs, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kombinationsprodukte ▪ Unterstützung bei der Produkt- und Prozessentwicklung ▪ Unterstützung bei Zulassungs- /Zertifizierungsverfahren ▪ Lebenszyklus-Management ▪ Beratung bei strategischen Fragestellungen und Abgrenzungsfragen ▪ Durchführung von Gap-​Analysen und regulatorischen Bewertungen ▪ Erstellung der erforderlichen Gutachten und Dokumentationen
Data Management.

Data Management.

ALLES AUS EINER HAND. SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG.
Beratung / Konstruktion

Beratung / Konstruktion

Die Gleichung ist zwar mathematisch nicht korrekt, doch drückt sie aus, was die Kombination verschiedener, sich ergänzender Kompetenzen erreichen : Sie wissen, welche Funktionen ein Teil erfüllen mus Wir unterstützen Sie von der Idee, über die Beratung, Konstruktion, CAD-Zeichnung und dem Werkzeugbau bis zum einbaufertigen Teil oder der kompletten Baugruppe. Dabei legen wir den Fokus auf optimierte Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Je früher Sie uns in den Prozess einbeziehen, desto kostengünstiger können Ihre Anforderungen erfüllt werden.
Test-Consulting

Test-Consulting

Consulting für Ihre Testeinrichtungen sowie TGA-Beratung Auch wenn Prüf- und Messeinrichtungen gewöhnlich auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind, so fallen sie im Laufe der Zeit hinter den Stand der Technik zurück. Damit Sie weiter wettbewerbsfähig bleiben, bieten wir Ihnen ein kostengünstiges und zukunftsweisendes Modernisierungskonzept Ihrer Einrichtungen. In Zusammenarbeit mit unseren Engineering-Partnern bieten wir unseren Kunden auch individuell konfigurierte Prüfstandslösungen an, die den neuesten Prüfanforderungen entsprechen. Die Bandbreite unseres Portfolios reicht von standardmäßigen 1-Achs-Motorprüfständen bis hin zu vollständigen 5-Achs-Antriebsstrang-Prüfständen. So erzielen Sie weiterhin präzise Mess- und Testergebnisse und erfüllen aktuelle Sicherheitsvorschriften. Gerne unterstützen wir Sie auch beim kompletten Aufbau von Prüfeinrichtungen. Beispielsweise erstellen wir individuelle Lösungen für - Konditioniereinrichtungen, - Strömungs- und Volumenmessungen sowie - spezielle Datenerfassungsaufgaben. Unsere Erfahrung und Fachkenntnis schließt die technische Gebäudeausstattung (TGA) ein. Ihr Gebäude planen wir mit Ihnen so wirtschaftlich wie möglich. Selbstverständlich achten wir mit großer Sorgfalt auf Funktionalität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir richten uns nach allen baulichen und gesetzlichen Vorgaben und entwickeln gemeinsam ein auf Ihre nutzungsspezifischen Pläne abgestimmtes Konzept. Auf Wunsch sind wir Ihnen bei der Antragsstellung bei den entsprechenden Baubehörden behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Beratung oder Unterstützung benötigen.
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, Energieberatung Mittelstand, Wir sind als Sachverständigenbüro für die Förderprogramme des Bunds zugelassen und beraten hersteller- und produktunabhängig zu bauphysikalischen Themen und Anlagentechnik. Mit unseren Dienstleistungen werden Objekte und Prozesse energieeffizienter und Fördermöglichkeiten erschlossen.
Optimierung des Beratungseinkaufs

Optimierung des Beratungseinkaufs

Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch einen internen Benchmark. Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch die Einführung eines internen Tagessatz-Benchmarks. Lösung • Auswahlempfehlung von günstigen Lieferanten (gelb / grün) für Kunden bzw. Bedarfsträger • Sensibilisierung der Fachbereiche für Tagessätze von Beratern je Skillstufe • Argumentationsbasis für Lieferantenverhandlungen • Objektive Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl • Instrument zur Festlegung von Vorzugslieferanten („Preferred Supplier“) Vorgehen Erstellung eines internen Benchmarks je Beratungsart • Clusterung externer Dienstleistungen nach Beratungsarten (Wirtschafts-, Strategie-, IT-, Steuer-, Rechtsberatung, etc.) • Einführung unternehmensinterner Skillstufen (Qualifikationsstufen) je Beratungsart zur Schaffung von Vergleichbarkeit und Preistransparenz • Ermittlung von Durchschnittswerten der Tagessätze je Skillstufe für die einzelnen Beratungsarten • Vergleich der Tagessätze der einzelnen Beratungshäuser mit dem ermittelten Durchschnittswert • Einordnung der Lieferanten in eine „Rate Card Kategorie“ (RaCK) anhand einer Ampel Logik durch Vergleich mit dem ermittelten Durchschnittswert • Kommunikation der Lieferanten-Kategorisierungen an Fachbereiche (Bedarfsträger) Ihre Erfolge Entwicklung eines objektiven Bewertungsinstruments für den Einkauf von Beratungsleistungen zur: • Reduzierung der Beratungskosten • Schaffung eines transparenten und nachvollziehbaren Auswahlprozesses • Abwehr von Preiserhöhungsbegehren der Lieferanten • Verbesserung der Rolle des Einkaufs im Unternehmen
Inbound

