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Spezialtransporte

Spezialtransporte

Wir bieten fachgerechte Transporte aller Art. Bewährte Termintreue, Transportsicherheit und zuverlässige Mobilität im Nah- und Fernverkehr.
Spezialtransporte

Spezialtransporte

Für uns ist kein Transportgut zu gross oder zu schwer Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Transportanforderungen und die Planung und Durchführung von Spezialtransporten.
Spezialtransporte

Spezialtransporte

Spezielle Fahrzeuge für spezielle Güter Für besonders spezielle Güter bieten wir individuelle Lösungen an. Ob zu hoch, zu lang, zu schwer oder zu breit - wir finden immer eine Möglichkeit für Sie nach dem Motto: „Geht nicht, gibt es nicht”. Mit unseren zahlreichen und zuverlässigen Partnern bringen wir Ihre Ware sicher ans Ziel.
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m.
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m
Tunnelbau

Tunnelbau

Tunnelbau ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen in der Bautechnik und gleichzeitig eine der Kernkompetenzen der PORR. Im Untertagebau sind Fachkompetenz, Innovationskraft, Flexibilität und technische Lösungskompetenz gefragt. Neben der vorrangigen Schonung von Umwelt und Ressourcen stehen in der PORR Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Qualität an oberster Stelle. Als verlässlicher Partner stellen wir unsere technische Kompetenz in allen gängigen Vortriebsmethoden (Gripper-TBM, Offenes Schild, Erddruck- sowie Hydroschild) und auch im Großquerschnitt von 6 bis 13 m immer wieder erfolgreich unter Beweis. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bau von Verkehrstunneln wie die Errichtung von Straßen-, U-Bahn- und Bahntunneln, Infrastrukturbauten zur Trinkwasserversorgung, Fernwärmeleitungen, Abwasserkanäle und Kabeltrassen sowie der sonstige Untertagebau wie Stollen, Schächte, Kavernen oder der Wasserkraftwerksbau runden unser Angebot ab. Dabei bedienen wir uns folgender Technologien: Konventionelle Vortriebstechnik (zyklischer Vortrieb) in Neuer Österreichischer Tunnelbaumethode (NÖT) Mechanischer (kontinuierlicher) Vortrieb mit Tunnelvortriebsmaschinen mit Durchmessern von 2,5 bis mehr als 13 m Bohrvortrieb mit Hartgesteins-TBM (Grippermaschinen) mit nachfolgender Ortbetoninnenschale Bohrvortrieb mit Schild-TBM bei gleichzeitig einschaliger Tübbingauskleidung oder zweischaligem Ausbau mit Tübbingen und Ortbetonauskleidung Hydroschildvortrieb: Vortrieb mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Tübbingausbau Erddruckschildvortrieb (EPB) mit Ortsbruststützung über Erddruck, Tübbingausbau Multimodevortrieb mit wechselnder Betriebsart (EPB/flüssigkeitsgestützt/offener Modus), Tübbingausbau Mechanischer Vortrieb mit Rohrpresstechnik im Voll- oder Teilschnittverfahren, bei Bedarf mit flüssigkeitsgestützter Ortsbrust, Rohrdurchmesser von 1,5 bis mehr als 4 m.
Lärmschutzwand B-Line Pircher

Lärmschutzwand B-Line Pircher

Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine biassorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine thermo-akustische Isolierung mit recycelten Polyesterfasern, die antitoxisch und antiallergisch sind. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die B-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die eine hohe Schalldämmung erfordern, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und nachhaltigen Wahl für jede Umgebung.
Induktive Sensoren tragen zur Verkehrssicherheit bei

Induktive Sensoren tragen zur Verkehrssicherheit bei

Wartung und Sicherstellung der Betriebssicherheit von ICE Zügen ist eine Notwendigkeit. Induktive Sensoren überprüfen das Fahrgestell auf Verformungen, welche bei den extremen Belastungen im Schienenverkehr auftreten.
und Kommunikationstechnik

und Kommunikationstechnik

Renz ist Ihr kompetenter Partner für Brandmelde-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Einbruchmeldeanlagen sind unser Spezialgebiet. Wir planen, installieren und warten Ihre Technik.
Lärmschutzwand M-Line Pircher

