...Die Spielkombi besteht aus einer Lokomotive und 3 Waggons. Holzteile aus Robinienholz; Kunststoff aus PE
„Alles Einsteigen!“
Diese U3-Eisenbahn regt Kinder nicht zur zum Träumen an, sie animiert auch zum Klettern und Bewegen. In ihrer Fantasie reisen die kleinen Passagiere um die halbe Welt und erleben dabei spannende Abenteuer. Ideal überall, wo mehrere Kinder gleichzeitig miteinander spielen wollen.
Jedes Element ist auch als Einzelteil erhältlich.
Gewicht: ca. 700 kg...
Unsere Flotte besteht aus modernen und in jüngster Zeit erworbenen Fahrzeugen. Ob fabrikneu oder gebraucht erworben – unsere Schienenfahrzeuge werden nach strengsten Maßstäben gewartet und entsprechen den gesetzlichen und den Infrastrukturanforderungen des jeweiligen Bahnnetzes, in dem Sie verkehren sollen. Unabhängig davon, welchen Bedarf Sie haben, mit welchen Routinen oder unter welchen Zwängen Sie arbeiten; wir gestalten mit Ihnen zusammen die Lösung, die zu Ihnen passt und die Ihrem Bedarf entspricht.
Diesel-Flotte
Elektrische Flotte
Endführerhaus-Lokomotiven
Rangierlokomotiven
311 D
Class 70
BR 146
Class 66
BR 185
TRAXX AC2
Class 77
JT42CWRM
BR 186
TRAXX MS
DE 18
BR 187
TRAXX AC3
BB 75000/100/300
PRIMA
BR 188
TRAXX MS3
G 1206
E 483
TRAXX DC2
G 1000
D100
BB 400
BB 27000
PRIMA 2U
Y 8000
BB 37000/37500
PRIMA 3U15
BB 36000
ASTRIDE
E 594
TRAXX DC3
BR 285
Vectron
BR 193
Eurosprinter
B189
Produkte besonders attraktiv: hohe Effizienz, zuverlässige Leistung und einfache Handhabung. Unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und erfüllen alle relevanten Qualitätsstandards. Sie sind umweltfreundlich und tragen zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Zudem bieten wir einen erstklassigen Kundenservice und unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen und Anliegen. Holen Sie sich noch heute Ihr Angebot und profitieren Sie von den Vorteilen unserer Produkte!
On Rail bietet neben einem umfangreichen Güterwagenpark auch gebrauchte und modernisierte Lokomotiven an.
Sollten wir mal eine passende Lok in unserem eigenen Bestand nicht vorrätig haben, sind wir über unsere langjährigen Partner häufig trotzdem in der Lage, die für Sie passende Lokomotive zu beschaffen.
VECTRON MS
VECTRON MS
Siemens
Elektrisch | AC 15 kV, 16,7 Hz~ / AC 25 kV, 50 Hz~
DC 3 kV / DC 1,5 kV
DE/AT/IT, DE/AT/PL/CZ/SK/HU, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/NL/RO/BG, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/SI/HR/RS, DE/TA/PL/CZ/SK/HU/SI/HR/RS/IT, DE/AT/CH/IT/B/NL, DE/AT/PL/CZ/SK/HU/NL/BE/HR/RS
VECTRON AC
VECTRON AC
Siemens
Elektrisch | AC 15kV, 16.7 Hz
AC 25kV, 50 Hz
DE/AT/DK/SE/NO
VECTRON DUAL MODE
VECTRON DUAL MODE
Siemens
Elektrisch/Diesel | AC 15kV, 16,7 Hz
EURO 6000
EURO 6000
Schmalspurlokomotiven für Berg- und Tunnelbau
Explosionsgeschützte Diesel-Grubenlokomotiven waren viele Jahre das Herz des Unternehmens.
Heute bieten wir batterieelektrische, dieselhydraulische und dieselelektrisch-hybride Antriebe für Sonderfahrzeuge in kleinen und mittleren Serien.
Durch schlanke Strukturen und eine hohe Fertigungstiefe ist GMEINDER LOKOMOTIVEN in der Lage, Lokomotiven zu liefern, die exakt auf die Anforderungen der konkreten Anwendung zugeschnitten sind. Diese Lokomotiven sind nicht von der Stange, sondern werden nach Maß gefertigt.
