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STELLFUß MIT BOHRUNG M08X16, D=30, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M08X16, D=30, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
GELENKFUß, D=65 D1=M16X175, SW=16, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=65 D1=M16X175, SW=16, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
STELLFUß MIT BOHRUNG M10X30, D=30, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M10X30, D=30, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
STELLFUß OHNE BOHRUNG M08X30, D=60, STAHL

STELLFUß OHNE BOHRUNG M08X30, D=60, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
SCHLEIFEN / HARTDREHEN

SCHLEIFEN / HARTDREHEN

CNC-RUNDSCHLEIFEN & DURCHGANG- / EINSTECHSCHLEIFEN SCHLEIFEN / HARTDREHEN Schleifen: Ein weiteres spanendes Fertigungsverfahren in unserem Betrieb zur Fein- und Fertigbearbeitung von Werkstücken. Hier wird mit einer Schleifscheibe die Fein-/ bzw. Endbearbeitung durchgeführt. Hartdrehen: Durch diese Variante der Hartzerspanung können auch Werkstoffe mit einer Härte von 54 HRC bei uns bearbeitet werden. SCHLEIFEN Wir bieten CNC-Rundschleifen und spitzenlos Durchgang- / und Einstechschleifen an. Aus Aluminium, Stahl, Messing und Nirosta schleifen wir nach Kundenzeichnung: ab 5.000 Einzelteile/Jahr mit Ø 3 – 350 mm Länge: 600 mm HARTDEHEN Die Werkstücke können direkt im gehärteten Zustand bearbeitet werden. Die Vorgänge Weichglühen und Schleifen entfallen und es werden kürzere Durchlaufzeiten erreicht. Aus Stahl drehen wir nach Kundenzeichnung: ab 5.000 Einzelteile/Jahr mit Ø 8 - 200 mm Länge: 250 mm
GELENKFUß, D=100 D1=M16X75, SW=20, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=100 D1=M16X75, SW=20, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
STELLFUß MIT BOHRUNG M10X16, D=40, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M10X16, D=40, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
GELENKFUß, D=100 D1=M20X125, SW=20, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=100 D1=M20X125, SW=20, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
GELENKFUß, D=100 D1=M16X100, SW=20, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=100 D1=M16X100, SW=20, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
STELLFUß OHNE BOHRUNG M08X20, D=30, STAHL

STELLFUß OHNE BOHRUNG M08X20, D=30, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
SCHALENGRIFF, STECKBAR, L=118, L1=133, H=90, FORM:A, ALUMINIUM SCHWARZ ELOXIE...

SCHALENGRIFF, STECKBAR, L=118, L1=133, H=90, FORM:A, ALUMINIUM SCHWARZ ELOXIE...

Werkstoff: Griffschale aus Aluminiumprofil. Abschlusskappen Polyamid. Form A Befestigung durch Gummiprofil. Ausführung: Griffschale glasgestrahlt, satiniert und schwarz oder naturfarben eloxiert. Gummiprofil schwarz. Befestigungsschrauben verzinkt. Hinweis: Schalengriffe Form A können ohne Schraubbefestigung für Blechstärken von 1-2,5 mm verwendet werden. Dabei gewährleisten 2 eingezogene Gummiprofile für absolute Einbausicherheit. Zwei um 90° versetzte Kreuznuten für M4 Schrauben ermöglichen einen Masseanschluss und können als Montagehilfe für zusätzliche Einbauteile dienen. Montage: Nach Einzug des unteren Gummiprofils werden die beiden Seitenkappen auf die Griffschale gedrückt. Nun wird der Griff unter 45° über den unteren Rand der Montageöffnung gesteckt und anschließend gegen die Gehäusewand gehalten. Je nach Ausführungsart wird jetzt das 2. Gummiprofil in die obere Nut eingedrückt oder die Befestigung erfolgt durch 2 Senkschrauben.
STELLFUß MIT BOHRUNG M10X60, D=30, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M10X60, D=30, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
GELENKFUß, D=50 D1=M10X125, SW=14, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=50 D1=M10X125, SW=14, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
GELENKFUß, D=80 D1=M16X175, SW=16, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=80 D1=M16X175, SW=16, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
STELLFUß MIT BOHRUNG M10X20, D=40, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M10X20, D=40, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
SCHALENGRIFF KLAPPBAR, ANSCHRAUBBAR, L=167, L1=182, H=90, FORM:B, ALUMINIUM S...

SCHALENGRIFF KLAPPBAR, ANSCHRAUBBAR, L=167, L1=182, H=90, FORM:B, ALUMINIUM S...