Lärmschutzwand M-Line Pircher

Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine monoabsorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine hohe thermische und akustische Leistung durch die Verwendung von Steinwolle und ist CE-zertifiziert. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Produktionsstätten und anderen industriellen Umgebungen, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von zertifizierten Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und zuverlässigen Wahl für jede Umgebung.
Mobile Lärmschutzwand HM-MLSW

Mobile Lärmschutzwand HM-MLSW

Die mobile Lärmschutzwand HM-MLSW von noiseblock® ist eine flexible und modulare Lösung zur Abschottung oder Einhausung von Lärmquellen. Diese Wände sind schnell umsetzbar, hochwirksam und langlebig, und können in verschiedenen Formen wie L- oder U-Form aufgebaut werden. Die standsichere Aluminium-Konstruktion und die Möglichkeit zur Pulverbeschichtung in Standard RAL-Farben machen sie zu einer vielseitigen und anpassbaren Lösung. Die mobile Lärmschutzwand HM-MLSW ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die eine schnelle und effektive Lärmminderung erfordern. Die einfache Handhabung und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung machen sie zu einer idealen Wahl für jede Umgebung, von industriellen Anwendungen bis hin zu Veranstaltungen und Konzerten.
Einsatz von UAV (Drohnen) zur Verkehrsanalyse

Einsatz von UAV (Drohnen) zur Verkehrsanalyse

Ein genaues Lagebild der verkehrlichen Situation ist die Grundlage einer jeden Verkehrsplanung. Die traditionellen Ansätze sind entweder fehleranfällig (manuelle Zählung) oder kosten- und zeitintensiv (Induktionsschleifen). Durch die Kombination modernster UAV-Technologie, künstlicher Intelligenz und leistungsstarker Videoverarbeitung ist es möglich einen trajektorienbasierten Ansatz zu verfolgen. Das Ergebnis sind umfassende Einblicke in das Verkehrsgeschehen, wie bspw. Anzahl, Klassifikation, Geschwindigkeit, sowie Bewegungsrichtung der Verkehrsteilnehmer. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Präzise Analyse: sowohl Geschwindigkeit als auch Beschleunigung werden 25-mal pro Sekunde ermittelt. Hohe Genauigkeit: Quell-/Zielmatrizen, Fahrspurkapazitäten und Fahrtrichtungen sind automatisiert ableitbar. Sicherheitsrisiken lassen sich zielgenau identifizieren und datenbasiert bewerten. Zuverlässige Daten: die Genauigkeit der bereitgestellten Daten liegt mit 16 Klassifizierungsarten bei 95%. Die Lokalisierung erfolgt mit einer Genauigkeit von <30cm. Das Verfahren ist seit 2013 im Einsatz. Dabei wurde die Zuverlässigkeit der Daten in über 700 groß angelegten Studien und in mehr als 30 veröffentlichten Forschungspapieren bestätigt. Gemeinsam mit unserem Partner Data From Sky stellen wir diese Lösung unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Die Befliegung erfolgt dabei durch einen zertifizierten UAV-Piloten von RED Services um die Daten vor Ort zu akquirieren. Die Auswertung mittels spezialisierter Software und Bereitstellung der Daten erfolgt durch Data From Sky.
Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Freiflächenreinigung ist eine spezieller Teil der Gebäudereinigung, da sie zum Beispiel unterschiedliche Leistungen in unterschiedlichen Jahreszeiten erfassen muss - also etwa die Grundreinigung von Wegen und Straßen im Frühling und im Winter das Schneeräumen und Winterdienst. Auch abhängig vom Auftraggeber ergeben sich immer wieder neue Bedingungen, die vertraglich erfasst werden müssen. Im kommunalen Bereich spielen zum Beispiel die Reinigung von Toilettenanlagen, Spielplätzen und öffentlichen Parkanlagen eine große Rolle in der Freiflächenreinigung. Im privaten und gewerblichen Bereich sind dagegen der Unterhalt und die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen die häufigsten Arbeitsbereiche. Unabhängig von Jahreszeit und Auftraggeber ist die Freiflächenreinigung aber ein bedeutender Kostenfaktor im Rahmen des Gebäudemanagements und Property Managements.
Schwertransporte

