Finden Sie schnell verkeh für Ihr Unternehmen: 1763 Ergebnisse

GPSauge IN1 v.2

GPSauge IN1 v.2

Die All-in-One Lösung Das GPSauge IN1 (All-in-One Lösung) ist eine Telematik-Einheit, die die Anforderungen aller Branchen erfüllt und entsprechend des Industrie-/Automotiv-Standards gefertigt wird – stabil und langlebig. Alle erforderlichen Anschlüsse bzw. Techniken sind in dieser Einheit integriert. Auch Funktionen wie die Twin-CAN/FMS-Anbindung, der Remote Download (digitaler Tacho) und eine Business-Navigation sind standardmäßig on board. Das GPSauge IN1 (All-in-One Lösung) bietet darüber hinaus die Dienste Live-Ortung, Kommunikation und den benötigten Datenaustausch in Bezug auf die entsprechende Branche. Das robuste 7“ Touchdisplay mit Anti-Reflection-Coating sorgt für eine brillante Darstellung, Sonnenlichttauglichkeit und optimale Touch-Bedienung. Zudem ist es nach allen Seiten individuell anpassbar: Einerseits lassen sich eigenständige Programme auf dem Gerät installieren (OverIP Apps), andererseits können die erzeugten Daten in bestehende ERP-Systeme bzw. Büroanwendungen integriert werden – sofern gewünscht. Die technische Ausstattung und die hohe Verarbeitungsqualität machen die Telematik-Lösung GPSauge IN1 zum zuverlässigen Helfer für den täglichen Einsatz.
Straßenbau

Straßenbau

Mit uns können Sie anspruchsvolle Leistungen erfolgreich umsetzen. Fordern Sie unser Know-how für die Bereiche: Oberflächenbefestigungen in Asphalt- und Pflasterbauweise, Betonfahrbahnbau, Erdbewegungen. Asphaltstraßenbau Betonstraßenbau Dynamische Verdichtungskontrolle zertifiziert & ausgezeichnet Qualität ist unsere oberste Priorität. Zu den Zertifikaten
Straßenbau

Straßenbau

Straßen sind das Rückgrat unserer Infrastruktur und ermöglichen ein pulsierendes, freies und unkompliziertes Leben. Mit Stolz und Begeisterung errichten wir Straßen, die unsere Region prägen und das Leben ihrer Bewohner verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und setzen auf das Beste – die bewährte HOLL-Qualität.
Straßenbau

Straßenbau

Straßen sind das Rückgrat unserer Infrastruktur und ermöglichen ein pulsierendes, freies und unkompliziertes Leben. Mit Stolz und Begeisterung errichten wir Straßen, die unsere Region prägen und das Leben ihrer Bewohner verbessern. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und setzen auf das Beste – die bewährte HOLL-Qualität.
Mobile Lastwiderstände für den öffentlichen Straßenverkehr inklusive Straßenzulassung

Mobile Lastwiderstände für den öffentlichen Straßenverkehr inklusive Straßenzulassung

Entdecken Sie die Flexibilität und Effizienz unserer mobilen 300 kW-Lastbänke, die ideal für anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Service, Wartung und Inbetriebnahme von Stromerzeugern und Aggregaten sind. Dank ihrer Straßenzulassung bieten diese Lastbänke eine unvergleichliche Mobilität. Sie vermeiden so die Anschaffungskosten mehrerer stationärer Einheiten und profitieren von einer einfachen Verlegung an verschiedene Einsatzorte, was besonders für Rechenzentren und Notstromanlagen erforderlich ist. Technisch ausgereift, bieten unsere mobilen Lastbänke Features wie einen 230 V Hilfsspannungsanschluss, automatische Leistungsregelung und ein sicheres Stecksystem für Lastanschlüsse. Die niedrigen Betriebstemperaturen garantieren einen sicheren und langfristigen Einsatz.
AX4 - die Logistikplattform

AX4 - die Logistikplattform

Mit der zentral verfügbaren Logistikplattform AX4 managen Verlader und Logistikdienstleister ihre Lieferketten. Sie integrieren alle Beteiligten, gewinnen Transparenz und reduzieren Komplexität. Mit der zentral verfügbaren Logistikplattform AX4 managen Verlader und Logistikdienstleister ihre Lieferketten auf Knopfdruck. Sie integrieren alle Beteiligten, gewinnen Transparenz, standardisieren Prozesse und reduzieren Komplexität.
Werksverkehr

