Finden Sie schnell unternehmenstransformation für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Dreiphasen-Anlasstransformator

Dreiphasen-Anlasstransformator

Eingangsspannung: 3x 220V - 750V Korrosions- und Feuchtigkeitsschutz durch komplette Harz-Imprägnierung, max. Umgebungstemperatur 40°C, Isolationsklasse E, Schutzart IP 00, zum Einbau bis IP 23, vorbereitet für Schutzklasse I, berührungsgeschützter Schraubanschluss nach DGUV Vorschrift 3 oder Anschluss an Kupferlaschen, Schaltung: Stern mit herausgeführtem Sternpunkt, Wicklungsanzapfung, Frequenz 50-60 Hz.
Transformatorenstationen

Transformatorenstationen

Transformatorenstationen sind ein Schlüsselelement für die Energieverteilung. Unsere Stationen sind kompatibel mit allen deutschen Mittelspannungsnetzen und eignen sich für diverse Anwendungen, von städtischen Netzbetreibern bis hin zu erneuerbaren Energiequellen wie Wind- und Solarparks. Sie bieten eine zuverlässige und effiziente Energieverteilung.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Innovationsberatung - technisch

Innovationsberatung - technisch

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet im Grunde die Transformation von analog zu digital. Allgemeiner sprechen wir von der digitalen Transformation von Unternehmen. Die Pandemie hat die digitale Transformation vielerorts zu einer Beschleunigung gezwungen. Videokonferenzen sind tägliches Geschäft und Arbeitsmodelle wie Remote- oder Homeoffice sind absolut üblich. Die digitale Transformation schafft nicht nur neue Produkte oder Dienstleistungen, sondern stellt Unternehmen auch vor große Herausforderungen. Schließlich durchlaufen Unternehmen nicht nur technische Prozesse wie die Umwandlung klassischer Akten in digitale Dokumente. Digitalisierung steht auch für ganzheitliche Veränderung sowie innovatives und agiles Umdenken. Themen wie intelligente Vernetzung, IT-Sicherheit und leistungsfähige Dateninfrastruktur rücken in den Vordergrund.
Management- und Führungsberatung

Management- und Führungsberatung

Zur Stärkung der Resilienz von Unternehmen erarbeiten wir mit Kunden aus Industrie und Handwerk umsetzbare Konzepte, welche das bestehende Management mit sinnvollen New Work Ansätzen verbinden. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden machbare Konzepte um aktuelle CHANCEN zu nutzen: MARKTTRENDS -> Industrie 4.0 - Digitalisierung - New Work - Agilität STRATEGIE -> Sinn - Purpose - Zweck des Unternehmens ZUSAMMENARBEIT -> Kulturwandel - Wertschätzung - Augenhöhe - hohe Mitarbeiterbindung und Motivation WIRTSCHAFTLICHKEIT -> Innovation - Zielorientierung - Entschlussfähigkeit - Resilienz Sinnlotsen erarbeiten ausserdem gemeinsam mit dem Kunden machbare Lösungsansätze, um aktuelle HERAUSFORDERUNGEN und Probleme zu meistern: MARKTTRENDS -> Disruption im Markt - Fachkräftemangel STRATEGIE -> Orientierungslosigkeit - Unentschlossenheit - starre Prozesse und Strukturen ZUSAMMENARBEIT -> demotivierte Mitarbeiter - Konflikte - Ängste - Quiet Quitting - hohe Mitarbeiterfluktuation WIRTSCHAFTLICHKEIT-> Umsatzrückgang - Gewinneinbruch Wir hören nicht bei Konzepten auf, sondern begleiten die Umsetzung und Einführung von neuen Themen bis es funktionierender Alltag geworden ist. Wir kennen die üblichen Widerstände bei Veränderungen in Organisationen und unterstützen deshalb intensiv und emphatisch bei der Implementierung des 'Neuen'. Dabei prüfen wir gemeinsam mit unseren Kunden, - ob die Konzepte operativ und fachlich-inhaltlich funktionieren - ob sie von den Mitarbeitern akzeptiert werden - ob sie ggf. noch Anpassungen oder Ergänzungen benötigen. SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
MIETTRAFOSTATIONEN

MIETTRAFOSTATIONEN

FÜR DIE ELEKTRO-ENERGIEVERSORGUNG bei Energieversogungsengpässen auf Baustellen bei Sanierungsarbeiten oder bei allen anderen Übergangslösungen
IT-Remarketing

IT-Remarketing

Das Kerngeschäft der ITC ist IT-Remarketing | IT-Wiedervermarktung & IT Brokerage Die Firma ITC kauft primär herstellerunabhängige, gebrauchte IT-Hardware ( used hardware ) sowie Software jeder Größenordnung an und vermarktet sie dann gleich an den Handel und an Endkunden weiter. Das Know How ermöglicht der ITC gemeinsam mit langjährigen Partnern flexible Dienstleistungen mit höchster Professionalität, von der zertifizierten Datenlöschung nach BSI Standard auch vor Ort, über die Logistik bis hin zur Vermarktung oder zur Entsorgung durch engen Kontakt zu globalen Recycling Unternehmen. Die ITC sucht ständig Unternehmen, die bei Neuanschaffung von neuer Hardware Ihre auszutauschende Hard- und Software aus der Produktion der ITC zur Wiedervermarktung anbieten können. Durch langjährige Kontakte & Marktkenntnisse ist die ITC ebenfalls in der Lage, Ihnen wiederaufbereitete Marken Hardware mit Garantie zum sofortigen Einsatz, Ersatzteile, aber auch auf Anfrage NEUWARE zu marktgerechten Preisen zu beschaffen . IT Einkäufern und IT Verantwortlichen in Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen, grössere Mengen neue Hardware anzuschaffen, bietet die ITC die Möglichkeit, Angebote darüber einzuholen. Die ITC versucht diese dann zu handelsüblichen Preisen anzubieten, geht dabei aber nicht in den harten Wettbewerb mit den Marktführern. Anfragen zum Verkauf von wieder aufbereiteter Hardware zum sofortigen Einsatz in Ihrer Produktion nimmt die ITC selbstverständlich auch gern entgegen. IT Entscheider können sich auf ihre Kernkompetenzen in den Unternehmen konzentrieren, während die ITC ihnen zeitaufwendige Prozesse abnehmen können. Eine schmale Hierarchie garantiert zudem schnelle & unbürokratische Entscheidungswege.
Typenreihe ES

