Finden Sie schnell unternehmensoptimierung für Ihr Unternehmen: 417 Ergebnisse

Abteilleisten  und Trennscheiben für Tegometall und EDEN

Abteilleisten und Trennscheiben für Tegometall und EDEN

Acrylteile für den Ladenbau. Abteilleisten und Trennscheiben für Tegometall und EDEN kompatibele Regalsysteme Eine perfekte Warenpräsentation erreichen Sie durch unser Acryl Fachteilersystem, welches kompatibel zu den gängigen Regalsystemen ist. Höhe: 4,5 cm Länge: 100 cm
Einzelbüros akustisch optimieren

Einzelbüros akustisch optimieren

Bloß, weil Du einzelne Mitarbeiter in einzelne Büros verlegst, heißt es nicht, dass Du die Akustik gelöst hast. Auch hier gilt: Analysieren und optimieren. Folgende Schritte sind auf Wunsch enthalten: 1. Raumanalyse Bei Start unserer Zusammenarbeit analysieren wir die Gegebenheiten des Raumes / der Räume, damit diese optimal genutzt werden. 2. Zieldefinition Was sind eigentlich die Ziele? Wie soll man sich anhören und wie sollen einzelne Räume funktionieren. Dies klären wir bereits vor der Konzeption. 3. Konzept-Erstellung Nachdem wir ganz genau gemeinsam festgelegt haben, wie die Räumlichkeiten genutzt werden sollen und was die Ziele sind, wird ein individuell abgestimmtes Konzept erstellt. 4. Einrichtung und Installation Der Raum erhält eine Top Akustik: auf Grundlage unserer Vorarbeit installieren wir die notwendige Technik und Einrichtung und nehmen alle Beteiligten bei diesem Prozess auch stets mit. (Wenn gewünscht) 5. Check-Up und Feinjustierung Die finale Installation wird nun nochmals im laufenden Betrieb getestet und fein getunet. Sollten Fragen aufkommen, können diese auch danach jederzeit gestellt werden.
AI Powered NoCode Software for your CRM & BPM Automation

AI Powered NoCode Software for your CRM & BPM Automation

Empowering Digital Futures: SNTechSales Solutions Advocates for Creatio's No-Code AI Workflow and CRM Automation In an era where digital technology is not just an advantage but a necessity, SNTechSales Solutions stands at the forefront as a leading IT infrastructure reseller and a catalyst for technological empowerment. Our mission is to enable businesses to navigate and excel in the digital landscape through cutting-edge solutions. It's with this vision that we've aligned with Creatio, a pioneer in no-code AI workflow and CRM automation, to equip our clients with the tools they need for unparalleled digital success. Why Creatio? A Deep Dive into Our Choice The cornerstone of modern business technology is the ability to rapidly adapt and respond to changing market dynamics. Creatio stands out as an exemplar in this regard, providing a seamless platform that combines the power of artificial intelligence with the flexibility of no-code development. Here's why SNTechSales believes Creatio is the game-changer for businesses looking to lead in their respective industries: 1. No-Code Revolution: Creatio's platform embodies the democratization of technology. By allowing users to develop, automate, and refine processes without deep technical expertise, Creatio accelerates deployment, reduces complexity, and empowers businesses to be more agile and innovative. 2. AI-Driven Insights and Automation: The integration of artificial intelligence with Creatio's platform offers more than just efficiency. It's about smarter processes, from predictive analytics to intelligent decision-making tools, ensuring businesses stay ahead in a competitive digital environment. 3. Seamless CRM and Workflow Integration: With Creatio, customer relationship management and workflow automation aren't siloed operations but part of a cohesive, integrated ecosystem. This approach enhances customer engagement and operational effectiveness, driving a superior experience for all stakeholders. 4. Future-Proofing with GenAI and No-Code: Perhaps the most compelling aspect of Creatio is its forward-thinking combination of Generative AI with a no-code framework. This fusion not only streamlines the creation of sophisticated, AI-powered applications but also opens up new possibilities for personalized interactions and business innovation without requiring coding expertise. Empowering Your Digital Journey with SNTechSales Solutions and Creatio: Our endorsement of Creatio goes beyond mere recommendation; it signifies a strategic partnership aimed at empowering businesses to lead in the digital age. By integrating Creatio's advanced no-code and AI capabilities, SNTechSales Solutions is not just selling a product; we're enabling a transformation. The SNTechSales and Creatio Advantage: Transforming Your Business. Choosing Creatio through SNTechSales Solutions is more than an investment in technology; it's a step towards future-proofing your business. With our expertise in IT infrastructure and technology facilitation, combined with Creatio's innovative platform, businesses are equipped to navigate the digital landscape with agility, creativity, and strategic insight. Redefine What's Possible with Creatio: We invite businesses to explore the potential of Creatio with SNTechSales Solutions. Discover how this partnership can transform your approach to CRM, workflow automation, and digital innovation. Embrace the power of no-code, AI-driven technology, and take your business to new heights of efficiency and competitiveness. Join us in leading the charge towards a smarter, more agile digital future. With SNTechSales Solutions and Creatio, the possibilities are not just endless; they're within your grasp. Send us your Inquiry: https://sntechss.com/contact/
Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Digitale Transformation für KMUs. Wibedi ist Ihr Experte für digitale Transformation und bietet maßgeschneiderte Lösungen für KMUs. Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Transformationskonzepte. Wibedi ist ein in München ansässiger und in der DACH Region aktiver Beratungs- und Softwareentwicklungsdienstleister. Seit 2 Jahren fokussieren wir uns als Unabhängiger Partner auf Lösungen für den Modern Workplace und Konzepte für die Digitalisierung des Mittelstandes. Wir sind dynamisch, zuverlässig und legen besonderen Wert auf eine hohe Umsetzungsqualität. Als spezialisierter Dienstleister sind wir in der Lage Projekterfolge schnell zu erreichen, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zielgerichtet abzudecken und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.
Softwareentwicklung / Beratung

