Finden Sie schnell warehouses für Ihr Unternehmen: 521 Ergebnisse

Wartehaus Modell C

Wartehaus Modell C

Das Wartehaus Modell C besticht durch sein leicht gewölbtes, nach hinten abfallendes Dach. Tragkonstruktion: An den Ecken Rundrohrsäulen, dazwischen Formrohrsäulen Feuerverzinkt und pulverbeschichtet in RAL-Standardfarbton nach Wahl Eindeckung: Verschiedene Varianten zur Auswahl (z.B. Alu-Verbundplatten, Polycarbonat-Platten) Seitenwände und Rückwand: Standardmäßig aus 10 mm ESG-Glas Optional mit City-Light-Vitrine, Plakatwand oder Verkleidung nach Kundenwunsch
Lagerhallen

Lagerhallen

Lagerhallen preiswert bauen. Direkt ab Hersteller! zu 100% in Deutschland produziert. Kostengünstige Erdnagelbefestigung. Kurzfristig lieferbar. Schnellbauhallen - Leichtbauhallen - Fertighallen - Lagerhallen Die Hallensysteme von Hacobau GmbH sind in beliebigen Größen lieferbar und passen sich daher den Kundenwünschen optimal an Unsere Schnellbauhallen lassen sich oftmals mit Erdnagelbefestigung auf vorhandenen Untergründen verankern, sodass teure Fundament Arbeiten entfallen. Durch vorhanden Typen Statiken und Fundament Plänen werden die Bauvorkosten erheblich minimiert. Die Unterlagen erhält der Kunde vorab kostenfrei, sodas auch bei Nichterteilung des Baugesuchs unsererseits keine Kosten anfallen. Viele unserer Schnellbauhallen und Leichtbauhallen können wir auch als isolierte Schnellbauhallen liefern. Vom Marktführer in Europa: Qualität made in germany
Innenausbau von Lagerhallen

Innenausbau von Lagerhallen

DEDE Industrieausstattung: Wir statten Ihre Lagerhalle aus, z. B. mit Regalen, Gittern, Rammschutz, Bodenmarkierungen, Stellplatzmarkierungen, Schildern, Regalkennzeichnungen und Transportwagen. Wir statten Ihre Lagerhallen von innen aus.
Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Die Distribution ist ein wesentlicher Bestandteil der Logistik, der sich auf die Verteilung von Produkten von einem Lager oder Produktionsstandort an den Endkunden konzentriert. Dieser Prozess ist entscheidend für die Erfüllung von Kundenaufträgen und erfordert Präzision und Effizienz, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geliefert werden. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Mitarbeiter kann die Distribution optimiert werden, um Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ein effektives Distributionssystem kann auch dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken, indem es die Effizienz der Lieferprozesse verbessert. Durch die Implementierung von Automatisierungstechnologien und die Optimierung der Transportwege können Unternehmen ihre Distributionskosten reduzieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Lieferungen erhöhen. Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Distribution

Distribution

Die Distribution bei WAGENER & CO. GmbH umfasst die gesamte Logistikkette von der Lagerung bis zur Auslieferung Ihrer Produkte. Wir bieten maßgeschneiderte Distributionslösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser EDV-geführtes Buchungssystem und unsere modernen Lagerkapazitäten gewährleisten eine effiziente und sichere Lagerung und Abwicklung. Wir unterstützen Sie bei der Abholung und dem Versand Ihrer Produkte und sorgen dafür, dass Ihre Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei Ihren Kunden ankommen.
Hallenbau & Industriebau

Hallenbau & Industriebau

Wir bauen Hallen. Für Kunden und ihre Architekten in ganz Europa. Von der kleinen Produktionshalle über außergewöhnliche Kranhallen bis hin zum großen, individuellen Sonderbau. Mit unserem eigenen Konstruktionsbüro und der eigenen Fertigung in Deutschland entstehen individuelle und rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Jeder Industriebau ist einzigartig – ob Unternehmensgebäude, Lagerhalle, Produktionshalle oder außergewöhnlicher Sonderbau. Der Zweck, die Betriebsabläufe, die architektonische Formsprache und die verwendeten Materialien prägen seinen unverwechselbaren Charakter. Wir sorgen dafür, dass Ihre individuellen Visionen Realität werden. Das Unternehmen Jochen Brill plant, konstruiert und baut heute deutschlandweit innovative Industriegebäude, moderne Hochregallager und Sonderkonstruktionen im Stahlbau. Gemeinsam mit Ihnen als Kunden und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Architekten entstehen rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Seit der Firmengründung 1971 entwickelte sich unser Betrieb zu einem Spezialunternehmen, das anspruchsvollste Aufgaben im konstruktiven Industriebau und Stahlbau zielgenau realisiert.
Troax Lagertrennwände

