Finden Sie schnell supply-chain-management für Ihr Unternehmen: 51 Ergebnisse

Warehouse Management

Warehouse Management

TecLog bringt Ihre Betriebseinrichtungen sicher und schnell ans Ziel Logistik ist die Lehre der ganzheitlichen Organisation, Steuerung, Bereitstellung und Optimierung von verschiedenen Prozessen in einem System. TecLog als professioneller Logistikdienstleister, mit über 17Jahren Erfahrung im Transport- und Lagerwesen, kann Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. TecLog plant den kompletten Transport an jedes Ziel weltweit. Sämtliche Stückgüter (See- oder Luftfracht) werden von uns fachgerecht konserviert und verpackt. Renommierte Partner aus allen Bereichen wie z.B. Stapler- und Krantechnik, Schwergut- und Thermotransport oder Luft- und Seefrachten ermöglichen den Transport von Gütern aller Art. Wir unterstützen Sie bei Zollformalitäten und bieten standardmäßig eine Transportversicherung nach ADSp (neue Fassung) pro Transportauftrag an. Konzeption und Durchführung inklusive Logistik- und Planungsleistungen zählen zu den ganzheitlichen Dienstleistungen, die TecLog aus einer Hand für komplexe Umzugsprojekte wie folgt anbietet: - Industrieumzüge - Maschinenvermessungen/Maschineneinmessungen - UVV-Prüfung nach Richtlinien der Berufsgenossenschaft BGR-234 für Paternoster und Lifte! - Überprüfungen Ihrer Lagereinrichtungen / Regale nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), denn Ihre Einrichtungen müssen gemäß § 10 der Betriebssicherheitsverordnung mindestens alle 12 Monate von einer befähigten Person kontrolliert werden! - Sichtkontrolle der Regalbauteile auf erkennbare Beschädigungen gemäß DIN EN 15635 - Verlagerung von Lagersystemen - Umzüge von medizintechnischen Einrichtungen - Büro- und Objektumzüge - Bibliothek- und Archivumzüge - Kommissionierung - Warehousing / Lagerung Ihre Vorteile: - Keine Einschränkungen bzgl. Art der Ware oder Zielort - Schnelle Umsetzung durch etablierte Kontakte zu Spezialisten aus allen Logistikbereichen - Hohe Wirtschaftlichkeit durch anfängliche präzise Planung - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Logistikberatung für smarte und effiziente Lieferkettenlösungen

