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RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Brückentisch Lorient

Brückentisch Lorient

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 120x80x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 120x80x108
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65250 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 43 L1: 250 Ventil: Ohne Ventil
SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg

SysTech Zwischensteg für Mappenabhängung für Schranktiefe 600 mm schwarz 9134826 Zwischensteg für Mappenabhängung, schwarzSet besteht aus:• 2 Stück Anbindungen für Front- und Rückwand• 1 Stück ProfilSchraubenempfehlung:4 Stück Senkkopfschrauben ø 4,0 x 15Zwischensteg für SysTech Zarge 352 Artikelnummer: E9134826 Gewicht: 0.168 kg
Temporäre Behelfsbrücken

Temporäre Behelfsbrücken

Modulares Fachwerksystem mit austauschbaren Standardbauteilen von 3m, 6m und 9m
Halbportal-Brückenkrananlagen

Halbportal-Brückenkrananlagen

Halbportal-Brückenkrananlagen werden als stabile Ein- oder Zweiträger-Brückenkrananlagen in Abhängigkeit der Tragfähigkeit und Spannweite konstruiert und hergestellt. Siehe auch Beschreibung Ein- und Zweiträger-Brückenkrananlagen. Bei diesen Krananlagen wird das Portal als Feststütze ausgeführt. Ein Fahrwerk befährt tragfähige, im Boden eingelassene Kranschienen, das andere Fahrwerk befährt die Kranschiene der oberen Hallenkranbahn. Halbportal-Brückenkrananlagen werden bevorzugt in Hallen unterhalb von vorhandenen Krananlagen als zusätzliches Hebezeug, arbeitsplatzspezifisch eingesetzt. Sie sind die ideale Ergänzung zur innerbetrieblichen Logistik.
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1004/35 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 3 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Für Ihren Erfolg sind hochprofessionelle Partner von essentieller Bedeutung? Im Bereich des Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus haben Sie mit uns einen solchen Partner gefunden. Die Firma NEUERO RAILTEC GmbH bietet Ihnen in diesen Bereichen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die komplette Wertschöpfungskette des modernen Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus an. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern, äquivalent hohem technischen Sachverständnis, der langjährigen Erfahrung und professionellen Ausführung entsprechend des aktuellen Standes der Technik, zeigen wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue, dass wir diesem Anspruch mehr als gerecht werden. Fachliche Kompetenz, offene Kommunikation, partnerschaftliche und kundenorientierte Zusammenarbeit sind hierbei stets die bestimmenden Kernfaktoren unseres Handelns. Erfahren Sie den Mehrwert unser Partnerschaft und schauen Sie sich gerne unsere
Acrylglas Dekobrücken

Acrylglas Dekobrücken

Acrylglas Dekobrücke 10x10x9 cm - klar Unsere Acryl-Dekobrücken eignen sich optimal für eine übersichtliche Präsentation Ihrer Produkte. Durch das klare und unauffällige Acrylglas heben Sie Ihre "Highlights" gezielt hervor. Modell AG10/1.9S: Größe: 10x10x9 cm (BxTxH) Materialstärke: 5 mm Material: Acrylglas XT-klar Kanten: gebogen Artikelnummer: AG10.1.9S
Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke

Puffer aus Edelstahl für Fussgängerbrücke
Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Zahnkronen und Zahnbrücken aus Vollkeramik Zirkon