Troax Lagertrennwände

Unsere Trennwandsysteme basieren auf Gitter- und Vollblechelementen. Anpassbar für hohe oder niedrige Installationen. Produkt: UR 300 Gitterelement Maschenweite: 100 x 50 mm Rahmen: 19 x 19 mm
Online-Shop-Service

Online-Shop-Service

Sie betreiben einen Online-Shop und können die Flut von Bestellungen nicht mehr alleine bearbeiten? Sie haben keine Möglichkeit der Lagerung für Ihre Produkte und Verpackungsmaterial? Geschweige denn haben Sie die Zeit, sich um das logistische Handling zu kümmern? Wir beraten Sie gerne in allen Belangen. Dabei haben Sie die Möglichkeit unsere Dienstleistungen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen in Anspruch zu nehmen. BESTANDSMANAGEMENT Wir lagern Ihre Artikel ein und können die gesamte Artikelverwaltung (von der Bestellung über den Wareneingang bis hin zum Warenausgang) übernehmen. Dabei verfolgen wir die Devise “Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit”. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit. BETREUUNG IHRER KUNDEN Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich. Wir übernehmen auch gerne den Kundensupport, wenn es um Fragen zu Ihren Produkten geht. KOMMISSIONIERUNG & KONFEKTIONIERUNG Bei uns wird jede Bestellung individuell zusammengestellt und in eine zweckentsprechende Umverpackung gepackt. Gerne stellen wir Ihre Produkte auch als Set z. B. für Ihre Verkaufsaktion zusammen oder übernehmen die Etikettierung Ihrer Artikel. Wir packen alles. Schauen Sie für detaillierte Informationen auch auf unsere Seite Konfektionierung. VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG Wir erstellen Ihre Lieferscheine, so dass die Versendung der Bestellungen in Ihrem Namen erfolgt. Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden. National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Welt). Für Ihre Versandkontrolle erstellen wir Ihnen Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen. REKLAMATIONSBEARBEITUNG & RETOURENMANAGEMENT Die Ursachen für Reklamationen bzw. Retouren sind sehr unterschiedlich. Wichtig für Ihren Kunden ist, dass die Bearbeitung reibungslos verläuft und für ihn mit wenig Aufwand verbunden ist. Gerne übernehmen wir auch diese ‚undankbare‘ Aufgabe mit einem freundlichen Lächeln. Für den Fall, dass Sie Geschäftspapier oder andere Drucksachen benötigen: Sprechen Sie uns an. Und auch im Falle von Werbemitteln, Give-aways oder neuen Verpackungen sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits - Günstige Versandkonditionen - Günstige Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen) - Keine Personalkosten - Keine urlaubs- oder krankheitsbedingten Verzögerungen - Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung - 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen) - Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben Last but not least: Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Material-Beschaffung Bauteil-Gurtung Partner-Netzwerk (Langzeitkonservierung, Bauteil-Test, Bauteil-Gurtung) Material-Bevorratung (Shuttle, Hochregallager, Automatisches Kleinteilelager, Einlagerung in Stickstoff-Atmosphäre) Obsoleszenz-Management Dispositions-Management (Z.B. EDI, Forecasts, Konsignationslager, Sicherheitsbestände) Auslieferungslogistik
Lagerlogistik, Lagerhaltung von Bauteilen in der angegliederten Logistik-Einheit

