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MESSSYSTEM GO-TOC P Analyse & Probenaufbereitung

MESSSYSTEM GO-TOC P Analyse & Probenaufbereitung

Komplettes Messsystem zur kontinuierlichen Erfassung des gesamten organischen Kohlenstoffs (TOC) in Wasser mit automatischer Probenaufbereitung. Optional mit TN Messung. DER GO-TOC P / Analyse und Probenaufbereitung FUNKTION Messsystem zur Bestimmung des gesamten (TC), organischen (TOC), anorganischen (TIC) oder gelösten organischen Kohlenstoffs (DOC) nach DIN 38409 Teil 3 / EN 1484 und zur optionalen Bestimmung des gesamten gebundenen Stickstoffs (TNb) nach DIN 38409 Teil 27 in Wasser. Mit automatischer Probenaufbereitung für die Prozessanalyse oder zur manuellen bzw. automatischen Einzelproben-Analyse. FUNKTIONSWEISE Grundlage der Bestimmung ist die thermisch-katalytische Oxidation der zu analysierenden Wasserinhaltsstoffe. Die Mengenbestimmung erfolgt in einem Infrarot-Analysator. Detektiert werden die Gase CO2 für die Kohlenstoff- und NO für die Stickstoff-Bestimmung (siehe auch Datenblatt „Analyseverfahren“). Die Prozessanalyse arbeitet mit kontinuierlicher Probenwasserzufuhr und automatischer TIC-Elimination. Für die Laboranalyse können die Proben manuell zugeführt werden. MESSWERTANZEIGE Die Anzeige der Messwerte erfolgt in mg C/l bzw. mg N/l. GERÄTEVARIANTEN GO-TOC PS: Prozessanalysator in Stahlschrank für die kontinuierliche Messung. EINSATZGEBIETE Kläranlagenüberwachung Überwachung industrieller Abwässer Trinkwasserkontrolle Oberflächenwasserüberprüfung in Raffinerien und auf Flughäfen Gewässergütekontrolle Vereinfachung für die Abwasserabgabenordnung GERÄTEOPTIONEN Ausführung zur gleichzeitigen Analyse von TOC und TNb (gebundener Stickstoff) Verdünnungseinrichtung Rohrinnenfilter GO-RIF Messstellenumschaltung Automatische Kalibrierfunktion 2. Ofen Stahlschrank VORTEILE Kontinuierliche Messwerterfassung Messung nach DIN 38409 und EN 1484 Online-Betrieb Automatische Probenaufbereitung Robuste bewährte Technik Siemens Gasanalysator NDIR-Gasanalysator: Ultramat 6 F / 6 EU / 6 E – 2 PU Kleinster Messbereich TOC: 0 – 5 mg/l C (andere Messbereiche auf Anfrage) Kleinster Messbereich TOC/TN kombiniert (Option): TOC 0 – 5 mg C/l, TN 0 – 100 mg N/l Dosierpumpe: 4-Kanal-Dosierpumpe Anzeige: LCD Multifunktional Grenzwerte: 4 Ausgangssignale: 0/2/4 – 20 mA Schnittstelle / Profibus / 6 potenzialfreie Relaiskontake Betriebstemperatur Oxidationsofen: 850 °C Umgebungstemperatur: 5 – 30 °C Leistungsaufnahme: max. 1600 VA Netzanschluss: 230 V, 50 Hz Abmessungen Montageplatte (H x B x T): ca. 1700 x 700 x 350 mm Abmessungen Stahlschrank (H x B x T): ca. 1900 x 800 x 500 mm (Stahlschrank) Gaskühler: Peltierkühler GO-PK 2 Förderleistung Rohprobe: ca. 250 ml/h Förderleistung Messwasser: ca. 40 ml/h Werkstoffe der Probenwege: Keramik, Glas, Platin, Viton, PVC, Palladium, PTFE, Silikon Stripper- und Trägergas: Umgebungsluft Gewicht Montageplatte: ca. 100 kg Gewicht Stahlschrank: ca. 190 kg
Asbest- und KMF-Messung