Werkstoff: Griffschale und Klappgriff aus Aluminiumprofil. Abschlusskappen Polyamid. Form B Befestigung durch 2 Senkschrauben, Stahl. Ausführung: Griffschale und Klappgriff glasgestrahlt, satiniert und schwarz oder naturfarben eloxiert. Gummiprofil schwarz. Befestigungsschrauben verzinkt. Hinweis: Profil-Klappgriffe Form B können alternativ mit 2 Senkschrauben von außen befestigt werden. Zwei Kreuznuten für M4-Schrauben ermöglichen einen Masseanschluss und können als Montagehilfe für zusätzliche Einbauteile dienen. Montage: Nach Einzug des unteren Gummiprofils werden die beiden Seitenkappen auf die Griffschale gedrückt. Nun wird der Griff unter 45° über den unteren Rand der Montageöffnung gesteckt und anschließend gegen die Gehäusewand gehalten. Je nach Ausführungsart wird jetzt das 2. Gummiprofil in die obere Nut eingedrückt oder die Befestigung erfolgt durch 2 Senkschrauben.
GELENKFUß, D=50 D1=M10X75, SW=14, FORM:A, STAHL

GELENKFUß, D=50 D1=M10X75, SW=14, FORM:A, STAHL

Werkstoff, Ausführung: Fußteller Stahl, gelb lackiert. Gewindespindel Stahl, verzinkt. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt.
Ingenieurbau

Ingenieurbau

Ingenieurtiefbau Brückenbau Tunnelbau Energiegewinnungsanlagen Infrastrukturprojekte Ihr Ansprechpartner für den Ingenieurbau: WOLFF & MÜLLER Ingenieurbau
Konstruktion

Konstruktion

In Forschung und Entwicklung wird mehr denn je der Grundstein für den Erfolg eines Produktes gelegt. Immer kürzere Produktzyklen, ein ständig höher werdender Innovationsgrad, immer schwierigere Bauraumverhältnisse und der Einsatz neuer, leichter und umweltgerechter Werkstoffe steigern die Anforderungen an den Konstrukteur. Bei der Be­wäl­ti­gung dieser Her­aus­for­de­rung kommt der CAD-ba­sier­ten Pro­dukt­be­schrei­bung eine immer wich­ti­ge­re Rolle zu. Hier sind wir stark! Durch unsere, auf den Prozess ori­en­tier­te CAD-Kon­struk­ti­ons­me­tho­dik, entsteht ein durch­gän­gig nutzbares Da­ten­mo­dell. Ver­kür­zung der Ent­wick­lungs­zeit bei gleich­zei­ti­ger Ver­bes­se­rung der Pro­dukt­qua­li­tät und Re­du­zie­rung der Ent­wick­lungs­kos­ten – ein er­heb­li­cher Vorteil für unsere Kunden. Wir entwickeln mit den am weiten verbreitesten Software-Lösungen mit folgendem Schwerpunkt: CATIA CREO SIEMENS NX
VORDACH

VORDACH

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL. Beeindruckende Funktionalität – wir kreieren durchdachte Werke. In unseren Vordächern treffen sich Zeitlosigkeit, Eleganz und Wertbeständigkeit. Ästhetisch und funktional – das sind unsere Lösungen. Mit den dekorativen Überdachungen empfangen Sie Ihre Gäste in freundlichem Licht und genießen den Schutz vor Wind und Regen. Ob aus Glas, Edelstahl oder Stahl – verleihen Sie Ihrem Haus mit unseren Vordächern eine ganz persönliche Note.
CANAL

CANAL

Aschegehaltsmessung an Kohle, an Trüben CANAL Aschegehaltsmessung an Kohle an Trüben
Durchgeführte Brückensanierung

Durchgeführte Brückensanierung

Komplettsanierung einer 40 Meter Brücke mit umfangreichen Reparaturen, sowie Sandstrahl- u. Beschichtungsarbeiten Die vollständig sanierte Brücke Auswechseln von tragenden Auflageträgern, Stützen und statischen Elementen in Kies u. Betonwerken Reparatur und Erweiterung von Bandstraßen
Parkbänke

Parkbänke

Parkbank ohne Rückenlehne Modell 55 1761 Materialien: Edelstahl geschliffen, Stahl verzinkt / beschichtet Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm Parkbank mit Rückenlehne Modell 55 1760 Materialien: Edelstahl geschliffen, Merantiholz / astfrei Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 1500 mm /auch als 3-Sitzer lieferbar Parkbank mit Rückenlehne Modell 55 1759 Materialien: Stahl verzinkt / beschichtet, Buchenholz lackiert Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm Parkbank ohne Rückenlehne Modell 55 1758 Materialien: Stahl verzinkt / beschichtet, Buchenholz lackiert Beschläge: Edelstahl rostfrei Länge: 2000 mm
Straßenbau