Weisse, schöne Zähne – es gibt wohl keinen anderen Teil des Körpers, der im täglichen Umgang mit anderen Menschen eine höhere Bedeutung hat. Das ist heute dank hochwertiger Zahnersatzmaterialien kein Problem mehr. Besonders Zahnersatz aus Zirkon gleicht ihrem natürlichen Vorbild so perfekt, dass man wieder unbeschwert lachen kann. Was ist Zirkon? Keramik (auch Porzellan genannt) aus Zirkon ist ein sehr hochwertiges Material für die Herstellung von Kronen oder Brücken. Kronen „überkronen“ einen Zahn vollständig, während Teilkronen nur den schadhaften Teil des Zahnes bedecken. Fehlt ein Zahn vollständig, muss die Krone an den benachbarten Zähnen verankert (Zahnbrücke) oder auf einem Implantat, das die Zahnwurzel ersetzt, befestigt werden. Kronen und Brücken benötigen für ihre Festigkeit einen stützenden Unterbau, der zum Beispiel aus einer Goldlegierung bestehen kann. Die Keramik ummantelt das Metallgerüst und baut den Zahn in seiner natürlichen Form auf. Der stützende Unterbau lässt sich aber auch aus Zirkon herstellen. Da hierbei Unter- und Aufbau der Krone oder Brücke aus Keramik sind, spricht man von einer Vollkeramik-Versorgung. Halten Zirkon-Zahnkronen und -Zahnbrücken genauso lange wie der herkömmliche Zahnersatz aus Metallgerüst mit Keramik? Früher waren die Dentalmaterialien für Vollkeramik-Kronen nicht bruchfest. Aus diesem Grund wurden bevorzugt Metallkeramikkronen, die zum Beispiel einen Unterbau aus einer Goldlegierung hatten, eingegliedert. Heute wird der Unterbau der Vollkeramikkrone aus einer speziellen Hochleistungskeramik gefertigt, dem Zirkoniumdioxid. Zirkoniumdioxid, auch kurz Zirkonoxid oder Zirkon genannt, ist ein nichtmetallischer anorganischer Werkstoff. Äußerst beständig gegen Säuren und Alkalilaugen, chemische, thermische und mechanische Einflüsse garantiert sie die lange Haltbarkeit des Zahnersatzes. Da Zahnersatz aus Zirkon sehr belastbar ist, kann er sogar den extremen Kaukräften im Seitenzahnbereich standhalten. Auf Grund des Unterbaus aus Zirkon sind Vollkeramik-Zahnkronen und Zahnbrücken heute genauso haltbar wie diejenigen mit einem Gerüst aus Metall. Welchen weiteren Vorteile abgesehen von seiner langen Haltbarkeit besitzt Zahnersatz aus Zirkon? Hohe biokompatible Körperverträglichkeit Farbstabilität Glatte Oberflächengestaltung Enorm bruchstabil Zahnsubstanzschonend Vollkeramischer Zahnersatz (Zahnkronen/Zahnbrücken) kann mit einer klassischen Befestigungsmethode (Zementierung) eingegliedert werden. Verträglichkeit Keramik aus Zirkon ist ein Werkstoff, der vollkommen neutral ist. Deshalb gibt es auch keine Wechselwirkungen mit anderen Materialien wie Kunststoffen oder Metallen, die bereits als Füllung oder Zahnersatz im Mund vorhanden sind. Auch wird die Keramik von der Mundschleimhaut sehr gut vertragen. Vollkeramischer Zahnersatz ist metallfrei. Zirkonium ist ein in der Erdkruste häufig vorkommendes Element. Die daraus hergestellte High-Tech Keramik Zirkonoxid ist ausserordentlich bio- und immunokompatibel, das heißt körperverträglich. Das Immunsystem wird somit nicht belastet. Ästhetik Zahnersatz aus Zirkon entspricht höchsten ästhetischen Ansprüchen. Denn künstliche Zähne aus Zirkon gleichen so perfekt den natürlichen Zähnen, dass nur noch der Zahnarzt einen Unterschied erkennen kann. Durch eine individuelle Schichttechnik der Keramikmasse kann nahezu jeder Farbton der natürlichen Zahnfarbe angeglichen
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Das Stepdock Inside ist eine Überladebrücke, die speziell entwickelt wurde, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an der Verladerampe andocken kann. Das Öffnen der Hecktüren nach dem Andocken des LKWs bietet eine Reihe von Vorteilen. Grundsätzlich erhöht der Einsatz des Stepdock Inside nicht nur die Effizienz und Sicherheit an der Verladestelle, sondern hilft auch dabei, Kälte- oder Wärmebrücken zu eliminieren. Dadurch lässt sich einerseits natürlich Energie sparen und gleichzeitig lassen sich die Hygiene und Arbeitsbedingungen an der Überladebrücke verbessern. Anders als bei herkömmlichen Verladesystemen ist das Stepdock Inside hinter einem gut isolierten Sektionaltor eingebaut. Ideal für die Einhaltung strenger Hygienevorschriften sowie die Verladung von Nahrungsmitteln zur Einhaltung lückenloser Kühlketten.
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Vollkeramikkrone oder Vollkeramikbrücke

