Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 4556 Ergebnisse

Wieso ich als Frau in der Beratung genau richtig bin

Wieso ich als Frau in der Beratung genau richtig bin

Arbeitsvertrag in der Beratung selbstbewusst unterschrieben, die Tage bis zum neuen Job gezählt aber die innere selbstkritische Stimme immer lauter: Bin ich dem Job...
Organisations- & Prozessoptimierung

Organisations- & Prozessoptimierung

In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren. Organisations- & Prozessoptimierung In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren.
Steuerberater

Steuerberater

Vor einiger Zeit kam ich von der Lübecker Bucht an der Ostsee ins Rheinland. Hier hatte ich die Wahl: Partner in einer mittelständischen Kanzlei oder selbstbestimmter Unternehmer. So entschied ich mich 2002, meine eigene Kanzlei auf der grünen Wiese zu gründen. Als unabhängiger Unternehmer schreibe ich Tag für Tag meine Geschichte und entwickle die Kanzlei stetig weiter. Diese drei Sachen haben sich aber auch nach dem Ortswechsel nicht geändert: meine Liebe zu diesem geilen Beruf, meine norddeutsche Wortwahl sowie die Vorliebe für farbige Socken. So sehr ich meinen Job mag, möchte ich auch mal abschalten. Das gelingt mir am besten mit Tennis, Kunst, Museen oder der Förderung unserer talentierten Tochter. Sie ist ebenfalls Künstlerin mit einer eigenen Galerie. Außerdem höre ich gerne 80er- und 90er-Jahre-Musik oder lese ein gutes Buch. So kann ich am besten meine Seele baumeln lassen.
• Verkauf und Beratung

• Verkauf und Beratung

Die Schulungen zur sozialen Kompetenz bestehen aus drei Blöcken. Die Grundlagenworkshops zu Beginn finden in Gruppen von 5-15 Teilnehmenden statt. Die Länge kann dabei zwischen 1 bis 4 Tagen variabel je nach Inhalten gewählt werden. Währenddessen werden theoretische Grundlagen vermittelt und in praxisnahen Übungen angewendet. Darauf folgt etwa 4 bis 6 Wochen später eine individuelle Begleitung am Arbeitsplatz. Hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer persönlichen Arbeitswelt durch den Coach betreut. Diese intensive und sehr vertrauliche Begleitung ermöglicht eine praktische Auseinandersetzung mit dem Gelernten im jeweiligen Arbeitsbereich mit gleichzeitiger Unterstützung durch den Coach, der beobachtet, und im Rahmen des Feedbacks mit dem Coachee mögliche Optimierungen vereinbart. Im jährlichen Abstand werden dann im Rahmen von Reflexionsworkshops oder Folgecoachings Inhalte aufgefrischt oder ergänzt und die Anwendung des Gelernten reflektiert. Tarifschulung Die Tarifschulungen umfassen alle für Ihr Unternehmen relevanten Tarife und deren Bestimmungen; die Tarife der Deutschen Bahn genauso wie entsprechende Länder- und Verbundtarife. Außerdem können bei Bedarf weitere Themen wie Beförderungsbedingungen, EBE oder Kundengarantien als Schulungsinhalte mit aufgenommen werden. Verkehrsgeographie Im Rahmen der Trainings zur Verkehrsgeographie werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern umfassende Kenntnisse zum entsprechenden Streckennetz vermittelt. Dazu zählen u.a. Linienverläufe, Halte- und Knotenpunkte oder Grenzhaltestellen. Gleichzeitig werden diese Informationen immer in Bezug zu den jeweiligen Tarifen gesetzt.
Beratung

