Finden Sie schnell vermarktungsservice für Ihr Unternehmen: 70 Ergebnisse

Vermarktung

Vermarktung

Projektbeschrieb Die Namensgebung bringt es auf den Punkt – künftig wohnt man im «nineone 91», einer neuen, modernen Überbauung im Zentrum von Glattbrugg. Unsere Konzeptarbeit begann bei diesem Projekt mit der Namensfindung. Diese wurde aus der Strassennummer abgeleitet und steht als zentrales CD-Element für alle Kommunikationsmassnahmen. Mit einem überzeugenden, gesamtheitlichen Werbeauftritt unterstreichen wir die professionelle und kompetente Projektbetreuung unseres Kunden Apleona. Nebst Printwerbung setzen wir heute sehr stark auf den Einsatz von digitalen Medien, um dem interessierten Publikum eine gute und schnelle Vorinformation anbieten zu können. Einen speziellen Touch bekommt das Logo-Design, indem die Zahl 91 einerseits in ausgeschriebener Form und andererseits in der Position einer Registermarke platziert ist. Die gewählten Farbtöne dunkelblau und orange harmonieren ideal und dokumentieren den Stil des Neubaus. Ruhe und Geborgenheit bringt die Trennung von Bild und Content durch eine leicht gebogene Fläche.
Content Marketing

Content Marketing

Die E-Commerce und Onlineshop Optimierung sollte Hand in Hand mit dem Content Marketing einhergehen, denn diese beiden Disziplinen können sich – sofern richtig umgesetzt – optimal ergänzen. Die Suchmaschinenoptimierung stellt sicher, dass die Inhalte Ihrer Webseite gut gefunden werden und mittels Content Marketing wird dafür gesorgt, dass die Inhalte für den potentiellen Käufer relevant sind und zum gewünschten Ergebnis führen. Es gibt viele Möglichkeiten, relevanten und lesenswerten Content auf der Webseite zu platzieren. Beispielsweise können zusätzliche Herstellerinformationen, Expertenmeinungen, Produktbeschreibungen, Empfehlungen, Ratgeber, Tipps usw. integriert werden. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und zeigen Ihnen verschiedene Strategien und Ansätze auf um damit zusätzliche Kunden zu gewinnen und zu binden.
Content Marketing

Content Marketing

Mehr Unternehmen, mehr Produkte und mehr Botschaften in immer mehr Kanälen. Wie behält Ihre Botschaft in der Informationsflut Oberwasser? Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums trotz Werbeverdrossenheit? Entwickeln Sie relevante, nützliche Inhalte mit Sogwirkung. Das Credo lautet: Besser von den Interessenten gefunden werden, anstatt sie mit unerwünschter Werbung einzudecken. Content Strategie Themen setzen . Die Erstellung von Content ist keine Frage der Fantasie, sondern der gezielten Ausrichtung an Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie aus Ihrer Positionierung sinnvolle Themenfelder ableiten. Und wie Sie diese im richtigen Kanal in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Denn im Gegensatz zu klassischer Werbung macht sich Content-basiertes Marketing die Anziehungskraft unterhaltender und informativer Inhalte zunutze. Aussagensysteme Botschaften zuspitzen . Wie viele verschiedene Antworten erhalten Sie von Ihren Mitarbeitenden auf die Fragen, wofür Ihre Unternehmung steht und was sie tut? Wenn nicht alle vom Gleichen sprechen und Sie nicht konsistent kommunizieren, kann «draussen» bei Kunden und Partnern auch kein klares Bild entstehen. Wir formulieren Ihre Botschaften als geordnetes System, so dass gleiche Formulierungen gewährleistet sind, wo Einheitlichkeit gefordert ist und spezifische Aussagen überzeugen, wo Akzente nötig sind. Bildwelten Visuell herausragen . Machen Sie Ihre Marke visuell erlebbar und erzeugen Sie Emotionen. Eine eigenständige und aussagekräftige Bildwelt ist dabei ein zentraler Baustein. Wir übersetzen Ihre Markenpersönlichkeit in Bilder und balancieren faktische und emotionale Inhalte richtig aus. Referenzen Content Marketing Manor AG Mitarbeitermagazin für die interne Kommunikation Galbani Webauftritte für italienischen Genuss Hodel & Partner Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft FMH Consulting Services Umfassendes Dienstleistungsangebot für das Schweizer Gesundheitswesen Markenstärkung und Redesign Erscheinungsbild für CRB FREI'S Schulen Luzern Gemeinsam Richtung Zukunft Gsell Entdecken Sie den einzigartigen «Gsell-Way»
Content Marketing

