Finden Sie schnell timings für Ihr Unternehmen: 2057 Ergebnisse

BRECO® ATN-Zahnriemen

BRECO® ATN-Zahnriemen

Der BRECO ATN-Zahnriemen ist speziell für den Einsatz in der Transporttechnik konzipiert. Die im Riemenzahn des BRECO ATN-Zahnriemens befindliche und auswechselbare Profilbefestigung erlaubt ein schnelles Montieren und Austauschen der für den jeweiligen Transportzweck individuell gefertigten Profile. Diese Flexibilität bietet gegenüber anderen Profilbefestigungen, wie z. B. dem Schweißen, eine große Einsatzbreite. Mit demselben Zahnriemen, aber bestückt mit anderen Profilen, lassen sich bei Bedarf unterschiedliche Güter in einem Transportsystem befördern. Der BRECO ATN-Zahnriemen ist Teil eines Baukastensystems mit Zahnriemen, Befestigungselementen, dem ATN-Zahnriemenschloss und Nocken / Profilen. Werkstoff TPUST1: Standardmaterial, mit Stahlzugträgern Werkstoff TPUFD1: für Lebensmittelkontakt, FDA-konform, VA-Zugträger Werkstoff TPUKF1: kälteflexibel, Einsatzbereich von -25°C bis 5°C, Stahlcordzugträger Zahnprofile: ATN10, ATN12,7, ATN20, ATNS20, ATN10K6, ATN12,7K6
Variable Speed Riemen

Variable Speed Riemen

Der MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt gehört zu den weltweit führenden Riemen im Bereich der Variator-Riemen. Die Anforderungen an einen Variator-Riemen sind hoch – Geschwindigkeitsänderungen mit höchster Präzision so leise und exakt wie möglich übertragen werden und dabei einen hohen Wirkungsgrad realisieren. All diese Anforderungen werden mit dem MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt erfüllt! Diese Riemen werden hauptsächlich in der Landwirtschaft, der Zweiradtechnik, in Schneemobilen sowie in vielen anderen Industrieanlagen eingesetzt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Fix erledigt - Zahnriemenwechsel bei Richter

Fix erledigt - Zahnriemenwechsel bei Richter

Antrieb verschollen? - Finden wir! Ständig in Bewegung, aus flexiblem Material und ohne ihn läuft nichts – Gemeint ist der Zahnriemen. Er ist für den Antrieb der Nockenwelle verantwortlich und somit für das Öffnen und Schließen der Ein- und Auslassventile im Fahrzeugmotor. Im Laufe der Zeit lassen die starke Beanspruchung und die herausfordernde Umgebung den Zahnriemen an Flexibilität und Widerstandsfähigkeit einbüßen. Er wird rissig und porös. Nun kann Unachtsamkeit teuer werden. Wer die vom Hersteller angegebenen Intervalle zum Wechsel des Zahnriemens nicht einhält, riskiert einen kapitalen Motorschaden seines Fahrzeuges. Dabei fallen die Intervalle zum Zahnriemenwechsel je nach Hersteller und Modell sehr unterschiedlich aus. Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen den sach- und fachgerechten Wechsel Ihres Zahnriemens kostengünstig und zuverlässig für Sie durch. Beim Zahnriemenwechsel werden nur Ersatzteile in Originalteilqualität verwendet. Vor jedem Zahnriemenwechsel erstellen wir Ihnen einen genauen Zeitrahmen mit Kostenvoranschlag.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Steuerriemen (auch Zahnriemen oder Synchronriemen) bzw. die Steuerkette überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle in einem exakten Verhältnis auf die Nockenwelle. Dadurch wird das Zusammenspiel von Ventilen und Kolben synchronisiert. Wird dieses Verhältnis auch nur geringfügig verändert, so läuft der Motor im besten Fall nicht mehr "rund". In den meisten Fällen aber führt ein versetzter oder gerissener Steuerriemen dazu, dass Ventile und Kolben kollidieren. Das Resultat ist ein erheblicher Motorschaden - bis hin zum Totalschaden. Wir ersetzen den Steuerriemen Ihres Autos gemäß den Herstellervorgaben. Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel sind stark fahrzeug- und motorabhängig. Entscheidend ist, wie umfangreich die Demontagearbeiten ausfallen, um den Zahnriemen wechseln zu können. Deshalb überwiegen in den meisten Fällen die Kosten für die Arbeitszeit den Kosten für die Ersatzteile.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Zahnflachriemen