Inbound

Ob bei technischen oder kaufmännischen Fragen – wenn Ihr Kunde anruft, sind wirfür ihn da. 24/7 – in 19 Sprachen. Wir kümmern uns um Bestellannahme, Kundenbetreuung,Kundenberatung,Beschwerdemanagement, Helpdesk, Retention, technischer Support, u.v.m.
VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in Gebäuden

VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in Gebäuden

Skalierbare Luftentkeimung für komplette Gebäude mit unserem Partner VIROBUSTER® VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in öffent Luftentkeimung mit Standgeräten oder auch für komplette Gebäude Die Luftreinigung in privaten oder öffentlichen Gebäuden wird immer wichtiger, denn die Keimbelastung der Innenraumluft ist ein wichtiger Einflussfaktor für Wohlbefinden, Produktivität und Krankenstand. Durch den ständigen Druck zu Energieeinsparungen sind die Minimalwerte für Frischluft ständig reduziert worden. Ein höherer Umluftanteil verursacht eine Anhäufung von Mikroorganismen und VOC (variants of concern) in der Raumluft. 80% der atemwegsbezogenen Krankmeldungen sind virale Infektionen. Herkömmliche RLT-Anlagen sind nicht in der Lage Viren herauszufiltern. Neben der aktuellen Belastung mit dem SARS-CoV2-Virus oder auch anderen Viren gibt es z. B. häufig Belastungen durch Schimmel in Lüftungsanlagen und an Wänden, die das Wohlbefinden und Konzentrationsvermögen beinträchtigen. Hier können Steritube-Lösungen von VIROBUSTER wirksam helfen. Auch die Haltbarkeit von Lebensmitteln kann mithilfe von UV-Luftreinigung verlängert werden. Das in einer hauseigenen RLT-Anlage integrierte STERITUBE-System - tötet das Erbgut von u. a. Corona-Viren durch UV-C-Bestrahlung - hat ein skalierbares Konzept für fast jeden Gebäudetyp - ist zentral installiert und auch aus der Ferne zu überwachen und zu steuern Somit sind keine lokalen Geräte in den einzelnen Wohnungen des Gebäudes erforderlich, die alle Strom benötigen, gewartet werden müssen und nicht zuletzt einen platzfressenden Fremdkörper in den jeweiligen Wohnungen darstellen. - ist TÜV-geprüft und in zahlreichen wissenschaftlichen Studien für höchst wirksam befunden worden - ist 100% anwendungssicher - beinhaltet UV-Röhren mit einer Mindest-Lebensdauer von 9000 Std. (bei täglichem 12-Std.-Betrieb und einer 7-Tage-Woche sind das mehr als 2 Jahre, bei Dauerbetrieb 24/7 immer noch gut ein Jahr)
Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN EN ISO/IEC 27001 inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Die DIN EN ISO/IEC 27001 geht weiter als die reine IT-Sicherheit. Vorteile einer zertifizierten Informationssicherheit: - Kontinuierliche Informationssicherheit - Minimierung von IT-Risiken und -Schäden - Bedrohungen werden leichter erkannt und reduziert - IT-Sicherheit wird als Unternehmenskultur gelebt - Sicherheit, Arbeitserleichterung und Kosteneinsparung - Nachweis der gesetzlichen Anforderungen - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Reduzierung der Haftung - Erhöhte Chance bei Ausschreibungen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Consulting Digitalisierung