Asbest- und KMF-Messung

Probenahme und Auswerten von Raumluftproben auf faserförmige Partikel (Asbest / KMF) im REM nach VDI 3492 und nach BGI 505-46 zur Erfüllung folgender Messaufgaben: • Messung zur Bestandsaufnahme (status quo) • Erfolgskontrollmessungen im Rahmen vorläufiger Maßnahmen • Kontrollmessungen vor Aufhebung der Schutzmaßnahmen • Erfolgskontrollmessungen zur Beurteilung der Sanierung • Kontrollmessung zum Schutz Dritter • Arbeitsplatzmessungen mit Arbeitsbereichsanalyse entsprechend der TRGS 519 und der Gefahrstoffverordnung • Geräteabnahmemessungen gemäß Punkt 7.2 (2) der TRGS 519 nach VDI 3861 / 2
B2B Markets

B2B Markets

Egal ob es um die Analyse Ihres Wettbewerbs, die Einschätzung von Marktpotenzialen, die Identifizierung von geeigneten Marktpartnern oder neuen Märkten für Ihre Produkte und Dienstleistungen geht, DTO ist der Spezialist für B2B-Marktforschung an Ihrer Seite. Gerade bei strategischen Neuausrichtungen oder der Überprüfung der aktuellen Unternehmensstrategie ist es essentiell, dass Informationen valide und bedarfsgerecht für das Top Management oder Beratungen aufbereitet werden. DTO verfügt über langjährige Expertise in verschiedenen Industriebereichen und Branchen und generiert genau die Informationen, die Sie für Ihre strategischen, wie auch operativen Entscheidungen benötigen.
Tiefenprofilanalyse (GDOES)

Tiefenprofilanalyse (GDOES)

Die Glimmentladungsspektrometrie (GDOES) bei SPC Werkstofflabor GmbH bietet die Möglichkeit, Tiefenprofile von Schichten mit nur wenigen Mikrometern Schichtdicke zu analysieren. Die Nachweisgrenze dieses Verfahrens ist sehr niedrig und liegt im Bereich von nur wenigen ppm. Unsere Experten nutzen modernste Technologien, um Ihnen präzise und zuverlässige Ergebnisse zu liefern. Wir analysieren verschiedene Materialien, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Metallanalysen

Metallanalysen

Metalle aller Art, ihr Gefüge und Schäden werden bei der Firma ACL seit über 40 Jahren untersucht. Welche Fragestellungen können mittels Materialanalyse beantwortet werden? - Entspricht das Material der Spezifikation nach DIN, wie ich es bestellt habe? - Ich habe einen höheren Werkzeugverschleiß, warum? - Ich möchte ein mir unbekanntes Material nach DIN einordnen. - Für die Zertifizierung brauche ich ein akkreditiertes Labor, um meine Materialqualitäten zu überprüfen. Bei der Firma ACL werden fast alle Arten von Metallen und Legierungen auf ihre Zusammensetzung untersucht. Als Beispiele seien hier Stähle, Aluminiumlegierungen, Buntmetalle genannt. Aber auch exotische Materialien wie Bleilegierungen, Kupferlote, Silberlote, pulvermetallurgische Werkstoffe, Titanlegierungen, Zinkdruckguss und Zinnlegierungen werden von uns regelmäßig untersucht. Als Analyseverfahren kommt die Plasmaspektrometrie (ICP) zum Einsatz. Dafür müssen die Proben in flüssiger Form vorliegen, das heißt sie müssen vorher mit Hilfe einer Säuremischung aufgelöst werden. Diese Säuremischungen sind bei uns in vielen Jahren entwickelt worden und ermöglichen es, auch Hartmetalle in die flüssige Phase zu überführen. Somit lassen sich die Hauptkomponenten der Metalllegierungen und die geringeren Elementgehalte einer Legierung erfassen. Dadurch ist es möglich, auch Feinkornzusätze in Aluminium bzw. in Stahl quantitativ zu bestimmen. Die Firma ACL ist für die spektrometrische- und elementaranalytische Elementbestimmung in metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen akkreditiert. Wir beraten Sie gerne. Fragen Sie uns!
IDEAL Accounting: Die Debitorenbuchhaltung der IDEAL GROUP

IDEAL Accounting: Die Debitorenbuchhaltung der IDEAL GROUP

Wir haben einen der modernsten und weitestgehend automatisierten Buchhaltungsservices entwickelt. IDEAL Accounting - Die Debitorenbuchhaltung der IDEAL GROUP Die wenigsten haben wirklich Spaß an Buchhaltung, unsortierten Belegen, Kontenabstimmung und allen damit verbundenen, zeitaufwendigen, manuellen Tätigkeiten. Wir ehrlich gesagt auch nicht. Daher haben wir eines der modernsten und weitestgehend automatisierten Buchhaltungsservices entwickelt. Diesen Service integrieren wir komplett in Ihre E-Commerce-Abwicklung. Sie verfügen tagesaktuell über die Ihnen zustehenden Gelder und alle notwendigen Informationen systemintegriert, mit 100%iger Transparenz.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
B2B-Kampagnen

B2B-Kampagnen

Unsere B2B-Marketingkampagnen unterstützen Sie dabei, Ihre Botschaft präzise an die richtige Zielgruppe zu bringen. Durch datengetriebene Strategien und eine klare Zielsetzung entwickeln wir individuelle Kampagnen, die Ihre Reichweite gezielt ausbauen und den Erfolg maximieren. Wir setzen auf maßgeschneiderte Ansätze, die speziell auf Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt sind, um die Effektivität zu steigern und Ihre Marke optimal zu positionieren. Durch kontinuierliche Analyse und Optimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen nachhaltige Erfolge erzielen und langfristig Wachstum generieren. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Kampagnen Datenbasierte Effizienzsteigerung Zielgruppenspezifische Ansprache Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit Nachhaltige Erfolge durch kontinuierliche Optimierung
Zielgruppentesting und Kundenanalysen

Zielgruppentesting und Kundenanalysen

Wie gut kommen Ihre Flyer, Briefe, Broschüren, Kataloge oder andere Marketingmaterialien bei Ihrer Zielgruppe an? Schaffen Sie es Ihre Botschaft zu transportieren? Werde Ihre Materialien verstanden? Bereits in kleinen Stichproben und mit wenigen Kundeninterviews kann man sehr detaillierte Rückmeldungen zu den Erfahrungen mit Ihrer Kommunikation bzw. Unternehmen bekommen. Es bietet sich in persönlichen oder digitalen Erhebungen an, die Gewohnheiten Ihrer Nutzer zu erfragen. Alternativ bieten sich verschiedene AB-Tests an, um verschiedene Varianten digital oder mit Print zu testen. Ihr Erfolg ist unser Ansporn, lassen Sie es uns gemeinsam anpacken.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Taktzeitanalyse und Austaktung mithilfe von MTM UAS

Taktzeitanalyse und Austaktung mithilfe von MTM UAS

Das Methods-Time Measurement (MTM), oder auch die Arbeits­ablauf-Zeit­­analyse (AAZ), ist ein Verfahren zur Analyse von Arbeits­abläufen und zur Ermittlung von Plan- und Vorgabezeiten. Das häufig verwendete System dieser Art für die Serien­fertigung ist das Universelle Analysier-System (UAS). Hinsichtlich der Austaktung der Montage­linie ist es wichtig Arbeits­inhalte und -folgen gleich­mäßig auf die einzelnen Plätze zu verteilen und zuzuordnen. So können Eng­pässe früh­zeitig identifiziert und optimiert werden, um die Ausbringung auf ein Maximum zu steigern. Gern unterstützen wir Sie in der Planungs­phase mit einer Analyse Ihrer manuellen Montage.
Corporate Identity

