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Hydraulikfilter Automatikgetriebe VAICO V70-0686 für Lexus ES

Hydraulikfilter Automatikgetriebe VAICO V70-0686 für Lexus ES

Filterausführung: Filtereinsatz Getriebetyp: U761E Getriebetyp: U760E Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
IMS-Steckverbindung zur hohen HF Leistungsübertragung

IMS-Steckverbindung zur hohen HF Leistungsübertragung

Die P-SMP Steckverbindung ermöglicht eine hervorragende Übertragung hoher HF Dauerleistung von 200 W bei 2,2 GHz mit einem geringen Abstand zweier Leiterplatten von nur 12,6 mm.
Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Getriebe Renault Trafic, 1.6 CDTI, 6 Gang - PF6050

Kennbuchstaben: PF6050 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Renault Modell: Trafic Variante: 1.6 CDTI Leistung: Gewicht: 50 kg
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Overdrive components for rail gear box / DMU / locomotive gear box / transmission products

Overdrive components for rail gear box / DMU / locomotive gear box / transmission products

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg fertig seit 1969 Verzahnungsartikel und beliefert den Bereich Maschinenbau und Bahn zuverlässig mit Zahnwellen, Zahnräder und Großzahnräder sowie Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
IT-Service auf einem neuen Level

IT-Service auf einem neuen Level

Ein guter Service beginnt mit einer ganzheitlichen Beratung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen den Bedarf Ihres Unternehmens und finden die für Sie passenden Leistungen.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe Düsseldorf Reparatur und Instandhaltung: Wir sind Experten für Schaltgetriebe in Düsseldorf. Aufbau eines Schaltgetriebes Ein Schaltgetriebe besteht aus: einem oder mehreren Gehäusen einer Getriebe-Eingangswelle, die durch die Kurbelwelle und die Schwungrad-/Zweimassenschwungscheibe bzw. Kupplung angetrieben wird lose oder feste Zahn-/Gangräder und die dazugehörige Schaltvorrichtung (Schaltkörper & Synchronisierungen) eine Ausgangswelle, die ein Differenzial antreibt Unsere Aufgaben: Getriebe begutachten und überprüfen in eingebautem Zustand oder ausgebautem Zustand Getriebe aus- und einbauen Kupplung begutachten und austauschen Ölwechsel Getriebeinstandsetzung Das Getriebe wird zerlegt und auf Wunsch mit vereinbartem Festpreis repariert (Gewährleistung nur für die reparierten und ausgetauschten Ersatzteile!). Getriebeüberholung Das Getriebe wird mit neuen Lagern, Dichtungen und Synchronisierungen versehen und mit einem Jahr Gewährleistung angeboten. Potentielle Getriebefehler Getriebegeräusche durch defektes Lager oder Zahnräder Gehäuseschaden schlechtes Schalten durch Schaltvorrichtung und Synchronisierungen
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Elastische Kupplungen für flexible Kraftübertragung

Elastische Kupplungen für flexible Kraftübertragung

Elastische Kupplungen von HA-WI-TEC sind die ideale Lösung für Anwendungen, bei denen eine flexible und vibrationsarme Kraftübertragung erforderlich ist. Diese Kupplungen absorbieren Vibrationen und bieten eine zuverlässige Verbindung zwischen Wellen, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Sie sind besonders für Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Förderanlagen geeignet. Die elastischen Kupplungen bieten eine hervorragende Haltbarkeit und eine lange Lebensdauer und ermöglichen eine zuverlässige Übertragung selbst bei hohen Lasten. Sie helfen, Ausrichtungsfehler zwischen Wellen zu kompensieren und schützen die angeschlossenen Maschinenkomponenten vor Schäden. Eigenschaften und Vorteile: Vibrationsdämpfend: Reduziert Vibrationen und erhöht die Maschinenlebensdauer. Flexible Kraftübertragung: Geeignet für Anwendungen mit Ausrichtungsfehlern zwischen Wellen. Hohe Belastbarkeit: Langlebige Konstruktion für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Vielseitigkeit: Einsetzbar in Maschinenbau, Automatisierung und Fördertechnik. Einfache Installation und Wartung: Kostengünstig und effizient im Betrieb. Die elastischen Kupplungen von HA-WI-TEC sind eine unverzichtbare Komponente für eine effiziente und störungsfreie Produktion. Sie bieten eine leistungsstarke Lösung für alle Unternehmen, die auf eine langlebige, vibrationsarme Kraftübertragung setzen.
Datenübertragungstechnik