Schwertransporte

Schwer-, Großraum- und Kesseltransporte Unser Fuhrpark besteht aus über 50 unterschiedlichen, modernsten Spezialfahrzeugen. Damit können wir Ihr wertvolles Transportgut sicher und termingerecht zu seinem Ziel bringen. Unser geschultes und erfahrenes Personal freut sich auf die täglichen Herausforderungen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand: von der Streckenerkundung, dem Erstellen von Lastverteilungsplänen und Achslastberechnungen, der Einholung der erforderlichen Genehmigungen, der Organisation und Koordination mit allen beteiligten Behörden bis hin zur eigentlichen Ausführung des Transports inklusive der Transportbegleitung mit eigenen Fahrzeugen. Und auf Wunsch organisieren wir auch gerne die Be- und Entladung. Das übernehmen für Sie Antragstellung für Genehmigungen Gestellung von BF2 / BF3 - Begleitfahrzeugen Streckenprüfung und -erkundung Zoll- und Behördenmodalitäten Folgende Fahrzeuge und Kombinationen stehen Ihnen zur Verfügung: 2-Achs-, 3-Achs- und 4-Achs-Sattelzugmaschinen Anhängerzüge mit und ohne Ladekran sowie mit Rampentiefladeanhänger Teleskopierbare Sattel- und Mega-Auflieger bis 29m Ladelänge Beplante Mega-Auflieger (verbreiterbar) mit Anlegerampen Semi-Auflieger mit bis zu 0,80m Ladehöhe und bis zu 25m teleskopierbar (mit hydraulischen Rampen oder Anlegerampen) Tiefbetten mit bis zu 0,30m Ladehöhe mit Ladeflächen von 7,30m bis 16,00m Länge Goldhofer-Modul-Achssystem für Nutzlasten bis zu 250t im Sattel- oder Anhängerbetrieb Schwerlast-Baggerbetten und -brücken mit bis zu 100t-Tragkraft Kesselbrücken (bis zu 23,00m Ladelänge, Innenbreite bis 4,45m) Nachläufereinrichtung bis 100t Tragkraft
Schwertransporte

