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Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Shopsysteme

Shopsysteme

Mit dem richtigen Shopsystem ist die Vertriebssteuerung von Merchandise-Artikeln und Werbegeschenken ganz einfach. Hier stellt die Management Software EMS genau die richtige Lösung dar, denn damit können Sie Merchandise-Artikel und Werbegeschenke zielgenau vertreiben. Ihre Mitarbeiter etwa können über Shopsysteme von XFAIR die gewünschten Artikel zur internen Verrechnung ganz einfach per Namensschild bezahlen. Für Messestandbesucher wiederum kann ein eigenes Kassensystem mit Barkasse und Kartenterminal eingerichtet werden. Shopsysteme und Kassenvorgängen laufen mit EMS vollautomatisch ab. Für Sie als Projektverantwortlicher ist diese Variante äußerst zeit- und kosteneffizient.
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion. Mehrfach ausgezeichnete Qualität und eine Failure Rate WIP < 200 ppm sprechen für sich. Durch proaktives Lieferantenmanagement, SAP-QM-Unterstützung, KVP und unser Dauerlauftestzentrum bekommen Sie von uns nur Topqualität. Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion.
Kostenrechnung & Controlling

Kostenrechnung & Controlling

Die richtige Strategie um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen ist bei der Unternehmensplanung und -steuerung das A und O. Der richtige Weg zum Erfolg führt in der Regel über die Analyse von Zahlen, Daten und Fakten aus Ihrem Rechnungswesen. In der Praxis fehlt aber häufig die Zeit für eine gründliche und umfangreiche Prozessanalyse sowie die anschließende Planungs- und Steuerungskonzeption. Strategisches Controlling - BAB (Betriebsabrechnungsbogen) Am Anfang jeder betriebswirtschaftlichen Aktivität steht ein strategisches Controlling, wir unterstützen Sie beium Aufbau. Profitieren Sie von unserer 23-jährigen Erfahrung in diesem Bereich. Wir bauen Ihnen aus Ihrer Buchhaltung und Finanzbuchhaltung eine, nach Ihren Vorgaben und individuell auf Ihren Betrieb zugeschnittene, Kostenrechnung mit einem BAB (Betriebsabrechnungsbogen) auf. Wir liefern Ihnen zeitnah die Antworten und das nötige Werkzeug, damit Sie Risiken rechtzeitig erkennen, Strategiealternativen erarbeiten und direkt umsetzen können. Kostenrechnung - Was kostet wie viel? Die Kosten- und Leistungsrechnung beantwortet genau diese Frage und zieht dazu nicht nur die offensichtlichen, sondern auch die versteckten Kosten aus der Buchhaltung hinzu. Wir können Ihnen schon im Vorfeld aufzeigen wo Ihre kurzfristige Preisuntergrenze und Ihr ergebnismaximaler Preis liegen welchen Stundensatz Sie verlangen oder berechnen müssen ob es sich lohnt diesen Auftrag anzunehmen oder ein Angebot abzugeben welches Ergebnis Sie bezogen auf die einzelnen Produkte generieren welche Produkte in Ihrem Unternehmen am erfolgreichsten sind ob es sich lohnt Produkte selbst herzustellen oder sie einzukaufen wo Ihre eigentlichen Kostenfresser im Unternehmen stecken Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder Unternehmer dem überregionalen Preisvergleich standhalten muss, sind diese Antworten existenziell DATEV KOSTENRECHNUNG Gern unterstützen wir Sie bei der Konzeptionierung und Vorbereitung Ihrer DATEV KOSTENRECHNUNG. Durch unsere fachkundige Vorbereitung und Festlegung Ihrer individuellen Verteilungsgrundlagen erhalten Sie statt einer reinen Datensammlung ein aussagekräftiges Management-Informationssystem, mit zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Informationen. direkte Zuordnung der Kosten und Erlöse verursachungsgerechte Verteilung der Kosten auf die Kostenstellen praxisgerechte Umlage der Hilfskostenstellen Vorjahresvergleiche, Soll-/Ist-Vergleiche und betriebswirtschaftliche Kennzahlen Erhöhen sie den Nutzen Ihrer DATEV KOSTENRECHNUNG – wir unterstützen Sie dabei! Controlling - mit Kennzahlen planen, steuern, kontrollieren Wir übernehmen Planungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben und erstellen Prognosen über den zu erwarteten Geschäftsverlauf, so dass Sie unerwünschte Entwicklungen rechtzeitig erkennen, neue Vorgehensweisen erarbeiten und umsetzen können. Durch die regelmäßige Bereitstellung dieser betriebswirtschaftlichen Steuerungsinformationen  liefern wir Ihnen die Grundlage zur Überwachung der Wirtschaftlichkeit und die Beurteilung der Geschäftsentwicklung, anhand der Controlling Kennzahlen wie z.B. Gewinn, Rentabilität und Deckungsbeitrag. Wir zeigen Ihnen auf wo derzeit ihr Cash-Flow und Break-Even-Point liegen welche Schrauben Sie drehen müssen um Ihr Ergebnis zu verbessern Ganz gleich welche Anforderungen, Wünsche oder Fragen Sie diesbezüglich haben, wir helfen Ihnen weiter und finden garantiert die passenden Lösungen. Die Kostenrechnung i st Ihr professioneller und zuverlässiger Partner in diesem Bereich. Rufen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam einen weiteren Grundstein für Ihren Erfolg von
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