Datenübertragungstechnik

Planung und Installation Netzwerkplanung: Erstellen von Plänen für die Netzwerkstruktur, einschließlich der Positionierung von Routern, Switches und anderen Netzwerkgeräten. Kabelverlegung: Verlegen von Netzwerkkabeln (z.B. Glasfaser, Twisted Pair) in Gebäuden und auf dem Gelände. Installation von Hardware: Montieren und Anschließen von Netzwerkgeräten wie Routern, Switches, Access Points und Servern. Konfiguration und Wartung Konfiguration: Einrichten und Konfigurieren von Netzwerkgeräten und -software, um eine optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Wartung und Support: Regelmäßige Überprüfung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur, um eine kontinuierliche Betriebsbereitschaft sicherzustellen. Fehlerbehebung: Identifizieren und Beheben von Netzwerkproblemen und -störungen, sowohl vor Ort als auch remote. Sicherheit und Dokumentation Netzwerksicherheit: Implementieren von Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls, VPNs und Verschlüsselung, um das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dokumentation: Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, einschließlich Netzwerktopologien, Konfigurationsdateien und Wartungsprotokollen.
HITRONIC® Optische Übertragungssysteme

HITRONIC® Optische Übertragungssysteme

Optische Kabel und Leitungen, Lichtwellenleiter und Daten-Übertragungssysteme mit Kunststofffasern, kunststoffummantelte Glaslichtwellenleiter und Glasfasern POF - Polymer optische Faser-Kabel HITRONIC® Kunststoff-Lichtwellenleiter-Kabel (P980/1000) für Industrie- und Gebäudeverkabelung. POF - Polymer optische Faser-Zubehör Zubehör für HITRONIC® Kunststoff-Lichtwellenleiter-Kabel (P980/1000) für Industrie- und Gebäudeverkabelung. PCF - Kunststoffbeschichtete Glasfaser Kunststoffbeschichtete Glaslichtwellenleiter Kabel mit PCF-Adern (K200/230) für Industrieverkabelung und Bussystemanwendungen wie PROFIBUS und Profinet PCF - Kunststoffbeschichtete Glasfaser-Zubehör Zubehör für Kunststoffbeschichtete Glaslichtwellenleiter Kabel mit PCF-Adern (K200/230) für Industrieverkabelung und Bussystemanwendungen wie PROFIBUS und Profinet GOF - Glasfaserkabel HITRONIC® optische Glasfaserleitungen für Industrie- und Gebäudeverkabelung. GOF - Glasfaser-Zubehör Zubehör für HITRONIC® optische Glasfaserleitungen für Industrie- und Gebäudeverkabelung.
Schrägzahnrad / Schrägzahnräder für den anspruchsvollen Einsatz der Kraftübertragung

Schrägzahnrad / Schrägzahnräder für den anspruchsvollen Einsatz der Kraftübertragung

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder . ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Energie verbindet – Unsere Freileitungsseile für eine zukunftssichere Energieübertragung!

Energie verbindet – Unsere Freileitungsseile für eine zukunftssichere Energieübertragung!