Werksverkehr

Ferolith GmbH – Werksverkehr für effiziente und sichere Intralogistiklösungen Die Ferolith GmbH bietet umfassende Werksverkehrsdienste, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihre internen Logistikprozesse zu optimieren. Unser Werksverkehr stellt sicher, dass der Material- und Warenfluss innerhalb Ihrer Produktionsstätten, Lager und Lieferketten reibungslos verläuft. Mit maßgeschneiderten Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind, sorgen wir dafür, dass Ihre Intralogistik effizienter und kosteneffektiver wird. Unser moderner Fuhrpark und erfahrenes Personal bieten maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit, um Ihre innerbetrieblichen Transporte sicher und termingerecht abzuwickeln. Egal ob regelmäßige Transporte zwischen Werken oder individuelle Logistiklösungen – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Logistikprozesse effizient und sicher zu gestalten. Mit den Werksverkehrsdienstleistungen der Ferolith GmbH haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Intralogistikprozesse optimiert und den innerbetrieblichen Transport sicher und effizient gestaltet. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen stellen wir sicher, dass Ihre Produktionsabläufe reibungslos und ohne Verzögerungen ablaufen. Wir legen großen Wert auf Sicherheit, Effizienz und Flexibilität, um Ihre Anforderungen im Werksverkehr zu erfüllen.
DUO-GATE double

DUO-GATE double

DUO-GATE ist ein bewegliches Rückhaltesystem, im Bereich von Mittelstreifenüberfahrten. Vertikale Öffnung - einfache Bedienung, kann von einer Person geöffnet werden.
Get-Rates - Corporate

Get-Rates - Corporate

Super-User Zugänge, Freischaltung mehrerer Standorte, Freischaltung mehrerer Standorte, konsolidierte Statistiken, Real-Time-Quoting,
Search Engine Optimisation

Search Engine Optimisation

Search engine optimization (SEO) is the cornerstone of any successful digital marketing strategy, and we are here to help your brand climb the search engine rankings. Through a combination of keyword research, content optimization, and technical SEO enhancements, we ensure your website not only ranks prominently in search results but also attracts high-quality organic traffic. With a focus on long-term sustainability and continuous refinement, we help your brand establish authority, increase visibility, and drive targeted traffic to your site.
Staplerleitsystem