In erster Linie handelt es sich um den Neubau von Diesellokomotiven mit hydrodynamischer Kraftübertragung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und mit Blick auf die zukunftsorientierte E-Mobilität wurden auch Ausführungen mit elektrischer Kraftübertragung und anderen Energiequellen (Hybrid, rein Akku) entwickelt.
3D Prüfung von Bahnbaumaschinen auf Einhaltung von Lichtraumprofilen .
Prüfung auf Einhaltung eines Lichtraumprofiles in Lokomotive Industrie mittels 3D-Laserscanning:
Eines der wichtigsten Kriterien bezüglich der Betriebszulassung von Lokomotiven, Waggons und Spezialschienenfahrzeugen ist die Einhaltung von Lichtraumprofilen. Mittels 3D-Laserscanning wird das Schienenfahrzeug ganzheitlich gescannt und mit einem in 3D vorgegebenen Lichtraumprofil verglichen. Die überstehenden Geometrien werden farblich codiert und können anschließend korrigiert werden.
Durch schlanke Strukturen und eine hohe Fertigungstiefe ist GMEINDER LOKOMOTIVEN in der Lage, Lokomotiven zu liefern, die exakt auf die Anforderungen der konkreten Anwendung zugeschnitten sind. Diese Lokomotiven sind nicht von der Stange, sondern werden nach Maß gefertigt.
In erster Linie handelt es sich um den Neubau von Diesellokomotiven mit hydrodynamischer Kraftübertragung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen und mit Blick auf die zukunftsorientierte E-Mobilität wurden auch Ausführungen mit elektrischer Kraftübertragung und anderen Energiequellen (Hybrid, rein Akku) entwickelt.
Wir fertigen Getriebekomponenten für Schienenfahrzeuge und sind Deutschlands größter unabhängiger Lohnfertiger. Für namenhafte Kunden aus der Branche fertigen wir bereits und auch für andere Branchen.
Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Referenzen aus Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte:
Zahnräder:
innen- und außenverzahnt
gehärtet und geschliffen
Modul 2 – 50 mm
Durchmesser 100 – 2.000 mm
Verzahnte Wellen:
innen- und außenverzahnt
gehärtet und geschliffen
Modul 1 – 50 mm
Durchmesser 50 – 500 mm
Länge bis 1.500 mm
Innenverzahnte Zahnkränze:
gehärtet und geschliffen
Modul bis 20 mm
Durchmesser 100 bis 1.800mm
Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Robuste Heizkörper für die Beheizung des Führerstandes / Dachheizung in Lokomotiven.
Edelstahl-Rippenrohrheizkörper, Paneelheizkörper und keramische Heizelemente je nach Anwendungsfall.
Sie benötigen eine Rangierlokomotive, möchten aber nicht sofort eine kaufen? Sie wünschen zur Überbrückung von Engpässen oder während der Reparatur ihrer Werkslokomotive eine alternative Lösung? Oder sind Sie an der Langzeitmiete einer ihren Bedürfnissen angepassten Industrielokomotive interessiert?
Bei Lok Service Balmer AG können Kunden dieselbetriebene Rangierlokomotiven für eine bestimmte Zeit mieten. Es ist uns wichtig, kundenorientierte Lösungen für den Mietmarkt zu schaffen. Dafür bauen wir die Flotte unserer Mietlokomotiven wie auch das Spektrum der Serviceleistungen gezielt aus.
Gerne beraten wir Sie in Mietfragen.