Content Marketing

Unsere Dienstleistung im Content Marketing konzentriert sich darauf, hochwertigen und zielgerichteten Content zu erstellen, der unsere Kund:innen dabei unterstützt, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Wir verstehen, dass Content das Herzstück einer erfolgreichen Marketingstrategie ist und setzen daher auf eine strategische Planung und Umsetzung. Unser erfahrenes Team von Content-Marketing-Spezialist:innen arbeitet eng mit unseren Kund:innen zusammen, um ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaften zu verstehen. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir eine Content-Strategie, die darauf abzielt, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen, die den Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe entsprechen.
Content Marketing

Content Marketing

Was macht Storytelling zur Erfolgsstory? Damit Content Marketing auf die Markenstrategie einzahlt, sorgt Festland für relevante Inhalte, prägnante Bilder und lesenswerte Texte. Mit anderen Worten gesagt: Wir konzipieren und realisieren starke Geschichten, die zu stärkeren Kundenbeziehungen führen – in allen Kanälen.
Marketing-Dienstleistungen für KMU

Marketing-Dienstleistungen für KMU

Möchten Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und bestimmte Marketing-Aufgaben einem erfahrenen Partner anvertrauen? Oder brauchen Sie kurzfristig Unterstützung? Dann sind Sie bei TUDOR DIALOG genau richtig. Ob Einzelauftrag, temporäre Unterstützung oder langfristige Zusammenarbeit. Ob Texten eines Werbebriefes, Gestaltung von Werbedrucksachen oder der Aufbau und die laufende Pflege Ihrer Website oder Social-Media-Kanäle. Sie können bei TUDOR DIALOG punktgenau jene Dienstleistungen abrufen, die Sie gerade benötigen. Damit Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren können: auf Ihr Geschäft. Beratung, Konzeption und Planung, Projektleitung, Projektmitarbeit Planung und Umsetzung von Kommunikations-Maßnahmen, Texten, Medienarbeit, Event-Planung usw. Werbung
Marketing-Dienstleistungen für die Life Science Industrie

Marketing-Dienstleistungen für die Life Science Industrie

- Datenmanagement und -pflege - Adressrecherche und -beschaffung - Adressverifizierung und Duplikatbereinigung - Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse - Direktmarketing und E-Mail-Kampagnen - Marktforschung und Wettbewerbsanalyse Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Marketing

Marketing

Produkte und Dienstleistungen lassen sich im Konkurrenzumfeld heute kaum noch voneinander unterscheiden. Reputation und eine klare Identität tragen dazu bei, sich auf dem Markt zu behaupten. Marketingkonzepte Strategische Geschäftsfelder|Erfolgspositionen|Marketing-Mix Kommunikation
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Beratung in Geo-Marketing

Beratung in Geo-Marketing

Aus zahlreichen Projekten haben wir in den vergangenen Jahren umfassendes Wissen im Geo-Marketing aufgebaut. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie bei Ihren Reorganisations- und Planungsaufgaben. Verkaufschancen mit Geo-Marketing Entdecken Sie zusätzliche Verkaufschancen mit Geo-Marketing durch: Optimierung oder Umstrukturierung der Verkaufsgebiete Zusammenführung von Verkaufs-Organisationen bei Fusion oder Kooperation Visualisierung der regionalen Marktausschöpfung Bestimmung von Standorten Führung und Motivation der Mitarbeiter Budgetierung nach Potentialen und nicht nach Vorjahres-Umsätzen Festlegung neuer Strategien und Zielsetzungen Projekt Verkaufsstruktur optimieren Der folgende Ablauf zeigt Ihnen am Projektbeispiel «Optimierung der Verkaufsstruktur» die einzelnen Schritte im Detail auf. 1. Ausgangslage Visualisieren der Kundendaten. 2. Bereinigung IST-Situation Flächendeckende Zuteilung aller Regionen. 3. Berechnung Marktpotential Stärken- / Schwächen- Analyse der Marktbearbeitung (IST - Situation). 4. Optimierung der Verkaufsregionen Grundlage ist das Marktpotential. 5. Marktbearbeitung Zuteilung der potentiellen Kunden nach Aussendienst Region
Markenführung und Marketingkommunikation