Softwareentwicklung / Beratung

Zusammengefasst bietet das Unternehmen als agiles Powerhouse eine umfassende Palette an Technologien und Methoden für die digitale Produktentwicklung und Innovation an. Hier ist eine gebündelte Übersicht des Tech-Stacks: ### Tech Stack Zusammenfassung: **Entwicklung und Prototyping:** - Agile Methoden und schnelle Prototypentwicklung - MVP (Minimum Viable Product) Entwicklung - Full-Stack Entwicklungskompetenzen - Embedded Devices **Backend/Service Technologien:** - Programmiersprachen: C#, Rust. Python, Kotlin, Java - Frameworks: .Net Framework 7+, KTOR (Kotlin), Spring (Java), FastAPI (Python), Flask (Python) - API-Kommunikation: REST, gRPC, GraphQL **Sicherheitsheitslösungen**: - 2FA, Passkey - OAuth 2, OpenID mit Keycloak - Claim basierte Autorisierung - Authentifizierungsschemata, vorwiegend mit OAuth 2.0 **Messaging und Event Handling:** - RabbitMQ für Message-Queuing - Event-Sourcing-Strategien **Storage Lösungen:** - Datenbanken: PostgreSQL, Weaviate, MongoDB, Redis - S3 Storage: AWS, Minio - Data Migration-Strategien **Frontend Technologien:** - Webanwendungen: Browser- und Mobile-first-Ansätze - Technologien: Angular, WebComponents, React, Svelte, Vue - User Research - UX-Design: A/B-Testing - Tracking/Analytics - Figma für Prototyping - Web Performance und SEO - Responsive Web Design - Mobile Entwicklung mit Kotlin für Android, Swift für iOS und Flutter/Dart - Tracking/Analytics **Code-Management und Qualitätssicherung:** - Source-Code-Management: GitHub, Gitlab - Unit Testing: xUnit für .NET, KOtest/JUnit für Kotlin - Dependency Injection-Methoden **DevOps und Cloud:** - Cloud-Native Ansätze - Cloud Computing mit Kubernetes - Containerisierung mit Docker und Orchestrierung mit Kubernetes - CI/CD-Tools: GitHub Actions, Gitlab CI - Microservice-Architektur - Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD) **Machine Learning Python Frameworks:** - Tensorflow - PyTorch - Keras - Scikit-learn - NLTK - NumPy - Pandas - LangChain - Haystack - Matplotlib - Pydantic **Weitere Spezialisierungen:** - Blockchain-Technologie - Scraping-Lösungen - Internet of Things (IoT) - Embedded devices (vorwiegend mit Rust)
Six Sigma - Produkt- und Prozessoptimierung