Vollkeramikkrone oder Vollkeramikbrücke

Der vollkeramische Zahnersatz aus Zirkonoxid zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit und sehr gute Verträglichkeit aus. Zirkonoxid weist absolute Bioverträglichkeit auf und kann auch bei empfindlichen Patienten eingesetzt werden. Auf Grund der Lichtdurchlässigkeit und den Farbeigenschaften des Materials kann ästhetischer Zahnersatz aus Zirkonoxid gefertigt werden, der von natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden ist. Dank modernster CAD/CAM-Technik sind die Kronen und Brücken auch in einem Stück zu fertigen.
ZAHNBRÜCKEN

ZAHNBRÜCKEN

FESTSITZENDER ZAHNERSATZ ZAHNBRÜCKEN FESTSITZENDER ZAHNERSATZ LÜCKEN SCHLIESSEN VERSCHIEDENE MATERIALIEN STEHEN ZUR AUSWAHL Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz, können also im Unterschied zu Prothesen nicht eigenständig herausgenommen werden. Brücken kommen zum Einsatz, wenn eine kleine oder auch größere Lücke im Gebiss geschlossen werden soll. Die oft Karies geschädigten Nachbarzähne, die als Pfeilerzähne dienen, werden präpariert. Fehlende Zähne können mit dieser Art des Zahnersatzes buchstäblich „überbrückt“ werden – und somit nicht nur optisch, sondern auch funktional sehr viel zur Gesundheit des Gebisses beitragen. Eine Brücke ist auch auf Implantaten möglich. Zur Erstellung des individuellen Zahnersatzes wird ein Abdruck genommen. Dieser dient zur Fertigung der passgenauen Brücke. Die erstellte Brücke, die auf mindestens zwei Nachbarzähnen befestigt wird, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die günstigste Variante ist die Vollgussbrücke, die ästhetisch anspruchsvollere Lösung bietet die Versorgung mit einer Metallkeramikbrücke, bei der die Vollgussbrücke mit Keramik teilverblendet wird. Die hochwertigste Versorgung stellt die Vollkeramikbrücke dar. Sie bietet das Optimum an Ästhetik und Funktion. Folgen einer nichtbehandelten Lücke: Fehlbelastung der Seitenzähne gegenseitige Stabilisierung der Zähne geht verloren benachbarte Zähne kippen in die Lücke hinein Beeinträchtigung der Kaufunktion, des Aussehens und der Aussprache der im Gegenkiefer liegende Zahn kann in die Lücke hineinwachsen Dies kann zu weiteren Problemen führen, wie einer Funktionsstörungen oder dieStabilisierung der Zähne geht verloren. All diese Schwierigkeiten können durch das Einsetzen einer Brücke verhindert werden. Sie sichert die Kaufunktion, stabilisiert die verbliebenen Zähne und ermöglicht die Wiederherstellung einer lückenlosen und ästhetisch ansprechenden Zahnreihe. Eine Alternative zur Brücke sind Kronen auf Implantaten.
ZAHNBRÜCKEN

