Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger Workshop
Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb.
Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop
Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern
Der Verkaufscoach hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.
Inhalte / Methode:
Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
Performancecontrolling im Leadmanagement
Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
Kundenscoring
Kundenattraktivitätsportfolio
Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
Controlling der Performance nach Bestandskunde
Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
Kritikgespräch mit Mitarbeitern
Delegieren und Work-Life-Balance
Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone
Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten: