Influencer Marketing und Offpage SEO
Eine der authentischsten Möglichkeiten Kunden dazu zu bringen, Ihr Produkt online zu sehen, ist die Verwendung von Influencer-Marketing. Dieses Geschäftsmodell weist einige Variationen auf, daher sind dies die häufigsten Möglichkeiten, mit Influencern zusammenzuarbeiten. Lassen Sie sie Ihr Produkt bewerten oder auf deren Plattformen bewerben. Sie können dies über Social-Media-Beiträge, Blogs oder Videoformate tun.
Sie können eine andere Influencer-Marketingstrategie verwenden, je nachdem, was Sie erreichen möchten. Ein Influencer mit vielen Followern ist gut für die Markenbekanntheit, aber es wäre am besten, die Influencer zu finden, die in Ihrer Nische sind. Die Erfolgsfaktoren des Influencer-Marketings hängen maßgeblich davon ab, ob Sie die richtigen Influencer für Ihre Offpage-SEO-Strategie finden.
Nehmen wir an, Sie sind in der Reisebranche tätig. Wenn Sie eine Berghütte besitzen, möchten Sie einen Reiseblogger beauftragen und den einen Wochenendaufenthalt in Ihrer Unterkunft schenken. Auf diese Art und Weise können sie es durch Erfahrungen aus erster Hand fördern. Ihre Followers, die sich für dieses Thema interessieren, werden höchstwahrscheinlich auch bei Ihnen bleiben wollen, wenn denen gefällt, was sie sehen.
Wenn Sie jedoch ein großes Hotel besitzen, können Sie diese Strategie skalieren, indem Sie mehrere Influencer haben und einen Affiliate-Code geben. Sie werben für Ihr Hotel und ihre Follower können den einzigartigen Promo-Code als Buchungsgutschein verwenden, um einen Rabatt zu erhalten. Die Influencer können entweder eine feste Gebühr oder einen Prozentsatz von jedem Kunden verdienen, je nachdem, was Sie vereinbaren.
Die Anzahl der Follower und die Sichtbarkeit, die Sie erhalten, die Pakete, die Sie für Ihre Offpage-SEO-Kampagnen auswählen, können die Kosten für das Influencer-Marketing in die Höhe treiben. Wir empfehlen, verschiedene Strategien auszuprobieren und Ihren ROI zu verfolgen. Sie werden sehen, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert, damit Sie sich an das Erfolgsrezept halten und das Beste aus Ihrem Geld herausholen können. Sie erhalten möglicherweise keine sofortige Rendite, aber Sie werden langfristig das richtige Publikum aufbauen!