Staplerleitsystem

Fahrer 4 zum Tor 1, bitte! Das Staplerleitsystem gibt Ihren Fahrern punktgenaue Anweisungen und macht Ihre internen Transporte schneller und zuverlässiger. So wissen Ihre Fahrer immer, wo sie hinmüssen Die Hände fest am Steuer. Ein kurzer Blick aufs Staplerterminal. Schon weiß Ihr Staplerfahrer, wo er als nächstes gebraucht wird – das Staplerleitsystem von COGLAS macht‘s möglich. Es ermittelt aus Ihren Aufträgen die internen Transportbedarfe für den gesamten Tag und sendet Ihrer Crew zur richtigen Zeit aktuelle Transportanweisungen. Damit kommen Ihre Paletten und Pakete immer termingerecht zum Bestimmungsort – auch wenn Sie mal nicht im Lager sind. - Für Flurförderfahrzeuge - Mit GPS-Tracking - Für mobile Endgeräte - Daten in Echtzeit Intelligente Planung Das System kennt Ihr Lagerlayout und berücksichtigt die Merkmale der Fahrzeuge und Artikel. Dadurch werden Ihre Transporte kosten- und zeiteffizient bearbeitet. Echte Entlastung Weniger Rückfragen, weniger Laufen, weniger Stress: Sparen Sie wertvolle Zeit mit der automatischen Transportplanung und kümmern Sie sich um wichtigere Dinge. 100% Transparenz Über die Transportverfolgung sehen Sie jederzeit den Standort jedes Artikels. Auch die Position Ihrer Flurförderfahrzeuge kann in Echtzeit über GPS verfolgt werden. Das Staplerleitsystem hat alles im Blick Das COGLAS Staplerleitsystem überwacht Ihre aktuellen Lagerbewegungen und weiß, wo demnächst Waren umgelagert werden müssen. Ebenso kennt es die Beladungsrestriktionen jedes Flurförderfahrzeugs und kann daraus optimale Fahraufträge ableiten. Die Positionen Ihrer Flurförderzeuge ortet das Staplerleitsystem entweder über installierte Funkzellen oder anhand des letzten Barcodescans. Wie werden die physischen Warenbewegung im System abgebildet? Hierzu werden ein- oder zweistufige Transportaufträge verwendet. Bei einstufigen Aufträgen erfolgt die Quittierung direkt nach der Transportauftragserstellung. Bei der zweistufigen Bearbeitung liegen die Zeitpunkte der Erstellung und Quittierung zeitlich unbestimmt auseinander. Um die Transportketten flexibel zu halten, erzeugt die Software für den Quelllagerplatz und den Ziellagerplatz jeweils einen separaten Transportauftrag. Image icon Mit Fahrzeugverwaltung Im System können Sie Ihre Flurfahrzeuge mit wichtigen Parametern wie Ladefläche, Traglast und Typ hinterlegen. COGLAS nutzt diese Angaben zur optimalen Planung. Flexible Transportaufträge Die Ein- und Auslagerung erfolgt über getrennte Transportaufträge am Quell- bzw. Ziellagerplatz. Dadurch bleibt stets die Flexibilität Ihrer Transportkette gewahrt. Übersichtliche Darstellung Ihre Mitarbeiter erhalten eine benutzerfreundliche und selbsterklärende Darstellung der Transporte sowie offenen Aufgaben und werden vom System stets geführt.
P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. Bei Handelsware wird der Warenursprung ermittelt und dabei auch berücksichtigt, wenn gleiche Vorprodukte von mehreren Lieferanten bezogen werden. Auf Basis Ihres bisherigen Bestell-/Einkaufsverhalten erstellt P-CALC® Vorschläge für Lieferanten, bei denen Lieferantenerklärungen angefordert werden können. P-CALC® ermittelt die bezogenen Teile und erstellt das Formular "Langzeit-Lieferantenerklärung" inklusive Anschreiben und Artikelliste. Die im System integrierte Verwaltung von Lieferantenerklärungen übernimmt für Sie zusätzlich das Mahnen und Mängeln bei angeforderten, sowie im Bedarfsfall, das Widerrufen von ausgestellten Lieferantenerklärungen. Die Prozesse in P-CALC® werden permanent überwacht und protokolliert und sichern dadurch die erforderliche Nachweisführung ab.
Telematik & Flottenmanagement

Telematik & Flottenmanagement

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Wir zeigen Ihnen was möglich ist. Kennen Sie das Wo und das Wann Ihrer Fahrzeuge? Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Fahrzeuge. Optimieren Sie Ihre Prozesse, aktualisieren Sie Aufträge sofort und senden Sie Ihren Mitarbeiter auf der Straße Aufträge direkt zu, während Sie sich Echtzeitreports über Arbeits- und Fahrtzeiten anzeigen lassen können. Damit Sie mehr Zeit mit Ihren Kunden und weniger Zeit auf der Straße verbringen. Objektortung? Baustellenfahrzeuge oder Maschinen? Einen Bagger stehlen? Das ist doch Unmöglich. Aber diese Vorfälle nehmen spürbar zu, dadurch liegen Baustellen manchmal für Tage lahm und häufig bleiben die Baufirmen auf den hohen Schäden sitzen. Die Kosten steigen hier schnell auf hohe Beträge. Laut Statistik sind Baustellendiebstähle in der letzten Jahren auf ca. 24.000 gestiegen, darunter sind neben gestohlenen Bauteilen und Spezialwerkzeug verschwinden auch immer mehr große Maschinen. Sie wollen Ihr Hab und Gut schützen? Auch dafür gibt es Möglichkeiten. Wir ermöglichen die Ortung über eine Plattform. Bitte sprechen Sie uns an. Einführungsberatung Sie möchten Ihr Unternehmen weiterentwickeln, sind sich aber nicht sicher, was Sie tun sollen? Spielen zu mit dem Gedanken eine Telematik-Lösung für Ihr Unternehmen anzuschaffen?Benötigen Sie Hilfe bei der Planung oder Durchführung Ihres nächsten Projekts? Lassen Sie sich von uns unterstützen. Jedes Unternehmen kann mit kleinen, schrittweisen Veränderungen vorankommen. Um aber in der sich heute schnell entwickelnden Welt für die Zukunft gerüstet zu sein, muss man Chancen mit Mut ergreifen und durchdachte Entscheidungen treffen. Wir helfen Ihnen bei diesem Schritt. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Telematik-Experten.
doubleXParker

