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Lichtsignalanlage

Lichtsignalanlage

Die Lichtsignalanlage des TH-BÜP UPZ besteht aus einem leichten, eloxierten Aluminiummast mit innenliegender Kabelführung, roten- und gelben LED Signalgebern, einem Kontrastrahmen und dem Andreaskreuz. Der Mast wird auf dem Grundgestell montiert und kann stufenlos in alle Richtungen ausgerichtet werden. Abnehmbare Blitzpfeile am Andreaskreuz signalisieren dem Verkehrsteilnehmer eine Oberleitung. Lichtzeichen, Andreaskreuz und BÜ-Akustik stammen ausschließlich von zertifizierten europäischen Herstellern und erfüllen alle behördlichen Anforderungen des Straßenverkehrs und Bahnbetriebes. Die Funktion der Signalgeber wird im ein- und ausgeschalteten Zustand permanent überwacht und der aktuelle Status im Display der Bedieneinheit angezeigt. Optional können die Lichtzeichen mit Richtungspfeilen bestückt werden.
Straßennamenschilder

Straßennamenschilder

Hohlkastenprofil 150 mm hoch doppelseitig oder einseitig inkl. entsprechenden Schellen Absturzsicherung "Flex" Kunststoff rot/weiße Folie RA
Fahrbahnmarkierung

Fahrbahnmarkierung

Unsere Markierungen von VTS Hamburg zeichnen sich durch ihre robusten und hochwertigen Materialien aus. Sie garantieren eine gute Sichtbarkeit in jeder Wetterlage. Bei Regen, Nebel, Schnee und auch in der Nacht sind sie stets gut zu erkennen und bereits von weitem zu sehen. Zudem besitzen sie eine hohe Belastbarkeit und halten jeder Witterung statt; auch der gröbste Matsch oder dichteste Schnee kann sie so schnell nicht aus der Bahn werfen - wortwörtlich. Autofahrer wissen so immer, was zu tun ist, und können sicher am Straßenverkehr teilnehmen. Bei uns erhalten Sie Fahrbahnmarkierungen, die sich nach dem § 39 ff StVO richten. Unser Team wird von speziell geschulten Mitarbeitern ergänzt, die gemäß der geltenden Richtlinien und Vorschriften eigens dazu zertifiziert sind, die Markierungen anzubringen. Dabei versprechen die modernsten Maschinen eine lange Haltbarkeit wie auch ein sauberes Auftragen. Alle gängigen Markierungen sind in unserem vielfältigen Repertoire enthalten: Verkehrszeichen wie Linien und Pfeile, Zahlen, Symbole, aber auch Sonderzeichen, die der StVO entsprechen. Auf Wunsch können Sie bei uns zudem individuelle Texte in Auftrag geben, die wir fachgerecht und gut leserlich auf die Fahrbahn anbringen.
Schilder in individuellen Größen und Beschriftungen

Schilder in individuellen Größen und Beschriftungen

Digitaldrucke inkl. UV Schutzlaminat Folienbeschriftungen Plattendirektdruck, wahlweise inkl. Antigraffiti-Schutzlack Emailleschilder Konturgefräste Schilder aus verschiedenen Materialien z.B. Aluverbund, Aluminium, Acrylglas Schilder gelasert Gravierte Schilder Magnetschilder
Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester Verkehrsfreigabe | Wann darf der Fertiger für die Deckschicht über die Tragschicht fahren? Wann kann der Verkehr nach Asphaltierung wieder fließen? Werden stark befahrene Asphaltstraßen saniert, besteht zunehmend der Wunsch nach verkürzten Abkühlfristen und der Möglichkeit einer früheren Verkehrsfreigabe. Aber auch eine sichere Verkehrsfrei- gabe bei Tropennächten u.a. Umständen kann mit dem Asphalttester bestimmt werden. Die heranzuziehende Norm ZTV Asphalt-StB erlaubt zwar grundsätzlich eine Abweichung von den Standardfristen (24/36 Stunden), allerdings können sich hieraus bauvertragliche Unsicherheiten ergeben. Ein Arbeitskreis der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat hierzu die "Hinweise zur Verkehrsfreigabe von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt (H VVA)" erarbeitet, die in diesem Dokument entsprechend erläutert werden. Das Verfahren allgemein Das in der H VVA beschriebene Verfahren lässt mit Hilfe des modifizierten Leichten Fallgewichtsgerätes (mod. LFG) Rückschlüsse auf das Verformungsverhalten einer Walzasphaltdeckschicht direkt nach dem Einbau zu. Dabei simuliert das Prüfgerät den fahrenden Verkehr und ermöglicht somit die Beurteilung der Verformungsbeständigkeit. Die Verformung wird hier über die Stempelbewegung des Prüfgeräts ermittelt, der Beschleunigungssensor liefert dabei präzise Daten zur Setzung und Geschwindigkeit. Die jeweiligen Werte fließen direkt in die Berechnung des Kennwertes Avf (in %) ein. Made in Germany: D Frühere Verkehrsfreigabe: Asphalt testen Baustellen früher freigeben: Straßenbau