Zahnflachriemen

Zahn- und Doppelzahnriemen in metrisch und zölligen Abmessungen. Hohe Beständigkeit gegen Abnutzung der Zähne, resistent gegen aggresive Chemikalien. Zum Einsatz kommen dehnungsarme Stahlzugsträne mit einer hohen Biegwilligkeit. HTD-Hochleistungszahnriemen für extreme Belastungen über das gesamte Geschwindigkeitsspektrum. Geeignet für hohe Drehmomente.
Zahnriemen endlich AT10

Zahnriemen endlich AT10

Lieferbare Ausführungen: AT 10: Standard E: mit E-Zugträger PAZ Beschichtung zahnseitig mit Polyamidgewebe, E: mit E-Zugträger, endlos verschweißte Riemen, Preis und Lieferzeit auf Anfrage. AT Hochleistungsprofil: Die Weiterentwicklung des T-Profils führte zur Ausbildung des AT-Profils. Eine erhöht Zahntragfähigkeit durch das vergrößerte Zahnvolumen sowie verstärkte Zugträger kennzeichnen diesen Riementyp. Weitere Vorteile: Günstigerer Zahneingriff, verstärkte Zugträger für konstante Teilung, Verbesserung der Leistungsfähigkeit bis 50% gegenüber dem T-Profil, genaue Bewegungsübertragung in Verbindung mit Synchronscheiben mit eingeengtem bzw. Nullflankenspiel, Verringerung von Eingriffsstößen. Preis für größere Mengen auf Anfrage. Bezeichnung: Zahnriemen endlich Hersteller: BRECO Teilung: AT10
BRECOprotect

BRECOprotect

Die BRECOprotect-Zahnriemen sind insbesondere für die hohen Anforderungen im Kontakt mit Lebensmitteln und in diesen Bereichen notwendigen Reinigungsprozessen ausgelegt. Die Ausführung dieser Zahnriemen ohne Wickelnase verhindert versteckte und schlecht lösbare Verschmutzungen und vereinfacht somit den Reinigungsprozess. Mit der Farbe Blau folgt die Produktreihe BRECOprotect einem allgemeinen Markttrend nach einer speziellen "Lebensmittel-Farbgebung". Außerdem eignen sich die BRECOprotect-Zahnriemen für den Einsatz in feuchter Umgebung, wo herkömmliche Zahnriemen aufgrund von Hydrolyseerscheinungen nur sehr begrenzt einsetzbar sind. Die BRECOprotect-Zahnriemen werden in den Ausführungen Meterware und endlos verschweißt angeboten. Eine zusätzliche mechanische Bearbeitung des Riemenkörpers aus Polyurethan ist infolge des zu realisierenden Schutzes der Zugträger nahezu ausgeschlossen. Riemenausführungen mit aufgeschweißten Profilen sind prinzipiell möglich. Allerdings sind die mögliche Profilgröße und deren Belastung eingeschränkt, das Material TPUAU1 zwingend vorgegeben und die Farbe Blau wiederum empfohlen.
Zahnriemen  Lenkung (EPS-Belt)

Zahnriemen  Lenkung (EPS-Belt)

Unser Zahnriemen erfüllt die hohen Anforderungen führender Hersteller modernster Lenksysteme für die Automobilindustrie. Durch die wachsenden Anforderungen des autonomen Fahrens erweist sich der Zahnriemen in verschiedenen Lenksystemen als ein sicherheitsrelevantes Bauteil an das höchste Qualitätsansprüche gestellt werden. Diesen Ansprüchen werden wir durch ständige Weiterentwicklung und enger Zusammenarbeit mit den Herstellern gerecht.
Sonderverzahnungen – mit Liebe zum Detail

Sonderverzahnungen – mit Liebe zum Detail

Unser Ziel ist die konsequente Erfüllung Ihrer Erwartungen. Mit detaillierter Präzision produzieren wir Sonderverzahnungen auf Anfrage. Zum Beispiel: Sperrräder Förderschnecken Zahnwellen-Verbindungen u. a. aus vielen gängigen Werkstoffen. Gerne stehen wir Ihnen für alle technischen Beratungen telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.
Poly Chain Zahnriemen