doubleXParker

www. doublexparker.com
Lager- und Transportgestelle

Lager- und Transportgestelle

Lagergestelle / Transportgestelle für Verkehrszeichen, Leitbaken, Absturzsicherungen und Plantafeln Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung, fertigen wir u.a. Lagergestelle und Transportsysteme nach Ihren Wünschen und Vorgaben und können somit eine erstklassige Qualität unserer Produkte garantieren. Verschaffen Sie sich den bestmöglichen Einblick in Ihren Lagerbestand! Ordnung spart Zeit, Kraft und Ihr Geld.
Nachhaltige Transporte: gemeinsam fürs Klima

Nachhaltige Transporte: gemeinsam fürs Klima

Das neue europäische Klimagesetz sieht vor, bis 2050 den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase innerhalb der EU auf Netto-Null zu begrenzen. Bereits bis 2030 sollen die Emissionen gegenüber 1990 um 55 Prozent gesenkt werden. Da laut Umweltbundesamt 19,4 Prozent aller Treibhausgasemissionen hierzulande vom Straßenverkehr verursacht werden (Personen- und Güterverkehr, Stand 2021), sind auch Transport- und Logistikdienstleister gefordert, ihren Teil zur Erreichung des 1,5-Grad-Ziels beizutragen. CargoLine bekennt sich zu dieser Verantwortung – und bietet Verladern an, Seite an Seite einen positiven Klimaschutzbeitrag zu leisten. NightLineEco gehen Verlader und CargoLiner eine Nachhaltigkeitspartnerschaft ein. Verlader, die variabel in ihrer Terminplanung sind, geben uns vier Tage Zeit, ihre Sendung zuzustellen. Der genaue Verladezeitpunkt hängt von der aktuellen Auslastung der Lkw ab. Dabei werden freie Kapazitäten optimal ausgeschöpft, Überhänge vermieden und somit keine zusätzlichen Emissionen generiert. Die Reduzierung von durchschnittlich 13 Prozent gegenüber einer konventionell produzierten Sendung ergibt sich also aus dem besseren Ressourceneinsatz im gesamten Transportablauf. Für die verbleibenden Emissionen leisten die CargoLine-Partner einen finanziellen Klimaschutzbeitrag an zertifizierte Projekte (s. u.). So geht CO2-Reduktion im Schulterschluss! NightLineBalance richtet sich an Verlader, die ihre Transportemissionen nicht (weiter) durch Vermeidung und Reduzierung verringern können und dennoch Wert auf einen positiven Klimaschutzbeitrag legen. Auf Wunsch werden die angefallenen Klimabelastungen jeder ihrer Sendungen ermittelt und im Gegenzug nach dem Gold Standard zertifizierte Einsparprojekte (s. u.) über unseren Klimaschutzpartner myclimate Deutschland finanziell unterstützt. Kennen Sie übrigens schon unseren CO2-Rechner Cepra-Kundenportal? Damit können die Emissionen jeder Sendung genau berechnet werden. Fragen Sie Ihren CargoLine-Partner danach! In unseren Bemühungen um mehr Umweltschutz haben die Vermeidung Reduktion von CO2 stets Vorrang. In bestimmten Fällen greifen wir jedoch auch auf die Unterstützung von Klimaschutzprojekten zurück: In Verbindung mit der gemeinnützigen Stiftung myclimate Deutschland stärkt CargoLine zwei wirkungsvolle Initiativen in Afrika und Indonesien, die beide den anspruchsvollen Gold-Standard erfüllen – ein Prüfsiegel, das vom WWF und zahlreichen anderen NGOs entwickelt wurde und sehr strenge Kriterien anlegt. In Deutschland sind derzeit noch keine Projekte mit Gold-Standard förderbar. Unser Partner im Bereich Klimaschutz: Unterstütztes Projekt in Uganda Sauberes Trinkwasser für Schulen und Haushalte: alle Daten und Fakten Projekt solare Wasserdesinfektion Projekt Wasserfilter Unterstütztes Projekt in Indonesien Kochen mit Biogas aus Tierdung: alle Daten und Fakten Projekt Biogasanlage
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Strassenbau