Straßenbau

Wir achten auf ein wirtschaftliches und ressourcenschonendes Arbeiten. Unter diesem Aspekt spielt der Ausbau und die Entsorgung von bestehenden oder eventuell belasteten Belägen eine besondere Rolle. Oftmals können ausgebaute Böden aufgearbeitet, somit verbessert und wieder eingebaut werden. Dazu ist es selbstverständlich die bautechnische Ausführung sowie die Zusammensetzung der einzelnen Tragschichten unter dem Asphalt hinsichtlich deren Beschaffenheit zu berücksichtigen. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir flexibel und können auch vor Ort schnell auf Veränderungen und neue Erkenntnisse reagieren. Das spart für beide Seiten Geld und macht aus unserer Arbeit ein ganzheitliches Konzept. Hierdurch verringern wir den Verkehr auf unseren Straßen und vermeiden einen erheblichen Ausstoß an CO2.  Der Bereich des Straßenbaus umfasst zudem den Bau von Rad- und Fußgängerwegen sowie das Anlegen von Wald- und Feldwegen. Ebenso bieten wir unseren Kunden eine fachgerechte und durchdachte Verkehrssicherung an, um den umfangreichen gesetzlichen Regelwerken, regionalen Besonderheiten und örtlichen Gegebenheiten gerecht zu werden.
Schienensystem

Schienensystem

fischer Schienensysteme – für den modularen und einfachen Aufbau von sicheren Installationen fischer Schienensysteme sind Installationssysteme, die das Installieren von Leitungen in der Technischen Gebäudeausrüstung nachhaltig vereinfachen und Zeit sparen. Der modulare Aufbau mit passenden Verbindungs- und Konstruktionselementen ermöglicht den Aufbau von komplexen dreidimensionalen Tragekonstruktionen, einfachen abgehängten Trageelementen oder direkt befestigten Schienen für Anbauten oder zur Rohrschellenbefestigung. Die Ausführung mit galvanischer Verzinkung ist für Installationen in Gebäuden geeignet, die Ausführungen in feuerverzinktem oder nicht rostendem Stahl können im Außenbereich und in hochkorrosiven Atmosphären eingesetzt werden.
Brückenbau

Brückenbau

Brückenbau Instandsetzung Tragwerksplanung Radwegbrücke Böblingen Bauwerksprüfung B14 Hochstraßenbrücke mit 24 Teilbauwerken Ersatzneubau Holzbrücke, B 295, bei km 3 + 742.315 Ersatzneubau Holzbrücke, B 295, bei km 4 + 484.130 Jagsttalbrücke Widdern Umbau und Instandsetzung Kocherbrücke L 1045 bei Kochersteinsfeld Ost Geh- und Radwegbrücke über die B 29 und Rems Grünbrücke über die BAB A 7 bei Nietheim Überführung der B 19 über die BAB A 8 Jagstbrücke Dörzbach Umbau und Instandsetzung Instandsetzung Aichtalbrücke, B 27 Instandsetzung von Brücken an der BAB A 8, Hohenstadt – Ulm Bauwerk 2 und 3, Ortsumfahrung Gaisbach B 19 Brücke über das Muckenseetal, B 297 Lorch Instandsetzung Jagst- und Gronachtalbrücke, BAB A6 bei Crailsheim Bauwerk 2, Ortsumfahrung Haubersbronn L 1148 Instandsetzung Talbrücke Rötenstein, BAB A 81 bei Tauberbischofsheim Neuberechnung von Talbrücken gemäß Nachrechnungsrichtlinie
KABELBRÜCKEN