WER−WANN−WOHIN Danach richtet sich die Planung einer Zutrittskontrollanlage. Sensoren übermitteln die Identifizierung oder Verifizierung des Benutzers der Zentrale, die eigenständig oder über eine zentrale Kontrollinstanz bei Berechtigung einen Aktor ansteuert und Zutritt gewährt. Die Zentralen sind über Ethernet oder seriell per RS485 vernetzt, oder mit einer zentralen Hauptsteuerung verbunden. Planungen, Analysen und Optimierungen? Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner und helfen Ihnen individuell.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

wilkon Sicherheitstechnik Videoüberwachung Einbruchmeldesysteme Mechanischer Schutz Zutrittskontrolle Notrufsysteme Zutrittskontroll
Zutrittskontrolle: Kontrollierter Zugang zu Ihren Objekten

Zutrittskontrolle: Kontrollierter Zugang zu Ihren Objekten

Zutrittskontrolle schafft eine sichere Umgebung für Mitarbeiter und Besucher und hilft, Vermögenswerte und vertrauliche Informationen zu schützen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sicherheit in Ihrem Unternehmen mit mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen deutlich erhöhen können.
Zutrittskontrolle: Kontrollierter Zugang zu Ihren Objekten

Zutrittskontrolle: Kontrollierter Zugang zu Ihren Objekten

Zutrittskontrolle schafft eine sichere Umgebung für Mitarbeiter und Besucher und hilft, Vermögenswerte und vertrauliche Informationen zu schützen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sicherheit in Ihrem Unternehmen mit mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen deutlich erhöhen können.
SelectLine Warenwirtschaft (ERP) Software

SelectLine Warenwirtschaft (ERP) Software

Der Testsieger: Die SelectLine Warenwirtschaft Der Maßanzug für Ihr Unternehmen Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand.
Riskmanagement

Riskmanagement

Jedes Benefit-System ist mit Risiken verbunden. Wir zeigen Ihnen diese auf und liefern die richtige und vor allem bereits fertige Lösung mit.
Schlüsselverwaltungsprogramme

Schlüsselverwaltungsprogramme

portier ® vision verwaltet modern und effizient Schließungen und Zugangsberechtigungen speichert alle Angaben zu jedem Schlüssel stellt Informationen jederzeit blitzschnell in jeder gewünschten Form zur Verfügung. portier ® vision Einfach -sicher -schnell, das ist unser Anspruch an Software. Was Sie sonst noch wissen sollten: vollständige CAD-Unterstützung (DXF und DWG) Integriertes Bestellwesen Benutzerrechte und Kompetenzen einstellbar * Verwaltet beliebig viele Anlagen aller Hersteller * Schließfunktionen jeglicher Art werden korrekt unterstützt Integrierte Schlüsselbundverwaltung * Nicht löschbare Historie zu relevanten Daten Zur Zeit erhältlich in deutsch, niederländisch, englisch, französisch, polnisch, slowakisch, tschechisch * (* versionsabhängig) portier ® vision ersetzen Sie das Schlüsselbuch haben Sie alle Schlüsselbewegungen im Blick sehen Sie sofort, wer in Ihrem Gebäude was darf und kann verwalten Sie ganze Schlüsselbunde halten Sie Reservierungen überschaubar haben fällige Rückgaben im Blick wissen Sie, welcher Zylinder wo eingebaut ist wissen Sie, welche Reserven Sie haben drucken Sie frei nach Bedarf * Listen * Pläne * Quittungen führen Sie Nachbestellungen durch planen und realisieren Sie komfortabel Erweiterungen sind Sie revisionssicher und das alles ist von jedem PC aus möglich, dank Client-Server Struktur (auch Citrix u.a.) unterstützt jeden Hersteller für Alt- und Neuanlagen
Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen, DC-USV-Anlagen, DC-USV, Gleichstrom Eine Gleichstromversorgungsanlage (DC-USV-Anlage) unterscheidet sich von einer USV-Anlage dadurch, dass sie die angeschlossenen elektrischen Verbraucher mit Gleichstrom versorgt. Das hat den Vorteil, dass der Ausgangsstrom weniger Oberwellen aufweist und somit sauberer ist. Unsere DC-USV-Anlagen weisen Ausgangsspannungen von 24 V, 48 V, 60 V oder 110 V auf. Sonderspannungen sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Technologisch setzen wir je nach Anwendung auf die Thyristortechnik oder primär getaktete Gleichrichter. Um eine maximale Ausfallsicherheit zu gewährleisten, können über einen Parallelbetrieb mehrerer Gleichrichter zuverlässige Redundanzen geschaffen werden. Eine Einbindung in vorhandene Leittechniksysteme erleichtert die Verwaltung Ihrer Gebäudeinstallation.
Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Umfangreiches Retouren Management für komfortables und stressfreie Rücksendungen von Waren Ihrer Kunden mit anschließender Prüfung, Aufbereitung und Wiedereinlagerung in unsere Infrastruktur.
Software-Entwicklung PHP/JS