Logistikberatung für smarte und effiziente Lieferkettenlösungen

Die Logistikberatung von Bross Consulting bietet Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung ihrer Logistikprozesse. Unsere Experten analysieren bestehende Abläufe und entwickeln Strategien zur Kostenreduktion, Minimierung von Lagerbeständen und Verbesserung der Lieferzuverlässigkeit. Durch eine effektive Logistikplanung können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette effizienter gestalten und Wettbewerbsvorteile sichern. Unsere Dienstleistungen umfassen Logistikplanung, Logistikkonzeption, Materialflussanalyse und -optimierung sowie Lagerplanung. Ein maßgeschneidertes Logistikkonzept ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Logistikstrategie. Bross Consulting erstellt umfassende Konzepte, die alle relevanten Faktoren berücksichtigen, von der Standortanalyse bis zur Integration moderner Technologien. Unsere Logistikberatung zielt darauf ab, die Effizienz der Logistik nachhaltig zu steigern und Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise, um Ihre Logistikprozesse zu einem Wettbewerbsvorteil zu machen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sicher auf Kurs Unsere atmende Supply Chain macht den Unterschied. Ihr Vorteil: Lieferfähig durch unser weltweites Netzwerk Unsere Supply Chain macht Bedarfsschwankungen und Allokationssituationen wirtschaftlich beherrschbar – kostenoptimiert, schnell und flexibel. Das BMK Materialmanagement bietet Ihnen die komplette Logistikkette an. Weltweites Lieferantennetzwerk Direkter Herstellerbezug von Schlüsselkomponenten Automatische Just-In-Time-Belieferung Kontinuierliche Lieferantenbewertung und -entwicklung Weitreichende Qualitätskontrolle im Wareneingang Materialversorgung in der Produktion nach dem Pull-Prinzip Ausgereifte Lieferlogistik
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sicher auf Kurs Unsere atmende Supply Chain macht den Unterschied. Ihr Vorteil: Lieferfähig durch unser weltweites Netzwerk Unsere Supply Chain macht Bedarfsschwankungen und Allokationssituationen wirtschaftlich beherrschbar – kostenoptimiert, schnell und flexibel. Das BMK Materialmanagement bietet Ihnen die komplette Logistikkette an. Weltweites Lieferantennetzwerk Direkter Herstellerbezug von Schlüsselkomponenten Automatische Just-In-Time-Belieferung Kontinuierliche Lieferantenbewertung und -entwicklung Weitreichende Qualitätskontrolle im Wareneingang Materialversorgung in der Produktion nach dem Pull-Prinzip Ausgereifte Lieferlogistik
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
Supply Chain Management (SCM) mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Supply Chain Management (SCM) mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mit dem Supply Chain Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central werden die Prozesse entlang der gesamten Lieferkette hoch effizient abgebildet. Mit dem Supply Chain Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) werden die Prozesse entlang der gesamten Lieferkette hoch effizient abgebildet. Dynamics 365 Business Central sorgt für reibungslose Abläufe in Einkauf, Verkauf, Fertigung, Logistik und Lager. Mit Hilfe des Supply Chain Management (SCM) können Sie die Workflows maßgeschneidert an spezifische Anforderungen anpassen und steuern. Das Lieferkettenmanagement von Dynamics 365 Business Central ist flexibel gestaltbar und hilft Ihnen alle Geschäftspartner bestmöglich einzubinden. Auf diese Weise lassen sich z. B. die Beschaffungs-, Durchlauf- und Lieferzeiten verkürzen und optimieren. SCM-Funktionalitäten von Dynamics 365 Business Central: - Disposition- und Einkaufsfunktionalität - Bestands- und Lagerplatzverwaltung - Kommissionierung, Verpackung und Versand - Artikelverfolgung inkl. mobiler Datenerfassung - Lagerbewertung und -regulierung - Abbildung unterschiedlicher Organisations- und Lagerhausstrukturen
EMS Dienstleistung / EMS Service

EMS Dienstleistung / EMS Service

Mit unserer jahrzehntelangen Herstellererfahrung bilden wir sämtliche Aufgabenbereiche der EMS-Dienstleistung professionell und ganzheitlich ab. Infolge der einzigartigen Verknüpfung von Engineering und Fertigung bildet PRÜFREX die gesamte Wertschöpfungskette ab. Angefangen bei der Entwicklung und der Materialbeschaffung bis hin zur Fertigung inklusive Funktionsprüfung (ICT/FCT) sowie des weltweiten Versands, bietet PRÜFREX kundenindividuelle Gesamtkonzepte an. Dazu zählen: - Elektronikentwicklung und- fertigung - Leiterplattenbestückung (SMD / THT) - Wickeltechnik (Luftspulen / Einkammer- und Mehrkammerspulen / Zweidrahtwickeltechnik) - Vakuumvergusstechnologie ( Epoxid- undPolyurethangießharz ) - Hard - und Softwareentwicklung - Prototyping (3D-Druck) Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf: www.ems.pruefrex.de
Supply Chain Management in ständigem Wandel

Supply Chain Management in ständigem Wandel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es wieder deutlich: Die Gestaltung der Supply Chain ist nie abgeschlossen, sondern bedarf vielmehr einer ständigen Anpassung an die neuen Herausforderungen, die täglich aus den verschiedensten Bereichen auf die weltweit gespannten Netzwerke einprasseln. Lesen Sie hier, welche aktuellen Fragestellungen sich für ein erfolgreiches Supply Chain Management ergeben und wie wir diese beantworten können.
Supply Chain Management bei ifp consulting

