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Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg stellt seit 50 Jahren Getriebeteile her und liefert auch für den Sondermaschinenbau. Großzahnräder, Zahnräder & Wellen (Verzahnungswellen) sind unser Geschäft. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Wir stellen Großzahnräder auch als Einzelanfertigung für besondere Projekte her. Unsere geschätzen Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen: Chemieanlagen, Bahn, Maschinenbau, Kranherstellung, Marine, Getriebetechnik, Schifffahrt. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder & Großzahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN8BFH

Schneckengetriebe SN8BFH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8BFH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 BFH
RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die neu entwickelten Getriebe der RF-P-Serie sind für schnelle Anwendungen auf engstem Bauraum geeignet. Sie eignen sich z. B. für den Einsatz in Armachsen von Delta-oder Scara-Robotern Einsatzgebiete des RF-P Einbausatz mit Vollwelle: Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Handling
Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Baugrößen 30, 40, 50, 63, 75, 80, 100, 125 sowie 150 und mit einer Leistung von 0,12kW, 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Motoren mit Federdruckbremse in Aluminium oder Graugussausführung. Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Die Grauguss-Bremsmotoren bieten wir an in der Baugröße 132- 315, mit einer Leistung von 11.0kW, 15.0kW, 18.5kW, 22kW, 30kW, 45kW, 55kW, 75kW, 90kW und 110kW.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebegehäuse & Getriebekästen für Schienenfahrzeuge, Neubau, Instandsetzung. Wir fertigen und reparieren Getriebegehäuse und Getriebekästen nach Zeichnung oder Muster
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Gear Limited Slip 80W90  (1000 L)

Gear Limited Slip 80W90 (1000 L)

Modernstes Getriebe Öl mit LS Zusatz. Erfüllt alle Leistungsanforderungen von Hypoid-Getrieben mit Lamellensperrdifferentialen. Auch geeignet zur Versorgung von Fahrzeugen mit kombinierten Schalt- und Achsgetrieben und solchen mit Verteilergetrieben. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-5 / LS, MIL-L-2105 D
VHM Abwälzfräser Evolventen

VHM Abwälzfräser Evolventen

Auf Kundenwunsch oder nach Norm; Ab Modul 0.05; Logarithmisch hinterschliffen; DIN 867-U2 / AA + AAA / 1gg rechts ab Lager Mit speziellen Softwares zur Berechnung der Profilnormen und zur Simulation der Bearbeitungsprozesse legen wir das Verzahnungsprofil unserer Verzahnungswerkzeuge gemäss Ihren Wünschen aus. Durch den logarithmischen Hinterschliff sind unsere Verzahnungswerkzeuge formkonstant. Mit unserer patentierten Schleiftechnologie in Bezug auf das Verhältnis vom Aussendurchmesser zur Anzahl von Zähnen stellen wir ​​​​​​​feinverzahnte Profile her mit bis zu 200 Zähnen. Artikel: 30021
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,3 KG
AT-F2 Touch Gear

AT-F2 Touch Gear

Atomic Elektronik Feuerzeug F2 Softflame Nachfüllbar Gear Touch Artikelnummer: 1505998 Gewicht: 0,020000 kg Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 961320000000
Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Schnelle Getriebe-Säulenbohrmaschine 1.200 / 900 W Das robuste Säulenmodell GBM 3/30 SNA ist mit einem leistungsstarken Spezialgetriebe ausgestattet, hat eine Bohrleistung in Stahl von 30 mm und bietet mit 820 mm Pinolenabstand viel Platz für die Aufnahme von hohen Werkstücken. Schrägverzahnte Getrieberäder aus Stahl und Pressstoff sorgen für hohe Belastbarkeit und Laufruhe. Die GBM 3/30 SNA ist daher eine perfekte Lösung für den mittleren Bedarf in Stahlbau- und Schlossereibetrieben, auch für die Kleinserienbearbeitung. Serienausstattung - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE GBM 3/25 SNE Schrägverzahntes, superleises Spezialgetriebe durch Zahnräder aus Stahl-/Pressstoff-Kombination VORTEILE Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1; 0,15; 0,22; 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Tool-ejection - Werkzeugauswurf für rasche Umrüstung TECHNISCHE DATEN Bohrleistung in Stahl 30 mm Gewindeschneideleistung M22 Spindelaufnahme (Drehspindel) MK 3 Drehzahlbereich 75 - 3010 UpM Drehzahlstufen 8 Pinolenhub 150 mm Pinolenvorschubstufen 4 Säulen-Durchmesser 105 mm T-Nuten, Breite 14 mm Bohrkopfhub 270 mm Bohrtischhub 500 mm Spindelausladung 320 mm Bohrtisch drehbar ± 180 ° Bohrkopf drehbar ± 180 ° Pinolenabstand Tisch 50 - 820 mm Bohrtischfläche 500x350 mm Motorleistung (2-stufig) 900 / 1200 W Netzanschluss 400/50 V/Hz Kubatur 500x350x870 mm Grundplattenfläche (lxb) 400x670 mm Höhe (gesamt) 1700 mm Gewicht 210 kg
GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS inkl. 1 Schließbl. 2 Rollklob. 09-52011-0098 Artikelnummer: E409333 Gewicht: 0.2 kg
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen, auch unter den Bezeichnungen Drehkränze, Drehlager oder Schwenklager bekannt, dienen als Verbindungselemente, die dazu bestimmt sind, Drehbewegungen mit einer hohen Tragkraft zu übertragen. Diese Lager müssen oft erhebliche Axialkräfte bewältigen und Kippmomente aushalten. Typische Einsatzgebiete finden sich bei Baumaschinen wie Baggern und Kranen, aber auch in der Nutzung bei Werkzeugmaschinen und ähnlichen Anwendungen.
Ovalrad-Durchflussmesser  HDO 250 Niro/Niro