Strassenbau

Wir bauen Straßen, Wege und Plätze, erschließen Industrie- und Gewerbeflächen und gestalten Außenanlagen jeder Größenordnung. Dabei gehört der Bau von Rändern, Rinnen, Mauern, Stufen, und Pflasterflächen – in Beton- oder Naturstein – genauso zu unserem Leistungsspektrum wie moderner Asphaltbau mit Hightech-Maschinen. Das Repertoire unserer bestens ausgebildeten Straßenbau-Teams umfasst sämtliche handwerklichen Techniken, die für die Realisierung selbst anspruchsvollster Projekte benötigt werden. Aus der digitalen Vermessung der vorhandenen Flächen erstellen wir vorab exakte Bestandspläne als Grundlage für eine optimale Planung der neuen Flächen – präzise in den Bestand eingepasst.
Transport

Transport

Als internationaler Transportdienstleister übernehmen wir für Sie: das Abholen das Zwischenlagern das Ausliefern von Paketen Direkt-, Kurier- und Botenfahrten. Ganz gleich ob Sie einen Transport innerhalb Ihrer Stadt, innerhalb Deutschlands oder international benötigen. Unser erprobtes Netzwerk aus eigenen Fahrzeugen und externen Dienstleistern und Speditionen sorgen hier für einen perfekten Ablauf. Als Transport-Dienstleister steht QTRADO Logistics für Zustellqualität, Transparenz und Vernetzung.
BAU-GUTACHTER FACHSEMINAR NEUES BAURECHT

BAU-GUTACHTER FACHSEMINAR NEUES BAURECHT

Baugutachter neues Baurecht Durch das „Gesetz zur Reform des Bauvertragsrechts und zur Änderung der kaufrechtlichen Mängelhaftung“ soll ab 1.1.2018 für mehr Verbraucherschutz bei Bauvorhaben gesorgt werden. Auch das Tempo der sich oft durch die Jahre schleppenden Bauprozesse soll, u.a. durch Baukammern, beschleunigt werden. Wichtig: Die Neuregelung betrifft Verträge, die ab 1.1.2018 geschlossen werden. Mit dem neuen Bauvertragsrecht werden im BGB spezielle Regelungen für den Bauvertrag, den Bauträgervertrag und den Verbraucherbauvertrag eingeführt.
Straßenbau und Verkehrswegebau in Dohrmann-Qualität

Straßenbau und Verkehrswegebau in Dohrmann-Qualität

Der Name Dohrmann ist seit langem mit dem Verkehrswegebau verbunden. Der Bau von Autobahnen, Bundes-, Land- und Stadtstraßen ist eines unserer Hauptgeschäftsfelder. Das gilt sowohl für den Standort Remscheid als auch für die Region Saalfeld. Dohrmann realisiert Bauwerke für den Transport von Menschen und Gütern. Der Straßen- und Verkehrswegebau ermöglicht den Individualverkehr, den öffentlichen Nahverkehr sowie Fußgängern und Radfahrern. Dadurch schaffen wir die Voraussetzungen für eine höhere Lebensqualität und den wirtschaftlichen Erfolg in der Region. Unsere Fachleute koordinieren den Bau von Straßen und Plätzen in Asphalt-, Pflaster- oder Betonbauweise. Wir fertigen halbstarre Beläge, Brücken, Stützmauern, Lärmschutzbauten und Entwässerungseinrichtungen. Unsere Bauprozesse sind optimiert hinsichtlich Terminen, Wirtschaftlichkeit und Qualität. Wir bieten schnelle, flexible und individuelle Problemlösungen, um echten Mehrwert für unsere öffentlichen und privaten Auftraggeber zu schaffen. Im Verkehrswegebau wird Nachhaltigkeit immer wichtiger. Es geht nicht nur darum, Verkehrswege zu bauen. Versiegelte Flächen müssen an sich ändernde Wetterbedingungen angepasst werden, neue Entwässerungskonzepte sind erforderlich und Lärmschutzanforderungen vom Flüsterasphalt bis hin zu komplexen Lärmschutzeinheiten müssen erfüllt werden. Die Ökologie und die Natur erfordern entsprechende Ausgleichsmaßnahmen. All dies, zusammen mit einer effizienten Bauzeit und intelligenter Bauverkehrsführung, ist Teil des Verkehrswegebaus von Dohrmann. Ausgewählte Referenzen: - Generalunternehmerleistung für Industrie - Hochbau und Schlüsselfertigbau - Ingenieur-, Tief- und Kanalbau - Verkehrswegebau - Grundstücks- und Projektentwicklung - Generalunternehmerleistung für Investoren Knoten Ringstraße / Rader Straße, Remscheid Kreuzung Trecknase Kreisverkehr Hückeswagen Lernen Sie uns kennen! Vereinbaren Sie Ihren Termin unter: Remscheid 02191 208-0 Saalfeld 03671 5734-0
Lösungen für missionkritische Kommunikation bei Flugsicherung, Polizei, Feuerwehr...

