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Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Großzahnräder für Sonderanlagenbau / Spezialprojekte für Sondermaschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg stellt seit 50 Jahren Getriebeteile her und liefert auch für den Sondermaschinenbau. Großzahnräder, Zahnräder & Wellen (Verzahnungswellen) sind unser Geschäft. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Wir stellen Großzahnräder auch als Einzelanfertigung für besondere Projekte her. Unsere geschätzen Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen: Chemieanlagen, Bahn, Maschinenbau, Kranherstellung, Marine, Getriebetechnik, Schifffahrt. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder & Großzahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN8BFH

Schneckengetriebe SN8BFH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8BFH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 BFH
RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die neu entwickelten Getriebe der RF-P-Serie sind für schnelle Anwendungen auf engstem Bauraum geeignet. Sie eignen sich z. B. für den Einsatz in Armachsen von Delta-oder Scara-Robotern Einsatzgebiete des RF-P Einbausatz mit Vollwelle: Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Handling
Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Baugrößen 30, 40, 50, 63, 75, 80, 100, 125 sowie 150 und mit einer Leistung von 0,12kW, 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Motoren mit Federdruckbremse in Aluminium oder Graugussausführung. Aluminium-Bremsmotoren erhalten Sie in der Baugröße 63–132 mit einer Leistung von 0.12kW, 0.25kW, 0.37kW, 0.55kW, 0.75kW, 1.1kW, 1.5kW, 2.2kW, 3.0kW, 4.0kW, 5.5kW, 7.5kW. Die Grauguss-Bremsmotoren bieten wir an in der Baugröße 132- 315, mit einer Leistung von 11.0kW, 15.0kW, 18.5kW, 22kW, 30kW, 45kW, 55kW, 75kW, 90kW und 110kW.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebekästen für Schienenfahrzeuge

Getriebegehäuse & Getriebekästen für Schienenfahrzeuge, Neubau, Instandsetzung. Wir fertigen und reparieren Getriebegehäuse und Getriebekästen nach Zeichnung oder Muster
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Gear Limited Slip 80W90  (1000 L)

Gear Limited Slip 80W90 (1000 L)

Modernstes Getriebe Öl mit LS Zusatz. Erfüllt alle Leistungsanforderungen von Hypoid-Getrieben mit Lamellensperrdifferentialen. Auch geeignet zur Versorgung von Fahrzeugen mit kombinierten Schalt- und Achsgetrieben und solchen mit Verteilergetrieben. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-5 / LS, MIL-L-2105 D
Getriebekopf

Getriebekopf

Kokillengussteil mit eingegossener Messinggewindebuchse. Alle Geometrien in Stahl, Eisen oder Messing können eingegossen werden.
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Reibräder

Reibräder

Hilger u. Kern bietet leistungsfähige Reibringe und Reibräder für vielfältige Anwendungen an. ROTAFRIX® Reibringe und Reibräder finden oft ihren Einsatz in Trommelantrieben. Solche Gummiwälzgetriebe werden gern im Maschinenbau zum Antrieb von z.B. Rohrmühlen und Kugelmühlen eingesetzt. Gummiwälzgetriebe sind wirtschaftlich und leistungsfähig, einfach im Aufbau, geräuscharm und wartungsfrei. Ihren Einsatz finden sie generell im gesamten Maschinen- und Werkzeugbau, in der Fördertechnik und in Trommelantrieben. Reibräder bestehen aus einer äußeren Laufflächenschicht aus Gummi und einem inneren Metallkörper, der aus handelsüblichem Automatenstahl hergestellt wird. Das Standardprogramm umfasst einige Abmessungen, die kurzfristig erhältlich sind. Reibringe und Führungsrollen bestehend aus einer Laufflächenschicht, einer Bodenschicht und einem Festigkeitsträger werden mit passenden zylindrischen bzw. konischen Radkörpern eingesetzt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Wie bei Reibrädern können mehrere Reibringe bzw. Führungsrollen nebeneinander verwendet werden. Neben dem Standardprogramm sind ebenfalls Sonderausführungen auf Anfrage möglich.
VHM Abwälzfräser Evolventen

VHM Abwälzfräser Evolventen

Auf Kundenwunsch oder nach Norm; Ab Modul 0.05; Logarithmisch hinterschliffen; DIN 867-U2 / AA + AAA / 1gg rechts ab Lager Mit speziellen Softwares zur Berechnung der Profilnormen und zur Simulation der Bearbeitungsprozesse legen wir das Verzahnungsprofil unserer Verzahnungswerkzeuge gemäss Ihren Wünschen aus. Durch den logarithmischen Hinterschliff sind unsere Verzahnungswerkzeuge formkonstant. Mit unserer patentierten Schleiftechnologie in Bezug auf das Verhältnis vom Aussendurchmesser zur Anzahl von Zähnen stellen wir ​​​​​​​feinverzahnte Profile her mit bis zu 200 Zähnen. Artikel: 30021
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,3 KG
AT-F2 Touch Gear

AT-F2 Touch Gear

Atomic Elektronik Feuerzeug F2 Softflame Nachfüllbar Gear Touch Artikelnummer: 1505998 Gewicht: 0,020000 kg Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 961320000000
Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Schnelle Getriebe-Säulenbohrmaschine 1.200 / 900 W Das robuste Säulenmodell GBM 3/30 SNA ist mit einem leistungsstarken Spezialgetriebe ausgestattet, hat eine Bohrleistung in Stahl von 30 mm und bietet mit 820 mm Pinolenabstand viel Platz für die Aufnahme von hohen Werkstücken. Schrägverzahnte Getrieberäder aus Stahl und Pressstoff sorgen für hohe Belastbarkeit und Laufruhe. Die GBM 3/30 SNA ist daher eine perfekte Lösung für den mittleren Bedarf in Stahlbau- und Schlossereibetrieben, auch für die Kleinserienbearbeitung. Serienausstattung - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE GBM 3/25 SNE Schrägverzahntes, superleises Spezialgetriebe durch Zahnräder aus Stahl-/Pressstoff-Kombination VORTEILE Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1; 0,15; 0,22; 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Tool-ejection - Werkzeugauswurf für rasche Umrüstung TECHNISCHE DATEN Bohrleistung in Stahl 30 mm Gewindeschneideleistung M22 Spindelaufnahme (Drehspindel) MK 3 Drehzahlbereich 75 - 3010 UpM Drehzahlstufen 8 Pinolenhub 150 mm Pinolenvorschubstufen 4 Säulen-Durchmesser 105 mm T-Nuten, Breite 14 mm Bohrkopfhub 270 mm Bohrtischhub 500 mm Spindelausladung 320 mm Bohrtisch drehbar ± 180 ° Bohrkopf drehbar ± 180 ° Pinolenabstand Tisch 50 - 820 mm Bohrtischfläche 500x350 mm Motorleistung (2-stufig) 900 / 1200 W Netzanschluss 400/50 V/Hz Kubatur 500x350x870 mm Grundplattenfläche (lxb) 400x670 mm Höhe (gesamt) 1700 mm Gewicht 210 kg
GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS inkl. 1 Schließbl. 2 Rollklob. 09-52011-0098 Artikelnummer: E409333 Gewicht: 0.2 kg
Stirnrad-Flaschenzüge

Stirnrad-Flaschenzüge

Diese Stirnrad-Flaschenzüge sind von hoher Qualität im Bereich der Hebezeuge. Diese Stirnradflaschenzüge sind robustes Hebezeuge für den schweren und intensiven Einsatz, wobei die Gesichtspunkte der Sicherheit, der Ergonomie und der niedrigen Bedienkraft im Vordergrund stehen. Sie erfordern durch ihre gelagerten Wellen bei Volllast nur eine geringe Bedienkraft. Die Lastdurckbremse hält die Last in jeder gewünschten Lage fest. Seine Haken biegen sich bei Überlast auf - kein abrupter Bruch, wodurch der Benutzer vorgewarnt wird. Die verzinkte Lastkette enspricht der Norm EN 818/7.
Verzahnungen

Verzahnungen

Fertigung von erstklassigen Verzahnungen für anspruchsvolle Kunden Fertigung von Verzahnungen in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen. Jedes Zahnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft. Verzahnungen Beispiele: • Stirnräder • Schneckenräder • Innenverzahnungen • Zahn-/Profilwellen • Kegelräder • Keilwellen • Schneckenwellen • Sonderkettenräder
Ovalrad-Durchflussmesser  HDO 250 Niro/Niro

Ovalrad-Durchflussmesser HDO 250 Niro/Niro

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrund-beleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche Lutz | Jesco HDO 250 Niro/Niro 0231-202
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Kegelradwerkzeuge

Kegelradwerkzeuge

Seit 2021 gehören ebenfalls Werkzeuge für Kegelräder der italienischen Fa. miniToolsCoating zu unserem Portfolio: Stabmesser, Integralfräser und Ciniflex-Klingen Sowohl Oerlikon- als auch Gleason-Klingen Profile werden mit dem Originalprojekt unseres Kunden realisiert. Messprüfgerät (BC12) und Profilschleifmaschine (B27) sind verbunden, um höchste Präzision der Werkzeuge zu realisieren. Die Klingen-Profile werden mit speziellen Beschichtungen zum Trocken- (GEARCUT: AlCrN) oder Ölschneiden (SILICUT: AlTiSiN) geliefert. Die Stabmesser können mit verschiedenen Optionen geliefert werden: Klingen ohne Profil: häufigster Zustand; der Endbenutzer vollendet das Profil gemäß seinen Anforderungen. Klingen mit vorgefertigtem Profil: der Endbenutzer spart sich Zeit bei der Realisierung des gewünschten Profils. Klingen mit fertigem Profil (und PVD-Beschichtung): für den Klingenhalterkpfo montagefertige Stabmesser
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Gehärtete Stahlräder, eine hochwertige Schmierung und robuste Sinterbronzelager verleihen unseren Stirnradgetriebemotoren eine hohe Lebensdauer. Mit vielen Übersetzungen und zahlreichen Optionen passen wir sie optimal an die jeweilige Anforderung an. Das macht sie geeignet für den Einsatz in vielfältigen Anwendungen vom Gerätebau bis hin zu harten industriellen Umgebungen. In Kombination mit unseren Motoren bilden sie eine besonders kompakte Antriebseinheit. Und wenn es auf die Laufruhe ankommt, sind natürlich geräuscharme Ausführungen möglich. max. Drehmoment 6 – 13 Nm Übersetzungen i = 5:1 – 1.333:1 Antriebswelle 8 – 12 mm für Motoren bis 30 W
Massgeschneiderte Kunststoffteile für Industrielle Anwendungen