Six Sigma - Produkt- und Prozessoptimierung

Six Sigma Produkt- und Prozessoptimierung Six Sigma (6σ) ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung, statistisches Qualitätsziel und zugleich eine Methode des Qualitätsmanagements. Ihr Kernelement ist die Beschreibung, Messung, Analyse, Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln. Dazu kommt häufig die Define - Measure - Analyze - Improve - Control (DMAIC)-Methodik zum Einsatz. Die Ziele orientieren sich an finanzwirtschaftlich wichtigen Kenngrößen des Unternehmens und an Kundenbedürfnissen. Six Sigma als Standardabweichung Der Begriff Sigma wird oft als Maßstab für Fähigkeit, Ertrag und Qualität verwendet. Verwenden Sie diese Skala, entspricht Six Sigma einem Fehlerpotenzial von 3,4 Fehlern bei einer Million Möglichkeiten (DPMO). Daher wurde Six Sigma ursprünglich als Fehlerreduzierungsprogramm entwickelt und zunächst in der Fertigungsindustrie - später auch im Dienstleistungssektor -angewendet. Six Sigma als Methodik Six Sigma ist eine Methode, welche eine umfassende Auswahl von Werkzeugen bereit hält, um systematische und analytische Verbesserungen oder Neugestaltungen von Prozessen zu realisieren. Six Sigma ist ebenfalls ein statistisches Qualitätsziel und trägt somit entscheidend zur Kundenzufriedenheit und Ertragssteigerung bei. Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein Unsere Six Sigma Produkt- und Prozessoptimierung steht für: Verstehen und Einhalten von Kundenanforderungen Optimierung der Prozesse, um diese elementaren Anforderungen zu erreichen Eliminierung von Verschwendung Reduktion von Variation Steigerung der Effizienz Prozessuntersuchung mittels statistischer Analyseverfahren (z.B. mit der Statistiksoftware Minitab) Schnelle und dauerhafte Verbesserungen Ihrer technischen- und administrativen Prozesse. Das Herzstück unserer Methodik ist das DMAIC-Prozessverbesserungsmodell: Define: Beschreibung der Aufgabenstellung Measure: Prozessfähigkeitsuntersuchung Analyse: Untersuchung der Streuungsquellen Improve: Reduzierung der Variation Control: Prozessüberwachung Das könnte auch Ihre Six Sigma Erfolgsstory sein: Ein Unternehmen wirbt für seine neuen Six Sigma Prozesse. Ein Kunde bestellt 950 Teile und sagt: "Wir wollen nicht mehr als 2 fehlerhafte Teile pro 950 Stück". Das Six Sigma Unternehmen versendet 950 Teile termingerecht zum Kunden. Zusätzlich erhält der Kunde ein weiteres kleines Paket. Daraufhin ruft der Kunde den Lieferanten an und fragt: "Was ist in dem Paket?" Die Six Sigma Firma antwortet: "Die 2 fehlerhaften Teile." Projektrahmen von Six Sigma Projekten: Six Sigma wird ausschließlich in Form von Projekten umgesetzt. Daher muss der Auswahl für das konkrete Optimierungsprojekt eine besondere Beachtung geschenkt werden. Wir bei PACT Process Solutions bearbeiten Six Sigma Projekte sehr erfolgreich, und das seit mehr als 15 Jahren. Neben unserer sehr erfolgreichen Projektarbeit werden wir von unserer Kundschaft immer wieder gefragt, ob wir vor Ort ein „hands on“ Six Sigma Training mit den Fach- und Führungskräften durchführen können, das hat dazu geführt, dass wir bereits über 150 Six Sigma Green Belts erfolgreich ausgebildet und zertifiziert haben. Auswahlkriterien: Projektlaufzeit: 3 bis 6 Monate Projektvolumen: bei großen Unternehmen im Durchschnitt 250.000 €, bei mittelständischen Unternehmen im Durchschnitt 100.000 € Projektrahmen: thematisch und organisatorisch abgrenzbar Prozessfokus: es liegt ein sich wiederholender Prozess mit einem sich wiederholenden, messbaren Prozessergebnis vor Auswahlkriterien: Projektlaufzeit: 3 bis 6 Monate Projektvolumen: bei großen Unternehmen im
ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