Supply Chain Management bei ifp consulting

Proaktives Supply Chain Management (SCM) ist die Basis für eine erfolgreiche Arbeit produzierender Unternehmen in der gesamten Welt. ifp consulting als ihr Planungspartner für Industrie und Handel und verfügt über die Kompetenz, langjährige Erfahrung und die digitalen Tools und Methoden, um ihre Supply Chain Excellence mit den passenden Maßnahmen innerhalb kurzer Zeit zu stärken. Wir verstehen unter Supply Chain Management eine ganzheitliche Optimierung ihrer Wertschöpfungskette unter Betrachtung aller Akteure im Netzwerk. Supply Chain Quick Check Systematische Bewertung ihrer aktuellen Supply Chain Performance im Vergleich zum Wettbewerb Strategieentwicklung Entwicklung eines Zielbilds für ihre Supply Chain von morgen unter Einbezug aller Stakeholder und Akteure im Netzwerk Netzwerkoptimierung Den passenden Footprint als Balance von Service Level, Flexibilität, Transportkosten und Beständen definieren Standortsuche Wir unterstützen Sie bei der Standortentscheidung. Mit unserer Regionaldatenbank grenzen wir den Suchradius ein und identifizieren passende Standorte Make or Buy Entscheidungen Die richtige Fertigungstiefe definieren auf Basis von Kernkompetenzen und einer klaren Portfoliostrategie Bestandsmanagement Durch ein intelligentes Inventory Management Lagerbestände nivellieren und Lagerhaltungsstufen zukunftssicher definieren Sales (Inventory) & Operations Planning Vertrieb, Produktion und Logistik synchronisieren und aktiv den Planungsprozess steuern und überwachen, um schnell eingreifen zu können Sie haben Fragen? Wir helfen gerne weiter! Ihre Ansprechpartnerin: Denise Pohlig
Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Acteos Supply Chain Management Software-Lösungen decken alle Kernbereiche des Supply Chain Managements ab: Lagerverwaltung Warehouse Management Software Transportplanung Transportation Management Sytem Absatzplanung Bestandsmanagement Forecasting & Procurement System Durch ihren modularen Aufbau können die Lösungen allerdings auch völlig unabhängig voneinander und mit im Unternehmen bereits vorhandenen IT-Systemen problemlos eingesetzt werden. Sie sind beliebig miteinander kombinierbar und können, je nach Anforderung, individuell erweitert werden. Mit Acteos als einem der führenden Anbieter Supply Chain Management Lösungen sind die einzelnen Prozesse entlang der gesamten logistischen Lieferkette stets Perfekt aufeinander abgestimmt – Mit Acteos Supply Chain 4.0 erleben! Acteos Supply Chain Management Software Lösungen:
LOGISTIKMANAGEMENT

LOGISTIKMANAGEMENT

Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber. Unser Logistikkonzept bietet Ihnen maximale Sicherheit und Entlastung. Zur flexiblen und bedarfsgerechten Versandsteuerung schöpfen wir aus einer Vielzahl an Logistikmodellen wieWoW, VMI, LKW-Tracking, Pendelverpackungen oder interne Lagerung. Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber.
Kontrollarbeiten/ Qualitätskontrollen/ Sichtkontrollen/ Qualitätsprüfung/ Sichtprüfung/ Materialprüfung

Kontrollarbeiten/ Qualitätskontrollen/ Sichtkontrollen/ Qualitätsprüfung/ Sichtprüfung/ Materialprüfung