DHG200 B
TM IV zur Zeit vermietet
DHG 500 zur Zeit vermietet
TM IV
DHG200 B
Hersteller:
Henschel
Typ:
DHG 200 B
Anzahl Achsen:
zweiachsig
Leistung:
210 PS
Dienstgewicht:
28 Tonnen
Geschw. Rangieren:
0 – 24 km/h
Geschw. Streckenb.:
0 - 60 km/h
Länger über Puffer:
7'100 mm
Max. Höhe:
3'600 mm
Max. Breite:
3'100 mm
Motor:
Deutz F10 F13
Getriebe:
Diwabus
Antrieb:
Gelenkwellen
Bremse:
Druckluft
Sonderausstattung:
Preis:
auf Anfrage
Zusatzinfos:
Technische Kontrolle 2023 (2023- 2027)
TM IV zur Zeit vermietet
Hersteller:
Typ:
TM IV
Anzahl Achsen:
Dienstgewicht:
32 Tonnen
Geschw. Rangieren:
0 – 30 km/h
Geschw. Streckenb.:
0 – 60 km/h
Länger über Puffer:
7'670 mm
Max. Höhe:
4'215 mm
Max. Breite:
3'150 mm
Motor:
MAN MA8R362A
Antrieb:
Hydrod Voith Kardan
Bremse:
Druckluft
Sonderausstattung:
Technische Kontrolle 2021 - 2025
Preis:
auf Anfrage
DHG 500 zur Zeit vermietet
Hersteller:
Typ:
DHG 500
Anzahl Achsen:
3 Achsen
Leistung:
367 kW
Dienstgewicht:
60 Tonnen
Länger über Puffer:
9’900 mm
Max. Höhe:
4'225 mm
Max. Breite:
3’040 mm
Motor:
neuer Deutz V6 Motor (368 kW/500 PS) mit elastischer Vorschaltkupplung. inkl. Partikelfilter (Vollstrombrenner mit aktiver Regeneration)
Getriebe:
Voith
Antrieb:
dieselhydraulisch
Sonderausstattung:
Sonderausstattung
moderne Funkfernsteuerung für effizientes Rangieren
mit hydrostatischem Kompressorantrieb für deutlich schnellere Rangiermanöver
inkl. Schleuder- und Gleitschutz sowie Restaufzeichnungsgerät (RAG)
bei Bedarf mit BSI Rangierkupplung möglich
Preis:
auf Anfrage
TM IV
Hersteller:
Typ:
TM IV
Anzahl Achsen:
Dienstgewicht:
30 Tonnen
Geschw. Rangieren:
0 – 30 km/h
Geschw. Streckenb.:
0 – 60 km/h
Länger über Puffer:
7'670 mm
Max. Höhe:
4'000 mm
Max. Breite:
3'150 mm
Motor:
MAN R8V 16/18
Antrieb:
Hydrod Voith Kardan
Bremse:
Druckluft
Sonderausstattung:
BAV Technische Kontrolle 2023 - 2027
Preis:
auf Anfrage
Die Matterhorn Gotthard Bahn unterzieht die Lokomotive Typ HGe 4/4 II, deren Fahrzeugkasten aus den 1990er-Jahren stammt, einer Modernisierung. Nach dem Refit entsprechen Antrieb und Elektrik einer modernen Lok.
Authentischer als die Spur 1 Züge und Waggons lassen sich Modelleisenbahn kaum noch herstellen. Selbst kleinste Details lassen sich an den Loks und Waggons dank des Zinkdruckgusses noch erkennen. Echte Eisenbahnfans setzen auf die Premium-Ausführung der Marke. Wenn die Dampflokomotive Baureihe 78 oder die Dampflokomotive Serie 241-A-58 ihre Kreise im Miniaturland ziehen und dabei der Rauchgenerator Dampf in die Luft ablässt, haben Modelleisenbahner fast schon den Suchtfaktor erreicht. Technische Raffinessen wie servomotorische Steuerungsumschaltung oder Telex-Kupplung bringen das Spielvergnügen auf ein höheres Niveau.
Epoche V / VI. Dieses Modell wird nur nach Kundenbestellung in Kleinstserie gefertigt. Die Bedruckung ist mit aufwendigen Decals erstellt und mit Schutzlack versehen.
• Antrieb mit 5-poligem Mashima-Motor über Kardanwellen auf alle 4 Achsen
• Wechselnde Spitzenbeleuchtung
• Digitale Schnittstelle nach NEM 662 (Next18)
• Vorbildgerechte Bedruckung
Bestellnummer: 10 11 611
Bestellnummer digital: 10 11 614
Elektrolokomotive Vectron Baureihe 193 der Railcare, Epoche VI.
PluX22-Schnittstelle (NEM 658) zur Aufnahme eines entsprechenden Digitaldecoders.
Vorbereitet für den Einbau von Geräuschelektronik.
PIKO 97796 Coop Schweiz - Railcare Elektrolok Vectron AC mfx
Elektrolokomotive Vectron Baureihe 193 der Railcare, Epoche VI.
PluX22-Schnittstelle (NEM 658) zur Aufnahme eines entsprechenden Digitaldecoders.
Vorbereitet für den Einbau von Geräuschelektronik.
Modell mit NEM 362 Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik.
Lichtwechsel weiß/rot und 2 Haftreifen.
Formneuheit
Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron 193 für die Leasing-Railcare erfüllt PIKO die Wünsche
jener Modellbahner die Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik wünschen.
Mit der Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, mit vielen Details wie
die präzise gestalteten Drehgestellblenden und eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“.
Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LED's, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt.