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Schwer-, Großraum- und Kesseltransporte Unser Fuhrpark besteht aus über 50 unterschiedlichen, modernsten Spezialfahrzeugen. Damit können wir Ihr wertvolles Transportgut sicher und termingerecht zu seinem Ziel bringen. Unser geschultes und erfahrenes Personal freut sich auf die täglichen Herausforderungen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand: von der Streckenerkundung, dem Erstellen von Lastverteilungsplänen und Achslastberechnungen, der Einholung der erforderlichen Genehmigungen, der Organisation und Koordination mit allen beteiligten Behörden bis hin zur eigentlichen Ausführung des Transports inklusive der Transportbegleitung mit eigenen Fahrzeugen. Und auf Wunsch organisieren wir auch gerne die Be- und Entladung. Folgende Fahrzeuge und Kombinationen stehen Ihnen zur Verfügung: 2-Achs-, 3-Achs- und 4-Achs-Sattelzugmaschinen Anhängerzüge mit und ohne Ladekran sowie mit Rampentiefladeanhänger Teleskopierbare Sattel- und Mega-Auflieger bis 29m Ladelänge Beplante Mega-Auflieger (verbreiterbar) mit Anlegerampen Semi-Auflieger mit bis zu 0,80m Ladehöhe und bis zu 25m teleskopierbar (mit hydraulischen Rampen oder Anlegerampen) Tiefbetten mit bis zu 0,30m Ladehöhe mit Ladeflächen von 7,30m bis 16,00m Länge Goldhofer-Modul-Achssystem für Nutzlasten bis zu 250t im Sattel- oder Anhängerbetrieb Schwerlast-Baggerbetten und -brücken mit bis zu 100t-Tragkraft Kesselbrücken (bis zu 23,00m Ladelänge, Innenbreite bis 4,45m) Nachläufereinrichtung bis 100t Tragkraft
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Schwer-, Großraum- und Kesseltransporte Unser Fuhrpark besteht aus über 50 unterschiedlichen, modernsten Spezialfahrzeugen. Damit können wir Ihr wertvolles Transportgut sicher und termingerecht zu seinem Ziel bringen. Unser geschultes und erfahrenes Personal freut sich auf die täglichen Herausforderungen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand: von der Streckenerkundung, dem Erstellen von Lastverteilungsplänen und Achslastberechnungen, der Einholung der erforderlichen Genehmigungen, der Organisation und Koordination mit allen beteiligten Behörden bis hin zur eigentlichen Ausführung des Transports inklusive der Transportbegleitung mit eigenen Fahrzeugen. Und auf Wunsch organisieren wir auch gerne die Be- und Entladung. Folgende Fahrzeuge und Kombinationen stehen Ihnen zur Verfügung: 2-Achs-, 3-Achs- und 4-Achs-Sattelzugmaschinen Anhängerzüge mit und ohne Ladekran sowie mit Rampentiefladeanhänger Teleskopierbare Sattel- und Mega-Auflieger bis 29m Ladelänge Beplante Mega-Auflieger (verbreiterbar) mit Anlegerampen Semi-Auflieger mit bis zu 0,80m Ladehöhe und bis zu 25m teleskopierbar (mit hydraulischen Rampen oder Anlegerampen) Tiefbetten mit bis zu 0,30m Ladehöhe mit Ladeflächen von 7,30m bis 16,00m Länge Goldhofer-Modul-Achssystem für Nutzlasten bis zu 250t im Sattel- oder Anhängerbetrieb Schwerlast-Baggerbetten und -brücken mit bis zu 100t-Tragkraft Kesselbrücken (bis zu 23,00m Ladelänge, Innenbreite bis 4,45m) Nachläufereinrichtung bis 100t Tragkraft
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Schwer-, Großraum- und Kesseltransporte Unser Fuhrpark besteht aus über 50 unterschiedlichen, modernsten Spezialfahrzeugen. Damit können wir Ihr wertvolles Transportgut sicher und termingerecht zu seinem Ziel bringen. Unser geschultes und erfahrenes Personal freut sich auf die täglichen Herausforderungen. Sie erhalten von uns alle Leistungen aus einer Hand: von der Streckenerkundung, dem Erstellen von Lastverteilungsplänen und Achslastberechnungen, der Einholung der erforderlichen Genehmigungen, der Organisation und Koordination mit allen beteiligten Behörden bis hin zur eigentlichen Ausführung des Transports inklusive der Transportbegleitung mit eigenen Fahrzeugen. Und auf Wunsch organisieren wir auch gerne die Be- und Entladung. Folgende Fahrzeuge und Kombinationen stehen Ihnen zur Verfügung: 2-Achs-, 3-Achs- und 4-Achs-Sattelzugmaschinen Anhängerzüge mit und ohne Ladekran sowie mit Rampentiefladeanhänger Teleskopierbare Sattel- und Mega-Auflieger bis 29m Ladelänge Beplante Mega-Auflieger (verbreiterbar) mit Anlegerampen Semi-Auflieger mit bis zu 0,80m Ladehöhe und bis zu 25m teleskopierbar (mit hydraulischen Rampen oder Anlegerampen) Tiefbetten mit bis zu 0,30m Ladehöhe mit Ladeflächen von 7,30m bis 16,00m Länge Goldhofer-Modul-Achssystem für Nutzlasten bis zu 250t im Sattel- oder Anhängerbetrieb Schwerlast-Baggerbetten und -brücken mit bis zu 100t-Tragkraft Kesselbrücken (bis zu 23,00m Ladelänge, Innenbreite bis 4,45m) Nachläufereinrichtung bis 100t Tragkraft