Poly Chain Zahnriemen

Gates Synchronriemen/ Zahnflachriemen; Unterschiedliche Typen, Breiten und Längen Beschreibung Aus einer PU-Mischung gefertigter Synchronriemen mit Carbon-Zugstrang Eigenschaften Robust Hohe Festigkeit und Längenstabilität Statische Leitfähigkeit durch Zahnverkleidung aus Graphitgewebe Wartungsfrei und geräuscharm Beständig gegen Abrieb und Chemikalien Temperaturbereich: -54°C bis +85°C Branche/Einsatzgebiet Bauindustrie Lebensmittelindustrie Holz-,Papier-und Textilindustrie Kraft-und Motorfahrzeuge Erhältliche Typen: - Poly Chain Zahnflachriemen Type 14MGT Carbon Volt - Poly Chain Zahnflachriemen Type 8MGT Carbon Volt - Poly Chain Zahnflachriemen Type 8MGT - Poly Chain Zahnflachriemen Type 14MGT - Poly Chain Zahnflachriemen Type 8MGT Carbon - Poly Chain Zahnflachriemen Type 14MGT Carbon
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.
Zahnflachriemen Typ "RPP"

Zahnflachriemen Typ "RPP"

Beide Riementypen (HTD/RPP) laufen auf den gleichen Scheiben Profile: 3 M 5 M 8 M 14 M 20 M Typ RPP: t (mm) H1 (mm) H2 (mm) 3 2,40 1,15 5 3,80 2,00 8 5,40 3,20 14 10,00 6,00 20 13,20 8,30
Zeit- und Temperaturanzeige DT

Zeit- und Temperaturanzeige DT

Digitale Zeit-, Datums- und Temperaturanzeigen, mehrzeilige Darstellung von Zeit und Temperatur, für Innen- und Außenbereich, Ziffernhöhe 100-180 mm Vielseitig verwendbares LED-Temperaturanzeigen bzw. Digitaldisplays, welches bis zu zwei Zeit-/Datumsanzeigen und bis zu drei Temperaturanzeigen integriert. Speziell für Außenanwendungen, aber auch im Innenbereich einsetzbar. Anwendungsmöglichkeitenn finden sich z.B. in Freibädern oder Schimmhallen, in Skigebieten, für Wellness-Einrichtungen sowie als Anzeige in sonstigen öffentlichen oder industriellen Bereichen. -Die Displays der DT-Serie haben eine Schutzklasse von IP65 und sind für den Außeneinsatz geeignet. -7-Segment LED-Anzeigen, basierend auf leuchstarken Einzel-LED'S, bieten excellente Lesbarkeit bis zu einem horizontalen Betrachtungswinkel von 85° und einem Vertikalen Winkel von 45°, auch unter direkter Sonneneinstrahlung. -Zeichenhöhe von 100 mm, 100/57 mm oder 180 mm möglich. -Anzeigenfarbe wählbar in rot, gelb, grün, weiß oder blau. -Anzeige kann mit verschiedenen Farben pro Zeile kombiniert werden. -Automatische Helligkeitsregulierung in Verbindung mit Lichtsensor (Option). -Schlankes, formschönes Aluminiumprofilgehäuse, standardmäßig pulverbeschichtet in RAL 7040, bei Bedarf auch andere RAL-Farben möglich. -Autonome, quarzgesteuerte Zeithaltung - externe Synchronisationsmöglickeit durch NTP, DCF 77 oder GPS-Signal. -Infrarot-Fernbedienung für einfache Bedienung der Funktionen bzw. Einstellungen. -Verschiedene Temperatursensoren (Option).
Riementechnik