Lösungen für missionkritische Kommunikation bei Flugsicherung, Polizei, Feuerwehr...

Wir sind Ihre Ansprechpartner für die Beratung und Beschaffung von komplexen Kommunikationslösungen im Bereich der missionskritischen Information und Kommunikation, des professionellen Mobilfunks (PMR) und Leitstellen für kritische Infrastrukturen. Unsere Expertise hierbei ist weitreichend
Nachverfolgung von Gütern

Nachverfolgung von Gütern

Asset-Tracking oder Asset-Management ist der Prozess der Verfolgung des Standorts Ihrer mobilen Assets/Immobilien (in Echtzeit). Ariadne Asset Tracking unterstützt Lagerhäuser, Flughäfen, Krankenhäuser und mehr bei der Verwaltung ihrer mobilen Assets im Innen- oder Außenbereich. Der Status und die Position von Assets werden gespeichert, und das Dashboard zeigt ihre Standorte in Echtzeit und im Laufe der Zeit an. Das Dashboard von Ariadne bietet dem Benutzer neben Standort- und Statusinformationen wichtige Einblicke in die Auslastung und Nutzung aller Assets. Es ist auch möglich, Objekttypen zu gruppieren und zu filtern.
Handbuch Lärmaktionspläne - Handlungsempfehlungen für eine lärmmindernde Verkehrsplanung

Handbuch Lärmaktionspläne - Handlungsempfehlungen für eine lärmmindernde Verkehrsplanung

Seit November 2015 gibt es das aktualisierte Handbuch Lärmaktionsplanung. Die PGT Umwelt und Verkehr GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Richter-Richard dieses Handbuch vorgelegt. Es geht auf die Urversion der PGT von 1990 zurück und stellt eine Überarbeitung auf die derzeit gültigen gesetzlichen Regelungen dar. Wir empfehlen dieses Handbuch allen Kommunen und Interessierten, welche sich mit der im Bundes-immissionschutzgesetz verankerten und verpflichtenden Lärmaktionsplanung (§ 47a BImSchG) befassen.
Schlauchbrücke TFW10S 3000 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10S 3000 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 10, beidseitig 3/8". Gehäusefarbe: schwarz Länge: 3000
Schlauchbrücke TFW10S 3000 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10S 3000 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: schwarz Länge: 3000
Obsoleszenzmanagement (OM) Portal

Obsoleszenzmanagement (OM) Portal

Das OM Portal ermöglicht allen Bahn- und Netzbetreibern sowie Verkehrsunternehmen, sich gemeinsam über Obsoleszenzmanagement und Ersatzteilversorgung zu informieren und sich auszutauschen. Das Obsoleszenzmanagement Portal ermöglicht allen Bahn- und Netzbetreibern sowie nationalen und regionalen Verkehrsunternehmen, sich gemeinsam unter allen registrierten Mitgliedern über das Thema Obsoleszenzmanagement und Ersatzteilversorgung zu informieren und sich auszutauschen. Es werden akute Obsoleszenz-Fälle und Versorgungsprobleme innerhalb der Portalgemeinschaft veröffentlicht und diskutiert. Mitglieder erarbeiten gemeinsam eine Problemlösung oder stellen entsprechende Lösungsansätze zur Verfügung. Sie erhalten einen uneingeschränkten Zugang zu allen auf diesem Portal veröffentlichten Informationen zu dem Thema Obsoleszenz im Bahnwesen. Besuchen Sie das Portal unter: www.obsolescence-management.net
Schlauchbrücke TFW10B 3000 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10B 3000 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: blau Länge: 3000
Schlauchbrücke TFW10B 3000 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10B 3000 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 10, beidseitig 3/8". Gehäusefarbe: blau Länge: 3000
Schlauchbrücke TFW13R 300 mm, bds. 1/2_

Schlauchbrücke TFW13R 300 mm, bds. 1/2_

EPDM-Schlauchbrücken Nennweite 13, beidseitig 1/2". Gehäusefarbe: rot Länge: 300