Lagerlogistik, Lagerhaltung von Bauteilen in der angegliederten Logistik-Einheit

Die HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH bietet in ihrer integrierten Logistikeinheit umfassende Lagerdienstleistungen für Bauteile an. Unsere Lagerlösungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt und gewährleisten eine sorgfältige und präzise Lagerung Ihrer Produkte. Unsere Lagerungsdienste sind darauf ausgerichtet, die Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse zu verbessern. Wir setzen fortschrittliche Techniken und Materialien ein, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen an Leistung und Haltbarkeit entsprechen. Vertrauen Sie darauf, dass wir Lösungen liefern, die Ihre Produktionskapazitäten verbessern und Ihren Geschäftserfolg fördern. HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH offers comprehensive warehousing services for components in our integrated logistics unit. Our warehousing solutions are designed to meet the specific needs of each client, ensuring that your products are stored with the utmost care and precision. Our warehousing services are designed to enhance the efficiency and reliability of your production processes. We employ advanced techniques and materials to ensure that our products meet the highest standards of performance and durability. Trust us to deliver solutions that enhance your production capabilities and drive your business success.
Lagergassenwerkzeug

Lagergassenwerkzeug

Das Lagergassenwerkzeug ermöglicht die Bearbeitung von Bohrungen mit dem Durchmesser von 45-80 mm. Zusätzlich hat es eine angepasste Schneidmittelkonfiguration bei unterschiedlichen Werkstoffpaarungen innerhalb einer Bohrung. Es wird typischerweise für die Bearbeitung der Lagergasse im Motorblock verwendet und hat hohe Standzeiten. Technische Highlights Das Lagergassenwerkzeug ist für das Reibhonen konzipiert und besitzt einen voreingestellten Fertigdurchmesser. Vor und nach den Schneidleisten angebrachte Führungsleisten ermöglichen optimale Koaxialität. Der Werkzeugwechsel erfolgt automatisch durch einen HSK-Anschluss. Die Zustellung ist manuell (BAZ), aber auch automatisch durch die Maschine möglich. Werkzeugaufbereitung Kontinuierliche, fachmännische Werkzeugaufbereitung erhöht die Lebenszeit Ihrer Honwerkzeuge und garantiert eine optimale Prozesssicherheit. Reduzieren Sie Ihre Werkzeugkosten durch vorbeugende Wartung und profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz. Ob Gehring oder andere Hersteller – wir bereiten Ihr Honwerkzeug wieder optimal auf. Ihre Vorteile liegen auf der Hand.
Reparaturen von Baumaschinen

Reparaturen von Baumaschinen

Ausspindeln und Aufschweißen defekter Lagersitze. Nachfertigung von eingelaufenen Bauteilen, wie bspw. Lagerzapfen oder Führungsbuchsen.
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Logistik

Logistik

Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und bietet Ihnen bis zu 8.000 qm Lagerfläche am Standort in Erlangen. Zöbelein Schuler – Ihr Partner für Logistik Warenlager Zöbelein Schuler bietet Ihnen auf einer Lagerfläche bis zu 8.000 qm die gesamte Infrastruktur und Anforderungen, die moderne Logistik fordert. Eine optimale Einbindung in bestehende Prozesse sowie die Bearbeitung ausgelagerter Dienstleistungen machen Zöbelein Schuler zu einem zuverlässigen Partner. - Hochregallager - Bodenlager - Langmateriallager - Kleinteilelager Kommissionieren Zöbelein Schuler bietet als Full- Service-Dienstleister ein individuell auf jeden Kunden zugeschnittenes Angebot, auch im Bereich Kommissionierung und Konfektionierung. Unser umfassender Service beinhaltet unter anderem die Abholung Ihrer Waren direkt von der Produktionsstätte. Weiterhin kommissionieren oder konfektionieren wir Ihre Waren. Dazu gehört auch das Zusammenstellen der erforderlichen Gebinde, verpacken, umverpacken, auszeichnen und das stretchen von Paletten. Nach der Zusammenstellung Ihrer Lieferung, verpacken und versenden wir diese gerne nach Ihren Wünschen. Inboundlogistik Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und hilft Ihnen so Kosten zu sparen. - Wareneingangslogistik - Logistikdienstleistungen - Personaldienstleistungen - Lagerverwaltung - Kartonagen - Verpackungen - Konsignationslager - Warenausgangslogistik - Just-in-time Belieferung ans Fertigungsband - Fertigungsversorgung - Lagerverwaltung von Überproduktionen/ Spot-Ware - Interner Werkstransport/ Warenversorgung - LVS- gesteuertes Hochregallager Transporte Zöbelein Schuler verfügt über LKW und Transporter in verschiedensten Größen. Mit Sondertransporten, Schwertransporten, Eiltransporten und Direkttransporten, die mit unserem eigenen Fuhrpark durchgeführt werden, bieten wir Ihnen eine breite Palette für Ihre Transportaufgaben. Gerne beliefern wir Sie auch just-in-time an Ihr Fertigungsband oder übernehmen Ihren internen Werkstransport. Durch unsere Kooperationen bei Linientransporten und im Stückgutverkehr bieten wir Ihnen ergänzend zu unseren Logistikdienstleistungen die passende Transportlösung. So sind wir auch auf Versandanforderungen eingestellt, welche über den Standard hinausgehen. Luftfracht Die Zöbelein Schuler GmbH & Co. KG ist seit Januar dieses Jahres Reglementierter Beauftragter. Durch diesen vom Luftfahrtbundesamt erteilten Status haben wir die Möglichkeit, Ihre Luftfracht noch schneller und kostengünstiger abzuwickeln als bisher.
LOS – Gabelstapler-Sicherheit mit Lagertechnik Müller & Partner