Consulting Digitalisierung

Consulting Digitalisierung
Betreibersuche

Betreibersuche

Die Suche nach dem geeigneten Catering Partner oder dem Betreiber eines Hotels, einer Kantine oder eines gastronomischen Betriebes erfordert gute Marktkenntnisse und Fingerspitzengefühl. Die Suche nach dem geeigneten Catering Partner oder dem Betreiber eines Hotels, einer Kantine oder eines gastronomischen Betriebes erfordert gute Marktkenntnisse, Fingerspitzengefühl, Empathie und wirtschaftlichen Weitblick. Dazu muss im Vorfeld eine spezielle Analyse durchgeführt werden, welche Bedürfnisse durch den zukünftigen Partner erfüllt werden sollen, welche Vertragsform die zukunftsträchtigste ist und ob das Verfahren nach dem Bundesvergabegesetz abzuwickeln ist, oder im privatwirtschaftlichen Bereich. Unser Team begleitet Sie in all diesen Fragen mit fundiertem Wissen, fachlichen Inputs bezüglich der Vertragsgestaltung, wir nutzen unser einzigartiges Netzwerk in der Branche und unterstützen ihre Rechtsabteilung bei der Erstellung von neutralen Bewertungskriterien und während des gesamten Vergabeprozesses. Gerne bieten wir auf Wunsch unsere Leistungen auch in Kooperation mit Rechtsanwaltskanzleien aus unserem Netzwerk an.
Beratung  Planung  Fertigung und Montage von Treppen

Beratung Planung Fertigung und Montage von Treppen

Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu bespre Als Meisterbetrieb legen wir ganz besonderen Wert auf ausführliche Beratung. Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu besprechen. Beratung Planung Fertigung und Montage erfolgen mit einem einzigen Ansprechpartner. Damit kann jedes Detail wunschgemäß berücksichtigt werden und Sie erhalten mit detaillierten Kostenangeboten die Möglichkeit von Festpreisen mit einer hohen Planungssicherheit. Wir sind ein kleines, aber flexibel am Markt agierendes Unternehmen. Unsere Stärken sind korrekte und passgenaue Arbeiten zu einem attraktiven Preis. Unsere Kunden schützen unsere akurate Ausführung und unsere Liefertermine zu einem unschlagbaren Preis.
Beratung

Beratung

Wir beraten und unterstützen Sie wenn Ihnen nicht die nötigen Ressourcen oder das nötige Know-how zur Verfügung stehen. Langjährige Praxiserfahrung in verschiedenen Projekten mit verschiedenen Kunden helfen das Beste aus vielen Bereichen zu einem Optimum zu bündeln. Gern geben wir unsere Erfahrungen in Workshops oder in Pilotprojekten an Ihre Mitarbeiter weiter.
Qualitätsmanagement - Beratung, Schulung & Zertifizierung

Qualitätsmanagement - Beratung, Schulung & Zertifizierung

Beratung, Schulung und Ausbildung sowie Auditierung / Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagement. Zustandsbewertung: • Ermitteln des Istzustands des Management Systems • Erstellen von Deltamatrix und Handlungsplan Dokumentationserstellung: • Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation Umsetzung: • Unterstützung bei der operativen Umsetzung des Managementsystems Schulung: • Kickoff-Veranstaltung • Schulung der Mitarbeiter mit dem Ziel der Verbesserung des Qualitätsbewußtseins • individuelle Schulungen Auditierung: • Durchführung der „internen Audits“ • Durchführung von Lieferantenaudits • Durchführung von Zertifizierungsaudits gemeinsam mit akkreditierten Zertifizierern Zertifizierungsvorbereitung: • Vorbereitung des Unternehmens zur Zertifizierung GF Unterstützung: • Unterstützung bei der Definition und Umsetzung realistischer Unternehmensziele Unternehmensbegleitung: • Begleitung des Unternehmens bei allen Fragen des Management Prozessoptimierung: • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen
Beratung Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte

Beratung Qualitätsmanagement für Arzneimittel und Medizinprodukte

Beratung bei der Erfüllung der Anforderungen an das Qualitätsmanagement nach Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel-​Wirkstoff-Herstellungsverordnung (AMWHV) und EU GMP- und GDP-​Leitfäden ▪ Beratung und Unterstützung im Qualitätsmanagement nach dem dem deutschen Arzneimittelgesetz (AMG), Verordnung über die Herstellung von Arzneimitteln und Wirkstoffen (AMWHV) und des EU-GMP-Leitfaden. ▪ Einführung, Aufrechterhaltung, Dokumentation und Schulung von QM-Systemen ▪ Beantragung einer Herstell-​, Import-​ und/oder Großhandelserlaubnis ▪ Vor- und Nachbereitung von Inspektionen und Audits ▪ Planung und Durchführung von GMP-/GDP-​Audits und Selbstinspektionen ▪ Schnittstelle bei der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden ▪ Übernahme der Tätigkeiten von verantwortlichen Personen (Sachkundige Person, EU-​QPPV, Stufenplanbeauftragter)
IT-Remarketing / IT-Recycling

IT-Remarketing / IT-Recycling

Ankauf & Verkauf von IT-Geräten, Handel mit Hardware & IT-Posten, Aufbereitung und Reparatur defekter Hardware. Weiterführende Informationen per Telefon oder eMail: per Telefon : +49 4216961329 per eMail: digitalruf@gmx.de