ZAHNBRÜCKEN

Festsitzender Zahnersatz ZAHNBRÜCKEN FESTSITZENDER ZAHNERSATZ LÜCKEN SCHLIESSEN VERSCHIEDENE MATERIALIEN STEHEN ZUR AUSWAHL Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz, können also im Unterschied zu Prothesen nicht eigenständig herausgenommen werden. Brücken kommen zum Einsatz, wenn eine kleine oder auch größere Lücke im Gebiss geschlossen werden soll. Die oft Karies geschädigten Nachbarzähne, die als Pfeilerzähne dienen, werden präpariert. Fehlende Zähne können mit dieser Art des Zahnersatzes buchstäblich „überbrückt“ werden – und somit nicht nur optisch, sondern auch funktional sehr viel zur Gesundheit des Gebisses beitragen. Eine Brücke ist auch auf Implantaten möglich. Zur Erstellung des individuellen Zahnersatzes wird ein Abdruck genommen. Dieser dient zur Fertigung der passgenauen Brücke. Die erstellte Brücke, die auf mindestens zwei Nachbarzähnen befestigt wird, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die günstigste Variante ist die Vollgussbrücke, die ästhetisch anspruchsvollere Lösung bietet die Versorgung mit einer Metallkeramikbrücke, bei der die Vollgussbrücke mit Keramik teilverblendet wird. Die hochwertigste Versorgung stellt die Vollkeramikbrücke dar. Sie bietet das Optimum an Ästhetik und Funktion. Folgen einer nichtbehandelten Lücke: Fehlbelastung der Seitenzähne gegenseitige Stabilisierung der Zähne geht verloren benachbarte Zähne kippen in die Lücke hinein Beeinträchtigung der Kaufunktion, des Aussehens und der Aussprache der im Gegenkiefer liegende Zahn kann in die Lücke hineinwachsen Dies kann zu weiteren Problemen führen, wie einer Funktionsstörungen oder dieStabilisierung der Zähne geht verloren. All diese Schwierigkeiten können durch das Einsetzen einer Brücke verhindert werden. Sie sichert die Kaufunktion, stabilisiert die verbliebenen Zähne und ermöglicht die Wiederherstellung einer lückenlosen und ästhetisch ansprechenden Zahnreihe. Eine Alternative zur Brücke sind Kronen auf Implantaten.
WÄRMEBRÜCKE

WÄRMEBRÜCKE

Wärmebrücken, Licht und Hustenschutz 3 x 250 W Wärmelampe, LED Licht und Hustenschutz aus ESG Sicherheitsglas 8 mm, 3 x 250 W Heatlamps, LED lights, Abmessungen L x B x H 1260 x 420 x 450 mm
Absturzsicherung auf der Hardangerbrücke in Norwegen

Absturzsicherung auf der Hardangerbrücke in Norwegen

Zwischen zwei Fjordwänden hat die Eurosafe Solutions Group eine Absturzsicherungslösung auf der Hardangerbrücke in Norwegen installiert. Menschen, die auf der Brücke arbeiten, müssen vor einem Sturz aus dieser extremen Höhe gesichert werden.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherren, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
Betonfertigteile für den Brückenbau