LOS – Gabelstapler-Sicherheit mit Lagertechnik Müller & Partner

Für effektive Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit im Lager-Betrieb wenden Sie sich an uns – Qualität und Know-how erwarten Sie. Mit LOS bieten wir Ihnen ein Personenschutz- / Personenerkennungssystem, das höchste Anforderungen an Personen-/ Gabelstapler-Sicherheit erfüllt. Lokales Ortungssystem für den Gefahrenbereich von Gabelstaplern Das Gabelstapler-Sicherheitssystem besteht aus zwei Geräten: Der KEEPER wird auf dem Stapler installiert. Der BEEPER wird von Personen getragen. Sobald sich Personen mit BEEPER einem KEEPER nähern, wird in Abhängigkeit des Abstands eine Warnung ausgegeben – und das auf beiden Seiten. Dadurch können gefährliche Situationen schon im Vorfeld erkannt und vermieden werden. Die Alleinstellungsmerkmale des Gabelstapler-Sicherheitssystems: Aktive beidseitige Alarmierung (optisch, akustisch, per Vibration), die Träger und Fahrer ohne einen Blick auf Anzeigen wahrnehmen können Genaue Warnung in einem kreisförmigen Warnbereich um den Gabelstapler, der auf Basis von Distanzmessungen einstellbar ist Kostengünstig nachrüstbar durch Installation ohne großen Verkabelungsaufwand Kollisionsvermeidung zwischen Gabelstapler und Personen BEEPER Die besondere Spezialität des Systems ist die Abstandsbestimmung zwischen Personen und Gabelstaplern auf Basis eines Funksignals. Dadurch kann das Gabelstapler-Sicherheitssystem sehr genau in zwei Gefahrenzonen sowohl den Fahrer als auch den Fußgänger alarmieren. Der Warnbereich ist kreisförmig um den Stapler, hat keine toten Winkel, und umfasst somit den gesamten Sicherheitsbereich. Es ist sogar möglich durch die Funkausbreitung „um die Ecke zu schauen“ und Personen hinter Hindernissen zu erkennen. Der BEEPER ist die personengetragene Warneinheit des Gabelstapler-Sicherheitssystems und ist daher technisch auf die speziellen Bedürfnisse des Trägers zugeschnitten. Durch das geringe Gewicht und die kompakten Abmaße liefert der BEEPER einen hohen Tragekomfort. Durch den Vibrationsalarm kann eine Warnung vom Träger jederzeit wahrgenommen werden. Der BEEPER ist mit nur zwei Drucktastern zu bedienen und lässt sich durch einen Clip an der Kleidung befestigen. KEEPER – Static Der KEEPER Static ist das stationäre Warngerät in der LOS Reihe und wird an kritischen Positionen installiert. Typische Anwendungsbereiche sind Rolltore, Durchfahrten oder Kreuzungen. Durch die Funktechnik wird eine rechtzeitige Warnung ausgelöst und der KEEPER Static aktiviert.
Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat TM EE 1.x für kleinere und mittlere Lagermengen Ob kleine oder mittlere Lagermengen: nutzen Sie den TowerMat vom Typ TM-EE. Die Langgutlager-Ausführung bietet Ihnen ein flexibles Lagerkonzept und kann Kassetten mit einer Größe von bis zu 8.200 mm x 900 mm aufnehmen. Mit einer Zuladung bis maximal 3t pro Lagerplatz, einer maximalen Maschinenhöhe von 8 Metern und insgesamt 70 t Gesamtnutzlast passen Sie es ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen an. Das Lagergut liegt in sogenannten Kassetten, ein Regalbediengerät (RBG) bringt es automatisch zum Bediener. Die freie Zugänglichkeit an der Ausgabestelle, kombiniert mit der einfach gehaltenen Bauart, sorgen für geringe Zugriffszeiten – somit ist ein schnelles Materialhandling beim Ein- und Auslagern gewährleistet. Obendrein gibt es noch Platz dazu, denn die Grundfläche ist kleiner und die Hallenhöhe wird optimal genutzt. Zusätzliche Bedienung an der Rückseite ist mittels fahrbarem Wagen möglich.