PluX Schnittstelle und vorbereitet für den Einbau eines Lok-Sounddecoders
swissbahn- modellbahnen und hobbyartikel / Modelleisenbahn Schweiz
An- & Verkauf | Anlagenbau & Beratung | Modell Veredelung | Reparaturen & Umbauten
Die Ae6/8 Lokomotiven der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn (DLS) wurden bereits im Jahr 1926 bis 1943 gebaut.
Gemessen an der benötigten Zugkraft waren die Ae6/8 der DLS vergleichbar mit den Ce6/8 der SBB (Krokodil). Die ersten vier Exemplare wurden 1926 und 1931 von den Firmen Breda und SAAS gebaut und besaßen zuerst gerade Führerstände und einen kleinen Vorbau, die aber 1955 und 1956 in die jetzige Form umgebaut wurden. Bis zur Einführung des Nachfolgers der Ae8/14 durch die SBB war die Ae6/8 die leistungsstärkste E-Lok der Welt. Grundsätzlich wurden zu dieser Zeit mit der Ae6/8 nur schwere und schwerste Güterzüge über den Lötschberg befördert. Einzelne Maschinen dieser Serien wurden einige Male von der SBB angemietet und auf der Gotthardt-Bahn eingesetzt.
Hobbytrain wird vorerst mit der Produktion der Lokomotiven 205, 207 und 208 beginnen.
Artikelnummer: H10180
Schmalspurdampflokomotive Bauart HF 110C "Nicki S", Epoche IV.
Antrieb auf alle drei Achsen der Lok über Kuppelstangen, Stromabnahme auf drei Achsen der Lok, Motor mit Schwungmasse, NEM 651 Schnittstelle, Kessel, Wasserkästen und Lokrahmen zur Erhöhung der Zugkraft aus Metall, Lok-Tender-Kurzkupplung.
Die thomas transporte ist ein Unternehmen, das sich auf den Transport von Schüttgütern, Bodenaushub, Bauschutt, Fräsgut und Asphaltmischgut spezialisiert hat. Mit einem modernen und ökologischen LKW-Fuhrpark bieten sie ihren Kunden eine zuverlässige Dienstleistung an.
Die thomas transporte verfügt über einen fortschrittlichen Fuhrpark mit thermoisolierten Aufliegern und Stahlmulden. Ihre Mitarbeiter sind geschult und fachlich kompetent. Das Unternehmen ist zertifiziert als Entsorgungsfachbetrieb.
Der Standort der thomas transporte in Simmern, direkt an der B50 und nahe der Autobahnanbindung A61 gelegen, ermöglicht schnelle Baustellenbelieferungen in ganz Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern.
Ein weiterer Standort in Erwitte konzentriert sich auf den Transport von Zement in Silo-LKWs.
Alle Fahrzeuge der thomas transporte sind mit modernster Ausrüstung für Verkehrs- und Ladungssicherheit ausgestattet. Durch das Telematik-System können sie flexibel auf Kundenwünsche reagieren und die Transporte in Echtzeit überwachen.
Um ihre Qualität und Einsatzbereitschaft sicherzustellen, werden alle Fahrzeuge regelmäßig in den eigenen Werkstätten gepflegt, gewartet und geprüft. Bei technischen Problemen stehen Servicefahrzeuge bereit, um schnell Hilfe leisten zu können.
Die thomas transporte bietet ihren Kunden flexible und kundenorientierte Disposition, pünktliche und zuverlässige Lieferungen sowie individuelle Projektabwicklung. Sie sind spezialisiert auf den Transport von Schüttgütern und anderen Straßenbaumaterialien sowie Silotransporte.
...dass Steck von 1975 – 2011 im Besitz einer Dampfloko-motive BR 001 180-9, Baujahr 1936 war? Im 2011 kehrte die Lok nach Deutschland zur Bayern Bahn GmbH in Nördlingen zurück, wo sie restauriert wurde und heute wieder für Publikumsfahrten eingesetzt wird.
Schmalspur-Heissdampf-Tenderlokomotive Bh2t
Schmalspur-Heissdampf-Tenderlokomotive (Bh2t) im Aussehen der "B"-Klasse der indischen Darjeeling-Bahn nachempfunden.
Dampflokomotive G 4/6 (1'D1'h2t)
Dampflokomotive G 4/6 (1'D1'h2t) grün
Wir machen Ihre Produkte bekannter und begehrenswerter! Seit 2006 bewerben wir das Dachauer Volksfest in Zeitungen, Radio und TV. Die Anzahl der Besucher wurde verdoppelt.