Markenführung und Marketingkommunikation

IP-SUISSE Flieg Käfer, flieg! Den Käfer auffrischen, bekannter machen und sein Profil schärfen. Kurz – ein komplettes Rebranding mit pointiertem Markenkern, frischem Auftritt und ansprechender Kommunikation. Als Leadagentur sind wir verantwortlich für Content und Design von sämtlichen Kommunikationsmassnahmen. Mit dem Ergebnis, dass heute 90% der Menschen in der Schweiz den Käfer kennen. Marken-Touchpoints Kommunikation auf allen erdenklichen Kanälen … … mit Feldtafeln auf den Bauernhöfen … mit Inseraten und Publireportagen in Printmedien … mit Text, Bild und Videos in den Sozialen Medien … mit Werbeclips im TV/Kino (in Zusammanarbeit mit rod kommunikation) … in komplett gebrandeten Trams und Bussen … auf Sponsoring-Anlässen wie z.B. an Schwingfesten. Immer strategisch begründet und kreativ umgesetzt. Tram-Werbung
Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Den Begriff Dialogmarketing neu definieren.

Die Aufgabe Vom Kinderzulagenanlegen über das sich eine grosse Reise Leisten bis zum das Leben nach der Rente Geniessen – die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth haben für jedes Finanzbedürfnis die passende Lösung. Dies soll mittels Werbekampagne kommuniziert werden. Die Idee Menschen kommunizieren heute bevorzugt per Smartphone. Im WhatsApp-Chat zum Beispiel werden Situationen des täglichen Lebens diskutiert. So auch allfällige Veränderungen, Wünsche und Bedürfnisse, welche die Finanzen betreffen. Egal, um welche es sich handelt, der richtige Partner heisst LLB/Bank Linth. Die Lösung WhatsApp-Dialoge mit einer witzigen Pointe kommunizieren in der bekannten WhatsApp-Optik diverse finanziell problematische Fälle. Wer sie lösen will – so verspricht es der jeweilige Auflösungssatz – kommt zur Liechtensteinischen Landesbank bzw. zur Bank Linth. Kunde: Liechtensteinische Landesbank / Bank Linth Service: Crossmediale Kampagne Units: Creative Agency, Online Solutions Weitere Arbeiten Ihr Ansprechpartner
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation

Im Jahr 2014 wurde das OVAVERVA Hallenbad, Spa & Sportzentrum eröffnet und gilt seither als Wahrzeichen von St. Moritz, das von Einheimischen und Gästen gleichermassen geschätzt wird. Das Bad lockt mit einem vielseitigen Angebot: Im Hallenbad finden sich diverse Schwimmbecken für Anfänger, genauso wie für Fortgeschrittene. Die Spa-Oase lädt mit Saunen, Dampfbäder und wohltuenden Behandlungen ein, die Seele baumeln zu lassen und sich in den Ruhezonen zu erholen. Für die Sportlichen gibt es Fitness- und Outdooraktivitäten, um sich richtig auszupowern. Nach einem entspannten Tag im Wasser oder einem erlebnisreichen Ausflug in der Natur, lädt das OVAVERVA Bistro zu einem gesunden und hausgemachten Happen ein. Eine atemberaubende Aussicht auf die Engadiner Bergwelt runden die fantastischen Erlebnisse im OVAVERVA ab. Seit der erfolgreichen Eröffnungsfeier im 2014 unterstützt WOEHRLE PIROLA das OVAVERVA umfassend im Bereich Marketing und Kommunikation. Neben der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel sowohl im Print-, als auch im Digitalbereich, ist WOEHRLE PIROLA auch verantwortlich für die Koordination von diversen Kampagnen sowie für das Erstellen von Texten für unterschiedliche Kanäle.
Ihr Marketing aufbauen, organisieren  oder stärken