Sie haben eine Webseite aber werden nicht gefunden und noch nie oder nur wenig SEO betrieben? Sie wissen nicht wofür SEO steht? Die Search Engine Optimization kurz SEO sorgt dafür, dass Sie gefunden werden und die Suchmaschinen Ihre Webseite und Botschaft optimal indizieren können. Sie wollen in den einschlägigen Suchmaschinen ganz oben auftauchen? Dann kommen Sie um bezahlte Anzeigen und auf eine für Sie zugeschnittene Kampagne nicht herum. Ob mit Google Adwords, Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing (SMM), Traffic-Optimierung, Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Suchmaschinenoptimierung – wir stellen eine für Sie passende Kampagne auf die Beine. Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind vielseitig. Oft ist SEO auch ein bekannter Begriff, jedoch bedarf die effektive Platzierung in den Suchmaschinen einer Menge Expertise. Wir bringen Sie ganz nach oben! Wir bieten ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG an.
Online-Marketing

Online-Marketing

D-I-S commerce engineering ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die bestmögliche Präsentation Ihrer Marke geht. Wir bieten eine breite Palette an Marketing-Leistungen, von Multi-Channel-Marketing über KI-gestütztes Content-Marketing bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und Performance-Marketing.
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Leasing – Optimieren Sie Ihre Geschäftsinvestitionen

Leasing – Optimieren Sie Ihre Geschäftsinvestitionen

Unser Leasingangebot ermöglicht es Ihrem Unternehmen, modernste Ausrüstung und Technologien zu nutzen, ohne die Notwendigkeit hoher Anfangsinvestitionen. Durch unsere flexiblen Leasingmodelle können Sie Ihre Betriebskosten effektiv planen und gleichzeitig die neuesten Produkte auf dem Markt nutzen. Vorteile unseres Leasingangebots: 1) Kapitaleffizienz: Minimieren Sie Ihre Anfangsausgaben und bewahren Sie Ihre Kapitalreserven für andere strategische Investitionen. 2) Technologieaktualität: Erneuern Sie Ihre Ausrüstung regelmäßig, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, ohne vollständig zu investieren. 3) Steuerliche Vorteile: Potenziell können Leasingraten als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar sein. 4) Flexible Laufzeiten: Wählen Sie aus verschiedenen Laufzeitoptionen, die zu Ihrem Finanzierungsbedarf passen. Anwendungsgebiete: a) Büro- und Kommunikationstechnologie b) Industriemaschinen c) Medizintechnik d) Baumaschinen e) Landmaschinen f) Robotik g) Fahrzeugleasing f) uvm. Für eine individuelle Beratung oder weitere Informationen zu unseren Leasingoptionen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Entdecken Sie, wie unsere Leasinglösungen Ihnen helfen können, Ihr Geschäft weiterzuentwickeln.
Systemisches Vertriebscoaching

Systemisches Vertriebscoaching

Systemisches Vertriebscoaching unterstützt Ihren Vertrieb dabei die richtigen Fragen zu stellen. Natürlich sind das – wie in jedem konventionellen Vertriebstraining – die Fragen, die jeder von uns drauf haben sollte im Kundendialog. – Viel wichtiger als die vertrieblichen oder fachlichen Fragen sind aber sehr oft die Fragen zu den alltäglichen Herausforderungen im Job oder im alltäglichen, persönlichen Umgang miteinander, die uns alle oft beschäftigen und auf die wir ebenso oft keine Antworten finden. Unser Vertriebscoaching beschäftigt sich in erster Linie mit dem Vertriebler als sozialem Wesen. Trainer der BePraCon GmbH beraten und trainieren Vertriebsleiter oder Vertriebsmitarbeiter als „Spielertrainer auf Zeit“ und setzen notwendige Impulse. Die IST-Situation im Unternehmen wird erfasst und analysiert. Die Soll-Situation wir neu konzeptioniert.
E-Commerce Fulfillment