KABELBRÜCKEN

Kabelbrücken aus bewährten Traversen – sicher und perfekt an den Einsatzort angepasst. IHRE KABELBRÜCKE GANZ INDIVIDUELL Kabelbrücken werden immer wieder zur Notwendigkeit, wenn an Baustellen Straßen, Gräben, Rohre, Gleise oder andere Hindernisse überwunden werden müssen, um Leitungen zum benötigten Ort verlegen zu können. Es können Stromleitungen, Wasserrohre oder sonstige Leitungen per Kabelbrücke getragen werden. Auch bei Veranstaltungen können die Traversenkonstruktionen von Vorteil sein, wenn Kabel oder Rohre um einen Besucherfluss geleitet werden sollen. Die Kabelbrücken von TREND sind dafür optimal geeignet: Sie sind stabil, langlebig und können in unterschiedlichsten Breiten und Höhen montiert werden. So sind sie für alle derartigen Einsatzzwecke geeignet. Betonsockel an beiden Seiten sorgen für festen Stand der Kabelüberführungen und können nach der Nutzungszeit rückstandsfrei abgebaut werden. Zusätzlich können die Traversen mit einer individuellen Beschilderung ausgestattet werden, was den Verkehr oder Besucherfluss leiten oder schlicht zur Werbung eingesetzt werden kann. Somit ergänzt es bestehende Werbeanlagen oder ersetzt sie vollständig! Die Kabelbrücken-Systeme können gekauft oder gemietet werden. Unser hauseigenes Montageteam übernimmt dabei gerne für Sie den kompletten termingerechten Aufbau, wenn sich der Installationsort südwestdeutschen Raum befindet. Dies umfasst sowohl den näheren Umkreis von Vaihingen an der Enz, wie z.B. Mühlacker, Illingen, Sachsenheim, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Leonberg, Pforzheim, Bruchsal, Bretten etc., als auch einen größerer Radius, der Städte wie Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Esslingen, Böblingen, Sindelfingen, Göppingen, Heidelberg, Baden-Baden, Tübingen oder Reutlingen abdeckt. Das Montageteam ist der Experte bei der Aufstellung von Traversen-Konstruktionen! Die eigens bei TREND verschweißten Duo- und Triotraversen, die auch bei allen Bauschilder-Konstruktionen verwendet werden, genügen höchsten Stabilitätsanforderungen. Die speziell gegossenen Betonfundamente sorgen dabei für optimale Ballastierung. TREND-Kabelbrücken gibt es immer zur Miete oder zum Kauf. Die Mietdauer ist dabei über 24 Monate hinaus individuell wählbar und kann auf Wunsch nach Ablauf verlängert werden. Auch ein Kauf der Konstruktion nach der Miete ist möglich. Sie haben ein Bauprojekt in der Region Stuttgart oder im weiteren Umkreis? Kein Problem: rufen Sie uns an!
Über den Straßenbrückenbau

Über den Straßenbrückenbau

Neue Straßenbrücken werden gebaut, wenn neue Verkehrswege erschlossen werden. Dies ist der Fall beim Neubau von Ortsumfahrungen oder beim Ausbau von Streckenabschnitten. Im Autobahnbau werden neue Brücken gebaut, wenn Strecken von vier auf sechs Fahrspuren ausgebaut oder Anschlussknoten umgebaut werden. In Städten und Gemeinden werden neue Brücken im Rahmen von Erschließungsmaßnahmen oder bei veränderten Nutzungsbedingungen erforderlich. Oftmals sind bestehende Brücken in die Jahre gekommen und teilweise marode und nicht mehr instandsetzbar. In solchen Fällen werden Brücken erneuert. Hierbei können Teile der Brückenkonstruktion erhalten werden. B 3 Badenerbrücke Rastatt Inbetriebnahme: 2014 Beschreibung: 3-Feldträger Stahlverbundbrücke mit 5 Hauptträgern geschlossene Stahlkästen mit Fertigteilen Hubmontage und Betonieren auf Hilfsgerüst Querverschub Überbau Allgemeines: Brückenfläche: 1099 m² Stützweiten: 20 – 30 – 20 m Gesamtlänge: 70,00 m Breite zw. den Geländern: 15,70 m Bauwerkswinkel: 88 Querschnittshöhe: 1,30 m Leistung: Ausführungs- und Genehmigungsplanung Auftraggeber: Grötz GmbH & Co. KG, Gaggenau
Schlüsselfertigbau

Schlüsselfertigbau

Für Kunden aus Gewerbe und Industrie erstellen wir Büro-, Betriebs- und Ausstellungsgebäude sowie Produktions- und Lagerhallen schlüsselfertig zum Festpreis aus einer Hand. Beginnend mit der Planung und den Ingenieurleistungen über die Rohbauerstellung durch unser Rohbauteam bis zur Fertigstellung mithilfe unserer Partner beim Ausbau und bei den Außenanlagen.
Strassenbrücken

Strassenbrücken

Übergangskonstruktionen entwickelt, geplant und hergestelt. Der Einbau vor Ort erfolgt durch eigene Monteure. Für Strassenbrücken steht der regelgeprüfte, geräuschgeminderte, wasserdichte Fahrbahn.- und Gehwegübergang vom Typ100-1 Fi mit einem Dehnweg bis 110 mm zur Auswahl. Ebenso der Typ 80-1 mit max 75 mm Dehnweg. Die Verankerung im Beton erfolgt mit einer Unterkonstruktion nach Richtzeichnung Übe1, an Stahüberbauten entsprechend angepasst. Die Klemmprofile sind sowohl für die Fahrbahn , als auch für die Gehwege in Edelstahl,Wst.1.4571(A4) erhältlich.