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Die Lagerhaltung bei Wittenbecher Maschinenbau ist darauf ausgelegt, Kunden schnell und effizient zu beliefern. Mit einem umfangreichen Bestand an Rohmaterialien kann das Unternehmen flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. Das Fertigteillager ermöglicht es Kunden, wiederkehrende Produkte in Kleinserien zu produzieren und dabei Kosten zu sparen. Durch Rahmenverträge können Stückkosten gesenkt und Teile bei Bedarf abgerufen werden. Diese effiziente Lagerhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Angebots von Wittenbecher Maschinenbau, das sich durch Flexibilität und Kundenorientierung auszeichnet. Die Fähigkeit, schnell auf Marktanforderungen zu reagieren und gleichzeitig Kosten zu optimieren, macht die Lagerhaltung zu einem wichtigen Service für Kunden, die Wert auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit legen.
Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Ein- oder Zweimastgeräte sind keine Frage der Philosophie, vielmehr bestimmen Nutzlasten, Leistungswerte, Höhenklassen sowie das Fahrverhalten über die Bauart. Regalbediengeräte bestehen im Grundaufbau aus einem Fahrwerk, an dem ein oder mehrere Masten befestigt sind, mit den dazugehörigen Laufrädern, die auf einer flurgebundenen Fahrschiene verfahren. Zudem setzt sich ein Regalbediengerät aus einem Hubwagen und einem Lastaufnahmemittel zusammen, der über Ketten- oder Seile vertikal bewegt und entlang der Masten geführt wird. Die Antriebseinheiten werden für ein Projekt speziell ausgelegt. Lagersysteme mit nur einem Regalbediengerät kommen gerade bei unseren mittelständischen Kunden häufig vor. Die Master & Servant®-Technologie wurde hierfür eigens entwickelt, die eine Teilredundanz in den Fahr- und Hubachsen abbilden kann. Baugruppen dieser Art werden innerhalb unserer Regalbediengeräteklassen eingesetzt, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Das Fahr- und Positionierverhalten werden durch Zweimastkonstruktionen begünstigt, hierzu dient ebenso ein Antrieb am Kopf des Regalbediengerätes. Die Fabrikate und Komponenten der Aktorik und Sensorik, die wir für die Fertigung und Montage unserer Regalbediengeräte einsetzen, sind bewährte Betriebsmittel, die in der Industrie verwendet werden. Temperaturanforderungen bestimmen die elektrischen und mechanischen Bauteile.
Ablageroste

Ablageroste

Ablageroste sind robuste und langlebige Lösungen für die Lagerung und Organisation von Gegenständen. Diese Roste sind aus hochwertigem Draht gefertigt und bieten eine zuverlässige Möglichkeit, verschiedene Artikel sicher zu lagern. Sie sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ablageroste sind ideal für den Einsatz in Lagerhäusern, Geschäften und sogar in Haushalten, wo sie helfen, den Raum effizient zu nutzen und die Ordnung zu bewahren. Die Herstellung von Ablagerosten erfolgt mit modernster Technologie, die Präzision und Qualität gewährleistet. Diese Roste können nach Kundenwunsch angepasst werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Ihre robuste Konstruktion macht sie widerstandsfähig gegen Abnutzung und sorgt dafür, dass sie auch bei intensiver Nutzung lange halten. Die Möglichkeit, sie in verschiedenen Oberflächenveredelungen zu erhalten, erhöht ihre Vielseitigkeit und Ästhetik.
TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