Qualitätskontrolle Trennung von Gut- und Ausschussteilen Sichtprüfungen Funktionsprüfungen Reklamationsbearbeitungen Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Etikettenbefestigungen Etikettenbeschriftung im Lohn Lohnarbeiten, kundenspezifische Lohnverpackung für die Selbstbedienung Lohnverpackung im Reinraum Lohnverpackung in Standbeutel Lohnverpackung in Vierrand-Siegelbeutel Lohnverpackung von CD-ROM Lohnverpackung von Möbeln Lohnverpackung von pharmazeutischen Produkten Lohnverpackung von Süßwaren Lohnverpackung von Tee Montagearbeiten im Lohn Montagearbeiten von elektronischen Einheiten Verpacken (Abpacken) Verpacken von CDs Verpacken von Knabber-Erzeugnissen Verpacken von Nüssen Verpacken von Trockenfrüchten Verpackungsservice Abpacken, manuelles Abpacken von Gewürzen Auftragsherstellung von mechanischen Baugruppen Baugruppenmontagen Baugruppenmontagen für die Luft- und Raumfahrtindustrie Baugruppensonderanfertigungen Beschwerdemanagement Blisterlohnverpackung Dienstleistungen für Apotheken Dienstleistungen für die Industrie Dienstleistungen für die Textilindustrie Elektronik-Fertigung Entgraten von Metallteilen Entgraten von technischen Gummi- und Kunststoffteilen Etikettierung im Lohn Funktionstester Industriemontagen Kleben Kleinserien für technische Produktionsteile Kommissionierung (Dienstleistung) Konfektionierte Folienprodukte Konfektionierte Leitungen Konfektionierung Konfektionierung für die Pharmaindustrie Konfektionierung, manuelle Konfektionierung, maschinelle Konfektionierung, technische Konfektionierung von Druckerzeugnissen Konfektionierung von elektronischen Bauteilen Konfektionierung von Kantenschutzprofilen Konfektionierung von kosmetischen Erzeugnissen Konfektionierung von Schleppkabeln Lohnarbeiten für die Gold- und Silberschmuckindustrie Lohnarbeiten für die Landwirtschaft Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten für die Möbelindustrie Lohnarbeiten für die Textilindustrie Lohnfertigung Lohnfertigungen von elektrischen Steuerungen Lohnfertigung von Bekleidung Lohnfertigung von Leuchten Lohnsortierung Lohnverpackung von Kleinteilen Lohnverpackung von Nahrungsmitteln Montagearbeiten für die Fördertechnik Montagearbeiten für Lichtwerbeanlagen Montagearbeiten von Elektronikbauteilen Montagearbeitsplätze Montagearbeitssysteme, manuelle Montageautomation Montage-Befestigungsmittel Montagelinien Montagen für die Mess- und Regeltechnik Montagen von Autoelektrik Montagen von Beschlägen Montagen von Büromöbeln Montagen von genormten Fertigbauteilen Montagen von Kleinteilen für die Industrie Montagen von Kunststoffbaugruppen Montagen von Leuchten Montagen von mechanischen Baugruppen Optimierung von Geschäftsprozessen Outplacement-Beratung Output-Management Outsourcing Outsourcing-Beratung Outsourcing von Poststellen Outsourcing von Werbemitteln Planung für Fertigungsabläufe Portionspackungen Portionsverpackung im Lohn Präzisionsmontagen von Baugruppen Prozessoptimierung Prozessoptimierung für die Automobil- und Zulieferindustrie Qualitätskontrolle Qualitätskontrolle von Lebensmitteln Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Qualitätssicherung in der Automobilindustrie Qualitätssicherung in der Fertigung Qualitätssicherung in der Nahrungsmittelindustrie Qualitätssicherungsberatung Schraubenkonfektionierung Schrumpfverpackung im Lohn Sichtverpackte Eisenwaren Supply Chain Management (SCM) Umverpackungsservice Verpackungen für die Kosmetikindustrie Verpackungen für die Mikroelektronik Verpackunsarbeiten für die Industrie, für Unternehmen, für Firmen, für Produktion Sortierarbeiten für Unternehmen Produktionsprozesse outsourcen Fertigung/ Montage/ Kleinteilemontage/ uvm.
Logistikberatung

Logistikberatung

IWL ist seit 1985 als herstellerunabhängiger Logistik-Berater für seine Kunden da. Realitätsnahe Konzepte zeichnen die Berater von IWL aus.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
OUTPUT-MANAGEMENT

