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Sparbücher

Sparbücher

Im Angebot bei becker druck sind Sparbücher für Banken, Sparkassen und Werbezwecke. Von der personalisierten Kleinstauflage bis hin zur Großauflage. Sparbücher von becker druck gibt es in fast allen erdenklichen Varianten. Daher finden Sie hier auch kein bestimmtes Produkt sondern unseren Link zur Anforderung eines individuellen Angebotes. Organisation: Volksbanken Größe: DIN A6
Sparschäler

Sparschäler

Spar- oder Spargelschäler Kunststoffgriff und Edelstahlklinge "Made in Solingen" Artikelnummer: 489700-4
SpiroCross -Stahl -Magnet -F(PN16)

SpiroCross -Stahl -Magnet -F(PN16)

Eine hydraulische Weiche mit integrierter Luft- und Schlammabscheidung mit Magnet in Stahl in DN50 - DN300 Flansch-Ausführung Die Vorteile des XC-FM SpiroCross hydraulische Weiche mit integrierter Luft- und Schlammabscheidung Drei Funktionen in einem Bauteil Nur vier Anschlüsse statt acht Optimales hydraulisches Gleichgewicht zwischen primären und sekundären Pumpen Gewährleistung minimaler Flüssigkeitsvermischung durch das Spirotube Abscheideelement, daher das beste Temperaturdifferenzial Anwendbar mit 50/50 Ethylenglykol / Wasser (Volumen) Optimale, aktive Entlüftung und Schlammabscheidung Sehr kleine Partikel ab 5 μm (= 0,005 mm) werden abgetrennt und entfernt Enthält einen Magneten für zusätzlichen Schutz und eine hocheffiziente Entfernung von Magnetit Jetzt mit einem drehbaren Ablasshahn (360°) Die Verunreinigung kann abgelassen werden, während die Anlage läuft Es werden keine Absperrventile oder Bypässe benötigt Zusätzlich mit vier Anschlussbuchsen für Temperatursensoren Konstant niedriger Druckverlust Kompaktes Design und geringe Einbauhöhe dank SpiroTube PN16 Flanschanschluss Anschlussdurchmesser von DN50 - DN300, größere Durchmesser auf Anfrage erhältlich Außergewöhnlich lange Garantie
Griffolive 3570 für Profilhalbzylinder, System PZ

Griffolive 3570 für Profilhalbzylinder, System PZ

Griffolive, Metall, dreh- und verschließbar, mit 2 Griffmulden, ø 40 mm, für Profilhalbzylinder Maß A 29,5-32,5mm - optional in anderen Oberflächen erhältlich - 7mm Vierkant - für Fallenschloss 7404 und Drehstangenschloss mit Fallenfunktion 7417
Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebshaftpflichtversicherung

Ein unverzichtbarer Schutz für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler um sich gegen die finanziellen Folgen von Haftungsansprüchen abzusichern. Warum die Betriebshaftpflichtversicherung unverzichtbar ist! Als Unternehmer oder Selbständiger sind Sie stetig einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt. Ein Fehler im Arbeitsalltag kann schwerwiegende finanzielle Folgen für Sie und Ihr Unternehmen haben. Die Betriebshaftpflichtversicherung ist daher ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements eines jeden Unternehmens, Selbstständigen oder Freiberuflers. Was ist eine Betriebshaftpflichtversicherung? Eine Betriebshaftpflichtversicherung schützt Ihr Unternehmen vor Haftpflichtansprüchen. Dabei geht es um Haftpflichtansprüche Dritter, die aufgrund von Personen-, Sach- oder Vermögensschäden entstehen können, die durch Ihre betriebliche oder unternehmerische Tätigkeit verursacht werden. Die Betriebshaftpflichtversicherungsschutz deckt in der Regel auch ein mögliches Produkthaftungsrisiko ab, welches sich aus Schäden ergibt, die durch von Ihnen hergestellte (teils auch durch Sie vertriebene) Produkte verursacht werden können. Auch das Produktrückrufkostenrisiko und die Folgen von Produktschäden sind versicherbar. Wer braucht eine Betriebshaftpflichtversicherung? Jedes Unternehmen, Selbstständige oder Freiberufler, unabhängig davon, ob es sich um Handelsbetriebe, Industriebetriebe, Handwerksbetriebe oder beratende Berufe, sollte über eine Betriebshaftpflichtversicherung im Portfolio haben. In manchen Berufen ist die Versicherung (z.B. Berufshaftpflichtversicherung) sogar gesetzlich vorgeschrieben. Was deckt die Betriebshaftpflichtversicherung ab? Eine Betriebshaftpflichtversicherung deckt die finanziellen Folgen von Personen- und Sachschäden oder echten Vermögensschäden ab, die im Rahmen der beruflichen/unternehmerischen Tätigkeit entstehen. Sie übernimmt im Schadenfall die Kosten für Schadensersatzforderungen, z.B. wenn durch einen Fehler des Unternehmens ein Kunde zu Schaden kommt und berechtigte Ansprüche hat. Aber auch die Kosten, die entstehen, einen unberechtigten Schaden zu prüfen und in Ihrem Sinne abzulehnen, sind versichert. Darüber hinaus enthält die Betriebshaftpflichtversicherung oft (nach Absprache) eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung, die Vermögensschäden abdeckt, die nicht Personen- oder Sachschäden sind. Der Unterschied von Betriebshaftpflichtversicherung zur Berufshaftpflichtversicherung: Während die Betriebshaftpflichtversicherung die Risiken abdeckt, die aus der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens oder Selbstständigen entstehen, bezieht sich die Berufshaftpflichtversicherung im Wesentlichen auf die Risiken, die sich aus der Ausübung eines bestimmten Berufs ergeben. So ist die Berufshaftpflicht i.d.R. vor allen Dingen für Freiberufler relevant. Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater haben hier einen speziellen Bedarf.
BIO Müsliriegel PEANUT Salty Caramel