Die Freileitungsseile der Westfälischen Drahtindustrie GmbH sind die erste Wahl, wenn es um zuverlässige und leistungsfähige Verbindungen in der Energieübertragung geht. Mit einer langen Tradition in der Drahtproduktion und modernster Technologie bieten unsere Freileitungsseile optimale Lösungen für den Ausbau und die Instandhaltung von Übertragungsnetzen. Eigenschaften: Unsere Freileitungsseile überzeugen durch ihre hohe Tragfähigkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Entwickelt unter Berücksichtigung der anspruchsvollen Anforderungen der Energiewirtschaft, erfüllen unsere Seile höchste technische Standards. Anwendungsbereiche: Von Trassenneubauten über die Instandsetzung bestehender Übertragungsnetze bis hin zur Anbindung von Umspannwerken und erneuerbaren Energien – die Einsatzmöglichkeiten unserer Freileitungsseile sind vielfältig. Zudem eignen sich unsere Hochtemperaturseile ideal zur Erhöhung der Übertragungsleistungen und zur Ertüchtigung bestehender Leitungen. Produktpalette: Aluminium-Stahlseile mit verzinktem Stahlkern (ACSR) Aluminium-Stahlseile mit aluminiumbeschichtetem Stahlkern (ACSR/AS) Aluminiumseile aus legiertem Aluminium (AACSR, AACSR/AS) Aluminiumseile aus wärmebeständigem Aluminium (TACSR, TACSR/AS, GTACSR, GZTACSR) Aluminiumseile nach EN 50182 aus E-Aluminium, legiertem Aluminium und wärmebeständigem Aluminium Stahllitzen für Erdleitungen nach DIN 48201-3 Herstellungstechnologien: Unsere Freileitungsseile werden unter Verwendung modernster Fertigungstechnologien hergestellt. Dies gewährleistet nicht nur eine exzellente Qualität, sondern auch eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an spezifische Kundenanforderungen. Zuverlässige Energieverbindungen: Vertrauen Sie auf die bewährte Qualität der Westfälischen Drahtindustrie GmbH. Unsere Freileitungsseile spielen eine entscheidende Rolle in der sich wandelnden Energielandschaft und bieten verlässliche Verbindungen für eine nachhaltige Zukunft.
Rasterelektronenmikroskopie (REM) ist eine leistungsstarke Methode zur Untersuchung der Oberflächenstruktur

Rasterelektronenmikroskopie (REM) ist eine leistungsstarke Methode zur Untersuchung der Oberflächenstruktur

Die Rasterelektronenmikroskopie (REM) ist eine leistungsstarke Methode zur Untersuchung der Oberflächenstruktur und Zusammensetzung von Materialien. Mit unserer hochmodernen REM-Ausrüstung bieten wir Ihnen detaillierte und hochauflösende Bilder, die Ihnen wertvolle Einblicke in die Mikrostruktur Ihrer Werkstoffe liefern. Unsere erfahrenen Techniker sorgen für präzise Analysen und fundierte Ergebnisse. Nutzen Sie unsere REM-Dienstleistungen, um die Qualität und Leistungsfähigkeit Ihrer Produkte zu optimieren. Unsere Rasterelektronenmikroskopie-Dienstleistung bietet eine hochauflösende Analyse der Oberflächenstruktur von Materialien. Mit modernster Technologie und erfahrenen Fachleuten erstellen wir detaillierte Bilder und Analysen, um die Mikrostruktur und Zusammensetzung von Materialien zu bestimmen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die eine präzise Charakterisierung ihrer Materialien benötigen.
Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Transmissions / Getriebe: Name Years 6F35 2013 - 2017 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Ford Kuga 1.5 SCTi 4x4
Sinus-Antennen: Dual-Linear- und Zirkular-Polarisation für optimale Signalverarbeitung

Sinus-Antennen: Dual-Linear- und Zirkular-Polarisation für optimale Signalverarbeitung

Die Sinus-Antennen von Steatite bieten fortschrittliche Signalverarbeitung mit Dual Linear- und Dual Zirkular-Polarisation. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Polarisation und ein stabiles Phasenzentrum erfordern. Diese Antennen sind für Frequenzbereiche von 0,2 bis 40 GHz ausgelegt und können sowohl für bodengestützte als auch luftgestützte Systeme eingesetzt werden. Eigenschaften und Vorteile: Dual Linear- und Dual Zirkular-Polarisation Frequenzbereich: 0,2 bis 40 GHz Stabiles Phasenzentrum über das gesamte Frequenzband Ideal als Speiseantennen für Reflektorantennen
Getriebeendschalter