Ihr Marketing aufbauen, organisieren oder stärken

Kapazität für Ihre Wachstumsinitiativen oder Ihre Neuausrichtung: Ganz pragmatisch berate und unterstütze ich Ihr KMU auf Projektbasis, als Sparring Partner oder GL-Support Im Aufbau von Marketingfunktionen , der Markenführung in der Business Innovation entlaste ich Sie als Projektleiter, als Marketingberater und als Macher. Bei Akquisitionen oder Neuausrichtungen unterstütze ich mit Marktanalysen , der Positionierung , einem Marketingkonzept und Massnahmenplan nach Bedarf. Ich begleite Ihr Team in der Umsetzung von griffigen Marketing-Massnahmen Stärkung Ihres Marketings mit meiner Marketing-Erfahrung als Ihr Sparring-Partner und durch Marketing Beratung in der Umsetzung Über mich
Digitales Marketing & mehr

Digitales Marketing & mehr

Ausgehend von einem strategisch-kreativen Konzept entwickeln wir digitale Marketinglösungen, die auf die Geschäftsziele und Erwartungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die Stärke unserer digitalen Agentur liegt in einer sich ständig weiterentwickelnden Palette von Kernkompetenzen, ausgehend von SEA und SEO bis hin zur Entwicklung von neuen Online-Auftritten oder ganzen Corporate Designs. Im Zentrum unseres Strategieprozesses steht ein klares Verständnis Ihres Geschäftsmodells und Ihres Zielpublikums. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die erfolgversprechendsten digitalen Marketingkanäle. Diese geben den Rahmen vor, in welchem wir Ihre Geschichte erzählen können, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Zugriffe auf die Website steigern, das Kundeninteresse wecken, Verkäufe generieren und die Kundenbindung stärken mit intelligenten, kosteneffizienten und integrierten Kampagnen - dies sind die wichtigsten Dienstleistungen von Safi: Daten sind das neue Öl. Damit Daten effektiv verwertet werden können, müssen sie zuerst aufbereitet, verständlich und zugänglich gemacht werden. Unsere Beratung basiert auf dem Einsatz von datenbasierten Monitoring- und Entscheidungstools, die sowohl auf Geschäftsleitungs- wie auch auf operativer Ebene eingesetzt werden können. Dabei nutzen wir Google Cloud und Google BigQuery, um grosse Datensätze schnell und einfach verarbeiten zu können. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Webdesign und in der Webentwicklung können wir zielgruppengerechte B2B- oder B2C-Websites und Landingpages erstellen, die sich im Einklang mit der digitalen Werbung zu Conversion-Bringern entwickeln. Bei der Konzeption achten wir insbesondere auf: Flexibilität und Skalierbarkeit Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO) Leichte Bedienbarkeit Konsistenz der Marke Klarheit der Kommunikation Mobiletauglichkeit Erfolgsmessung und Analytics Eine zielgerichtete Erfolgsmessung definiert substantielle Ziele, Vorgaben, Segmente und KPIs. Die Datenmessmethodik von Safi ermittelt, welche Kanäle wirklich leistungsfähig sind, wo die größten Kosteneinsparungen zu erzielen sind, wo ungenutzte Potenziale liegen und welche Auswirkungen digitale Kampagnen tatsächlich auf Ihren Erfolg haben. Die gesamte Erfolgsmessung packen wir in übersichtliche, aussagekräftige Dashboards und Reports. Tools Let’s Go
Marketingkommunikation

Marketingkommunikation

Cactus – die inhabergeführte St.Galler Agentur für Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign – steht für ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Konzeption, Grafik Design, Text-/Bildbearbeitung, Webentwicklung  und Illustration. Wir entwickeln und realisieren kraftvolle und unverwechselbare Marktauftritte für regional bis international tätige Unternehmen sowie für Institutionen der Öffentlichen Hand. Von der Neupositionierung von Marken bis zur Vitalisierung eines Corporate Designs. Von der Entwicklung einer massgeschneiderten Onlinestrategie bis zur konkreten Umsetzung einzelner Kommunikationsmassnahmen. Wir rücken Marken und Produkte ins richtige Licht – mit 360° Lösungen von Print bis Online. Unternehmen und Brands.
Marketing und Projekt Management

Marketing und Projekt Management

Sponsoring Product Sampling Produkt Promotions, Gewinnspiele Product Placement Below The Line Komplettstrategien
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Swiss Marketing