BIO Müsliriegel PEANUT Salty Caramel

BIO* Müsliriegel mit Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft, in handelsüblicher Ausführung mit Werbebanderole. 40 g geballte Kraft der Natur. * BIO zertifiziert nach DE-ÖKO-007 Inhalt: BIO Müsliriegel. Haltbarkeit: ca. 5 Monate bei sachgerechter Lagerung. Lieferzeit: ca. 20 Arbeitstage nach Druckfreigabe.
Beratung

Beratung

Unsere Beratung unterstützt Gewerbetreibende und Unternehmen bei der erfolgreichen Konzeption, Gestaltung und Entwicklung ihres Social Media- und Onlineauftritts. Wir bieten individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen, um Ihre Onlinepräsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen. Vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media Strategie entwickeln.
Düsenrohr, M5 Tilt-A-Jet

Düsenrohr, M5 Tilt-A-Jet

Düsenrohr, M5 Tilt-A-Jet Artikelnr.: CH9009 OEM# 303329
Löschwassertanks / Löschwasserbehälter

Löschwassertanks / Löschwasserbehälter

Löschwasser-Falttanks für bis zu 600.000 l finden vielfältige Anwendungen, insbesondere in entlegenen Gebieten. Sie dienen als temporärer oder permanenter Löschwasservorrat für die Brandbekämpfung. Die Vorteile der überirdischen flexiblen Speichertanks für Löschwasser sind: Schnelle, einfache und sofortige Installation. Kein Wartungs- oder Interventionsbedarf. Freistehend. Konstante Wasserstandshöhe: Keine Verdunstung oder Volumenverlust. Geeignet als temporäre Löschwasserreserven. Sauberes Wasser ohne Mikroalgen- oder Larvenwachstum aufgrund des Fehlens von Licht und Lufttaschen. Keine Lufttaschen, daher keine Oxidationsprobleme. Kein Lichteinfall, keine Kontamination: Das Wasser bleibt stets einwandfrei.
Abdeckkappe vernickelt matt

Abdeckkappe vernickelt matt

Abdeckkappe vernickelt matt für Drehgriff, Drehgriffe für Zylinderschlösser und auswechselbare Innenzylinder 9206834 Abdeckkappe• Abdeckkappe für Drehgriff• Vernickelt matt Artikelnummer: E9206834
Microstripper für PTFE-Isolierungen

Microstripper für PTFE-Isolierungen

Zum Abisolieren von feinstadrigen PTFE-isolierten Kupferkabeln mit Leiterquerschnitten von 0,005 bis 0,14 mm² (AWG 40-26) ◾Festanschlag für Querschnittsbereiche 0,02/0,01 mm² und 0,008/0,005 mm² (AWG 34/36 und 38/40) ◾schwenkbarer Anschlag für Querschnittsbereiche 0,14/0,08 mm² und 0,06/0,03 mm² (AWG 26/28 und 30/32) Artikelnummer: 8007 5001 3 Kapazität mm²: 0,005 – 0,14 AWG: 40 - 26 Länge: 135 mm Gewicht: 75 g
Brandschutz-Fass-Schrank für 3 x 60 l (liegend) + 2 x Kleingebinde