Getriebeendschalter

Leistungen: Ausführliche Beratung und individuelle Betrachtung der Transportaufgabe. Projektierung und persönliche Vorstellung des Angebotes. Projektorganisation und Abwicklung bis zur Übergabe. Erstabnahme nach Inbetriebnahme aus einer Hand. Lieferung von Zusatzleistungen für Statik und Kranbahn.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind wesentliche Bauteile für die Kraftübertragung in Maschinen und technischen Systemen. Sie sorgen für präzise Bewegungen und effiziente Kraftumwandlung. Die Zahnräder von Wittmann zeichnen sich durch höchste Präzision und Langlebigkeit aus und werden in verschiedenen Materialien, wie Stahl und Kunststoff, gefertigt. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie und die Feinmechanik. Wesentliche Vorteile: Präzise Fertigung: Exakte Verzahnung für reibungslose Kraftübertragung. Langlebig und widerstandsfähig: Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion. Anpassungsfähigkeit: Individuell in Material und Größe auf Kundenanforderungen zugeschnitten. Vielseitiger Einsatz: Geeignet für den Einsatz in industriellen und mechanischen Anwendungen. Typische Einsatzbereiche: Maschinenbau: Antrieb und Regelung von Maschinenkomponenten. Automobilindustrie: In Motoren und Getrieben für effiziente Kraftübertragung. Feinmechanik: Präzise Steuerung kleiner Bewegungen. Die Zahnräder von Wittmann bieten höchste Qualität und Zuverlässigkeit für verschiedene industrielle Anforderungen. Stirnräder: gerade- oder schrägverzahnt bis Ø 1000 mm und Modul 36 ◦Beveloidverzahnungen: konische Verzahnungen gehärtet und geschliffen bis Ø 720 mm und Modul 14 ◦Ritzelwellen: bis Länge 1000 mm ◦Gestoßene Verzahnungen: außen- oder innverzahnt bis Ø 800 mm, Modul 12 und Zahnbreite 240 mm ◦Kettenräder: bis Teilung 1,5‘‘ ◦Zahnriemenräder: metrisch bis T20, zöllisch bis HTD 14
Getriebe Seat Alhambra, 1.8T Benzin, 6 Gang - KZX

Getriebe Seat Alhambra, 1.8T Benzin, 6 Gang - KZX

Kennbuchstaben: KZX Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Seat Modell: Alhambra Variante: 1.8T Benzin Leistung: 110 kW Gewicht: 50 kg
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Slotted Microwave Guide Mini (SMGM)

Slotted Microwave Guide Mini (SMGM)

Die Digitalisierung verändert zunehmend Arbeitsabläufe und Infrastruktur in Fertigungshallen und auf großen Umschlagplätzen. Das Internet of Things (IoT) ermöglicht es Maschinen, autonom zu kommunizieren und ferngesteuert bedient zu werden, was zu wachsenden Datenmengen führt. Während einfache Transportaufgaben oft über Schleifleitungen mit niedrigen Übertragungsraten abgewickelt werden, sind für komplexere Anwendungen höhere Datenraten notwendig, die eine schnelle und störungsfreie Übertragung erfordern – selbst in von Freifunk belasteten Umgebungen. Das SMGM (Slotted Microwave Guide Mini) von VAHLE wurde speziell für solche Anforderungen entwickelt. Es bietet eine absolut störungssichere Datenübertragung in einem geschirmten Aluminiumprofil, das Störungen anderer Systeme verhindert. Die Plug&Play-Lösung lässt sich ohne umfangreiche Konfigurationen einfach in gängige EHB-Profile integrieren. In Kombination mit vPOWER, vPOS und vDRIVE ist das SMGM als umfassende Systemlösung erhältlich, unterstützt durch ein anpassbares Servicetool. vCOM SMGM Übertragungsgeschwindigkeit: 100 MBit/s
IP-Kamerasysteme mit vier oder acht Kameras (schwarz) drahtlose Funkübetragung