Massgeschneiderte Kunststoffteile für Industrielle Anwendungen

Wir stellen verschiedene Kunststoffteile für den Maschinenbau mit folgenden Materialien her: ABS; PA.6; ASA; POM; PE; PMMA; PC; Ausserdem produzieren wir diverse Einlegeteile. Gerne offerieren wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.
offenen Verzahnungen (mit Schmierstirnrad)

offenen Verzahnungen (mit Schmierstirnrad)

Die FlexxPump 400/500 DLS ist auch aufgrund ihres geringen Gewichts prädestiniert, auf den einzelnen Achsen mitfahren zu lassen, ohne aufwendige Neuberechnungen der Lastigkeit vornehmen zu müssen. Die FlexxPump 1500 DLS ist auch für größere und umfangreichere Schmieranwendungen die richtige Wahl. FlexxPump 400 DLS: 1-4 Ausgänge (max. 2 Pumpenkörper); 400cm³/500ml Schmierstoff; FlexxPump 1500 DLS: 2-10 Ausgänge (max. 5 Pumpenkörper); 1600cm³/2000ml Schmierstoff ● Grundsätzlich kann an jeden Ausgang der FlexxPump DLS Volumen-Splitter (kein Progressivverteiler) angeschlossen werden, so dass sich die Maximalzahl der pro Ausgang
Zahnräder

Zahnräder

Sinterformteile weisen eine hohe Massgenauigkeit auch bei komplexen Geometrien auf und lassen sich auch bei grossen Stückzahlen in einer hohen Folgegenauigkeit ohne Spanabhebung herstellen. Äusserst komplexe Formen können aus einem Werkzeug in nur einem Pressvorgang hergestellt werden. Enge Toleranzen können eingehalten werden. Keine zusätzliche Bearbeitung Hohe Genauigkeit bei grossen Stückzahlen Gewichtseinsparung von 10 – 15 % gegenüber Vollmaterial Ausnützung der Porosität für die Selbstschmierung Grosse Auswahl an Werkstoffen Keine Bearbeitungsabfälle Geeignete Werkstoffe Bronze rostfreier Edelstahl Eisenwerkstoffe Stahl (niedrig legierter Stahl und sintergehärteter Stahl)
ZAHNRÄDER & ZAHNSTANGEN

ZAHNRÄDER & ZAHNSTANGEN

KHK Premium Zahnräder, Stirnräder & Zahnstangen KHK Premium Kegelräder Standard Zahnräder, Stirnräder & Zahnstangen Standard Kegelräder
Zahnradherstellung

Zahnradherstellung

Zahnräder können urformend, umformend, freiformfräsend oder spanend hergestellt werden. Wir bei Ringhoffer konzentrieren uns in der Zahnradfertigung auf die spanende Bearbeitung, denn die so produzierten Maschinenelemente sind hochbelastbar und sehr viel genauer als beispielsweise die urgeformten Varianten. Eine hohe Genauigkeit spielt unter anderem dann eine Rolle, wenn es auf einen geräuscharmen Lauf ankommt. Von den verschiedenen spanenden Verfahren setzen wir in der Zahnradfertigung die Bearbeitungsarten Abwälzfräsen, Abwälzstoßen oder Verzahnungsschleifen ein. Je nach Bearbeitungsart unterscheiden sich das Modul, der Materialdurchmesser und die resultierende Qualität. So darf der Durchmesser maximal 600 mm betragen, wenn ein Zahnrad gefräst werden soll (Modul 10). Erreicht wird hier die Qualitätsstufe 7. Sowohl beim Abwälzstoßen als auch beim Zahnflankenschleifen muss der Durchmesser dagegen geringer sein als beim Abwälzfräsen: Maximal 400 mm Durchmesser kann das Material haben, um ein Zahnrad schleifend zu produzieren (Modul 8, Qualitätsstufe 5) und 500 mm, um durch Abwälzstoßen (Modul 6, Qualitätsstufe 7) bearbeitet zu werden. Im Bereich der Zahnradherstellung gibt es insgesamt 12 Qualitätsstufen, die durch die DIN 3961 festgelegt sind. 1 steht dabei für die feinste und 12 für die gröbste Verzahnungsqualität. Weitere Toleranzen für Zahnräder sind in der DIN 3962 definiert.