Brandschutz-Fass-Schrank für 3 x 60 l (liegend) + 2 x Kleingebinde

Geprüfte und zugelassene Gesamtkonstruktion durch anerkannte Materialprüfanstalt nach DIN EN 14470-1 (Typ 90) mit einer Feuerwiderstandsfähigkeit >90 Minuten Zur Lagerung entzündbarer Flüssigkeiten in Gebinden und Fässern bis 200 Liter im Gebäude Kapazität: maximal 3Stück liegende 60-Liter-Fässer + 2 Kleingebindeebenen • Isolierung nach DIN 4102 • Außenkorpus Stahlblech, Pulverbeschichtung wahlweise in RAL 7035 lichtgrau, Türen RAL 1007 narzissengelb • Innenkorpus aus HPL beschichteten Platten - RAL 7035 lichtgrau • Bodenabschlussschiene aus Edelstahl - Niro Raute • Bodenauffangwanne entsprechend WHG mit Ü-Zeichen gemäß Stahlwannenrichtlinie aus 3 mm Stahlblech • Im Brandfall automatische Selbstschließung über Thermomechanik: Tür bei Temperaturanstieg auf ≥ 50°C und Zu- und Abluftkanäle bei Temperaturanstieg auf 70°C (± 10°C ) • Lüftungsanschluß durch Rohrstutzen DN 80 • Betrieb gem. TRGS 510 (auch ohne Abluft zugelassen!) • Erdungsanschluß entsprechend TRBS 2153 (Vermeidung von Zündquellen) • Erdungsklemme serienmäßig enthalten • Kennzeichnung nach DIN EN 14470-1 / TRGS 510 / ISO 3864 / ASR A1.3 • Türen über Zylinderschloss abschließbar • Lichtes Türöffnungsmaß Breite 1310 mm • Notentriegelung innenliegend • Türfeststellanlage Bodenauffangwanne: • Ausführung aus 3 mm Stahlblech mit Gitterrostauflage, entsprechend WHG mit Ü-Zeichen gemäß Stahlwannenrichtlinie • ohne Bodenfreiheit (Unterfahrsockel optional lieferbar) • Auffangvolumen 220 Liter • mit Gitterroststellfläche vor dem Regal • alle Regaleinbauten verzinkt • Lagerebenen im Raster von 25 mm höhenverstellbar • Gitterrostebene zur Kleingebindelagerung als Zubehör lieferbar *Lieferung mit Spezialmöbel-LKW bis hinter die erste Tür, ebenerdig, unverpackt, Aufpreis für Lieferung frei Verwendungsstelle auf Anfrage ** ab Oberkante Auffangwanne Artikelnummer: B80-2856-A Gewicht: 1040 kg Außenmaße B x T x H: 1550 x 1025 x 2200 mm Innenmaße B x T x H**: 1450 x 870 x 1745 mm Flügeltüren: 2 Kapazitär 60-Liter-Fass liegend: 3 Anzahl der Gitterrostebenen zur Kleingebindelagerung: 2 Auffangvolumen Bodenwanne: 220 L Lieferung: frei Haus*
Lehrlingskoffer„Start-up Sanitär“

Lehrlingskoffer„Start-up Sanitär“

Hartschalenkoffer, schwarz, 2 werkzeugtafeln, Zahlenschloss, Dokumententasche, Bodenschale mit variablen Trennstegen, Schultergurt, bestückt mit 24 Werkzeugen. Inhalt: • Seitenschneider DIN ISO 5749 VDE, 160 mm • Storchschnabelzange DIN ISO 5745 VDE, 200 mm • Wasserpumpenzange DIN ISO 8976, 240 mm • VDE-Schraubendrehersortiment, 6-tlg. • Sechskant-Winkelschraubendrehersatzmit Kugelkopf, 9-tlg. SW: 1,5 – 10 • Express-Schlüssel M10 • Rohrzange, 430 mm, Rohr 1 1/2“, SW – 59 mm • Rohrschneider, Ø 3 – 35 mm • Taschensäge DIN 6473 C • Elektrikermeißel, 12 x 250 mm • Schlosserhammer DIN 1041 • Malerspachtel, 185 x 40 mm • Gipsmulde, Ø 125 • Wasserpinsel • Stahldrahtbürste, 300 mm • Gliedermaßstab, Holz, 2 m • Schaltschrank-Wasserwaage, 200 mm • Zimmermannsbleistift, 150 mm
Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