IP-Kamerasysteme mit vier oder acht Kameras (schwarz) drahtlose Funkübetragung

Verwaltung über zentrales Steuergerät, Festplatte bis zu 4TB, App für Handy/Tablet NVR-Kamerasystem drahtlos mit 8 Funkkameras in HD-Auflösung sowie Wlan-Steuereinheit. IP-Funktion für Handy IOS und Android. Die Verwaltung und Einstellung des Systems erfolgt über die Zentrale Steuereinheit, die erfolgten Einstellungen können mit der Kopierfunktion auf weitere Kameras übertragen werden. - Die Kameras sind für den Innen - und Außeneinsatz (Spritzwasser geschützt, IP66) geeignet und sind in allen Positionen montierbar. - Das System ist für den sofortigen Einsatz vorbereitet. - die Stromversorgung für die Kameras ist notwendig. - die ausführliche deutsche Bedienungsanleitung erklärt alle wesentlichen Funktionen, auch den sicheren Einsatz der Appfunktion. - Weiteres nützliches Zubehör finden Sie unter der Artikelnummer 900099. - Eine App für iOS und Android Handys zur Fernverfolgung ist kostenlos und steht in den jeweiligen Stores zum Download zur Verfügung. Haupteigenschaften: - Infrarotreichweite der Kameras bis zu 15 Meter. - Spritzwasser geschützt, Einsatz für den Außen- und Innenbereich. - mögliche Funkreichweite bis zu 100 Meter, je nach baulichen Gegebenheiten. - IP-Funktion für Geräte mit Android - oder iOS-Betriebssystem. Somit haben Sie die Möglichkeit den Status Ihres Überwachungssystems von überall in der Welt zu verfolgen. Vorraussetzung ist eine Internetverbindung egal ob in einem Heimnetzwerk oder mit dem Internernetzugang über die Sim-Karte Ihres Handys oder Tablet-PC`s. - flexible Portvergabe für die Internet-IP-Funktion ist möglich und in der Bedienungsanleitung erklärt. - Verfolgung auch über Webbrowser PC möglich. - Speicherung Ihrer Aufnahmen direkt am Steuergerät oder Ihrem PC. - einfache Einrichtung und Installation. - die zusätzliche Funkfernbedienung ermöglicht es Ihnen die Steuereinheit drahtlos zu bedienen. Beschreibung Kameras: - hochwertige Qualität - Betriebssystem Linux - Bildsensor 1/4 Progressiv Scan-Sensor - Linse 3.6 / 4/6 mm wählbar - Schutzklasse IP66 (starkes Strahlwasser geschützt) - S / N-Verhältnis > 39,1 dB - Auflösung 1280x720, 16 : 9 HD, 960p - Mindestbeleuchtung 0,1 Lux B / W: 0,01 Lux Infrarot - Anzeige OSD: Datum, Zeit, Name - Weißabgleich automatisch - Tag und Nacht Auto, Farbe, BW - automatische Rauschunterdrückung - Datenschutz 4 Zonen einzeln wählbar - Streaming Dual-Stream-1280x720 25 fps 640x360 25fps - Stromversorgung DC12V - 1A - Netzwerkschnittstellen RJ45 / WiFi 802.11 b / g / n - Arbeitstemperatur Feuchte- 10 C bis + 50 C 30% - 80% - Lagertemperatur - 20 ° C - + 60 ° C - Größe Länge 205mm Höhe 55 mm Breite 70 mm - Gewicht 800 g Beschreibung Receiver/Steuereinheit: - Betriebssystem Linux mehrsprachig deutsch, englisch, französisch, spanisch u.s.w - HDMI-Eingang: 1024x768, 1366x768, 1440x900, 1920x1080p - AV-Codec Videoauflösung: 720p/960p/1080p - Aufnahme-Modus: manuell, zeitgesteuert, Bewegung, Alarm - Wiedergabemodus : Echtzeit Routine Ereignis - Festplatte: SATA max. Kapazität 4 TB - Netzwerkanschluss: RJ45, WiFi-Schnittstelle 802.11 b/g/n - 1 x USB Schnittstellen: USB 2.0 - Netzwerksteuerung: UPnP (plug&play), SNTP (E-Mail Service), PPPoE, DHCP (automatisch/manuell) - Stromversorung: DC 12V 2A - Arbeitstemperatur -10 °C - 55 °C - Gewicht 1,6 Kg - Größe: Breite 257 mm, Länge 210 mm Höhe 45 mm Anschlüsse Wlan-Steuergerät: 1 x Aufnahme für Festplatten mit bis zu 4 TB Speicherkapazität 2,5- oder 3,5 Zoll 1 x HDMI für zweiten Monitor 1 x USB 2.0 (nur für Updates, Videobackup mit Stick, USB-Maus) 1 x LAN 1 x VGA 1 x Power LED 1 x Festplatten LED Lieferumfang: 8 x Funkkameras mit Dübeln und Schrauben (schwarz) 8 x Netzteile für Kameras 1 x Receiver mit 2 flexiblen Antenen (schwarz) und montierter 250GB Festplatte (2,5") 1 x Netzteil für Receiver 1 x USB Maus (optisch) 1 x Netzwerkkabel 1 x Bedienungsanleitung in deutscher Sprache 1 x Kurzanleitung in englischer Sprache 2 Jahre Gewährleistung Weiteres Zubehör wie z.B. Funkfernbedienung, Wlan-Verstärkung ist auf Anfrage zusätzlich lieferbar. Gewicht: 8 kg
Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