Typenreihe ES

Einphasen-Spar- Trenntransformatoren nach EN 61558 (VDE 0550, 0551, EN 60742) 25 VA bis 3500 VA Einzelblechschichtung, Vakuumimprägnierung, Imprägnierharz: Schutzklasse F, nicht geschweißt, verlustleistungsarm, T 40 E, IP 00, 50-60 Hz. Spannungen nach Kundenwunsch.
Sicherheitstransformatoren Baureihe DT

Sicherheitstransformatoren Baureihe DT

Sicherheitstransformatoren dreiphasig Kundenspezifische Leistungen und Spannungen auf Anfrage! Auch als liegende Ausführung erhältlich (Baureihe DTL) • Sicherheitstransformator nach: DIN EN 61558-2-6, VDE 0570 Teil 2-6 (Ausgangsspannung ≤ 50V AC oder 120V DC) • Trenntransformator nach: DIN EN 61558-2-4, VDE 0570 Teil 2-4 (Ausgangsspannung > 50V AC oder 120V DC) • Frequenz 50/60 Hz • Isolationsklasse T40E • Schutzart IP 00 geeignet bis IP 20 • Getrennte Wicklungen • Berührungsgeschützte Klemmen nach BGV A3 • Schutzklasse I • Schaltung primär- und sekundärseitig Stern oder Dreieck • Auf Wunsch mit „UL recognized“ Kundenspezifische Leistungen und Spannungen auf Anfrage! Auch als liegende Ausführung erhältlich (Baureihe DTL) Eingangsspannungen: kundenspezifisch Ausgangsspannungen: kundenspezifisch Frequenz: 50/60 Hz Leistungen: 100VA bis 30kVA oder kundenspezifisch
Allix - Wie wir den Einzelhandel bei der Digitalisierung begleiten

Allix - Wie wir den Einzelhandel bei der Digitalisierung begleiten

Automatisierungen sind zweifellos genial. Sie erleichtern Ihnen Ihre Arbeit - jeden Tag! Dazu müssen Prozesse durchleuchtet, Stolpersteine erkannt und Workflows modelliert werden. Das ist unsere Stärke. Wir hören zu, analysieren, beraten und stellen Ihre Prozesse in der Software dar. Damit Sie das beste aus der Software herausholen. Zögern Sie nicht. Lassen Sie uns jetzt über Ihre Prozesse sprechen. Arcavis Kasse Wato Kass
Transformatoren, Drosseln

Transformatoren, Drosseln

Ihre Lösungen: Transformatoren, Schaltnetzteile, Drosseln Einphasen-Transformatoren, Dreiphasen-Transformatoren, Gleichspannungsversorgung ein- und dreiphasig, Ein- und dreiphasige Schaltnetzteile, Sicherheits- Trenn-und Vorschalttransformatoren, Ringestelltransformatoren, Einschaltstrombegrenzer, Batteriemanagementsysteme. Modellbezeichnung: Information folgt… Modelbeschreibung: Information folgt… Modellbezeichnung: Drosseln, Spannungskonstanthalter Modelbeschreibung: Information folgt…
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Ortsveränderliche Transformatoren

Ortsveränderliche Transformatoren

Ausführung nach Kundenanforderungen
Steuertransformatoren

Steuertransformatoren

Steuertransformatoren finden sich in ein- bzw. zweiphasigen Maschinen und Geräten aller Art. Sie werden vakuum vollimprägniert oder auf Wunsch vergossen gefertigt und können in Gehäuse verschiedener Schutzarten eingebaut werden. Die eingesetzten Materialien sind weitestgehend UL-/CSA approbiert. Individuelle Anforderungen, wie z.B. Thermoschalter oder Strombegrenzer, sind für uns selbstverständlich.
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Organisationsentwicklung entsprechend Ihren Wunschvorstellungen und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Entwicklungsprogramm. Begleitung von Veränderung Führungskräfte-Entwicklung OKR-Beratung
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Alles, was Sie brauchen bei Ihnen vor Ort. Vom Anwendersupport bis zum Betrieb Ihrer IT-Systeme: wir sind für Sie da!
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Aufgaben Innovationsmanagement

Aufgaben Innovationsmanagement

Die Aufgaben von Innovationsmanager/innen und denen von Regisseuren ähneln sich sehr wie das Beispiel von James Burrows, Regisseur von Friends, Cheers, Taxi zeigt.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Die Elemente des Lieferantenmanagements umfassen im Kern Lieferantenauswahl, Bewertung und Entwicklung. Hinzu kommen Aspekte des Risikomanagements und eine geeignete Toolunterstützung. Wir entwickeln mit Ihnen die Systematik, implementieren diese und erzielen die ersten echten Ergebnisse bereits im Projekt.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.