Warehouse Shuttle - Modular aufgebautes Regalsystem, Ein- und Auslagerung auf verschiedenen Regalebenen - TWS Serie, TRAPO Ein oder mehrere TWS übernehmen im Bereich des Hochregallagers Produkte oder komplette Ladungsträger, wie zum Beispiel Paletten. Dabei nimmt der TRAPO Warehouse Lift (TWL) den TWS auf, um über ein Schienensystem in den Lagergassen in verschiedenen Ebenen ein- und auszulagern. Der TWS legt bei einer Beschleunigung von 1,5 m/s² drei Meter pro Sekunde zurück und absolviert den Zyklus aus Ausfahren, Greifen und Einfahren in maximal drei Sekunden. Ein- und Auslagerung: Auf verschiedenen Regalebenen Regalsystem: Modular, flexibel erweiterbar Nutzlast: Standard 35 kg - höher auf Anfrage Ladungsträger: Bis zu 1200 kg - höher auf Anfrage Aufladung: Auf dem TWL; über eine Ladestelle
LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 4000 - 76000 Nm, Schwerlaststoßdämpfer, Hydraulische Puffer, LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Regalbediengeräte/Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 4000 - 76000 Nm Artikelnummer: LDS-50-050 - LDS-50-1200 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 76000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 1200 mm Energie / Hub: 4000 Nm bis 76000 Nm Ø Kolben: 50 mm
Stahlhandel

Stahlhandel

Ihr zuverlässiger Partner für erstklassigen Blankstahl. Unser umfassendes Lager hält eine breite Palette an Blankstählen in diversen Qualitäten und Abmessungen bereit, die sofort für Ihre Projekte verfügbar sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unser Sortiment, um Ihre Anforderungen effizient und zeitnah zu erfüllen.
Bunkersysteme

Bunkersysteme

Die Bunkersysteme von INTEC bieten eine effiziente Lösung für die Lagerung und Zuführung von Teilen in Sortier- und Verpackungsanlagen. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Bandbunker, Schrägbunker und Steilbunker, die jeweils auf spezifische Kundenanforderungen zugeschnitten werden können. Diese Systeme tragen dazu bei, manuell betriebene Arbeitsplätze produktiver zu gestalten, indem sie eine genau dosierte Teilezufuhr gewährleisten.
Beschaffung und Lager

Beschaffung und Lager

Mit einer Lagerfläche von über 1000 qm haben wir ausreichende Möglichkeiten auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Selbstverständlich können wir mit Hilfe unserer Bandsägen Zuschnitte nach Ihren Vorgaben durchführen. Weitergehende Bearbeitungen können zeitnah in der mechanischen Bearbeitung durchgeführt werden. WERKSTOFFE AUF ABRUF VIELFÄLTIGE BEARBEITUNG: Sägen, Drehen, Fräsen, Wärmebehandlung und Auslieferung - für Sie! Flexibel und individuell
PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

Das PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem FiFo-Prinzip (First in, First out). Das FXS Dynamics PFS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem hintersten Palettenstellplatz, direkt an der Einlagerseite abgesetzt. Von da aus läuft die Palette mit dem Gefälle der Bahn entweder bis zum Entnahmeplatz, oder bis sie andere schon im Kanal befindliche Paletten erreicht hat. Hier wird die Palette sanft abgebremst. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz nach und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Eine Palettentrennvorrichtung zwischen dem vordersten und dem zweiten Stellplatz sorgt für eine staudrucklose Entnahme. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

Wir entwickeln und produzieren an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Etiketten, Schilder und Bodenmarkierungen. Eine optimale Lagerkennzeichnung ist von zahlreichen Faktoren abhängig, beispielsweise von Regaltyp und -höhe, dem Untergrund, der Lesedistanz vom menschlichen Auge oder Scanner. Weil Standardlösungen da schnell an ihre Grenzen stoßen, sind häufig Speziallösungen gefragt. Etiketten und Schilder können wir an kundenspezifische Anforderungen anpassen – in Beschriftung, Material, Form, Format, Farbe u.v.m. Unser Maschinenpark ermöglicht u.a. das direkte Bedrucken starrer wie flexibler Materialien oder das Abwinkeln von Schildern. Gern entwickeln wir eine kundenspezifische Lagerkennzeichnung für Sie.
Industriewand