Swiss Marketing

Keine leichte Sache: Ein neuer Auftritt für einen Verband, bei dem jedes Mitglied wahrscheinlich eine andere Lösung vorschlagen würde ... Q hats gepackt. • Logodesign • Corporate Identity • Broschüren • Flyer • Roll-Ups • Displays
Online Marketing

Online Marketing

Online-Werbung ist im heutigen Mediamix die vielfältigste und komplexeste Disziplin. Sei es eine Branding-Kampagne für eine breite Zielgruppe oder schnelle Performance in einem spezifischen Segment – mit Online Marketing sind viele Ziele erreichbar. Ausgefeilte Analytics-Systeme ermöglichen dabei eine detailgenaue Auswertung.
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Fotografie - Professionelle Bilder für Ihr Unternehmen

Fotografie - Professionelle Bilder für Ihr Unternehmen

Unsere Fotografie-Dienstleistungen bieten Ihnen professionelle und hochwertige Bilder, die Ihr Unternehmen ins beste Licht rücken. Ob Business-Portraits, Produktfotografie oder Eventdokumentation – wir fangen die Essenz Ihrer Marke und Produkte ein. Unsere erfahrenen Fotografen arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um individuelle und kreative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Botschaft klar und ansprechend kommunizieren. Nutzen Sie unsere Fotografie-Dienstleistungen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zielgruppe visuell zu begeistern.
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
Unser Blog: Wissenswertes über die Viva und über Content Marketing

Unser Blog: Wissenswertes über die Viva und über Content Marketing

Wissen wächst, wenn es geteilt wird. Deshalb finden Sie hier Einblicke in unsere Arbeit und erfahren, was uns um- und antreibt. Konsequent im Dienst unserer Kunden. Die Viva-Samichläuse drücken die Schulbank Das traditionelle Viva-Weihnachtsvideo bringt die Viva-Samichläuse zurück in die Schule. Prompt sind alle unartig wie einst. Aber ein Zauberwort macht diese kleine Französisch-Stunde zu einem grossen Erfolg. 16 Jahre Robert Knopf bei der Viva Gut Ding will Weile haben. Ein gut Ding, dass die Viva schon eine ganze Weile hat, ist «Röbi». Seit 16 Jahren ist Robert Knopf der Ruhepol des Büros und lässt selbst norwegische Fjorde noch stiller wirken, wenn er dort zum Fischen weilt. Vor allem aber weilt «Röbi» als dessen Leiter in unserem Atelier. Wie analog zu digital wurde und was er erlebt hat bei der Viva, berichtet er im Video.
Marketing-, Kreativ- und Erzählkompetenz.

Marketing-, Kreativ- und Erzählkompetenz.

Mehr denn je brauchen Sie heute eine Agentur, die sich mit den Sozialen Medien auskennt, mit Marketing, PR und Werbung sowieso – in erster Linie aber mit Erzählungen, Symbolen und Kontexten. Die heutige BGKS Marketing Communications AG wurde 1997 von Flavian Kurth als Einzelfirma für Marketingberatungen gegründet. Die Buchpublikation «Erfolgreiches Selbst-Marketing» des Gründers im selben Jahr wurde von Presse und Lesern positiv aufgenommen.
Wenn 360° Marketing wortwörtlich wird