360 Grad Fertigung Wir vereinen die komplette Wertschöpfung an unserem Standort: Werkzeugbau, Industrialisierung, alle gängigen Spritzguss- und Metallverarbeitungsverfahren sowie Veredelungen und Montagen. Hochautomatisierte Prozesse Auf Basis eines bedarfsgerechten Automationskonzeptes fertigen wir Ihre Produkte besonders stabil und sicher. Auf Wunsch vollautomatisiert in einem einzigen geschlossenen Zyklus. Alle Komplexitätsgrade Wir setzen auf modernste Hybrid- und Veredelungstechnologien sowie unsere besondere Stärke in der werkstoffgerechten Produktauslegung. Anspruchsvolle Werkstoffe Dank unserer 60-jährigen Erfahrung in der Verarbeitung und Verbindung von Hochleistungswerkstoffen beherrschen wir selbst anspruchsvollste Materialien. Weltmarktführer für Kupfer-Grundplatten Mit hocheffizienten Stanz- und Vernickelungsprozessen heben wir die Wärmeabfuhr auf ein neues Level. Und das in millionenfacher Stückzahl. Leistungselektronik Produkte Baugruppen und Systeme für die Wärme-, Strom- und Signalübertragung. Bodenplatte mit Beschichtung Bondrahmen Baugruppe für Inverter hybrides Modulgehäuse Unsere Systeme regeln die Ströme der Zukunft. Leistungselektronik Zertifikate Als Systemlieferant erfüllen wir alle gängigen Branchenstandards und Herstellervorgaben.
UV Transmissionstester

UV Transmissionstester

UV-2000S/F: UV Transmissions-Messgerät • Einfaches und schnelles Laden der Proben, Messungen in weniger als 5 Sekunden • Einfach zu bedienende Software mit Menüführung • Geräte erlauben schnelle Selbstvalidierung zur Erhöhung der Messsicherheit • UV-2000S: Automatische Berechnung SPF, UVA & UVB Koeffizienten, Kritische Wellenlänge, 2007 COLIPA UVA-PF Methode, 2008 Boots Star Rating und 2009 FDA UVA:UVB Koeffizientenmethode • UV-2000F: Automatische Berechnung des UPF Koeffizienten entsprechend AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009, japanische Bekleidungsgesellschaft Standard und benutzerdefinierte Methoden Labsphere′s UV-2000S und UV-2000F messen die UVA/UVB Licht-Transmissionskoeffizienten von Sonnenschutzmittel (UV-2000S) und Textilstoffen (UV-2000F). Das UV-2000S misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der COLIPA UVA-PF, ISO 2443, Boots Star Rating der US FDA. Das UV-2000F misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009 und der japanischen Bekleidungsgesellschaft. Beide Geräte messen die diffuse Lichttransmission von Proben im ultravioletten Wellenlängenbereich 250 nm – 450 nm. Als Lichtquelle wird eine Xenonlampe benutzt, deren transmittiertes Licht von einer Ulbricht-Kugel gesammelt und mit einem empfindlichen Dioden Array-Spektrometer registriert wird. Alle optischen Komponenten sind hinsichtlich niedrigem Streulicht und hoher Lichtempfindlichkeit optimiert. Anwendungen • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Sonnenschutzmitteln • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Textilstoffen
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Schaltgetrieben Entwicklung und Herstellung verschiedenster Schaltgetriebe
IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

IF96018 – Schnittstellen Funk Übertragung für Nemo 96HD+

Datenkommunikation von Nemo96HD+ zu Ethernet Netzwerk Datenübertragung via Funk bis zu 200m (open space) Übertragungsfrequenz 868MHz
Bullock Excellence Pedalsperre für Schaltgetriebe

Bullock Excellence Pedalsperre für Schaltgetriebe

Mit einem Klick ist Ihr Fahrzeug gegen Diebstahl gesichert. Die Pedalsperre lässt sich einfach anbringen und kann auch zwischen verschiedenen Fahrzeugen getauscht werden. Das robuste Aussehen der Sperre täuscht nicht - in Tests hat sie bis zu 17 Minuten gegen Aufbruchversuche Stand gehalten. Zudem ist Sie im Fahrzeug sehr auffällig, der Dieb erkennt sofort, dass das Fahrzeug mit einer massiven Sperre gesichert ist. Zusätzlich erhalten Sie auch noch 2 Fensteraufkleber. Die Pedalsperre passt auch in die bei Dieben beliebten VW Multivan und Transporter. Eine komplette Passtabelle finden Sie unten im Link.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.