Fördermitteln, Hilfestellung bei der Beantragung von Fördermitteln, Begleitung durch das Antragsverfahren

01 Vorbereitung der Beantragung Wir bereiten die Beantragung je nach Verfahren ( Papierformulare oder Onlineportal ) für Sie vor und erstellen bzw. besorgen notwendige Unterlagen. 02 Begleitung durch das Antragsverfahren Auch während des Antragsverfahrens stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 03 Vermittlung professioneller Businesspartner Bei besonders komplexen Unternehmens-Konstellationen vermitteln wir auf Wunsch einen professionellen Spezialisten.
CashBox

CashBox

Die Kassenlösung CashBox ist Ihre individuelle Kassenlösung, welche allen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Erweitern Sie Ihre Kassa um Kundenverwaltung, Shopbewertung, Gutscheinverwaltung,...
Förderratgeber

Förderratgeber

Energieeffizient Sanieren und dabei von attraktiven Fördermitteln profitieren Energetische Sanierungsmaßnahmen sind oftmals mit nennenswertem Kostenaufwand verbunden, der den positiven Ansatz des Umweltschutzes und der Energieeinsparung häufig zunächst wieder in Frage stellt. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, diesen Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Das BAfA sowie die KfW fördern Ihnen jedoch vielfältigste Maßnahmen von der Energieeffizienz, über den Einbruchschutz oder altersgerechtes Umbauen zur Reduzierung von Barrieren. Wichtig zu beachten ist in dieser Hinsicht, dass die Fördermittel nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen ausgezahlt werden. Insbesondere die Beantragung vor Beginn des Vorhabens ist hier besonders hervorzuheben. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, Ihren Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Neben den Förderprogrammen des Bundes existieren häufig weitere Förderprogramme der Länder oder der Kommunen. Nutzen Sie unseren Förderratgeber damit Sie sich im Anschluss an Ihre Sanierung nicht über eventuell verpasste Fördermittel ärgern und Ihre Sanierungsmaßnahme sich auch aus finanzieller Hinsicht auf ganzer Linie lohnt, beraten wir Sie gerne über die verfügbaren Fördermittel. Für einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgende Förderprogramme besonders empfehlen: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Für die Beratung und Erstellung eines iSFP können Sie beim BAFA einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten beantragen. Die Fördersätze betragen höchstens 1.300 Euro für ein Ein- und Zweifamilienhaus. Höchstens 1.700 Euro erhalten Sie für Wohngebäude mit drei und mehr Wohneinheiten. Die Beratung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft wird zusätzlich mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 500 Euro gefördert. BEG Einzelmaßnahmen: Im Rahmen von BEG Einzelmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes erhalten Sie unterschiedliche Förderungen. Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Außenwände, Dach) werden mit 15% (zzgl. 5% iSFP Bonus) gefördert. Im Bereich der Heizungsmodernisierung erhalten Sie je nach gewählter Anlagentechnik und Voraussetzungen Förderungen zwischen 10% und 40%. KfW-Effizienzhaus-Sanierung: Im Rahmen einer KfW-Effizienzhaus-Sanierung in einem Zuge erhalten Sie je nach erzielter Effizienzhaus-Stufe Förderungen zwischen 5% und 20%. Fachplanung und Baubegleitung: Der Fördersatz beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten sind diese auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt jedoch auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid gedeckelt. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Schrumpfen

Schrumpfen

Schützen Sie Ihre Ware vor Feuchtigkeit und Schmutz oder verbinden Sie mehrere Produkte Ihrer Produktserie zu einer einzigen Verkaufseinheit. Beim Schrumpfen umschließt eine Kunststofffolie Ihr Produkt und durchläuft unseren Schrumpftunnel. Dort wird die Folie durch die zugeführte Hitze von ca. 200 Grad weich, zieht sich anschließend wieder zusammen und legt sich fest an Ihre Ware an.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Maximale Flexibilität: Ob kurzfristig bei Personalengpässen oder langfristig zur Übernahme, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit und ohne Übernahmeoption (Zeitarbeit).
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.
Buchhaltung