Wenn 360° Marketing wortwörtlich wird

Für schöne Bilder von den Bergen, muss man in die Berge – wenn man sie riechen und fühlen will. Um «nur mal zu gucken» kann man heute auch die VR-Brille aufsetzen. Für die Lenk Bergbahnen waren wir auf den Gryden und haben das 3D-Erlebnispanorama produziert. Jetzt kann man diese einmalige Landschaft auch mal per VR-Brille ansehen. Aber natürlich auch ganz einfach am Computer. Wir wollen die goldene Stunde nutzen, wenn das Licht die Berge und den Himmel glühen lässt. Dafür müssen wir aber erst mal rauf auf den Berg; inkl. Equipment. Drei Gondeln an der Talstation am Betelberg besetzen wir mit diversen Kameras, Drohne, Fotoapparat, Verpflegung, reichlich Wasser und unseren Schlafsäcken. Oben angekommen heisst es dann warten, bis die letzten Wanderer die Talfahrt antreten und wir die Bergwelt ganz für uns alleine haben. Virtual Reality ist schweisstreibend Im 3D-Erlebnispanorama auf lenk-bergbahnen.ch ist man auf dem Höhenrundweg Gryden unterwegs wie in echt. Dafür machen wir die ganze Wanderung. Mit über 20 kg Gepäck auf dem Rücken marschieren wir zu den Gryden und zur Schutzhütte, um dort die Nacht zu verbringen. Mit reinem Wandern ist es hier aber nicht getan, denn alle paar Hundert Meter heisst es: anhalten, Kamera aufbauen und dann verstecken. Denn die Kamera zeichnet ja alles auf, was sie sieht. Unsichtbar werden, gehört zu den grössten Herausforderungen bei 360°-Aufnahmen. So liegen Kameramann und Redakteurin auf der Erde, hinter den löchrigen Felsen, machen Fotos und Videos. Action, wie wir sie lieben. Nach einer Mütze Schlaf in der Schutzhütte geht es pünktlich zum Sonnenaufgang weiter. Jetzt kommt die Drohne zum Einsatz und während wir filmen, klettert die Sonne über die Gipfel. Der Tag über den Gryden erwacht. Der Einsatz hat sich gelohnt, finden wir. Am besten gleich ausprobieren: Zurücklehnen und das 3D-Erlebnispanorama geniessen. Virtual Reality im Marketingeinsatz auf der Website Die VR-Tour ist auf der Website der Lenk Bergbahnen einer der beliebtesten Inhalte. Die Nutzung von Virtual Reality (VR) im Marketing, wie bei den Lenk Bergbahnen, ist ein Beispiel dafür, wie Technologie das Kundenerlebnis verbessern kann. VR ermöglicht es Nutzern, ein Erlebnis zu haben, ohne an einem Ort sein zu müssen. In diesem Fall können Nutzer die Bergbahnen «besuchen» und die Landschaft «erleben», selbst wenn sie Kilometer entfernt sind. Hier sind Möglichkeiten, wie VR im Marketing auf einer Website eingesetzt werden kann: Produktdemonstrationen : VR kann verwendet werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu zeigen. Dies kann für Produkte sein, die zu beschreiben sind oder deren Nutzen nicht ersichtlich ist. Interaktive Inhalte : VR kann Nutzern ermöglichen, mit Inhalten auf der Website zu interagieren. Zum Beispiel könnten sie einen Rundgang durch einen Ort machen oder ein Spiel spielen, das auf das Produkt oder die Dienstleistung bezogen ist. Emotionale Verbindungen : VR kann genutzt werden, um eine Verbindung zum Kunden aufzubauen. Dies könnte durch das Eintauchen in eine Geschichte oder das Erleben einer Situation geschehen. Ausbildung und Training : VR kann auch für Bildungs- und Trainingszwecke genutzt werden. Dies könnte die Demonstration einer Vorgehensweise oder die Erklärung eines Konzepts beinhalten.
Rahel Kuenzle, Head of Marketing Cinema

Rahel Kuenzle, Head of Marketing Cinema

Ein volles Haus und glückliche Gesichter am großen Opening. Das Programm war breit gefächert und zugeschnitten auf Groß und Klein: Magier*innen, Stelzen-Performer*innen, Marionetten-Spiele, Billard, Lichtshows, Jongleur*innen, ein Schätzwettbewerb und vieles mehr sorgten auf den 12‘000 m² des neuen Multiplex-Kinos für feierliche Eröffnungsstimmung.
Smart energy – smart marketing.

Smart energy – smart marketing.

NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. 50 Jahre Know-how machen NeoVac zum führenden Komplettanbieter im Markt. Auf der Suche nach einer neuen E‑Mail-Marketing und Marketing-Automation Lösung hat NeoVac uns in Boot geholt. Basierend auf konkreten Use Cases haben wir verschiedene Lösungen verglichen. Brevo (ehemals Sendinblue) hatte am Schluss die Nase vorn. In der zweiten Phase durften wir den gesamten Account-Set-up für NeoVac realisieren. Neben der System-Einrichtung und einem Datenkonzept gehören die Konzeption, Gestaltung und Erstellung der E‑Mail-Templates zu unseren Leistungen. Am Ende des Projektes wurde NeoVac umfassend geschult und beim Versand begleitet.