OUTPUT-MANAGEMENT

Output-Management: Die Zukunft der Geschäftskommunikation Moderne Output-Management-Lösungen machen die Erzeugung, Bereitstellung und Verarbeitung von Dokumenten schneller und helfen, Fehler zu vermeiden. Zufriedene Kunden und reibungslose Abläufe sind das Resultat. Durch klare, effiziente Prozesse schafft Output-Management Transparenz im Dickicht der Dokumente. Und: Es spart eine Menge Geld. Die Kosten in den Griff bekommen Bis zu 30% Einsparungspotenzial liegt nach den Schätzungen verschiedener Marktforschungsinstitute in der Einführung eines professionellen Output-Managements. Gerade auch kleine und mittlere Betriebe, so die Studien, können viel Geld sparen, wenn sie ihre Dokumenten-Verarbeitung in den Griff bekommen. Was kann Output-Management? Es gibt ein entscheidendes Kriterium, an dem sich jede Lösung für das Output-Management messen lassen muss: Passt sie wirklich zu den konkreten Bedarfen und Strukturen des Unternehmens? Deshalb ist es wichtig, Output-Management individuell zu planen und umzusetzen; Lösungen von der Stange sind nicht effizient. Eine gute Lösung für das Output-Management hat folgende Qualitäten: Integration: Automatische Steuerung aller Arten von Dokumenten (papierbasierte und elektronische) während der gesamten Prozesskette von einer Plattform aus (Automated Document Factory) Vollständigkeit: Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette des Output-Managements (Datenschnittstelle, Layout, Druckaufbereitung, Druck, Produktionssteuerung, Kuvertierung, elektronischer Versand, Archivierung) Sicherheit und Qualitätsmanagement: Automatisches Reporting, automatischer Reprint und 100% Versandnachweis durch einen Closed Loop Vom One-to-one-Marketing bis zum Kontoauszug
Lead-Management

Lead-Management

Die Event Management Software EMS wird sie stets optimal auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt und dient als Grundlage für die Besucherregistrierung und das Lead- Management vor Ort. Mit der Software erhalten Sie als Projektverantwortlicher die Möglichkeit, auf alle bei der Messe gesammelten Leaddaten zurückzugreifen. Dazu zählen beispielsweise Adressdaten sowie ausgewertete Informationen zu Kunden, Investitionsvolumen oder Projektstatus. Außerdem ist mit EMS die Durchführung von Umfragen und der Abruf von weiteren Statistiken möglich. Die Software kann dabei sowohl mit dem Tablet, als auch mit dem Smartphone genutzt werden. Ein EMS-Tool im Rahmen des Lead-Managements ist die zugehörige Lead-App von XFAIR. Sie ist für die Betriebssysteme Windows, iOS und Android konzipiert und ermöglicht es, Kontaktdaten mobil zu erfassen. Mit der App können Besucherdetails eingegeben und ein Lead Owner (einer Ihrer Mitarbeiter) bestimmt werden. Auch die Generierung eines Fragebogens zur weiteren Informationssammlung ist möglich, wobei bereits vorhandene Daten berücksichtigt werden. Auf diese Weise werden Informationen gezielt verarbeitet, ohne dass wichtige Details verloren gehen.
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ihren Projekterfolg Wir bringen die Kompetenz von über 60 erfahrenen Managern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern in Ihr Projekt. Organisation, Personal und IT sehen und verstehen .. Unternehmensberatung mit Blick fürs Ganze .. Projekte, Reviews und Coachings bieten wir Ihnen mit klaren Zielen zu Festpreisen an. Sie erhalten strategische Kompetenz und pragmatische Lösungen – versprochen! Fühlen Sie uns unverbindlich auf den Zahn.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Excess Inventory - Ankauf der Bestände

Excess Inventory - Ankauf der Bestände

ELECTRONIC DIRECT GmbH bietet Ihnen bei der Vermarktung von Lagerüberbeständen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen die notwendige organisatorische Flexibilität geben. Ihr Bedarf als Kunde bestimmt das Angebot. Je nach Aufgabenstellung können Sie aus verschiedenen Services wählen. Gerne besprechen wir die Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Wahlweise können Kunden auch Zutrittskontrollen in ihr Videosicherheitssystem integrieren. Vorteile Nahtlose Integration und rasche Projektabwicklung dank enger Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern von Zutrittskontrollsystemen
EnergieManagement