Corporate Identity

In der dynamischen Welt des modernen Geschäftslebens ist eine starke Corporate Identity (CI) unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine unvergessliche Marke zu schaffen. Unsere Agentur bietet Ihnen einen umfassenden Service, um Ihre Corporate Identity von Grund auf zu entwickeln und zu gestalten. Wir verstehen, dass Ihre CI mehr als nur ein Logo oder ein Farbschema ist – es ist die Essenz Ihrer Marke, die sich in jedem Aspekt Ihres Unternehmens widerspiegelt. Unser Ansatz ist ganzheitlich und maßgeschneidert. Wir beginnen mit einer tiefgreifenden Analyse Ihres Unternehmens, Ihrer Werte, Ziele und Ihrer Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir eine umfassende Corporate Identity, die Ihre Einzigartigkeit betont und eine klare Botschaft an Ihre Kunden und Stakeholder sendet. Von der Logogestaltung über die Farbpalette bis hin zu Schriftarten und Bildsprachen – jedes Element wird sorgfältig ausgewählt, um die Persönlichkeit und die strategischen Ziele Ihrer Marke widerzuspiegeln. Darüber hinaus erstreckt sich unser CI-Design auf alle materiellen und digitalen Touchpoints Ihres Unternehmens. Wir gestalten Geschäftspapiere, Visitenkarten, Webseiten, Verpackungen und Werbematerialien, die konsistent Ihre Markenidentität kommunizieren. Unser Ziel ist es, eine kohärente und ansprechende Erfahrung für Ihre Kunden zu schaffen, unabhängig davon, wie oder wo sie mit Ihrer Marke interagieren. Die Implementierung Ihrer Corporate Identity endet nicht mit der Erstellung von Designelementen. Wir bieten Ihnen auch die notwendige Unterstützung und Beratung, um die CI in Ihrem Unternehmen zu verankern. Dazu gehört die Entwicklung von Richtlinien für die Markenkommunikation und den Designgebrauch, die sicherstellen, dass Ihre Marke konsistent und effektiv über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg präsentiert wird. Indem wir Ihre Corporate Identity gestalten, geben wir Ihrem Unternehmen nicht nur ein Gesicht, sondern eine Seele. Lassen Sie uns gemeinsam eine Marke erschaffen, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt wird und die eine tiefe Verbindung zu Ihrem Publikum aufbaut. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken und Ihre Marke zum Leuchten zu bringen.
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Social Recruiting

Social Recruiting

Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeiter über soziale Medien zu gewinnen. KAOS hilft Ihnen, Ihre Arbeitgebermarke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Durch gezielte Content-Erstellung und aktives Community Management unterstützen wir Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu erreichen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Social Recruiting-Strategie zu optimieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Onlinemarketing

Onlinemarketing

Unser Onlinemarketing-Service konzentriert sich auf die Gestaltung von Online-Anzeigen und Auswertung von Nutzerverhalten, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz zu maximieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken.
Adressenqualifikation