Beratung

Bereichsübergreifende Beratung zu den Themen Signalintegrität bei High-Speed-Datenübertragung, Schirmung von Steckverbindern und Gehäusen, High-Speed- und EMV-gerechtes Layout Beratung für alle EVM-Probleme. Unsere Beratungsleistungen beziehen sich einmal auf eine theoretische Begutachtung Ihres Gerätes oder Baugruppe, sei es anhand des Schaltplanes oder eines Prototypen. Basierend auf den vorhandenen Ergebnissen oder Erwartungen werden praxisgerechte Lösungen aufgezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist die Beratung während einer Messung, wo man die theoretischen Erkenntnisse sofort umsetzen kann und der erzielten Erfolg direkt gemessen werden kann. Dies ist in vielen Fällen sehr effektiv, da man in den meisten Fällen sehr schnell eine Lösung erarbeitet hat. Die nötigen Komponenten zur Modifikation der Baugruppe sind normalerweise in unserem Labor vorhanden. Übersicht: Beratung schon während Planungsphase - abwiegen, welche Tests für die Baugruppe kritisch und welche entsprechenden Maßnahmen beim Design zu beachten sind. Dies ist meist ein geringer Zeitaufwand, spart aber später drastisch Zeit und Kosten. Layoutberatung - wir unterstützen Ihren Layouter mit Layoutvorschlägen für kritische Schaltungsteile. Layout mit EMV Randbedingungen in unserem Hause Überprüfung Ihres Layouts, ob die kritischen Teile EMV-gerecht geroutet wurden Durchführung der Messung mit Filteroptimierung, falls erforderlich
Beratung & Konzepterstellung

Beratung & Konzepterstellung

Wir sind Ihr zuverlässiger Systempartner im Bereich Vorrichtungsbau für Kleinserienfertigung. Sie planen eine Vorrichtung und stellen sich die Frage: Wie lässt sich meine Baugruppe kostenoptimiert fertigen? Mit MHC! Denn bei uns erhalten Sie passgenaue Betriebsmittel für kleine und mittlere Produktionsstückzahlen. 1. Beratungsphase Wir bei MHC beraten, was fertigungstechnisch machbar ist. Nach einem ersten Brainstorming, bei dem wir das Ziel der Zusammenarbeit definieren, suchen wir gemeinsam den optimalen Weg, um diese Ziel zu erreichen. Dabei lautet unsere Devise: Immer gemeinsam mit dem Kunden Wir liefern Ihnen als kompetenter Systempartner Ihre individuelle Vorrichtung von der Beratung bis zum Service vor Ort aus einer Hand. 2. Optimierungsphase Mit der MHC Komplettlösung alle Vorteile in einem Produkt. Das Ziel ist definiert, die ersten Fragen zur Vorrichtung sind geklärt, weiter geht es mit der Optimierungsphase, bei der wir die Einzelheiten zur Fertigungslösung festlegen. Denn nicht selten lassen sich durch einfache Änderungen am Kundenbauteil erhebliche Fertigungskosten sparen. Mit der MHC Komplettlösung sind viele Vorteile für Sie als Kunde möglich. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine innovative Vorrichtung für Ihr individuelles Vorhaben, sondern auch ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt. Jedes Betriebsmittel ist optimal zugänglich und ergonomisch sowie arbeitstechnisch an die aktuellen Standards angepasst. Aufgrund des modularen Aufbaus der Vorrichtung sind spätere Bauteiländerungen jederzeit möglich. Diese und viele weitere Vorteile sind mit der MHC Komplettlösung darstellbar und für Sie als Kunde erhältlich. 3. Konzeptphase Vom Entwurf zur technisch besten Lösung Anhand der vorherigen Gespräche und festgelegten Parameter erstellen wir gemeinsam einen ersten Konstruktionsentwurf für die technisch beste Lösung. Nach detaillierter Prüfung dieses ersten Entwurfs wird ein finales Fertigungskonzept erstellt, wie das Bauteil in MHC Vorrichtungen hergestellt werden kann. 4. Produktionsphase Jetzt wird Hand angelegt - Unsere Kolleg*innen in der Fertigung erstellen nun Ihre individuelle Vorrichtung. Dabei halten wir Sie stets auf dem aktuellen Stand, was den Status der Herstellung Ihrer Vorrichtung betrifft. Pünktlich zum genannten Termin liefern wir Ihnen Ihre Vorrichtung aus.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Was können Sie erwarten: Trotz Internet und Website kommen unsere Produktflyer, Leistungsscheine und Broschüren (analog und elektronisch) nicht aus der Mode. Und für unsere Software halten wir natürlich Installationsanweisungen, Handbücher, Releasenotes und was sonst noch so dazugehört bereit. Aber wie es so ist: Ohne Kommunikation bleibt viel „auf der Strecke“ oder geht im Alltag unter. Aus diesem Grund gehört zu den LIGHTHOUSE-Produkten ein Korb voller Dienstleistungen, aus dem Sie sich bedarfsweise bedienen können:
Beratung und Auftragsklärung