Riementechnik

Entdecken Sie bei ITS Premium ein umfassendes Sortiment an Keilriemen, konzipiert für die Übertragung von Kraft mit hoher Effizienz in einer Vielfalt von Maschinen und Einsatzgebieten. Unsere sorgfältig ausgewählten Keilriemen stehen für Robustheit, Zuverlässigkeit und sind darauf ausgelegt, vielfältigen betrieblichen Herausforderungen gerecht zu werden. Unser vielseitiges Angebot an Keilriemenlösungen: Automotive Keilriemen: Speziell für den Einsatz in Fahrzeugen entwickelt, zeichnen sie sich durch hohe Belastbarkeit und optimale Leistung unter verschiedenen Motorbedingungen aus. Poly Vee-Keilriemen: Mit mehreren Rippen für eine verbesserte Kraftübertragung konzipiert, bieten diese Riemen geringe Vibration und sind ideal für den Einsatz in modernen Maschinen. Kupplungsriemen: Diese Riemen sorgen für eine effiziente Kraftübertragung zwischen Motor und Antrieb, gewährleisten schnelle Leistung und besitzen eine lange Lebensdauer. Doppelkeilriemen: Mit zwei parallelen Riemen für eine gesteigerte Kraftübertragung, bieten sie Flexibilität und sind besonders geeignet für Maschinen mit hohem Drehmoment. Breitkeilriemen: Entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten, sorgen diese Riemen für eine gleichmäßige Kraftverteilung und eignen sich hervorragend für industrielle Anwendungen. Flankenoffene Keilriemen: Ihr offenes Design erleichtert die Installation, während sie hohe Tragfähigkeit und Langlebigkeit für raue Bedingungen bieten. Ummantelte Keilriemen: Mit einer Schutzschicht versehen, reduzieren diese Riemen Abnutzung und sind ideal für verschleißintensive Anwendungen. Sonstige Keilriemen: Unser Sortiment umfasst zudem spezielle Riemen für individuelle Anforderungen, die eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten abdecken. Anwendungsbereiche von Keilriemen: Keilriemen sind unverzichtbar in zahlreichen Bereichen – von industriellen Maschinen über landwirtschaftliche Geräte bis hin zu Fahrzeugen und Haushaltsgeräten. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Kraftübertragung und tragen maßgeblich zur Effizienz und Langlebigkeit der Maschinen bei. Ihre Vorteile beim Kauf bei ITS Premium: Umfassende Auswahl: Finden Sie Lösungen für diverse Branchen und Anwendungen. Fachkundige Beratung: Nutzen Sie unsere 24/7 verfügbare technische Unterstützung. Einfache Bestellabwicklung: Profitieren Sie von unserem benutzerfreundlichen Online-Shop. Verlässliche Markenqualität: Vertrauen Sie auf die Langlebigkeit unserer Produkte. Zuverlässige Lieferung: Verlassen Sie sich auf die pünktliche Zustellung Ihrer Bestellungen. Entscheiden Sie sich für ITS Premium und erleben Sie die Vorteile erstklassiger Keilriementechnologie, die die Performance Ihrer Maschinen und Anwendungen optimiert.
Basisversion Typ RPP

Basisversion Typ RPP

Neben dem RPP Zahnriemen stehen mit dem RPP Silber, dem RPP Gold und dem RPP Platinum verbesserte Riemensysteme zur Verfügung.
PIX-Duo®-XT

PIX-Duo®-XT

Zahnriemen doppelseitig, Doppelzahnriemen Beidseitige Kraftübertragung Hochflexibel Erhöhte Festigkeit, Haltbarkeit, Robustheit und Nutzungsdauer Temperaturbereich: -25°C bis +100°C Länge (mm): 400 bis 6860 Länge (inch): 18.7" to 272.0" Profile: XL, L, H, 3M, 5M, 8M, 14M, S5M, S8M Referenznormen: ISO 13050, ISO 5296, BS 4548
010101 - BRECOFLEX® AT3

010101 - BRECOFLEX® AT3

Werkstoff: Polyurethan (PU) mit Stahlzugstrang Produktbeschreibung: Endlosgefertigter Hochleistungszahnriemen mit metrischer Teilung und trapezförmiger Verzahnung. Eigenschaften: Riemengeschwindigkeit bis 80 ms-1 hoher Wirkungsgrad bis 98 % Leistungsbereich <= 5 kW Drehzahlbereich <= 20.000 min-1 Temperaturbeständigkeit 0°C bis 80°C beständig gegen einfache Öle, Fette und Benzin Hinweis: Längenabstufungen von Zahn zu Zahn ab 720 mm bis 1.710 mm, Mindestzähnezahl der Antriebsscheibe z=15 (AT3), andere Werkstoffe und Abmessungen auf Anfrage. Teilung: 3,0 mm