Im Team entwickeln wir Zugkraft.
Für besondere Transportanforderungen bieten wir Lokomotiven an, die in der Regel in geringen Stückzahlen für spezielle Zwecke angefragt werden. Dabei handelt es sich um Touristische Bahnen sowie Arbeits- und Feldbahnlokomotiven, die vorwiegend für Schmalspur-Schienennetze benötigt werden.
HUBTEX-Fahrersitz-Elektrozugmaschine mit hydraulischem Schwanenhals. Dreiradfahrwerk mit Vollgummibereifung in kompakter Bauart.
Für das schnelle und zuverlässige Handling (Ziehen und Schieben) von Cargotrailern.
AC-Antriebsmotor
Batterie-elektrischer Antrieb (80V)
In- und Outdoor Einsatz
Vollgummibereifung
Systemlasten von 32 - 50t
Hydraulischer Schwanenhals
Ergonomische Anordnung der Bedienelemente
Fahrersitzposition quer zur Fahrtrichtung
Antrieb: Elektro
Unsere OEM-Ersatzteile für Bahnmotoren sind darauf ausgelegt, die Zuverlässigkeit und Effizienz Ihrer Schienenverkehrssysteme zu maximieren. Wir bieten ein breites Spektrum an hochwertigen Ersatzteilen für Regional- und Fernverkehrszüge, Stadtbahnen und Hochgeschwindigkeitszüge. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind darauf ausgelegt, den anspruchsvollen Bedingungen des Schienenverkehrs standzuhalten.
Mit unseren Ersatzteilen gewährleisten Sie die maximale Leistungsfähigkeit und Lebensdauer Ihrer Bahnmotoren. Unser Expertenteam steht Ihnen zur Verfügung, um die passenden Teile für Ihre speziellen Anforderungen zu finden und Sie bei allen Fragen und Anliegen zu unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Bahnmotoren sicherzustellen.
FÜR DEN SCHIENENGEBUNDENEN TRANSPORT
SEACOM Gleiswagen werden für den schienengebundenen Transport von schweren Lasten in Werkshallen oder auf dem betrieblichen Freigelände eingesetzt.
Ihre Ausführung erfolgt genaustens zugeschnitten auf die kundenspezifischen Anforderungen, und ist abgestimmt auf Größe, Gewicht und Art des Transportgutes.
Beim Antrieb können Sie zwischen elektrischem (Versorgung entweder durch eine Batterie oder durch das Stromnetz) oder diesel-elektrischem Antrieb wählen.
Ganz gleich, ob Sie Maschinenteile, Coils oder Papierrollen transportieren wollen, SEACOM Gleiswagen sind für ihre Transportaufgabe immer die richtige Wahl.
Auf Grund langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung und Produktion hochstabiler programmierbarer Hardware für industrielle Anwendungen haben wir uns an die Erschließung eines neuen Geschäftszweiges gewagt. In Kooperation mit den Unternehmen FES Bahntechnik GmbH und dem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Rennsteigbahn GmbH & Co. KG wurde im September 2017 ein von der TAB gefördertes Entwicklungsprojekt zur Entwicklung einer eigensicheren Elektronikbaugruppe für den Einsatz in der Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen gestartet. Das zu entwickelnde Produkt soll insbesondere im Bereich von Anschluss- und Werksbahnen, Rangierbahnhöfen und Nebenbahnen zum Einsatz kommen. Es soll überalterte Steuerungssysteme und Bedienkonzepte ersetzen, die Effektivität in der Verkehrsabwicklung verbessern und vor allem die Sicherheit des Bahnbetriebs weiter erhöhen. Die hochgesteckten Ziele sollen durch neue technologische Ansätze erreicht werden. So ist z. B. vorgesehen, dass die eigensicher funktionierende Baugruppe über die integrierte Logik zukünftig umfangreiche Systemprüfungen und Überwachung der Antriebselemente und des Fahrwegs realisieren und gleichzeitig technologischen Abhängigkeiten überwachen soll. Eine angeforderte Schalthandlung wird von unterschiedlichen Logikmodulen gleichzeitig auf theoretische und praktische Ausführbarkeit geprüft und nur im Falle eindeutiger Ergebnisse zur Ausführung gebracht. Da jedes Modul diese Leistung ins System einbringt, erhöht sich die Redundanz der Sicherheitsprüfung mit der Anzahl eingebundener Steuerelemente.