Software-Entwicklung PHP/JS

Unser Team aus Akademikern ist bestens für die Umsetzung von geschäftskritischen Web-Projekten geeignet. Alle Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung mit Webtechnologien, insbesondere den Systemen Magento und TYPO3 und einem großen Sortiment an Frameworks. Höchste Priorität bei der technischen Realisation liegt hierbei auf einer den Magento Coding Guidelines entsprechenden Umsetzung und einer strikten Trennung vom Kern der Software. Alle Erweiterungen des Systems werden als sogenannte TYPO3- oder Magento-Extensions umgesetzt. Hierdurch ist für Stabilität, Wartbarkeit und Sicherheit bei Aktualisierungen des Systems gesorgt. Wir entwickeln für Sie eCommerce und CMS-Systeme auf Open-Source-Basis mit funktionalen Erweiterungen, kundenspezifischen Designs und Features. Wenn Sie Ihr Altsystem migrieren wollen, sind wir auch hier der richtige Ansprechpartner. Wir arbeiten nach modernsten objektorientierten Methoden und den Standards der Agilen Programmierung: Use-Case-Analyse UML (Unified Modeling Language) MVC Pattern (Model – View – Controller) Test-Driven Development Refactoring Durch die Einhaltung der gängigen Standards schaffen unsere zertifizierten Softwareentwickler Systeme, die auch in Zukunft leicht wartbar und erweiterbar sind. Somit wird jede Form des von zahlreichen Agenturen propagierten Vendor-Locks vermieden. Sie erhalten genau, wofür bezahlt wird und können das Projekt jederzeit an andere mit den Standards vertraute Agenturen abgeben - wozu es aber bestimmt nicht kommt. Unsere Bestandskunden schätzen die unkomplizierte  Kommunikation und unsere Mitarbeit an deren Idee - ohne tickendes Taxometer.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

innowerk entwickelt seit vielen Jahren Softwaresysteme in äußerst dynamischen Marktumfeldern für namhafte Konzerne und führende Unternehmen aus dem Mittelstand. Auch Startups zählen zum Kundenstamm der innowerk. In vielen Projekten wurden umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen agilen Software-Entwicklungsansätzen gesammelt (zum Beispiel mit SCRUM siehe nachfolgende Abbildung). Besonders bewährt haben sich an die jeweilige Kundensituation angepasste SCRUM-Modelle für mittelgroße bis große Projekte oder Lean & Kanban für kleinere, besonders schnelle Projekte. Angepasst bedeutet, dass diese Vorgehensweisen in der Regel nicht 1:1 nach Lehrbuch, sondern mit Verstand angewendet werden. Vorteile wie zum Beispiel Fokus auf Softwareerstellung oder frühes Kundenfeedback werden gezielt genutzt, Nachteile und Risiken werden minimiert. So wurde zum Beispiel in einem SCRUM-Softwareprojekt mit vielen Schnittstellen zu Nachbarsystemen die Rolle Integrationsmanager zusätzlich definiert, um die Integration in die Kundenlandschaft von Sprint zu Sprint sicher zu stellen. In jedem innowerk Softwareprojekt gibt es zudem einen Architekten, der die übergreifenden technischen Konzepte verantwortet sowie deren Konsistenz und Transparenz im Team sicherstellt. In innowerk Projekten entsteht generell eine technische und fachliche Dokumentation bzw. wird von Sprint zu Sprint inkrementell fortgeschrieben. Diese fällt nicht dem Label der „Agilität“ zum Opfer, da die Dokumentation Voraussetzung für die häufig viele Jahre dauernde Release-Weiterentwicklung und die Einhaltung der Architekturprinzipien oder der Coding-Guidelines ist. Continuous Delivery, Continuous Integration und Testautomatisierung sind weitere wichtige Faktoren zur Absicherung einer raschen und qualitativ hochwertigen Softwareentwicklung bei innowerk. Gleiches gilt für automatische Codeanalysen mit Werkzeugen wie SonarQube/Sonar way oder dem StyleCop/ReSharper.
Schulungen und Trainings zum Einkauf und Supply Chain Management