Buchhaltung

Ihre Rechnungen, Quittungen und Belege werden auf Ordnungsmäßigkeit geprüft und erfasst. Regelmäßige Übersichten helfen Ihnen, den Überblick zu behalten. Ihre Buchhaltung kann wahlweise in deutscher oder in englischer Sprache geführt werden. Verwendete FIBU-Software: BMD 5.5 VARIANTE A (alles von A bis Z): - Prüfung der Belege auf Ordnungsmäßigkeit - Belegverwaltung - Digitalisierung der Buchhaltungsbelege (nur bei Bedarf) - EDV-Verbuchung (BMD) - Erstellung der Monatsauswertungen (Saldenliste, Erfolgsrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung) - Online-Einreichung Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt - Kostenlose Abholung und Zustellung Ihrer Unterlagen - Server-Zugang zu Ihren Unterlagen und Berichten 24/7 - Modernste EDV-Technologie zur Abwicklung der Buchführung und Übermittlung aktueller Daten und Informationen VARIANTE B: Sie führen Ihre Buchhaltung intern, durch eine geprüfte Fachkraft. Wir beraten Sie bei der Auswahl einer entsprechenden Buchhaltungs-Software, schulen Ihr Personal ein und überprüfen auf Wunsch regelmäßig die von Ihnen geführte Buchhaltung. VARIANTE C: Sie möchten selbst buchen? Wir stellen eine einfache Desktop-Software zur Verfügung und prüfen bei Bedarf Ihre Eingaben. Ab 100 Euro / Jahr. TARIFBEISPIELE Laufende Buchhaltung für Einnahmen-Ausgabenrechner ab 50 EUR im Monat (Neugründer-Programm ab 40 EUR im Monat) Laufende Buchhaltung für Kapitalgesellschaften (doppelte Buchhaltung) ab 100 EUR im Monat
Buchhaltung

Buchhaltung

Eine ordnungsgemäße, richtige und zeitgerechte Buchhaltung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Mit der gewissenhaften Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens und der korrekten Erfassung und Verarbeitung der Belege in der Buchhaltung erhalten Sie Informationen, die Ihnen Aufschluss über die Lage Ihres Unternehmens geben. Die Auswertung der Buchhaltung, insbesondere durch eine kurzfristige Erfolgsanalyse, bietet Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig richtige Maßnahmen zur Steuerung Ihres Unternehmens zu treffen. Wir übernehmen gerne die Organisation Ihres Rechnungswesens in Abstimmung Ihrer individuellen Bedürfnisse, der Größe Ihres Unternehmens und unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen. Unsere Leistungen: -Organisation der Belegsammlung -Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-mäßige Erfassung -Laufende Abstimmung der Konten -Verwaltung der Offenen Posten von Kunden und Lieferanten -Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und Meldungen an die Abgabenbehörde -Informationen über Ihren Geschäftsverlauf -Erstellen von Auswertungen und kurzfristigen Erfolgsrechnungen -Organisation des Rechnungswesens
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen sich von uns professionell im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Bearbeitung und Erfassung laufender Buchhaltungen Elektronische Übermittlung der Umsatzsteuer Anmeldungen Individualisierung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kostenrechnung Optimierung und Einrichtung von Buchführungs- und Warenwirtschaftssystemen bei selbstbuchenden Mandanten Teilnahme an Außenprüfungen
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir befreien Sie von bürokratischen Aufgaben, die Sie von Ihrem Erfolg abhalten. Wir übernehmen für Sie den Papierkram, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Fachbereiche: Digitale Buchhaltung Finanzbuchhaltung Struktur und Ordnung Die Schublade voller Rechnungen und Quittungen, im Vorratsglas die Kassenbons – Alltagsbild in so manchem Privathaushalt. Dabei ist es auch für Privatpersonen wichtig, den Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu behalten, wichtige Dokumente aufzubewahren und ihnen eine geordnete Struktur zu geben. Ungleich bedeutender ist eine ordnungsgemäße Buchführung für alle Unternehmen – unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Familienbetrieb oder ein Großunternehmen handelt. Zugegeben, das Thema Buchhaltung mutet recht trocken an und ist oftmals umfangreich und zeitintensiv, aber sie ist notwendig, um die Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens in vollem Umfang zu überschauen. Unternehmensgründung: Schon bei Unternehmensgründung werden – neben dem eigentlichen Geschäft – viele neue Themen relevant: Wertveränderungen, Vermögen, Verbindlichkeiten, Umsatzsteuervoranmeldung, Bilanzen, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) – das kann schnell unübersichtlich werden. Es stellen sich Fragen wie: Was beinhaltet eine richtige Buchführung? Wie dokumentiere ich meine Kassenvorgänge? Welche Dokumente muss ich aufbewahren? Wie berechne ich meine Umsatzsteuer? Welche Fristen gilt es zu beachten? Was muss ich als Unternehmer in diesem Zusammenhang noch berücksichtigen? Geben Sie diese und andere Fragen gern an unsere Steuerberater weiter und lassen sich sachlich, umfassend und kompetent beraten, damit Sie sich voll und ganz Ihrer unternehmerischen Tätigkeit widmen können. Schließlich haben Sie Ihr Unternehmen dafür gegründet. Wir unterstützen Sie gestern, heute und morgen: Eines ist ganz sicher: Die Buchhaltung wird Sie Ihr ganzes Geschäftsleben begleiten. Erfahrene Unternehmen wissen, wovon wir sprechen, und viele von ihnen vertrauen bereits seit Jahren auf unsere umfangreiche Erfahrung, wenn es darum geht, nicht nur die aktuelle Buchhaltung im Blick zu behalten, sondern auch die Zahlen der Vorjahre auszuwerten und zu vergleichen. Wir unterstützen sie – und gern auch Sie – unter anderem zu folgenden Themen: Anlagenbuchführung Kostenrechnungen / Leistungsrechnungen Rechnungsschreibung / Auftragswesen Zahlungsverkehr Offene-Posten-Buchhaltung und versuchen gemeinsam mit Ihnen und mithilfe von verschiedenen betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren. Unsere Empfehlung an alle Unternehmen: Überlassen Sie den Papierkram uns und gewinnen Zeit für Ihr Tagesgeschäft.
Studiengänge