Ovalrad-Durchflussmesser HDO 250 Niro/Niro

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrund-beleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche Lutz | Jesco HDO 250 Niro/Niro 0231-202
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stangendichtungen / Rod Seals

Stangendichtungen / Rod Seals

• S1 • S2 • S2R • S3 • S4 • S4R • S5 Pneumatik • S105 Pneumatik • S6 • S7 • S8 • S9 • S10-12 • S16 • S116 • S17 • S17R • S19 • S20 • S21 • S24 • S25 • S26-28 • S29 • S30 • S31 • S38 • S138 • S39 • S41 • S42 • S99
Stangendichtungen

Stangendichtungen

Stangendichtungen Dichtungen Bauformen: • Nutringe KS 150 • Nutringe KS 400 • Nutringe S1 • Nutringe S2 • Nutringe S3 • arcocompakt • arcotec SD doppelt wirkende Gleitringe • Stangendichtung SE einfach wirkende Gleitringe • Rototec RS • Dachmanschetten DT1..DT6
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Grauguss

Grauguss

Grauguss, auch Gusseisen mit Lamellengraphit genannt, ist ein Material mit exzellenten Dämpfungseigenschaften und guter Druckfestigkeit. GUSS-RING produziert Grauguss in verschiedenen Qualitäten nach DIN EN 1561, wie z.B. EN-GJL-150 bis EN-GJL-300. Grauguss wird häufig in Anwendungen verwendet, die eine hohe Formbeständigkeit und gute Bearbeitbarkeit erfordern, wie Motorblöcke, Getriebegehäuse und Maschinenbetten​ (GUSS-RING)​.
Guss, Große Gussteile mit mechanischer Verarbeitung für  Zementwerke, Großgetriebebau, Windkraftbau, Zerkleinerer

Guss, Große Gussteile mit mechanischer Verarbeitung für Zementwerke, Großgetriebebau, Windkraftbau, Zerkleinerer

Große Gussteile mit mechanischer Verarbeitung Branchen wären: Zementwerke, Großgetriebebau, Windkraft, Zekleinerer (Steinbruch), Unsere Gussteile werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und können auf Wunsch mechanisch bearbeitet und beschichtet werden. Unsere Lieferanten in der Türkei sind Experten im Guss und nutzen modernste Technologien, um sicherzustellen, dass jedes Teil genau nach den Spezifikationen des Kunden gefertigt wird. Mit jahrelanger Erfahrung und einem hauseigenen Werkzeugbau bieten wir Ihnen Gussteile von höchster Qualität und Präzision. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how können wir Ihnen Gussteile von höchster Qualität und Zuverlässigkeit bieten. Jedes Teil wird sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass es den höchsten Standards entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Gussteile überzeugen.
GIESSEN – FEINGUSS: Feinguss-Teile