Schulungen und Trainings zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting bietet sowohl Standardschulungen für mehrere Teilnehmer aus Industrie- und Handel sowie speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnittene Schulungen an.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Teilnehmer-Management

Teilnehmer-Management

Einen Messeauftritt zu planen , setzt insbesondere eines voraus: Ein hohes Maß an Organisation. Schließlich gilt es, hunderte oder gar tausende von Teilnehmern zu koordinieren. Die Event Management Software EMS erleichtert Ihnen die Durchführung eines Messeauftritts oder Events erheblich. Vom Einladungs-Management über die Online-Registrierung und begleitende Backoffice-Services bis hin zum Hotel-Management. Statt mit komplexen Excel-Tabellen und ellenlangen ausgedruckten Listen zu hantieren, setzen Sie mit dieser Lösung von XFAIR auf ein hochmodernes Teilnehmer-Management. Der Nutzen für Sie liegt auf der Hand, denn diese Lösung ist digital auf unterschiedlichen Geräten abrufbar, einfach, bedienfreundlich und effizient.
Online-Registrierung

Online-Registrierung

Der Umgang mit Namen und Adressdaten im Zusammenhang mit einer Messe oder einem Event erfordert Geschick und System. Und dies trifft schon auf die Datenerfassung zu. Mit dem webbasierten Registrierungsportal von XFAIR können sich Teilnehmer weltweit zu jeder Art von Veranstaltung anmelden – ob Messe, Kongress, Roadshow, Vertriebs- oder Unternehmensevent. Mit der Online-Registrierung erheben wir für Sie alle notwendigen Teilnehmerdaten und stellen Ihnen diese strukturiert bereit. Die Anmeldung erfolgt über Internet, Tablet oder Smartphone. Dabei ist das User-Interface äußerst nutzerfreundlich und mehrsprachig zu bedienen. Doch nicht nur für die Teilnehmer, auch für Sie als Projektverantwortlicher oder Agentur ist unser Registrierungsportal von großem Vorteil. Denn Sie erhalten ein Echtzeit-Reporting der Anmeldungen zu Ihrer Verwendung. Außerdem ist die Datenverwaltung mit einer Multi-Event-Logik eingerichtet. Das bedeutet, dass die Daten auch hinsichtlich zukünftiger Veranstaltungen vorteilhaft verwendet werden. Dabei werden im Zuge der Online-Registrierung die erfassten Daten verantwortungsvoll und sicher behandelt.
Stand-Managementsysteme

Stand-Managementsysteme

Der Erfolg eines Events hängt zu einem großen Teil von der Qualität der Besucherkontakte vor Ort ab. Deshalb sollten Teilnehmer schnell und problemlos den richtigen Ansprechpartner finden. Die Event Management Software EMS bietet die Möglichkeit, perfekt auf Ihren Bedarf zugeschnittene Stand-Managementsysteme zu entwickeln und einzusetzen. Dabei handelt es sich um ein Informations- und Koordinationstool, mit dem Sie Ihre Messestandbesucher schnell und effektiv zum richtigen Ansprechpartner vor Ort leiten. Die Buchung eines freien Meetingraums und die Bestellung von Getränken können gleich miterledigt werden. Für die Mitarbeiterverwaltung ist ein einfacher Check-in- und Check-out-Vorgang per Smartphone oder Badge möglich. Auch die Besucherregistrierung und Leaderfassung läuft zeitgleich und vollautomatisch ab. Hinzu kommen individuelle Kunden-Zugangslösungen, die EMS ermöglicht.