Studiengänge

Qualifizierte Mitarbeiter sind gerade in der innovationsstarken und modernen Industrie sowie im Bereich der anspruchsvollen Dienstleistungen gefragt. Da der industrielle Sektor von großer Bedeutung für die Industriestruktur in der Rhein-Main-Region ist, besetzt die Provadis Hochschule - die Hochschule der Industrie - damit eine attraktive Nische. Über 1200 Absolventen der Provadis Hochschule haben in den letzten 14 Jahren bewiesen, dass man in der Regelstudienzeit erfolgreich dual oder berufsbegleitend studieren kann. Der intensive Bezug zur Praxis macht unsere dualen Absolventen zu gefragten Fach- und Führungskräften im Arbeitsmarkt.
Kostensparend übersetzen

Kostensparend übersetzen

Muttersprachliche Übersetzer übertragen Ihre Technische Dokumentation in nahezu alle Sprachen. Die hohe Qualifikation der Übersetzer und der Einsatz des Translation-Memory-Systems „Across“ sichert Ihnen Qualität und spart Kosten.
Learning Consulting

Learning Consulting

Die eigenen Ressourcen sind oft sehr stark überlastet. Daher beraten wir Organisationen und unterstützen so mit dem Blick von außen und langjähriger Expertise. Wir beraten dich und dein Team bei den Entwicklungsschritten, Bedarfsanalysen, der Entwicklung der Learner Journeys. Profitieren von unserer langjährigen Expertise und unseren Marktkenntnissen, wenn es darum geht, Dienstleister oder Tools zu analysieren. Wir begleiten Sie in diesem Prozess punktuell oder über die gesamte Strecke - ganz nach Ihrem Bedarf! Mitarbeiter:innen sind das höchste Gut im Unternehmen und daher ist Mitarbeitendenbindung ein wichtiger Aspekt. Veränderungen kommen und immer schneller auf uns zu, der Digitalisierungsgrad nimmt zu, Mitarbeitende sind immer mehr gefordert. Als TÜV zertifizierte Change manager und Agile Coaches haben wir den Menschen dabei immer im Blick. Denn Überforderung bewirkt das Gegenteil, von dem, was wir mit Ihnen gemeinsam im Team bewirken wollen.
Inkasso

Inkasso

Zahlungsausfälle gehören nach wie vor zu den häufigsten Gründen für Unternehmensinsolvenzen und gefährden die Liquidität von Unternehmen aller Größen. Nur durch ein funktionierendes Inkasso & Forderungsmanagement kann sichergestellt werden, dass Unternehmen liquide und damit auch wettbewerbsfähig bleiben.
Inkasso

Inkasso

Effektives Inkasso startet bei der Vertragsgestaltung. Heutzutage sind Gerichte und Gerichtsvollzieher überlastet, was zu längeren Zwangsvollstreckungsmaßnahmen führen kann.