Adressenqualifikation

Das A und O der Adressenqualifikation Wettbewerbsvorteile durch mehr Wissen Wie gut kennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden? Verkaufen Sie lediglich Produkte oder treten Sie als Partner auf, der Lösungen anbietet? Saupe Telemarketing hilft Ihnen, Ihre Kundendatenbank durch ergänzende Informationen im Rahmen der Adressenqualifikation aufzuwerten – und sich durch zielgerichtetes Customer Care im Wettbewerb und bei der Vermarktung Ihrer Produkte positiv abzugrenzen. Wussten Sie, dass mehr als 80 % aller Angebote nach dem „Gießkannenprinzip“ verfasst werden? Sie werden Ihre Kunden aber nicht allein dadurch überzeugen, dass Sie schnell ein Angebot liefern, sondern indem Sie das anbieten, was wirklich gefragt ist. Im Dialog mit potenziellen Neukunden erfahren unsere Call Agents grundlegende Informationen wie: Welche Themen sind für das Unternehmen/die Branche gerade aktuell, was bieten die Mitbewerber an, worin investieren die Kunden, was ist für die Zukunft geplant? So können Sie zum Beispiel auch schnell erkennen, ob ein echtes Interesse besteht, oder nur der Form halber angefragt wird. Je exakter Sie Ihre Zielgruppe identifizieren und auswählen, umso präziser können Sie Ihre Argumente und Botschaften formulieren und umso wertvoller werden die Firmenadressen, über die Sie verfügen. Wir ermitteln relevante Daten für Marketing und Vertrieb und stellen damit Ihre Nutzenargumentationen auf eine neue Basis. So bauen wir für Sie durch hoch qualifizierten Service im Telefonmarketing erfolgversprechende Kontakte auf. Effektive Adressenqualifikation mit Saupe Telemarketing: Sie sparen wertvolle Zeit und setzen Ressourcen sinnvoll ein Sie verringern Ihr Risiko als Unternehmer durch aussagekräftige Infos über potenzielle Geschäftspartner, bestehende Beteiligungen und Verflechtungen Sie unterstützen Ihren Vertrieb im Bereich der Akquisition von Kunden wirkungsvoll und nachhaltig
Heben Sie die Schätze  in Ihrem Unternehmen

Heben Sie die Schätze in Ihrem Unternehmen

Sie wollen Gewissheit, dass Ihre Angestellten an den „richtigen Arbeitsplätzen“ sind und keine Talente unerkannt bleiben. Gezielte Personalentwicklung statt Gießkanne Durch ein Online-Assessment haben Sie ein klares Bild der Stärken einer Person. Ist ein Training oder eine Weiterbildungen sinnvoll? Was genau das sein soll, können Sie jetzt passgenau entscheiden. Vielleicht ist eine Versetzung an einen passenden Arbeitsplatz die bessere Lösung. Sie vermeiden teure Investitionen in die falschen Maßnahmen. Gezielte Personalentwicklung spart auf mittlere Sicht Kosten.
Schadensanalytik und Gutachten

Schadensanalytik und Gutachten

SCHADENSANALYTIK UND GUTACHTEN Basierend auf langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der elektrochemischen Oberflächentechnologie sind wir der Ansprechpartner für sämtliche materialanalytischen Fragestellungen bis hin zur Erstellung von Gutachten. Unser hauseigener moderner Geräte und Maschinenpark ist insbesondere für Untersuchungen von Oberflächen, Beschichtungen und Korrosionsprodukten ausgelegt und erlaubt unseren hervorragend ausgebildeten Mitarbeiten entsprechend qualitativ hochwertige aber auch zeitnahe Durchführung von Aufträgen. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei folgende Punkte: - Korrosionsprobleme - Oberflächenbehandlungen - Beschichtungen - Klebeverbindungen - Allgemeine chemisch-physikalische Ursachenforschung - Spezielle, komplexe analytische Fragestellungen Neben der Bestimmung von Schadensursachen, erarbeiten wir Abhilfemaßnahmen und unterstützen Ihr Unternehmen bis zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Nutzen Sie die Möglichkeit, komplexe bzw. spezielle analytische Aufgaben dauerhaft an uns auszulagern und ersparen Sie sich dadurch die Kosten und Mühen, ein eigenes Labor aufzubauen.
Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Externe Unterstützung für die Durchführung Ihrer Audits, GAP-Analysen und Assesments. Auch als Remote-Audits verfügbar. Sprechen Sie uns an. Als unabhängige Dritte führen wir in Ihrem Unternehmen interne Audits, GAP-Analysen und Assessments durch. Wir prüfen die Normenkonformität Ihres Managementsystems, helfen beim Optimieren Ihrer Prozesse und kontrollieren in Lieferantenaudits die Zuverlässigkeit Ihrer Lieferantenkette. Mit den Ergebnissen unserer praxisorientierten Leistung, können Sie sofort in die Verbesserung Ihres Managementsystems und Ihrer Arbeitsprozesse starten.
Branding