Industriewand

Hoch hinaus Interwand Industriewände bieten Spezialfunktionen in Perfektion. Dieses ausgeklügelte Wandsystem ist als modulares Raumsystem einsetzbar, das wir exakt auf Ihren Bedarf anpassen. Ob als Aufenthaltsraum, Arbeitsraum oder als Funktionsraum: Dank der hoch flexiblen Systemraum-Module von Interwand können Sie auch später noch so flexibel wie am ersten Tag reagieren und die Industriewand robust an Ihre neuen Anforderungen anpassen.
RTB-Lager – Wenn’s rund gehen soll

RTB-Lager – Wenn’s rund gehen soll

Die Rotary Table Bearings (RTB) von Rodriguez sind bidirektionale Axial-Radial-Präzisionszylinderrollenlager. Sie eignen sich speziell für den Einsatz in Drehtischen und Spindelköpfen von Werkzeugmaschinen. Die einbaufertigen und kompakten RTB-Lager überzeugen durch sehr hohe Festigkeit und Kippsteifigkeit. Sie garantieren maximale Präzision im axialen und radialen Rundlauf. Verbaut in den Dreh- und Positioniereinheiten von Werkzeugtischen sorgen die Axial-Radial-Präzisionszylinderrollenlager zuverlässig und präzise für beste Arbeitsergebnisse. Vorteile • Präzisionslager bis Klasse P4 • Einbaufertige und kompakte Lagereinheiten • Hohe axiale und radiale Tragfähigkeiten • Hohe Kippsteifigkeit • Anwendungsspezifische Lagerausführungen nach Kundenwunsch
Stahlbühnen

Stahlbühnen

Diese selbsttragenden Strukturen aus Stahl bestehen aus Stützen sowie Haupt- und Nebenträgern, die für jeden Kunden individuell realisiert werden. Die Standardtiefen sind 800-1000-1100 (EN15620); die Höhen variieren von 2000 bis 9000 mm, mit Abstandsschritten, die ein Vielfaches von 75 mm betragen. Sofern nicht anders vereinbart, werden die Seitenteile unmontiert geliefert. Im Folgenden werden die Komponenten aufgeführt: Regalständer mit rechteckigem Profil und Falz auf der gesamten Länge, verstärkt, mit nützlichem Querschnitt von 90x60mm (ST90) oder 110x60mm (ST110). Traversen und Verstrebungen mit exklusivem Profil von Metalcoop, mit materiellen Versteifungen und Verdoppelungen, die an den Enden angebracht sind. Verzinkter Fuß, hergestellt mit einem automatischen Werkzeug aus verzinktem Blech der Stärke 3 mm. Erdbebensicherer Fuß, hergestellt aus Stahl S235 und lackiert. Er besteht aus einer durchbohrten Basisplatte von 8 mm Stärke und einem Rohr zur Verbindung mit dem Regalständer. TRAGBALKEN Diese bestehen aus den folgenden Komponenten: TRAGEPROFILEN: Es gibt zwei Reihen: Die Reihe „H-L“ (60, 80, 100 und 120 mm) exklusiv von Metalcoop, mit rechteckigem Querschnitt und abgerundeten Kanten sowie einem hinteren Fortsatz mit dreifacher Stärke, sowie die Reihe 2C (120 und 140 mm) ausschließlich für Palettenregale. VERBINDUNGSELEMENTE: die nach zertifizierten Verfahren mit dem Profil verschweißt werden und dazu beitragen, die Stabilität des Regals zu erhöhen. Alle Balken sind mit SICHERUNGSSTIFTEN gegen unbeabsichtigtes Lösen der Balken bei Fehlbedienungen ausgestattet. SICHERHEITSZUBEHÖR Zur Verringerung der Risiken hat Metalcoop die folgenden Produkte entwickelt: A - STOSSSTANGEN FÜR DIE STÄNDER B - STOSSSTANGEN FÜR DIE SEITENTEILE C - PALETTENBARRIERE D - SCHUTZ FÜR DIE REGALSTÄNDER E - SEITLICHES SCHUTZNETZ