Beratung und Auftragsklärung

Individuelle Beratungsleistung für nachhaltige Lösungen Die Herstellung von Gussteilen ist ein hochkomplexer Prozess. Jedes Produkt muss spezielle Anforderungen für unterschiedliche Einsatzbereiche erfüllen. Somit stellt auch ein jedes Produkt besondere Anforderungen an den Prozess der Herstellung und Nachbearbeitung und an die Auswahl der Werkstoffe. Eine qualifizierte Beratung ist dabei unerlässlich! Erst durch sie sind individuelle und nachhaltige Lösungen realisierbar. Wie wir dabei vorgehen? In enger Abstimmung mit Ihnen, unseren Kunden, ermitteln unsere Spezialisten die Qualitätskriterien des gewünschten Bauteils, erarbeiten die konstruktive Gestaltung und wählen die Werkstoffe und die Prozesse der Nachbehandlung und Weiterverarbeitung passgenau aus. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Beratungsleistungen hinsichtlich • Werkstoffauswahl • Konstruktion • Formfüllungs- und Erstarrungsanalyse Sprechen Sie uns an! Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen rund um das Thema Planung und Beratung gerne zur Verfügung.
Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Erstellung von Konstruktionsvorschlägen

Unsere Konstruktionsmitarbeiter sind mit modernster CAD-Technologie ausgestattet. Wir setzen dabei auf die Software von SolidWorks. Diese Technik und unser fachkundiges Personal, geben Ihnen Sicherheit mit uns als starkem Partner an ihrer Seite. Konstruktionsvorschläge, die unsere Mitarbeiter erstellen, sind unverbindliche Anregungen. Wir stellen einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Deshalb legen wir bereits in der Produktionsvorstufe, bei der Materialbeschaffung sowie bei der Materialbevorratung strengste Maßstäbe an.
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unsere Marketingberatung ist darauf ausgerichtet, speziell auf die Bedürfnisse und Ressourcen kleinerer Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategien zu entwickeln. Mit unserem erfahrenen Team von Marketing-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um KMU dabei zu unterstützen, erfolgreich im Markt zu agieren und zu wachsen. Unsere Marketingberatung für KMU umfasst: Markenberatung: Wir entwickeln Strategien, die Ihre Marke im Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben. Marketingstrategien: Wir erstellen maßgeschneiderte Marketingstrategien, die zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passen. Zielgruppenansprache: Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und effektive Kommunikationswege zu entwickeln. Digitales Marketing: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von Online-Marketingstrategien, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Budgetoptimierung: Wir sorgen dafür, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird, um den besten Wert zu erzielen. Mit unserer Marketingberatung für KMU erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Marketingstrategien zu entwickeln, die zu Ihrem Budget und Ihren Ressourcen passen. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Marketingbemühungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und den Erfolg Ihres KMU fördern.
Grosche Consulting

Grosche Consulting

Grosche consulting bietet Ihnen Lösungen für alle Geschäftsbereiche im Baustoff- und Baumarktgeschäft. Von der betriebswirtschaftlichen Beratung bis zur finalen Standortplanung - alles aus einer Hand!
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