Branding

Die NFG New Food Group GmbH bietet ein umfassendes Branding-Konzept, das Unternehmen in der Lebensmittelbranche dabei unterstützt, ihre Markenidentität zu stärken und ihre Produkte auf dem Markt erfolgreich zu positionieren. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Markenstrategien, die Ihre Unternehmensvision widerspiegeln und das Vertrauen Ihrer Kunden nachhaltig stärken. Unsere Dienstleistungen und Vorteile: Strategische Markenentwicklung: Wir analysieren Ihre Zielgruppe, Marktposition und Unternehmenswerte, um eine Branding-Strategie zu entwickeln, die Ihre Marke einzigartig und überzeugend im Markt etabliert. Corporate Identity: Wir erstellen ein konsistentes Erscheinungsbild, das von der Verpackung bis zur Online-Präsenz eine klare Markenbotschaft vermittelt. Damit wird Ihre Marke unverkennbar und hebt sich von der Konkurrenz ab. Produkt-Branding: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Gestaltung und Entwicklung einer einprägsamen Produktmarke. Wir helfen dabei, Ihre Produktlinie mit dem passenden Design, Namen und Botschaften optimal zu präsentieren. Verpackungsdesign: Eine wirkungsvolle Verpackung ist entscheidend für den ersten Eindruck Ihrer Kunden. Wir gestalten innovative und ansprechende Verpackungslösungen, die Funktionalität mit ästhetischem Reiz verbinden. Digitales Branding: Unser Team entwickelt eine digitale Präsenz, die Ihre Marke auch online stark repräsentiert. Vom Social Media Marketing bis zur SEO-optimierten Website schaffen wir eine digitale Markenwelt, die Ihre Kunden fesselt. Markenkommunikation: Wir sorgen dafür, dass Ihre Markenbotschaft auf allen Kanälen einheitlich und wirkungsvoll kommuniziert wird. Dadurch wird Ihr Unternehmen als vertrauenswürdiger und authentischer Partner wahrgenommen. Langfristiger Erfolg: Unser Branding-Ansatz ist darauf ausgelegt, Ihre Marke langfristig zu stärken und kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten. Wir analysieren regelmäßig die Marktveränderungen und passen Ihre Strategie an, damit Sie stets den aktuellen Anforderungen gerecht werden. Mit der NFG New Food Group GmbH erhalten Sie ein Branding, das Ihr Unternehmen nachhaltig stärkt und den Erfolg Ihrer Produkte sichert. Unsere maßgeschneiderte Markenstrategie sorgt dafür, dass Ihre Marke nicht nur sichtbar, sondern auch einprägsam und vertrauenswürdig bleibt. Geben Sie Ihrer Marke eine starke Identität, die Ihre Kunden überzeugt und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich macht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine effektive Markenstrategie zu entwickeln!
Bauplatzanalyse

Bauplatzanalyse

Die Bauplatzanalyse dient zur Erfassung und Abklärung der aufgeführten Umweltfaktoren. Bei auffälligen Befunden stellt die Bauplatzanalyse die Grundlage und die Entscheidungshilfe für einen gegebenenfalls vorsorglichen Handlungsbedarf zur Planung von Abhilfemaßnahmen im Gebäude dar.
und weitere Analysen

und weitere Analysen

Mit unseren kompetenten und qualifizierten Mitarbeiter*innen bieten wir Ihnen umfassende Beratungsleistungen im Bereich der Analytik von mikrobiologischen Proben, potenziell asbesthaltigen Materialien und bei Sonderfragestellungen im Bereich der Mikrobereichsanalytik und Materialcharakterisierung an. Für chemische Analysen in Kombination mit unseren Asbestanalysen arbeiten wir mit akkreditierten Partnern zusammen, um Ihnen auch hierfür einen erstklassigen Service bieten zu können. Neben den Untersuchungen auf Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), Holzschutzmittel oder Polychlorierte Biphenyle (PCB) steht ihnen eine breite Palette an zusätzlichen Untersuchungen zur Verfügung. Für den Fall, dass wir einmal nicht sofort eine Antwort finden, profitieren Sie von unserem großen Netzwerk durch die Arbeit in unterschiedlichsten Gremien, Verbänden und Arbeitsgemeinschaften.
Wir analysieren deine Wunschkunden.