E-Commerce Fulfillment

Wir bieten optimierte E-Commerce Fulfillment-Lösungen, für die wir die komplette Bestellabwicklung ihres Onlineshops. Von der IT-Integration, der produktspezifischen Lagerung Ihre Produkte bis zu schneller Auftragsabwicklung.
Wir beraten und unterstützen Sie mit nachhaltigen Konzepten bei der Optimierung Ihrer Unternehmensperformance

Wir beraten und unterstützen Sie mit nachhaltigen Konzepten bei der Optimierung Ihrer Unternehmensperformance

Was bieten wir Ihnen: Bewertung, Weiterentwicklung, Verbesserung der Managementsysteme, Projektmanagement, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung und Coaching
weekview Business Planner 2020 | Das Leben und den Berufsalltag optimal organisieren.

weekview Business Planner 2020 | Das Leben und den Berufsalltag optimal organisieren.

Hervorragende Übersicht über kurz, -mittel und langfristige Aufgaben, Termine, Prioritäten und Ziele. Der passende Platz für verschiedenste Informationen. Das Leben und den Berufsalltag optimal organisieren mit dem wochenorientierten weekview Zeitplankonzept. Hervorragende Übersicht über kurz, -mittel und langfristige Aufgaben, Termine, Prioritäten und Ziele. Der passende Platz für verschiedenste Informationen. Notieren und wiederfinden mit dem weekview Notizenmanagement. Business-Tools zur Strukturierung und Überwachung von Projekten. Hochwertige Verarbeitung: Fadengebunden, 90g Qualtitätspapier, edles Softcover, runde Ecken, 2 Lesebänder, Gummiband, 256 Seiten, produziert in Deutschland, FSC-zertifiziert. Eine Woche auf einer Doppelseite. Wochenziele und –prioritäten, Termine mit Uhrzeit 8-19 Uhr, Tagesaufgaben, Ausblick auf die nächsten vier Wochen, Platz für +/- Reflexion, viel Platz für Notizen, inspirierendes Zitat. Pro Monat eine Seite tagesorientiert mit 6 Spalten, eine Seite themenorientiert (Business-Tools). Ziele festhalten, planen und umsetzen: Jahresziele, Quartalsziele, Quartalsübersicht für mittelfristigen Planung auf Wochen- und Monatsbasis. Quartalsjournal zum Festhalten von Aktivitäten, besonderen Ereignissen und Schwerpunktthemen. Fortschritte, Lern- und Arbeitszeiten aufzeichnen. Jahresrückblick zur Selbstreflexion. 20 selbst definierbare Listen mit Index, halbseitig, ganzseitig, Tabellen 14-spaltig für Jahresübersichten. 42 Notizseiten für Aufzeichnungen und Protokolle, kariert und blanko mit Punkten. + Jahresübersicht 20120, 2021 und 2022, Feiertage Deutschland/Österreich/Schweiz, Zeitzonenkarte, Ferien Deutschland/Österreich. Deutschland: Deutschland
Logistikberatung

Logistikberatung

IWL ist seit 1985 als herstellerunabhängiger Logistik-Berater für seine Kunden da. Realitätsnahe Konzepte zeichnen die Berater von IWL aus.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

strukturierte Beratung zu überbrücken gilt. Diese kann in Form von Schulungen, Workshops oder individuellen Coachings erfolgen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden können maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet und langfristige Erfolge sichergestellt werden.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Six Sigma Prozessoptimierung

Six Sigma Prozessoptimierung

Wir bieten durch Prozessoptimierung schnelle Ergebnisse, stabile Prozesse, optimale Produktqualität sowie eine saubere Dokumentation. ProOptima GmbH steht erfolgreich für Kompetenz - Konsequenz - Innovation in der Kunststofftechnik und das seit 15 Jahren! Drei Grundsäulen bilden das Gerüst unseres Unternehmens: Dienstleistungen & Beratung - Produkte der Peripherie- & Automationstechnik - Zubehör für die Spritzgussverarbeitung. Für uns stehen Ihre Wünsche und Anforderungen an Ihr Endprodukt im Vordergrund. Wir beraten Sie individuell von der ersten Idee der Artikelkonstruktion bis zur vollautomatisierten Fertigungslösung. Wir verstehen uns als Umsetzer und denken in Prozessen und ganzheitlichen Lösungsansätzen.
alle Betriebsgrößen die optimale Software

alle Betriebsgrößen die optimale Software

Infolge unserer Erfahrungen sind wir in der Lage, Ihre Projekte kurzfristig umzusetzen und einzuführen sowie einen hohen ROI sicherzustellen.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Online Marketing

