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Lichtsignalanlage

Lichtsignalanlage

Die Lichtsignalanlage des TH-BÜP UPZ besteht aus einem leichten, eloxierten Aluminiummast mit innenliegender Kabelführung, roten- und gelben LED Signalgebern, einem Kontrastrahmen und dem Andreaskreuz. Der Mast wird auf dem Grundgestell montiert und kann stufenlos in alle Richtungen ausgerichtet werden. Abnehmbare Blitzpfeile am Andreaskreuz signalisieren dem Verkehrsteilnehmer eine Oberleitung. Lichtzeichen, Andreaskreuz und BÜ-Akustik stammen ausschließlich von zertifizierten europäischen Herstellern und erfüllen alle behördlichen Anforderungen des Straßenverkehrs und Bahnbetriebes. Die Funktion der Signalgeber wird im ein- und ausgeschalteten Zustand permanent überwacht und der aktuelle Status im Display der Bedieneinheit angezeigt. Optional können die Lichtzeichen mit Richtungspfeilen bestückt werden.
Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Blechzuschnitte für Verkehrsschilder

Festigkeitseigenschaften: Nach DIN 1745, Teil 1 und DIN EN 485 Teil 2 Oberflächenqualität: walzblank, entfettet, gebürstet Technische Lieferbedigungen: Allgemeine Anforderungen: Nach DIN 1745, Teil 2 / DIN EN 485, Teil 1 Umarbeitung: Wir fertigen für Sie Verkehrsschilder aus Ihrem Material.
Schilder in individuellen Größen und Beschriftungen

Schilder in individuellen Größen und Beschriftungen

Digitaldrucke inkl. UV Schutzlaminat Folienbeschriftungen Plattendirektdruck, wahlweise inkl. Antigraffiti-Schutzlack Emailleschilder Konturgefräste Schilder aus verschiedenen Materialien z.B. Aluverbund, Aluminium, Acrylglas Schilder gelasert Gravierte Schilder Magnetschilder
Palettenstaukasten für Sattelauflieger: Sicherer Stauraum für effizienten Transport

Palettenstaukasten für Sattelauflieger: Sicherer Stauraum für effizienten Transport

Der Palettenstaukasten für Sattelauflieger von Grätz bietet eine zuverlässige und sichere Lösung zur Lagerung von Paletten und anderen Transportgütern. Dieser Staukasten wurde speziell für den Einsatz auf Sattelaufliegern entwickelt und zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion aus, die selbst den anspruchsvollsten Bedingungen im Transportwesen standhält. Mit hochwertigen Materialien und einem durchdachten Design gewährleistet der Staukasten nicht nur Schutz für das Lagergut, sondern trägt auch zur Effizienz der Transportabläufe bei. Der Staukasten ist wetterfest und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, was ihn zur idealen Wahl für den Langstrecken- und Schwerlastverkehr macht. Durch sein ergonomisches Design lässt sich der Staukasten einfach und schnell öffnen und schließen, sodass der Zugriff auf die Ladung jederzeit gewährleistet ist. Zudem spart der Staukasten Platz und ermöglicht eine optimale Nutzung des verfügbaren Raums auf dem Sattelauflieger, was die Logistikprozesse optimiert und die Sicherheit erhöht. Hauptvorteile: Robuste Bauweise: Hergestellt aus hochwertigen Materialien, die den Anforderungen des Transportalltags gerecht werden. Wetterfest: Schutz vor Witterung und äußeren Einflüssen für eine lange Lebensdauer. Einfache Handhabung: Ergonomisches Design für schnellen Zugriff auf das Lagergut. Effiziente Raumnutzung: Platzsparende Lagerungslösung für eine optimierte Ladungskapazität. Verbessern Sie die Effizienz und Sicherheit Ihres Transports mit dem Palettenstaukasten für Sattelauflieger von Grätz. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu besprechen und die optimale Lösung für Ihren Fuhrpark zu finden.
Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester (Verkehrsfreigabe)

Asphalttester Verkehrsfreigabe | Wann darf der Fertiger für die Deckschicht über die Tragschicht fahren? Wann kann der Verkehr nach Asphaltierung wieder fließen? Werden stark befahrene Asphaltstraßen saniert, besteht zunehmend der Wunsch nach verkürzten Abkühlfristen und der Möglichkeit einer früheren Verkehrsfreigabe. Aber auch eine sichere Verkehrsfrei- gabe bei Tropennächten u.a. Umständen kann mit dem Asphalttester bestimmt werden. Die heranzuziehende Norm ZTV Asphalt-StB erlaubt zwar grundsätzlich eine Abweichung von den Standardfristen (24/36 Stunden), allerdings können sich hieraus bauvertragliche Unsicherheiten ergeben. Ein Arbeitskreis der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat hierzu die "Hinweise zur Verkehrsfreigabe von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt (H VVA)" erarbeitet, die in diesem Dokument entsprechend erläutert werden. Das Verfahren allgemein Das in der H VVA beschriebene Verfahren lässt mit Hilfe des modifizierten Leichten Fallgewichtsgerätes (mod. LFG) Rückschlüsse auf das Verformungsverhalten einer Walzasphaltdeckschicht direkt nach dem Einbau zu. Dabei simuliert das Prüfgerät den fahrenden Verkehr und ermöglicht somit die Beurteilung der Verformungsbeständigkeit. Die Verformung wird hier über die Stempelbewegung des Prüfgeräts ermittelt, der Beschleunigungssensor liefert dabei präzise Daten zur Setzung und Geschwindigkeit. Die jeweiligen Werte fließen direkt in die Berechnung des Kennwertes Avf (in %) ein. Made in Germany: D Frühere Verkehrsfreigabe: Asphalt testen Baustellen früher freigeben: Straßenbau