Wir analysieren deine Wunschkunden.

Mit welchen Kunden arbeitest du gerne zusammen? Von welchen Kunden möchtest du mehr haben? Wie ticken deine Kunden? Welche Problemstellungen und Herausforderungen haben sie? In welcher Phase des Verkaufsprozesses befinden sie sich und wie kannst du sie abholen? Welche Botschaften sind in jeder einzelnen Phase erforderlich, um deine Wunschkunden zum Kauf zu führen?
▶ Ganzheitliche Analyse und Prozessoptimierung

▶ Ganzheitliche Analyse und Prozessoptimierung

in erfahrener Logistikberater alle Optimierungspotenziale auf und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen. Durch effizientere Lagerstrukturen und Prozesse können Lagerkosten gesenkt, Durchlaufzeiten verkürzt und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Ein professionelles Logistikkonzept ist somit ein wichtiger Baustein für den Erfolg Ihres Unternehmens in der heutigen Wettbewerbsumgebung.
Preisübersicht Energie- und Netzanalyse

Preisübersicht Energie- und Netzanalyse

Leistung Preis (zzgl. Umsatzsteuer) Messgeräteaufbau, Messgeräteabbau Messgerätenutzung pro Tag pro Woche pro Monat Auswerten der Messdaten
In 5 Schritten zu deiner Keyword-Analyse

In 5 Schritten zu deiner Keyword-Analyse

Wähle als Erstes deine gewünschte Option (Keyword-Analyse mit 10, 20 oder 30 Keywords). Nachdem deine Bestellung aufgegeben und der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, wirst du in den Bereich "Meine Maßnahmen" weitergeleitet. Dort findest du ein Formular mit mehreren Fragen, die Mister Marketing für die Erstellung deiner Keyword-Analyse benötigt. Informationen, die für die Analyse benötigt werden, sind unter anderem: Information darüber, wer deine Mitbewerber sind eine kurze Beschreibung der Leistungen deines Unternehmens Sobald du alle Fragen beantwortet und das Formular abgeschickt hast, werden deine Angaben überprüft. An Werktagen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du eine erste Rückmeldung bekommst. Sollten benötigte Informationen fehlen oder unklar sein, wirst du ebenfalls benachrichtigt. Sind deine Daten vollständig, bekommst du im nächsten Schritt ein Set an Keywords. Deine Mitbewerber werden in der Analyse berücksichtigt. Zudem erhältst du eine Empfehlung, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um die Sichtbarkeit deines Unternehmens online zu erhöhen.
Mit der richtigen Analyse auf Ursachensuche

Mit der richtigen Analyse auf Ursachensuche

Menschen mit den unterschiedlichsten Befindlichkeitsstörungen wollen heute genau wissen, was sie für die eigene Gesundheit tun können. Und sind dafür auch bereit, Geld zu investieren. Zeigen Sie Ihren Kunden die Möglichkeiten der Umwelt-Analytik in der Apotheke. Über Blut-, Haar-, Wasser- und Umweltanalysen bekommt man wertvolle Informationen in Bezug auf den Gesundheitszustand. Zudem sind die TORRE-Analysen heute ein wichtiges Instrument der Differenzierung gegenüber Wettbewerbern. Typische Kundenfragen aus natürlich -Apotheken: Bin ich mit Schwermetallen belastet? Bin ich ausreichend mit Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt? Kann ich mein Leitungswasser trinken? Lauern Gifte in der Wohnung? Wie steht es um meine Omega-3-Versorgung? Gehen Sie mit Ihren Kunden auf die spannende Ursachensuche und setzen neue Impulse in Ihrer Region. Aktuell: Download Artikel Covid & Mineral-Analys