Betonfertigteile für den Brückenbau

Traditionell ist die Hentschke Bau GmbH weithin als Brückenbauer bekannt. Innerhalb des Verkehrswegebaus bildet der Brückenbau nach wie vor einen Kompetenz- und Leistungsschwerpunkt im Unternehmen. Mit den Möglichkeiten, die uns unser eigenes Betonfertigteilwerk bietet, erweitern wir unsere Fähigkeit, schnell, flexibel, in hoher Qualität und an mehreren Orten gleichzeitig bauen zu können. Die Produktion von Brückenfertigteilen mit Elementen bis 100 Tonnen Stückgewicht ist einer unserer Wettbewerbsvorteile. Ein Schwerpunkt ist die Herstellung von geraden und gekrümmten Verbundfertigteilen (VFT) aus Stahlträgern mit angegossenem Stahlbetonflansch im Betonfertigteilwerk. Neue Wege im Brückenbau gehen wir mit dem Einsatz von Hochleistungsbetonen.
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 150 x 70 x 110 cm Lackierrung: weiß deckend, schwarz gebeizt Holz: Multiplexplatte
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Wir prüfen schkundig bei Ihnen vor Ort Bauteile wie die Kranbahn, die Kranschiene, die Laufkatze und die elektrische Einheit. Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Gemeinsam ans Ziel Die Prüfung erfolgt durch einen Sachkundigen der LHG und wird bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Unsere Leistungen im Überblick - Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort - Kontrolle nach DGUV Richtlinien - DGUV Vorschrift 52 - DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Das neue Kindergartenjahr meiner Tochter hat vor ca. drei Wochen angefangen! Die Wände, die Pinnwände, die Fenster, die Türen warten, dass alles wieder seinen Lauf nimmt und die Kinder fleißig ihre Fähigkeiten und Kreativität zeigen. Die Kindergartenpädagogin hat aber dafür gesorgt, dass die Räume sowohl für Kinder als auch für Eltern trotzdem nicht anonym aussehen und hat ein Schild gefertigt, auf dem sie den Familien in vielen Sprachen „herzlich willkommen“ heißt. Die Sprachen, die sie ausgesucht hat, sind die Muttersprachen der Kinder, die in ihrer Gruppe sind. Es handelt sich um eine kleine Geste, die aber schon beim Lesen ein Wohlgefühl auslöst! Die Multikulturalität, die in der Gruppe herrscht, wird als Vorteil für die ganze Gemeinschaft hervorgehoben und jeder Erwachsene, der die kurze Botschaft liest, fühlt sich selbst und seine kulturelle Identität gleich angenommen! Die Integration und vor allem die Interaktion unter den Menschen funktioniert auf einmal viel besser! Die Vermittlung solcher positiven Gefühle ist nur der Übersetzung zu verdanken! Egal welche Botschaften man übermitteln möchte, egal in welchem Zusammenhang die Kommunikation stattfindet, spielt die Sprache eine wichtige Rolle! Die Verwendung der Muttersprache des Hörers oder des Lesers stellt bestimmt eine Voraussetzung für ein besseres Verständnis und ein offenes Zusammenleben dar.
Baudepartement Kanton Aargau (Schweiz) ~ Neue Rheinbrücke, Laufenburg CH/D

Baudepartement Kanton Aargau (Schweiz) ~ Neue Rheinbrücke, Laufenburg CH/D

* Sonderfüllstabgeländer, 464 lfm * Handlauf, 464 lfm
Brückenrückbau

Brückenrückbau

In diesem sensiblen Bereich können wir auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. Brückensprengungen gehören ebenso zu unserem Leistungsumfang wie der Rückbau über Wasserschutzgebiet, ohne die Wasseroberfäche zu berühren.
Zahnbrücke

Zahnbrücke

Zahnbrücke zu teuer? Nicht bei Bionik-Dental. Egal welche Brückenart oder welches Material sie auch wählen, mit den attraktiven Preisen müssen Sie als Patient aus Kostengründen nicht auf eine optimale Versorgung verzichten.  Hier lohnt sich ein Preisvergleich Die gliedrige VMK–Brücke kostet beispielsweise 344,36€. Eine Ersparnis von über 382€
BUTT Container Überladebrücken

BUTT Container Überladebrücken

Bei der Verladung von Containern die auf dem Boden positioniert sind, kommen die BUTT Container Überladebrücken zum Einsatz.  Wenn bei größeren Verladeaktionen Stapler zum Einsatz kommen, um Ware in Container oder aus ihnen heraus zu befördern, dann sind die mobilen BUTT Container-Überladebrücken gefragt. Diese sehr stabil gebauten mobilen Überladebrücken passen wir gerne auch ihren individuellen Bedürfnissen an, so dass sie fast jeder Herausforderung gewachsen sind. Z.B. können wir die Überladebrücke mit einer waagerechten Plattform verlängern, um mit langen Gütern problemlos gerade in den Container fahren zu können. Außerdem sind beispielsweise eingebaute Staplertaschen vorhanden, mit deren Hilfe eine Beförderung durch Stapler von einem Einsatzort zum anderen ganz leicht bewerkstelligt werden kann.  Selbstverständlich entsprechen die BUTT Container Überladebrücken den EG-Maschinenrichtlinien und sind mit dem CE-Zeichen versehen.