Online Marketing

Sie wollen den Absatz Ihres Produkts steigern? Wir entwickeln den optimalen Marketing-Mix für Ihr Budget. Beratung & Konzeption Aus den vielfältigen Disziplinen des Online Marketings erstellen wir ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept. Mediaplanung Zielgruppendefinition, optimale Reichweite und der perfekt durchdachte Einsatz des Budgets sind das Herz der Kampagne. Wir planen für Sie zielorientiert, effizient und flexibel. Umsetzung Die Strategie und der Fahrplan stehen – nun kümmern wir uns um sämtliche technische und inhaltliche Belange für den unverzüglichen Start der Kampagne. Monitoring & Reporting Wir behalten die Performance fortlaufend im Blick, sichern die Qualität der Kampagne rundum ab und schaffen völlige Transparenz hinsichtlich Kosten und Zielerreichung. Sie wünschen sich eine größere Reichweite auf Ihren Social Media Kanälen? Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Aktivitäten. Post Boosts Stories Video Ads Carousel Ads Traffic Lommbock The Nice Guys Puls Lommbock The Nice Guys Mit unseren Kampagnen erreichen wir Ihre Zielgruppe umfassend und überall Winchester Solange ich atme Winchester Solange ich atme Performance Display Video Advertising Premium Display Programmatic Advertising
Optimale OKR-Beratung in Bern

Optimale OKR-Beratung in Bern

Bern ist eine Stadt voll von Kultur und Tradition. Jodeln, Schwingen, leckere Gramswürmleni – und wir bringen Ihnen was Neues: unsere OKR-Beratung. Wir, die OKR-Experten, kommen zu Ihnen in die Schweiz und stehen Ihnen und Ihrem Unternehmen bei allen Fragen rund um OKR zur Verfügung.
Stromspeicher für Ihr Gewerbe

Stromspeicher für Ihr Gewerbe

Senken Sie Ihre Betriebskosten mit unseren Speicherlösungen für Gewerbebetriebe und erhöhen Sei Ihre Wettbewerbsfähigkeit.​ Kontaktieren Sie unsere Experten für Gewerbelösungen!​
Energieaudit

Energieaudit

Durchführung eines umfassenden Energieaudits nach DIN EN 16247 für Nichtwohngebäude. Identifiziert Einsparpotenziale und optimiert den Energieverbrauch. Gesetzlich vorgeschrieben für große Unternehmen.
Übersetzen ist nicht genug

Übersetzen ist nicht genug

Studien haben nachgewiesen, dass Online-Käufer*innen eine starke Präferenz für den Kauf in ihrer Muttersprache haben. Die oft zitierte und sehr wichtige Studie von CSA Research mit dem Titel „Can’t Read, Won’t Buy“ zeigt deutlich, dass die große Mehrheit der Online-Kund*innen lieber in ihrer eigenen Sprache einkauft. Die Umstellung Ihrer Website auf die Sprache Ihres Zielmarktes ist also ein Muss. Leider ist es mit einer einfachen Übersetzung nicht getan. Es ist natürlich wichtig, dass Sie Ihre Website in der Sprache der neuen Zielgruppe anbieten, aber der gesamte Inhalt und die Navigation auf der Website sollten den kulturellen Erwartungen entsprechen. Die Benutzer*innen müssen sich auf Ihrer Website völlig zu Hause fühlen. Mit anderen Worten: Diese Komponenten müssen lokalisiert werden. Die Art der Inhalte, die Sie in der neuen Sprache veröffentlichen, die Keywords und das Benutzererlebnis erfordern jeweils eine Lokalisierung und sind für die internationale SEO wichtig. Lokalisieren Sie diese Elemente gut, wird der Erfolg Ihrer Website in den Rankings der Suchmaschinen in Ihrem neuen Markt gesteigert.