In unserer kostenlosen Kurzberatung zur digitalen Rechnungsverarbeitung analysieren wir gemeinsam den Ist-Zustand Ihre Rechnungsprozesse und geben Ihnen Best Practises an die Hand.
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Datenschutzmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des DSMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder DSMS)
Penetrationstest

Penetrationstest

Wir prüfen Ihre Anwendung oder IT-Infrastruktur auf Schwachstellen und unterstützen Sie bei der Feststellung und Erhöhung des Reifegrads Ihrer IT-Sicherheit. Wir sind ein auf die Durchführung von Pentests spezialisiertes Unternehmen. Unser Tagesgeschäft ist es die IT-Systeme von Organisationen unterschiedlicher Größe anzugreifen. Von der Infrastruktur über Web Anwendungen bis hin zu Schnittstellen. Wir arbeiten unabhängig von Herstellern und Anbietern und helfen so ganzheitlich das IT-Sicherheitslevel zu erhöhen. Agiles Projektmanagement, IT-Sicherheitsberatung auf technischer sowie leitender Ebene machen uns zu Ihrem zuverlässigen Partner im Bereich IT-Sicherheit. Sie wollen Ihre Informationssicherheit in der Praxis erhöhen? Sie müssen einen Penetrationstest aufgrund externer Anforderungen durchführen? Dann fragen Sie jetzt unverbindlich an. Wir erstellen schnellstmöglich Ihr individuelles Angebot sowie einen Projektplan.
oxando Asset Management

oxando Asset Management

Umfassende mobile Lösung für SAP Instandhaltung und Kundenservice, on- und offlinefähig, Einsatz ohne Middleware- oder Cloudsysteme auf allen Betriebssystemen, ausgezeichnet mit dem Maintainer 2014 Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS/MRS Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten Checklistenbasierte Inspektionen Messwerterfassung Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…) Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation
OP-Management Beratung

OP-Management Beratung

OP-Management für stationäre und ambulante OP-Zentren. Den Stau vermeiden... OP-Management bedeutet weit mehr als die tägliche Koordination des OP-Programms.
Consulting Projektentwicklung

Consulting Projektentwicklung

Für Ihr zukünftiges Projekt bieten wir Ihnen: - Begleitung der Projektentwickler und Investoren bei der Projektinitiierung - Durchführung von Standortanalysen - Erstellung von Nutzungskonzepten - Definieren von Flächenaufteilungen und Ausstattungsmerkmalen - Festlegung von Kosten- und Terminrahmen - Mitwirkung bei der Baurechtsschaffung
Beratung und Schulung

Beratung und Schulung

Beratung bei der Einführung und dem Betrieb eines Leitungskatarssters Workshops und Schulungen zum sicheren Umgang mit den Leitungsdaten Prozessberatung bei Betrieb und Wartung der Leitungsinfrastruktur
Management Consulting

Management Consulting

Expertise aus komplexen Grossprojekten kombiniert mit aktuellem Fachwissen in IT, Digital, Management, Governance und den neuesten Trends im Markt. Ein Austausch mit Matthias verspricht Inspiration und frische Ideen. Er führt Teams und Projekte zum Erfolg. Geplant, als Troubleshooter oder in einem Interims-Mandat Regula Spühler Digitale Transformation, Prozessdesign Governance Regula ist Expertin für Prozesse, Organisationentwicklung und Governance. Sie vernetzt unterschiedlichste Anforderungen zum grossen Ganzen, bettet die Erkenntnisse in neue Lösungen ein und begleitet erfolgreich Kultur-Veränderungen. Sie transformiert Wissen und Prozesse in digitale Lösungen und bringt komplexe Fragestellungen schnell auf den Punkt. Jürgen Link, Dr. phil. nat.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

Neben der Durchführung von Abschluss- und sonstigen Prüfungen verstehen wir uns auch als betriebswirtschaftlicher Berater, welcher Ihnen bei wichtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zur Seite steht. SERVICES UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK Finanz- und Liquiditätsplanung Cash-Flow-Analysen, Bilanz- und Erfolgsanalysen
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
IT Consulting Services

IT Consulting Services

Planen Steuern Überwachen Analysieren Testen Reporten Automatiseren Beraten Unterstützen Entwickeln Koordinieren
Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Die Industrie-, Innovations- und Management-Beratung

Potenziale erkennen Potenziale erschließen Potenziale sichern Kern unseres Beratungsgeschäftes ist die innovative und umsetzungsorientierte Industrie- und Management-Beratung für mittelständische Unternehmen und Konzernunits. Der Name prius bedeutet – aus dem Lateinischen übersetzt – “schneller, früher” und ist Maßstab unseres Denkens und Handelns. Darunter verstehen wir insbesondere absolute und persönliche Identifikation mit den Aufgabenstellungen professionelle und realisierungsorientierte Umsetzung von Lösungen innovatives und zügiges Handeln faire, leistungsorientierte und transparente Abrechnungsmodalitäten Das Fundament und die Glaubwürdigkeit unserer Unternehmensphilosophie basiert auf den Reaktionen unserer Kunden. 100% unserer Kunden haben bisher ihre absolute Zufriedenheit geäußert – mit der Wirkung, dass wir mehr als 75% unserer Aufträge über persönliche Referenzen und Weiterempfehlungen aus unserem Kundenkreis erhalten.
ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

ISO 14001 Beratung mit der PeRoBa Unternehmensberatung München

Qualitätsmanagement und Umweltmanagement gehen heute Hand in Hand. Ob sich eine konkrete ISO 14001 Zertifizierung lohnt, ist aber eine sehr individuelle Entscheidung oder bedarf einiger Vorarbeit und Beratung. Eine Auditierung nach ISO 14001 kann aber langfristig wichtige Potentiale freilegen, die sich auch wirtschaftlich rechnen können. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement begleitet die PeRoBa Unternehmensberatung München sie zielgerichtet auf dem Weg zur Implementierung und Zertifizierung aller für sie relevanten Qualitätsmanagementsysteme, so auch bei der ISO 14001. Nachhaltiger Erfolg mit Umweltmanagement – Beratung zur ISO 14001 mit PeRoBa München. Fragen zur ISO 14001? Wir beantworten Ihre Fragen.
Unternehmensberatung Flatrate