GIESSEN – FEINGUSS: Feinguss-Teile

in rostfreien Stählen, in C-Stählen Giessen heisst Gestaltungsspielraum! Fast grenzenlos sind die Möglichkeiten, die beim Giessen an Form dargestellt werden können. Einfache und komplexe Geometrien sind im Guss darstellbar. Die Oberfläche mit einer Feinheit von Ra=3.2 oder geringer erlaubt gebrauchsfertige Teile, welche nicht oder nur teilweise nachbearbeitet werden müssen. Giessen ist unsere Passion. Seit 3000 Jahren wird diese Technologie eingesetzt, sicher auch noch weitere Jahrhunderte oder darüber hinaus. Die Qualität des gewählten Wachses ist beim Giessen entscheidend für eine homogene und feine Oberfläche, aber auch für die Genauigkeit der Teile. Wir giessen unsere Teile im Wachsausschmelzverfahren mit hochwertigem Wachs und mit dem Binder-Medium-Keramik. Bei uns erhalten Sie auch Kleinstteile ab einem Stückgewicht von ca. 2g als Rohlinge. Einsetzbare Materialen beim Giessen sind: Baustahl, Kohlenstoffstahl, Legierungsstahl, rostfreier Stahl, aber auch Buntmetalle und Aluminium. Wir giessen Teile bis 30 kg als Feingussteile. Schwerere Teile können bei uns ebenfalls angefragt werden. Maximale Präzision dank des Verfahrens vom Feinguss Vorteile vom Feinguss Hohe Massgenauigkeit Erstklassige Oberflächengüte Grazile Strukturen Grosse Gestaltungsfreiheit und Umsetzung komplexer Geometrien aus einem Guss reduzierte mechanische Bearbeitung Breite Palette an Werkstoffen und Legierungen Prüfmöglichkeiten beim Feinguss Kerbschlagzähigkeit Streckgrenzen Chemische Analyse Röntgen Fluxen Ultraschall Zugfestigkeiten 3D Messung Nach Kundenanforderung Oberflächenbehandlung beim Feinguss Mechanische Bearbeitung: Drehen, Fräsen, Bohren, Längslochbohren, Gewinde schneiden, Schleifen, Polieren usw. In Zusammenarbeit mit diversen Partnerfirmen in der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Ukraine und China können wir (fast) sämtliche Bearbeitungsschritte vornehmen. Oberflächenbehandlung: Verzinken, galvanisch oder feuer, Beizen, Eloxieren, Pulverbeschichten usw. Assembling: Immer öfter treten Kunden an uns heran, welche die einbaufertig gelieferten Teile auch gleich in ganze Baugruppen einbauen lassen wollen. Wir besorgen die Zusatzteile und liefern die fertige Baugruppe nach den kundenseitigen Vorgaben. Wichtige Fakten zum Feingussverfahren: Produktion: Europa, Asien Zertifiziert nach: DIN ISO 9001, 14001, TS 16949 Toleranzen: gemäss VDG-Merkblatt P 690 D1 (ca. +/- 0,7% vom Nennmass) Oberflächen: Ra=3.2 In Stahl: allg. Baustahl, C-Stahl, Legierungsstahl, Vergütungsstähle Rostfrei (Inox): Ferritische und austenitische Stähle, Wasser- und chemieresistente Stähle etc. Stückgewichte: ab 2 g bis 30 kg, alternativ bis 200 kg Bearbeitung und Oberflächenbehandlung: möglich Spezialitäten: Polieren von Feingussteilen (Hand-Polieren und Elektro-Polieren), insbesondere geeignet für dekorative Teile Kleinstteile: ab 2 g Stückgewicht als Rohling Nachbearbeitung: Eigene CNC-Bearbeitungszentren, Wärmebehandlungen nach Kundenspezifikation Zulassungen im Armaturenbereich: AD 2000 und TRD 100
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Massgeschneiderte Kunststoffteile für Industrielle Anwendungen

Massgeschneiderte Kunststoffteile für Industrielle Anwendungen

Wir stellen verschiedene Kunststoffteile für den Maschinenbau mit folgenden Materialien her: ABS; PA.6; ASA; POM; PE; PMMA; PC; Ausserdem produzieren wir diverse Einlegeteile. Gerne offerieren wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.
Außenzahnrad-Förderpumpe  - T-Pumpen

Außenzahnrad-Förderpumpe - T-Pumpen

LT/LTM-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 n eingesetzt werden. Fördervolumen 15 - 1.500 cm³/U, Förderdruck max. 16 bar, Viskosität max. 80.000 cP, Kühlmantel möglich (M). Mit der Type LT steht Ihnen in mehreren Variationen und Konstruktionen ein Programm zur Förderung fast aller pumpbaren Medien zur Verfügung: Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughöhen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrichtung betrieben werden. Geringe Spitzenhöhen können bei allen Pumpen mit untenliegender Antriebswelle erreicht werden. Bei fast allen Bauformen und Baugrößen kann ein eingebautes, einstellbares Druckbegrenzungsventil (DB) vorgesehen werden. Im Programm führen wir auch gesonderte Druckbegrenzungsventile zum Einsatz in Rohrleitungen.
Misch- und Dosieranlagen:  Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Misch- und Dosieranlagen: Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Die Zahnraddosiersysteme ermöglichen eine präzise Dosierung mit konstanter Förderrate. Durch zwei unabhängig angetriebene Zahnradpumpen kann das Mischungsverhältnis variabel eingestellt werden. Die Zahnraddosieranlagen der Serie G-MIX decken ein breites Spektrum an Anwendungen und Materialien ab. Sie eignen sich zum Dosieren und Mischen von Epoxiden, Polyurethanen und Silikonen und können sowohl für kleinste als auch für sehr große Dosiermengen ausgelegt werden. Die Mischung erfolgt meist durch statische Mischer, falls benötigt können aber auch statisch-dynamische Mischer oder dynamische Mischer eingesetzt werden. Die Materialbereitstellung erfolgt aus Fallbehältern, Materialdruckbehältern oder direkt aus dem Originalgebinde. Optional verfügbar sind Extras wie Rührwerk, Materialbeheizung, Vakuumentgasung etc. Die Anlagen können von Hand betrieben oder auch in automatisierte Fertigungsabläufe integriert werden.