EnergieManagement

Potenziale zur Energieeinsparung in der Produktion (Strom, Gas, Druckluft) Auf der Basis von SIMATIC WinCC und SIMATIC powerrate realisieren wir auf Ihre Anlage abgestimmte, kostengünstige, skalierbare Energie Management Systeme mit folgenden Funktionen: Transparente Darstellung des aktuellen Energiebedarfs der einzelnen Verbraucher (Voraussetzung für Steuererleichterungen, EN 50001 Verbrauchsvoraussagen durch Trendberechnungen. Korrelation der Verbrauchswerte mit Betriebsdaten. Energiecontrolling. Erkennen und Korrigieren von übermäßigen Verbräuchen, Optimierung der Prozessführung, Bewertung von Verbrauchern. Beispiel: Energiestrahl Strom Beispiel: Energiezähler
Echtzeit - Zutrittskontrolle

Echtzeit - Zutrittskontrolle

kabellos, online und mobil SALTO KS ist eine kabellose Zutrittslösung für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU), Groß- und Einzelhändler, Filialunternehmen, Büros, Praxen, Kanzleien sowie den Privatmarkt. Zu den Kernfunktionen gehört das ortsunabhängige und mobile Zutrittsmanagement: Anwender können über die Online-Plattform Nutzer anlegen, Zutrittsrechte in Echtzeit gewähren oder entziehen sowie Türen aus der Ferne öffnen. Gleichzeitig lassen sich zu ausgewählten Zutrittsereignissen Mitteilungen schicken. Zusammen mit der Protokollierung erhalten Anwender somit einen zuverlässigen Überblick in Echtzeit, wer wann welche Türen begangen hat. Über die SALTO KS App können Sie Türen remote öffnen, Ereignisse einsehen oder Nutzer bei Verlust des KS Tag sperren. Das System eignet sich für die Verwaltung einzelner oder mehrerer Standorte. Dabei kann jeder Standort seine Nutzer und Türen selbstständig managen. Gleichzeitig sind Änderungen aus der Zentrale möglich. Für den Betrieb ist keine Softwareinstallation erforderlich. Die gesamte Kommunikation zwischen den Komponenten erfolgt hochverschlüsselt und ist damit gegen Abhören und Kopieren geschützt. Sicherheitskritische Vorgänge lassen sich nur über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung initiieren. SALTO KS Vorteile: SALTO KS wird in einer Cloud verwaltet und kann per Smartphone App gesteuert und überwacht werden. Türen öffnen Sie künftig mit einem SALTO KS Tag, dem elektronischen Schlüssel in Button Form oder via ein eigener oder angemieteter Server ist nicht mehr notwendig, eine Verkabelung der Komponenten entfällt (Ausnahme: Wandleser zur Steuerung). SALTO KS verbindet sich über Ihren Internetanschluss via Ethernet oder WLAN oder über das Mobilfunknetz (GSM Stick - Gebühren für die Mobilfunknutzung fallen nicht an) mit der Cloud. Sie haben jederzeit von jedem Endgerät aus einen Überblick über sämtliche Zutritte, sperren Sie KS Tags, den neuen "Schlüssel" bei Verlust von unterwegs aus in Sekunden. Türen von unterwegs aus öffnen? Auch das ist mit SALTO KS möglich. SALTO KS wird mit einem jährlichen Abo betrieben. Je nach benötigter Größe können Sie unterschiedliche Abo Modelle wählen. Abos starten 140 Euro p.A. zzgl. ges. MwSt. Bei uns erhalten Sie alle erforderlichen Komponenten wie Zylinder, Beschläge, Wandleser (mit Seuterung) und Tags. Wir übernehmen die Installation und Inbetriebnahme und bieten Ihnen attraktive Komplettpreis Angebote. Alle Informationen
FÜR EVENTMANAGER*INNEN

FÜR EVENTMANAGER*INNEN

1.000 Dinge, auf die du bei der Planung deiner Events achten musst? Kein Grund zur Panik - unsere Event-Checkliste sorgt dafür, dass du garantiert nichts vergisst! Von der Vorbereitung, über die Planung, bis zur Nachbereitung - easy zu deinen perfekten Events!
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Die Zutrittskontrolle ist von großer Bedeutung für hohe Sicherheit in Ihrem Zuhause oder Unternehmen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätskontrollen sind essenziell um ein erfolgreiches Unternehmen in der Fertigungsindustrie zu führen, Produkte zu liefern und Kundenerwartungen zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Zudem werden Abfälle minimiert, die Produktivität wird gesteigert und das Unternehmen wird effizienter.