Unternehmensberatung Flatrate

Märkte verändern sich in immer höherer Taktzahl. Unternehmer müssen auf neue Situationen reagieren. Wir entwickeln aktiv Ihre Unternehmensstrategie mit und unterstützen Sie bei der Umsetzung und Steigerung des Unternehmenserfolges. Auch unsere zukünftigen Unternehmensplanungen werden flexibel auf neue oder plötzliche Marktveränderungen ausgerichtet. Wir unterstützen Sie in allen Unternehmensphasen. Denn einen Regenschirm erhalten Sie von uns auch in wirtschaftlich schwierige Situationen – nicht nur bei schönem Wetter! Einer unserer Ziele ist neben der Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens wiederherzustellen auch Ihr Unternehmen, Ihr Lebenswerk, auf dem Markt führend zu positionieren. Profitieren Sie ganz einfach von unserer 31-jährigen Beratungserfahrung. Entwicklung einer Beratungs Flatrate Wie können wir Ihnen und Ihrem Unternehmen unsere Beratungserfahrung nachhaltig gewährleisten? Durch unser Angebot einer Beratungs-Flatrate. Bei der Beratungs-Flatrate handelt es sich um eine Gestaltung eines Rahmens für eine mittel- oder langfristige Zusammenarbeit. Zu einem rabattierten monatlichen Festpreis erhalten Sie als Auftraggeber ein Zeitkonto an Beratungsstunden. Diese können nach Bedarf flexibel verwendet werden. Als Auftraggeber können Sie in Spitzenzeiten über ein komfortables Beratungskontingent verfügen, ohne dass es direkt zu Nachberechnungen kommt. Das Angebot richtet sich an preisbewusste Unternehmen jeder Größenordnung, da es in den meisten Unternehmen regelmäßigen Bedarf an qualifizierte Unterstützung gibt. Unternehmensberatung Flatrate in der Praxis Mit unserer Flatrate sichern Sie sich für mindestens 6 Monaten die von Ihnen gewählten Beratungs-Zeitkontingente aus unserem Beratungsportfolio. Von der Managementberatung, der Strategieberatung über Personalentwicklung bis hin zu Marketingkonzepte steht Ihnen die AdNet Consulting mit Rat und Tat auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten zur Seite. Sie wissen gerade nicht weiter und brauchen einen Coach? Einen Sparringspartner? Wir helfen Ihnen sehr gerne auch zwischendurch! Sie haben in einem Monat einmal keinen oder mehr Beratungsbedarf? Auch in diesem Fall ist die Beratungs-Flatrate flexibel. Verschieben Sie einfach bis zu einem Monatskontingent in den Vor- oder Folgemonat. Beratungsinhalte unserer Flatrate Unser Beratungsinhalte für Unternehmen umfasst allgemeine Beratung zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung einschließlich begleitender Maßnahmen im Rahmen der Umsetzung. Wir bieten auch spezielle Beratungen an: Technologie- und Innovationsberatung Außenwirtschaftsberatungen Einführung oder Anpassung eines Qualitätsmanagementsystems Kooperationsberatungen Beratungen über betriebswirtschaftliche Fragen der Mitarbeiterbeteiligung im Unternehmen Beratungen zur Fachkräftegewinnung und –sicherung Beratungen zur Unternehmensübergabe Beratungen Unternehmensmarketing und Vertriebsstrategie Einsatzbereiche der Unternehmensberatung Flatrate:
Cloud Consulting

Cloud Consulting

Softwareentwicklung in der Cloud unterscheidet sich von der herkömmlichen Entwicklung im Unternehmensbereich. Unsere Experten helfen Ihnen und Ihren Teams dabei, die passende Cloud-Lösung zu finden und umzusetzen. Von schnellen und leicht implementierbaren Low-Code-Serverless-Lösungen bis hin zu elastisch skalierbaren und stets verfügbaren Lösungsarchitekturen, auf die Sie sich verlassen können, wenn die Nachfrage steigt. Dabei setzen wir auf agile Projektmethoden und behalten dabei den pragmatischen Blick auf die Realität und die geforderten Einsatzszenarien bei. Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von Cloud-Lösungsarchitekturen, beim Coaching Ihrer Teams und bei der Projektdurchführung zu Cloud-Entwicklungsthemen. Darüber hinaus erstellen wir gemeinsam mit Ihren Teams Prototypen, um die Machbarkeit eines von uns vorgeschlagenen Lösungsansatzes zu demonstrieren. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-Lösungen, die weltweit unter hoher Last eingesetzt werden. Gerne bringen wir diese Erfahrungen zum Vorteil in Ihre Systemarchitekturen ein, um Kosten zu sparen und einen schnellen Markteintritt zu ermöglichen. Dabei setzen wir oft unsere innovativen und preisgekrönten Schulungstechniken ein, wie z.B. unsere bewährten Jumpstart-Workshops. Die Wahl der richtigen technologischen Komponenten spielt bei der Umsetzung von Softwarelösungen in der Cloud eine wichtige Rolle. Einfaches Verschieben bestehender Lösungen in die Cloud funktioniert zwar, hat aber in den meisten Fällen den geringsten Wirkungsgrad. Oft bleiben dabei die Vorteile der Cloud ungenutzt. Wechsler Consulting unterstützt Sie dabei, die richtigen technologischen Komponenten zu finden, Ihr Team zu coachen und prototypische Umsetzungen zu erstellen, um die Eignung unserer Lösungen zu demonstrieren.